checkAd

    Suche gutes Biotech Zertifikat - wer kann helfen? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 15.06.00 22:40:55 von
    neuester Beitrag 29.06.00 21:21:53 von
    Beiträge: 17
    ID: 159.980
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 900
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Biotechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    1,3500+29,82
    4,5700+24,18
    1,8300+23,65
    0,7158+22,48
    2,7800+22,47
    WertpapierKursPerf. %
    0,7008-15,56
    0,7603-15,56
    2,8600-19,21
    27,00-49,30
    3,1800-54,24

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.06.00 22:40:55
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Leute,
      ich suche gutes Biotech Zertifikat - wer kann mir Infos posten?

      Gruesse Paul
      Avatar
      schrieb am 15.06.00 23:08:29
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hoi

      Schau Dir mal die EVOTEC BIOSYSTEMS AG O.N. an. Habe ich vor ca. 10 Tagen bei 88 € entdeckt und zugeschlagen. Da ist einiges drin. Ich denke 150 ist ein realistisches kurzfristiges Ziel und das sind ja immerhin 50%. Zur Zeit bei ca. 99

      Gruß mgiesing
      Avatar
      schrieb am 16.06.00 10:07:50
      Beitrag Nr. 3 ()
      Schau mal nach bei
      warrants.socgen.com
      Biotech zertifikat mit
      Amgen
      Biogen
      Medimmune als Grundlage
      und einige vielversprechende kleine Werte
      Avatar
      schrieb am 16.06.00 20:33:24
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hab heute von meiner Bank (Hypo) folgendes empfohlen bekommen:
      Meryll Lynch Dynamic BioTech 20 Zertifikat

      WKN: 108450

      Seit 10.05.2000
      Fällig am 15.05.2007

      Werte:
      Amgen
      Ares
      Biogen
      Celltech
      Chiron
      Genzyme
      HGS
      Idex
      Immunex
      Incyte
      Medimmunge
      Millenium
      Nycomed
      Quagen
      Qlt
      Sepracor
      Shire
      Teva Pharma


      Werde selbst am Montag einsteigen. Wegen dem Chartverlauf (3 Jahreschart) habe ich nochmals nachgefragt (sieht ja aus wie mit dem Rassiermesser).
      Wurden alte Indexzertifikate umgewandelt.
      Avatar
      schrieb am 17.06.00 19:15:30
      Beitrag Nr. 5 ()
      Weißt Du die Gewichtungen?
      Habe bei ml.com nix gefunden :-(

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.06.00 20:14:54
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hi,

      ich habe vor kurzem erfahren, dass es an der NYSE ein Zertifikat mit den größten Biotech-Werten geben soll, das auch mit einem guten Umsatz gehandelt wird. Die Bid/Ask Spanne soll bei 0,1% liegen und der Handel liquide sein.
      Allerdings habe ich das Kürzel vergessen. Vielleicht kann jemand mal danach suchen gehen.
      Avatar
      schrieb am 18.06.00 12:28:20
      Beitrag Nr. 7 ()
      Laut Verkaufsprospekt unter www.zertifikate.de, habe aber auch nichts gefunden.
      Ich nehme an, daß alle Unternehmen gleichgewichtet sind - in einem Indexzertifikat bzw. Basket üblich.
      Avatar
      schrieb am 20.06.00 00:49:07
      Beitrag Nr. 8 ()
      Das ML Zertifikat konnte man bei VEM zeichnen. Dort müßte auch der Emissionsprospekt zum Download stehen.
      (www.going-public.de)
      Alle Werte sind gleich gewichtet. 3x im Jahr wird das Zertifikat angepaßt.
      75% USA, 25%Europa/Welt
      Laufzeit bis Mai 2007.
      Aktueller Kurs 106,75 in FSE
      Ach ja, WKN 108 450
      Gruß

      Winnie Pooh
      Avatar
      schrieb am 20.06.00 14:39:36
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hallo Leute,
      erst mal vielen Dank auf Eure Resonanz.

      Ich habe gestern Abend auch mal im Internet recheriert was es denn so fuer Biotch Zertifikate gibt.

      Merrill Lynch
      Dynamic Biotech 20
      WKN 108450
      hohe Umsaetze in FSE STG
      Laufzeit 5/2007
      Spesen: 1% Verwaltungsgebuehr
      3x pro Jahr Zertifikatanpassung
      siehe auch Postings winnie pooh und Alemanne


      Soc. Generale
      12 Biotech Werte im Korb
      WKN 352947
      Laufzeit 11/2003


      Commerzbank
      Biotech TOP 10
      Laufzeit 2/2003
      WKN 109079
      hohe Umsaetze in FSE STG
      Spesen: Spread 3-5% je nach Handelszeit

      Commerzbank
      Biotech TOP 10 II
      Laufzeit 3/2003
      WKN 101378
      Spesen: Spread 3-5% je nach Handelszeit

      Commerzbank
      Biotech TOP 10 III
      Laufzeit 5/2003
      WKN 137830
      Spesen: Spread 3-5% je nach Handelszeit


