JoWood - spielend zum Erfolg - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 16.06.00 14:23:36 von
neuester Beitrag 18.01.01 09:37:22 von
neuester Beitrag 18.01.01 09:37:22 von
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ID: 160.505
ID: 160.505
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JoWood ist meiner Meinung nach eine sehr interessante Investmentchance mit toller Zukunftsperspektive! Wie ist eure Meinung ?
Auch die Homepage finde ich sehr gelungen:
http://www.jowood.at
Auf steigende Kurse
_X_
Auch die Homepage finde ich sehr gelungen:
http://www.jowood.at
Auf steigende Kurse
_X_
Guten Tag X!
Ganz Deiner Meinung - bei Jo Wood müßten auf Sicht von 6 Monaten locker Kurse um die EUR 40 drinnen sein -
das Unternehmen schreibt ja schon seit einiger Zeit gute Gewinne - außerdem notieren in Wien nicht viele
vergleichbare AGs und die Umsätze sind für österr. Verhältnisse hoch!
Gruß
IM
PS: Denke dass auch bei Bet and Win bald wieder höhere Notierungen drinnen sein müßten!
Ganz Deiner Meinung - bei Jo Wood müßten auf Sicht von 6 Monaten locker Kurse um die EUR 40 drinnen sein -
das Unternehmen schreibt ja schon seit einiger Zeit gute Gewinne - außerdem notieren in Wien nicht viele
vergleichbare AGs und die Umsätze sind für österr. Verhältnisse hoch!
Gruß
IM
PS: Denke dass auch bei Bet and Win bald wieder höhere Notierungen drinnen sein müßten!
Hi _X_
Warum machst du einen neuen Thread auf, wenn ohnehin schon ca. 20 existieren.
Jede Menge infos gibts in Thread: Spielend verdienen mit JoWooD ***WKN 074735 ***
Bis dann
Warum machst du einen neuen Thread auf, wenn ohnehin schon ca. 20 existieren.
Jede Menge infos gibts in Thread: Spielend verdienen mit JoWooD ***WKN 074735 ***
Bis dann
hallo,
die Aktie läuft langsam aber doch nach oben. Inzwischen schon 400.000 in der Range 20-24 E umgesetzt. Wenn, die 24 E überwunden werden könnte es schnell zu einer Beschleunigung bis auf die 30 E kommen.
die Aktie läuft langsam aber doch nach oben. Inzwischen schon 400.000 in der Range 20-24 E umgesetzt. Wenn, die 24 E überwunden werden könnte es schnell zu einer Beschleunigung bis auf die 30 E kommen.
Hi Leute,
die Produktpipeline scheint voller Neuigkeiten, zittrige Erstzeichner die Aktien bekommen haben und schnell (kleine!) Gewinne mitnehmen wollen scheinen bald auszugehen, die Entdeckung durch diverse Medien wird zwar wahrscheinlich noch etwas dauern (und darum kann man sich derzeit noch günstig eindecken); aber ich meine, daß es mit dem Kurs schon bald kräftig Richtung Norden gehen wird!
Wie seht ihr die momentane Situation?
Gruß
_X_
strong buy!
Ebenfalls Strong Buy - die zieht bald ab wie die Kretztechnik!
Frisch ein Posting aus dem http://go.to/aktienforum kopiert. Es ist eine Analyse, die ein faires Kursniveau von 33 für Jowood sieht:
Diese Analyse ist im Orginal bei http://aktien-online.at zu finden.
Das KGV beträgt bei 16 für 2000 zwar 80, aber für 2002 bei bereits 14,5. Da nächstes Jahr alle auf
das KGV im kommenden Jahr schauen werden, die Wachstumsraten so bei 100% liegen, dürfte für
2002 ein KGV von sagen wir mal 70 durchaus fair sein. Wenn 2002 wirklich 1,1 verdient werden, dann
könnte Mitte 2001 der Kurs bei 77 meiner Meinung nach liegen. Ich halte also für heuer Kurse von
rund 50-60 für locker möglich (wäre dann immer noch 50% Kurspotenzial !!)
Hier aber nun die Analyse:
JoWooD Analyse von aktien-online.at
Unternehmensbeschreibung
JoWooD Productions Software AG ist spezialisiert auf die
Produktentwicklung von Entertainment Software. Die Fokusierung
liegt bei Strategie- und Wirtschaftssimulationen für PC-Rechner. In
Zukunft soll aber der Konsolenmarkt stärker bearbeitet werden.
Konkurrenten von JoWooD sind unter anderem: Infogrames, Eidos,
UBI Soft, Phenomedia, Swing, Electronic Arts.
Die erwarteten Wachstumsraten für Spiele betragen 9 % für den
PC-Sektor und 17 % für den Konsolenmarkt. Mit Start der X-Box von
Microsoft, welches auf Windows 2000 basiert, sollte der Einstieg in
den Konsolenmarkt kein großes Hindernis darstellen. Der wahre
Wachstumsträger allerdings dürften die Online-Spiele sein (Spiele
per Internet). Dieser wächst bis 2004 um 138 % jährlich und dürfte
2003 einen Marktanteil von 20 % am Gesamtumsatz aller
Computerspiele besitzen. Das Risiko bzw. die Chance eines
kleineren Spieleproduzenten wie JoWooD ist die Akzeptanz ihrer
Produkte. Falls ein Hit gelandet werden kann, sind die Kurschancen
gewaltig (siehe Phenomedia mit Mohrhuhnjagd), falls dies jedoch
nicht gelingt,werden Erwartungen verfehlt und der Kurs stürzt ab.
Zukunftsprognose
Wir von aktien-online.at gehen von folgenden Umsätzen bzw.
Gewinnen für 2000-2003 aus:
Jahr
Umsatz in Mio Euro Gewinn/Aktie KGV bei Kurs 16
2000 14 0,2 80
2001 30 0,6 26,7
2002 50 1,1 14,5
2003 75 1,6 10
Die Wachstumsraten des Umsatzes schätzen wir ab 2003 auf ca. 30
%, die des Gewinnes auf 35 %. Damit dürfte der faire Wert Ende
2000 bei 33 liegen. Wir halten aber wie bei BETandWIN.com
kurzfristig sogar noch höhere Kurse für wahrscheinlich, weil es bei
entsprechender Stimmung an den Märkten zu einer Übertreibung
nach oben kommen dürfte.
Fazit: * * * * * (sehr erfolgversprechend)
Diese Informationen beruhen auf Quellen, die wir für zuverlässig erachten. Für die Richtigkeit und
Vollständigkeit sowie für das Eintreten von Prognosen wird keine Haftung übernommen. Die Aussagen
geben die aktuelle Einschätzung zum Zeitpunkt der Veröffentlichung wieder. Eine Haftung für
eventuell auf Basis dieser Informationen getroffene Anlageentscheidung ist ausgeschlossen
(http://aktien-online.at).
Diese Analyse ist im Orginal bei http://aktien-online.at zu finden.
Das KGV beträgt bei 16 für 2000 zwar 80, aber für 2002 bei bereits 14,5. Da nächstes Jahr alle auf
das KGV im kommenden Jahr schauen werden, die Wachstumsraten so bei 100% liegen, dürfte für
2002 ein KGV von sagen wir mal 70 durchaus fair sein. Wenn 2002 wirklich 1,1 verdient werden, dann
könnte Mitte 2001 der Kurs bei 77 meiner Meinung nach liegen. Ich halte also für heuer Kurse von
rund 50-60 für locker möglich (wäre dann immer noch 50% Kurspotenzial !!)
Hier aber nun die Analyse:
JoWooD Analyse von aktien-online.at
Unternehmensbeschreibung
JoWooD Productions Software AG ist spezialisiert auf die
Produktentwicklung von Entertainment Software. Die Fokusierung
liegt bei Strategie- und Wirtschaftssimulationen für PC-Rechner. In
Zukunft soll aber der Konsolenmarkt stärker bearbeitet werden.
Konkurrenten von JoWooD sind unter anderem: Infogrames, Eidos,
UBI Soft, Phenomedia, Swing, Electronic Arts.
Die erwarteten Wachstumsraten für Spiele betragen 9 % für den
PC-Sektor und 17 % für den Konsolenmarkt. Mit Start der X-Box von
Microsoft, welches auf Windows 2000 basiert, sollte der Einstieg in
den Konsolenmarkt kein großes Hindernis darstellen. Der wahre
Wachstumsträger allerdings dürften die Online-Spiele sein (Spiele
per Internet). Dieser wächst bis 2004 um 138 % jährlich und dürfte
2003 einen Marktanteil von 20 % am Gesamtumsatz aller
Computerspiele besitzen. Das Risiko bzw. die Chance eines
kleineren Spieleproduzenten wie JoWooD ist die Akzeptanz ihrer
Produkte. Falls ein Hit gelandet werden kann, sind die Kurschancen
gewaltig (siehe Phenomedia mit Mohrhuhnjagd), falls dies jedoch
nicht gelingt,werden Erwartungen verfehlt und der Kurs stürzt ab.
Zukunftsprognose
Wir von aktien-online.at gehen von folgenden Umsätzen bzw.
Gewinnen für 2000-2003 aus:
Jahr
Umsatz in Mio Euro Gewinn/Aktie KGV bei Kurs 16
2000 14 0,2 80
2001 30 0,6 26,7
2002 50 1,1 14,5
2003 75 1,6 10
Die Wachstumsraten des Umsatzes schätzen wir ab 2003 auf ca. 30
%, die des Gewinnes auf 35 %. Damit dürfte der faire Wert Ende
2000 bei 33 liegen. Wir halten aber wie bei BETandWIN.com
kurzfristig sogar noch höhere Kurse für wahrscheinlich, weil es bei
entsprechender Stimmung an den Märkten zu einer Übertreibung
nach oben kommen dürfte.
