checkAd

    Net Business: Popnet - Das Drama - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 15.06.00 16:26:42 von
    neuester Beitrag 28.06.00 15:59:15 von
    Beiträge: 37
    ID: 159.504
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.706
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.06.00 16:26:42
      Beitrag Nr. 1 ()
      Liebe Leute - warum schmiert Popnet so ab??? - Weil es ein seltsamer LAden ist. Die Internet-Zeitschrift Net-Business hat in der aktuellen Ausgabe dem Laden so richtig Dampf gemacht.
      Mit Gold, der Zeitschrift der Popnet Crossmedia, fährt Popnet riesige Verluste ein so um die 40 Mio. Schlimmer: der imageverlust.
      Ausserdem: Die Commerbank empfiehlt das Papier nur, weil sei daran beteiligt ist und wohl kein Geld verlieren möchte. Ausserdem ist Finanzvorstand Scheunemann vorher bei der Commerzbank gewesen...Da stinkt es gewaltig.
      Der Artikel ist Samsrag rausgekommen - danach ging es steil bergab.
      Avatar
      schrieb am 15.06.00 16:39:47
      Beitrag Nr. 2 ()
      Habe schon in anderen Postings gesagt : Es gibt wesentlich bessere Multimedia- und Internetagenturen als Popnet. Das ganze Unternehmen wirkt auf mich ein komplett unserioes und denke, dass wir uns bei PopNet bald wieder auf Ausgabekursniveau (12 E, oder so) bewegen werden !
      Avatar
      schrieb am 15.06.00 17:38:04
      Beitrag Nr. 3 ()
      na ja total unseriös kann man wohl nicht sagen, aber der Laden ist ein wenig überfordert, wie mir scheint. E-Preis scheint mit ein wenig übertrieben, aber so knapp unter 20 ist realistisch
      Avatar
      schrieb am 15.06.00 17:38:04
      Beitrag Nr. 4 ()
      na ja total unseriös kann man wohl nicht sagen, aber der Laden ist ein wenig überfordert, wie mir scheint. E-Preis scheint mit ein wenig übertrieben, aber so knapp unter 20 ist realistisch
      Avatar
      schrieb am 15.06.00 17:38:04
      Beitrag Nr. 5 ()
      na ja total unseriös kann man wohl nicht sagen, aber der Laden ist ein wenig überfordert, wie mir scheint. E-Preis scheint mit ein wenig übertrieben, aber so knapp unter 20 ist realistisch

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4160EUR +1,22 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.06.00 18:49:57
      Beitrag Nr. 6 ()
      schlechter Trost!

      Zuwachs bei Gold


      Tomorrrow-Redakteur wird weiterer
      stv. Chefredakteur
      [14.06.2000]


      Hamburg, im Juni 2000. Der Internet-Shoppingguide Gold verstärkt seine redaktionelle Kompetenz mit neuen qualifizierten Redakteuren. Ab dem 1. Juli wird Oliver Hundt als dritter stellvertretender Chefredakteur bei Gold anfangen. Oliver Hundt war "Aktuell"- und "Multimedia"-Redakteur bei "TV Movie", bevor er 1998 als leitender Redakteur des Ressorts Internet zur Zeitschrift "Tomorrow" ging. Seine Erfahrungen aus der Verlagsgruppe Milchstraße wird der 29jährige nun bei Gold einbringen.

      Weiterer stellvertretender Chefredakteur neben Rainer Pollmeier, 34, ist zudem seit dem 7. Juni Carsten Pfefferkorn, 29. Pfefferkorn kommt vom Eo Ipso -Verlag, wo er Herausgeber, Geschäftsführer und Chefredakteur des "Euro Wirtschaftsmagazins" sowie Herausgeber der Zeitschrift "Internet Fun & Shopping" war.

      Seit dem 1. Juni ist zudem Jochem Becker, 41, neu im Gold-Team. Er ist als leitender Redakteur verantwortlich für Sonderaufgaben. Becker kommt von der Zeitschrift "TV Movie", wo er als Autor tätig war. Vorher schrieb er bereits für die Magazine "Stern", "Männer Vogue" und "Penthouse".

      Ebenfalls seit dem 1. Juni ist Karsten Schubert, 36, Leiter der Erotikredaktion bei Gold. Schubert war zuvor Redakteur beim "Holsteinischen Courier" und bei "Prima Sonntag" in Neumünster.

      Julia Mohr, 33, seit 1. Februar Gold-Redakteurin, ist ab sofort für die Redaktionsleitung Online zuständig. Bevor sie zu Gold kam, war sie als Texterin bei Dialog Links Interactive und als freie Mitarbeiterin für Elephant Seven im Bereich Text und Online-Redaktion tätig.
      Avatar
      schrieb am 15.06.00 22:45:57
      Beitrag Nr. 7 ()
      es geht in der tat unübersehbar südwärts mit der popnet aktie -
      seit wochen und dennoch bin ich davon überzeugt: popnet wird in kürze
      wieder steigen - massiv.