      Mir persoenlich gefaellt das Dynamic Biotech 20 WKN 108450 am besten.
      Da ich mangels Kenntissen zur Biotechbranche die einzelnen Aktien nicht einstufen kann,
      habe ich mich aus den folgenden Kriterien fuer dieses Zertifikat entschieden.

      lange Laufzeit, hohe Umsaetze, internationale Werte (die Anderen Zertifikate sind NASDAQ lastig),
      Zertifikatanpassung, geringe Spesen

      Bei der Auswahl der einzelnen Aktien die in diesen Zertifikat enthalten sind,
      habe ich mich mangels Biotech Kenntnissen auf den Emittent verlassen muessen.
      Gruesse Paul
      Avatar
      schrieb am 21.06.00 11:45:00
      Beitrag Nr. 10 ()
      Feuersteinz :

      Das in USA gehandelte BioTech "Zertifikat" ist von Merrill Lynch
      Kürzel BBH ( Biotech Holders ) und wird an der AMEX gehandelt.
      Keine feste Laufzeit. Enthält 20 BioTechwerte
      Weitere Info`s zu BBH ( Handelbarkeit, Shortselling etc. ) erhältst Du unter http://www.amex.com/structuredeq/sp_holdrs.stm
      Dort gibt`s auch info`s zu allen anderen ML Holders ( Internet, B2B, Pharma, etc. )

      Handelbar in round lots von jeweils 100 shares. Die Holders können leerverkauft werden und sind margin-fähig.

      Handelbarkeit wie Aktien, auch Intraday ( bei entsprechendem Broker ).

      Viel Glück
      Das
      Avatar
      schrieb am 21.06.00 16:43:02
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hi, kleine Anfrage zu Biotech 20 Zertifikat von Merrill Lynch:

      Ist BBH identisch mit dem in Deutschland gehandelten Zertifikat 108 450 ? Und warum gibt es diesen Kurssturz Ende März im Chart von 108 450 ?
      Für nachhilfe wäre ich dankbar !
      ggÜ
      Avatar
      schrieb am 21.06.00 22:52:41
      Beitrag Nr. 12 ()
      Finde Eure Diskussion über WKN 108 450 sehr interessant.
      Kann mir jemand verraten wie ich unter dieser WKN-Nr. etwas fundamentalere Daten finden kann ?
      OnVista und Wallstreet bei beiden gibt es diese WKN-Nr. nicht - hab Sie jedenfalls nicht gefunden.
      Danke für Eure Hilfe.
      @LOTZER
      Avatar
      schrieb am 21.06.00 23:04:41
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 21.06.00 23:32:35
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hallo Paul,
      vielen Dank für Deine Hilfe.
      Kannst du mir vielleicht auch noch verraten wir der heutige Stand des Papiers ist?
      Schönen Abend noch !
      Gruß @LOTZER
      Avatar
      schrieb am 22.06.00 00:04:47
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hallo Paul,
      ich bin s nochmal, hab schon alles gefunden - COMDIREKT.
      Habe Deinen ersten Text nicht genau genug durchgelesen - liegt wahrscheinlich an der Hitze hier.
      Danke nochmals !
      @Lotzer
      Avatar
      schrieb am 22.06.00 19:42:05
      Beitrag Nr. 16 ()
      Weiss jemand wie die zahlen am montag aussehen werden ?
      Werden diese über den erwartungen oder darunter liegen ?
      Kursprognose ?

      Thanks
      Newstock
      Avatar
      schrieb am 29.06.00 21:21:53
      Beitrag Nr. 17 ()
      an ggü:
      Falls du das hier doch noch lesen solltest.
      Der Kurssturz von Ende März betraf so ziemlich alle Biotech-Werte. Billy Clinton und Tony Blair hatten nämlich die glorreiche Idee anzuregen, daß Erkenntnisse und Ergebnisse der Forschung, ich glaube es waren die Informationen über die Gene, frei zugänglich sein sollten.
      Jeder bekam plötzlich Angst, daß den Unternehmen damit evtl. die Einnahmequelle zugestopft werden könnte, weil diese Ergebnisse dann wohl nicht mehr patentiert werden könnten.
      In verschiedenen Threads hier war dann zu lesen, daß selbst eine solche freie Zugänglichkeit aber wider Erwarten wohl nicht so schlimm wäre, da die Informationen alleine nicht viel nützen. Man muß halt wissen, was man damit anfangen kann usw.
      Tja, jedenfalls hat sich die breite Front der Biotech-Werte ja mittlerweile wohl wieder einigermaßen von dem März-Schock erholt oder ist auf dem besten Wege dorthin.
      Ich hoffe, ich habe das alles jetzt nicht komplett falsch dargestellt. Aber so ähnlich war es auf jeden Fall.
      Gruß
      T.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,31
      -0,26
      +1,22
      -0,56
      +0,81
      +0,55
      -0,04
      +5,90
      +0,35
      +0,96
      Suche gutes Biotech Zertifikat - wer kann helfen?