checkAd

    Das Gold-Zack-Problem - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.06.00 12:13:23 von
    neuester Beitrag 05.07.00 16:14:35 von
    Beiträge: 34
    ID: 161.081
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.898
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.06.00 12:13:23
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich bin seit Mitte Januar in Gold-Zack investiert und gehöre damit zu den wenigen glücklichen Gold-Zack-Aktionären, die über 30% im Plus sind. Trotzdem frage ich mich natürlich, warum der Kurs trotz guter Fundamentaldaten - ich schätze die PEG auf ca. 0,3 - weiter vor sich hin dümpelt.

      Auf den ersten Blick spricht alles für Gold-Zack: Hohe Gewinne, schnelles Wachstum, gute Beziehnungen, postive Aussichten durch die Steuerreform. Bei näherem Hinsehen entdeckt man jedoch einige Faktoren, die den enttäuschenden Kursverlauf erklären.


      Erstens: Walthers Visionitis

      Dietrich Walther ist niemals um Visionen verlegen. Leider entpuppen sich einige davon immer wieder als Seifenblasen. Auf Nachfrage erfährt man dann, dass der eine oder andere groß angekündige Plan und die damit verbundene Phantasie still und heimlich beerdigt wurde.

      Es ging los mit der Marke Gold-Zack, die man weiter vermarkten wollte, was natürlich nicht gelang (wer unter 50 kennt schon das alte Gold-Zack?) Im letzten Jahr waren es dann die Visionen zum Aufbau eines schlagkräftigen Gold-Zack-Konzerns mit Mehrheitsbeteiligungen, die platzten wie Seifenblasen: Gontard&Metallbank entkonsolidiert, VMR-Übernahme gescheitert, der Bruch mit Knorr. Nun versucht man einen zweiten Anlauf mit APAX und Greenfield, aber die Börse ist vorsichtig geworden wird die Story erst glauben, wenn der Erfolg offensichtlich ist.

      Weitere beerdigte Visionen sind die Pläne eines neuen Geschäftsberichs "Firmensanierungen" und wohl auch das NASDAQ-Listing.

      Angesichts dieser Pleiten übersieht man völlig, dass Gold-Zack trotzdem sehr erfolgreich ist. Es wäre daher besser, wenn Walther seine Pläne erst dann bekanntgeben würde, wenn sie umgesetzt und alle Verträge unterschrieben sind. Das würde uns unnötige Enttäuschungen ersparen und den Blick auf die ERFOLGE von Gold-Zack lenken. In diesem Zusammenhang wundert es mich übrigens, dass Gold-Zack auf www.apax.com nirgendwo erwähnt wird.


      Zweitens: Intransparenz

      Es ist durchaus plausibel, dass Gold-Zack nicht nach US-GAAP bilanziert. Unabhängig davon wäre es jedoch wünschenswert, wenn Gold-Zack seine Beteiligungen offenlegen würde, so wie z.B. TFG dies auf www.tfg.de sehr vorbildlich tut. Im Gegensatz zu TFG ist bei Gold-Zack auch nicht ersichtlich, für welchen Preis einzelne strategische oder vorbörsliche Beteiligungen eingekauft wurden. Was kostet APAX? Was kostet Greenfield? Wir wissen es nicht.

      Durch diese Informationslücken sind die Gold-Zack-Geschäftsergebnisse schwer zu beurteilen, und man muss sicherheitshalber einen Abschlag bei der Bewertung vornehmen.


      Drittens: Kapitalverwässerung

      Die Zahl der GOZ-Aktien nimmt sehr schnell zu. Im Letzten Jahr waren es ca. +25% neue Aktien, und auf der diesjährigen HV wurde genehmigtes Kapital beschlossen, dass zu über 60% (!) an neuen Aktien in den nächsten Jahren führen kann.

      Diese starke Verwässerung ist für Beteiligungsfirmen wie Gold-Zack typisch (bei Sparta sieht es z.B. noch schlimmer aus), aber trotzdem führt sie zu einem Bewertungsabschlag. Ich rechne z.B. sicherheitshalber mit einem Aufschlag von 50% auf das KGV; damit liegt die PEG dann "nur" noch bei 0,45.


