checkAd

    +Offener Brief ++United Stardust --- NetOrg AG ! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.06.00 16:25:13 von
    neuester Beitrag 14.08.00 12:39:48 von
    Beiträge: 18
    ID: 161.161
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.115
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.06.00 16:25:13
      Beitrag Nr. 1 ()
      @ ALLE

      Anbei habe ich einige Fragen an USD zusammengefaßt , ergänzungen sind erwünscht und willkommen !
      Vielleicht haben wir es verdient und ein USD-ler gibt uns hier eine Antwort , ansonsten ....



      Sehr geehrtes United Stardust- Team !

      Wie aus einzelnen Boards bekannt besteht eine konkrete Verbindung zur NetOrg AG , was bis zur gemeinsamen Firmenadresse geführt hat .
      Mich interessiert erstmal absolut nicht ob ein Webportal und ein Contentanbieter zusammengehen , es fällt nur auf , dass bis heute keine Ad hoc von USD zulesen war !!Dieser Fakt ist doch Kursrelevant(zum IPO) und für Altaktionäre extrem wichtig , in Bzg. auf das Lock up .

      Was mich aber dringends interessiert :

      Wie diese Spezielle Zusammenarbeit USD / NetOrg und deren Vorhaben die Ergebnisse von USD beeinflußen ?
      Und zu welchen konkreten Tatsachen hat man sich bei NORG eingekauft ? Wann eingekauft ? - War dieses Tun schon zum PP
      der USD bekannt ? Stimmen die gegebenen Gewinnschätzungen im Emissionsprospekt heute noch mit der Wahrheit überein ?
      Oder muss man jetzt neue Geldquellen anzapfen ? Kapitalerhöhung wegen NORG ????
      Da USD das IPO von NORG intensiv unterstützt , bleiben dann nicht die eigendlichen Geschäftlichkeiten außen vor ? Personal USD wird verstärkt bei NORG eingesetzt , ist doch glattweg kein Zufall das beide AG´s unter einem Dach handeln ?
      Danke für ihr Verständnis , in Hoffnung auf eine ehrliche Antwort .

      --- MFG--- toppex
      Avatar
      schrieb am 17.06.00 17:22:17
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hi toppex:
      hier noch ein paar Fragen:

      Warum wurde United stardust nicht als Altaktionär im emissionsprospekt erwähnt ?
      Warum wurde überhaupt kein Altaktionär im Emissionsprospekt erwähnt ?
      Warum gibt es keinen hinweis auf USD auf der netorg homepage ?
      Avatar
      schrieb am 18.06.00 10:26:54
      Beitrag Nr. 3 ()
      Nachtrag:

      Wer soll diese I-Boxx von NetOrg / USD herstellen ?

      Heute noch am entwickeln , und doch schon zu alt , CD und DVD- tauglich ?
      Was sagen sie , zu den starken Konkurrenten von NetOrg ? Speziell ,USA, Fr. oder aus Dt ?
      Warum keine Zusammenarbeit mit dem Marktführer aus Dt. ? NetOrg wird noch unendliches Geld verschlingen , dies nicht nur im Werberummel .
      Sind sie von der Intensität getrieben , im Internet alles alleine (!) Schaffen zu wollen ?
      Avatar
      schrieb am 19.06.00 14:53:41
      Beitrag Nr. 4 ()
      Es werden noch Fragen angenommen , auf geht´s !
      Avatar
      schrieb am 19.06.00 16:12:10
      Beitrag Nr. 5 ()
      Quelle Telefonat heute:

      United Software (Frau Rodrigues): Beteiligung der United Software an der Netorg: nein.

      United Stardust (Frau Schulze): Beteiligung der United Stardust an der Netorg: nein.

      Alle drei Unternehmen sitzen in einem Gebäudekomplex. Die Netorg hat von dem PP der Stardust gehört. Die Stardust unterstützt die Netorg bei der Plazierung. Vorteil für Netorg: profitieren von der Stardust Erfahrung. Vorteil für Stardust: EUR’s, $$$ :) .

      Woher kommen eigentlich die Gerüchte der Beteiligung?

