checkAd

    Infinigate AG - A new star on the Internet horizon! Countdown zum Börsengang... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.06.00 18:17:20 von
    neuester Beitrag 15.07.00 17:55:32 von
    Beiträge: 160
    ID: 161.186
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 4.905
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.06.00 18:17:20
      Beitrag Nr. 1 ()
      Am 21. Juli 2000 geht die Success-Story der Internet2000 AG zu Ende, denn dann beginnt das Zeitalter von ...

      ...............


      Homepage: http://www.Infinigate.com
      WKN: 505790, Internetemission „von Privat an Privat“ im Juni 1997.
      Vorbörslicher Handel wurde am 17. März 2000 mit einem letzten Kurs von 640 EUR eingestellt. Theoretisch ist noch ein Handel über Future Securities http://www.future-group.net/fs/ bis zum IPO möglich, allerdings mit Einschränkungen. Durch die LockUp-Erklärung ist nur dann ein vorbörslicher Verkauf möglich, wenn der Käufer ebenfalls die LockUp-Erklärung unterzeichnet und die Infinigate AG dem Handel zustimmt!

      Ansurftip Bloomberg-Interview Axel Schultze: http://www.Internet2000.de/NewsHome/Bloomberg.rm

      Das Profil der Infinigate AG
      Der B2B Net Market
      Infinigate wurde im April 1996 mit der Idee gegründet, den wirtschaftlichen und politischen Vorteil von Internetlösungen jedermann zugänglich zu machen und hat Ende Mai seinen Dienst aufgenommen. Infinigate konzentriert sich zu 100% auf den Internet / Intranet Markt und arbeitet mit einem gut ausgebildeten Partnernetz. Großkunden werden in enger Zusammenarbeit mit dem Infinigate Team und seinen Partnern betreut.
      Unter Verwendung hochentwickelter Internettechnologien und individuell entwickelter Internetanwendungen, wie z.B. Contact-Manager, elektronische Software-Distribution, Downloadsite, eCommerce oder WebMarketing, hat Infinigate eine neue Ära im Business-to-Business Markt eingeläutet. Mit einem umfangreichen Serviceangebot, angefangen von Web-based Trainings über Security-Analysen, Consulting, Training und Support erfüllt Infinigate alle Voraussetzungen, um diesen Markt kompetent und souverän zu bedienen.

      eChannel
      Basierend auf verschiedenen von Infinigate entwickelten Internet Anwendungen (iTechnology), hat das Unternehmen einen sehr starken Partner- und Vertriebsweg aufgebaut. Über iChannel sind alle unsere Partner direkt mit Infinigate in einem leistungsstarken B2B Extranet verbunden. Die gesamten Technologien wie LDS, ESD, eCommerce oder das Community System sind nur den vertraglich gebundenen iChannel Partnern zugänglich. Diese iChannel Partner arbeiten mehr oder weniger exclusiv für Infinigate, indem sie für die Kunden in ihrer Region Internet-Lösungen entwickeln und aufbauen. Authorisierte Partner werden in den Infinigate Trainingscentern geschult, die in allen Niederlassung eingerichtet werden. Die iChannel Partner sind in verschiedene Kategorien nach den Technologien aufgeteilt. So gibt es E-Commerce- und Security-Partner, Applikationsentwickler, Hosting Provider und die klassischen Volume Reseller. Jede Gruppe wird individuell von erfahrenen Vertriebsmanagern von Infinigate unterstützt. Bereits heute arbeitet Infinigate mit über 3.000 Business Partnern in über 22 Ländern zusammen.

