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    Liest euch das durch, dann seit Ihr schlauer und schreibt keinen Schrott mehr - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 15.06.00 19:42:04 von
    neuester Beitrag 16.06.00 20:50:30 von
    Beiträge: 13
    ID: 159.799
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      Avatar
      schrieb am 15.06.00 19:42:04
      Beitrag Nr. 1 ()
      Comroad weiterhin empfohlen

      Die der Softwarebranche entstammende ComRoad AG konnte das Interesse der
      Analysten des Berliner Börsenbrief auf sich ziehen. Das Unternehmen, welches
      weltweit führend im Aufbau und der Kommerzialisierung von Telematik-Netzwerken
      ist, hat, durch die Integration global verfügbarer Technologien, wie GPS (Global
      Positioning System), GSM (Global System Mobilcommunication) und
      internetbasierten Informationssystemen ein weltumspannendes Netzwerk für
      Telematikdienstleistungen geschaffen. Dazu gehören neben Anwendungen im
      Bereich der Verkehrstelematik, wie etwa Sicherheitsüberwachung,
      Flottenmanagement, Off-Board-Navigation und Road Assistance, auch die
      Bereitstellung von Kommunikations-, Informations- und Entertainment-Diensten für
      den mobilen Einsatz. Weltweit nutzen bereits 200 Kunden, in 15 Ländern die
      Comroad Technologien.

      Hauptsitz des Unternehmens ist Unterschleißheim bei München, von wo aus
      weitere Standorte in Palm Beach Gardens, USA, Hongkong, China, sowie
      Cambridge, England betreut werden.

      Bedeutend auch die im Januar erfolgte Beteiligung an der Skynet TelematicsInc,
      mittels derer sich ComROAD alleine durch den Skynet-Kunden AVIS, ein
      Markt-Potential von 140.000 Fahrzeugen in Europa sichert. Ferner ermöglichte die
      Beteiligung den noch schnelleren Einstieg in den Massenmarkt der weltweit
      tätigen Auto-Vermieter. Dies führt zu höheren Gebühreneinnahmen für die
      beteiligten ComROAD GTTS Partner und zu signifikant steigenden
      Lizenzeinnahmen für ComROAD. Skynet Telematics Ltd, London, UK, betreibt
      bereits eine GTTS (Global Telematic Transport System) Telematic Servicezentrale
      für Großbritannien und Irland. Weitere Zentralen sind für die Westküste der USA
      und Kanada geplant. Durch die Beteiligung an Skynet Telematics baut die
      ComROAD AG ihre starke Marktstellung im Bereich Flottenanbieter /
      Autovermietungen weiter aus. Bereits im Geschäftsjahr 1999 rüstete Skynet
      Telematics 250 AVIS Fahrzeuge am Londoner Heathrow Airport mit ComROAD
      Telematic Systemen aus. Im laufenden Kalenderjahr wird AVIS den Telematik-
      service von Skynet / ComROAD, der Sicherheitsüberwachung, Informationscenter
      und Navigation bietet, unter der Bezeichnung RAPID 24/7 bei 24.000 Fahrzeugen
      in England einführen.

      Bereits am 13. März 2000 machte das Unternehmen wieder von sich reden, als
      man rückwirkend zum 01. Januar 2000, 51 % der Gesellschaftsanteile der T+T
      Netcom GmbH, Wien übernahm. T+T Netcom entwickelt und vertreibt
      Komplettlösungen für die Transport- und Logistikbranche. Das von T+T Netcom
      entwickelte mobile Warenwirtschafts- und Informationssystem MOWIS hat eine
      SAP-Anbindung und ist bereits bei Unternehmen wie Langnese und Coca Cola
      erfolgreich im Einsatz. Weitere Entwicklungen sind der Logistik-Web- Controller,
      der Bestandsänderungen der Verkaufsmärkte über das Internet ermöglicht und
      direkt an die Lieferfahrzeuge bzw. die Logistikzentrale weiterleitet. DieT+T
      Netcom-Produkte werden zur Zeit in das ComROAD-Telematiksystem GTTS
      (Global Transport Telematic System) integriert. Die vertikale Erweiterung des
      Systems ermöglicht künftig allen ComROAD- Partnern, eine mobile und weltweit
      einsetzbare Logistik-Lösung anzubieten und damit die eigenen
      Geschäftsmöglichkeiten in diesem Marktsektor auszubauen.