      Grüße K1

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Hat Innocan Pharma die ungefährliche Alternative?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.06.00 16:22:25
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo K1,

      dieses Gerücht kommt wohl von Wytto..
      Auslöser ist wohl dass NetOrg und Stardust die gleiche Telefonnummer
      nutzen - bis auf den internen Anschluß.

      Hier der Bericht über die NetOrg AG :


      Geschäftsfeld Der Unternehmensgegenstand der NetOrg AG ist laut Satzung die Entwicklung bzw. Weiterentwicklung, die Herstellung, der An- und Verkauf bzw. Vertrieb von Softwareprodukten, insbesondere mit kommerzieller Einbindung von internetbasierten Inhalten sowie von technischen Geräten.
      Firmensitz Neuer Wall 31, 20354 Hamburg
      Börsengang K.A.
      Emissionsvolumen 390.000 Stück aus KE, 90.000 Stück aus Altaktionärsbesitz
      Kapitalerhöhung 3. Kapitalerhöhung; von Euro 1.552.630 um Euro 390.000 auf Euro 1.942.630
      Grossaktionär vor der Emission: Altaktionäre: 100,00 %
      nach der Emission: Herr Roessler: 5,70 %

      Herr Rautenberg: 11,20 %

      Herr Krogmann: 2,60 %

      andere Altaktionäre: 55,80 %

      neue Aktionäre: 24,70 %



      Vorstand Wolfgang Krogmann
      Herr Krogmann war unter anderem Miteigentümer einer Modefirma und als Unternehmensberater sowie im Vorstand der Jean Pascale AG tätig.
      Zeichnungsfrist bis zum 28.08.2000
      Emissionspreis Euro 18,-
      Mindestzeichnung 200 Stück, entspricht Euro 3600,-
      Höchstzeichnung K.A.
      Webadresse www.netorg-ag.com
      E-Mail info@netorg-ag.de
      Telefon 040 / 380810
      Fax 040 / 38081111
      Die NetOrg AG wurde am 28. Juni 1999 in Hamburg gegründet. Ziel der NetOrg AG ist es, Haushalten und Kooperationspartnern attraktive Gesamtlösungen aus Hardware, Software und Content anzubieten. Eines der zentralen Elemente des Unternehmenskonzeptes ist eine neue, für die NetOrg AG entwickelte Software. Damit können die unterschiedlichsten Informations- und Unterhaltungsangebote in einer für den TV-Bildschirm optimierten Darstellung realisiert werden. Diese in Java programmierte Software ist zu jeder den internationalen Standards entsprechenden Set-Top Box kompatibel. Des weiteren arbeitet die NetOrg AG am Aufbau eines eigenen Content Bereichs, um dann im Herbst, wenn auch die eigene Set-Top Box fertiggestellt ist, Komplettpakete aus Content, Software und Box anbieten zu können.

      Quellen für den Umsatz der NetOrg AG
      · Software: Lizenzverkäufe der JAVA Plattform

      Teillizenzen aus der JAVA Plattform (Gambling Software, Erotik Software, Shopping-Module, Entertainmentsoftware, Intelligentes Redaktionssystem, ausgerichtet auf die lernfähige Datenbank)

      · i-Boxx: Vermietung, Verkauf

      Modulare Funktionserweiterung, wie z.B. Kamera, Tastatur, Freisprecheinrichtung

      · Contentmanagement: Redaktionell aufbereitete Inhalte für Communities, die alle

      anderen Boxanbieter kaufen und mieten können.

      Bereitstellung von Werbeflächen auf den TV-Seiten.

      Provision durch vermittelten Umsatz über die TV Seiten

      Partner
      Laut Prospekt hat die NetOrg AG intensive Beziehungen zu zahlreichen Contentlieferanten aufgebaut. Diese rekrutieren sich aus folgenden Branchen und Segmenten:

      Verlagswesen, Musikindustrie, Film-/TV-Produktion und –Verleih, Spiele-Entwicklung, Tourismus, Lebensmittelherstellung und –handel, Telekommunikation, Unterhaltungselektronik, Universitäten, TV- und Rundfunksender, Nachrichtendienste, Online-Dienste, Zeitschriften- und Zeitungsverlage, Bildarchive.

      Es ist also so ziemlich alles vertreten, was einem gerade einfällt. – Nur Namen werden keine genannt.