      Management Team
      Das Management besteht aus einem hochkarätigen vierköpfigen Team erfahrener Experten. Axel Schultze, Gründer und Vorstandsvorsitzender, zuständig für den Bereich Strategie und Technologie, war bereits Gründer der Computer 2000 AG. David Martinez, Gründer der Infinigate Schweiz, hatte bereits viele Jahre Geschäftsführungsaufgaben in der Netzwerkbranche. Steve DeWindt, Vorstand Vertrieb & Marketing, ist gebürtiger Amerikaner und hatte bereits weltweite Vertriebsverantwortung bei Intel und Computer 2000. Richard Huth, Vorstand Finanzen und Controlling, kommt aus der Unternehmens-
      beratung, ist DVFA Mitglied und bringt hier umfangreiche Erfahrung im Bereich der Finanzen mit.
      Seit Mitte 1999 wird die deutsche Infinigate von Markus Winkler als Geschäftsführer geleitet, der seine Management-Erfahrung bei Intergraph und SUN gesammelt, und später als geschäftsführender Gesellschafter den Spezialdistributor ICON aufgebaut hat.

      eTechnology
      In den letzten zwei Jahren hat Infinigate eine Reihe voll ausgereifter Webapplikationen entwickelt, die den Handel und das Channel Business im Internet verbessern. Zu den wichtigsten Entwicklungen zählt das LeadSource1 , das dabei hilft, einen Endkunden von seiner ersten Kontaktaufnahme bis hin zu einer Bestellung zu begleiten. Es stellt sicher, dass ein Business Partner Produkte nicht einfach beim günstigsten Anbieter bezieht, sondern bei der gleichen Quelle, aus der die Kundenanfrage stammt.
      Ein weiteres wichtiges Modul ist das erste zweistufige ESD System (Electronic Software Distribution System unter Einbeziehung eines 2-stufigen Vertriebsmodells). Ein Business Partner muss eine ESD Lösung nicht selbst entwickeln, sondern kann das von Infinigate unterstützte Modul einsetzen und sich vollständig darauf verlassen. Infinigate kümmert sich um die lizenzrechtlichen Fragen und verfügt darüberhinaus über eine leistungsstarke Datenanbindung, um die Downloads den Endkunden bereitzustellen, ohne dabei den Channel zu umgehen.
      Infinigate hat außerdem kürzlich eines der allerersten Business-to-Business Community Systeme präsentiert, in dem Firmenkunden nicht nur Informationen und Produkte finden, sondern sich auch in zahlreichen Chat Räumen und Boards austauschen können. Die Business Partner können hier ihr Fachwissen zu verschiedenen Anwendungen vorstellen – ein enormer Vorteil für den Endkunden. Hersteller, Entwickler und Anwender können sich hier finden und über Lösungen diskutieren, die gegebenenfalls später von Infinigate zur Verfügung gestellt werden.
      Zuguterletzt bietet Infinigate seinen Business Partnern eine komplette Palette von eCommerce Lösungen an, wie Shop- und Zahlungssysteme, Anbindungen an Warenwirtschaftssysteme und an das oben erwähnte ESD System. Alles in allem hat sich Infinigate zu einem führenden Hub (Business-to-Business Plattform) im Internet-Umfeld mit globaler Bedeutung entwickelt. Dies alles in Zusammenarbeit über den Channel mit 3000 Business Partnern in über 22 Ländern.

      Professional Services
      Der Bereich Professional-Services bietet alles an, was zum Aufbau und erfolgreichen Betrieb von Intranets und Extranets notwendig ist. Neben klassischen Serviceleistungen wie Consulting, Training und Support werden vor allem sogennante eServices angeboten. Ein Web basierender Trainingsbereich wird derzeit aufgebaut, der es ermöglichen wird, Trainings rund um die Uhr anzubieten. ESD in Verbindung mit eCommerce Services ermöglicht Vertriebspartnern rund um die Uhr im Internet Produkte und Waren anzubieten, die automatisch teils elektronisch, teils über CyberLogistik versandt werden. Das interne Contact-Management System ermöglicht es, Kunden-Kontakt-Management und Partnersteuerung in bis dato nicht erreichter Präzision zu gewährleisten. Zu allen Lösungen werden Software-Wartungsverträge angeboten.

