checkAd

    Wer ist für die EU-Sanktionen gegen Österreich ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.06.00 15:17:58 von
    neuester Beitrag 21.06.00 12:13:50 von
    Beiträge: 70
    ID: 160.572
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 854
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.06.00 15:17:58
      Beitrag Nr. 1 ()
      Keine Angst, ich möchte dieses Board keineswegs für politische Agitation verwenden.

      Als Österreicher interessiert mich aber, ob die von den EU-14 und damit auch von Dutschland verhängten Sanktionen gegen Österreich irgendeinen Einfluß auf Ihr Kaufverhalten gegenüber NM - Aktien von österreichischen Firmen haben.
      Avatar
      schrieb am 16.06.00 15:22:55
      Beitrag Nr. 2 ()
      geld stinkt nicht...........

      (höchstens update.com..............aber hoffen wir, daß da auch mal ein Licht am Horizont erscheint)
      Avatar
      schrieb am 16.06.00 15:35:30
      Beitrag Nr. 3 ()
      @Germanist,

      NEIN, es sei denn, das Unternehmen in das ich investieren will unterstützt Haider u. Konsorten!

      Gruss
      SM
      Avatar
      schrieb am 16.06.00 15:38:36
      Beitrag Nr. 4 ()
      @Germanist,

      NEIN, es sei denn, das Unternehmen in das ich investieren will unterstützt Haider u. Konsorten!

      Gruss
      SM
      Avatar
      schrieb am 16.06.00 15:39:38
      Beitrag Nr. 5 ()
      wer federführend in boykott einer demokratisch gewählten regierung innerhalb der e u ist und nach kuba, einer der letzten kommunistischen staaten reist ( gegen den willen der usa ) und dort entwicklungshilfe hinterläßt, die das volk nie erreichen wird, dem ist
      jedes recht abgesprochen, regierungsfähig zu sein.

      ich liebe österreich und an meiner positiven einstellung hat sich nichts geändert, im gegenteil, sie hat sich noch verstärkt.

      gruss

      oberhof

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.06.00 15:46:22
      Beitrag Nr. 6 ()
      S.I.!
      Was bezwecken die CohnBendits und Fischers wirklich, wenn sie mit
      der verbalen Keule, die nichts kostet, auf Österreich einschlagen?
      Die richtige Frage zu stellen, ist schon die halbe Antwort.
      Seid mal ein bisschen schlau.
      Gruß
      HannoHoichler
      Avatar
      schrieb am 16.06.00 15:46:50
      Beitrag Nr. 7 ()
      die ganze diskussion ist sowieso bullshit!
      dann dürfte man eh keine aktien kaufen...afrikanische, viele asiatische etc werte wären nicht `anfassbar`.
      desweiteren ist dies nur ne hohle stimmungsmache. auf der anderen seite bauen sich kabinettsmitglieder ( riester) dicke ferienhäuser in österreich, weil`s ihnen dort halt so gut gefällt.
      ich rufe vielmehr für ein reiseboykott gegen mecklenburg vorpommern auf, da die pds-schergen in der regierung sitzen ;-)
      Avatar
      schrieb am 16.06.00 15:50:17
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hi,
      Aktionäre sind Weltenbürger !!! Wir lieben alle (solange der Kurs stimmt).
      Lauda
      Avatar
      schrieb am 16.06.00 15:52:38
      Beitrag Nr. 9 ()
      Interesanter Punkt, Dark.

      Sanktionen gegen Österreich, v. a. nachdem der Haider sich zurückgezogen und der Kanzler Haiders Partei offensichtlich prima unter Kontrolle hat??
      Wirklich schäbig, lächerlich, ... was sich die EU da leistet.

      CO
      Avatar
      schrieb am 16.06.00 15:57:15
      Beitrag Nr. 10 ()
      Östereich ist ein wunderschönes Land und die Menschen sind mir sehr sympatisch. Ich kaufe auch weiterhin österreichische Aktien zB. Kretztechnik obwohl Plaut mich enttäuscht hat.
      Avatar
      schrieb am 16.06.00 15:58:25
      Beitrag Nr. 11 ()
      Ich bin gegen die EU Sanktionen !!!!!
      Avatar
      schrieb am 16.06.00 16:12:28
      Beitrag Nr. 12 ()
      Nicht nur das der mein Pseudo fast identisch nachgebildet hat, jetzt hat er auch noch die gleiche Nationalität :)
      Avatar
      schrieb am 16.06.00 16:13:46
      Beitrag Nr. 13 ()
      Wenn´s mehr Polsters als Haiders geben würde bei Euch, dann wäre die Welt o.K.!!

      Österreich wird jetzt bald umbenannt: Österhaider!!

      Mein Gott, die Österreicher haben diese Regierung gewählt, also müssen die Scheisse wieder ausbaden.


      Ich finde es richtig, daß das Land boykottiert wird. Die sollen ruhig bluten und mal schön auf die Touristen warten. Sowieso verstehe ich nicht
      warum die Österreicher in der EU sind? Touristen und Kühe!! Ein Wahnsinns-Bruttosozialprodukt!!!

      Was die Aktien betrifft, da gibt´s keine Unterschiede, Hauptsache der Profit stimmt!!

      Die Österreicher müssen erst mal wieder wachgerüttelt werden!! Fremdenhass hat in Europa und auf der Welt keine Chance, das müssen
      auch die Özis begreifen, und nicht so tun als wäre gar nichts gewesen!! Wahlkampagnen auf dem Rücken der Ausländer austragen,
      ist wirklich ein Armutszeugnis für dieses Land..


      Arm Arm Arm Arm Arm Arm Arm Arm Arm Arm Arm Arm Arm Arm Arm Arm Arm Arm Arm Arm Arm Arm Arm Arm Arm Arm Arm Arm Arm
      Avatar
      schrieb am 16.06.00 17:12:23
      Beitrag Nr. 14 ()
      Auch die österreichische Polizei soll ja nicht gerade die netteste sein und Touristen ziemlich schröpfen ...
      :O :-(

      Irgendwie sind mir Schweizer, Lichtensteiner, Polen, Italiener, Franzosen, Engländer, Israelis und auch Holländer sympatischer ... ;)
      Avatar
      schrieb am 16.06.00 17:14:24
      Beitrag Nr. 15 ()
      Ich verwahre mich gegen die Bezeichnung "Die Österreicher".

      Haider wurde nur von einem relativ kleinen Teil der Bevölkerung gewählt, und von denen ist auch nur ein kleiner Teil auf die Ausländerpolemik hineingefallen.

      "Österreich" ist ganz bestimmt nicht ausländerfreindlicher als irgendein anderes europäisches Land und immerhin wurden hier alle Konflikte ausschließlich verbal (wenn auch auf niedrigem Niveau) ausgetragen. In Deutschland hingegen wurden diese Konflikte teilweise mit Gewalt (und auf hohem Niveau) ausgetragen.

      Wenn Österreich Deutschland für die brennenden Asylheime sanktioniert hätte wäre dies eigentlich logischer, als wenn Deutschland Österreich wegen Haiders Verbalattacken sanktioniert.

      Ich halte aber Deutschland, das ich sehr mag, zugute, daß deren Kanzler in EU-Fragen eine Marionette Cirac´s ist.