      Viertens: Die One-Man-Walther-Show

      Gold-Zack war bisher völlig von der einen Person Dietrich Walther abhängig. Was wäre, wenn Herr Walther z.B. krankheitsbedingt ausscheidet (der Mann ist auch nicht mehr der jüngste)? Und was ist mit Walthers Plänen, in 2-3 Jahren in den Ruhestand zu gehen, wie es in einem auf der alten GOZ-Homepage veröffentlichten Interview (ca. vor einem Jahr) angekündigt wurde?

      Inzwischen wurde der Vorstand auf zwei Personen erweitert, und bis Jahresende sollen es sechs sein; damit dürfte sich dieses Problem bald erledigen.


      Fünftens: Charttechnik bzw. Börsenpsychologie

      Nach einem so heftigen Kurssturz, wie ihn die Gold-Zack-Aktie letztes Jahr hingelegt hat, ist erst mal eine Phase der Kurskonsolidierung fällig. Die Aktie hat einen schlechten Ruf, und es kann durchaus ein Jahr oder länger dauern, bis sie diesen wieder abgelegt hat. Die Chartisten nennen diesen pychologischen Effekt "Bodenbildung".

      Hier ist also weiter Geduld angesagt. Sehr euch nur den Baader-Chart der letzten zwei Jahre an, dann wisst ihr, wie lange sowas dauern kann. Wer jetzt schon ungeduldig wird, ist vielleicht im falschen Markt investiert.


      Ich hoffe, dass ich mit dieser Analyse die Frage "warum steigt GOZ nicht?" erschöpfend beantworten konnte.

      P.
      Avatar
      schrieb am 17.06.00 12:28:59
      Beitrag Nr. 2 ()
      Keine Angst. Gold-Zack ist in den letzten Monaten von 80 auf 120 Euro gestiegen. Da brauch die Aktie einfach mal ne Verschnaufpause. Charttechnisch kündigt sich der nächste Sprung in ungeahnte Höhen aber schon an! Auch fundamental sieht es so gut aus, dass es gar nicht wichtig ist, was mit Gontard, Knorr & Co alles passiert. Denn auch so wurde im ersten Quartal ein Ergebnis ausgewiesen, das der Aktie ein Potential von 100-200% gewährt. Sehr wahrscheinlich müssen die Analysten dieses Jahr ihre Gewinnprognosen von 13 auf 20 Euro pro Aktie anheben und für nächstes Jahr auf 30-35 Euro!
      Was Walther angeht : Die Berkshire Aktie ist auch eine One-Man Show, Gold-Zack hat dagegen mehr kompetentes Personal.
      Inzwischen wird Gold-Zack auch wieder öfter empfohlen, z.B. von der Internetbörsenseite Insiderstocks (www.insiderstocks.de).
      Also : nur nicht die Nerven verlieren! Geduld zahlt sich aus!
      Avatar
      schrieb am 17.06.00 15:04:58
      Beitrag Nr. 3 ()
      Der Gold-Zack-Kurs ist im Februar bis 130 Euro gestiegen; seitdem macht er Verschnaufpause. Der Vergleich mit Buffet gefällt mir.

      In der Auflistung oben habe ich noch einen wichtigen Punkt vergessen:


      Sechstens: Finanzdienstleister sind Zykliker

      Das Geschäft mit der Börse ist ein zyklisch; daher werden Firmen wie Gold-Zack, Baader oder Varlora Effekten mit einem starken Abschlag gehandelt. Nach der Jahrhunderthausse der letzten 10 Jahre und den All-Time-Highs im ersten Quartal dieses Jahres rechnen Viele mit einem Börsenabschwung.

      Es ist sicher richtig, dass das erste Quartal für alle Beteiligungsunternehmen ein Ausnahmequartal war: Die Erlöse, die beim Verkauf insbesondere von Neuer-Markt-Beteiligungen erzielt werden konnten, waren irrwitzig. Trotzdem gibt es eigentlich keinen Grund für eine bevorstehende Börsenrezession, insbesondere in Deutschland: Die starken Jahrgänge vierdienen jetzt gutes Geld und sorgen privat für die Rente vor. Aktien sind dabei weiterhin sehr beliebt, was für weitere Nachfrage am Markt sorgt. Die Wirtschaftsentwicklung in den westlichen Industrieländern ist weiterhin positiv; es ist keine Rezession in Sicht.

      Das alles spricht gegen einen baldigen zyklischen Abschwung in der Finanzbranche. Dazu kommt, dass Gold-Zack auch extern stark wächst. Daher halte ich den Zyklikerabschlag für ungerechtfertigt.

