Liest euch das durch, dann seit Ihr schlauer und schreibt keinen Schrott mehr - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 15.06.00 19:42:04 von
neuester Beitrag 16.06.00 20:50:30 von
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Comroad weiterhin empfohlen
Die der Softwarebranche entstammende ComRoad AG konnte das Interesse der
Analysten des Berliner Börsenbrief auf sich ziehen. Das Unternehmen, welches
weltweit führend im Aufbau und der Kommerzialisierung von Telematik-Netzwerken
ist, hat, durch die Integration global verfügbarer Technologien, wie GPS (Global
Positioning System), GSM (Global System Mobilcommunication) und
internetbasierten Informationssystemen ein weltumspannendes Netzwerk für
Telematikdienstleistungen geschaffen. Dazu gehören neben Anwendungen im
Bereich der Verkehrstelematik, wie etwa Sicherheitsüberwachung,
Flottenmanagement, Off-Board-Navigation und Road Assistance, auch die
Bereitstellung von Kommunikations-, Informations- und Entertainment-Diensten für
den mobilen Einsatz. Weltweit nutzen bereits 200 Kunden, in 15 Ländern die
Comroad Technologien.
Hauptsitz des Unternehmens ist Unterschleißheim bei München, von wo aus
weitere Standorte in Palm Beach Gardens, USA, Hongkong, China, sowie
Cambridge, England betreut werden.
Bedeutend auch die im Januar erfolgte Beteiligung an der Skynet TelematicsInc,
mittels derer sich ComROAD alleine durch den Skynet-Kunden AVIS, ein
Markt-Potential von 140.000 Fahrzeugen in Europa sichert. Ferner ermöglichte die
Beteiligung den noch schnelleren Einstieg in den Massenmarkt der weltweit
tätigen Auto-Vermieter. Dies führt zu höheren Gebühreneinnahmen für die
beteiligten ComROAD GTTS Partner und zu signifikant steigenden
Lizenzeinnahmen für ComROAD. Skynet Telematics Ltd, London, UK, betreibt
bereits eine GTTS (Global Telematic Transport System) Telematic Servicezentrale
für Großbritannien und Irland. Weitere Zentralen sind für die Westküste der USA
und Kanada geplant. Durch die Beteiligung an Skynet Telematics baut die
ComROAD AG ihre starke Marktstellung im Bereich Flottenanbieter /
Autovermietungen weiter aus. Bereits im Geschäftsjahr 1999 rüstete Skynet
Telematics 250 AVIS Fahrzeuge am Londoner Heathrow Airport mit ComROAD
Telematic Systemen aus. Im laufenden Kalenderjahr wird AVIS den Telematik-
service von Skynet / ComROAD, der Sicherheitsüberwachung, Informationscenter
und Navigation bietet, unter der Bezeichnung RAPID 24/7 bei 24.000 Fahrzeugen
in England einführen.
Bereits am 13. März 2000 machte das Unternehmen wieder von sich reden, als
man rückwirkend zum 01. Januar 2000, 51 % der Gesellschaftsanteile der T+T
Netcom GmbH, Wien übernahm. T+T Netcom entwickelt und vertreibt
Komplettlösungen für die Transport- und Logistikbranche. Das von T+T Netcom
entwickelte mobile Warenwirtschafts- und Informationssystem MOWIS hat eine
SAP-Anbindung und ist bereits bei Unternehmen wie Langnese und Coca Cola
erfolgreich im Einsatz. Weitere Entwicklungen sind der Logistik-Web- Controller,
der Bestandsänderungen der Verkaufsmärkte über das Internet ermöglicht und
direkt an die Lieferfahrzeuge bzw. die Logistikzentrale weiterleitet. DieT+T
Netcom-Produkte werden zur Zeit in das ComROAD-Telematiksystem GTTS
(Global Transport Telematic System) integriert. Die vertikale Erweiterung des
Systems ermöglicht künftig allen ComROAD- Partnern, eine mobile und weltweit
einsetzbare Logistik-Lösung anzubieten und damit die eigenen
Geschäftsmöglichkeiten in diesem Marktsektor auszubauen.