Fazit: * * * * * (sehr erfolgversprechend)
Diese Informationen beruhen auf Quellen, die wir für zuverlässig erachten. Für die Richtigkeit und
Vollständigkeit sowie für das Eintreten von Prognosen wird keine Haftung übernommen. Die Aussagen
geben die aktuelle Einschätzung zum Zeitpunkt der Veröffentlichung wieder. Eine Haftung für
eventuell auf Basis dieser Informationen getroffene Anlageentscheidung ist ausgeschlossen
(http://aktien-online.at).
Hallo Leute,
was meint Ihr, haben wir die Tiefstkurse hinter uns?
Heute schon kräftig nach oben!
Gruß _X_
Wäre zu hoffen - hätte sich der Wert auch verdient. Meine Theorie, warum´s mittelfristig bergauf geht (ist vielleicht ein bisserl naiv):
1. Gute Substanz (machen Gewinn, gute Spiele bisher, interessante neue Projekte)
2. Die nächste Neuerscheinung kommt bestimmt.
Also, dranbleiben!
1. Gute Substanz (machen Gewinn, gute Spiele bisher, interessante neue Projekte)
2. Die nächste Neuerscheinung kommt bestimmt.
Also, dranbleiben!
Quelle: www.finanztreff.de
ots Ad hoc-Service: JoWooD Prod. Softw. AG
Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich
-----------------------------------------------------
Rottenmann, Österreich (ots Ad hoc-Service) - JoWooD schließt
Vertriebsvertrag mit führendem japanischem Publisher
JoWooD Productions Software AG gibt den Abschluss einer
umfassenden Vertriebsvereinbarung mit SunSoft, einem der führenden
japanischen Games Publisher, bekannt. SunSoft wird eine Reihe von
JoWooD Produkten, wie "IndustryGiant", "TrafficGiant", "Frontierland"
und "IndustryGiant2" auf den Markt bringen. Alle Spiele, außer
"IndustryGiant" werden für die japanischen Spieler übersetzt. Das
seit kurzem im Specialist Market der Wiener Börse notierte
Unternehmen wertet durch diesen Vertrag sein Produkt-Portfolio weiter
deutlich auf.
Der traditionell auf Konsolen-Spiele ausgerichtete japanische
Markt ist aufgrund seiner Größe der wichtigste Zielmarkt von JoWooD
im Fernen Osten. Mit der Entwicklung neuer konsolenfähiger Spiele
einerseits, sowie der Konvertierung bestehender Erfolgstitel für
dieses Segment wird JoWooD mittelfristig rund ein Drittel seines
Umsatzes mit Konsolen erwirtschaften. Für 2001 wird ein Umsatz für
Konsolen in Höhe von ca. EUR 2,2 Mio. erwartet.
"Diese Vereinbarung bringt JoWooD wieder einen Schritt weiter in
der Strategie, sich als `Global Player` zu positionieren," so Andreas
Tobler, Vorstandsvorsitzender von JoWooD. "Wir sind davon überzeugt
mit SunSoft den geeigneten Partner gefunden zu haben, um unsere
Spiele als `high quality brand` in Japan zu vermarkten."
Weitere Informationen: Mag. Uwe Deisenhammer JoWooD Productions /
Investor Relations investor@jowood.com
http://www.jowood.com
Ende der Mitteilung
-----------------------------------------------------
Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de
Hört sich gut an, oder?
Gruß _X_
Was machen die für Software???
und wieder Super-News:
aus www.finanztreff.de
ots Ad hoc-Service: JoWooD Prod. Softw. AG JoWooD schliesst Entwicklungsvertrag mit "Star Trek*Games"- Entwickler Reflexive Entertainment (USA)
Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich
-----------------------------------------------------
Rottenmann, Austria (ots Ad hoc-Service) -
JoWooD schließt Entwicklungsvertrag mit "Star Trek*Games"-
Entwickler Reflexive Entertainment (USA)
Nach dem vor kurzem abgeschlossenen Vertriebsvertrag mit SunSoft,
dem führenden japanischen Publisher, ist es dem österreichischen
Spieleentwickler JoWooD nun gelungen als erstes Unternehmen im
deutschsprachigen Raum einen namhaften amerikanischen Entwickler
unter Vertrag zu nehmen. JoWooD konnte sich im starken Wettbewerb mit
den erfolgreichsten internationalen Publishern ausgezeichnet
positionieren. Die starke Vermarktungskompetenz sowie die
Vertriebsstärke waren letztendlich die ausschlaggebenden Kriterien
für die Zusammenarbeit mit JoWooD, so Ernie Ramirez, CFO von
Reflexive Entertainment.
Reflexive Entertainment zählt zu den renommiertesten
Entwicklungsstudios in Kalifornien und entwickelt unter anderem die
äußerst erfolgreichen Spiele aus der StarTrek*Serie, z.B. Klingon
Academy. Das Unternehmen wurde im Jahr 1997 gegründet und zählt heute
zu den Top-Entwicklern im amerikanischen Raum. Der
Entwicklungsvertrag mit JoWooD umfasst die weltweiten Entwicklungs-
und Lizenzrechte für das Spiel "Zax", ein strategisches
Abenteuerspiel mit exzellentem Spieldesign. Die Veröffentlichung des
Spieles ist für die zweite Jahreshälfte 2001 geplant.
Neben den bereits bestehenden hochkarätigen Vertriebskooperationen
in den USA bedeutet dieser Vertrag eine wesentliche Stärkung der
Präsenz im amerikanischen Raum. "Wir sind stolz darauf, dass wir
einen so bekannten Entwickler wie Reflexive für JoWooD gewinnen
konnten. Mit diesem Abschluss ist es uns gelungen, die internationale
Expansion weiter zügig voranzutreiben und ein eindeutiges Signal im
wichtigsten Software-Entertainment-Markt der Welt, den USA, zu
setzen," so Andreas Tobler, CEO von JoWooD.
Weitere Informationen:
Uwe Deisenhammer JoWooD Productions / Investor Relations
investor@jowood.com
http://www.jowood.com
* registered Trademark
Ende der Mitteilung
-----------------------------------------------------
Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de
Jetzt braucht nur mehr der Kurs auf die ständigen guten News zu reagieren! Oder wie seht Ihr das?
Gruß _X_
aus www.finanztreff.de
ots Ad hoc-Service: JoWooD Prod. Softw. AG JoWooD schliesst Entwicklungsvertrag mit "Star Trek*Games"- Entwickler Reflexive Entertainment (USA)
Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich
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Rottenmann, Austria (ots Ad hoc-Service) -
JoWooD schließt Entwicklungsvertrag mit "Star Trek*Games"-
Entwickler Reflexive Entertainment (USA)
Nach dem vor kurzem abgeschlossenen Vertriebsvertrag mit SunSoft,
dem führenden japanischen Publisher, ist es dem österreichischen
Spieleentwickler JoWooD nun gelungen als erstes Unternehmen im
deutschsprachigen Raum einen namhaften amerikanischen Entwickler
unter Vertrag zu nehmen. JoWooD konnte sich im starken Wettbewerb mit
den erfolgreichsten internationalen Publishern ausgezeichnet
positionieren. Die starke Vermarktungskompetenz sowie die
Vertriebsstärke waren letztendlich die ausschlaggebenden Kriterien
für die Zusammenarbeit mit JoWooD, so Ernie Ramirez, CFO von
Reflexive Entertainment.
Reflexive Entertainment zählt zu den renommiertesten
Entwicklungsstudios in Kalifornien und entwickelt unter anderem die
äußerst erfolgreichen Spiele aus der StarTrek*Serie, z.B. Klingon
Academy. Das Unternehmen wurde im Jahr 1997 gegründet und zählt heute
zu den Top-Entwicklern im amerikanischen Raum. Der
Entwicklungsvertrag mit JoWooD umfasst die weltweiten Entwicklungs-
und Lizenzrechte für das Spiel "Zax", ein strategisches
Abenteuerspiel mit exzellentem Spieldesign. Die Veröffentlichung des
Spieles ist für die zweite Jahreshälfte 2001 geplant.
Neben den bereits bestehenden hochkarätigen Vertriebskooperationen
in den USA bedeutet dieser Vertrag eine wesentliche Stärkung der
Präsenz im amerikanischen Raum. "Wir sind stolz darauf, dass wir
einen so bekannten Entwickler wie Reflexive für JoWooD gewinnen
konnten. Mit diesem Abschluss ist es uns gelungen, die internationale
Expansion weiter zügig voranzutreiben und ein eindeutiges Signal im
wichtigsten Software-Entertainment-Markt der Welt, den USA, zu
setzen," so Andreas Tobler, CEO von JoWooD.
Weitere Informationen:
Uwe Deisenhammer JoWooD Productions / Investor Relations
investor@jowood.com
http://www.jowood.com
* registered Trademark
Ende der Mitteilung
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Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de
Jetzt braucht nur mehr der Kurs auf die ständigen guten News zu reagieren! Oder wie seht Ihr das?
Gruß _X_
Hi!
Tja, klingt ja alles gut bei JoWood, aber die sind eben in Wien notiert. Ich frag mich ja auch schon, was JoWood beim Emissionskurs macht. Wollte schon länger, hab jedoch kein Geld frei gehabt.
Vielleicht sollte ich doch jetzt einsteigen ??? Eigentlich dürfte JoWood ja nicht so schlecht sein, wie es der Kursverlauf ausdrückt.
Weiß eigentlich jemand, ob JoWood auch an den neuen Markt will ? Bei OnVista unter IPOs erscheint bei der Suche nach JoWood als Angabe das 3. Quartal als IPO-Zeitpunkt. Weiß jemand, ob Aktieninhaber hier eine bevorzugte Zuteilung bekommen ?
McMc
Tja, klingt ja alles gut bei JoWood, aber die sind eben in Wien notiert. Ich frag mich ja auch schon, was JoWood beim Emissionskurs macht. Wollte schon länger, hab jedoch kein Geld frei gehabt.
Vielleicht sollte ich doch jetzt einsteigen ??? Eigentlich dürfte JoWood ja nicht so schlecht sein, wie es der Kursverlauf ausdrückt.