      Dies ist nur eine Antwort auf den "Heissen Tipp", der wohl Österreich zu wenig kennt, um zu wissen, daß Österreich in Wirklichkeit ein sehr gastfreundliches Land ist.
      Avatar
      schrieb am 16.06.00 17:22:52
      Beitrag Nr. 16 ()
      was wird hier nur für eine scheisse gepostet ??

      die regierung von österreich ist in einer demokratischen wahl gewählt !
      wer das nicht akzeptiert, stellt die demokratie infrage.

      die aber das tun, sind dieselben, die nach kuba reisen und deutsches geld für die letzten kommunisten ausgeben und die koalitionen mit der pds in ostdeutschen bundesländern eingehen.

      armes deutschland !

      oberhof
      Avatar
      schrieb am 16.06.00 17:25:29
      Beitrag Nr. 17 ()
      Ich bin absolut gegen diese Sanktionen - Gründe sind hier bereits genannt.
      Koru :(
      Avatar
      schrieb am 16.06.00 17:37:32
      Beitrag Nr. 18 ()
      Haider ist mit seiner Truppe immerhin zweitstärkste Partei bei der Wahl gewesen, da kann man nicht mehr von relativ wenigen sprechen, die ihn gewählt haben. Klar, die Wahl war eine demokratische Entscheidung, aber genauso hat der Rest von Europa das Recht zu sagen, daß es mit Haiders Bande nichts zu tun haben will. Auch das ist ein demokratisches Recht!
      Ich würde es auch übrigens begrüßen, wenn die Wirtschaft in Bundesländern in denen bei uns Rechte im Landesparlament sitzen, keine müde Mark mehr investiert.
      Avatar
      schrieb am 16.06.00 17:43:27
      Beitrag Nr. 19 ()
      Macht doch was ihr wollt, ich fahre jedenfalls morgen früh für ne Woche nach Österreich und zwar
      nach Kärnten, mitten ins Haiderland.

      Die Bullen in der Schweiz sind übrigens wesentlich schlimmer wie in Österreich.

      Und wenn wir jetzt anfangen alle zu Sanktionieren die eine andere Meinung haben, dann
      wird es recht lustig. Übrigens ich noch nichts von Sanktionen gegen die Liga Nord in
      Italien gehört. Na ja, wahrscheinlich ist Italien zu groß und wie wirtschaftlichen Beziehungen
      sind zu eng.

      Ich gehe mal davon aus, daß die Österreicher mit ihrem blöden Pickerl wesentlich mehr
      Urlauber vergrault haben als durch Haider.

      Also meine lieben Schluchtenscheißer, morgen bin ich bei euch.
      Avatar
      schrieb am 16.06.00 18:26:09
      Beitrag Nr. 20 ()
      heisser tip,
      hoffentlich handelt es sich bei dir noch um einen jungen schüler, der noch lernen kann und nur brav das nachplappert, was gerade en vogue ist. ansonsten sind die aussagen total an der realität vorbei.
      erstens geht es in österreich deutlich demokratischer zu als in anderen ländern, die angeblich in europa liegen ( auch wenn es nur wenige quadratkilometer sind)
      zweitens existiert das `rechte problem` überall. in d, aber auch in frankreich, wo le pen sehr aktiv ist, in belgien (!)-hatten auch schon rechte abgeordnete oder spanien, wo vor einigen monaten im süden großangelegte hetzjagden gegen marrokaner veranstaltet wurden. in österreich dagegen:ruhe-trotz haider. also die tatsachen sprechen eine andere sprache.
      der tourismus nimmt wohl auch keinen schaden. ich kenne jedenfalls keinen, der jetzt nicht mehr nach österreich fährt-ganz im gegenteil.
      zuguterletzt geht mir der ganze `nazi verfolungswahn` sowieso auf den kecks--jaja, österreicher sind nazis, die csu die direkte nachfolgepartei von der nsdap, und bloß keine kritischen töne gegen bestimmte leute, auch wenn man nur ihre leistung und nicht ihre herkunft angreifen will. so ein mist musste ich mir schon vor jahren an der uni anhören- aber`freiheit für nicaragua!!`
      naja, jetzt ist es doch politisch geworden, aber nach so manchen aussagen muss man mal gegenhalten.
      ich kaufe auch aktien aus russland, der türkei usw, obwohl es dort mit den menschenrechten auch nicht gerade weit her ist.
      vielleicht sollte man mal `total`ploitisch korrekte fonds auflegen...manche brauchen es wohl.
      Avatar
      schrieb am 16.06.00 18:30:21
      Beitrag Nr. 21 ()
      mac moneysack,
      ich würde es begrüßen, wenn länder, in denen die pds beteiligt ist, keine müde mark mehr sehen würden. meines wissens hat im augenblick im westen nur baden württemberg rechte abgeordnete ( rep). die verdienen im land aber sehr gut, und zwar so gut, dass sie dank des länderfinanzausgleichs mecklenburg und sachsen- anhalt gleich locker mitfinanzieren müssen.
      also: deinen vorschlag bitteschön in die andere richtung umsetzen.
      Avatar
      schrieb am 16.06.00 18:36:04
      Beitrag Nr. 22 ()
      und noch was, heisser tip(p), wo ich grad so schön dabei bin...dann schau dir mal in ruhe an, wieviel bsp die össis mit ihren `ollen`touristen und kühen so erwirtschaften...sind nämlich dicker eu-nettozahler. also wenn es danach geht, kannst du andere rausschmeissen, fang am besten mal weiter im süden an.
      soviel dann zu diesem `argument`
      Avatar
      schrieb am 16.06.00 18:36:06
      Beitrag Nr. 23 ()
      Dark,

      schon wieder ein Volltreffer

      CO
      Avatar
      schrieb am 16.06.00 18:46:28
      Beitrag Nr. 24 ()
      Zu diesem ganzen "Demokratische Wahl bla Gewäsch":
      Hitler wurde auch demokratisch gewählt! Demokratie schützt vor allgemeiner Dummheit nicht, hat sie nie, wird sie nie. Auch wenn die Österreicher demokratisch gewählt haben, hat die EU, die ja von demokratisch gewählten Repräsentaten regiert wird, auch demokratisch gesehen das Recht, Österreich zu sanktionieren. Sie können ja wählen was sie wollen, nur die politischen Konsequenzen müssen dann tragen! Ausserdem ist das ganze nur ein symbolischer Akt: Man will den Österreichern damit nur sagen, daß sie Scheisse gebaut haben, und das haben sie (dank der Machtgeilheit von Schüssel). Und ja, die CSU ist rechts aussen und Stoiber ziemlich bekloppt, was man letztens wieder mit den Sudeten(?) Deutschen gesehen hat:
      Ja ihr armen vertriebenen 10000 Mann. Klar, ihr habt damals mit der NSDAP zusammengearbeitet und Hitler unterstützt, und wurdet dann von den bösen Tschen nach dem Krieg vertrieben. Ohhhhh ... jetzt mal alle bedauern. Lass uns deswegen die Tschen jetzt komplett EU mässig beukottieren, sie haben es nicht anders verdient!
      Wie nennt man eine solche Politik ? Stammtisch Politik ? Populistisch ? Oder einfach nur dumm ?
      Und was hat das ganze mit Aktien zu tun ? Ja genau, gar nichts.

