checkAd

    Konsortialführer DG-Bank Vorsicht!!!!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.06.00 18:30:41 von
    neuester Beitrag 20.06.00 14:22:53 von
    Beiträge: 25
    ID: 160.793
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 904
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.06.00 18:30:41
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 16.06.00 18:43:43
      Beitrag Nr. 2 ()
      Gegenbeispiel: PC-Ware Graumarktkurse nur minimal über Bookbuildingspanne,aber direct am ersten Tag Top-Performance . Alles prima nachzusehen bei Onvista.de unter Neuemissionen. Ich kann die DG Bank für Neuemissionen nur empfehlen. Seit März diesen Jahres alles gezeichnet und durch Top-Zuteilungsquote Performence von gut 50%.
      Der einzige Wert der daneben ging war D+S Online. Bis auf diesen und Grenke-Leasing hatte ich im übrigen keinen Wert länger als 1 Tag im Depot

      good trades etlam
      Avatar
      schrieb am 16.06.00 18:43:57
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo Addidaxx,

      sehe ich genauso.

      Die deutschen Banken haben in der letzten Zeit "wahnsinnig" von den
      Amis gelehrnt. Ich war selber einmal in der Branche tätig und würde
      sagen, Deine Aussage trifft genau zu.

      Goldman & Co. lassen grüßen.

      Also zuerst überlegen, dann evt. zeichen.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 16.06.00 18:48:13
      Beitrag Nr. 4 ()
      ja, das ist das problem, wenn mitarbeiter einer bank bei der durchleuchtung eines unternehmens so schwere fehler machen, wie das die dg bank bei ABIT zum beispiel getan hat.
      am ende steht die bank dafür genauso gerade wie das unternehmen, dass sie an die boerse gebracht hat. im ergebnis verlieren alle, die bank das image, die firma ihr image, einen haufen geld und das vertrauen der anleger.
      wenn ich ein unternehmen mit boersenambitionen waere, wuerde ich im moment auf gar keinen fall die dg bank das konsortium führen lassen. nicht wegen der unfähigkeit einiger leute, sondern wegen des imageverlustes, den die bank bei den zeichnern meiner aktien erlitten hat. das sehen andere offensichtlich genauso.

      Rattlesnake
      Avatar
      schrieb am 16.06.00 18:59:05
      Beitrag Nr. 5 ()
      nochn beispiel gefaellig?? m+s elektronik
      insiderverkaeufe ueber wochen hinweg.
      als der quartalsbericht dann kam, wusste man auch warum.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4360EUR +6,34 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.06.00 19:05:04
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hey Leute!

      Bin vollkommen Eurer Meinung!!!!
      Habe seit einigen Jahren immer wieder negative Erfahrungen mit der
      DG Bank gemacht (in diversen Bereichen). Habe aber seit einigen Monaten meine Konsequenzen gezogen.

      Bei Kaufempfehlungen der DG Bank: Verkauf!!!
      Bei Verkaufempfehlungen der DG Bank: Kauf!!!!
      (Natürlich nur Grundsätzlich)
      Fahre seit Monaten gut damit - kann ich jedem nur empfehlen.
      Kenne einige Geno-Bänker (u.a. Volks- u. Raiffeisenbanken) -
      nicht mal die stehen hinter "Ihrer" DG Bank.
      Avatar
      schrieb am 16.06.00 19:06:47
      Beitrag Nr. 7 ()
      Gegenbeispiel: International Media.......

      kennt ihr lycos erope ?? (dumme frage)
      sogar im minus obwohl vorher teilweise über 100% vorbörslich im +

      das mit den vorbörslichen kursen hat doch nix mit der emissionbank sondern mit den vorbörslichen käufern zu tun.

      wie lange seit ihr an der börse ?? seit 2 wochen oder was ?