      Letzte Hauptversammlung vor dem Börsengang am 20.07.2000
      Tagesordnungspunkte s. aktuellste Investorenmail im Anhang

      Internationale Präsenz der Infinigate AG
      - Deutschland
      - Österreich
      - Schweiz
      - USA
      - Norwegen
      - Schweden

      Anzahl Mitarbeiter: 85

      Geschäftsentwicklung/Umsatzwachstum in EURO:
      1996 00.188.155
      1997 01.022.584 +443%
      1998 03.118.880 +205%
      1999 12.271.005 +293%
      1. Quartal 2000: 6.000.000 + 334% (Plan: 3 Mio EUR)

      2000 26.587.178 +117%
      2001 40 Mio
      2002 80 Mio

      Aktienzahl: 275.692 Stück vor HV

      Umsatzmultiple (KUV):
      Einerseits ist wohl der alte Business Plan veraltet, andererseits steht aber noch die verwässernde KE für den Börsengang aus. Da beides nicht bekannt ist, nehme ich die mir zur Verfügung stehenden aktuellen Fact’s und denke, daß es unter dem Strich hinkommt, bzw. konservativ anzusehen ist:

      Umsatz/Aktie 2001 = 40 Mio / 275000 = 145 Euro
      Letzter Kurs Webstock: 640 Euro
      => KUV(01) = 640/145 = 4,4

      Versuch eines Bewertungsansatzes
      Mit welchen Titel soll man die Infinigate AG als Peergroup vergleichen?
      Mit einem reinrassigen B2B-Titel?
      Mit einem Application-Service-Provider(ASP)?
      Mit einem Distributor erklärungsbedürftiger Software?
      Mit einem Security-Wert?
      Mit einem Customer-Relationship-Management(CRM)-Player?

      Ja zum Teil und gleichzeitig Nein! Infinigate AG’s Business Modell des B2B Net Markets ist wohl einzigartig und nicht vergleichbar. Der Markt wird hier zu einer eigenständigen Bewertung finden müssen. Besonders hinsichtlich erreichten konstant hohen Wachstumsraten, Internationalisierung, Reichweite (Business Partner!), Umsatzvolumen, Innovation, usw. macht es nahezu unmöglich eine gleiche Größe am Neuen Markt für die Bewertung heranzuziehen.

      Lassen wir die Auswüchse mal weg und nehmen einen dt. B2B-Player DCI (die weder im Umsatzwachstum noch –volumen bislang mithalten kann) zum Vergleich, um zumindest eine ungefähre Richtgröße geben zu können. Auf Basis aktueller Schätzungen (http://www.performaxx.de/s/magazin/stis0011.htm) hat DCI ein KUV (01) von 18.

      Direkte Gegenüberstellung:

      DCI:
      1. Quartal 2000: 1.500.000 + 47%
      KUV(01) = 18 (bei einem Kurs von 70)

      Infinigate AG:
      1. Quartal 2000: 6.000.000 + 334%
      KUV(01) = 4,4

      Die Bewertungen amerikanischer B2B-Titel haben sich zuletzt drastisch „verschlankt“ auf ein Umsatzmultiple von ca. 50 f. 2001.

      Emissionskurs:
      Bei der Bestimmung des optimalen Emissionskurses muß das Management eine Gratwanderung vollziehen zwischen zwei konkurrierenden Gesichtspunkten: Zum einen muß der Preis (je nach Marktlage) „fair & attraktiv mit Potential nach oben“ sein. Schließlich wollen wir alle nicht, daß die Infinigate mit einem Daumen nach unten als „überteuert“ abgeraten wird ;-) Zum anderen muß ein Maximum für die Firma erlöst werden, um das zukünftige Wachstum nachhaltig finanzieren zu können.

      Ich persönlich tippe daher auf einen Emissionspreis zwischen 1000 Euro (KUV 7) als absolutes Minimum und 2000 Euro (KUV 14) als absolute Obergrenze. Unsicherheit besteht noch bzgl. Business Plan 2001 und Verwässerung durch Börsengang. Ich tippe mal auf 1500 Euro, wenn der Markt einigermaßen intakt ist. Spannend wird es dann, was der Markt meint!

      Lassen wir uns überraschen! Mit Ruhe und Gelassenheit ans Ziel!

