checkAd

    OTI- da habt ihr eure Kapitalerhöhung! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.06.00 09:45:04 von
    neuester Beitrag 16.06.00 19:30:13 von
    Beiträge: 42
    ID: 160.188
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.550
    Aktive User: 0

    ISIN: IL0010834682 · WKN: 924895
    0,3070
     
    EUR
    +0,16 %
    +0,0005 EUR
    Letzter Kurs 15.01.20 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Informationstechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    48,95+297,97
    0,6120+32,75
    1,2570+29,32
    1,0200+22,16
    1,5000+20,00
    WertpapierKursPerf. %
    4,0700-19,41
    1,2577-28,13
    1,0101-30,82
    0,7500-40,00
    1,0100-54,09

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.06.00 09:45:04
      Beitrag Nr. 1 ()
      wie war das?
      die KE belastet den kurs?

      ich sags doch seit der ersten minute, da kommt ne übernahme!
      da ist sie und alles paßt wie die faust aufs auge.
      bezahlt wird mal wieder mit aktien.

      OTI, ick liebe dir! :D:D:D

      gruß
      pm
      Avatar
      schrieb am 16.06.00 09:47:39
      Beitrag Nr. 2 ()
      Sachma, PM, wie heißt det eigentlich, wennsde Aktiens lieben tust?

      Negrofilie isses nich...
      Avatar
      schrieb am 16.06.00 09:49:18
      Beitrag Nr. 3 ()
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.06.00 09:49:35
      Beitrag Nr. 4 ()
      WKN 924895
      OTI meldet zwei Mehrheitsbeteiligungen



      OTI übernimmt jeweils 51 Prozent des europäischen Smart-CardSystemintegrators InterCard Kartensysteme GmbH und des europäischen Smart-Card-Geräteherstellers InterCard System Electronic GmbH mit Sitz in Villingen bzw. Bad Dürrheim übernehmen. Die Übernahmen sollen durch den Tausch von Anteilen erfolgen.
      Außerdem hat OTI die Option, im Jahr 2001 auch die jeweils restlichen 49 Prozent der beiden Unternehmen durch den Tausch von Anteilen zu übernehmen. Mit diesen Neuakquisitionen erreicht OTI nach eigenen Angaben die strategischen Ziele Technischer Kundendienst vor Ort auf dem europäischen Markt, Ausbau und Verstärkung des europäischen Vertriebsnetzes, Produktionskapazitäten für verschiedene Endprodukte sowie die Möglichkeit der Migration von konventionellen Kartensystemen auf die modernen mikroprozessorbasierten Lösungen von OTI.





      16.06.2000 09:14 Redakteur: rp Artikel drucken... © 2000 GSC Research
      Avatar
      schrieb am 16.06.00 09:49:38
      Beitrag Nr. 5 ()
      und nicht zu vergessen, der zusätzliche umsatz und (hoffentlich) gewinn.
      interessant wäre auch die kundenliste, hab jetzt aber kaum noch zeit zu schauen, muss gleich weg.
      vielleicht findet ihr ja was in der zeit raus.

      gruß
      pm

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1915EUR +3,79 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.06.00 09:52:58
      Beitrag Nr. 6 ()
      PM, DU mußt mal weg?? HHHIIIILLLLLLLFFFEEEEEEEEE! ;)

      M_B

      alter Smartcardofiler!
      Avatar
      schrieb am 16.06.00 09:53:05
      Beitrag Nr. 7 ()
      OTI: Zwei SmartCard-Unternehmen zu 51 Prozent übernommen



      Das am neuen Markt notierte Unternehmen OTI On Track Innovations hat eigenen Angaben zufolge jeweils 51 Prozent der InterCard Kartensysteme GmbH und der Intercard System Electronic GmbH übernommen. Wie die Gesellschaft ad hoc mitteilt, erfolgt die Übernahme durch den Tausch von Anteilen. Zudem habe OTI die Option, im Jahr 2001 auch die jeweils restlichen 49 Prozent der Anteile durch den Tausch von Aktien zu übernehmen.

      OTI gehört mit einem Plus von 4,46 Prozent auf 21,10 Euro zu den Gewinnern des Morgens.