Weiß eigentlich jemand, ob JoWood auch an den neuen Markt will ? Bei OnVista unter IPOs erscheint bei der Suche nach JoWood als Angabe das 3. Quartal als IPO-Zeitpunkt. Weiß jemand, ob Aktieninhaber hier eine bevorzugte Zuteilung bekommen ?
McMc
Gestern war ein toller Bericht im ORF ( Euro Austria ) über die Perspektiven von JoWood. Hier eine Zusammenfassung:
http://tv.orf.at/euroaustria/000803/000803_3.htm
Gruß _X_
http://tv.orf.at/euroaustria/000803/000803_3.htm
Gruß _X_
Nach so einem Beitrag sollte der Kurs doch eigentlich ordentlich anziehen.
Hier der Text von Euro-Austria-Homepage:
Ausgabe Nr. 59
Sendung: 3. August 2000 22:30 Uhr
Bericht: Robert Altenburger, Kamera: Robert Holzinger/Stefan Reisinger, Schnitt: Peter Weiss
Die bunte Welt der Videospiele. Kreative Programmierer, schnelle Prozessoren und
Entwicklungskosten in Millionenhöhe machen es möglich: Sport,- und Rennspiele realistisch wie
TV-Übertragungen. Künstlich errechnete Figuren, wie Lara Croft, erlangen Starruhm und deren
spannende Abenteuer werden sogar verfilmt.
Die Branche der Videospiele bommt, wie keine andere.
Einmal pro Jahr versammeln sich alle nahmhaften Produzenten auf der weltgrößten Spielemesse in
Los Angeles: Die E3, die Electonic Entertainment Expo. Ein event mit Kultcharakter. Auf über
550.000 Quadratmetern werden über 3000 neue Titel rund um Lara Croft, Super-Mario und
Pokemon präsentiert.
Auch österreichische Programmierer sind auf der E3 vertreten. Die Entwickler von JoWood sind die
erfolgreichsten PC-Spieleentwickler im deutschsprachigen Raum. Mit ihrem ersten Titel
Industriegigant haben sie weltweites Interesse geweckt. Die Wirtschaftssimulation hat sich über
700.000mal verkauft. Selbst in Japan und den USA.
Andreas Tobler, JoWood-Geschäftsführer
Von Los Angeles nach Ebensee in Oberösterreich, eines der Programmierstudios von JoWood.
Mittlerweile hat die stetig wachsende Firma drei Studios in Österreich und zwei in Deutschland. Als
erste deutschsprachige Videospielentwickler sind sie Kooperationen mit amerikanischen,- und
japanischen Programmierern eingegangen. Den Grundstein zu dem erfolgreichen Unternehmen legte
ein kreativer Programmierer.
Hans Schilcher, Programmierer
Schilcher hatte zwar die geniale Idee, benötigte aber Geld und das richtige Marketingkonzept, um
seine Spiele zu verkaufen.
Andreas Tobler, JoWood-Geschäftsführer
Der Industriegigant ist ein Spiel für jung und alt, das versucht wirtschaftliche Abläufe in vereinfachter
Form darzustellen. Nach ihrem ersten Erfolg stiessen JoWood mit weiteren Simulationen nach.
Verkehrsgigant und DIE Völker verkauften sich ebenfalls weltweit. Die Detailvielfalt und das benötigte
Hintergrundwissen für Wirtschaftssimulationen lassen die Programmierer zwischen ein und
eineinhalb Jahre an einem Spiel arbeiten. Die Produktionskosten können dabei bis zu 20 Millionen
Schilling betragen.
Hans Schilcher, Programmierer
Von Oberösterreich zurück ins Mekka der Programmierer: nach Los Angeles.
Im Rahmen einer internationalen Präsentation zeigte SONY ertsmals die amerikanische und
europäische Version der Playstation 2. Das Vorgänger-Modell hat sich weltweit bislang 75
Millionen-mal verkauft. Die Playstation ist somit die weltweit meistverkaufte Spielekonsole.
Phil Harrison, Sony-Amerika
Die Welt ist im Umbruch. Wir bewegen uns weg vom passiven unterhalten-werden, wo man bloß
dasitzt fernsieht, radio oder musik hört. Wir bewegen uns zu auf das aktive Entertainment, wo wir
selbst entscheiden können, wie wir unterhalten werden.
Thomas Ernst, Sony-Österreich
Thomas Ernst ist seit 1995 Geschäftsführer von Sony Conmputer Entertainment Österreich. Mit der
Playstation macht er alleine hierzulande rund 400 Millionen Umsatz jährlich. 40 Prozent des
Gesamtgewinnes hat Sony mittlerweile seiner Spielekonsole zu verdanken. Die Innovaetionen
österreichischer Programmierer haben mittlerweile auch beim Marktführer für Interesse gesorgt.
JoWood hat bereits zwei Spiele für die Playstation in Arbeit.
Thomas Ernst, Sony-Österreich
Durch den internationalen Erfolg bestärkt, setzt joWood nun auf den wohl gewinnträchtigsten
Massenmarkt: Das Internet. Dort können gegen Gebühr Spieler weltweit gegeneinander antreten.
Die neuesten Spiele der Österreicher werden dies ermöglichen.
Andreas Tobler, JoWood-Geschäftsführer
So wird es JoWood hoffentlich auc hin Zukunft gelingen, erfolgreich auf diesem Milliardenmarkt
bestehen zu können.
Hier der Text von Euro-Austria-Homepage:
Ausgabe Nr. 59
Sendung: 3. August 2000 22:30 Uhr
Bericht: Robert Altenburger, Kamera: Robert Holzinger/Stefan Reisinger, Schnitt: Peter Weiss
Die bunte Welt der Videospiele. Kreative Programmierer, schnelle Prozessoren und
Entwicklungskosten in Millionenhöhe machen es möglich: Sport,- und Rennspiele realistisch wie
TV-Übertragungen. Künstlich errechnete Figuren, wie Lara Croft, erlangen Starruhm und deren
spannende Abenteuer werden sogar verfilmt.
Die Branche der Videospiele bommt, wie keine andere.
Einmal pro Jahr versammeln sich alle nahmhaften Produzenten auf der weltgrößten Spielemesse in
Los Angeles: Die E3, die Electonic Entertainment Expo. Ein event mit Kultcharakter. Auf über
550.000 Quadratmetern werden über 3000 neue Titel rund um Lara Croft, Super-Mario und
Pokemon präsentiert.
Auch österreichische Programmierer sind auf der E3 vertreten. Die Entwickler von JoWood sind die
erfolgreichsten PC-Spieleentwickler im deutschsprachigen Raum. Mit ihrem ersten Titel
Industriegigant haben sie weltweites Interesse geweckt. Die Wirtschaftssimulation hat sich über
700.000mal verkauft. Selbst in Japan und den USA.
Andreas Tobler, JoWood-Geschäftsführer
Von Los Angeles nach Ebensee in Oberösterreich, eines der Programmierstudios von JoWood.
Mittlerweile hat die stetig wachsende Firma drei Studios in Österreich und zwei in Deutschland. Als
erste deutschsprachige Videospielentwickler sind sie Kooperationen mit amerikanischen,- und
japanischen Programmierern eingegangen. Den Grundstein zu dem erfolgreichen Unternehmen legte
ein kreativer Programmierer.
Hans Schilcher, Programmierer
Schilcher hatte zwar die geniale Idee, benötigte aber Geld und das richtige Marketingkonzept, um
seine Spiele zu verkaufen.
Andreas Tobler, JoWood-Geschäftsführer
Der Industriegigant ist ein Spiel für jung und alt, das versucht wirtschaftliche Abläufe in vereinfachter
Form darzustellen. Nach ihrem ersten Erfolg stiessen JoWood mit weiteren Simulationen nach.
Verkehrsgigant und DIE Völker verkauften sich ebenfalls weltweit. Die Detailvielfalt und das benötigte
Hintergrundwissen für Wirtschaftssimulationen lassen die Programmierer zwischen ein und
eineinhalb Jahre an einem Spiel arbeiten. Die Produktionskosten können dabei bis zu 20 Millionen
Schilling betragen.
Hans Schilcher, Programmierer
Von Oberösterreich zurück ins Mekka der Programmierer: nach Los Angeles.
Im Rahmen einer internationalen Präsentation zeigte SONY ertsmals die amerikanische und
europäische Version der Playstation 2. Das Vorgänger-Modell hat sich weltweit bislang 75
Millionen-mal verkauft. Die Playstation ist somit die weltweit meistverkaufte Spielekonsole.
Phil Harrison, Sony-Amerika
Die Welt ist im Umbruch. Wir bewegen uns weg vom passiven unterhalten-werden, wo man bloß
dasitzt fernsieht, radio oder musik hört. Wir bewegen uns zu auf das aktive Entertainment, wo wir
selbst entscheiden können, wie wir unterhalten werden.
Thomas Ernst, Sony-Österreich
Thomas Ernst ist seit 1995 Geschäftsführer von Sony Conmputer Entertainment Österreich. Mit der
Playstation macht er alleine hierzulande rund 400 Millionen Umsatz jährlich. 40 Prozent des
Gesamtgewinnes hat Sony mittlerweile seiner Spielekonsole zu verdanken. Die Innovaetionen
österreichischer Programmierer haben mittlerweile auch beim Marktführer für Interesse gesorgt.
JoWood hat bereits zwei Spiele für die Playstation in Arbeit.
Thomas Ernst, Sony-Österreich
Durch den internationalen Erfolg bestärkt, setzt joWood nun auf den wohl gewinnträchtigsten
Massenmarkt: Das Internet. Dort können gegen Gebühr Spieler weltweit gegeneinander antreten.
Die neuesten Spiele der Österreicher werden dies ermöglichen.
Andreas Tobler, JoWood-Geschäftsführer
So wird es JoWood hoffentlich auc hin Zukunft gelingen, erfolgreich auf diesem Milliardenmarkt
bestehen zu können.