      Verwendung Emissionserlös
      Die durch die Privatplazierung eingenommenen Mittel sollen insbesondere dem Aufbau des operativen Geschäftsbetriebes der NetOrg AG dienen. Hier sind die Entwicklungskosten für die Fertigstellung der i-Boxx, und insbesondere die Entwicklung von Content-Lösungen zu nennen. Daneben soll der Personalbestand im Vertriebs- und im Marketingbereich aufgebaut werden. Im Übrigen wird technisches Personal für die Anpassung der Software an kundenindividuelle Bedürfnisse eingestellt.

      Kapital
      · Gründung mit Euro 50.000,-

      · 1. KE um Euro 2.630,- durch Bareinlage auf Euro 52.630,-

      · 2. KE um Euro 1.500.000,- durch Sacheinlage auf Euro 1.552.630,-

      · 3. KE: die jetzt laufende

      · Es besteht bis zum 01. März 2005 ein genehmigtes Kapital von Euro 770.000

      Auffälligkeiten
      90.000 Aktien werden von den Altaktionären abgegeben. Es handelt sich hierbei um Aktien von Altaktionären, die die Vorfinanzierung der JAVA-Softwareentwicklung ermöglicht haben. Diese Aktien werden gleichberechtigt zu den Aktien aus der Kapitalerhöhung plaziert. Sie stellen die Hälfte der ersten 180.000 plazierten Aktien dar.

      Die Euro 50.000,- der Gründung wurden bisher nicht eingezahlt. Die Sacheinlage aus der zweiten Kapitalerhöhung besteht in dem Nutzungsrecht der Softwareplattform. Diese wurde also von den Gründern mit Euro 1.500.000 bewertet.

      Laut Prospekt hat das Unternehmen einen Wert von gerundet Euro 35 Mio., ca. 70 Mio. DM !!
      Dieser Wert wurde ermittelt aufgrund der Ertragszahlen. Da diese aber äußerst ambitioniert erscheinen und die Grundlagen hierfür keineswegs in dem Prospekt ersichtlich sind, stellt dieser Wert keine ernst zu nehmende Größe dar.

      Tatsache ist, dass sich der Wert aus einer Software ergibt, deren Qualität bisher nicht nachgewiesen ist; aus Kontakten und Beziehungen zu Unternehmen, von denen nicht eines namentlich genannt wird, und aus der Fantasie, dieses Unternehmen könnte sich im Markt etablieren und mit seiner Software einen Standard setzen.
      Die sehr auffällige Unterstützung seitens der United Stardust AG ("Es ist richtig, daß die Telefonnummern identisch sind. Wir betreiben innerhalb der Fa. ein Callcenter und unterstützen die NetOrg AG organisatorisch bei Ihrem geplanten außerbörslichen Handel."- Ein Sprecher der Stardust AG) lässt uns vermuten, dass es sich hierbei um diesen 55,80 %igen Aktionär handelt, dessen Name im Prospekt nicht erwähnt wird. Wenn man bedenkt, dass bis jetzt lediglich einige Euros einbezahlt würden und die grösste Kapitalerhöhung auf Sacheinlagen basiert, könnte man hier schon fast von Abzockerei reden.
      Weiter auffällig ist, dass die United Stardust AG und NetOrg fast die gleichen Firmenadressen besitzen. Die Emissionsformalitäten sind auch fast identisch mit den der damaligen Emission von Stardust.


      Sollte unsere Vermutung stimmen und diese 90.000 Aktien von Stardust stammen, wird die United Stardust in Kürze um fast weitere 3 Mio. DM reicher sein und für ihre Mailing reichlich belohnt werden.

      Der Prospekt ist wirklich schön gestaltet und die schon bekannte Internet / Neue Medien...-Fantasie wird eindrucksvoll geschürt und durch ein paar Graphiken und Prognosen zu diesem Thema aufbereitet. Ob sich dieses Unternehmen durchsetzen wird, ist fraglich. Dass seine Gründer durch die Plazierung reich werden ist sicher. Ein Investment sollte hier ohne weitere Informationen möglichst vermieden werden.