      P.
      Avatar
      schrieb am 17.06.00 15:33:51
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo Mandrella !

      Stell deinen Beitrag doch ins Gold-Zack-Board und zur Diskusion.
      Herr Walhter beantwortet auch Freitags Fragen.
      Fall du nich registriert bist kann ich das auch machen,
      jedoch nur mit deinem Einverständnis.

      Gruß Gunsi
      Avatar
      schrieb am 17.06.00 17:37:32
      Beitrag Nr. 5 ()
      @gunsi wo siehst du die aktie in den nächsten wochen ? was muß noch passieren, daß die mal kräftig über die 125 springen ?
      good smoke ... :D tw

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.06.00 00:14:12
      Beitrag Nr. 6 ()
      @Tiger

      Wenn alle Zweifler merken daß die Beteiligungen wie Greefield usw. auch klappen dann fängt GOZ an zu fliegen.
      Mein persöhnliches Kursziel liegt bis Jahresende bei 190 Euro.
      2001 sehen wir die 300.
      Nagel mich ruhig drauf fest smok..
      Hoffentlich hast du auch genug davon damit sich das APN rendiert !

      Metabox wird trotzdem der Renner in 2001 wetten !!

      Da kann schon fast nichts mehr schief gehen.

      EG
      Avatar
      schrieb am 18.06.00 00:45:36
      Beitrag Nr. 7 ()
      Wie man im HV-Bericht bei GSC-Research nachlesen kann, gab es 600.000 Gegenstimmen (knapp 10%) von institutionellen Investoren gegen die Beschlüsse zum genehmigten Kapital. Punkt drei in der obigen Liste trifft also voll ins Schwarze: Die Institutionellen haben Bedenken wegen einer möglichen Verwässerung durch Kapitalerhöhungen.
      Avatar
      schrieb am 19.06.00 02:29:41
      Beitrag Nr. 8 ()
      @Mandrella
      die Zunahme der Aktienanzahl ist bei allen Beteiligungsgesellschaften die schnell wachsen notwendig. Das Wachstum kann aus dem Cash-flow nicht finanziert werden, da der Rückfluß des Geldes relativ lange dauert. Da hat es ein Bäcker besser, der nachts backt und am Morgen kassiert. Wichtig ist dabei aber, daß dieses Geld nicht in Flops investiert wird. Das ist nicht immer leicht zu beurteilen. Besonders bei Gold-Zack, wo die Informationen teilweise dürftig sind.
      Ein größeres Problem ist die von Dir angesprochene Zyklik. Da bin verunsichert. Ob es so wie im 1. Quartal 2000 weitergeht ? M.E. muß man den Verlauf der Ipo´s insgesamt in nächster Zeit aufmerksam beobachten und daraus seine Schlüsse ziehen.
      Gruß Josepp
      Avatar
      schrieb am 19.06.00 23:10:45
      Beitrag Nr. 9 ()
      @gunsi - alles klar ? läuft ja gar nix mehr ... oder ?? goz chaos ... upgd heul ... versteh´ einer die welt ... die börse ...tw
      Avatar
      schrieb am 20.06.00 09:43:13
      Beitrag Nr. 10 ()
      guten morgen ale zusammen,

      na ein teil des problems scheint sich ja schon zu lösen,
      gstern sind die verträge mit apax unterzeichnet worden:
      anteil auf 100% aufgestockt.
      bleibt nur noch ein anziehender kurs.

      viel glück und good trades

      etlam
      Avatar
      schrieb am 20.06.00 13:01:39
      Beitrag Nr. 11 ()
      servus zusammen,
      der Apax Deal ist eine sehr positive Nachricht. Apax ist ein guter Laden mit über 100 Beteiligungen und guten internationalen Verbindungen. Apax Bosse sollen in den GZ Vorstand aufgenommen werden. Das ist ebenfalls positiv. Wenn die Märkte nicht anfangen zu spinnen, sollte jetzt ein Schub nach oben kommen. Denn jetzt sind eigentlich alle positiven Dinge auf dem Tisch.
      Gruß Josepp
      Avatar
      schrieb am 20.06.00 14:19:54
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hallo,

      trotz super Meldungen und Zahlen bewegen wir uns schon länger zwischen
      115 und 125 Euro.

      War jetzt lange genug drin, habe eben für 123 E verkauft.