Auch die jüngst bekannt gegebenen Zahlen sprachen für sich, so wurden im
ersten Quartal des Geschäftsjahres 2000 die angehobenen Planzahlen
übertroffen. Der Umsatz in Höhe von 9,9 Mio. DM (Planumsatz 9,12 Mio. DM) liegt
um mehr als 400% über dem Umsatz des Vorjahres-Quartals. Der EBIT-Gewinn
liegt im ersten Quartal mit 2,0 Mio. DM bereits in Höhe des gesamten
Vorjahresgewinns.
Das Kerngeschäft, der Aufbau von Telematik-Portalen (GTTS-Service-Zentralen)
durch Partner weltweit, entwickelt sich durch die Integration von WAP(Wireless
Application Protokoll) und GPRS(General Packet Radio System)schneller als
geplant, da die entstehenden Telematik-Portale nicht nur vom Fahrzeug aus,
sondern auch durch Handheld-Computer und WAP-Telefone genutzt werden
können.
Die Börsenexperten hoben insbesondere die Tatsache hervor, daß der
Telematikanbieter vier weitere Betreiber für seine Telematik-Service-Zentralen
gewinnen konnte. Das deutsche Unternehmen verstärke damit sein Auftreten in
den Märkten Südafrika, Thailand, Neuseeland, Skandinavien und den USA. Allein
durch die neuen Partner erwarte das am Neuen Markt gelistete Unternehmen
ComROAD einen zweistelligen Millionenumsatz. Anleger sollten den Experten
zufolge weiterhin in den aussichtsreichen Titel investieren.
Fazit: Kursverdopplung
Kaufen Kaufen Kaufen Kaufen Kaufen Kaufen Kaufen oder was meint Ihr bitte um Beiträge
Die der Softwarebranche entstammende ComRoad AG konnte das Interesse der
Analysten des Berliner Börsenbrief auf sich ziehen. Das Unternehmen, welches
weltweit führend im Aufbau und der Kommerzialisierung von Telematik-Netzwerken
ist, hat, durch die Integration global verfügbarer Technologien, wie GPS (Global
Positioning System), GSM (Global System Mobilcommunication) und
internetbasierten Informationssystemen ein weltumspannendes Netzwerk für
Telematikdienstleistungen geschaffen. Dazu gehören neben Anwendungen im
Bereich der Verkehrstelematik, wie etwa Sicherheitsüberwachung,
Flottenmanagement, Off-Board-Navigation und Road Assistance, auch die
Bereitstellung von Kommunikations-, Informations- und Entertainment-Diensten für
den mobilen Einsatz. Weltweit nutzen bereits 200 Kunden, in 15 Ländern die
Comroad Technologien.
Hauptsitz des Unternehmens ist Unterschleißheim bei München, von wo aus
weitere Standorte in Palm Beach Gardens, USA, Hongkong, China, sowie
Cambridge, England betreut werden.
Bedeutend auch die im Januar erfolgte Beteiligung an der Skynet TelematicsInc,
mittels derer sich ComROAD alleine durch den Skynet-Kunden AVIS, ein
Markt-Potential von 140.000 Fahrzeugen in Europa sichert. Ferner ermöglichte die
Beteiligung den noch schnelleren Einstieg in den Massenmarkt der weltweit
tätigen Auto-Vermieter. Dies führt zu höheren Gebühreneinnahmen für die
beteiligten ComROAD GTTS Partner und zu signifikant steigenden
Lizenzeinnahmen für ComROAD. Skynet Telematics Ltd, London, UK, betreibt
bereits eine GTTS (Global Telematic Transport System) Telematic Servicezentrale
für Großbritannien und Irland. Weitere Zentralen sind für die Westküste der USA
und Kanada geplant. Durch die Beteiligung an Skynet Telematics baut die
ComROAD AG ihre starke Marktstellung im Bereich Flottenanbieter /
Autovermietungen weiter aus. Bereits im Geschäftsjahr 1999 rüstete Skynet
Telematics 250 AVIS Fahrzeuge am Londoner Heathrow Airport mit ComROAD
Telematic Systemen aus. Im laufenden Kalenderjahr wird AVIS den Telematik-
service von Skynet / ComROAD, der Sicherheitsüberwachung, Informationscenter
und Navigation bietet, unter der Bezeichnung RAPID 24/7 bei 24.000 Fahrzeugen
in England einführen.
