checkAd

    Lieblings Science Fiction Bücher ? Wer kennt gute? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.06.00 23:39:19 von
    neuester Beitrag 21.06.00 17:45:22 von
    Beiträge: 22
    ID: 160.972
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 400
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.06.00 23:39:19
      Beitrag Nr. 1 ()
      zum Beispiel von Phillip K.Dick oder Allan Dean Foster !
      Gruß !
      Avatar
      schrieb am 16.06.00 23:46:39
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 16.06.00 23:59:00
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hy!
      PERRY RHODAN die dicken silberfarbenen Taschenbücher.
      Im Buchhandel einzeln bestellbar.
      Band 1 gleich voll der Hammer ; zur Zeit ca. bei NR. 67?

      Übrigens: in Band 48 werdet Ihr mich finden!

      OVARON
      Avatar
      schrieb am 17.06.00 00:01:29
      Beitrag Nr. 4 ()
      Meine Favoriten: die Wüstenplanet-Reihe von Frank Herbert. Einfach Gigantisch! Außerdem als einzelnes Buch: "Die Tore zu Anubis Reich" von Tim Powers. Unglaublich spannend und voller Überraschungen.

      Ciao
      -Le Freak
      Avatar
      schrieb am 17.06.00 00:06:45
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hi nemaxmicki,
      "Die Körperfresser kommen" von Alan Dean Foster.
      Buch zum Film und ein Remake zu einem Buch aus den 50ern oder 60ern.
      Weiß den Titel und den Autor leider nicht mehr, ist aber besser als das Remake von Foster.

      Oder von H.G.Francisco
      Commander Perkins;) - Planet der Seelenlosen.
      Ist aber eher was für die jüngeren Boardler.

      Meine Favoriten sind von Edmond Hamilton:
      Wer kennt die noch: "Herrscher im Weltenraum"? und den zweiten Teil "Rückkehr zu den Sternen"

      Robert A. Heinlein
      "Weltraummollusken erobern die Welt" gab einen tollen Film dazu mit Donald Sutherland
      "The Pupet Masters"

      John Wyndham
      "Die Triffids"

      Kennt hier jemand "Rex Corda", das waren so Heftchen ähnlich wie Perry Rhodan aber um einiges besser?

      mfg
      perkins

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1915EUR +3,79 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.06.00 12:25:01
      Beitrag Nr. 6 ()
      Die Buecher von Alan Dean Foster sind meine Favoriten !
      Das Tar Aym Krang , Die Eissegler, Die denkenden Wälder u.s.w
      Der Wüstenplanet ist auch gut, bei den Fortsetzungen hab ich irgendwann aufgehoert, wurd mir etwas zu abgedreht.
      Avatar
      schrieb am 17.06.00 20:06:21
      Beitrag Nr. 7 ()
      Per Anhalter durch die Galaxis - Douglas Adams

      die hollistische Detektei - dito

      - oder in welchem jahr muss das spielen?
      Avatar
      schrieb am 17.06.00 20:39:27
      Beitrag Nr. 8 ()
      @Lauren
      kennst Du Terry Pratchett?
      Romane von der Scheibenwelt. Am besten wird´s, wenn TOD auftaucht.
      Douglas Adams und Terry Pratchett:
      " Diese Bücher sind gefährlich. Man könnte sich totlachen." steht bei Amazon, stimmt aber 100%ig.
      @nemxmicki
      Pratchetts Romane sind aber keine SF eher Fantasy.
      @ Perkins
      Rex Corda kenn ich, gibt hier am Board sogar jemanden, der so heißt.
      Commander Perkins kenn ich nur die Hörspiele.

      Gruß
      Gomen
      Avatar
      schrieb am 18.06.00 04:16:14
      Beitrag Nr. 9 ()
      Ganz klar H.P. Lovecraft!
      Sind zwar keine "richtigen" Sci-Fi Stories, aber sehr Phantasievoll. Auch wenn seine Sachen schon sehr alt sind, ist sein Cthullu-Kult immer noch genial :)

      @Gomen
      Pratchet ist fett, definitiv :D
      Avatar
      schrieb am 18.06.00 14:21:49
      Beitrag Nr. 10 ()
      @ nemaxmicki (Verzeihung, falls ich`s falsch geschrieben haben sollte ;)):
      Zu Deiner Eröffnungsfrage: Von Philip K. Dick kenne ich nur `Do Androids Dream of Electric Sheep?`, das ja die Grundlage für `Blade Runner` war. Gibt`s denn noch andere ähnlich gute Sachen von ihm? Meines Wissens war das sein bester SF-Roman, bevor er sich mit Alkohol umgebracht hat. Allerdings habe ich den pseudo-religiösen Hintergrund nicht verstanden, der im Roman ziemlich ausführlich behandelt wird und im Film gar nicht vorkommt. Da klang einiges schon tatsächlich nach Delirium.