      Ab morgen geht GOZ jetzt bestimmt ab wie eine Rakete, es sei euch gegönnt.
      Avatar
      schrieb am 20.06.00 16:08:32
      Beitrag Nr. 13 ()
      Schade Zehner!!!

      Dieser Verkauf ist wohl der typische Anfängerfehler.
      Manchmal muß man auch ein wenig Geduld haben ,denn GUT DING will...
      Aber egal ! Viel Glück bei deinen anderen Positionen.
      Ich denke zur Christmastime wird GOZ für dicke Geschenke sorgen.

      MR.T

      p.s. DENN REST BESORGT VEH ( geilste , wo gibt)
      Avatar
      schrieb am 20.06.00 22:45:34
      Beitrag Nr. 14 ()
      Mr.Tycoon, ich glaube Christmas-Time ist dieses Jahr im Hochsommer.
      Avatar
      schrieb am 20.06.00 23:35:50
      Beitrag Nr. 15 ()
      Ich frage mich schon länger, wer bei Gold-Zack auf diesem Niveau seine Bestände abbaut, und vor allem WARUM ???

      Evtl. kann es Zehner erklären ?!?

      Bin mal gespannt ...

      Und schon wieder eine Kaufempfehlung:


      20.06.2000
      Gold Zack Kursziel 210 Euro
      Aktienservice Research

      Die Analysten von Aktienservice Research empfehlen dem Anleger weiterhin, die Aktie von Gold Zack (WKN 768680) zu kaufen.

      Gold-Zack beabsichtige, künftig bei strategischen Beteiligungen in den Hauptgeschäftsfeldern europaweit ausschließlich mehrheitliche Beteiligungen zu erwerben. Dabei werde sich die Gruppe auf die drei Kernbereiche "Mergers & Acquisitions", "IPO`s" und "Venture Capital" konzentrieren. Der vierte Geschäftsbereich flankiere das Angebot mit anhängigen Dienstleistungen, die von der Aktien-Analyse über das Asset Management, den Aktienhandel, das Controlling und Investor Relations bis hin zur Organisation von Hauptversammlungen reichen würden.

      Weiterhin rasant entwickele sich die Rentabilität der Gold Zack Gruppe. Die letzten Zahlen für das erste Quartal würden dokumentieren, daß man weltweit zu den ertragsstärksten und zugleich unterbewertetesten Titeln der deutschen Börse zähle Das DVFA-Ergebnis habe im ersten Quartal 2000 im Konzern 138,9 Mio DM betragen, was 7,59 Euro je Aktie entspreche. Im gesamten Vorjahr habe das DVFA-Ergebnis, bezogen auf das gewichtete Kapital, 8,10 Euro je Aktie betragen.

      Die weiterhin hohe Nachfrage nach Finanzdienstleistungen der Gold Zack Gruppe, der weitere Ausbau des Beteiligungsgeschäfts mit 20 geplanten Börseneinführungen in diesem Jahr und das langfristig positive Börsenumfeld würden dem Titel hohes Potential verleihen. Darüber hinaus entwickele sich das Unternehmen zu einem internationalen agierenden Finanzkonzern. Mit den Übernahmepläne von Apex und Greenfield verstärke man nicht nur die eigenen Geschäftsbereiche signifikant, sondern erwerbe ein hohes Maß an Kompetenz hinzu und stoße im Hinblick auf die forcierte Internationalisierung in neue Dimensionen vor.

      In Anbetracht der vehementen Wachstumsdynamik in Umsatz und Ertrag - so sei der Jahresüberschuß des gesamten Vorjahres bereits im ersten Quartal in der AG um 10% und im Konzern um 44% übertroffen worden - werde hierbei eine signifikante Unterbewertung ersichtlich. So weise der Titel mit einer konservativen Gewinnschätzung von 18 Euro je Aktie ein 2001e-KGV von unter 7 auf. Der Titel sei ein klarer Kauf.

      Das Kursziel zum Jahresende würden die Analysten von Aktienservice Research weiterhin in der Nähe der Hoechststände vom April 99 bei 210 Euro sehen. Selbst auf diesem Kursniveau lasse der Titel noch eine durchaus moderate Bewertung mit weiterem Kurspotential erkennen.
      Avatar
      schrieb am 21.06.00 00:31:11
      Beitrag Nr. 16 ()
      Kaily,

      gerne erkläre ich Dir meine Denke.