Meiner Meinung nach liegt bei JoWood ein Problem im Bekanntheitsgrad bei internationalen Investoren! Auch die Notierung in Wien trägt da wahrscheinlich ihren Teil dazu bei! Aber wenn die Story weiterhin stimmt werden sie bestimmt irgendwann entdeckt! Bis dahin werde ich weiter günstig einsammeln!
€-Collector
€-Collector
aus www.austrostocks.com
Dynamische Entwicklung im 1. Halbjahr 2000 – Positiver Ausblick 2000
Auf einen Blick
· Umsatz und Ergebnis deutlich über den Erwartungen
· Mit 46 Mitarbeitern EUR 2,6 Mio Umsatz
· EGT von TEUR 68,4
· Börsegang ermöglicht Einstieg ins Online Gaming und Aufstieg zum Global Player
· Akquisition von Wings und media publishing sichert Entwicklungskapazität
· Internationale Expansion durch Kooperation mit SunSoft (Japan)
und Reflexive Entertainment (USA)
· Sieben weitere Releases im Jahr 2000 geplant
Dynamische Verkaufsentwicklung bring Umsatzplus
Ebensee/Rottenmann, 25. August 2000. Deutlich über den Erwartungen entwickelte sich der im Juni an der Wiener Börse eingeführte Spieleentwickler JoWooD im 1. Halbjahr 2000. So konnte das im 1. Quartal 2000 lancierte neue JoWooD-Spiel VerkehrsGigant, eine realitätsnahe Simulation eines öffentlichen Verkehrsunternehmens, im 1. Halbjahr in der Erstvermarktung bereits rund 127.000 Mal verkauft werden. Der VerkehrsGigant – er erhielt bereits mehrere internationale Auszeichnungen – schließt damit an die bisherigen Verkaufserfolge von JoWooD an.
Auch die Umsatzentwicklung im 1. Halbjahr zeigt vor diesem Hintergrund mit einem Anstieg um 36 % auf EUR 2,6 Mio (im Vj EUR 1,9 Mio) ein äußerst erfreuliches Bild. Dieses Resultat ist umso erfreulicher, als die Hauptumsätze der Spieleindustrie – aufgrund der starken Saisonalität im Geschäftsfeld Electronic Games durch das Weihnachtsgeschäft – sonst generell im 4. Quartal eines Jahres anfallen.
Ertragskennzahlen deutlich über Plan
Auch das Halbjahresergebnis liegt mit einem EGT von TEUR 68,4 um TEUR 233 über dem veranschlagten Budget und gleichzeitig deutlich über den Erwartungen der Analysten. Neben dem höheren Umsatz trug vor allem eine konsequente Kostenkontrolle zu dem erfreulichen Ergebnis bei. Die Verringerung gegenüber dem EGT des Vorjahres (TEUR 445) beruht in erster Linie auf Kostenerhöhungen im Zusammenhang mit der organisatorischen Vorbereitung des Unternehmens auf Geschäftserweiterungen und Akquisitionen sowie auf die Börseneinführung. So wurden mehr Entwickler eingestellt, die Marketingabteilung aufgestockt, der Bereich Finanzen und Investor Relations institutionalisiert und das Projektmanagement ausgeweitet. Die Anzahl der eigenen Mitarbeiter wurde seit Anfang des Jahres von 17 auf 46 – davon 37 in der Entwicklung – ausgebaut.
Mit Akquisitionen und internationalen Kooperationen auf dem Weg
zum Global Player
Im 1. Halbjahr 2000 ist JoWooD auf dem Weg zu einem Global Player einige wichtige Schritte vorangekommen. Wie bereits berichtet, wurde mit Wings Simulations GmbH ein deutsches Entwicklungsstudio zu 100% übernommen sowie durch den Erwerb einer 15% Beteiligung mit Option auf weitere 15 % an dem dt. Softwareentwickler media publishing die Kapazitätsbasis in der Spieleentwicklung deutlich erweitert. Die Kapazitätserweiterung ermöglicht eine beschleunigte Entwicklung (derzeit 2 Spiele) in Richtung Online-Gaming.
Neben diesen Akquisitionen konnte JoWooD auch durch den Abschluss von Kooperationen wichtige strategische Erfolge verbuchen. So wurde eine umfassende Vertriebsvereinbarung mit SunSoft, einem führenden japanischen Games Publisher, unterzeichnet. SunSoft wird eine Reihe von JoWooD-Produkten auf den japanischen Markt bringen. Weiters konnte JoWooD als erstes Unternehmen aus dem deutschsprachigen Raum mit Reflexive Entertainment einen namhaften amerikanischen Entwickler für das Spiel Zax, ein strategisches Abenteuerspiel, unter Vertrag nehmen. Die Veröffentlichung des Spieles ist für die zweite Jahreshälfte 2001 geplant.
Optimistischer Ausblick 2000 – konsequente Umsetzung der Wachstumsstrategie – acht weitere Releases geplant
Die Umsatzentwicklung im weiteren Jahresverlauf wird maßgeblich durch die bevorstehenden Releases neuer Spiele vor allem im 4. Quartal geprägt sein. Insgesamt ist bis zum Jahresende 2000 die Markteinführung von acht neuen Produkten geplant: Thandor, Balance, Tom Clancy, StarTrek Starship Creator, Panty Rider, M&M, Die Völker 2 und IndustrieGigant 2. Zudem wird ein erstes Konsolenprodukt, Verkehrsgigant für Playstation, auf den Markt gebracht.
Aufgrund der – gerade für das 4. Quartal 2000 – geplanten Veröffentlichungen ist für das gesamte Geschäftsjahr 2000 mit einem deutlichen Anstieg von Umsatz und Ergebnis im Vergleich zum Vorjahr zu rechnen.
Rückfragen richten Sie bitte an
Mag. Kristine Fessler-Brandl
E-mail: investor@jowood.com
Tel: +43 3614-2966-21
Fax: +43 3614-2966-23
Kennzahlen nach IAS
(in T EUR) 30.06.2000 30.06.1999 31.12.1999 31.12.1998 31.12.1997
Gewinn- und Verlustrechnung
Umsatzerlöse 2.571 1.879 3.189 1.491 1.213
Ergebnis der betrieblichen Tätigkeit 29 447 1.429 286 231
Finanzergebnis 39 -2 -8 6 -2
Ergebnis vor Ertragssteuern 68 445 1.421 292 229
Ertragssteuern -28 -151 -450 -92 -75
Periodenergebnis 41 294 971 200 154
Cash-Flow/Investitionen
Operativer Cash-Flow -638 -772 -452 363 188
Cash-Flow aus der Investitionstätigkeit -1.153 -54 -263 -128 -57
Cash-Flow aus der Finanzierungstätigkeit 23.247 484 433 0 -21
Bilanz
Immaterielle Vermögensgegenstände 1.044 8 116 6 6
Sachanlagen 309 153 211 141 52
Beteiligungen 24 0 0 0 0
Latente Steuern 71 2 77 0 0
Vorräte 1.506 22 652 77 9
Forderungen und sonstige Vermögensgegenstände 1.403 2.341 1.946 456 503
Flüssige Mittel 21.519 3 63 345 110
Rechnungsabgrenzungsposten 884 0 32 0 0
Bilanzsumme 26.761 2.529 3.097 1.025 680
Vezinsliche Verbindlichkeiten (kurzfristig) 31 484 433 0 0
Andere Verbindlichkeiten 1.117 737 526 350 192
Rückstellungen 570 634 785 295 307
Eigenkapital 25.043 674 1.353 380 181
Financial Calendar 2000
Ergebnis 1. Halbjahr 2000 / Halbjahrespressekonferenz 25. August 2000
Ergebnis 3. Quartal 2000 16. November 2000
Ergebnisvorschau 2000 18. Jänner 2001
Bilanzpressekonferenz 2000 5. April 2001
Hauptversammlung Mai/Juni 2001
hoffe nun auf steigende Kurse!
Gruß_X_
Dynamische Entwicklung im 1. Halbjahr 2000 – Positiver Ausblick 2000
Auf einen Blick
· Umsatz und Ergebnis deutlich über den Erwartungen
· Mit 46 Mitarbeitern EUR 2,6 Mio Umsatz
· EGT von TEUR 68,4
· Börsegang ermöglicht Einstieg ins Online Gaming und Aufstieg zum Global Player
· Akquisition von Wings und media publishing sichert Entwicklungskapazität
· Internationale Expansion durch Kooperation mit SunSoft (Japan)
und Reflexive Entertainment (USA)
· Sieben weitere Releases im Jahr 2000 geplant
Dynamische Verkaufsentwicklung bring Umsatzplus
Ebensee/Rottenmann, 25. August 2000. Deutlich über den Erwartungen entwickelte sich der im Juni an der Wiener Börse eingeführte Spieleentwickler JoWooD im 1. Halbjahr 2000. So konnte das im 1. Quartal 2000 lancierte neue JoWooD-Spiel VerkehrsGigant, eine realitätsnahe Simulation eines öffentlichen Verkehrsunternehmens, im 1. Halbjahr in der Erstvermarktung bereits rund 127.000 Mal verkauft werden. Der VerkehrsGigant – er erhielt bereits mehrere internationale Auszeichnungen – schließt damit an die bisherigen Verkaufserfolge von JoWooD an.
Auch die Umsatzentwicklung im 1. Halbjahr zeigt vor diesem Hintergrund mit einem Anstieg um 36 % auf EUR 2,6 Mio (im Vj EUR 1,9 Mio) ein äußerst erfreuliches Bild. Dieses Resultat ist umso erfreulicher, als die Hauptumsätze der Spieleindustrie – aufgrund der starken Saisonalität im Geschäftsfeld Electronic Games durch das Weihnachtsgeschäft – sonst generell im 4. Quartal eines Jahres anfallen.