      1. popnet hängt nicht wie teilweise verkürzt behauptet von crossmedia
      und dem sicherlich ambitionierten gold projekt ab. crossmedia hat
      seine berechtigung und es gibt kein verlagsprodukt,
      welches von anfang an eingeschlagen ist wie eine bombe.
      wichtig sind hier die leute: sowohl die gründer marcinowski wie auch ein weiterer vorstand, spar, haben mit sehr viel erfolg das prinz-projekt vor vielen jahren aus der grube gehoben - do you remember... das sind routinierte profis, die sich nicht von kleinen unebenheiten auf dem weg aufhalten lassen, dafür sind sie bekannt.

      2. agentscape ist eines der angesagtesten entwicklungsprojekte in
      europa. gelingt ihnen der durchbruch bei der entwicklung von
      agentensoftware können wir die wahren bewertungen popnets nur
      erahnen. selbst das testfeld "flirtmaschine.de" übertrifft bereits
      einige wochen nach dem start alle erwartungen.

      3. das flagschiff von popnet ist und bleibt die kommunikation, die
      multimedia agentur in deutschland. schaut euch nur die liste der
      gewonnen pitches an und blickt zu pixelpark, was die gerade alles
      verlieren. lauter potentielle popnet großkunden und dieser strom
      wird in nächster zeit noch zunehmen.
      die kommunikation hat bisher in jedem quartal die gesteckten ziele
      weit übererfüllt und entsprechend der analysten aussagen wird dies
      so beibehalten.

      4. popnet hat einen vorteil gegenüber allen anderen internet holdings:
      eine breite strategische basis, die mit ungeheurer geschwindigkeit
      neue geschäftsfelder entwickelt, die sich wie selbstverständlich in
      ein big picture mit der überschrift e-business einfügen. dieses
      unternehmen hat die zeichen der zeit verstanden.
      22,50 euro ist eine gelegenheit für die, die jetzt reflektiert
      handeln wollen und verstanden haben wie spät es ist:
      es ist popnet zeit !!!!
      Avatar
      schrieb am 15.06.00 23:13:11
      Beitrag Nr. 8 ()
      Es ist wieder typisch, gute Aussichten und extreme Betrachtungen wandern hier Hand in Hand.
      Woran ist man nun jetzt?
      Ist wirklich schwer zu sagen.
      Allerdings kommt das Störfeuer fast nur in bezug auf Gold. Da stellt sich doch wirklich die Frage, wie wichtig Gold
      innerhalb des Konzerns ist?

      Wie wäre es mal die Umsätze der letzten 5-10 Handelstage zu ermitteln.
      Gab es ein großes Verkaufsvolumen?