Bereits am 13. März 2000 machte das Unternehmen wieder von sich reden, als
man rückwirkend zum 01. Januar 2000, 51 % der Gesellschaftsanteile der T+T
Netcom GmbH, Wien übernahm. T+T Netcom entwickelt und vertreibt
Komplettlösungen für die Transport- und Logistikbranche. Das von T+T Netcom
entwickelte mobile Warenwirtschafts- und Informationssystem MOWIS hat eine
SAP-Anbindung und ist bereits bei Unternehmen wie Langnese und Coca Cola
erfolgreich im Einsatz. Weitere Entwicklungen sind der Logistik-Web- Controller,
der Bestandsänderungen der Verkaufsmärkte über das Internet ermöglicht und
direkt an die Lieferfahrzeuge bzw. die Logistikzentrale weiterleitet. DieT+T
Netcom-Produkte werden zur Zeit in das ComROAD-Telematiksystem GTTS
(Global Transport Telematic System) integriert. Die vertikale Erweiterung des
Systems ermöglicht künftig allen ComROAD- Partnern, eine mobile und weltweit
einsetzbare Logistik-Lösung anzubieten und damit die eigenen
Geschäftsmöglichkeiten in diesem Marktsektor auszubauen.
Auch die jüngst bekannt gegebenen Zahlen sprachen für sich, so wurden im
ersten Quartal des Geschäftsjahres 2000 die angehobenen Planzahlen
übertroffen. Der Umsatz in Höhe von 9,9 Mio. DM (Planumsatz 9,12 Mio. DM) liegt
um mehr als 400% über dem Umsatz des Vorjahres-Quartals. Der EBIT-Gewinn
liegt im ersten Quartal mit 2,0 Mio. DM bereits in Höhe des gesamten
Vorjahresgewinns.
Das Kerngeschäft, der Aufbau von Telematik-Portalen (GTTS-Service-Zentralen)
durch Partner weltweit, entwickelt sich durch die Integration von WAP(Wireless
Application Protokoll) und GPRS(General Packet Radio System)schneller als
geplant, da die entstehenden Telematik-Portale nicht nur vom Fahrzeug aus,
sondern auch durch Handheld-Computer und WAP-Telefone genutzt werden
können.
Die Börsenexperten hoben insbesondere die Tatsache hervor, daß der
Telematikanbieter vier weitere Betreiber für seine Telematik-Service-Zentralen
gewinnen konnte. Das deutsche Unternehmen verstärke damit sein Auftreten in
den Märkten Südafrika, Thailand, Neuseeland, Skandinavien und den USA. Allein
durch die neuen Partner erwarte das am Neuen Markt gelistete Unternehmen
ComROAD einen zweistelligen Millionenumsatz. Anleger sollten den Experten
zufolge weiterhin in den aussichtsreichen Titel investieren.
Fazit: Kursverdopplung
Kaufen Kaufen Kaufen Kaufen Kaufen Kaufen Kaufen oder was meint Ihr bitte um Beiträge
COMROAD wird auch in der neuesten Ausgabe von "DER AKTIONÄR" (Nr. 25, Seite 21)zum Kauf empfohlen.