Ertragskennzahlen deutlich über Plan
Auch das Halbjahresergebnis liegt mit einem EGT von TEUR 68,4 um TEUR 233 über dem veranschlagten Budget und gleichzeitig deutlich über den Erwartungen der Analysten. Neben dem höheren Umsatz trug vor allem eine konsequente Kostenkontrolle zu dem erfreulichen Ergebnis bei. Die Verringerung gegenüber dem EGT des Vorjahres (TEUR 445) beruht in erster Linie auf Kostenerhöhungen im Zusammenhang mit der organisatorischen Vorbereitung des Unternehmens auf Geschäftserweiterungen und Akquisitionen sowie auf die Börseneinführung. So wurden mehr Entwickler eingestellt, die Marketingabteilung aufgestockt, der Bereich Finanzen und Investor Relations institutionalisiert und das Projektmanagement ausgeweitet. Die Anzahl der eigenen Mitarbeiter wurde seit Anfang des Jahres von 17 auf 46 – davon 37 in der Entwicklung – ausgebaut.
Mit Akquisitionen und internationalen Kooperationen auf dem Weg
zum Global Player
Im 1. Halbjahr 2000 ist JoWooD auf dem Weg zu einem Global Player einige wichtige Schritte vorangekommen. Wie bereits berichtet, wurde mit Wings Simulations GmbH ein deutsches Entwicklungsstudio zu 100% übernommen sowie durch den Erwerb einer 15% Beteiligung mit Option auf weitere 15 % an dem dt. Softwareentwickler media publishing die Kapazitätsbasis in der Spieleentwicklung deutlich erweitert. Die Kapazitätserweiterung ermöglicht eine beschleunigte Entwicklung (derzeit 2 Spiele) in Richtung Online-Gaming.
Neben diesen Akquisitionen konnte JoWooD auch durch den Abschluss von Kooperationen wichtige strategische Erfolge verbuchen. So wurde eine umfassende Vertriebsvereinbarung mit SunSoft, einem führenden japanischen Games Publisher, unterzeichnet. SunSoft wird eine Reihe von JoWooD-Produkten auf den japanischen Markt bringen. Weiters konnte JoWooD als erstes Unternehmen aus dem deutschsprachigen Raum mit Reflexive Entertainment einen namhaften amerikanischen Entwickler für das Spiel Zax, ein strategisches Abenteuerspiel, unter Vertrag nehmen. Die Veröffentlichung des Spieles ist für die zweite Jahreshälfte 2001 geplant.
Optimistischer Ausblick 2000 – konsequente Umsetzung der Wachstumsstrategie – acht weitere Releases geplant
Die Umsatzentwicklung im weiteren Jahresverlauf wird maßgeblich durch die bevorstehenden Releases neuer Spiele vor allem im 4. Quartal geprägt sein. Insgesamt ist bis zum Jahresende 2000 die Markteinführung von acht neuen Produkten geplant: Thandor, Balance, Tom Clancy, StarTrek Starship Creator, Panty Rider, M&M, Die Völker 2 und IndustrieGigant 2. Zudem wird ein erstes Konsolenprodukt, Verkehrsgigant für Playstation, auf den Markt gebracht.
Aufgrund der – gerade für das 4. Quartal 2000 – geplanten Veröffentlichungen ist für das gesamte Geschäftsjahr 2000 mit einem deutlichen Anstieg von Umsatz und Ergebnis im Vergleich zum Vorjahr zu rechnen.
Rückfragen richten Sie bitte an
Mag. Kristine Fessler-Brandl
E-mail: investor@jowood.com
Tel: +43 3614-2966-21
Fax: +43 3614-2966-23
Kennzahlen nach IAS
(in T EUR) 30.06.2000 30.06.1999 31.12.1999 31.12.1998 31.12.1997
Gewinn- und Verlustrechnung
Umsatzerlöse 2.571 1.879 3.189 1.491 1.213
Ergebnis der betrieblichen Tätigkeit 29 447 1.429 286 231
Finanzergebnis 39 -2 -8 6 -2
Ergebnis vor Ertragssteuern 68 445 1.421 292 229
Ertragssteuern -28 -151 -450 -92 -75
Periodenergebnis 41 294 971 200 154
Cash-Flow/Investitionen
Operativer Cash-Flow -638 -772 -452 363 188
Cash-Flow aus der Investitionstätigkeit -1.153 -54 -263 -128 -57
Cash-Flow aus der Finanzierungstätigkeit 23.247 484 433 0 -21
Bilanz
Immaterielle Vermögensgegenstände 1.044 8 116 6 6
Sachanlagen 309 153 211 141 52
Beteiligungen 24 0 0 0 0
Latente Steuern 71 2 77 0 0
Vorräte 1.506 22 652 77 9
Forderungen und sonstige Vermögensgegenstände 1.403 2.341 1.946 456 503
Flüssige Mittel 21.519 3 63 345 110
Rechnungsabgrenzungsposten 884 0 32 0 0
Bilanzsumme 26.761 2.529 3.097 1.025 680
Vezinsliche Verbindlichkeiten (kurzfristig) 31 484 433 0 0
Andere Verbindlichkeiten 1.117 737 526 350 192
Rückstellungen 570 634 785 295 307
Eigenkapital 25.043 674 1.353 380 181
Financial Calendar 2000
Ergebnis 1. Halbjahr 2000 / Halbjahrespressekonferenz 25. August 2000
Ergebnis 3. Quartal 2000 16. November 2000
Ergebnisvorschau 2000 18. Jänner 2001
Bilanzpressekonferenz 2000 5. April 2001
Hauptversammlung Mai/Juni 2001
hoffe nun auf steigende Kurse!
Gruß_X_
Hallo Leute, habe ich wegen Urlaub erst jetzt gelesen! :
Ad hoc-Service: JoWooD Prod. Softw. AG
Ad-hoc Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
Für den Inhalt der Mitteilung ist allein der Emittent verantwortlich.
------------------------------------------------------------------------------
Press Release -------- Rottenmann / Frankfurt, 1.September 2000
JoWooD übernimmt deutsches Entwicklungsstudio NEON zu 100 %
Dem erfolgreichen österreichischen Spielepublisher JoWooD ist die
Übernahme des renommierten deutschen Entwicklers NEON Software
gelungen. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Er
wird zum Teil aus Bargeld und zum Teil aus Aktien beglichen. Das
seit Juni im Specialist Market der Wiener Börse notierte
Unternehmen wertet durch diese Übernahme sein Produkt-Portfolio
mit einem der erfolgreichsten SoftwareEntwickler im
deutschsprachigen Raum deutlich auf.
Die 1993 in Frankfurt am Main gegründete NEON Software ist ein
international erfolgreicher Entwickler auf dem Konsolensektor
(Sony Playstation, Sega, Nindendo Gameboy) und beschäftigt rund
25 Mitarbeiter. Bereits Anfang der Neunziger Jahre machte sich
NEON durch Programmierungen für AMIGA und SEGA Mega Drive einen
ausgezeichneten Namen. Titel wie "Tunnel B1" für PC, Playstation
und SEGA Saturn sowie weitere Releases für den GameBoy (Tabaluga,
Janosch, Armorines) festigten in den letzten Jahren die starke
Position von NEON. Weiters verfügt Neon über eine ausgezeichnete
Konsolentechnologie, welche zukünftig auch anderen JoWooD-
Produktionen zur Verfügung stehen wird.
Bereits jetzt befinden sich mehrere Projekte in Entwicklung, die
von JoWooD veröffentlicht werden. In den nächsten fünf Jahren
wird NEON mit kontinuierlich steigender Mitarbeiterzahl
voraussichtlich rund 12-15 Full-Price-Spiele auf den Markt
bringen, welche mittelfristig zu einem beträchtlichen Umsatzplus
führen werden. Die Erweiterung der Entwicklungskapazität
ermöglicht weiters eine signifikante Beschleunigung der
Konvertierung bestehender Spiele auf Konsolen.
"Mit dieser Akquisition beschleunigen wir unser Wachstum und
unterstreichen vor allem auch unsere Multiplattform-Strategie
nachhaltig, da wir mit NEON 25 hochqualifizierte
Konsolenspezialisten für JoWooD gewinnen konnten. Außerdem ist
diese Übernahme ein weiterer Meilenstein um die
Internationalisierung von JoWooD voranzutreiben und vom
bevorstehenden Konsolenboom durch PlayStation2 oder Microsoft
X-Box voll profitieren zu können" so Andreas Tobler, CEO von
JoWooD.
Weitere Informationen:
Uwe Deisenhammer
JoWooD Productions / Investor Relations
investor@jowood.com http://www.jowood.com
Tel: +43-3614-2966-0
Gruß _X_
Ad hoc-Service: JoWooD Prod. Softw. AG
Ad-hoc Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
Für den Inhalt der Mitteilung ist allein der Emittent verantwortlich.
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Press Release -------- Rottenmann / Frankfurt, 1.September 2000
JoWooD übernimmt deutsches Entwicklungsstudio NEON zu 100 %
Dem erfolgreichen österreichischen Spielepublisher JoWooD ist die
Übernahme des renommierten deutschen Entwicklers NEON Software
gelungen. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Er
wird zum Teil aus Bargeld und zum Teil aus Aktien beglichen. Das
seit Juni im Specialist Market der Wiener Börse notierte
Unternehmen wertet durch diese Übernahme sein Produkt-Portfolio
mit einem der erfolgreichsten SoftwareEntwickler im
deutschsprachigen Raum deutlich auf.
Die 1993 in Frankfurt am Main gegründete NEON Software ist ein
international erfolgreicher Entwickler auf dem Konsolensektor
(Sony Playstation, Sega, Nindendo Gameboy) und beschäftigt rund
25 Mitarbeiter. Bereits Anfang der Neunziger Jahre machte sich
NEON durch Programmierungen für AMIGA und SEGA Mega Drive einen
ausgezeichneten Namen. Titel wie "Tunnel B1" für PC, Playstation
und SEGA Saturn sowie weitere Releases für den GameBoy (Tabaluga,
Janosch, Armorines) festigten in den letzten Jahren die starke
Position von NEON. Weiters verfügt Neon über eine ausgezeichnete
Konsolentechnologie, welche zukünftig auch anderen JoWooD-
Produktionen zur Verfügung stehen wird.
