checkAd

    Adobe - unterbewertet & aussichtsreich! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.06.00 11:26:11 von
    neuester Beitrag 18.06.00 10:49:21 von
    Beiträge: 2
    ID: 161.064
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 174
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.06.00 11:26:11
      Beitrag Nr. 1 ()
      Mir scheint, dass viele Leute immer noch nicht realisiert haben, wie interessant der Wert wirklich ist:
      Adobe ist Weltmarktführer in der digitalen Bildbearbeitung. Jeder Fotograf, jeder Grafikdesigner, jeder Verlag, jede Werbeagentur, jede Druckerei - alle arbeiten sie mit den Programmen von Adobe (Photoshop, PageMaker, InDesign, Streamline, Premiere etc.). Adobe liefert die Software für Macintosh und Windows, die Margen sind hoch und die Kunden sind bereit, hohe Preise für erstklassige Produkte zu bezahlen (die Programme kosten zwischen 1000 und 3000 DM, teilweise noch mehr). Das interesante neben diesem festen Standbein mit kontinuierlichen Zuwachsraten ist aber das Web-Publishing, in dem Adobe auch eine -wenn nicht sogar die- herrausragende Rolle spielt. GoLive und InMotion heißen die genialen Programme, die das Erstellen von hochwertigen Web-Seiten so einfach machen wie kein anderes. Auf der Drupa konnte ich mir selbst einen Überblick über die von Adobe angebotenen Produkte verschaffen, und ich muss sagen, sie sind einfach sensationell! Auch mit dem AcrobatReader hat Adobe abermals einen Standart gesetzt. Mittlerweile hat wohl jeder Internet-Surfer auf der ganzen Welt das Programm installiert; auf einmal kennt jeder User die Firma Adobe.
      Charttechnisch befindet sich die Aktie in einem intakten Aufwärtstrend, und das trotz der gestrigen Verluste, die wegen der veröffentlichten Quartalsergebnisse entstanden sind (und das obwohl die Ergebnisse 10% über den Schätzungen lagen - irgendwelche Idioten haben mal wieder herumgezockt). In der Zeit, in der der Nasdaq -40% gemacht hat, hat sich Adobe verdoppelt!!!
      Trotzdem ist die Aktie mit einem KGV von 55 und einer Marktkapitalisierung von 15 Mrd. US-Dollar noch unterbewertet. Ich denke, dass wir in diesem Jahr noch 160-170 Dollar sehen sollten. Zu Kursabstürzen sollte es auch nicht kommen, da Adobe ein sicheres und stark wachsendes und nicht nur auf ein Programm gestütztes Kerngeschäft hat.
      Über Meinungen und Kommentare zu diesem Wert würde ich mich freuen.
      Cpt. Picard
      Avatar
      schrieb am 18.06.00 10:49:21
      Beitrag Nr. 2 ()
      Stimmt. Langfristig ist alle in Ordnung. Wenn sie nochmal
      um 20% besser um 30% zurückkommen wie im Februar, dann kaufe
      ich auch. Sonst sind sie mir aber schon zu weit gelaufen.

      Ich hatte sie im Herbst bei ca. 55 € gelauft und im Januar
      bei den starken Kursrückgängen wieder verkauft
      (Unerfahrenheit). Jetzt läuft sie leider weg. Mist ;)
      gruß, brem


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Adobe - unterbewertet & aussichtsreich!