      Glück
      Avatar
      schrieb am 16.06.00 08:59:54
      Beitrag Nr. 9 ()
      Danke chulote!
      Endlich mal ein Aktionär der das Unternehmen und Managment kennt und nicht ständig SChwachsinn Postet-wie unser Netzjesus(-40 Mio in 3 Monaten -findest du das nicht selbst etwas unrealistisch???Die Zeitschrift Gold wurde 150000 mal verkauft-für das jahr soll dies auf 300000 steigen.Einen Wert aufgrund einer 25% Beteiligung an Crossmedia schlachten zu wollen-halte ich völligen Blödsinn.Ich stehe mit S.Jesche von Popnet bereits in Verbindung und werde entsprechende Kommentare von Popnet hier posten.Was ich sonst von Popnet halte -bitte lesen im Treath Warum ist Popnet heute so....
      Bis demnächst-und nicht von einigen dummen Downpushern ohne Argumente verrückt machen lassen...
      Avatar
      schrieb am 16.06.00 09:17:23
      Beitrag Nr. 10 ()
      die durchschnittlichen umsätze der letzten 10 börsentage lagen zwischen 300.000 - 700.000 euro!!!! bei einer börsenkapitalisierung
      von knapp 200 mio euro ist das nicht wirklich viel.
      das management hat sowohl für die eigenen wie auch für die
      mitarbeiter stock options 24 monatige lock up periods ausgegeben -
      von anfang an. hier scheint niemand an der schnellen mark interessiert
      zu sein. die perspektive ist langfristig, die unternehmensplanungen
      entsprechend ausgerichtet. über bodenbildung bei aktienkursen zu
      philosophieren ist schwierig, aber eines steht fest: sobald der
      erste analyst die ergebnisse der tatsächlichen unternehmensweiten
      geschäftsentwicklung bekannt gibt geht es nach oben.
      Avatar
      schrieb am 16.06.00 11:41:07
      Beitrag Nr. 11 ()
      Nun mal halblang... Ihr tut ja gerade so als wäre der 25 % Anteil an Crossmedia nicht bedeutend wäre. Und die Verluste die Netzjesus postet sind realistisch und eben nicht von ihm, sondern von der Commerzbank!!!!! Ihr solltet erst denken und dann schreiben. Gold ist ein Prestigeobjekt von Popnet gewesen. Sicherlich holen die tielweise gute Leute, aber der Pfefferkorn doch recht erfolglos. Er hat Euro zugrund gerichtet, zuvor einen geistigen Gold-Vorgänger Internet-Shopping und ist vor allem durch getürkte IVW-Zahlen aufgefallen.
      Die angesprochene Prinz-Herkunft wra von Anfang an da und ist nicht neu. Ausserdem ist Prinz zwar ein bekanntes, aber nie so richtig lukratives Magazin geworden. Wo sind die denn Marktführer? In Berlin sind die allenfalls Nummer 3, in Hamurg unter ferner liefn und in Köln machen selbst Studentenmagazine mehr Auflage.
      Aber egal: Popnet Kommunikation ist ein toller Laden - Keine Frage. Aber was ist mit einer Mutter, die viel Geld bei Crossmdeia versenkt und sein Image beschädigt. Ich würde nicht so radikal sein und den Kurs unter 20 fetsschreiben, aber aufwärts gehts da bestimmt nicht, zumal die Agentur im Verhältnis zu SinnerSchrader, Pixelpark, KNM schlecht positioniert ist. Die Einnahmenstruktur von Kommunikation ist noch viel zu statisch und zu wenig Transaktionsbezogen. Das muss sich erst ändern. Agentscape ist sicherlich sehr zukunftsfähig, aber noch verdient man dort sicher kein Geld. Crossmedia sollte man schnell schliessen. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Überhaupt, was machen die Popnet-Leute mit der Kohle aus dem Börsengang??? Ein Batzen in Wertpapieren (mit völlig überhöhten Kursen aus der Pre-Sturz-Phase) und der Rest im Millioenngrab Gold.
      Avatar
      schrieb am 16.06.00 11:44:15
      Beitrag Nr. 12 ()
      Du F2000 oder so. Du hälst Dich ja für ganz schlau. Wer ist diese Jesche von Popnet überhaupt? Und glaubst Du wirklich, dass die uns die Wahrheit saegn?? Ich glaube Du träumst! Oder Du arbeitst bei Popnet und fürchtets um den Wert Deiner Friends and Familiy Aktien.
      Bitte verschone uns mit Deinem Träumer-Gelaberer!
      Avatar
      schrieb am 16.06.00 11:44:15
      Beitrag Nr. 13 ()
      Du F2000 oder so. Du hälst Dich ja für ganz schlau. Wer ist diese Jesche von Popnet überhaupt? Und glaubst Du wirklich, dass die uns die Wahrheit saegn?? Ich glaube Du träumst! Oder Du arbeitst bei Popnet und fürchtets um den Wert Deiner Friends and Familiy Aktien.
      Bitte verschone uns mit Deinem Träumer-Gelaberer!
      Avatar
      schrieb am 16.06.00 12:27:15
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hallo zusammen!!!
      Wie mir Susanne Jesche von Popnet gerade mitteilt kann meine Anfrage bezüglich des Defizites bei Gold.de und den Planzahlen(2001-schwarze Zahlen in allen Bereichen)sowie Umsatzsteigerung von 11 auf 30 MIO erst zu beginn der kommenden Woche beantwortet werden-der gesamte Vorstand und Investorrelaismentabt.befänden sich auf Roadshow......
      Die Antwort wird auf jeden Fall von mir hier veröffentlicht....
      Ich versuche mal mit Argumenten gegen dieses Downgepushe vorzugehen....Infos folgen.....