      Auch die jüngst bekannt gegebenen Zahlen sprachen für sich, so wurden im
      ersten Quartal des Geschäftsjahres 2000 die angehobenen Planzahlen
      übertroffen. Der Umsatz in Höhe von 9,9 Mio. DM (Planumsatz 9,12 Mio. DM) liegt
      um mehr als 400% über dem Umsatz des Vorjahres-Quartals. Der EBIT-Gewinn
      liegt im ersten Quartal mit 2,0 Mio. DM bereits in Höhe des gesamten
      Vorjahresgewinns.

      Das Kerngeschäft, der Aufbau von Telematik-Portalen (GTTS-Service-Zentralen)
      durch Partner weltweit, entwickelt sich durch die Integration von WAP(Wireless
      Application Protokoll) und GPRS(General Packet Radio System)schneller als
      geplant, da die entstehenden Telematik-Portale nicht nur vom Fahrzeug aus,
      sondern auch durch Handheld-Computer und WAP-Telefone genutzt werden
      können.

      Die Börsenexperten hoben insbesondere die Tatsache hervor, daß der
      Telematikanbieter vier weitere Betreiber für seine Telematik-Service-Zentralen
      gewinnen konnte. Das deutsche Unternehmen verstärke damit sein Auftreten in
      den Märkten Südafrika, Thailand, Neuseeland, Skandinavien und den USA. Allein
      durch die neuen Partner erwarte das am Neuen Markt gelistete Unternehmen
      ComROAD einen zweistelligen Millionenumsatz. Anleger sollten den Experten
      zufolge weiterhin in den aussichtsreichen Titel investieren.

      Fazit: Kursverdopplung

      Kaufen Kaufen Kaufen Kaufen Kaufen Kaufen Kaufen oder was meint Ihr bitte um Beiträge
      Avatar
      schrieb am 15.06.00 20:00:27
      Beitrag Nr. 2 ()
      COMROAD wird auch in der neuesten Ausgabe von "DER AKTIONÄR" (Nr. 25, Seite 21)zum Kauf empfohlen.
      Kurs kann sich in den nächsten 12 Monaten durchaus verdoppeln. Außerdem steht in den nächsten 3 - 4 Wochen,
      laut DER AKTIONÄR, ein Aktiensplit an, was dem Kurs nochmals etwas auf die Sprünge helfen kann.
      Avatar
      schrieb am 15.06.00 20:01:43
      Beitrag Nr. 3 ()
      Super Unternehmen, ja. Aber zu hoch bewertet, weiß doch jeder.
      Avatar
      schrieb am 15.06.00 20:03:16
      Beitrag Nr. 4 ()
      Avatar
      schrieb am 15.06.00 20:04:21
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hab ich mir durchgeliesen :cool:

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      Avatar
      schrieb am 15.06.00 23:14:31
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo
      Wenn der Kurs bis zum Aktiensplitt nicht steigt werde ich verkaufen.
      Denn bessere Meldungen und bessere Empfehlungen von besseren Analysten können nicht mehr kommen.
      Wo sind den die ganzen Aktionär leser, die den Kurs vor kurzem in die höhe getrieben haben bis auf 260.
      Selbst die, haben glaube ich das Vertrauen in Förtsch und somit auch an die Aktie verloren. Doch positiv, finde ich, daß der Förtsch langsam
      an interesse verliert und nicht mehr nach belieben pushen kann. Er sagte mal 400 jetzt nur noch 250 andere besser wisser sagten sogar 600.
      Also ich verkaufe, wenn der Kurs bis zum Splitt nicht mindestens die 200 erreicht. Denn dann, muß man einsehen leider auch ich, der fest an Comroad glaubt, das die Aktie überbewertetist.
      Selbst die Fonds investieren nicht in die Aktie. Für die, ist anscheinend die Aktie nicht gut genug aber für uns Kleinaktionäre muß er gut sein oder was.
      Freunde ist doch so oder nicht.

      Mit freundlichen Grüßen
      Sini
      Avatar
      schrieb am 16.06.00 09:05:21
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ich habe eh das Gefühl, dass bei der
      Aktie vieles nur auf PR basiert. Ok -
      sie haben 15-20 Mitarbeiter - und dann
      prognostizierte 76Mio. Umsatz - hmmm.

      r.
      Avatar
      schrieb am 16.06.00 09:08:23
      Beitrag Nr. 8 ()
      Liest euch das durch...???
      Sagt man das jetzt so?