      c-yas,
      pete
      Avatar
      schrieb am 16.06.00 19:01:38
      Beitrag Nr. 25 ()
      Dark,
      ich stimme Dir zu, die PDS ist kein Stück besser.
      Avatar
      schrieb am 16.06.00 20:01:04
      Beitrag Nr. 26 ()
      Die Länder, die am meisten gegen Österreich wettern, haben auch schon
      zu einem großen Prozentsatz rechstextrem gewählt z. B. Deutschland
      und Frankreich. Ganz zu schweigen von den linksextremen Wählern in
      fast allen westeuropäischen Staaten.
      Avatar
      schrieb am 16.06.00 20:04:28
      Beitrag Nr. 27 ()
      Ich mache es genau anders rum. Die Länder die AUT boykottieren kriegen von mir kein Geld. Keine OTI und keine Check Point Softw. aus welchem Land beide kommen weißt du hoffentlich.
      Avatar
      schrieb am 16.06.00 22:28:33
      Beitrag Nr. 28 ()
      Also soviele Vorurteile die hier zu lesen sind, sind schon ein Wahnsinn. Schon einmal daran gedacht, daß die deutschen Sozis die österreichischen Sozis unterstützen wollen und die sozis nahen Zeitungen und Medien einseitige Berichterstattung durchführen können. Hat einer von denen die hier negativ Stimmung machen gegen die Ösis selbst negative Erfahrungen gemacht im Ösiland?
      Aber die meisten hier haben anscheinend keine eigene Meinung, sie nehmen die Meinungen von einseitig berichtenden Medien an.
      Man ließt hier rechtsextrem und so weiter. Im Ösiland sind noch keine Asylantenheime angezündet worden sondern in Deutschland. Im Ösiland werden nicht andauernd Menschen von Hooligans verprügelt, sondern in Deutschland, Schweden usw. Ein Chirac hat sich in seinem Wahlkampf mehr als nur negativ über Ausländer (Afrikaner) geäußert, jetzt will er den Moralapostel spielen.
      Leute seit doch ehrlich, bei objektiver Beurteilung der Geschehnisse sind solche Sanktionen mehr als überflüssig. Oder kennt jemand Vorfälle die während der Regierungsbeteiligung (immerhin schon fast 5 Monate)der Haiderpartei in Österreich passiert sind.
      Denkt doch mal nach.
      Avatar
      schrieb am 17.06.00 09:34:31
      Beitrag Nr. 29 ()
      Danke für die rege Beteiligung !

      Mein bisheriges Resumée zur Eingangsfrage: Die Sanktionen gegen Österreich halten im Prinzip Niemanden (neue Rechtschreibung !) vom Ankauf österreichsicher Aktien ab !
      Avatar
      schrieb am 17.06.00 09:40:14
      Beitrag Nr. 30 ()
      Arbeitsminister Riester baut gerade in Haider-Kärnten ein Haus, und in Berlin boykottiert er mit. Hmmh.
      Ich bin natürlich gegen diese lächerlichen Sanktionen. Und wie mir scheint bisher die Mehrheit der Poster hier auch! Gruss m.
      Avatar
      schrieb am 17.06.00 11:32:15
      Beitrag Nr. 31 ()
      Herr Bundeskanzler Schröder,

      ja ! Wir brauchen die Greencard! Aber nur EINE ! Die geben Sie Herrn Haider, der würde Sie nämlich hervorragend ersetzen....

      PS: Mein Freund ist Ausländer ;)

      Alex
      Stuttgart
      Avatar
      schrieb am 17.06.00 12:45:46
      Beitrag Nr. 32 ()
      all die ganze eu ( nicht wo ) - scheiße und die ganze verlogenheit kotzt mich an.

      auf dem linken auge total blind, aber jede kleinigkeit rechts ( was ist rechts überhaupt) mit grellen schreien und vorwürfen überhäufen.

      wer macht denn mehr krawalle in deutschland: die rechten oder die linken( wollt ihr beispiele hören?) und werden mehr deutsche von ausländern ermordet bzw. schwer verletzt oder umgekehrt.

      mit solchen meinungen von leuten, die sicherlich auch zum teil noch staatlich unterstützt werden, machen wir unser schönes vaterland kaputt.

      wollen wir auch noch über die zwangsarbeiterzahlungen, 55 jahre nach dem kriege, reden oder ob nicht auch millionen von deutschen solche gelder aus den ostblockstaaten zustehen würden ?

      es darf( was ich ohnehin generell ablehne) kein oststaat eu-mitglied werden, bevor nicht auch das dort entstandene unrecht an deutschen
      abgegolten ist.

      ich mag auch haider, ohne rechtsextrem zu sein, im gegenteil, ich stehe politisch in der Mitte, falls die meisten hier wissen, was das ist.

      pöbeleien könnt ihr euch ersparen, ich werde nicht antworten !

      gruss

      oberhof
      Avatar
      schrieb am 17.06.00 12:56:33
      Beitrag Nr. 33 ()
      @oberhof:
      Ich glaube zur Zeit machen die Rechten mehr Krawall.
      Bringen vor allem mehr Leute um.
      Die Sanktionen gegen Österreich habe ich schon von Anfang an für einen Akt des Schwachsinns gehalten, und fühle mich mittlerweile sehr bestätigt.
      Verdammte Political Correctness.
      Haider ist nicht Hitler. Er scheint noch nicht mal ein Nazi zu sein, sondern eher ein charakterloser Polemiker.
      Kein Grund für diese Hysterie.
      -cherub
      Avatar
      schrieb am 17.06.00 13:06:43
      Beitrag Nr. 34 ()
      cherub,

      das stimmt einfach nicht,
      natürlich bringen extrem rechte ausländer um, aber das ist, so traurig das ist, eine zahl von vielleicht 10-20 pro jahr, und wenn es passiert, ist das gezetere und die kundgebungen von linksextremen groß.


      im gegensatz werden zigmal so viel deutsche von ausländern umgebracht,
      tausende und abertausende verletzt und überfallen, straßenraub, rauschgift und viele andere schlimme dinge in der hand von ausländern,
      60% der schwerkriminalität in hessen und über 50% der gefängnis-insassen in hessen sind ausländer usw.usw.
      nur, wer demonstriert dagegen und wie kommt sowas in die breite öffentlichkeit?

      was muß denn noch alles passieren, bevor hier eine einsicht kommt ?

      haider hat in österreich nur die wahrheit gesagt, die gleichen ausssagen, nur verstärkt, muß man auf deutschland beziehen.