      ZU Netzjesus:40 MIO minus in 3 Monaten,ja....bei Crossmedia.....
      Rechnen wir mal Nach:Ein Heft Kostet 2,70 DM erscheint seit =1.04.2000 alle 14 Tage-geplanter Verkauf im Jahresmittel 300000 Stück-ich nehme doch an das hier bei den Verkaufszahlen kein erheblicher Verlust einkalkuliert ist-macht einen Jahresumsatz für das ganze Jahr 2000 von ca.15 Mio,wie kommst du auf 40MIO-reiner verlust-in 3 Monaten???Popnet ist zu 25% an crossmedia beteiligt-es entfallen also max.3,75 Mio Umsatz im besten Falle auf Popnet Internet AG.Die Ag steigert den Umsatz aber von 11 auf 30 MIO-Frage: wie machen die das???Wenn doch angeblich Gold.de das ultimative Aushängeschild von Popnet ist.Gold.de ist hübsches Umsatzbeiwerk-mehr nicht.Schon mal was von A.Springer Verlag,BMW,Beiersdorf,Comdirect,Maggi,Nestle AG,Öger Tours,Astrium(Europäische Raumfahrtorganisation und Teil von EADS)-noch mehr???Bitte:BP,VEBA,Panasonic,Hot-Television-für alle Unternehmen macht Popnet das Internetgeschäft als Fullserviceprovider
      Hier wird das Geld verdient bei Popnet!!!Den Anteil an Popnet Agentscape hat die Gruppe auf 52,5 % aufgestockt-weil die neue Agentensoftware für alle Kommunikationsbereiche grossen noch nicht absehbaren erfolg verspricht!Empfehle www.popnet.de -agentscape anklicken und sich über die Technik, die das Ende von Suchmaschinen bedeutet informieren!Wem das nicht reicht der sollte sich das Managment ansehen-für mich viel Kompetenz und Erfahrung-alles andere als ein Startup.Popnet internet begann 1995 mit 8 Mitarbeitern,1999 waren es 200,ende 2000 werden es 400 sein-Popnet selbst sagt :unser Markt wächst jährlich um 100%-wir wachsen schneller.Also nochmal für mich ist Popnet ein Kauf-ein spekulativer-wie fast alle neuen Markt werte zwar-aber aufgrund der Referenzliste,desManagments,des hohen internen Wachstums und der innovativen Softwareschmiede Agentscape dessen Potential wohl noch niemand richtig wahrgenommen hat -aber ein aussichtsreicher.Wenn sich die Agentensoftware Si-mon am Markt durchsetzt werden sich die Analysten schon gegenseitig mit Emfehlungen überbieten.Popnet hat den ersten sozial-intelligenten persönlichen Agenten entwickelt der seine eigene Plattform bereits verlassen kann und in der Lage ist im Web mit anderen Agenten zu kommunizieren und zu verhandeln.Mein persönlicher Agent wird mir in Zukunft einen grossen Anteil der Arbeit im WEB abnehemen-als sozial-intelligente Software wird er Suchmaschinen ersetzen-für mich Angebote einholen und mir helfen mich im web zu orientieren.Geplant ist,die Software Simon auch mit spezialwissen in bestimmten Bereichen auszustatten.Übrigens hat man vor kurzem noch bemängelt das Popnet nur 25% an crossmedia hält.Analysten sind schon ein komisches Volk....
      Übrigens wechseln sämtliche Popnet-Aktien in 500er Blocken zu absolut demselben Preis den besitzer-immer 22,90 euro-sehr seltartig-hab ich auch noch nicht gesehen....schätze da deckt sich jemand eher passiv gut damit ein-vielleichtjemand der vorher den Kurs mit diversen Berichten drückte......hallo liebe Analysten???
      Ciao NIco
      Avatar
      schrieb am 16.06.00 13:48:59
      Beitrag Nr. 15 ()
      stimmt, die kursentwicklung ist wirklich sehr seltsam... seit stunden verharrt der kurs auf 22,9 damit bei exakt 1,89%. dabei geht es
      mir nicht um einen weiteren kursanstieg. nur normalerweise entstehen selbst bei kleineren handelvolumina kursschwankungen.
      es ist denkbar, dass jemand diese 500er blöcke kontrolliert ordert im vorgriff auf weitere entwicklungen.
      ich hoffe nur, dass es sich nicht wieder um irgendwelche kurspropheten a la focus money- / aktionär- / 3-sat-experten handelt.
      das ist das letzte was diese aktie im augenblick bräuchte: sinnloses gepushe für den schnellen gewinn und anschließender
      rückwärtsgang.
      klug wäre in den kommenden wochen eine unternehmensseitige stellungnahme. popnet ist i.a. sehr zurückhaltend mit der
      weitergabe der positiven meldungen; grds. damit solide nach unten abgesichert. allerdings ist eine gute info zum richtigen
      zeitpunkt "gold" wert.
      Avatar
      schrieb am 16.06.00 14:17:47
      Beitrag Nr. 16 ()
      Lieber F2000, Du solltest vielleicht genauer lesen. 40 Millionen Miese sind nicht (!!!) auf 3 Monate bezogen!!! Dabei handelt es sich um die prognostizierten Verluste bis Jahresende. Immerhin nicht von mir, sondern vom Analysten der Commerzbank (die sind immerhin an Popnet beteiligt und waren Konsortialführer). Der anteilige Verlust beträgt damit rund 10 Mio.
      Im Gegensatz zu Dir poste ich hier nicht meine eigene Meinung, sondern fasse News aus verschiedenen Medien zusammen. Über Popnet kannst Du gerne mal die Publikationen Wiwo, Börse Online und Net Business lesen.
      Und finanziell scheint das durchaus erträglich, aber wie sieht das mit Imageschaden aus???