Kurs kann sich in den nächsten 12 Monaten durchaus verdoppeln. Außerdem steht in den nächsten 3 - 4 Wochen,
laut DER AKTIONÄR, ein Aktiensplit an, was dem Kurs nochmals etwas auf die Sprünge helfen kann.
Kurs kann sich in den nächsten 12 Monaten durchaus verdoppeln. Außerdem steht in den nächsten 3 - 4 Wochen,
laut DER AKTIONÄR, ein Aktiensplit an, was dem Kurs nochmals etwas auf die Sprünge helfen kann.
Super Unternehmen, ja. Aber zu hoch bewertet, weiß doch jeder.
Thread: Wo habt ihr den alle diese Namen her? aigner, komm mal vorbei
Hab ich mir durchgeliesen
Hallo
Wenn der Kurs bis zum Aktiensplitt nicht steigt werde ich verkaufen.
Denn bessere Meldungen und bessere Empfehlungen von besseren Analysten können nicht mehr kommen.
Wo sind den die ganzen Aktionär leser, die den Kurs vor kurzem in die höhe getrieben haben bis auf 260.
Selbst die, haben glaube ich das Vertrauen in Förtsch und somit auch an die Aktie verloren. Doch positiv, finde ich, daß der Förtsch langsam
an interesse verliert und nicht mehr nach belieben pushen kann. Er sagte mal 400 jetzt nur noch 250 andere besser wisser sagten sogar 600.
Also ich verkaufe, wenn der Kurs bis zum Splitt nicht mindestens die 200 erreicht. Denn dann, muß man einsehen leider auch ich, der fest an Comroad glaubt, das die Aktie überbewertetist.
Selbst die Fonds investieren nicht in die Aktie. Für die, ist anscheinend die Aktie nicht gut genug aber für uns Kleinaktionäre muß er gut sein oder was.
Freunde ist doch so oder nicht.
Mit freundlichen Grüßen
Sini
Wenn der Kurs bis zum Aktiensplitt nicht steigt werde ich verkaufen.
Denn bessere Meldungen und bessere Empfehlungen von besseren Analysten können nicht mehr kommen.
Wo sind den die ganzen Aktionär leser, die den Kurs vor kurzem in die höhe getrieben haben bis auf 260.
Selbst die, haben glaube ich das Vertrauen in Förtsch und somit auch an die Aktie verloren. Doch positiv, finde ich, daß der Förtsch langsam
an interesse verliert und nicht mehr nach belieben pushen kann. Er sagte mal 400 jetzt nur noch 250 andere besser wisser sagten sogar 600.
Also ich verkaufe, wenn der Kurs bis zum Splitt nicht mindestens die 200 erreicht. Denn dann, muß man einsehen leider auch ich, der fest an Comroad glaubt, das die Aktie überbewertetist.
Selbst die Fonds investieren nicht in die Aktie. Für die, ist anscheinend die Aktie nicht gut genug aber für uns Kleinaktionäre muß er gut sein oder was.
Freunde ist doch so oder nicht.
Mit freundlichen Grüßen
Sini
Ich habe eh das Gefühl, dass bei der
Aktie vieles nur auf PR basiert. Ok -
sie haben 15-20 Mitarbeiter - und dann
prognostizierte 76Mio. Umsatz - hmmm.
r.
Aktie vieles nur auf PR basiert. Ok -
sie haben 15-20 Mitarbeiter - und dann
prognostizierte 76Mio. Umsatz - hmmm.
r.
Liest euch das durch...???
Sagt man das jetzt so?
Gruß
Advalover
Sagt man das jetzt so?
Gruß
Advalover
Siehst Du Adlover,
die können noch nicht einmal richtig deutsch.
r.
die können noch nicht einmal richtig deutsch.
r.
@advalover,
an Dich: hier hat keiner etwas gesagt, sondern geschrieben
@readme,
Du hast advalover in Deinem Beitrag mit Adlover verwechselt.