      Schon seit geraumer Zeit gibt es nur positive Analysteneinschätzungen zu Gold-Zack mit Kurszielen zwischen 150 und 180 E und mehr.

      In letzter Zeit häufen sich auch Meldungen, die einen Kurs eigentlich nur nach oben laufen lassen können. Bei diesen Zahlen, dem KGV und den Meldungen müßte der Kurs normalerweise explodieren.

      Aber es passiert nichts !!!

      Seht euch doch mal das Handelsvolumen an. Lächerlich. O.K. ist nur ein M-Dax Wert, aber trotzdem dünn.

      Bin Ende April zu 103 E rein, habe also nicht draufgelegt, aber seit Mai geht es in dem von mir beschriebenen Korridor nur seitwärts.

      Der Split soll nach meinen Informationen im September kommen, spätestens dann - aller spätenstens dann - sollte die Rakete zünden.

      Also bin ich jetzt raus und versuche solange mit anderen Werten,
      (überwiegend OS Calls auf SAP, weil ich denke das SAP kommt) Geld zu machen.

      Wenn meine Rechnung aufgeht und ich GOZ später zu in etwa gleichen Kursen wieder kaufen kann, habe ich doch nichts falsch gemacht. Habe GOZ weiter in meinem Musterdedot auf der Tradermatrix.

      Wenn nicht, dann habe ich Pech gehabt, gönne aber allen GOZ Aktieonären ordentliche Kurssteigerungen wie oben erwähnt.
      Avatar
      schrieb am 22.06.00 15:39:22
      Beitrag Nr. 17 ()
      @Tigerwoods

      Der Sommer ist an allem schuld. Da bin ich auch genervt, depresiv
      usw. Weil für mich jetzt auch die Zeit ist Positionen aufzubauen.
      In der kalten Jahreszeit denken wir wieder ans verkaufen und
      schweben in Wolke 7...Euphoriiii... Smok...
      Ich freue mich schon auf den Winter. Dann wird klar schiff gemacht
      und ab gehts für ein halbes Jahr nach Griechenland.
      Aber nur wenn mit UPGD nichts schief geht.
      Good Trade Tiger..

      Ps. Stimmt es daß du am 29.06.00 33 wirst ?
      Avatar
      schrieb am 22.06.00 16:19:01
      Beitrag Nr. 18 ()
      @gunsi
      korrekt ... und ich wollte eigentlich grund zum feiern haben ...

      so gibt es bisher nur mineralwasser ... auf ner parkbank ...

      hoffen wir, daß goz auch mal den weg findet ...

      und danny was nettes bekanntgibt ...

      ...cu tw
      Avatar
      schrieb am 23.06.00 20:35:50
      Beitrag Nr. 19 ()
      @tiger

      hoffe Du wirst am 29.06 trotzdem was zu feiern haben. Wenn es wirklich nur zu Wasser reichen sollte, spende ich Dir gerne 3 Päckchen Brausepulver. Schmeckt dann einfach besser.

      @mr.tycoon und kaily,

      zu meinem Anfängerfehler, bislang bin ich mit meinem Call auf SAP mit Sicherheit besser gefahren, als wenn ich weiter meine GOZ gehalten hätte !!

      Ist aber nur Zwischenstand per heute.

      Aber, wie gesagt, würde mich freuen, wenn die GOZ Rakete endlich zündet. Am besten aber erst dann, wenn ich wieder drin bin. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.06.00 15:24:17
      Beitrag Nr. 20 ()
      habe meine GOZ position weiter abgebaut und lege mein kapital in die Value Management &Research AG.
      die geschäftszahlen 1999 :Provisionserträge +140%,Ertrag aus Finanzgeschäften+295%,
      Vorsteuerergebnis+244%,Jahresüberschuß+258%Bilanzsumme+162%.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      VMR bilanziert nach HGB !!!
      KGV 2001 bei 7 !!!
      Gezeich. Kapital Aktien nur 6.75 Mio.
      für den herbst steht eine fusion an, die Herrn Dietrich Walther seine polierten Schuhe auszieht.
      KURS VMR 23.o6.2000 36.20 Euro

      mfg
      MeGu
      Avatar
      schrieb am 24.06.00 17:19:37
      Beitrag Nr. 21 ()
      Ich halte die 2000er Gewinnplanung von VMR (+100%) im Gegensatz zur Gold-Zack-Planung (+50%) für zu optimistisch.