      Avatar
      schrieb am 16.06.00 16:59:07
      Beitrag Nr. 17 ()
      Kurse: WEb.de 19.06,PopNet 21.90.......die spinnen die Anleger.Denkt doch mal nach,das Störfeuer kommt nur von Crossmedia,aber was ist mit der positiven Entwicklung der beiden anderen Töchter,darauf wird nicht eingegangen,das soll objektiv sein;da decken sich wohl einige Analysten gut ein.Das Spiel funktioniert, auch hier haken alle Downpusher auf crossmedia rum,alles andere bleibt außen vor.Toll gesteuert von den Analysten......Lemminge Ahoi.
      Zu Börse Online Emfehlungen:Verkauf Deag bei 60,kurz darauf bei 150
      Verkauf Intershop vor einem Jahr
      Verkauf Solarworld bei 12,wäre höchstens 9 Wert,4 Wochen danach Kurs 55
      die Liste läßt sich ohne Probleme weiterführen.
      Für mich ein schlecht recherchiertes Blatt
      Avatar
      schrieb am 16.06.00 19:22:23
      Beitrag Nr. 18 ()
      popnet ist eines der 20 best-positionierten unternehmen am neuen
      markt. das management ist clever, erfahren und souverän. die haben
      schon gute geschäfte gemacht als die meisten von uns noch mit der
      atari-konsole gespielt haben.
      mich beeindruckt die gelassenheit mit der popnet das wilde treiben
      abwartet; immerhin ist der vorstand mit über 40% am unternehmen
      beteiligt. das zeugt von einem gewissen horizont. und wenn es
      neue nachrichten gibt werden sie auch geliefert. dann werden sich
      alle downpusher auf dieses qualitätspapier stürzen und niemand wird
      mehr von einem wechsel in der chefredaktion von gold sprechen.
      folgende karten werden gespielt und sie sind der trumpf:
      kommunikation, agentscape, strategische beratung,
      internationalisierung, wachstum über marktwachstum, helle köpfe,
      alles andere ist gewäsch.
      Avatar
      schrieb am 16.06.00 20:41:43
      Beitrag Nr. 19 ()
      Lieber Zarah!!!
      Wer ist susanne Jesche-kriegst ne Antwort,klar-Susanne Jesche-Head of corporate communications- Popnet Internet-übrigens Dipl-Politologin-schau mal solche Leute treiben sich bei sooo einer miesen Internetpommesbude rum,was!!!E-Mail s.jesche@popnet.de
      ZU manchem Schwachmatenposting kann man hier echt nichts mehr sagen.Ich gehöre nicht zu Friends und Family-sondern zu den überzeugten Aktionären-bleib ich auch-übrigens!!!
      Erst wenn die Agentensoftware von Popnet Agentscape in die Grütze geht verkauf ich meine Anteile(na,ja dann kann ich sie auch verschenken denk ich)-übrigens zum Thema Träumerei:ich war noch gar nicht fertig.Weisst du eigentlich mit welchen Firmen man so strategische Partnerschaften hat-bei Popnet-da wären Gaus Interprises,Intershop und D"Logistics zum Beispiel-keine Träumerei sondern Realität.Gott sei dank gibt es hier noch Leute die sich mit dem Unternehmen auskennen!Kritik ist natürlich auch berechtigt-wenn konstruktiv vorgetragen!Nur sollte man eine AG nicht an einer Minderheitsbeteiligung messen.Crossmedia hat hier nur die Möglichkeiten alles bei "Gold" radikal umzukrempeln oder dicht zu machen.Man hat sich für Variante 1 entschieden-der schwierige Weg-gebe ich zu.Wir werden sehen ob es sich lohnt-obgleich die Zeitschriften des Milchstrassenverlages eine schier übermächtig scheinende Konkurenz darstellen.Mir wäre auch lieber man würde mehr von Agentscape hören als von Crossmedia....
      Kann von den Herren Kritikern mal jemand die Crossmedia-Analyse von der Commerzbank zu Gold.de posten?????
      P.S.Hat nicht grade ein Analyst Popnet mit kurzfristigem Kursziel von 50Euro zum Kauf empfohlen.......steht zumindestens auf der Internetseite von Popnet...
      Sobald ich Nachricht von Popnet habe stelle ich das Posting hier rein!
      Ciao und etwas Geduld mit Popnet wünsche ich den anwesenden Aktionären.Leider befinden sich viele Stücke in zittrigen Händen-würde Kostolany zum Kursverlauf wohl meinen-in diesem Sinne-ein sonniges Wochenende!!!
      Avatar
      schrieb am 16.06.00 20:51:27
      Beitrag Nr. 20 ()
      Oh,hab noch was vergessen!
      Popnet hat im April eine Niederlassung in Kiew eröffnet-im Sommer wird eine zweite in Mumbai(ehe.Bombay)fertig werden.Damit holt man sich die Spezis vor Ort-ganz ohne Greencart.Also für Popnet arbeiten schon Inder....die Internationalisierung find ich übrigens genial-weil sowohl Russland wie auch Indien auf dem Markt für IT-Spezis einiges zu bieten haben.So nu mach sich jeder selbst ein Bild vom Unternehmen.....die Quartalszahlen wurden übrigens grade um 44% überboten und die Jahresprognose um 25% angehoben.....das Ergebnis wurde aber durch den Aufbau der Stützpunkte in Ukaine und Indien verständlicherweise etwas belastet......so,nu tüüüsss fürs erste
      Avatar
      schrieb am 17.06.00 20:40:22
      Beitrag Nr. 21 ()
