checkAd

    Aufgeld im negativen Bereich??? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 15.06.00 21:59:31 von
    neuester Beitrag 16.06.00 09:34:18 von
    Beiträge: 6
    ID: 159.948
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 310
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.06.00 21:59:31
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hi Leute!

      Ich hab neulich zufälligerweise einen OS-Schein gefunden der bereits tief im Geld war, einen sehr guten Spread hatte und noch eine relativ lange Laufzeit hatte.

      Außerdem notierte der Schein weit unter dem theoretischen Wert, hatte eine relativ geringe Vola und das Aufgeld war im negativen Bereich.

      Was hat das zu bedeuten, wenn das Aufgeld im negativen Bereich ist?
      Avatar
      schrieb am 15.06.00 22:30:19
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo,
      mit aller Bescheidenheit: Ich gehe davon aus, daß ich sehr günstig gekauft habe.
      Also dann!?
      Grüsse von SanTau
      Avatar
      schrieb am 15.06.00 22:43:10
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ein negatives Aufgeld kommt bei (besonders ausländischen) Aktien, die tief im Geld sind, schon mal vor; vielleicht steht auch eine Dividendenzahlung vor kurz Fälligkeit an. Nichts tragisches also, aber auch kein Grund, so geheimnisvoll zu tun, die Optionsscheine kauft dir hier schon keiner weg.

      thomas
      Avatar
      schrieb am 15.06.00 23:40:26
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo,
      in diesem Fall ist der Direkt-Einkauf über die Böse billiger als über den OS-Kauf.
      Tja, und dann ist das OS-Ding eben wertlos.
      Das passt schon!
      SanTau
      Avatar
      schrieb am 16.06.00 08:35:55
      Beitrag Nr. 5 ()
      Moin Moin!
      Ein negatives Aufgeld kann, wie schon beschrieben auf Dividendenausschüttungen zurückzuführen sein. Im weitaus häufigeren Fall kommt das allerdings bei europäischen Optionen vor, die weit im Geld liegen. Normalerweise gilt bei amerikanischen Optionen wenn der Put für weniger als die Carry handelt ist der Call eine Ausübung und umgekehrt bei Puts, wenn der Call für weniger als Carry zu haben ist, ist der Put eine Ausübung. Bei europäischen ist das ja nicht möglich, insofern müssen die zusätzlichen Finanzierungskosten (jede Position wird mit Geldmarkt refinanziert) über den Optionspreis reingeholt werden. Die Option wird zum "Geldmarktpapier" sofern sie deltaneutral abgehedged ist (Conversion/Reversal). Somit wird der Preis bereinigt um den Preis des Puts/Call der für weniger als Carry handelt, abgezinst.
      Nordlicht

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.06.00 09:34:18
      Beitrag Nr. 6 ()
      Um welchen OS handelt es sich denn?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,11
      +0,23
      +4,01
      +0,48
      -0,19
      +0,74
      +2,32
      +0,39
      +0,16
      -0,77
      Aufgeld im negativen Bereich???