      VMR Bruttogewinn Mio. DM

      1999: 40 Mio. DM
      Q1/2000: 32 Mio. DM
      April/Mai 2000: 8 Mio. DM

      Alle VMR-Emissionen in diesem Jahr waren Flops; MatchNet sieht auch nicht gut aus. VMR ist eine Internetseifenblasen-Beteiligungsfirma.
      Avatar
      schrieb am 24.06.00 18:51:03
      Beitrag Nr. 22 ()
      @zehner
      Was soll Tiger mit Brausepulver machen.
      Kauf ihm lieber ne anständige Puro...smok

      GRuß Gunsi
      Avatar
      schrieb am 25.06.00 12:58:14
      Beitrag Nr. 23 ()
      Hallo Mandrella,
      ich würde mich mal an deiner stelle mit den zahlen von VMR in 1999 auseinander setzen.
      gerade weil VMR noch keinen dicken fisch an die Börse gebracht hat verwunden mich diese
      zahlen!
      es wird hier aus scheinbar wenig interessanten firmen einen haufen geld verdient.
      gerade das löst fantasie aus.
      im herbst 1999 unterbreitete der der GOZ vorstand den aktionären von VMR ein
      angebot zum tausch ihrer aktien in GOZ aktien dieser wurde dankend abgelehnt.
      selbst Dietrich Walther zollt VMR höchsten respekt.
      für die zukunft sehe ich bei VMR die besseren perspektiven.
      für den herbst kommt VEM in den markt für mich eine absolute topemission.
      VEM ist schon jetzt das führende online-emissionshaus in deutschland (mit hevorragenden zahlen)
      die beteidigung von VMR liegt bei 60%.
      ich möchte heute mit dir die wette eingehen das VEM ein bombenerfolg wird.


      mfg
      MeGu
      Avatar
      schrieb am 25.06.00 23:20:38
      Beitrag Nr. 24 ()
      VEM, ja... da habe ich auch schon ein paar Zeichnungsversuche hinter mir. Order verlorengegangen, Seite gelegentlich nicht erreichbar, Null Zuteilungen, aber dafür bekomme ich alle Infomails doppelt. Aber unter Blinden ist der Einäugige ja bekanntlich König..

      Kannst Du die "hervorragenden Zahlen" von VEM etwas genauer erläutern? Ich konnte bisher keine Angaben zu Umsätzen und Gewinnen entdecken. Bitte keine Bankstudie, die VEM einen Marktwert von XXX Mio. Euro bescheinigt, sondern handfeste Zahlen!
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 01:07:47
      Beitrag Nr. 25 ()
      Hallo Mandrella-Du hast sicher im Gold-Zack board die Stellungnahmen von GOZ-Walther zu diesen Fragen gelesen, bzw. hat die Zeit einige Fragenstellungen bereits beantwortet,also schliesse doch diesen Thread oder ueberarbeite deine Aufstellung. Vielen Dank
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 11:37:25
      Beitrag Nr. 26 ()
      Der APAX-Deal ist unterschrieben. Wenn Greenfield auch gelaufen ist, hat sich Punkt 1 teilweise erledigt. Zum groß angekündigten Nasdaq-Listing gab es im GOZ-Board nochmal eine Bestätigung, dass es nicht mehr weiter verfolgt wird.

      Punkt 4 wird sich - wie bereits oben erwähnt - im Laufe dieses Jahres erledigen. Die übrigen Probleme bestehen weiter. Beim Chart besteht im Moment sogar die Gefahr, dass sich ein Abwärtstrend bildet.


      Nochmal zu VMRs Internet-Seifenblasen: Matchnet wurde am unteren Ende der Bookbuilding-Spanne emittiert; seitdem -30%. Leider ist auch Gold-Zack an Matchnet beteiligt, mit 6monatigem Lockup :(
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 22:36:59
      Beitrag Nr. 27 ()
      hallo mandrella,
      nochmals zu den genauen zahlen von VEM werde ich sie dir am 05.07. posten können.
      habe aber gehört das von anfang an bereits schwarze zahlen geschrieben wurden was
      im internetsektor selten ist.
      zu matchnet : der verdienst von VMR liegt bei der jetzigen "flopemission"bei ca 8 - 10 mio euro.
      es werden aber in ca. 2 wochen wichtige nachrichten folgen die den kurs nach oben treiben.
      zu zeit tagen die vorstände in london.