      übrigens: bitte nennen mir einen deutschen politiker der jetzigen regierung, der charakter hat !!

      gruss

      oberhof
      Avatar
      schrieb am 17.06.00 13:11:48
      Beitrag Nr. 35 ()
      Ich weiß, das Ausländer für einen überproportionalen Anteil der Kriminalität verantwortlich sind - für einen ganz erschreckend großen, grade was die organisierte Kriminalität angeht.
      Meine Aussage bezog sich auf Rechte oder Linke.
      -cherub
      Avatar
      schrieb am 17.06.00 13:57:13
      Beitrag Nr. 36 ()
      Daß einer sich hier als Antisemit outet,( eigentlich müsste man judophob
      sagen, denn Araber sind auch Semiten ), indem er israelische Aktien
      boykottiert ( OTI, Check point usw. ), ist für mich noch lächerlicher
      als ein Österreich-Boykott.
      Das, was Haider sagt, ist grösstenteils Mist, da nicht zu realisieren.
      Österreich heute ist nicht Deutschland 33, wird es auch nicht sein,
      obwohl durchaus ziemlich viele ehemalige Nazis und heutige junge Nazisympathisanten in Österreich leben. Auf dem Land waren die Östereicher schon immer etwas rechtslastig. Eine richtige Vergangenheitsbewältigung ( was für ein blödes Wort, wie kann man etwas bewältigen, wenn man es selbst nicht getan hat, und die Nazimörder von "gestern" werden es eh nicht bewältigen ) hat dort nicht stattgefunden, Österreich hat sich immer aus der Verantwortung
      herausgeschlichen.
      Ich halte Haider übrigens für einen ziemlich cleveren Politiker, obwohl er ein Populist ist, aber das sind doch alle Politiker.
      Das, wofür er eintritt, abgesehen von den nazilastigen Entgleisungen,
      könnte auch Deutschland nicht schaden.
      Um Missverständnisse zu vermeiden, ich bin nicht rechts und nicht links, eher liberal, auch nicht nationalistisch und ausländerfeindlich, da selbst im Ausland geboren und jüdisch von Geburt und aus Überzeugung.
      Dass mit dem starken Zuzug von Ausländern viele Probleme ins Land gekommen sind, muss doch jedem mittlerweile klar sein. Dass Haider das
      ausspricht und dagegen vorgehen will, ist auch nicht negativ zu sehen.
      Das Problem nennnt doch keiner beim Namen. Niemand hasst Ausländer,
      die ehrlich arbeiten und etwas für ihr Gastland tun. Die, die kriminell sind und womöglich die sozialen Netze ihres Gastlandes aussaugen, rufen jedoch sehr schnell ausländerfeindlich Gefühle hervor, nicht nur in Österreich, Deutschland und Frankreich und alle anderen stehen da im Nichts nach. Und ein Haider trägt keine Schuld daran, sondern eher die Sozialisten ( SPÖ, SPD usw. ) mit ihren Sozial- und Asylutopien. Wenn wir endlich so verfahren würden wie die USA, d.h. wirklich ein Einwanderungsland mit Greencard und vernünftigen Immigrationsgesetzen, hätten wir nicht die Sozial- und
      Asylbetrüger und Kriminelle angezogen, sondern Menschen, die für Deutschland etwas tun und das Land aufbauen und nicht dem Rest der Bevölkerung auf der Tasche liegen. Dann wäre Ausländerfeindlichkeit
      nur eine Randerscheinung und ein Phänomen Haider nicht vorhanden.
      Nicht alles, was Haider sagt, ist für mich akzeptabel oder tolerierbar, ich denke jedoch, wäre er in der Regierungsverantwortung,
      würde von seiner Nazilastigkeit nichts mehr übrigbleiben.
      Persönlich würde ich weiterhin nach Österreich fahren und auch
      österreichische Aktien kaufen.
      Das Argument mit Kuba oder die PDS in Meckl.-Vorpommern ist auch
      schwachsinnig. Die PDS sitzt im Landtag nicht weil sie prokommunistisch sind, sondern weil sie vorgaukeln, die "Ostinteressen" am besten zu vertreten. Und Hilfe an Kuba ist rein humanitär, Medikamente und Lebesmittel, die wären sonst sowieso
      als EU-Überproduktion verschrottet.
      Avatar
      schrieb am 17.06.00 14:16:29
      Beitrag Nr. 37 ()
      Die ganzen Sanktionen sind wirklich eine Frechheit !
      Meiner Meinung haben sich die Österreicher bisher immer korrekt behandelt und auch der Regierung kann man nichts nachweisen. Während in Schweden die Rechtsradikalen offiziell protestieren und die Regierungsmitglieder bedrohen, in Frankreich uns Spanien die Häuser von Asylanten massenweise angezündet werden, in Belgien die Kinderschänder mit den höchsten Persönlichkeiten in der Politik Kontakt haben kann man des Österreichern bis jetzt noch überhaupt nichts nachweisen.
      Die Regierungen wollen doch nur von den eigenen Problemen ablenken. Zufälligerweise sind die größten Kritiker alles sozialdemokratische Regierungen, welche nicht wahrhaben wollen, dass ein Land in der EU nicht mehr von den Sozis regiert wird. Ich gehe sogar soweit, dass ich behaupte, dass die österreichische SPÖ diese Sanktionen angezettelt hat. Die Mitglieder der österr. Sozialdemokraten können ihren Machtverlust bis heute nicht verkraften und mussten so bei ihren Schwesterparteien in Frankreich, Belgien und Deutschland um Hilfe bitten.

      Aber was sollte man dagegen machen. Die Österreicher sollten sich mal beim Europäischen Gerichtshof beschweren, vielleicht kommt so eine Besserung.

      Mit freundlichen Grüßen

      Superagent
      Avatar
      schrieb am 17.06.00 14:41:11
      Beitrag Nr. 38 ()
      eigentlich braucht österreich die eu nicht, eher umgekehrt. was würde dieser schwachkopf chirac wohl sagen, wenn der ganze lkw-transit nicht mehr durch österreich, sondern durch frankreich rollen müsste.

      an charakterlosigkeit sind diese heuchler chirac, schröder, fischer und wie sie alle heißen nicht zu überbieten, einem massenmörder wie putin schüttelt man die hand. haider hat meiner kenntnis nach noch niemand umgebracht.
      Avatar
      schrieb am 17.06.00 14:51:02
      Beitrag Nr. 39 ()
      Putin auch nicht.
      Und das mit Tshetschenien war absolut richtig, oder möchtest du Horden von Banditen, die zum Allen entschlossen, fanatisch bis zum Tode sind und von Nichts zurückschrecken, in deinem Land und von deiner Haustür haben?
      Deutschland hat schon vor 5 Jahren ein bis heute gültiges Einreiseverbot für Tschetschenen, und das aus gutem Grund, der nicht politisch ist...
      Avatar
      schrieb am 17.06.00 15:11:39
      Beitrag Nr. 40 ()
      Österreich finde ich gut ;)

      Was die EU da mach ist sch......

      Es ist aber auch ein klarer Vorteil. Österreich wird hier
      unrecht getan. Ich kenne sehr viele Österreicher durch
      20, 30 jährige Kontakte und Urlaub. Es wird der tag kommen
      da werden die Leute mit Finger auf die zeigen, die heute
      Österreich anprangern. War schon immer so......

      Deshalb mach ich mir auch keine Sorgen.
      gruß, b
      Avatar
      schrieb am 17.06.00 15:17:11
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 17.06.00 15:27:48
      Beitrag Nr. 42 ()
      die sanktionen gegen Oesterreich sind doch nur ein Versuch der Ablenkung von den Taten, ich spreche Taten, unserer
      faschistoiden Regierung und vieler anderer in Europa , die massgeblich an der Bombardierung Jugoslawiens beteiligt waren,
      massenweise Auslaender abschieben, wovon einige dabei sterben muessen (wie auch immer??) und so weiter und so fort.
      Die brauchen halt ihre Schurkenstaaten um vom eigenen Staatsterror abzulenken.
      Avatar
      schrieb am 17.06.00 15:58:09
      Beitrag Nr. 43 ()
      Also,
      ich finde ,die Österreicher sind alt genug, sich Ihre eigene Regierung wählen zu dürfen.
      Schliesslich ist das ja mit demokratischen Mitteln passiert.