      Ausserdem seit ihr doch selbst verantwortlich was ihr zeichnet und was nicht, für was gibt es denn einen Verkauftsprospekt ? Zum Zeichnen gehört wohl mehr als nur der vorbörsliche kurs bei schnigge.de (find ich trotzdem gut) . Solche kunden möchte ich nicht haben (hoffentlich seid ihr nicht bei meiner bank!!) erstz zeichnen und dann maulen...........wer soll euch noch helfen, wahrscheinlich wollte ihr jetzt keine zuteilung mehr da die vorbörslichen kurse nicht besonders sind, aber wehe der erstkurs liegt nur 1 euro über dem emissonskurs dann wird wieder geschimpft weil man keine aktien gekriegt hat !!!

      Gibt es ein Recht auf eine Zuteilung ?? nein gibt es nicht also was regt ihr euch auf über zuteilung und zeichnungsgewinne bzw. vorbörsliche kurse (welche die banken gar nicht machen...)
      Avatar
      schrieb am 16.06.00 21:56:31
      Beitrag Nr. 8 ()
      Diese sehr interessante Diskussion ist leider in den letzten Stunden untergegangen, deshalb noch mal nach oben
      Avatar
      schrieb am 16.06.00 21:59:26
      Beitrag Nr. 9 ()
      @ Net_Trader
      Ich finde, du bist ein bisschen vulgär, es geht hier um grundsätzliche Dinge und Graumarkttaxen kann man schliesslich auch manipulieren
      Avatar
      schrieb am 16.06.00 22:22:31
      Beitrag Nr. 10 ()
      Horridau ihr da überall,

      hatte bis jetzt Glück bei der DG-Bank, fast alles gezeichnet und nichts bekommen außer BALDA für 24€. Immerhin waren 99 Stück auf meinem Depot. Liegen jetzt trotz des Splittes noch um die 45€. Ist doch Optimöse, oder?

      Außerdem kann ich über meine Hausbank für 100000DM oder mehr zeichnen ohne das Geld dafür zu haben. Muß sie allerdings am ersten Tag dann verkaufen. War bis jetzt aber noch nicht der Fall. United Vision habe ich auch mal gezeichnet. 1000 St. hopp oder topp.
      Avatar
      schrieb am 17.06.00 14:24:25
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hi !!
      Habe mit der DG-Bank leider auch schlechte Erfahrungen gemacht !!
      Ich hatte mein Depot schon länger bei denen, habe im Frühjahr alles gezeichnet, bei denen sie im Konsortium dabei waren (incl. Infineon und T-Online) und kein einziges Stück bekommen.
      Daraufhin die Konsequenzen gezogen, mein Depot zur DREBA verlegt, dort Thiel gezeichnet und gleich beim ersten Mal eine Zuteilung erhalten !!!
      Und möchte auch noch kurz auf den Schlamassel mit M+S hinweisen, die ich (zum Glück) nicht bekommen habe aber seither beobachte.
      Und waren sie bei ISION nicht auch dabei ?(auch ein sagenhafter Verlauf bisher)
      DG-Bank, nein danke !
      Gruß
      LeNeant
      Avatar
      schrieb am 17.06.00 14:45:12
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hallo

      möchte auch gern meine Meinung zu DG-Bank schreiben. Bin schon seit jahrzehnten Volksbankkunde. Habe von allen Zeichnungen bisher 1x (in Worten: ein mal) Papiere bekommen. Das war erste Emmission T-Aktie und da war es der Bank nicht möglich, einen Bogen um mich zu machen aufgrund des Verteilerschlüssels, nach dem Jeder etwas bekam. Ob Riesenemmissionen auf 2 Depots gezeichnet (Infineon) oder wenig diskutierte Aktien (Masterflex)-ich war nie dabei.Bei soviel Pech im Losverfahren??? spiele ich als Schlußfolgerung schon mal kein Zahlenlotto. Da mir das aber nach Jahren langsam spanisch vorkommt, werde ich meine Depots kündigen. Das einzige, was klappt ist die pünktliche Abbuchung der Ca. 10,00 DM für die "Bemühungen" meiner Bank. Es tut mir leid, daß ich meiner guten Bank mit meinen lästigen Zeichnungen so viel Arbeit gemacht habe. Werde es zukünftig sein lassen.