      09:38 16.06, Robert Sopella
      © wallstreet-online GmbH
      Avatar
      schrieb am 16.06.00 09:55:40
      Beitrag Nr. 8 ()
      Moin+ Moin

      16.06.2000
      OTI. abwarten
      Telebörse


      Die Analysten vom Börsenmagazin "Die Telebörse" empfehlen dem Anleger eine Investition in die
      OTI-Aktie (WKN 924895) abzuwarten.

      Seit Herbst vergangenen Jahres sei es Schlag auf Schlag gegangen. Im August sei OTI am Neuen
      Markt gelistet wurden. Vor wenigen Wochen habe der Smart-Card Hersteller ein Büro in Frankfurt
      eröffnet. Laut Vorstand Oded Bashan, lassen sich so die Kontakte vor Ort zu Kunden und zu
      Analysten besser pflegen.

      Die Smart-Card ist einem Minicomputer mit eigener Datenbank vergleichbar, so die Experten. In der
      Größe einer Kreditkarte verwalte sie gleichzeitig vielfältigste Information: Eisenbahn-, Flug- und
      Krankenversicherungsdaten.

      Seit dem Börsengang habe das Unternehmen diverse Aufträge aus den verschiedensten Ländern
      wie Südafrika, der Türkei, auch Argentinien und Brasilien erhalten.

      gruss
      Avatar
      schrieb am 16.06.00 10:00:24
      Beitrag Nr. 9 ()
      @Solar

      Wie sagte schon der liebe Gorbi:

      Wer zu spät kommt ......
      Avatar
      schrieb am 16.06.00 10:01:05
      Beitrag Nr. 10 ()
      übrigens, ich habe gerade nochmal um 12,5 % aufgestockt!
      (auf kredit)

      das nennt man dann VORKAUFEN ;)
      Avatar
      schrieb am 16.06.00 10:36:17
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hi Leute,

      verstehe ehrlich gesagt die Euphorie nicht ganz. Eine (oder zwei) Übernahmen alleine für sich genommen (ohne zu wissen, was das für Läden sind) scheinen mir jetzt so ein Hammer nicht zu sein. Da kann ja jede AG eine KE durchführen, sich dafür an irgendwas beteiligen und die Aktionäre flippen vor Freude aus, oder was?

      Und die Freude darüber, daß die Kapitalerhöhungen NICHT für Verkaufsdruck sorgen, kann ich auch nicht ganz teilen, weil das für mich eine schöne Erklärung für den hier gern als "Siedeverzug" bezeichneten, eher seltsamen Kursverlauf gewesen wäre.

      Grüße
      Tscheche
      Avatar
      schrieb am 16.06.00 10:57:00
      Beitrag Nr. 12 ()
      :):):) THINK BIG :):):)

      @der tscheche...warum immer so pessimistisch ??? ;)

      gruss & shalom

      laurent
      Avatar
      schrieb am 16.06.00 11:01:47
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hi laurent,

      ich bin nicht pessimistisch, würde mich aber einfach viel mehr über eine AdHoc wegen fetten Auftrags freuen, oder erst dann, wenn klar ist, daß diese Beteiligungen viel bringen. Die Oti-Threads erinnern mich oft eher an einen Fußball-Fan-Club als an Aktionäre und dem versuche ich mit meinen mehr als bescheidenen Mitteln etwas entgegenzuwirken.

      Grüße und keep Oti

      Tscheche
      Avatar
      schrieb am 16.06.00 11:10:05
      Beitrag Nr. 14 ()
      Nehme erst mal alles zurück, bevor ich zerfleischt werde. Bin aus dem Bett raus und habe erstmal nur in diesen Thread geschaut und war genervt und habe geschrieben. Werde mich erstmal besser informieren und streiche meine vorherigen Beiträge vorsichtshalber.

      Grüße
      Tscheche
      Avatar
      schrieb am 16.06.00 11:16:22
      Beitrag Nr. 15 ()
      @der tscheche...s`wird alles gut ;)
      Avatar
      schrieb am 16.06.00 11:18:54
      Beitrag Nr. 16 ()
      @Tscheche

      so unrecht hast Du aber nicht. Ich bin zwar auch Otist, aber den stabilen steilen Anstieg erwarte ich auch erst nach Aufträgen und Zahlen.