      Wenn Haider Mist macht, können Sie Ihn ja wieder abwählen.

      Ein Boykott finde ich einfach nur lächerlich, zeigt allerdings, daß die EU auf dem linken Auge blind ist.

      Was ist eigentlich an links besser als an rechts ??

      Nach meiner Meinung sind beide Extremrichtungen gleich schlimm, zumindest haben Sie für die Menschen meistens in der Auswirkung ähnliche Ergebisse..

      Österreich , we stay to you ...
      Avatar
      schrieb am 17.06.00 19:27:53
      Beitrag Nr. 44 ()
      warum gab es eigentlich keine sanktionen gegen Italien, als Dalema an der Macht war? Er ist doch Kommunist, auch wenn die sich heute anders nennen. Die haben doch wie die Nazis auch "ein Paar" Leute auf dem
      Gewissen? Und Nichts gegen Frankreich, wo in mehreren städten Le Pen
      und Konsorten regieren? Gegen die ist ein Haider fast wie ein Sozi.
      In Deutschland brannten die Asylantenheime und Ausländerhäuser, aber auch keine Sanktionen. In den USA haben vielerorts, öffentlich ausgeschrieben, in manchen Lokalen "Neger, Katholiken und Juden keinen
      Zutritt". Muss die EU auch die USA boykottieren?
      Avatar
      schrieb am 18.06.00 01:02:12
      Beitrag Nr. 45 ()
      Grundsätzlich gilt zu erwähnen, daß sehr viele leider wenig Ahnung über die politische Lage in Österreich haben und nur irgendeinen manipulierten Schwachsinn aus den Medien wiedergeben!

      Weiters sind alle extremistische Parteien zu verurteilen - wobei derzeit die Gefahr von links mindestens genauso groß als von rechts ist!
      Siehe Kommunisten in den Regierungen in Frankreich und Italien und PDS in Länderregierung in Deutschland

      Nur die FPÖ in Österreich ist sicher keine extreme Partei!! Nie hat irgendeiner in dieser Partei zur Gewalt aufgerufen!

      Ganz anders bei den Sozialisten und Grünen in Österreich (sind beides sehr weit links) Der Vorsitzende der SPÖ (noch stärkste Partei) hat bei einem Besuch in Moskau den Boden geküßt und gesagt "Heimat, endlich Heimat". Eine führende Politikerin der Grünen hat gemeint, daß diese Regierung (von ÖVP und FPÖ) unter die Erde gehört! Meiner Ansicht ist das ein indirekter Mordaufruf und zutiefst verabscheuungswürdig! Vielleicht können sich die manipulierten Nachplapperer ein realitätsnaheres Bild über die Parteien in Österreich machen bevor sie alles glauben was sie hören oder sehen!!

      Wie leicht es ist zu manipulieren (im Fernsehen) zeigt folgende Beispiel:
      In vielen europäischen Sendern wurden während der Regierungsbildung Bilder im Fernsehen gebracht indenen Demonstranten mit Haider-Plakaten zu sehen waren und anschließend Demonstranten die sich Straßenschlachten mit Polizisten geliefert haben! Somit sollte jeder glauben, daß das die FPÖ-Anhänger waren - aber in Wirklichkeit waren es die Anhänger der Grünen und Sozialisten! Ja so leicht geht die Manipulation!

      an genya: Also jemanden als Antisemit zu bezeichnen, weil er bestimmte Aktien nicht kaufen will ist ja wirklich von einem geistigen Niveau welches nicht mehr zu unterbieten ist! Es hat ja wohl jeder das Recht in die Aktien zu investieren von denen er überzeugt ist - und warum er in diese oder jene Aktie investiert, oder nicht investiert ist nur seine Entscheidung!

      mfg
      Avatar
      schrieb am 18.06.00 10:22:04
      Beitrag Nr. 46 ()
      Der Boykott soll die Aufrechterhaltung der Demokratie sichern, sagen diese Länder und machen genau das Gegenteil, nämlich eine demokratisch gewählte Regierung nicht zu akzeptieren :( . Einerseits wird auf Österreich hingeschlagen und alles verurteilt und andererseits ist die EU sich nicht zu schade, die Milliarden, die Österreich als Nettozahler abliefert, jedes Jahr anzunehmen! Die Regierung ist fast fünf Monate im Amt und noch immer gibt es trotz "Naziherrschaft", wie die EU-14 meinen, keine Gestapo etc. auf den Straßen.... es ist alles friedlich und ruhig, außer, wenn Ultralinke Demonstranten ein Hotel stürmen, in dem eine Sitzung von Finanzminister, Nationalbank etc. stattfindet, in der versucht wird, die von der SPÖ hinterlassenen maroden Finanzen wieder in den Griff zu bekommen! Oder wenn die sogenannte Kunst es sich leisten darf, offen auf einer Bühne "Tötet Schüssel!" zu skandieren! Oder ein Provokateur sondergleichen (der deutsche "Künstler" Schlingensief) es sich erlauben kann, vor der Wiener Oper einen Container aufzustellen (a la Big Brother) und ein Schild "Ausländer raus" aufzustellen - um dann die Regierung zu beschuldigen, dieses Schild nicht entfernt zu haben! Und wäre das Schild entfernt worden - dann hätte es sofort geheißen: Die Freiheit der Kunst wird unterdrückt!
      Mich wundert eigentlich, daß die Österreicher nach diesen unglaublichen Verleumdungen gegen ihr Land noch immer so ruhig und gastfreundlich geblieben sind.
      Avatar
      schrieb am 18.06.00 15:52:45
      Beitrag Nr. 47 ()
      Um keines der EU-14-Länder zu demütigen hat Österreich im vorauseilenden Gehorsam auf eine Qualifikation zur Europameisterschaft verzichtet.

      Dies alleine müßte doch bereits als mustergültiges Verhalten ein Ende der Sanktionen bewirken !

      Spaß beiseite, ich helfe trotzdem zu Deutschland !
      Avatar
      schrieb am 18.06.00 16:33:29
      Beitrag Nr. 48 ()
      Hallo genya

      welche Aktie ich, aus irgendwelchen Gründen ,kaufe oder nicht kaufe ist ganz alleine meine Entscheidung.


      Es gibt halt Prinzipien die mir wichtig sind. Und so wie diese Leute sich echauffieren über AUT da kann ich nur lachen.

      Und was ich unbedingt loswerden wollte ist. Hinterfrage doch nur ein einziges mal warum die Österreicher Haider gewählt haben. Das Ausländerproblem lag hier nur an 3 Stelle:(Quelle Umfrage einer SPÖ nahen Marktforschungsunternehmen.)

      Ich möchte dir nur sagen, wenn du wie ich es erlebt hast , daß die Politik bis in die kleinsten Bereiche des privatlebens vodringt, dann kotzt das einen Gerechtigkeitsfanatiker wie ich es bin einfach an.