Ihr beide scheint es ja mit den begrifflichen Bestimmungen auch nicht
so genau zu nehmen.
Wer kann schon richtig Deutsch?
Von ca. 6 Mrd. Erdbewohnern wohl nur der geringste Teil.
Also, versucht doch beide mal andere zu akzeptieren.
Zumindest, wenn es denn etwas zu kritisieren gibt, beschränkt euch doch auf die Kernaussagen eines Postings.
Das mit dem fehlenden Stil geht natürlich auch an sinvestor.
Als ich mich hier am Board im Februar angemeldet habe, hat mich der
sachliche Ton und die Diskussionsbereitschaft von den Boardteilnehmern
total fasziniert. In schlechten Börsenzeiten sinkt wohl auch das Niveau.
Kritisch sein ist ja gut und schön.....
an Dich: hier hat keiner etwas gesagt, sondern geschrieben
@readme,
Du hast advalover in Deinem Beitrag mit Adlover verwechselt.
Ihr beide scheint es ja mit den begrifflichen Bestimmungen auch nicht
so genau zu nehmen.
Wer kann schon richtig Deutsch?
Von ca. 6 Mrd. Erdbewohnern wohl nur der geringste Teil.
Also, versucht doch beide mal andere zu akzeptieren.
Zumindest, wenn es denn etwas zu kritisieren gibt, beschränkt euch doch auf die Kernaussagen eines Postings.
Das mit dem fehlenden Stil geht natürlich auch an sinvestor.
Als ich mich hier am Board im Februar angemeldet habe, hat mich der
sachliche Ton und die Diskussionsbereitschaft von den Boardteilnehmern
total fasziniert. In schlechten Börsenzeiten sinkt wohl auch das Niveau.
Kritisch sein ist ja gut und schön.....
Hallo Sini,
ich kann Dich ja verstehen, glaube Du hast auch so um die 200 Euro gekauft ??
Ich noch einiges darüber und wirklich etliche Stücke.
Mich würde ein Kursanstieg auch beruhigen,hatte schon einige schlaflose Nächte, doch ich bleibe dabei.
Für mich steht fest, zum Jahresende sind wir über 200 Euro, also warum jetzt mit Verlust verkaufen ? Wenn das Marktumfeld wie im Februar wäre, wäre Comroad bereits durch die Decke gegangen.
Doch leider haben wir zu einem sehr ungünstigen Zeitpunkt investiert, es liegt nicht an Comroad sondern am Marktumfeld.
Was veranlaßt Dich, vor dem Splitt zu verkaufen ?? Ich glaube, dass gerade nach dem Splitt die Aktie wieder interessant wird.
Grund : Für Kleinanleger optisch nicht mehr so teuer, institutionelle Anleger investieren aufgrund des höheren Freefloats.
Oder täusche ich mich ?? Glaube nicht.
Ich verkaufe keine einzige mit Verlust, lieber warte ich noch ein Jahr !! Comroad steht echt erst am Anfang !!
MFG
Daccordi
ich kann Dich ja verstehen, glaube Du hast auch so um die 200 Euro gekauft ??
Ich noch einiges darüber und wirklich etliche Stücke.
Mich würde ein Kursanstieg auch beruhigen,hatte schon einige schlaflose Nächte, doch ich bleibe dabei.
Für mich steht fest, zum Jahresende sind wir über 200 Euro, also warum jetzt mit Verlust verkaufen ? Wenn das Marktumfeld wie im Februar wäre, wäre Comroad bereits durch die Decke gegangen.
Doch leider haben wir zu einem sehr ungünstigen Zeitpunkt investiert, es liegt nicht an Comroad sondern am Marktumfeld.
Was veranlaßt Dich, vor dem Splitt zu verkaufen ?? Ich glaube, dass gerade nach dem Splitt die Aktie wieder interessant wird.