Bereits jetzt befinden sich mehrere Projekte in Entwicklung, die
von JoWooD veröffentlicht werden. In den nächsten fünf Jahren
wird NEON mit kontinuierlich steigender Mitarbeiterzahl
voraussichtlich rund 12-15 Full-Price-Spiele auf den Markt
bringen, welche mittelfristig zu einem beträchtlichen Umsatzplus
führen werden. Die Erweiterung der Entwicklungskapazität
ermöglicht weiters eine signifikante Beschleunigung der
Konvertierung bestehender Spiele auf Konsolen.
"Mit dieser Akquisition beschleunigen wir unser Wachstum und
unterstreichen vor allem auch unsere Multiplattform-Strategie
nachhaltig, da wir mit NEON 25 hochqualifizierte
Konsolenspezialisten für JoWooD gewinnen konnten. Außerdem ist
diese Übernahme ein weiterer Meilenstein um die
Internationalisierung von JoWooD voranzutreiben und vom
bevorstehenden Konsolenboom durch PlayStation2 oder Microsoft
X-Box voll profitieren zu können" so Andreas Tobler, CEO von
JoWooD.
Weitere Informationen:
Uwe Deisenhammer
JoWooD Productions / Investor Relations
investor@jowood.com http://www.jowood.com
Tel: +43-3614-2966-0
Gruß _X_
Wo werden am meisten JoWooD Aktien gehandelt?
Was muß ich bei einem Kauf in Österreich berücksichtigen?
Was muß ich bei einem Kauf in Österreich berücksichtigen?
und wieder gute News :
JoWooD nimmt neues
Projekt des "Siedler"-
Erfinders unter Vertrag
Rottenmann, 12. 9. 2000
Die an der Wiener Börse notierte JoWooD Productions
Software AG wird das nächste Projekt von Volker
Wertich, einem der angesehensten Gamedesigner der
internationalen Spieleindustrie, auf den Markt
bringen. Wertich arbeitet mit seinem rund 12köpfigen
"Phenomic"-Team an einem Echtzeit-Fantasy-Aufbau
Strategiespiel, das mit zahlreichen neuen Features
und Spielelementen das Genre revolutionieren wird. Die
Veröffentlichung des Projektes ist für das 1. Quartal
2002 vorgesehen.
Wertichs bisher größter Erfolg ist die "Siedler"-
Reihe, eine Strategiespiel-Serie, welche vor allem im
deutschsprachigen Raum Kultstatus genießt und sich in
Toppositionen der Charts platzieren konnte. "Es ist
uns gelungen, im starken Wettbewerb mit den
erfolgreichsten international tätigen Publishern, das
attraktive neue Projekt von Volker Wertich unter
Vertrag zu nehmen," so Andreas Tobler, CEO von JoWooD.
Die starke Vertriebs- und Vermarktungskompetenz von
JoWooD, waren für Wertich die maßgeblichen Kriterien
für die Zusammenarbeit mit dem erfolgreichen
Unternehmen aus Österreich.
Mit der Übernahme von NEON und den Vertragsabschlüssen
mit Reflexive und Sunsoft, ist es JoWooD innerhalb
kürzester Zeit gelungen, ihre internationale
Marktposition auszubauen, sowie die Produktpalette
um interessante und innovative Neuentwicklungen
deutlich zu erweitern.
Weitere Informationen:
Uwe Deisenhammer
JoWooD Productions / Investor Relations
investor@jowood.com
Tel: +43-3614-2966-0
http://www.jowood.com
Gruß_X_
JoWooD nimmt neues
Projekt des "Siedler"-
Erfinders unter Vertrag
Rottenmann, 12. 9. 2000
Die an der Wiener Börse notierte JoWooD Productions
Software AG wird das nächste Projekt von Volker
Wertich, einem der angesehensten Gamedesigner der
internationalen Spieleindustrie, auf den Markt
bringen. Wertich arbeitet mit seinem rund 12köpfigen
"Phenomic"-Team an einem Echtzeit-Fantasy-Aufbau
Strategiespiel, das mit zahlreichen neuen Features
und Spielelementen das Genre revolutionieren wird. Die
Veröffentlichung des Projektes ist für das 1. Quartal
2002 vorgesehen.
Wertichs bisher größter Erfolg ist die "Siedler"-
Reihe, eine Strategiespiel-Serie, welche vor allem im
deutschsprachigen Raum Kultstatus genießt und sich in
Toppositionen der Charts platzieren konnte. "Es ist
uns gelungen, im starken Wettbewerb mit den
erfolgreichsten international tätigen Publishern, das
attraktive neue Projekt von Volker Wertich unter
Vertrag zu nehmen," so Andreas Tobler, CEO von JoWooD.
Die starke Vertriebs- und Vermarktungskompetenz von
JoWooD, waren für Wertich die maßgeblichen Kriterien
für die Zusammenarbeit mit dem erfolgreichen
Unternehmen aus Österreich.
Mit der Übernahme von NEON und den Vertragsabschlüssen
mit Reflexive und Sunsoft, ist es JoWooD innerhalb
kürzester Zeit gelungen, ihre internationale
Marktposition auszubauen, sowie die Produktpalette
um interessante und innovative Neuentwicklungen
deutlich zu erweitern.
Weitere Informationen:
Uwe Deisenhammer
JoWooD Productions / Investor Relations
investor@jowood.com
Tel: +43-3614-2966-0
http://www.jowood.com
Gruß_X_
Hallo Leute
wir haben mit einem neuen Spiel von JoWood einen Punktewettbewerb im
Thread: JoWood´s Alternative zu TETRIS... gestartet! Wer spielt noch mit?
Gruß _X_
wir haben mit einem neuen Spiel von JoWood einen Punktewettbewerb im
Thread: JoWood´s Alternative zu TETRIS... gestartet! Wer spielt noch mit?
Gruß _X_
und die nächste gute Nachricht (kopiert aus www.finanztreff.de):
Ad hoc-Service: JoWooD Prod. Softw. AG
Ad hoc-Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. Rottenmann, 27. September 2000 JoWooD setzt erfolgreiche Giganten-Reihe fort Renommiertes Entwicklungsstudio produziert HotelGigant JoWooD Productions ist es gelungen, den renommierten Hong Kong Entwickler Enlight unter Vertrag zu nehmen. Das erfolgreiche Entwicklungsteam von Trevor Chan soll mit der Entwicklung des HotelGigant, ein Wirtschaftssimulationsspiel im Umfeld einer internationalen Hotelkette, an die Erfolge der Giganten-Reihe (IndustrieGigant und VerkehrsGigant) anknüpfen. Der HotelGigant zeichnet sich durch eine interessante und abwechslungsreiche Handlung sowie durch die gewohnt hohe Produktqualität aus. Die Veröffentlichung des neuen Gigantenspieles ist für das Jahr 2002 geplant. Mit diesem Vertrag stellt JoWooD weiterhin seine erfolgreiche internationale Produktpolitik unter Beweis. "Der HotelGigant hat eine großes internationales Potential, und dieses werden wir mit unserer Vermarktungskompetenz voll ausschöpfen", so Andreas Tobler, CEO von JoWooD Productions. JoWooD kann durch die Kooperation mit Entwicklungsteams in den USA, Japan, Hong Kong und Europa Spiele für den Weltmarkt erzeugen und dadurch die durchschnittlichen Verkaufszahlen pro Release nachhaltig steigern. Durch die Zusammenarbeit mit Enlight wird der Aufbau eines Pools an internationalen, hochqualifizierten Entwicklern auch für zukünftige Projekte weiter beschleunigt. Weitere Informationen: Uwe Deisenhammer JoWooD Productions / Investor Relations investor@jowood.com Tel:+43-3614-2966-0 http://www.jowood.com
Gruß _X_
Ad hoc-Service: JoWooD Prod. Softw. AG
Ad hoc-Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. Rottenmann, 27. September 2000 JoWooD setzt erfolgreiche Giganten-Reihe fort Renommiertes Entwicklungsstudio produziert HotelGigant JoWooD Productions ist es gelungen, den renommierten Hong Kong Entwickler Enlight unter Vertrag zu nehmen. Das erfolgreiche Entwicklungsteam von Trevor Chan soll mit der Entwicklung des HotelGigant, ein Wirtschaftssimulationsspiel im Umfeld einer internationalen Hotelkette, an die Erfolge der Giganten-Reihe (IndustrieGigant und VerkehrsGigant) anknüpfen. Der HotelGigant zeichnet sich durch eine interessante und abwechslungsreiche Handlung sowie durch die gewohnt hohe Produktqualität aus. Die Veröffentlichung des neuen Gigantenspieles ist für das Jahr 2002 geplant. Mit diesem Vertrag stellt JoWooD weiterhin seine erfolgreiche internationale Produktpolitik unter Beweis. "Der HotelGigant hat eine großes internationales Potential, und dieses werden wir mit unserer Vermarktungskompetenz voll ausschöpfen", so Andreas Tobler, CEO von JoWooD Productions. JoWooD kann durch die Kooperation mit Entwicklungsteams in den USA, Japan, Hong Kong und Europa Spiele für den Weltmarkt erzeugen und dadurch die durchschnittlichen Verkaufszahlen pro Release nachhaltig steigern. Durch die Zusammenarbeit mit Enlight wird der Aufbau eines Pools an internationalen, hochqualifizierten Entwicklern auch für zukünftige Projekte weiter beschleunigt. Weitere Informationen: Uwe Deisenhammer JoWooD Productions / Investor Relations investor@jowood.com Tel:+43-3614-2966-0 http://www.jowood.com
Gruß _X_
aus www.austrostocks.com:
Umsatz der ersten 3 Quartale rund 100 Prozent über Vorjahr
Der im Specialist Market der Wiener Börse notierte Spieleentwickler JoWooD
Productions Software AG entwickelt sich weiterhin sehr erfolgreich.