      Man kann es sich in Deutschland einfach nicht vorstellen, daß man einen simplen Hausmeisterjob in der ortsansässigen Volkschule nur über das dementsprechende Parteibuch gibt. Weißt du das zu Sinowatz zeiten massenhaft gut ausgebildéte Chirugen und Fachärzte ihr Glück im Ausland gesucht haben weil sie in den städtischen Krankenhäusern keine Anstellung fanden (da das Parteibuch fehlte).

      Als gebürtiger Kärntner kann ich nur sagen, ich bin froh das der Jörg nicht nach Wien gegangen ist sondern seine Hausaufgaben zu Hause erledigt.


      Zum Thema Sanktionen kann ich nur sagen.

      Der Finnische Staatspräsident hat in einem Interview zugegeben daß die Sanktionen von Österreich aus bestellt wurden(Klima und Konsorten)

      Sowas hat man aber nur im Ausland erfahren.(Medienfreiheit)

      Beim Österreichischen Rotfunk nicht Rundfunk ORF wurde diese Meldung totgeschwiegen.
      Avatar
      schrieb am 18.06.00 20:30:47
      Beitrag Nr. 49 ()
      @ iuz-pete

      Der Völkerbund (Vorgänger der UNO) hat eindeutg festgestellt, daß die
      Deutschen eine Unterdrückte Minderheit in der Tschechoslowakei waren.

      Die Zustände hersschten schon lange vor Gründung der NSDAP vor.

      Hast Du dich mit der Geschichte nicht auseinandergesetzt ?
      Das solltes Du aber, daß ist Grundvoraussetzung um die Demokratie vor Mißbrauch zu schützen.

      Man sollte mir auch mal beantworten, was passiert, wenn Berlusconi in Italien an die Macht kommt.
      Oder der Flams-Block in Belgien.

      Was passiert nach einem Beitritt der Türkei ?
      Wird sie ad hoc nach dem Beitritt boykottiert ?

      Ist Mr. Atombombe (Chirac) wirklich geignet um über andere den Stab zu brechen ?
      Avatar
      schrieb am 19.06.00 10:49:36
      Beitrag Nr. 50 ()
      Während des Rindfleisch-Skandals wurden von England als Protest gegen die Einfuhrverbote sämtliche EU-Beschlüsse blockiert, die Einstimmigkeit erfordert hätten.

      Diese Möglichkeit hätte Österreich jetzt auch, hält sich aber höflich zurück. Sollte Österreich diese Möglichkeit auch nutzen und damit mehr Stärke zeigen ?
      Avatar
      schrieb am 19.06.00 15:48:40
      Beitrag Nr. 51 ()
      Natürlich.

      Vor allem wenn es um die Osterweiterung und die Aufnahme der Türkei geht.
      Avatar
      schrieb am 19.06.00 16:23:28
      Beitrag Nr. 52 ()
      die österreicher sollten nicht nur gegen die osterweiterung und gegen die aufnahme der türkei stimmen, sondern sie sollten jeden beschluß
      dieser geldfressenden idioten blockieren.

      die eu ist ein irrtum und wenn ich sehe, wer noch alles aufgenommen werden soll ( und damit völlig freie wohnortwahl) wird mir schlecht.

      kann man sich vorstellen, was über deutschland hereinbricht, wenn zum beispiel die türken völlig freie wohnortwahl in der e u haben würden ?

      meine option vor dem beitritt der türkei ist zum glück immer noch die usa.

      ich weiß, ich bin angeblich ein nazi.

      ich bin nur ein deutscher, der sein vaterland liebt, was dabei ist, langsam, aber sicher kaputtzugehen.

      pöbelt mich ruhig an, das geht mir total am a... vorbei und
      was kratzt es eine knorrige deutsche eiche, wenn sich wildsäue an ihr reiben.

      natürlich wäre ich über positive postings erfreut.

      oberhof
      Avatar
      schrieb am 19.06.00 16:41:00
      Beitrag Nr. 53 ()
      Oberhof,
      sei doch nicht gleich zu grob!!

      Das ist ja alles schön und gut mit der Vaterlandsliebe, aber von Politik bzw. EU-Erweiterung hast Du trotzdem keine Ahnung!!

      Schau Dir doch mal die EU an. Zum einen gibt´s da Portugal und zum anderen Griechenland. Beide gehören zu den "ärmsten" EU-Ländern! Die von allen Seiten befürchtete Zuwanderung, aufgrund der freien Arbeitsplatz- und Wohnortwahl, ist trotz aller Befürchtungen des Deutschen Volkes ausgeblieben. Der Trend geht eher dazu, dass mehr auswandern als einwandern.

      In Deutschland ist leider Gottes, nicht mehr alles Gold was glänzt!!!

      Angenommen die Türken würden in die EU aufgenommen:

      - du könntest keinen preiswerten Urlaub mehr machen, da die Löhne bzw. Preise im Zuge der EU-Harmonisierung angepasst werden müssten (siehe Bsp. Portugal)
      - das türkische Lohnniveau würde sich auch anpassen (Bsp. Portugiesen) >>Folge: d.h. die Zuwanderung ausländischer Arbeitskräfte wäre minimal (kein Anreiz: in Deutschland gibt´s zwar einen höheren Lohn, aber dafür höhere Lebenshaltungskosten).

      Also bevor man irgend eine Meinung verbreitet lieber "Nazi", einfach mal nachdenken.

      Gruss

      HT
      Avatar
      schrieb am 19.06.00 17:20:40
      Beitrag Nr. 54 ()
      lieber heisser tip,

      du bist zwar ein phantast, aber ein fairer und liebenswerter.

      ich möchte mit dir in zehn jahren erneut diskutieren, aber dann bin ich längst in den usa.

      ich könnte jeden punkt von dir zerpflücken, aber was solls.

      danke für das wort nazi in anführungsstrichen.

      ich wähle die fdp, bin liberal bis auf die knochen und habe von demokratie und völkerfreundschaft mehr ahnung als die meisten spinner hier am board, die linke gewalt verharmlosen und bei jedem pfurz ab
      mitte nach rechts zeter und mordio brüllen.

      für mich ende der diskussion in diesem thread.

