checkAd

    Kuzbassenergo jetzt zukaufen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.06.00 17:25:12 von
    neuester Beitrag 29.01.03 07:22:17 von
    Beiträge: 6
    ID: 160.739
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 667
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.06.00 17:25:12
      Beitrag Nr. 1 ()
      bewegt sich jetzt relativ stabil bei 1,00 Euro. Denke ich werde zukaufen !
      Meinungen dazu ?
      Avatar
      schrieb am 16.06.00 19:01:06
      Beitrag Nr. 2 ()
      Es sieht so aus,als ob die Energos bald gepusht werden!
      Umsätze wachsen ohne zu steigen....
      Avatar
      schrieb am 17.06.00 12:06:54
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo,

      ich hoffe ja auch, daß Rußland noch mal in Fahrt kommt. KUW sieht stabil aus an der 200-er. Was mich nachdenklich macht, ist daß nicht mal der Putin Besuch eine Reaktion an der Börse auslöst.
      Was meint Ihr wie es in Rußland ín den nächsten Wochen weitergeht ?
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 12:35:20
      Beitrag Nr. 4 ()
      KUZBASSENERGO !!!

      Moskauer Börse trotzt der internationalen Abwärtsbewegung

      Wirtschaftswachstum und angekündigte Reformen beleben den russischen Aktienmarkt

      Die russische Börse liegt einer aktuellen Statistik zufolge an fünfter Stelle der best-performenden Aktienmärkte in den ersten zwei Monaten des laufenden Jahres. Lediglich die Börsen in Thailand, Taiwan, Kolumbien sowie der Wiener Aktienmarkt geben im Januar und Februar 2001 ein besseres Bild ab als der Russian Trading System Index (RTS Index). Dieser Leitindex des russischen Aktienhandels, der von Energieversorgern, Rohstofflieferanten und Telekomwerten dominiert wird, kann sich bis Ende Februar gegenüber dem Stand vom 29.12.2000 um 11,1% verbessern.

      Während das Gesamtumsatzvolumen der russischen Börse im vergangenen Jahr einen stetigen Abwärtstrend aufgewiesen hat, kann es alleine im Januar dieses Jahres um 34% gesteigert werden. Das größte Einzelvolumen der 21 im russischen Leitindex verzeichneten Titel weist sowohl im Januar als auch im Februar die Aktie des staatlichen russischen Strom- und Energieversorgers Unified Energy System (UES) auf. Weitere häufig gehandelte Titel sind die der Erdöl- und Erdgasunternehmen Lukoil, Tatneft, Surgutneftegaz sowie die des Edelmetall-Herstellers Norilsk Nickel. Auch die Liste der größten Gewinner innerhalb der russischen Aktientitel wird für den Monat Januar von Energiewerten dominiert. Lokale Energieversorger führen die Liste vor überregionalen Konzernen wie Tatneft, Kuzbassenergo und Surgutneftegaz im Januar an.

      Im Februar stellen in erster Linie Telekommunikations-Unternehmen die erfolgreichsten Aktientitel, aber auch metallverarbeitende und Maschinenbau-Konzerne erlangen gute Platzierungen. Besonders auffällig an dieser Auflistung erscheint das allgemein gute Abschneiden der Öl- und Gasförderunternehmen. Diese profitieren von den steigenden Weltmarktpreisen für Erdöl und können so ihre Position festigen. Immer mehr an Bedeutung gewinnen auch russische Telekom-Werte, die in Zusammenhang mit den Plänen der russischen Regierung, den Telekom-Sektor zu reformieren, deutlich zulegen können. Im Zuge der Reformen sollen Bedingungen geschaffen werden, die die Unternehmen auch für ausländische Investoren attraktiv machen.

      Aufgrund der Instabilität der russischen Wirtschaft stehen viele Anleger der Investition in russische Wertpapiere noch immer kritisch gegenüber. Durch steigende Weltmarktpreise für Erdöl hat die russische Wirtschaft in den vergangenen Monaten jedoch stetig an Auftrieb gewonnen, so dass eine allmähliche Stabilisierung der wirtschaftlichen Situation nicht geleugnet werden kann. So stieg im Jahr 2000 das russische Wirtschaftswachstum um 7,6%, der größte Zuwachs seit dem Untergang der Sowjetunion. Für das laufende Jahr gehen Analysten von einem etwas gebremsteren Wachstum aus, es sollte bei rund 3% liegen, sich jedoch auf diesem Niveau längerfristig stabilisieren können.

      Der hohe Rohölpreis ist aber nur ein bedeutender Faktor für die aktuell gute Finanzsituation. Ein weiterer wichtiger ist die Abwertung des Rubels, die im vergangenen Jahr vollzogen wurde und die heimische Wirtschaft damit wettbewerbsfähig machte. Das alles trägt zu einer Stärkung der Rahmenbedingungen bei, die nun auch von internationalen Fondsmanagern erkannt wird. Diese favorisieren verstärkt russische Werte, da die allgemeine wirtschaftliche Lage in den anderen osteuropäischen Staaten sich nicht ganz so dynamisch entwickelt.

      Korrigierend mag allerdings hinzugefügt werden, dass der russische Markt in den letzten zwei Monaten immer mehr überkauft wurde und so ein leichter Abschlag erwartet werden kann. Langfristig erwarten sich Analysten allerdings weiterhin eine gute Performance des RTS.

      Autor: Christian Kreuzer, 12:25 07.03.01

      WEITERHIN VIEL ERFOLG AN ALLE KUZBASSENERGO-AKTIONÄRE
      ADIO
      CONMUCHOMANI
      Avatar
      schrieb am 13.01.03 00:28:02
      Beitrag Nr. 5 ()
      es kommt wieder bewegung in diesen wert, oder?

      ich bin rußland-aktien-fan. aber jeds mal nur bis Mai.

      womit hängt diese cyclik zusammen?

      schwein kalt ist es ja in rußland, so daß alle wie blöd heizen müssen - sofern sie überhaupt heizen können.

      wer hat ideen?

      gruß

      costo 2001

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.01.03 07:22:17
      Beitrag Nr. 6 ()
      Auf einmal sieht der Chart wieder gut aus. Kann sich aber auch sehr schnell wieder ändern. Noch ein Stück und der langfristige Abwärtstrend ist durchbrochen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Kuzbassenergo jetzt zukaufen