      Allen ein schönes Wochenende. Wollte meinen Frust gern einmal los werden.

      otili
      Avatar
      schrieb am 17.06.00 15:19:31
      Beitrag Nr. 13 ()
      Diese 10,- DM Bearbeitungsgebühr kannst Du zurückverlangen.
      Ich weiß zwar nicht für wieviele Jahre zurück, aber ich denke da kommt schon einiges zusammen..

      http://www.wallstreetonline.de/community/board2/index.php3?u…
      Avatar
      schrieb am 17.06.00 16:05:30
      Beitrag Nr. 14 ()
      Danke mikal

      habe mir sogar gestern an anderer Stelle den Musterbrief ausgedruck. Wenn verärgert, dann richtig und so versuche ich auch mein Geld zurückzubekommen.
      Fruchtlose Zeichnungen waren bis vor einiger Zeit bei VoBa gratis. Aber Geld stinkt scheinbar wirklich nicht. Jedes 8 Depot soll 90 Stck Masterflex erhalten haben. Macht 7x10,00 DM und für das 8. Depot die Kaufgebühren. Ist doch toll für die Bank.

      Tschüß otili
      Avatar
      schrieb am 18.06.00 12:50:38
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hi,
      also bei meiner VOBA waren fruchtlose Zeichnungen noch nie gratis !
      Könntet ihr bitte dass mit der Möglichkeit der Rückzahlung von Zeichnungsgebühren nochmals erläutern ? Und wo gibt es einen Musterbrief für das ???
      Gruß
      LeNeant
      Avatar
      schrieb am 18.06.00 13:00:05
      Beitrag Nr. 16 ()
      DG - Bank ... ich sage nur A b i t !!!! So etwas darf einer Bank einfach nicht passieren. Nicht in so einem katastrophalem Ausmaß!!
      An Otili: Was für ein Musterbrief?
      Avatar
      schrieb am 18.06.00 14:12:23
      Beitrag Nr. 17 ()
      An Bremmer:

      Vor ein paar Tagen wurde hier gepostet, daß Verbraucherschützer mehrere Banken abgemahnt haben sollen bezüglich Zeichnungsgebühren. Das Thema selbst ist in den unerforschlichen Gründen von WO abgetaucht und ich habe es auch nicht gefunden. In diesem zusammenhang war auch ein Brief als Muster gepostet. Er müßte natürlich von Jedem spezifiziert werden. Wenn es Dir hilft schreib ich ihn schnell ab:

      Mein Kaufauftrag für ... (Anzahl) Aktien von...(Anbieter)

      Sehr geehrte Damen und Herren

      am...(Datum) hatte ich Ihnen den Auftrag erteilt, für mich o.a. Aktien zu kaufen. Dieser Auftrag konnte von Ihnen nicht ausgeführt werden. Dennoch stellten Sie mir eine Zeichnungsgebühr in Rechnung. Einen Rechtsgrund hierfür gibt es jedoch nicht.
      Gemäß § 396 HGB kann eine Provision nur für einen ausgeführten Auftrag gefordert werden. Eigene Aufwendungen gehören in diesem Zusammenhang zu den von Ihnen zu tragenden allgemeinen Betriebskosten. Ich fordere sie deshalb auf, den Betrag von ...DM bis zum...(2 Wochen Frist setzen) auf meinem Konto Nr....gut zu schreiben.

      Mfg xyz

      Ich hoffe, ich konnte etwas helfen. Natürlich ohne Gewähr, da auch bei dem damaligen Posting keine Quelle des Briefes usw..Hier wird ja auch teilweise viel Müll geschrieben
      Ich habe z.B.auch noch nicht den § 396 HGB nachgeschlagen, ob überhaupt passend.

