checkAd

    Wieso kann ich nicht mit Optionsscheinen handeln? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 15.06.00 18:17:25 von
    neuester Beitrag 15.06.00 22:13:03 von
    Beiträge: 8
    ID: 159.613
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 291
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.06.00 18:17:25
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich wollte mir gerade bei der Diraba Optionsscheine kaufen. Als ich auf Optionsscheine kaufen ging kam das ich keine Börsentermingeschäftsfähigkeit habe.
      Frage: Was ist das und wieso habe ich das nicht??? Wie bekomme ich das?

      MfG
      Vinz
      Avatar
      schrieb am 15.06.00 18:31:10
      Beitrag Nr. 2 ()
      Wißt ihr das auch nicht?
      Avatar
      schrieb am 15.06.00 18:35:48
      Beitrag Nr. 3 ()
      Doch, du musst deine Termingeschäftsfähigkeit beantragen. Müsste in deinen Unterlagen stehen.
      Avatar
      schrieb am 15.06.00 18:36:07
      Beitrag Nr. 4 ()
      du mußt ein formular ausfüllen und unterschreiben, das du erfahrung mit os hast und du dir der risiken bewußt bist, damit die bank aus der haftung ist. ruf die diraba an und laß es dir zuschicken

      gruß frank
      Avatar
      schrieb am 15.06.00 18:40:20
      Beitrag Nr. 5 ()
      Da Optionsscheine ein sehr hohes Risiko darstellen, wollen die Banken eine Absicherung von dir. Dies kann durch ein bestimmtes Guthaben, aber auch durch den Nachweis von genung Erfahrung im Börsengeschäft erfolgen. Was die DIRABA nun genau will, weiß ich auch nicht, da ich selbst keine BTGF habe.

      Noch was: Nimms mir bitte nicht übel, aber OS sind wirklich so ziemlich das Riskanteste, was man mit seinem Geld anstellen kann. Deshalb sollte man über ziemlich viel Erfahrung und Kenntnisse verfügen. Und wenn du nichts von der BTGF weißt, weißt du vielleicht auch noch andere Sachen nicht. Denn du kannst mit diesem Zeugs zwar 20...30..vielleicht auch mal 100 % Plus an einem Tag machen, aber in die andere Richtung geht es genau so schnell!!
      Deshalb ein gutgemeinter Rat: Schau mal bei COMDIRECT vorbei ( www.comdirect.de ) und meld dich beim BROKERPOKER an. Dort kannst du genauso handeln, wie es in Wirklichkeit der Fall wäre, jedoch völlig ohne Risiko.
      Wie gesagt, ist nicht bös gemeint!! ABer ich hab` schon von vielen gehört, die sich "einfach so mal ein paar OS " gekauft haben, ums mal auszuprobieren. "Sind ja nur 1000 DM drin" Aber wenn die 1000 Mark dann nur noch 200 wert waren, war das Geschrei groß!

      Also, viel Glück beim Traden

      Storm

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.06.00 18:44:58
      Beitrag Nr. 6 ()
      Optionsscheine sind eine sehr riskante Sache, bis zum Totalverlust, daher benötigt man die BTG.
      Voher unbedingt informieren über das Thema, am besten über Bücher, um Kennzahlen usw. einschätzen zu können. Aber wenn du unbedingt die BTG haben willst, mußt du einfach lügen das die Balken biegen, denn du mußt diese extra beantragen. Bei Direktbanken bekommtst du sie im der Regel nur wenn du darin länger Erfahrung hast. Deswegen Lügen, damit die Bank abgesichert ist.

      ABER ES GILT, ERST RICHTIG INFORMIEREN (nur zu deiner Sicherheit)!!!
      DANN HANDELN.

      Viel Glück

      Cyber...
      Avatar
      schrieb am 15.06.00 18:46:15
      Beitrag Nr. 7 ()
      recht herzlichen Dank!

      ich werds mal versuchen.

      MfG
      Vinz
      Avatar
      schrieb am 15.06.00 22:13:03
      Beitrag Nr. 8 ()
      wenn du bei einer bank um die Ecke noch ein Konto hast,
      kannst du da vorsprechen und dir die Bestätigung geben
      lassen, dass du mit OS handeln darfst. Du mußt die mit
      deinem Wissen umhauen.
      Mit dieser Bestätigung schickst du einen netten brief an die
      dirabe und bittest, dich heraufzustufen.
      Du mußt da nochmal unterschreiben, dass du die nicht
      verklagst, wenn du dein Geld verspekulierst!!
      Aber bei den guten Tipps hier im Board??!!

      :)

      Nicht verzagen, lauren fragen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wieso kann ich nicht mit Optionsscheinen handeln?