Grund : Für Kleinanleger optisch nicht mehr so teuer, institutionelle Anleger investieren aufgrund des höheren Freefloats.
Oder täusche ich mich ?? Glaube nicht.
Ich verkaufe keine einzige mit Verlust, lieber warte ich noch ein Jahr !! Comroad steht echt erst am Anfang !!
MFG
Daccordi
Ich glaube auch an Comroad - habe sie übrigens zu 197 Euro gekauft.
Die Hoffnung, daß Aktien nach einem Split steigen, gehen nach meiner Erfahrung selten auf. So sind beispielsweise fantastic und broadvision unmittelbar nach dem Split drastisch gesunken.
Aber auch Aixtron ist nach dem gestrigen Split nicht gestiegen.
Die Hoffnung, daß Aktien nach einem Split steigen, gehen nach meiner Erfahrung selten auf. So sind beispielsweise fantastic und broadvision unmittelbar nach dem Split drastisch gesunken.
Aber auch Aixtron ist nach dem gestrigen Split nicht gestiegen.
Hallo Daccordi und Germanist
Ich habe die Aktie im Durchschnitt zu 40 Euro ( 25Eu/45Eu .etc gekauft ) gekauft und war fest entschlossen, das der Wert min die 300
erreicht, wo ich Sie auch verkauft hätte. Der Chrash kamm wie erwatet doch er war schlimmer als befürchtet. OK . Kein Problem ausgestanden, da zu gutem Preis eingestiegen.
Förtsch hat die Aktie kaput gemacht in seiner Entwicklung . Sie ist jetzt ein spekulativer Wert. Doch dannach wahnsinns news ankündigungen super analysen aber es tut sich nichts.
Der Vorstandsvorsitzende hat es immer geschaft mit einigen adhocs etc. die Aktie vor einem Fall zu retten unter die 100 Marke. Jetzt kann nur noch der Aktiensplitt die Aktie beflügeln.
Wenn der Splitt feststeht, wird die Aktie wenn überhaupt nur bis zum Splitt steigen, dann wird sie etwas fallen wurde ja von Germanist richtig erkannt. Ist fast immer so, die Aktie fällt stark, dann gehts wieder weiter immer die selbe Geschichte.
Also bin nicht frustriert, das ich zu einem zu hohen Kurs rein bin, sondern, das die Luft anscheinend raus ist und mit der Aktie kein Geld mehr gemacht werden kann .
OOOOOder
Mit freunflichen Grüßen
Sini
Ich habe die Aktie im Durchschnitt zu 40 Euro ( 25Eu/45Eu .etc gekauft ) gekauft und war fest entschlossen, das der Wert min die 300
erreicht, wo ich Sie auch verkauft hätte. Der Chrash kamm wie erwatet doch er war schlimmer als befürchtet. OK . Kein Problem ausgestanden, da zu gutem Preis eingestiegen.
Förtsch hat die Aktie kaput gemacht in seiner Entwicklung . Sie ist jetzt ein spekulativer Wert. Doch dannach wahnsinns news ankündigungen super analysen aber es tut sich nichts.
Der Vorstandsvorsitzende hat es immer geschaft mit einigen adhocs etc. die Aktie vor einem Fall zu retten unter die 100 Marke. Jetzt kann nur noch der Aktiensplitt die Aktie beflügeln.
Wenn der Splitt feststeht, wird die Aktie wenn überhaupt nur bis zum Splitt steigen, dann wird sie etwas fallen wurde ja von Germanist richtig erkannt. Ist fast immer so, die Aktie fällt stark, dann gehts wieder weiter immer die selbe Geschichte.
Also bin nicht frustriert, das ich zu einem zu hohen Kurs rein bin, sondern, das die Luft anscheinend raus ist und mit der Aktie kein Geld mehr gemacht werden kann .
OOOOOder
Mit freunflichen Grüßen
Sini
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