      Grüße
      - invest only in the best –
      17. Juni 2000
      Ich bin Privataktionär der ersten Stunde und berichte seit 1997 in unregelmäßigen Zeitabständen über die Infinigate AG. Ich rufe jedoch niemand zum Kauf oder Verkauf auf! Ich stelle nur dar, was ich warum mache und versuche durch den Austausch mit Boardteilnehmern Fehler zu minimieren, bestenfalls zu eliminieren. Jeder kann das oben dargestellte selber überprüfen und soll sich UNBEDINGT eine eigene Meinung bilden! Gewissenhaftigkeit kann ich garantieren, Fehlerfreiheit nicht!

      (Threadhistorie über Suche nach Stichwort „Internet2000“)

      Aktuellste Aktionärsinfo vom 13. Juni 2000:
      +++ Neuer Firmennamen
      +++ Einladung HV
      +++ Rücklauf Lockup
      +++ Marketing Kampagne
      +++ Englischer Newsletter
      +++ Kapitalerhöhung


      +++ Neuer Firmennamen
      Aus Internet2000 wird Infinigate. In den letzten 18 Monaten hat sich die
      Internet2000 stark entwickelt und gewandelt. Aus einem Internet Business
      Solution Anbieter mit Distributions Funktion ist eine international
      tätige Technologie-Gruppe geworden. Mit eigenen Technologien ist eine
      Integration des Handels entstanden, entsteht gerade eine neue Plattform
      als B2B Net Market und eine damit verbundene Neuausrichtung der Firma.

      "The Internet eliminates the middelman" hat es noch vor 12 Monaten
      geheißen, wenn man über e-Commerce gesprochen hat. Heute erkennt man
      die Begrenzung dieser Aussage. 80% der Weltwirtschaft wird über den
      Handel abgewickelt. In den nächsten Jahren erwartet man über eine halbe
      Milliarde User im Netz. Bricht der Welthandel deshalb zusammen? Werden
      alle Güter direkt vermarktet? Das ist wirtschaftlich und politisch kaum
      nachvollziehbar. Werden Hersteller plötzlich wegen e-Commerce ihre
      Umsatzströme über den Handel riskieren? Kaum. Das Spannungsfeld
      zwischen Handel und Hersteller spitzt sich aber weiter zu. Wird der Handel
      und damit der Welthandel sterben? NEIN.

      Infinigate bietet einmalige Lösungen. Als "Channel Enabling Company" bietet
      Infinigate Technologien um den Handel unterschiedlichster Branchen in die e-
      Commerce B2B Prozesse von Herstellern zu integrieren. Die Channel
      enabling Technologien erlauben dem Hersteller durch seinen Channel
      hindurch e-Commerce zu betreiben, ohne die Geschäftsbeziehung und seine
      Vertriebsstrategie durch Direktgeschäfte zu gefährden. In einer
      eigenständigen Business Unit (Infinigate Channel enabling Technologies)
      werden diese Technologien weiter entwickelt und über den eigenen Channel
      vermarktet.

      Infinigate bietet einmalige Lösungen. Als "B2B Net Market" betreibt Infinigate
      ein einzigartiges Netz mit über 3.400 Internet Experten Partnern in 27
      Ländern. In der Hochburg des Internet Marktes ist der Inifingate B2B Net
      Market erfolgreicher als seine Wettbewerber. Die eigenständige Business
      Unit (Infinigate B2B Net Market) bietet über das weltweit größte
      Expertennetz, marktführende Lösungen (Enabling Technologien) für
      Business Anwendungen.

      Infinigate wird daher die große Dach-Marke unserer Zukunft. Dies bitten wir
      bei der nächsten Hauptversammlung dadurch zu unterstützen, daß Sie den
      Antrag zur Umbenennung der Internet2000 AG in Infinigate AG zustimmen.

      Infinigate steht für die infiniten Möglichkeiten des Handels über Internet.
      Infinigate steht aber auch für das Tor, das Gate zu diesen Möglichkeiten.
      Infinigate ist die Brücke zu einer immer wieder sich erneuernden Welt des
      Handelns.