      Gruß
      Advalover
      Avatar
      schrieb am 16.06.00 09:20:23
      Beitrag Nr. 9 ()
      Siehst Du Adlover,

      die können noch nicht einmal richtig deutsch.

      r.
      Avatar
      schrieb am 16.06.00 11:26:38
      Beitrag Nr. 10 ()
      @advalover,
      an Dich: hier hat keiner etwas gesagt, sondern geschrieben
      @readme,
      Du hast advalover in Deinem Beitrag mit Adlover verwechselt.
      Ihr beide scheint es ja mit den begrifflichen Bestimmungen auch nicht
      so genau zu nehmen.
      Wer kann schon richtig Deutsch?
      Von ca. 6 Mrd. Erdbewohnern wohl nur der geringste Teil.
      Also, versucht doch beide mal andere zu akzeptieren.
      Zumindest, wenn es denn etwas zu kritisieren gibt, beschränkt euch doch auf die Kernaussagen eines Postings.
      Das mit dem fehlenden Stil geht natürlich auch an sinvestor.

      Als ich mich hier am Board im Februar angemeldet habe, hat mich der
      sachliche Ton und die Diskussionsbereitschaft von den Boardteilnehmern
      total fasziniert. In schlechten Börsenzeiten sinkt wohl auch das Niveau.
      Kritisch sein ist ja gut und schön.....
      Avatar
      schrieb am 16.06.00 17:03:25
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hallo Sini,

      ich kann Dich ja verstehen, glaube Du hast auch so um die 200 Euro gekauft ??

      Ich noch einiges darüber und wirklich etliche Stücke.

      Mich würde ein Kursanstieg auch beruhigen,hatte schon einige schlaflose Nächte, doch ich bleibe dabei.

      Für mich steht fest, zum Jahresende sind wir über 200 Euro, also warum jetzt mit Verlust verkaufen ? Wenn das Marktumfeld wie im Februar wäre, wäre Comroad bereits durch die Decke gegangen.
      Doch leider haben wir zu einem sehr ungünstigen Zeitpunkt investiert, es liegt nicht an Comroad sondern am Marktumfeld.

      Was veranlaßt Dich, vor dem Splitt zu verkaufen ?? Ich glaube, dass gerade nach dem Splitt die Aktie wieder interessant wird.

      Grund : Für Kleinanleger optisch nicht mehr so teuer, institutionelle Anleger investieren aufgrund des höheren Freefloats.

      Oder täusche ich mich ?? Glaube nicht.

      Ich verkaufe keine einzige mit Verlust, lieber warte ich noch ein Jahr !! Comroad steht echt erst am Anfang !!

      MFG
      Daccordi
      Avatar
      schrieb am 16.06.00 17:28:11
      Beitrag Nr. 12 ()
      Ich glaube auch an Comroad - habe sie übrigens zu 197 Euro gekauft.

      Die Hoffnung, daß Aktien nach einem Split steigen, gehen nach meiner Erfahrung selten auf. So sind beispielsweise fantastic und broadvision unmittelbar nach dem Split drastisch gesunken.

      Aber auch Aixtron ist nach dem gestrigen Split nicht gestiegen.
      Avatar
      schrieb am 16.06.00 20:50:30
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hallo Daccordi und Germanist

      Ich habe die Aktie im Durchschnitt zu 40 Euro ( 25Eu/45Eu .etc gekauft ) gekauft und war fest entschlossen, das der Wert min die 300
      erreicht, wo ich Sie auch verkauft hätte. Der Chrash kamm wie erwatet doch er war schlimmer als befürchtet. OK . Kein Problem ausgestanden, da zu gutem Preis eingestiegen.
      Förtsch hat die Aktie kaput gemacht in seiner Entwicklung . Sie ist jetzt ein spekulativer Wert. Doch dannach wahnsinns news ankündigungen super analysen aber es tut sich nichts.
      Der Vorstandsvorsitzende hat es immer geschaft mit einigen adhocs etc. die Aktie vor einem Fall zu retten unter die 100 Marke. Jetzt kann nur noch der Aktiensplitt die Aktie beflügeln.
      Wenn der Splitt feststeht, wird die Aktie wenn überhaupt nur bis zum Splitt steigen, dann wird sie etwas fallen wurde ja von Germanist richtig erkannt. Ist fast immer so, die Aktie fällt stark, dann gehts wieder weiter immer die selbe Geschichte.
      Also bin nicht frustriert, das ich zu einem zu hohen Kurs rein bin, sondern, das die Luft anscheinend raus ist und mit der Aktie kein Geld mehr gemacht werden kann .

      OOOOOder


      Mit freunflichen Grüßen
      Sini


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