      Wo ist denn nun der Artikel mit den 40 Mio Mark Minus bei Crossmedia???Ich hätt ihn echt gern gelesen,Netzjesus!Fakten interessieren mich zu "meinem" Unternehmen-Gerüchte nicht.WAs ist eigentlich dabei,das der Finanzvorstand von Popnet vorher bei der Commerzbank gearbeitet hat und dort für die Grosskundenbetreuung zuständig war?Wieso ist es faul,wenn ein Finanzvorstand vorher bei einer Bank gearbeitet hat-find ich im Gegenteil ideal.......
      Bitte doch freundlichst um ein paar Sätze aus zitiertem Artikel.....
      Ciao NICO
      Avatar
      schrieb am 19.06.00 11:24:44
      Beitrag Nr. 22 ()
      Hey F2000, Du solltest erst mal Baldrian nehmen. Wie ich bereits vorab mehrmals sagte, stimme ich Deiner Meinung zu Agentscape zu. Das ist ein tolles Projekt und die Aufstockung des Anteils ist mehr als vielversprechend....Es gilt nur stets kühlen Kopf zu bewahren. Auch solltest Du nicht so scnell mir Studien oder so herumwerfen. Man sollte Artikel aus den verschiedensten Infoquellen immer in Betrachjt ziehen. Und, wenn Du mir jetzt erzählen möchtest, dass es scheißegal ist, wenn eine börsennotierte AG mit einem verhältnismässig hohem price/earningsverhältnis (so wie SinnerSchrader, die ich für viel besser positioniert halte) ein interessantes Projekt, wie Gold mit hohen Verlusten und einem drohendem Imageschaden startet, dann schellen die Alarmglocken!!! Und natürlich ist es gut das fähige Leute wie CFO Scheunemann, von der Commerzbank zu Popnet kommen, aber vielleicht kann man wegen der 14% Beteiligung der Commerbank und der Scheunemann.Connection, eben die Empfehlung nicht ganz so ernst nehmen???
      Avatar
      schrieb am 19.06.00 15:01:42
      Beitrag Nr. 23 ()
      Es handelt sich um keine Studie, sondern um Erwartungen, die der Commerzbankanalyst in der Presse geäußert hat. er erwartet demnach einen deutlich niedrigeren Umsatz bei Crossmedia (ca. 16 statt ca. 35 Mio für dieses Jahr) mit entsprechend höheren Verlusten. Der Rest ist das kleine ein-mal-eins der Bankbetriebswirtschaftslehre, falls F2000 sowas ansatzweise beherrscht. Ist im übrigen schön, dass die jesche Politologin ist. Ist nicht gerade die Qualifikation die man für ein Börsenunternehmen braucht - das ist aber nichts gegen die Jesche (kenn ich nicht) - Dennoch bevorzuge ich als BWLer eher richtige Qualis für dieses Geschäft. Der Co-Analyst hat übrigens auch schon den Emissionsprospekt geschrieben.....
      Avatar
      schrieb am 19.06.00 15:01:42
      Beitrag Nr. 24 ()
      Es handelt sich um keine Studie, sondern um Erwartungen, die der Commerzbankanalyst in der Presse geäußert hat. er erwartet demnach einen deutlich niedrigeren Umsatz bei Crossmedia (ca. 16 statt ca. 35 Mio für dieses Jahr) mit entsprechend höheren Verlusten. Der Rest ist das kleine ein-mal-eins der Bankbetriebswirtschaftslehre, falls F2000 sowas ansatzweise beherrscht. Ist im übrigen schön, dass die jesche Politologin ist. Ist nicht gerade die Qualifikation die man für ein Börsenunternehmen braucht - das ist aber nichts gegen die Jesche (kenn ich nicht) - Dennoch bevorzuge ich als BWLer eher richtige Qualis für dieses Geschäft. Der Co-Analyst hat übrigens auch schon den Emissionsprospekt geschrieben.....
      Avatar
      schrieb am 19.06.00 15:43:47
      Beitrag Nr. 25 ()
      der heutige tag zeigt doch wieviele leute von popnet noch überzeugt sind. der wert scheint in den watchlisten von sehr vielen leuten zu seien oder wie erklärt sich ein dickes plus, obwohl keine positiven nachrichten veröffentlicht worden sind. ich würde kurse von unter 25 euro zum einstieg nutzen.
      gold wurde inzwischen ja umstrukturiert und könnte so als klotz am bein wegfallen. ausserdem sollte man in anbetracht von 2 schlechten artikeln nicht vergessen, dass "die welt" und auch die wirtschaftswoche in popnet noch vor wenigen tagen einen potentiellen highflyer gesehen haben.
      Avatar
      schrieb am 19.06.00 16:29:17
      Beitrag Nr. 26 ()
      Wird doch langsam richtig sachlich,lieber netzjesus......gratulation
      Ich hätte auch gerne mal eine andere Analystenmeinung zu Popnet gehört als nur Commerzbank....allerdings krieg ich bei veröffentlichungen von Börse-Online Artikeln zu einem komplexen Wert wie es Popnet ist einen Hals-kragenweite 55.Hoffentlich kommt in der Bildzeitung nicht bald ein Aktiencheck....
      Ich hab zwar keinen Baldrian-sehe mein angagement langfristig-so bis 2003 oder so-bis dahin sind die Poppis nämlich richtig gross und teuer....
      Übrigens ist Sinnerschrader ein guter Wert-macht ja schon gewinne---
      Wie sieht es da in Punkto Internationalisierung aus-Kundenstruktur-machen die auch innovative Softwarelösungen???Du siehst ich kenn mich nur mit Werten aus die ich selbst halte-Popnet,ADS,Concept,Plasmaselect,Net ag,November,Medarex und so weiter
      Also dann wollen wir mal sehen wo wir am Jahresende stehen.....