      +++ Einladung HV
      Im Anhang finden Sie die schriftliche Einladung zur Hauptversammlung am
      20. Juli 2000 in München für die Aktionäre. In den nächsten Tagen wird diese
      auch auf unserer Website publiziert. Die Einladung ist bereits im Bundes-
      anzeiger abgedruckt worden. Im Anschluß an die Hauptversammlung, am
      Abend des 20.7., wollen wir eine Infinigate Kick Off Party in München veran-
      stalten. Hierzu sind alle unsere Aktionäre, Kunden, Lieferanten und Mitarbeiter
      schon heute ganz herzlich eingeladen sind. Eine separate Online-Einladung
      erhalten Sie in den nächsten Tagen zugesandt.


      +++ Rücklauf Lockup
      Der Rücklauf der Lockup Vereinbarungen ist bereits zu großen Teilen erfolgt.
      Derzeit sind ca. 80% des Kapital bereits in die Vereinbarung eingetreten.
      Wir hoffen sehr daß der Rest sehr zügig eintrifft. Je länger wir darauf warten
      müssen, desto länger ziehen sich auch die notwendigen Vorbereitungen hin.
      Wir bitten daher alle Aktionäre so zügig wie möglich die unterzeichneten
      Vereinbarungen einzusenden.


      +++ Marketing Kampagne
      Auch wenn die Umfirmierung der Internet2000 AG erst nach der Haupt-
      versammlung eingeleitet werden kann, werden wir mit Hochdruck an den
      Vorbereitungen zum sogenannten "Branding" der Marke arbeiten.

      Infinigate wird zur Dach-Marke einmaliger Internet Lösungen für Geschäfts-
      kommunikation. Der Infinigate B2B Net Market wird für das größte internatio-
      nale Internet Experten Netzwerk stehen. Die Infinigate Channel Enabling
      Technologien stehen für Pionierleistung und modernste Methoden und
      Systeme zur Integration bestehender Handelskanäle in die eCommerce
      Strategien von Herstellern.


      +++ Englischer Newsletter
      Ab sofort ist der Capital News Letter auch in englischer Sprache verfügbar.
      Mit kurzer Verzögerung wird er in USA übersetzt und an interessierte Leser
      verteilt. Wenn Sie daran Interesse besitzen, wenden Sie sich bitte an Steve
      DeWindt per e-Mail unter Steve.DeWindt@Internet2000.com.


      +++ Kapitalerhöhung
      Wie in der Finanzpresse momentan auch ersichtlich, sind Depotein-
      buchungen je nach Kreditinstitut sehr unterschiedlich schnell. Ein Teil
      unserer Aktionäre haben die Aktien der letzten Kapitalerhöhung nun schon
      eine geraume Zeit im Depot, andere wiederum bis heute noch nicht. Wir
      haben auf diesen Prozess leider keinerlei Einfluß. Sollte die Einbuchung
      nicht erfolgen, können wir Sie nur bitten, sich mit Ihrer Bank in Verbindung
      zu setzen. Die Hinterlegung der Globalurkunde bei der Deutschen Börse
      Clearing sowie die notwendigen Beschlüsse von Aufsichtsrat und Vorstand
      sind bereits vor Wochen erfolgt.


      Axel Schultze
      Vorstand



      --------------------------------------------------------------------------------



      ...we connect more than
      computers
      _______________________________________________________________

      Internet2000 Communication Equipment AG
      Keltenring 16, D-82041 Oberhaching/München
      Tel. 089-890 48-0, Fax 089-890 48-111
      http://www.internet2000.com

      USA, Germany, Norway, Sweden, Switzerland and Austria.
      Over 3.000 Internet expert partners in 27 countries.
      Channel Enabling Technologies and B2B Net Market


      Internet 2000 Communication Equipment Aktiengesellschaft
      Entwicklung und Vertrieb von EDV-Anlagen
      – Wertpapier-Kenn-Nummer: 505 790 –