      Nachzulesen unter www.wytto.de
      Avatar
      schrieb am 19.06.00 20:55:37
      Beitrag Nr. 7 ()
      @K1

      Deine Aussage in Bzg. Fr. Schulze glaube ich nicht so ohne weiteres !
      Ich hoffe nur im interesse der USD , das alles korrekt ist !!
      Falls nicht , dann kommt der Hammer evtl. zum IPO , denn Lügen haben an der Börse kurze Beine , diese werden auch so schnell nicht vergessen .Hoffentlich(!) läuft alles sauber ab !
      Ich stimme der Analyse von Wytto.de absolut zu , vom feinsten recherchiert , was man bei dieser verwirrung als solches betitteln kann .
      Mir ist absolut kein Fall bekannt , wo zwei AG den selben Weg des PP
      gehen und dazu miteinander nix zutuen haben wollen , man , da fällt mir nix mehr ein ...
      Immerhin könnte eine Antwort auf o.g. Brief einiges klarstellen ,aber
      offenbar ist kein Interesse im Vorstand vorhanden ,schade schade schade .
      Nunja , keine Antwort ist auch eine Antwort . Alles ist doch recht undurchsichtig USD / NetOrg , keine guten Vorzeichen für einen Börsengang ...
      Den Investor darf man nicht als Deppen darstellen , der Emissionsprospekt der NORG ist wirklich recht ordentlich gedruckt , sonst aber unterstes Niveau . Eins ist Fakt , die Altaktionäre verdienen 100%-tig ! Nach ABIT debakel liegt die Messlatte jetzt höher ! Das muss allen klar sein .
      Ich sehe es ähnlich Wytto , die Aktien der NORG absolut meiden !!
      Falls diese neg. Stimmung auf USD übergreift sehe ich große Bedenken für das IPO /ende 2000 !Und das kann ganz schnell passieren ...
      Bitte bleibt kritisch - es ist unsere Kohle !!
      Avatar
      schrieb am 19.06.00 21:18:33
      Beitrag Nr. 8 ()
      Unsere Vermutungen wurden vom Vorstand (Herr Krogmann) klar dementiert. Dem entsprechend wurde das Fazit ein wenig umgeändert.
      Wir möchten die Aussagen des Vorstandes nicht in Frage stellen und haben auch keinen Grund dazu. Die Zusammenhänge dieser beiden Unternehmen haben wir nochmal neu wiedergegeben. Trotz alldem hätten wir sehr gerne das Gutachten gesehen, das NetOrg auf 70 Mio. bewertet!
      Z.Z. wird uns dies nicht erlaubt!
      Stardust hat wohl bei der Prospektherstellung und dem Emissionsmarketing mitgewirkt. Das sieht man auch an der sofortigen TV-Spots (N-TV) und der bilderschönen Seiten des Prospekts.
      Solange das Gutachten nicht offen gelegt wird, ist es mehr als schwierig, mit einer Bewertung von 70 Mio. DM an diese Emission heranzugehen. Das einzige Produkt, das steht, ist eine Software, die bei der KE für lediglich 3 Mio. DM bewertet wurde!
      Gruss,
      Wytto
      http://www.wytto.de/htm/Emissionen/NetOrg.htm
      Avatar
      schrieb am 19.06.00 21:39:47
      Beitrag Nr. 9 ()
      @toppex,

      Zu Deinem Kommentar "Deine Aussage in Bzg. Fr. Schulze glaube ich nicht so ohne weiteres !" sage mir doch bitte, ob Du damit meinst, dass ich nicht mit ihr gesprochen habe, oder dass sie nicht die Wahrheit sagt.

      ich verstehe nicht, warum Du einen "offenen Brief" machst. Sollen USD etc. permanent durch sämtliche Boards stöbern? mail doch mal an USD oder ruf an.

      Da ich an der United Software beteiligt bin, die ca. 50% der USD halten (aber viel billiger sind!) bin ich natürlich auch an einer Klärung interessiert. Deswegen habe ich heute bei USD und United Software angerufen und zwei klare Antworten erhalten, nämlich keine Beteiligung an der Netorg (weiteres s. Posting oben).

      Aber was Du und einige andere hier ohne Quellennennung verbreiten finde ich schon sehr merkwürdig. Wie dieses Gerücht entstanden ist wird mir auch langsam klar: Am 3.6. ging es los, mit der Verwechslung KE und Hilfe beim PP (s. Thread United Stardust AG zu kaufen gesucht).