      zum letzten Beitrag-das mit der Watchinglist sehe ich auch so....Popnet ist nicht WEB.de-wer sich mit Konzept und Strategie von Popnet beschäftigt hat und sich anschaut wo sich POPnet schon positioniert hat-der nutzt die Kurse zum langfristigen Positionsaufbau.....
      Also viel Spass beim Poppen
      Avatar
      schrieb am 19.06.00 20:04:04
      Beitrag Nr. 27 ()
      jetzt findet dieser thread endlich die richige tonalität, die einem
      unternehmen wie popnet auch angemessen ist.
      wenn ich eure diskussion über gold richtig verstanden habe sagt die
      studie aus, dass die umsatzlücke in 2000 etwa 20 mio. bei gold
      ausmachen könnte, was natürlich nicht zu 100% ergebniswirksam ist.
      sagen wir mal das gesamtergebnis von crossmedia würde mit 10 mio.
      belastet werden (hoch gegriffen) beträgt der anteil von popnet daran
      2,5 mio.. zieht man in betracht, dass die übrigen geschäftsfelder
      sowohl im umsatz wie auch in der ergebnisentwicklung weit über
      plan laufen ist der potentielle gold-verlust zwar schmerzlich, aber
      nicht erheblich. und wo gibt es das unternehmen, dass alle
      geschäftsfelder stante pedes in die schwarzen zahlen katapultiert,
      hauptsache es stimmt unter`m strich und das scheint so zu sein.
      kiew und mumbay sind sicherlich ein weiterer schritt auf dem
      weg des hin zum integrierten e-business anbieter und wie man hört
      sollen schon in kürze ähnlich ambitionierte projekte folgen.
      am monatsende bekomme ich von meinem arbeitgeber eine prämie von
      tdm 50. die sind fest für popnet verplant. ich bin überzeugt, dass
      die eine ähnlich performance wie em.tv hinlegen und dann kann ich
      in 3 jahren die füße hochlegen. darauf stoße ich jetzt schon mit
      euch an. cheers...
      Avatar
      schrieb am 20.06.00 00:01:24
      Beitrag Nr. 28 ()
      Cheers, denn ich bin bei der Party auch dabei.
      Danke für deine nüchternen Einschätzungen, Chulote.
      Avatar
      schrieb am 20.06.00 00:40:03
      Beitrag Nr. 29 ()
      popnet ist auf einmal in aller munde, ich sehe, das in froher runde zu später stunde gesunde und runde kunde in aller munde die offene wunde vor die hunde...
      Avatar
      schrieb am 20.06.00 10:32:30
      Beitrag Nr. 30 ()
      ... schön gesagt :)
      noch´n Popper
      Avatar
      schrieb am 22.06.00 14:21:41
      Beitrag Nr. 31 ()
      wie schlimm ist es eigentlich ein papier auch mal 6-12 monate
      zu halten und dann die gewinne einzustreichen?
      ich meine, diese kurzfristigen gewinne, wie z.b. im b2b-bereich,
      sind auch schön, aber ich freue mich auch über ertragszuwächse,
      von denen vater staat nichts sieht. dafür ist popnet ein ideales
      investment, denn das unternehmen, welches wir am jahresende sehen
      werden wird nicht mehr viel mit der heutigen struktur zu tun
      haben. schaut euch mal an wie popnet anfang 99 ausgerichtet war
      und was die dann ende 99 draus gemacht haben. dazwischen liegen
      welten und die sind erst am anfang ihrer reise. die tun was!
      Avatar
      schrieb am 26.06.00 18:50:04
      Beitrag Nr. 32 ()
      hab selber lange genug für den Schuppen gearbeitet bzw. kenne die Branche ziemlich gut. Mein persönlicher Tipp: Finger weg von PopNet! Die Manager haben kaum Sachkompetenz; können aber sehr gut verkaufen (vor allem das Unternehemn nach außen hin). Die Fluktuation ist extrem hoch, die Zufriedenheit der Mitarbeiter eher niedrig. Goldguide ist, wie man überall lesen kann, deutlich unter Plan. Daran werden personelle Veränderungen sicher auch nix mehr ändern können. Agentscape klingt toll, doch gibt es seit ewigen Monaten große Probleme. Der Onlinestart wurde ungefähr 5 mal verschoben und vergleichbare Mitbewerber sind technisch mitlerweile schon viel weiter. Was ganz gut läuft ist Kommunikation. Doch deren Positionierung ist bnicht länger tragfähig. Entweder spezialisert man sich oder man wächst global. So ein Wischwasch ist nicht lange tragfähig!
      Avatar
      schrieb am 26.06.00 21:45:23
      Beitrag Nr. 33 ()
      wenn alle ehemaligen Mitarbeiter als Kenner des Unternehmens für voll genommen werden würden, hätten wir ein grosses Problem.
      Ich denke, die Beurteilung ist zu generell und zuwenig substanziell und vor allem mit zuwenig Abstand vorgenommen.
      Wer nennt mir ein Unternehmen, in dem er arbeitet, Internas kennt und dann noch sagen kann, alles ist rosig...
      Die Eckpunkte stimmen bei Popnet jedenfalls. Die Srategie mag sogar erfolgreicher sein, als bei den Möchtegerngrossen, die zwar plötzlich ganz international erscheinen, jedoch keine vernünftigen Dienstleistungen mehr bringen können, weil sie organisatorisch im Chaos sind.
      Soll auf keinen Fall persönlich gemeint sein, versteht sich.
      Avatar
      schrieb am 27.06.00 07:25:02
      Beitrag Nr. 34 ()
      @ploschi99