      Die Aktionäre unserer Gesellschaft laden wir hiermit ein zu der am

      Donnerstag, den 20. Juli 2000, 11.00 Uhr

      im

      Vortragssaal der Bibliothek
      des Gasteig, München
      Rosenheimer Straße 5, 81667 München

      stattfindenden

      ordentlichen Hauptversammlung

      mit folgender

      Tagesordnung:






      1. Vorlage des festgestellten geänderten Jahresabschlusses zum 31.12.1998, des geänderten Lageberichts des Vorstands für das Geschäftsjahr 1998 und des geänderten Berichts des Aufsichtsrats

      2. Vorlage des festgestellten Jahresabschlusses zum 31.12.1999, des Lage-berichts des Vorstands für das Geschäftsjahr 1999 und des Berichts des Aufsichtsrats

      3. Beschlußfassung über die Entlastung des Vorstands für das Geschäftsjahr 1999.

      Vorstand und Aufsichtsrat schlagen vor, die Entlastung zu erteilen.

      4. Beschlußfassung über die Entlastung des Aufsichtsrats für das Ge-schäftsjahr 1999.

      Vorstand und Aufsichtsrat schlagen vor, die Entlastung zu erteilen.

      5. Wahl des Abschlußprüfers für das Geschäftsjahr 2000

      Der Aufsichtsrat schlägt vor, die Arthur Andersen Wirtschaftsprüfungsgesell-schaft Steuerberatungsgesellschaft mbH, München, zum Abschlußprüfer zu wählen.

      6. Beschlußfassung über Änderungen des Namens, des Gegenstands und des Sitzes der Gesellschaft

      Vorstand und Aufsichtsrat schlagen vor, zu beschließen:

      a) Die Firma der Gesellschaft wird in „Infinigate AG“ geändert. § 1 Absatz 1 der Satzung wird wie folgt geändert:

      „Die Firma der Gesellschaft lautet
      Infinigate AG.“

      b) Der Sitz der Gesellschaft wird nach Oberhaching verlegt. § 1 Absatz 2 der Satzung wird wie folgt geändert:

      „Sitz der Gesellschaft ist Oberhaching (Landkreis München).“

      c) § 2 der Satzung wird wie folgt geändert:

      „1) Gegenstand des Unternehmens sind die Entwicklung und der Vertrieb von EDV-Produkten, insbesondere von Hard- und Soft-ware für den Transfer von Daten und für die Abwicklung von Ge-schäftsprozessen über das Internet, sowie die Erbringung von Dienstleistungen im Zusammenhang mit EDV-Produkten.

      2) Die Gesellschaft kann ihre Tätigkeiten ganz oder teilweise über verbundene Unternehmen ausüben und sich ganz oder teilweise auf Holdingfunktionen beschränken. Sie kann zu diesem Zweck auch andere Unternehmen gründen, erwerben und sich an ihnen beteiligen sowie andere Unternehmen leiten oder sich auf die Verwaltung der Beteiligung beschränken und ihren Geschäftsbe-trieb ganz oder teilweise in verbundene Unternehmen ausgliedern.

      3) Darüber hinaus darf die Gesellschaft alles tun, was dem Gesell-schaftszweck zu dienen geeignet ist.“

      7. Beschlußfassung über die Umstellung des Grundkapitals auf Euro, über eine Kapitalglättung durch Kapitalerhöhung aus Gesellschaftsmitteln und über einen Aktiensplit nebst Satzungsänderung.

      Vorstand und Aufsichtsrat schlagen vor, zu beschließen:

      a) Das Grundkapital der Gesellschaft wird zum offiziellen Umrechnungskurs von 1,95583 : 1 auf Euro umgestellt, nämlich von DM 1.426.195,-- auf € 729.201,92.