      gruss

      oberhof
      Avatar
      schrieb am 19.06.00 19:32:42
      Beitrag Nr. 55 ()
      hi, @Leute,
      der Thraed wurde doch mit der Frage eröffnet: Wer ist für die EU-Sanktionen gegen Österreich!
      Sanktionen, so habt inzwischen auch die Politiker gelernt, ist ein ungeeignetes Instrument um irgendwelche Interessen durchzudrücken (aber man muß halt Aktionismus zeigen).
      Zum einen sind die Verflechtungen in der wirtschaftlicher und politischen Ebene zu groß und zum anderen bauen sich Gegensätze auf. Der Ablauf ist doch folgender: Zunächst werden gegenseitige Behauptungen (meist aus der Geschichte oder der Tagespolitik herbeigezogen ( aus dem Zusammenhang herausgerissen), dann folgen persönliche Beleidigungen, wie bei diesem Thread leider wieder einmal zu beobachten ist, um dann noch stärkere Geschütze aufzufahren. Dieser Weg führt in die Irre. Wir, so meine ich sollten auf die dafür Verantwortlichen einwirken, als uns gegenseitig ungeeignete Postings zu schreiben.
      Um noch auf Österreich zu kommen. Ich freue mich, wenn ich mit Land und Leute in Kontakt komme. Da ich im Süden der Republik wohne und fast täglich das österreichische Fernsehen ansehe, ist mein Fazit: Was können die meisten Österreicher dafür, was die vorhergehenden politischen Parteien in der Regierung an politischer Arbeit versäumt haben. Wie überall auf der Welt war ihnen ihr Machterhalt wohl wichtiger. Daß man aus den momentanen politischen Verhältnissen alle Österreicher in einen Topf schmeißt ist unfair und wird der Sache nicht gerecht.
      sachte
      Avatar
      schrieb am 19.06.00 19:40:48
      Beitrag Nr. 56 ()
      Sofern sich richtig informiert bin, hat die FPÖ in den siebziger Jahren mal mit der SPÖ koaliert.
      Gab`s da auch Sanktionen der EU?
      Avatar
      schrieb am 19.06.00 21:34:51
      Beitrag Nr. 57 ()
      Eigenartigerweise nicht... Aber das war ja die SPÖ, die Partei, die in der Steiermark vorige Woche an ihre Mitglieder Listen mit Namen von Wählern, die in der Nähe dieser Mitglieder wohnen, geschickt hat (inkl. Geburtsdatum, Wohnort!!!) mit der Bitte, alle diejenige mit S zu kennzeichnen, von denen die Mitglieder wissen oder annehmen, daß sie die SPÖ wählen und jene mit A zu kennzeichnen, von denen sie wissen, daß sie andere Parteien wählen!!!!!!! Außerdem wurden ein paar Felder freigelassen, wo Personen eingetragen werden konnten, die zwar nicht auf der Liste standen, aber die die Mitglieder kennen. Solche Methoden kennt man ja aus alten DDR-Zeiten! Das ist die sogenannte Gutmensch-SPÖ - eine Bespitzelungspartei, was auch ganz deutlich zeigt, wer nun wirklich hinter den Sanktionen steckt - niemand anders als die SPÖ, die den Machtverlust nach 30 Jahren nicht verkraftet. Man stelle sich vor, solche Listen wären von der FPÖ verschickt worden, wahrscheinlich wären schon die Panzer der Amerikaner Richtung Österreich unterwegs.....
      Avatar
      schrieb am 20.06.00 06:35:18
      Beitrag Nr. 58 ()
      Daß ein österreichischer Schiedsrichter gestern einem belgischen Tormann völlig gerechtfertigt die rote Karte zeigen durfte hat Symbolcharakter, und meinem sanktionierten Ego einfach gut getan !

      Wie geht der Indianerspruch ? Einfach am Fluß sitzen und warten, bis die Leichen der Feinde vorbeitreiben.......
      Avatar
      schrieb am 20.06.00 08:54:57
      Beitrag Nr. 59 ()
      hallo freunde,
      mich wundert der gesamt threat. er ist politisch sehr extrem gefärbt - was aber noch schlimmer ist, er ist sehr nationalistisch gefärbt. alle sprechen von deutschland, frankreich, österreich ... keiner aber denkt daran, daß wir alle europäer sind.
      ob in unseren ländern überhaupt die demokratie lebt ist philosophisch! eher behaupte ich es besteht eine oligarchie. schon sokrates sagte, daß die demokratie nicht optimal ist, wenn sie von parteien geprägt wird. denn jede staatsmacht, macht gesetze die ihr hilft an der macht zu bleiben. (ist nicht von mir, ist von sokrates) in der "zivilisierten" welt herrscht parteienpolitik - dies hat nichts mit demokratie zu tun. in österreich hat ein politiker (haider) es geschafft nach martin luther zu reden (man muß den leuten aufs maul schaun). und genauso schafft er es den leuten etwas vorzugaukeln. ob er nun rechts od. links ist, ist egal - er belügt die leute und somit uns alle. auch euch - die ihr eure stellungen für oder gegen ihn od. österreich abgegeben habt. er polarisiert und das ist immer gefährlich.

      mal schaun was ihr dazu sagt?

      gruß nwcom
      Avatar
      schrieb am 20.06.00 18:34:00
      Beitrag Nr. 60 ()
      Betrachtungen eines nach Möglichkeit Unpolitischen!
      Will mir nur mal Luft machen und das paßt genau hierher!! Heute flattert wieder mal Post von irgendeiner Wiener Behörde ins Haus: Fassadenrenovierung muß durchgeführt werden, sonst blabla..und Gefängnisstrafe! Woher soll man den Haufen Geld nehmen?? Aber vielleicht wollen sie ihr Haus ja an die Gemeinde Wien(SPÖ) verkaufen. Wir bauen dann mit Steuergeldern einen Gemeindebau, in welchem dann liebe Mitbürger von Steuerzahlern gesponsort wohnen, vor allem solche, bei denen ein "S" neben dem Namen steht(siehe Starfighters Beitrag).
      Wohnen ist klarerweise ein heikles Thema, ich will hier wirklich keinem nahetreten, der in einem Sozialbau wohnt.
      Es ist nur so, daß in Ö und vor allem Wien (seit 50 Jahren SPÖ-Alleinregierung) viele Leute dieses System nicht mehr aushalten.
      Wir leben hier nicht in einer Oligarchie(nwcom), sondern in einer, zum Glück zwar nicht national-, aber immerhin doch sozialistischen Parteidiktatur.
      Die Hoffnung vieler war Europa, die Liberalen hier fühlten sich schon längst zur EU,bzw EG zugehörig, als die "Parteigenossen" noch von einer Neutralität Ös zwischen West und Ost (stalinist. Diktatur!) faselten. Jetzt feiert in Europa die "moralische Beobachtung" eine Renaissance. Wir sind hier aber nicht im Moskau der 70er und auch nichtbei Scientology. Ein"Monitoring"für Ö wäre traurig.
      Wenn Ö einige Probleme bei den EU-Verhandlungen macht(Sparbuchanonym.,Transit), so ist das kein Blockieren als Erpressung, sondern die Folge der etwas übereilten Beitrittsverhandlungen, bei der einige Leichen im Keller blieben.
      Gruß an alle Freunde der offenen Gesellschaft und an alle Europäer
      Avatar
      schrieb am 20.06.00 23:45:28
      Beitrag Nr. 61 ()
      an nwcom:

      Also bezüglich Lügen sind die Sozialisten in Österreich wohl unübertroffen! Sie haben immer in den letzten Jahren gelogen und
      Österreich ein fürchterliches Finanzdebakel hinterlassen (30 Jahre SPÖ-Finanzminister!!)

      Sie haben damals die Maßnahmen gegenüber Waldheim eingeleitet und wurden dafür sogar von einem Gericht verurteilt!! Sie haben
      dieses Mal neuerlich Österreich im Ausland verraten (wurde aus dem Ausland des öfteren bestätigt)!! (Verrat erfolgte gemeinsam
      mit dem erbärmlichsten Bundespräsidenten (Klestil), den je ein zivilisiertes Land gehabt hat!

      Und beinahe täglich gab es Lügen in der Tagespolitik! Also wenn eine Partei ein immerwährendes Lügnerimage hat, dann ist das
      wohl die SPÖ!!