Basierend auf den vorläufigen Zahlen für die ersten drei Quartale 2000 ist
der Umsatz gegenüber dem Vergleichszeitraum des Vorjahres um rund 100
Prozent von € 1,9 Mio. (ATS 26,9 Mio) auf € 4 Mio. (ATS 55 Mio.)
gestiegen. Der Umsatz liegt damit deutlich über Plan und über den Prognosen
der Analysten.
Ausschlaggebend für den positiven Geschäftsverlauf waren unter anderem der
Relaunch der Völker Gold Edition, der Neurelease von Thandor außerhalb des
deutschsprachigen Raumes sowie die Veröffentlichung der Verkehrsgigant Gold
Edition. Einen starken Anstieg verzeichneten auch die Nachverkäufe der
Originalversion des Verkehrsgigant außerhalb des deutschsprachigen Raumes.
So erreichte der TrafficGiant in den Niederlanden Platz 5 der Dutch
Interactive Charts (herausgegeben von iMediate Publishers & Consultants).
Insgesamt konnten bisher 310.000 Einheiten des Verkehrsgigant abgesetzt
werden. Damit hat sich das Spiel bislang deutlich erfolgreicher verkauft
als im selben Verkaufszeitraum der Industriegigant, der bisherige
Paradeerfolg von JoWooD.
Noch im Dezember dieses Jahres wird JoWooD das neue Spiel “Jagged Alliance
2.5” im europäischen Raum lancieren. Eine entsprechende Vereinbarung wurde
soeben mit dem Developer Innonics aus Hannover abgeschlossen. Vom
erfolgreichen Vorgängerprodukt “Jagged Alliance” konnten allein im
deutschsprachigen Raum rund 150.000 Einheiten abgesetzt werden. Diese
Vereinbarung setzt die bestehende erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen
Innonics und JoWooD fort.
Die Bekanntgabe des endgültigen Ergebnisses zum 3. Quartal sowie die
Veröffentlichung des entsprechenden Zwischenberichtes wird planmäßig am 16.
November erfolgen.
...also weiter Super-News und langsam kommt auch der Kurs in Fahrt! ( gestern über 10% im Plus )
was sagt Ihr dazu?
Gruß _X_
Umsatz der ersten 3 Quartale rund 100 Prozent über Vorjahr
Der im Specialist Market der Wiener Börse notierte Spieleentwickler JoWooD
Productions Software AG entwickelt sich weiterhin sehr erfolgreich.
Basierend auf den vorläufigen Zahlen für die ersten drei Quartale 2000 ist
der Umsatz gegenüber dem Vergleichszeitraum des Vorjahres um rund 100
Prozent von € 1,9 Mio. (ATS 26,9 Mio) auf € 4 Mio. (ATS 55 Mio.)
gestiegen. Der Umsatz liegt damit deutlich über Plan und über den Prognosen
der Analysten.
Ausschlaggebend für den positiven Geschäftsverlauf waren unter anderem der
Relaunch der Völker Gold Edition, der Neurelease von Thandor außerhalb des
deutschsprachigen Raumes sowie die Veröffentlichung der Verkehrsgigant Gold
Edition. Einen starken Anstieg verzeichneten auch die Nachverkäufe der
Originalversion des Verkehrsgigant außerhalb des deutschsprachigen Raumes.
So erreichte der TrafficGiant in den Niederlanden Platz 5 der Dutch
Interactive Charts (herausgegeben von iMediate Publishers & Consultants).
Insgesamt konnten bisher 310.000 Einheiten des Verkehrsgigant abgesetzt
werden. Damit hat sich das Spiel bislang deutlich erfolgreicher verkauft
als im selben Verkaufszeitraum der Industriegigant, der bisherige
Paradeerfolg von JoWooD.
Noch im Dezember dieses Jahres wird JoWooD das neue Spiel “Jagged Alliance
2.5” im europäischen Raum lancieren. Eine entsprechende Vereinbarung wurde
soeben mit dem Developer Innonics aus Hannover abgeschlossen. Vom
erfolgreichen Vorgängerprodukt “Jagged Alliance” konnten allein im
deutschsprachigen Raum rund 150.000 Einheiten abgesetzt werden. Diese
Vereinbarung setzt die bestehende erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen
Innonics und JoWooD fort.
Die Bekanntgabe des endgültigen Ergebnisses zum 3. Quartal sowie die
Veröffentlichung des entsprechenden Zwischenberichtes wird planmäßig am 16.
November erfolgen.
...also weiter Super-News und langsam kommt auch der Kurs in Fahrt! ( gestern über 10% im Plus )
was sagt Ihr dazu?
Gruß _X_
aktuelle ausführliche und sehr informative Studie über JoWood von GSC-Research gefunden unter:
http://www.gsc-research.at/austria/analysen/vidx/artikel/200…
Gruß _X_
http://www.gsc-research.at/austria/analysen/vidx/artikel/200…
Gruß _X_
führe hier wieder mal´meinen Monolog weiter bis sich irgendwann mehr Leute für JoWood interessieren werden!
heute bei guten Umsätzen +16,47% ist doch schon ganz gut oder?
Gruß _X_
heute bei guten Umsätzen +16,47% ist doch schon ganz gut oder?
Gruß _X_
heutige News aus www.austrostocks.com
JoWooD übernimmt deutschen Entwickler Massive Development
Der an der Wiener Börse notierte österreichische Gamespublisher JoWooD
Productions Software AG hat einen Letter of Intent zur 100% Übernahme des
deutschen Entwicklungsprofi Massive Development GmbH aus Mannheim
unterzeichnet. Die komplette Transaktion wird noch bis 31.12.2000 unter Dach
und Fach sein.
Massive Development gilt als eines der renommiertesten
Softwareentwicklungsunternehmen in Europa und ist für seine führende
Technologie im Bereich 3D-Engines (z.B. Krass-Engine), aber vor allem auch
für qualitativ hochwertige Spieleproduktionen bekannt. Die Gründer von
Massive Alexander Jorias, Dr. Ingo Frick und Dipl.-Ing. Oliver Weirich sind
seit Mitte der achtziger Jahre in der Softwarebranche tätig und haben
bereits an zahlreichen Hits wie z.B. Schleichfahrt (engl. Archimedean
Dynasty) mitgewirkt.
Massive Development entwickelt für die Plattformen PC, PlayStation 2,
Microsoft X-Box und arbeitet auch an reinen
Massive-Multiplayer-Onlinespielen. Motor aller Projekte ist die von Massive
Development entwickelte `Krass-Technologie`, die erstmals eine
photorealistische Echtzeitdarstellung in Computerspielen ermöglicht. Massive
Development kooperiert dabei u.a. eng mit internationalen, renommierten
Soft- und Hardwareherstellern wie z.B. 3dfx, AMD, ATI, Autodesk, Discreet,
Creative Labs, Intel, Logitech, Matrox, Microsoft, nVIDIA und Sony Computer
Entertainment Europe/Japan. Einige Projekte wie z.B. das Unterwasser-Epos
AquaNox oder Kilo Class, eine Umsetzung des Bestseller-Romans von Patrick
Robinson, werden von der Fachpresse schon mit großer Spannung erwartet.
Massive Development sind auch die Gründerväter des USF
(Unterhaltungs-Software-Forum) in Deutschland. Bereits über 40 deutsche
Entwicklungsstudios sind diesem Verband beigetreten und auch alle
internationalen Branchengrößen unterstützen die Aktivitäten des Forums, so
hatte allein die letzte USF-Konferenz über 260 Teilnehmer.
JoWooD gelingt mit dieser Übernahme ein Riesenschlag um die eigene
Entwicklungs-kapazität auszuweiten, gehört damit zu den weltweit führenden
Technologieanbietern und sichert sich eine Menge an neuen qualitativ
hochwertigen Titeln für die Zukunft.
Alexander Jorias, Geschäftsführer von Massive Development: "JoWooD setzt mit
seinem Studiokonzept und der strategischen Auswahl hochkarätiger Entwickler
Zeichen. Die Abdeckung sämtlicher branchenrelevanter Kernkompetenzen
innerhalb des Konzerns ist der optimale Nährboden für die Realisierung
unserer Visionen. Wir sind begeistert und freuen uns darauf, in dieser
einzigartigen Konstellation High-End Produkte für den internationalen Markt
zu entwickeln!".
Andreas Tobler, Vorstandsvorsitzender von JoWooD: "Niemand hat wohl damit
gerechnet, dass neben den Onlinespezialisten von Wings und den
Konsolenprofis von Neon jetzt auch die Technologiefreaks von Massive
Development bei uns im Boot landen werden. Massive ist bis jetzt die Krönung
unserer bisherigen Akquisitionen im Bereich der Entwicklungsstudios. Unserem
Ziel, die leistungsfähigsten Entwickler aus dem deutschsprachigen Raum bei
JoWooD zu vereinen, sind wir damit einem Riesenschritt nähergekommen. Schon
jetzt können wir mit Stolz behaupten mit Abstand die Nr. 1 im Bereich des
Developments zu sein."
Darüber hinaus steht JoWooD in abschließenden Verhandlungen für eine weitere
Transaktion, die einen nachdrücklichen Umsatzzuwachs bedeuten wird.
Meiner Meinung nach haben die nun schon ein Top-Potenzial für die Zukunft! Wie seht ihr das?
Gruß _X_
JoWooD übernimmt deutschen Entwickler Massive Development
Der an der Wiener Börse notierte österreichische Gamespublisher JoWooD
Productions Software AG hat einen Letter of Intent zur 100% Übernahme des
deutschen Entwicklungsprofi Massive Development GmbH aus Mannheim
unterzeichnet. Die komplette Transaktion wird noch bis 31.12.2000 unter Dach
und Fach sein.
Massive Development gilt als eines der renommiertesten
Softwareentwicklungsunternehmen in Europa und ist für seine führende
Technologie im Bereich 3D-Engines (z.B. Krass-Engine), aber vor allem auch
für qualitativ hochwertige Spieleproduktionen bekannt. Die Gründer von
Massive Alexander Jorias, Dr. Ingo Frick und Dipl.-Ing. Oliver Weirich sind
seit Mitte der achtziger Jahre in der Softwarebranche tätig und haben
bereits an zahlreichen Hits wie z.B. Schleichfahrt (engl. Archimedean
Dynasty) mitgewirkt.