      Gruß Gnutz
      Avatar
      schrieb am 16.06.00 11:38:29
      Beitrag Nr. 17 ()
      Äh Gnutz, der Tscheche hat´s gemergt, du nicht.
      Gibt´s denn einen fetteren Auftrag als der Deal mit den US-Bundesbeh.?
      Avatar
      schrieb am 16.06.00 11:40:11
      Beitrag Nr. 18 ()
      Ähm, gemerkt schreibt man natürlich so.
      Avatar
      schrieb am 16.06.00 11:40:19
      Beitrag Nr. 19 ()
      Also, an die neue Rechtschreibreform kann ich mich einfach nicht gewöhnen.


      Kmaxel :D :D
      Avatar
      schrieb am 16.06.00 11:43:47
      Beitrag Nr. 20 ()
      So langsam kotzt mich das an. Schon wieder im Minus. Gleich haben wir wieder die 19 davor.

      Kmaxel :D :D
      Avatar
      schrieb am 16.06.00 12:00:34
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 16.06.00 12:01:54
      Beitrag Nr. 22 ()
      schon wieder eine Fehlzündung, Start abgebrochen
      Avatar
      schrieb am 16.06.00 13:27:53
      Beitrag Nr. 23 ()
      hi M_B, warte, ich komm mit! :D
      Avatar
      schrieb am 16.06.00 14:24:46
      Beitrag Nr. 24 ()
      Hallo Leute,

      was ist bloß passiert? Hat jemand von OTI während der Telefon-Konferenz mit den Journalisten etwa versehentlich die RICHTIGEN Unternehmenszahlen genannt?

      Dann ist alles aus.

      mfg BaBa
      Avatar
      schrieb am 16.06.00 14:27:53
      Beitrag Nr. 25 ()
      So wieder da. AHA - wieder 20.40 . WIE TOLL!!! :rolleyes:

      Ich will die 22!

      M_B
      Avatar
      schrieb am 16.06.00 14:30:11
      Beitrag Nr. 26 ()
      es steigt auf breiter Front .

      wer noch ordern kann, tue es jetzt.

      Biiiiiiiiiitte steig :):):):):)
      Avatar
      schrieb am 16.06.00 14:35:10
      Beitrag Nr. 27 ()
      wer objektiv diskuriern möchte, der kann dies mal auf ednull`s marktplatz unter

      www.ednull.de

      probieren....
      Avatar
      schrieb am 16.06.00 14:37:12
      Beitrag Nr. 28 ()
      Hallo Baldur Banane,

      habe Deine Paranoia-Anfälle schon vermißt. Schön, mal wieder einen mitbekommen zu haben.

      Grüße
      Tscheche
      Avatar
      schrieb am 16.06.00 14:42:02
      Beitrag Nr. 29 ()
      :D:D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 16.06.00 15:31:54
      Beitrag Nr. 30 ()
      Grüß dich, Tscheche,

      ich freue mich aufrichtig, dich hier zu treffen. Natürlich war mein Posting zynisch gemeint, ich reagiere nicht so cool wie du auf die Tatsache, daß 2 deutsche Unternehmen von OTI übernommen werden - ein äußerst positives Zeichen - und der OTI-Kurs fällt anstelle zu steigen.

      Auf diese einfach unglaubliche Reaktion des Marktes kann ich für meine Person nur so reagieren.

      Ich kann mir den Kursverlauf der letzten Tage nur so erklären, daß durch gezielte lancierung von Ad-hoc-Meldungen große Stückzahlen (von den Alt-Aktionären und dem VC-Geber) in den Markt gedrückt werden und dabei ein dadurch verursachter niedriger Kurs (=Kaufanreiz) bewußt in Kauf genommen wird. Die Frage ist nur, welche Strategie steht dahinter?

      - ziehen sich die Alt-Aktionäre und der VC-Geber aus dem UInternehmen zurück und sie können mehr beim freien Verkauf ihrer Aktien am freien Markt erlösen als beim Verkauf ihrer Aktienpakete en Bloc an einen Interessenten

      - ist eine "stille" Kapitalerhöhung der Alt-Aktionäre (nach israelischem Recht oder mit Sondergenehmigung) möglich und auf der letzten HV beschlossen worden? Dann könnten Buchwerte am freien Markt in echtes Geld getauscht werden.

      Ich kann nur mutmaßen und habe absolut keine Erklärung für den niedrigen Kurs.

      Weiterhin kein Anfall von Paranoika sondern gut Freund.

      mfg BaBa
      Avatar
      schrieb am 16.06.00 15:47:20
      Beitrag Nr. 31 ()
      @ baba

      du elender, nichtsnutziger miesmacher.

      wie kannst du es wagen...?