      Tschüß
      otili
      Avatar
      schrieb am 18.06.00 14:42:37
      Beitrag Nr. 18 ()
      @ otili

      hört sich echt ziemlich frustrierend an, was du schreibst. hast du schon mal in betracht gezogen die filiale bzw. zu einer anderen bank innerhalb des verbundes dg-banken zu wechseln? ich schreibe das nur weil ein freund von mir bei der sparda-bank von 8 zeichnungen auch noch nichts bekommen hat, ich hingegen bei der handels&gewerbebank schon beim zweiten mal (masterflex). könnte natürlich nur zufall sein.

      gruß
      havok
      Avatar
      schrieb am 18.06.00 14:46:57
      Beitrag Nr. 19 ()
      Zumindest eine Aktie wurde in diesem Thread nicht erwähnt:CONCEPT!Konsortialführer DG-Bank,wer sonst
      Avatar
      schrieb am 18.06.00 14:51:20
      Beitrag Nr. 20 ()
      den Musterbrief der Verbraucherschützer gibt es als Faxabruf unter
      0190-5100101014
      Avatar
      schrieb am 18.06.00 14:56:53
      Beitrag Nr. 21 ()
      Hallo havok

      Danke für Dein Mitgefühl. Der Mensch ist halt meistens träge. Ein Bankwechse bringt viele Mühen mit sich. Es geht ja auch um das Girokonto mit den ganzen Lastschriftverfahren usw..
      Durch die Nichtberücksichtigung bei Zeichnungen gerade in der jüngsten Vergangenheit konnte man schon allein an entgangenen Zeichnungsgewinnen ein Vermögen verlieren. Das ist schon frustrierend.
      Beispiel: Bekannte eröffneten z.B. als Laufkundschaft bei Commerzbank für Infineon 2 Depots. Ergebnis: 2x40 Stck zugeteilt.
      Man hofft immer "beim nächsten mal bestimmt".
      Die Bediensteten meiner Filiale sind sehr freundlich, entgegenkommend. Bin eigentlich sehr zufrieden-wenn die Zeichnungsgeschichte nicht wäre. Aber hier geht es halt echt ins Geld.

      schönen Sonntag noch

      otili
      Avatar
      schrieb am 18.06.00 15:21:39
      Beitrag Nr. 22 ()
      Also ob und wenn ja in welcher Höhe zeichnungsgebühen erhoben werden hängt nicht von der DG Bank ab, sondern von den jeweiligen Volksbanken bzw. Spardabanken. meine Bank, die Sparda Bank Essen, verlangt beispielsweise keine Zeichnungsgebühren. Und was die DG Bank betrifft, so ist es meines Wissens die Bank, die mit etwa 50 % immer einen weitaus größeren Teil an Privatkunden zuteilt als andere Banken.

      Und ich hab mal vor 2-3 monaten einen Bericht gelesen, wonach die Emissionen von der DG Bank auf Sicht von 1-2 Jahren eine überdurchschnittliche Entwicklung haben. Angesichts der bisherigen Flops (Kursentwicklungsmäßig) in diesem Jahr mit Abit, Ision, Web.de und D+S Online bin ich allerdings bei der Zeichnung sehr vorsichtig geworden! Aber andere Banken sind auch nicht besser, ich denk da mal spontan an Lycos = Deutsche Bank und Travel 24 = Commerzbank. Irgentwo ist halt jeder selbstverantwortlich...
      Avatar
      schrieb am 18.06.00 17:00:59
      Beitrag Nr. 23 ()
      Jetzt vielleicht nochmal konkret:
      Wer von Euch hat das mit der Rückzahlung von Zeichnungsgebühren ebenfalls schon gehört, in die Wege geleitet oder auch schon durchgefüht. Bevor ich mich an den Verbraucherschutz wende, würde ich gerne erst mal hier ein paar Meinungen hören !!!
      Gruß
      LeNeant
      Avatar
      schrieb am 19.06.00 23:43:13
      Beitrag Nr. 24 ()
      Danke für eure bisherigen Beiträge, weitere Meinungen?
      Avatar
      schrieb am 20.06.00 14:22:53
      Beitrag Nr. 25 ()
      Ja!

      Ich finde der letzte Abzockerladen ist immernoch die Deutsche Bank!
      Sozusagen die Telekom unter den Banken.
      Habe 54 Telekom bekommen und musste dafür 35 Euro Provision bezahlen!? Also fast 70 DM.
      Das schlägt dem Fass den Boden aus.
      Die Assis bekommen keinen Pfennig mehr von mir.
      Werde mein Konto auflösen.Hab ich eh schon länger vor.Schlechter Service und teuer.

      Z.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Konsortialführer DG-Bank Vorsicht!!!!!!