Massive Development entwickelt für die Plattformen PC, PlayStation 2,
Microsoft X-Box und arbeitet auch an reinen
Massive-Multiplayer-Onlinespielen. Motor aller Projekte ist die von Massive
Development entwickelte `Krass-Technologie`, die erstmals eine
photorealistische Echtzeitdarstellung in Computerspielen ermöglicht. Massive
Development kooperiert dabei u.a. eng mit internationalen, renommierten
Soft- und Hardwareherstellern wie z.B. 3dfx, AMD, ATI, Autodesk, Discreet,
Creative Labs, Intel, Logitech, Matrox, Microsoft, nVIDIA und Sony Computer
Entertainment Europe/Japan. Einige Projekte wie z.B. das Unterwasser-Epos
AquaNox oder Kilo Class, eine Umsetzung des Bestseller-Romans von Patrick
Robinson, werden von der Fachpresse schon mit großer Spannung erwartet.
Massive Development sind auch die Gründerväter des USF
(Unterhaltungs-Software-Forum) in Deutschland. Bereits über 40 deutsche
Entwicklungsstudios sind diesem Verband beigetreten und auch alle
internationalen Branchengrößen unterstützen die Aktivitäten des Forums, so
hatte allein die letzte USF-Konferenz über 260 Teilnehmer.
JoWooD gelingt mit dieser Übernahme ein Riesenschlag um die eigene
Entwicklungs-kapazität auszuweiten, gehört damit zu den weltweit führenden
Technologieanbietern und sichert sich eine Menge an neuen qualitativ
hochwertigen Titeln für die Zukunft.
Alexander Jorias, Geschäftsführer von Massive Development: "JoWooD setzt mit
seinem Studiokonzept und der strategischen Auswahl hochkarätiger Entwickler
Zeichen. Die Abdeckung sämtlicher branchenrelevanter Kernkompetenzen
innerhalb des Konzerns ist der optimale Nährboden für die Realisierung
unserer Visionen. Wir sind begeistert und freuen uns darauf, in dieser
einzigartigen Konstellation High-End Produkte für den internationalen Markt
zu entwickeln!".
Andreas Tobler, Vorstandsvorsitzender von JoWooD: "Niemand hat wohl damit
gerechnet, dass neben den Onlinespezialisten von Wings und den
Konsolenprofis von Neon jetzt auch die Technologiefreaks von Massive
Development bei uns im Boot landen werden. Massive ist bis jetzt die Krönung
unserer bisherigen Akquisitionen im Bereich der Entwicklungsstudios. Unserem
Ziel, die leistungsfähigsten Entwickler aus dem deutschsprachigen Raum bei
JoWooD zu vereinen, sind wir damit einem Riesenschritt nähergekommen. Schon
jetzt können wir mit Stolz behaupten mit Abstand die Nr. 1 im Bereich des
Developments zu sein."
Darüber hinaus steht JoWooD in abschließenden Verhandlungen für eine weitere
Transaktion, die einen nachdrücklichen Umsatzzuwachs bedeuten wird.
Meiner Meinung nach haben die nun schon ein Top-Potenzial für die Zukunft! Wie seht ihr das?
Gruß _X_
kopiert aus www.gatrixx.de
Press Release II -------- Rottenmann, 18. Jänner 2001
JoWooD gibt vorläufiges Ergebnis für 2000 bekannt: Starke Performance in Umsatz und Gewinn - Verfünffachung des Umsatzes gegenüber 1999 - Steigerung des Vorsteuerergebnisses um 110 % - Rekordwachstum in 2000 durch hervorragende eigene Produktreleases und erfolgreiche Umsetzung der offensiven Akquisitionspolitik
Jowood Productions Software AG
Im Jahr ihres Börseganges konnte JoWooD den Umsatz um 400 % auf über ATS 220 Mio. (EUR 16 Mio.) steigern. Rund ATS 80 Mio. (EUR 5,8 Mio.) entfallen auf die mit 1. Oktober 2000 konsolidierte Dynamic Systems, die zu 70 % von JoWooD übernommen wurde (siehe vorherige Meldung). Gleichzeitig liegt - trotz hoher Aufwendungen im Zusammenhang mit dem dynamischen Unternehmenswachstum sowie der Börseeinführung - auch das vorläufige Ergebnis vor Ertragssteuern mit ATS 41 Mio. (EUR 3 Mio.) um 110 % über dem Vergleichswert des Vorjahres. Auch nach Abzug der Ergebnisanteile anderer Gesellschafter der Dynamic Systems weist der Nettogewinn für 2000 mit ATS 21,7 Mio. (EUR 1,6 Mio.) eine deutliche Steigerung von 62 % auf. Die im Rahmen des Börseganges kommunizierten Wachstumsziele wurden einerseits durch die hervorragenden eigenen Produktreleases (10 neue Titel) und andererseits durch die erfolgreiche Akquisitionstätigkeit übertroffen. So konnte JoWooD mit der Ende Dezember vollzogenen Übernahme des deutschen Entwicklungsstudios Massive Development und dem gestern unterzeichneten Vertrag zum Erwerb eines 70 % Anteils an Dynamic Systems im Geschäftsjahr 2000 deutlich über den Erwartungen liegende Umsatz- und Ertragszahlen realisieren. Auf Basis eines sehr erfolgreichen Weihnachtsgeschäftes erreichten die Umsätze des 4. Quartals 2000 rund ATS 167 Mio. (EUR 12 Mio.). Dies entspricht einer Steigerung von über 900 % im Vergleich zum 4. Quartal des Vorjahres. "Das neue Geschäftsjahr wird verstärkt im Zeichen der Internationalisierung der Aktivitäten, der Integration der erworbenen Unternehmen, der neuerlichen Stärkung der Entwicklungskapazitäten und des weiteren Ausbaus der Produktpalette im Konsolenbereich und bei Massive Online Games stehen. Damit werden wir sicherstellen, dass auch die weiteren Wachstumsziele realisiert werden", so Andreas Tobler, CEO von JoWooD. Wie bereits angekündigt, wird das endgültige Ergebnis für das Geschäftsjahr 2000 am 5. April 2001 veröffentlicht werden. Weitere Informationen: Mag. Uwe Deisenhammer, CFO Mag. Kristine Fessler-Brandl, Investor Relations E-mail: investor@jowood.com Tel: +43 3614-2966-0 Fax: +43 3614-2966-23 Website: http://www.jowood.com Ende der Mitteilung
Leute, was sagt Ihr dazu?
Gruß _X_
Press Release II -------- Rottenmann, 18. Jänner 2001
JoWooD gibt vorläufiges Ergebnis für 2000 bekannt: Starke Performance in Umsatz und Gewinn - Verfünffachung des Umsatzes gegenüber 1999 - Steigerung des Vorsteuerergebnisses um 110 % - Rekordwachstum in 2000 durch hervorragende eigene Produktreleases und erfolgreiche Umsetzung der offensiven Akquisitionspolitik
Jowood Productions Software AG
Im Jahr ihres Börseganges konnte JoWooD den Umsatz um 400 % auf über ATS 220 Mio. (EUR 16 Mio.) steigern. Rund ATS 80 Mio. (EUR 5,8 Mio.) entfallen auf die mit 1. Oktober 2000 konsolidierte Dynamic Systems, die zu 70 % von JoWooD übernommen wurde (siehe vorherige Meldung). Gleichzeitig liegt - trotz hoher Aufwendungen im Zusammenhang mit dem dynamischen Unternehmenswachstum sowie der Börseeinführung - auch das vorläufige Ergebnis vor Ertragssteuern mit ATS 41 Mio. (EUR 3 Mio.) um 110 % über dem Vergleichswert des Vorjahres. Auch nach Abzug der Ergebnisanteile anderer Gesellschafter der Dynamic Systems weist der Nettogewinn für 2000 mit ATS 21,7 Mio. (EUR 1,6 Mio.) eine deutliche Steigerung von 62 % auf. Die im Rahmen des Börseganges kommunizierten Wachstumsziele wurden einerseits durch die hervorragenden eigenen Produktreleases (10 neue Titel) und andererseits durch die erfolgreiche Akquisitionstätigkeit übertroffen. So konnte JoWooD mit der Ende Dezember vollzogenen Übernahme des deutschen Entwicklungsstudios Massive Development und dem gestern unterzeichneten Vertrag zum Erwerb eines 70 % Anteils an Dynamic Systems im Geschäftsjahr 2000 deutlich über den Erwartungen liegende Umsatz- und Ertragszahlen realisieren. Auf Basis eines sehr erfolgreichen Weihnachtsgeschäftes erreichten die Umsätze des 4. Quartals 2000 rund ATS 167 Mio. (EUR 12 Mio.). Dies entspricht einer Steigerung von über 900 % im Vergleich zum 4. Quartal des Vorjahres. "Das neue Geschäftsjahr wird verstärkt im Zeichen der Internationalisierung der Aktivitäten, der Integration der erworbenen Unternehmen, der neuerlichen Stärkung der Entwicklungskapazitäten und des weiteren Ausbaus der Produktpalette im Konsolenbereich und bei Massive Online Games stehen. Damit werden wir sicherstellen, dass auch die weiteren Wachstumsziele realisiert werden", so Andreas Tobler, CEO von JoWooD. Wie bereits angekündigt, wird das endgültige Ergebnis für das Geschäftsjahr 2000 am 5. April 2001 veröffentlicht werden. Weitere Informationen: Mag. Uwe Deisenhammer, CFO Mag. Kristine Fessler-Brandl, Investor Relations E-mail: investor@jowood.com Tel: +43 3614-2966-0 Fax: +43 3614-2966-23 Website: http://www.jowood.com Ende der Mitteilung
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