      :)
      Avatar
      schrieb am 16.06.00 15:53:48
      Beitrag Nr. 32 ()
      @baba: wir sind ja alle enttäuscht und verblüfft, aber deswegen gleich hier reinzuschreiben (und nicht mal als hoffentlich falsche Vermutung deutlich zu machen), daß OTI falsche Zahlen veröffentlicht - das geht nach meinem Geschmack einfach ein Stück zu weit.

      @shenmue: hallo.

      Grüße an alle
      Tscheche
      Avatar
      schrieb am 16.06.00 16:10:28
      Beitrag Nr. 33 ()
      Noch was zu baba: so böse war das vorhin nicht gemeint. Ich mag Deine Postings WIRKLICH als ein allerdings häufig sehr extremes Gegenstück zu dem hier ansonsten dominierenden Rosarot.

      Und eine Spekulation gleich hinterher: kann ja sein (o_mar klärt das gerade), daß der VC-Geber weiß, daß in nächster Zeit keine AdHocs mehr kommen und daß er jetzt gerade die Reste raushaut, weil das Geld woanders rein soll...

      Und meine letzte Spekulation für heute, bevor ich endlich duschen und einkaufen gehe: spätestens Ende nächster Woche steht OTI bei 25€.

      Grüße an alle Otiker

      Tscheche
      Avatar
      schrieb am 16.06.00 17:47:54
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 16.06.00 18:16:50
      Beitrag Nr. 35 ()
      @ baba

      tscheche hat mal vermutet, dass wir eine
      id sind.
      vermutlich auf grund gleicher schlussfolgerungen.

      es gibt logischerweise immer einen ganz geringen
      %-satz an postern die zu einer aktie obtektiv
      eingestellt sind.

      tscheche ist, isoliert von uns betrachtet,
      relativ vernuenftig gegenueber oti eingestelllt.
      Avatar
      schrieb am 16.06.00 18:42:09
      Beitrag Nr. 36 ()
      Hallo shenmue,

      kann dein Posting voll unterschreiben.

      Definitiv: Wir haben unterschiedliche IDs.

      mfg BaBa
      Avatar
      schrieb am 16.06.00 19:06:33
      Beitrag Nr. 37 ()
      Langsam muß ich aufpassen, daß ich nicht ausraste.
      So eine Scheiße. Irgendwas geht hier vor, ich komme mir langsam
      aber sicher verschaukelt vor.
      Normal müßte man aus dem Wert raus und damit OTI für diese miese
      Masche den Denkzettel verpassen.
      Denn so ein Kursverlauf bei solchen Meldungen ist durch nichts, aber auch durch garnichts zu erklären. Eine schallende Ohrfeige für die, welche von dem Fundament überzeigt sind, und Ihr Geld inv.

      Pfui, pfui und nochmal pfui!
      Avatar
      schrieb am 16.06.00 19:08:25
      Beitrag Nr. 38 ()
      ...und das ist Oti`s Schuld? ... *Kopfschüttel und Ohrfeige für dich austeilend*
      Avatar
      schrieb am 16.06.00 19:10:30
      Beitrag Nr. 39 ()
      Wer denn sonst, wer spielt denn im Moment mit gezinkten Karten.
      Die dummen Kleinanleger wie ich bestimmt nicht.
      Avatar
      schrieb am 16.06.00 19:13:54
      Beitrag Nr. 40 ()
      Naivling...
      Avatar
      schrieb am 16.06.00 19:28:17
      Beitrag Nr. 41 ()
      Ich kann die Scheiße mit dem VC nicht mehr hören.
      Das ganze hier erinnert mich an MSH, hier spielen Leute mit eurem Geld, und diese Leute sitzen auch bei OTI.
      Da läuft meines erachtens ein ganz mieses Spiel mit uns.

      Auch MSH wurde für ein Butterbrot verzockt weil aus irgendwelchen
      Gründen die Schröder-Inv.-Gruppe das so wollte, und zu einem Kurs...
      ... reden wir nicht drüber.

      Was war die folge der Kurs brach ein, der dumme war der Kleinanleger.
      Avatar
      schrieb am 16.06.00 19:30:13
      Beitrag Nr. 42 ()
      War nur ein Beispiel, bei OTI liegen wahrscheinlich andere Interessen
      vor.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      OTI- da habt ihr eure Kapitalerhöhung!