      Grüße K1
      Avatar
      schrieb am 19.06.00 22:25:16
      Beitrag Nr. 10 ()
      @ Wytto

      Danke für diesen Kommentar , lassen wir es beruhen . War ja eine klare Aussage ! Malsehen was da noch kommt .



      @ K1

      Warum so ein gepoltere ?
      Natürlich glaube ich es dir ! Aber entschuldige , ich habe auch USD
      gezeichnet !Man wird doch fragen dürfen ?
      Wenn alles korrekt läuft zum IPO , dann ist doch alles OK. Den Sinn dieses Briefes kannst du doch wohl nicht ernsthaft anzweifeln ....
      Dann tuts mir leid !
      Oder findest du die Recherche von Wytto etwa schlecht - gut , ist ja nun wiederlegt !Übrigens , ich war immer für die USD ; war stets positiv .
      Leg dich wieder hin - bis bald .
      Avatar
      schrieb am 19.06.00 23:12:42
      Beitrag Nr. 11 ()
      @toppex,

      ich fand (nach Deinem Eingangsposting "...USD-ler gibt uns hier eine Antwort , ansonsten .... ") nicht, dass ich "gepoltert" habe.

      Grundsätzlich sollte man, bevor man etwas vermutet mal beim Unternehmen anrufen und nachfragen (gegen Falschaussagen und Lügen ist man dann zwar auch nicht gefeit, aber das ist wohl eher die Ausnahme). Das hilft dann Missverständnisse zu vermeiden.

      So jetzt können wir uns beide wieder hinlegen, denn für USD sind wir ja beide positiv gestimmt. Peace.

      Grüße K1
      Avatar
      schrieb am 13.08.00 10:45:37
      Beitrag Nr. 12 ()
      @ K1

      Was sagst du heute dazu ? Die HP von USD gibt eine Klare Antwort .
      Frag doch deine damaligen Gesprächspartner nochmals nach der Beteiligung USD-->NetOrg , wie in einem anderen Thr. genannt ,"History" anklicken unter >united-stardust.com<

      Dieser "offene Brief" ist heute genauso aktuell wie damals , auch StevieStardust kann ein paar Antworten hier reinstellen - wär doch auch ganz nett .

      toppex

      PS: Vorab , bitte keine Antwort dass man damals alles nicht gewußt hat.Diese Verflechtung USD/ NetO. ist für mich keine Zufälligkeit ...
      Meine Meinung kennst du eh schon .
      Avatar
      schrieb am 13.08.00 11:21:41
      Beitrag Nr. 13 ()
      ... les mal den Thread bei Wytto (ab 01. August 2000 um 13:00 Uhr - TinyT - die sind da etwas aktueller als WO).

      http://www.wytto.de/ubb/Forum18/HTML/000070.html

      Grüße K1
      Avatar
      schrieb am 13.08.00 11:42:52
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 13.08.00 18:32:14
      Beitrag Nr. 15 ()
      Das Gerücht das USD an Netorg beteiligt sein soll kommt übrigends von mir ! Nach meinen Infos sollte USD 10% von Netorg zum Nennwert erhalten.... Ob dies realisert wurde weis ich nicht...
      Avatar
      schrieb am 13.08.00 20:02:30
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hai Wallstone !

      vielleicht hat es USD deswegen jetzt auch unter "History" eingebucht. hast Du eigentlich mal etwas über die Phenomedia Kooperation von USD gehört ? Könnte da nicht mehr draus werden ?

      Ciao

      Art
      Avatar
      schrieb am 13.08.00 23:30:46
      Beitrag Nr. 17 ()
      Nein habe in letzter Zeit keine News bin gerade allerdings in der selben Richtung am Stricken....

      Schau mal folgende Websites an:

      www.vertigo3d.com und siriusanimation.com sowie www.theelfking.com
      Avatar
      schrieb am 14.08.00 12:39:48
      Beitrag Nr. 18 ()
      Stevie Stardust - wir bitten alle dringend um Aufklärung!!!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      +Offener Brief ++United Stardust --- NetOrg AG !