      @ GOMEN:
      Ich kenne kaum noch jemanden, der Douglas Adams nicht kennen würde, oder?

      Bye,
      Auryn
      Avatar
      schrieb am 18.06.00 14:35:00
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hi ,

      Lovecraft wurde ja schon erwähnt (Mom hab ich mal was von ihm zu lesen gegeben - danach konnt sie 2 Tage kaum schlafen *GG*) , Stanislaw Lem ist aber auch einsame Spitze . Seine Stories mit Pilot Pirx sind immer noch vom Feinsten !

      Grüße ,

      Thommy
      Avatar
      schrieb am 18.06.00 14:41:12
      Beitrag Nr. 12 ()
      @Auryn
      Frag mal nen 20jährigen, ob er Douglas Adams kennt.
      Vergiß es.
      Ist auch nicht so, daß jeder mit dieser Art Humor etwas anfangen kann.
      Gruß
      Gomen
      Avatar
      schrieb am 18.06.00 20:21:37
      Beitrag Nr. 13 ()
      Battlefield earth - L.Ron Hubbard (hihi)
      Avatar
      schrieb am 18.06.00 20:29:20
      Beitrag Nr. 14 ()
      @ Auryn , Dick hat super viele gute Kurzgeschichten geschrieben.
      Eine gute Sammlung hat den Titel "Eine Handvoll Dunkelheit"oder "Warte auf das letzte Jahr "
      Einige seiner Storys dienten als Vorlage für SF-Filme.Hab leider im Laufe der Zeit einiges verloren. :D
      Avatar
      schrieb am 18.06.00 23:43:04
      Beitrag Nr. 15 ()
      @Le Chef
      :D Ging mir genauso :D
      Avatar
      schrieb am 18.06.00 23:53:02
      Beitrag Nr. 16 ()
      Stanislaw Lem,

      spezieller Tip: sein Roman Eden

      auch gut: Thomas M. Disch, amerikanischer Autor der New Wave-Stilrichtung der SF.


      MfG, Patagonier
      Avatar
      schrieb am 20.06.00 00:15:56
      Beitrag Nr. 17 ()
      1984
      Brave New World
      Fahrenheit ??? (Habe die Gradzahl vergessen)

      Muss man einfach gelesen haben!

      SK
      Avatar
      schrieb am 20.06.00 00:50:54
      Beitrag Nr. 18 ()
      Meine Lieblingsautoren in der SF sind Robert Silverberg und Isaac Asimov, ohne zB Harry Harrison, Robert A. Heinlein, Stanislaw Lem,
      H.P. Lovecraft u.v.a. herabsetzen zu wollen.

      Mehr im Fantasy-Bereich angesiedelt, aber dort mit die besten "Erzählungen" sind der Darkover-Zyklus von Marion Zimmer Bradley,
      Die Herren von Winterfell und folgende (A clash of kings, A game of thrones) von George R.R. Martin sowie natürlich der gute alte
      Herr der Ringe von J.R.R. Tolkien.

      Die silbernen Perry Rhodans fand ich auch den Wahnsinn, da war ich aber auch zw. 12 und 17 Jahre alt.

      Zu guter Letzt: William Gibson Die Neuromancer Trilogie für 20 DM! Genre: Cyberpunk

      cu und gutes lesen sowie traden, rob
      Avatar
      schrieb am 20.06.00 13:37:41
      Beitrag Nr. 19 ()
      @Robtop !Asimov ist klasse ! Der Zweihundertjährige ist ja verfilmt worden.
      Hab ich aber nicht gesehen. Kann den jemand empfehlen ? :D
      Avatar
      schrieb am 20.06.00 17:49:06
      Beitrag Nr. 20 ()
      Ihr redet von mir ?

      Find` ich nett...

      Meine Tipps:

      John Brunner (ganz viel, z.B.
      - Schockwellenreiter
      - Schafe blicken auf
      - Die Plätze der Stadt etc.pp.)

      Philipp K. Dick ist gut, außerdem steh` ich auf Cyberpunk,
      also William Gibson: Neuromancer
      und Myra Cakan: When the music`s over

      Viele Grüße aus dem Cyberspace, Rex

      PS: An das sofa kann man sich gewöhnen :)
      Avatar
      schrieb am 20.06.00 23:58:15
      Beitrag Nr. 21 ()
      ca. 1,50 m Perry Rhodan Bücher - und zwar die richtigen Bücher.
      Wo sind die Gucky-Fans ???
      Gruss Gaby
      Avatar
      schrieb am 21.06.00 17:45:22
      Beitrag Nr. 22 ()
      Jules Verne find ich gut,ist zwar keine Science-Fiktion mehr,war´s aber zu seiner Zeit.
      Speziell:Reise zum Mond,Reise zum Mittelpunkt der Erde

      Cashnow


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Lieblings Science Fiction Bücher ? Wer kennt gute?