      Aufgrund das du sage und schreibe 1 Tag registriert bist, ordne ich dein Posting unter Kategorie --> unnötiges Downpushen <-- ein.
      Schau dir die Zahlen an und vergleiche sie mit anderen Firmen, und du wirst sehen das PopNet eine der wenigen ist, die sich nach vorne entwickeln und nicht durch neue Verlustrekorde auf sich aufmerksam machen.

      Gruß
      DocBrain
      Avatar
      schrieb am 27.06.00 15:29:11
      Beitrag Nr. 35 ()
      Was ist nur mit PopNet los?????
      Für Aufklärung wäre ich dankbar.

      Danke
      Avatar
      schrieb am 27.06.00 19:18:49
      Beitrag Nr. 36 ()
      Was ist los mit popnet wer kauft und warum
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 15:59:15
      Beitrag Nr. 37 ()
      @DocBrain

      Stimmt, hab mich vor meinem letzte Posting frisch registriert. Hatte das Gefühl, dass in diesem Topic ein gewisses Vakuum an Wissen existiert. Mir ist es egal, wie die PopNet-Kurse verlaufen, da ich meine Papiere grundsätzlich nicht bei Unternehemn anlegen, die auf vielen Hochzeiten gleichzeitig tanzen, statt genau eine Sache richtig gut zu machen. In einer so schnellen Branche halte ich dies für ziemlich waghalsig; vor allem, wenn die Fluktuation so groß ist. Die Zahlen kenne ich ehrlichgesagt gar nicht so richtig. Ich weiss nur, das die Verluste sehr hoch sind. Werner Marcinowski hat mal gesagt, dass New-Media-Unternehmen, die Gewinne einfahren, nicht wirklich kerativ sind! Ich frage mich, inwiefern die Leute besonders kreativ sein sollen. Die Chefetage kommt ja auch leider fast vollständig aus dem Printbereich; echte Online-Charaktere bzw. Visionäre fehlen leider, wie sie z.B. bei id-media, kabel, pixelpark sinnerschrader etc. existieren.
      Es mag sein, dass der Kurs sich mal wieder erholt, aber dann sicher nur "aus Versehen" und kurzfristig. Wer aber neu einsteigen möchte, findet haufenweise interessantere Papiere zu attraktiven Kursen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Net Business: Popnet - Das Drama