      Grüße
      Avatar
      schrieb am 21.06.00 00:35:04
      Beitrag Nr. 62 ()
      An die WO-Redaktion:

      Könnt Ihr nicht mal diesen Thread stoppen.

      Auf diesem Board wird über Aktien (speziell Neuer Markt) diskutiert und nicht über irgendwelche Sanktionen ggü. Österreich.

      Ich kanns schon nicht mehr sehen!!

      Bitttttteeeeee!!

      Gruss

      Heissertip
      Avatar
      schrieb am 21.06.00 08:42:18
      Beitrag Nr. 63 ()
      Sehr geehrter Heisser Tip !

      Es ging ursprünglich um die Frage, ob die EU-Sanktionen das Kaufverhalten gegenüber österreichischen Neue-Markt-Titeln beinflussen.

      Daher hat der Thread eine gewisse Berechtigung hier zu stehen.

      Die Beiträge halte ich für qualitativer als die meisten anderen, wo es angeblich "nur" um Aktien geht, dann aber ausschließlich persönliche Beleidigungen aufscheinen.

      Das Thema ist aktuell, und wird sich bei nachlassendem Interesse mangels Beiträgen ohnehin von selbst erledigen.

      Die Hilfe der WO-Redaktion ist dazu wohl nicht nötig !
      Avatar
      schrieb am 21.06.00 08:49:49
      Beitrag Nr. 64 ()
      Unter Performance-Gesichtspunkten bin ich für die Sanktionen gegen Österreich.

      Kretztechnik hat von den diesjährigen Neuemissionen seit der Erstnotiz mehr zugelegt als jede bundesrepublikanische Aktie.

      Also, Danke an Haider und Schröder! ;)
      Avatar
      schrieb am 21.06.00 09:40:00
      Beitrag Nr. 65 ()
      Was soll die ganze Scheiße von wegen Rasismus in Österreich? Ein Typ wie Heider wäre aufgrund seiner Aussage über die
      Charakter stärke der Waffen SS als Politiker in Deutschland untragbar, und würde von der politischen Öffentlichkeit nicht mehr
      akzeptiert. Ein Land mit aufgrund seiner Heiders zu beurteilen ist eine Ungeheuerlichkeit Seht euch doch mal Frankreich an.
      Was da an Rasismus abgeht, geht auf keine Kuhhaut. Was rechtsradikale Parteien da abziehen geht bei weitem über alles hinaus
      was sich mit Demokratie und Menschenrechten decken würde. Da wird Kulturförderung von der Besetzung abhängig gemacht und
      wesentlich schärfere Reden, als der Heider sie schwingt, herumgetragen. Fragt sich doch was der eigentliche Grund für den Boykott
      ist.
      Avatar
      schrieb am 21.06.00 10:06:35
      Beitrag Nr. 66 ()
      Ich sehe für die Sanktionen vorallem einen politischen Grund: Die Sozialistische Internationale (SPD, SPÖ usw.) will Stärke zeigen und man hatte gehofft, so doch noch in Wien an der Regierung bleiben zu können. Nun kann man die Sanktionen nicht sofort aufheben, da ansonsten das Manöver zu offensichtlich würde. Wirtschaftlich sind die Sanktionen weitgehend bedeutungslos. Sollten Fonds interessante österreichische Aktien (siehe Adcon und Kretztechnik) zunächst meiden, weil sie "artig" sein wollen oder gar politisch mit der SPD verflochten sind (WestLB), bietet sich ein günstiger Einstieg für Privatanleger an. Eine überdurchschnittliche Perfomance läßt auf diese Weise erzielen.
      Avatar
      schrieb am 21.06.00 10:45:20
      Beitrag Nr. 67 ()
      @ NWCOM

      Die angesprochene Oligarchie resultiert aus der Konsensgesellschaft, die im Wesentlichen für die allg. Erlahmung und Reformstau, für die mentale Vergreisung unserer Gesellschaft verantwortlich ist.
      Dieser Zustand kann nur durch das Ausfechten von Konflikten überwunden werden. Hierfür muß Polarisiert werden.

      Daß ich Europäer bin, ist für mich nur eine geographische Tatsache.
      Politisch will ich mit denen nichts zu tun haben.

      @ HeisserTip

      Das ist Meinungsterror der höchsten Klasse.
      Arbeitest Du beim Stern oder bei der taz ?
      Bist Du vielleicht Mitglied in einem autonomen Haufen ?
      Avatar
      schrieb am 21.06.00 11:10:19
      Beitrag Nr. 68 ()
      Gehört zwar nicht unbedingt ins Board.

      Bin dagegen und wünsche euch Ösis viel Erfolg
      gegen die 14 "Partnerstaaten".

      StockBoss
      Avatar
      schrieb am 21.06.00 11:16:28
      Beitrag Nr. 69 ()
      Der ganze europäisch, bürokratisch Sauhaufen ist doch sowieso ein Witz. Europa wächst zusammen, das ich nicht lache. Kann
      mir mal einer erklären, warum die Stimme eines Luxemburgers mehr wiegt als eine französische oder deutsche? Warum fehlt bis
      heute Die Aufteilung Europas in Wahlkreise? Warum sitzen in Straßburg und Brüssel Diplomaten und keine Politiker? Warum
      fliegen, wie sonst üblich und nötig, nicht die Fetzen.? Sind wir ein Europa das keine inneren Konflikte austragen kann, weil man
      sich immer um die innere Einheit sorgen muß?

      Ist das die Demokratie, die wir uns für Europa wünschen
      Avatar
      schrieb am 21.06.00 12:13:50
      Beitrag Nr. 70 ()
      @prolet
      Ein solcher "Zustand" kann nur durch das Ausfechten von Konflikten überwunden werden. Hierfür muß Polarisier werden.

      Ja sicher - nur so kann jeder Konflikt ausgehandelt werden. Mich wundert nur die Einstellung der im Board befindlichen Menschen.
      @2fast4you
      Ihr kauft doch unter anderem europäische Aktien (alle in Euro). In zwanzig Jahren ist Europa eine gigantische Wirtschaftsmacht - und wir werden alle stolz darauf sein. Nationalistisches Denken fördert nicht unbedingt diesen Prozess. Ich gebe Dir allerdings recht, daß die Bürokratie ein ganz gewaltiger Hemmschuh ist. Ebenso das Vetorecht in der Kommission. Die EU wird sich was überlegen müssen, denn wenn wir in einigen Jahren 20 Mitglieder sind dann wird immer irgendeiner etwas gegen einen Beschluß haben.

      Zu Österreich kann ich nur sagen, daß hier nicht mehr od. weniger Mist gebaut wird und wurde als in allen anderen Ländern dieser Welt insbesondere Europa.

      @Big-Apple
      Ich gebe Dir absolut recht. Die Sanktionen belasten die Österreicher politisch aber nicht wirtschaftlich. Weil die Wirtschaft auf Geld und Sicherheit (Streiks usw.) schaut. Auf kultureller Ebene kann Europa nicht an Österreich vorbeigehen. Politisch: 75 % der Gesetze werden eh in der EU gemacht und nicht national, -also worüber regen sich die Leute auf.

      gruß nwcom

      hoffentlich war ich nicht zu forsch. wenn ja entschuldigt bitte.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wer ist für die EU-Sanktionen gegen Österreich ?