checkAd

    Epcos-wem soll ich glauben? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.06.00 19:07:18 von
    neuester Beitrag 18.06.00 12:39:21 von
    Beiträge: 4
    ID: 160.815
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 359
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.06.00 19:07:18
      Beitrag Nr. 1 ()
      Das Analystenteam von HSBC setzt die Aktie von "buy" auf "sell", vor einigen Tagen wurde noch folgendes mitgeteilt:
      Besonders der geplante UMTS-Standard werde nach Ermessen der Analysten langfristig zu einer immensen Nachfrage nach Epcos-Produkten führen. Aufgrund der mittelfristig fundamental sehr guten Branchenaussichten messen die Experten den zyklischen Risiken der Halbleiterbranche einen geringeren Stellenwert zu und sehen in Epcos eine klare Kaufposition.
      Vieklen Dank für die Antwort.
      Avatar
      schrieb am 16.06.00 19:58:48
      Beitrag Nr. 2 ()
      Da scheinen die Leute von HSBC ja die einzigen zu sein, die so denken!
      Bei OnVista sind gestern u. heute ganz andere Töne bezüglich EPCOS zu hören!
      Bestimmt geht das Halbleitergeschäft seit einigen Tagen vollkommen in die Knie, weil die P-Commerce-Welle* das Kapital absaugt!

      * P=Pokemon

      PS. Was ist überhaupt HSBC? (Fussballverein?)
      Avatar
      schrieb am 16.06.00 23:16:33
      Beitrag Nr. 3 ()
      Vielen Dank für die fast tröstenden Worte, anbei der org. Text."Die Analysten von HSBC Trinkaus haben die Einstufung von Epcos auf "Sell"von "Buy" zurückgenommen. Das Kursziel wird auf 94 EUR festgelegt. Für dieProdukte von Epcos wird innerhalb der kommenden 18 Monate ein zyklischerRückgang der Nachfrage prognostiziert, heißt es zur Begründung."
      Avatar
      schrieb am 18.06.00 12:39:21
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ersteinmal sind 18 Monate noch `ne lange Zeit u. zweitens denke ich, wäre solch eine Einschätzung höchstens ein Grund auf "hold" zu setzten.
      So gibt es aber auch stategische Analysten, welche dem Unternehmen vorwerfen, dass EPCOS einen grossen Teil der etwa um 250%(!) gestiegenen Gewinne in Kapazitätserweiterungen stecken!
      ...Sicher sind dies später, in schlechteren Zeiten, fixe Kosten welche die Marge drücken, nur sollen die jetzt etwa keine Aufräge annehmen und ihr Geld - wie Oma Kloppstock - unterm Kopfkissen verstecken?!
      Oder nehmen wir die Strategen von "Lehmann Brothers" - die nach jeder guten Einschätzung eines anderen Analystenhauses ihr "EPCOS auf halten" nachschicken. Da scheint es mir wirklich wie eine Prügel-Strategie, wenn man das jeden zweiten Tag lesen muss (es reicht auch vierteljährlich ... denn Analysten sollten ja langfristig denken - wie die obengenannten, mit ihren 18 Monaten ;->;).
      Oder dieses unglaublich hohe KGV von ca. 45, bei dem am Neuen Mark die Zukunftsunternehmen als absolut unterbewertet gelten - denn man ist ja schon froh, wenn sich überhaupt eines(positives) berechnen lässt!

      Nun, ich war auf der ersten Hauptversammlung von EPCOS, ausserdem liegt der Halbjahresbericht (erst ein paar Tage alt) gerade vor mir, u. ich denke es sieht alles andere als schlecht aus!
      Gerade der Auftragseingang, was zumindest kurz bis mittelfristig ein Kriterium für die Zukunft sein sollte, zeigt etwa ein konstante Verdoppelung zum Vorjahr.

      Wie auch immer, wenn die neuen Märkte wieder Richtung Norden drehen, wird auch der EPCOS-Kurs dem nicht nachstehen!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Epcos-wem soll ich glauben?