      also mandrella bis mittwoch
      mfg

      MeGu
      Avatar
      schrieb am 29.06.00 20:53:39
      Beitrag Nr. 28 ()
      MeGu, alles klar, ich bin gespannt auf die VEM-Zahlen. Dass sie schwarz sind ist plausibel, da VEM ja bei jeder Transaktion eine Provision verlangt.
      Avatar
      schrieb am 29.06.00 21:20:24
      Beitrag Nr. 29 ()
      Hallo Mandrella-GOZ hat 4,3% an Matchnet und wird sicherlich auch bei diesem Kurs, in einem halben Jahr, schwarze Zahlen schreiben.Frage:hast du deine GOZ noch bzw. wann kaufst du nach?
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 01:54:48
      Beitrag Nr. 30 ()
      Nochmal Hallo! Wo siehst du die Wiederstaende auf die du in deinem Baaderthread hinweist? Und meinst du es ist Sinnvoll sinen GOZ-Bestand mit 4%Puts abzusichern?
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 23:04:14
      Beitrag Nr. 31 ()
      Ich habe meine GOZ noch und denke momentan nicht an einen Verkauf. Ob und wann ich nachkaufe oder Calls kaufe, weiss ich noch nicht. Puts halte ich bei einer stark unterbewerteten Aktie für zu riskant, aber das mag jeder halten, wie es zu seiner Strategie passt.

      Ich bin kein Chartexperte. Ich denke, es gibt Widerstände in der Gegend von 96 und 70, aber frag da lieber mal jemanden mit mehr Erfahrung. Die beste Absicherung nach unten sind bei GOZ eh die Fundamentaldaten.
      Avatar
      schrieb am 01.07.00 01:39:04
      Beitrag Nr. 32 ()
      Hallo Leute!

      Ich bin seit gestern Gold-Zack Aktionär, weil ich schon seit es die Firma im Blickfeld der Öffentlichkeit gibt (eine "alte" GZ ist mir ebenso unbekannt wie egal!) an der Idee teilhaben wollte. Und bei meiner aktuellen Depotumschichtung, als ich billige Wachstumswerte gesucht habe (in GANZ Deutschland, nicht nur am Neuen Markt!), da konnte ich nicht umhin, eine kleine GZ-Position einzugehen. Ja, 114.50 sind ein bisserl viel beim aktuellen Kurs so um die 100, aber ein KGV von 5 oder 3 oder meinetwegen 7 ist einfach so billig, da ist mir egal, ob ich nun leider bei 5,1 oder so reingegangen bin *lol*. Und wenn der Kurs wirklich wieder auf 70 oder 80 fallen sollte - warum sind dann einige so sauer??? Werft ihr im Supermarkt auch den Verkäufern die Sonderangebote nach und besteht auf die Zahlung des vollen Preises? Seid doch nett zu euren Mitmenschen, und wer was unter Wert verkauft, der mag dumm sein, aber einem Irren muss man immer Recht geben, sonst wird er aggressiv!

      Ich mag die Idee, die hinter GZ steht, und die Umsetzung dürfte auch funktionieren. Natchnet ist übrigens Schrott pur, aber nur wer gar nichts macht, macht keinen Fehler. Hoffentlich war der Kauf eben keiner *bg*.
      Avatar
      schrieb am 01.07.00 02:49:00
      Beitrag Nr. 33 ()
      Hallo Martinus of CP : Willkommen im Club, besuch uns doch mal im GOZ-Clubboard. Wir haben sicherlich eine super Firma,das haben allerdings auch die Zackies geglaubt die vor 1 oder 2 Jahren bei deutlich hoeheren Kursen eingestiegen sind.Als Vorbildliches Shareholdervalue gibt uns GOZ-Walther die Moeglichkeit mit Lob und Kritik seine Arbeit zu begleiten.Was wir eifrig nutzen, denn das beste Shareholdervalue ist ein angemessener Kurs.Ps.: nicht jeder ist in der Lage bei niedrigen Kursen nachzukaufen..
      Avatar
      schrieb am 05.07.00 16:14:35
      Beitrag Nr. 34 ()
      Es kommt wieder Bewegung in Gold-Zack. Und zwar kräftig nach oben.
      Gruß frutta


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Das Gold-Zack-Problem