      b) Zum Zwecke der Glättung des Euro-Grundkapitals wird das Grundkapital der Gesellschaft gemäß §§ 4 EGAktG, 207 ff AktG aus Gesellschaftsmit-teln ohne Ausgabe neuer Aktien von € 729.201,92 um € 126.515,08 auf € 855.717,-- erhöht durch Umwandlung eines entsprechenden Teilbetra-ges von € 126.515,08 (dies entspricht DM 247.441,99) der Kapitalrückla-ge, die in der vom Vorstand und Aufsichtsrat festgestellten und von dem Abschlußprüfer der Gesellschaft, der Arthur Andersen Wirtschaftsprü-fungsgesellschaft Steuerberatungsgesellschaft mbH, Zweigniederlassung München mit uneingeschränktem Bestätigungsvermerk versehenen Jah-resbilanz der Gesellschaft zum 31.12.1999 ausgewiesen ist.

      c) Die 285.239 Stückaktien der Gesellschaft mit einem rechnerischen Anteil am Grundkapital von je € 3,-- werden gesplittet im Verhältnis 1 : 3 in nunmehr 855.717 Stückaktien mit einem rechnerischen Anteil am Grund-kapital der Gesellschaft von je € 1,--.

      d) § 3 Abs. 1 der Satzung wird wie folgt neu gefaßt:

      „Das Grundkapital der Gesellschaft beträgt Euro 855.717,-- und ist eingeteilt in 855.717 Stückaktien.“

      8. Beschlußfassung über eine weitere Kapitalerhöhung aus Gesell-schaftsmitteln

      Vorstand und Aufsichtsrat schlagen vor, zu beschließen:

      a) Das sich nach dem vorstehenden Hauptversammlungsbeschluß erge-bende Grundkapital der Gesellschaft von € 855.717,-- wird nach den Vor-schriften der §§ 207 ff AktG aus Gesellschaftsmitteln um € 855.717,-- auf € 1.711.434,-- erhöht durch Umwandlung eines entsprechenden Teilbe-trags von € 855.717,-- (dies entspricht DM 1.673.639,98) der Kapital-rücklage, die in der vom Vorstand und Aufsichtsrat festgestellten und von dem Abschlußprüfer der Gesellschaft, der Arthur Andersen Wirtschafts-prüfungsgesellschaft Steuerberatungsgesellschaft mbH, Zweigniederlas-sung München, mit uneingeschränktem Bestätigungsvermerk versehe-nen Jahresbilanz der Gesellschaft zum 31.12.1999 ausgewiesen ist.

      b) Die Kapitalerhöhung erfolgt durch Ausgabe von 855.717 neuen auf den Inhaber lautenden Stückaktien der Gesellschaft mit einem rechnerischen Anteil am Grundkapital von je € 1,--. Die neuen Stückaktien werden im Verhältnis von 1 : 1 an die Aktionäre der Gesellschaft ausgegeben. Die neuen Aktien nehmen am Gewinn der Gesellschaft ab 01.01.2000 teil.

      c) § 3 Abs. 1 der Satzung wird wie folgt neu gefaßt:

      „Das Grundkapital der Gesellschaft beträgt Euro 1.711.434,-- und ist eingeteilt in 1.711.434 Stückaktien“.

      9. Beschlußfassung über die Schaffung eines weiteren Genehmigten Kapitals

      Vorstand und Aufsichtsrat schlagen vor, unter der aufschiebenden Bedingung der Eintragung des Beschlusses über die Kapitalerhöhung aus Gesellschafts-mitteln gemäß vorstehenden Tagesordnungspunkt in das Handelsregister, zu beschließen:

      a) Das noch in Höhe eines nicht ausgenutzten Restbetrages von DM 38.120,- bestehende Genehmigte Kapital 1999/II gemäß § 3 Absatz 5 der Satzung wird aufgehoben.

      b) Zwecks Ermächtigung des Vorstands zur Vornahme von Kapitalerhöhungen wird ein neues Genehmigtes Kapital geschaffen, indem § 3 Absatz 5 der Satzung wie folgt neu gefaßt wird:

      „Der Vorstand ist ermächtigt, in der Zeit bis zum 30. Juni 2005 mit Zu-stimmung des Aufsichtsrats das Grundkapital der Gesellschaft einmal oder mehrfach um bis zu insgesamt € 700.000,-- durch Ausgabe neuer Aktien gegen Bareinlagen zu erhöhen. Der Vorstand ist ferner ermäch-tigt, mit Zustimmung des Aufsichtsrats über einen Ausschluß des Be-zugsrechts der Aktionäre zu entscheiden. Der Aufsichtsrat ist ermäch-tigt, die Fassung von § 3 der Satzung nach vollständiger oder teilweiser Durchführung der Erhöhung oder nach Ablauf der Ermächtigungsfrist entsprechend zu ändern.“

      Bericht des Vorstands zu diesem TOP 9:

      Die dem Vorstand zu erteilende Ermächtigung sieht die Möglichkeit eines Aus-schlusses des gesetzlichen Bezugsrechts der Aktionäre vor. Diese Ermächti-gung soll es der Gesellschaft ermöglichen, Aktien an einen Finanzinvestor zwecks Vorbereitung und Förderung des geplanten Börsengangs der Gesell-schaft auszugeben. Damit soll sowohl Vorsorge für den Fall getroffen werden, daß die Gesellschaft bis zur Durchführung des Börsengangs noch eine Brücken-finanzierung benötigen sollte, als auch dem Umstand Rechnung getragen wer-den, daß es in der Emissionspraxis zunehmend üblich und erforderlich ist, daß das emittierende Kreditinstitut vor der Emission Aktien des Unternehmens über-nimmt, welches an die Börse gebracht wird. Der Bezugsrechtsausschluß kann sich als notwendig erweisen, um dem Vorstand die Ausgabe neuer Aktien mit der dargestellten Zielsetzung zu ermöglichen. Der Vorstand verpflichtet sich, das Genehmigte Kapital nur im Sinne dieser Zielsetzung auszunutzen. Zu den Aus-gabebeträgen sind zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch keine Angaben möglich. Der Vorstand wird den Ausgabebetrag unter Berücksichtigung der Interessen der Gesellschaft und ihrer Aktionäre und unter Berücksichtigung der jeweiligen Marktgegebenheiten angemessen festsetzen.

      10. Beschlußfassung über die Ermächtigung zur Ausgabe von Aktienoptionen an Arbeitnehmer und Mitglieder der Geschäftsleitung der Gesellschaft und verbundener Unternehmen und über die Schaffung bedingten Kapitals nebst Satzungsänderung („Aktienoptionsplan 2000“).

      Vorstand und Aufsichtsrat schlagen vor, zu beschließen:

      a) Die Gesellschaft kann bis zum 31.12.2002 einmal oder mehrmalig Bezugs-rechte auf bis zu 170.000 Stückaktien an Arbeitnehmer und Mitglieder der Geschäftsleitung der Gesellschaft und/oder der mit der Gesellschaft gemäß § 15 AktG verbundenen Unternehmen im In- und Ausland zu folgenden Be-dingungen ausgeben:

      aa) Zweck: Ziel und Zweck des Optionsplans sind die Steigerung der Er-tragskraft und des Unternehmenswertes der Gesellschaft durch Schaf-fung eines motivationsfördernden und konkurrenzfähigen Beteiligungs-programms.

      bb) Kreis der Bezugsberechtigten und Aufteilung der Bezugsrechte:

      – Mitglieder des Vorstands der Gesellschaft.

      Auf diese entfallen Bezugsrechte für bis zu 68.000 Stückaktien, al-so 40 % des Gesamtvolumens

      – Mitglieder der Geschäftsleitung verbundener Unternehmen im In- und Ausland.

      Auf diese entfallen Bezugsrechte für bis zu 34.000 Stückaktien, al-so 20 % des Gesamtvolumens

      – Arbeitnehmer der Gesellschaft und der mit der Gesellschaft ver-bundenen Unternehmen im In- und Ausland.

      Auf diese entfallen Bezugsrechte für bis zu 68.000 Stückaktien, al-so 40 % des Gesamtvolumens

      Über die Ausgabe von Bezugsrechten an Mitglieder des Vorstands der Gesellschaft entscheidet der Aufsichtsrat, über die Ausgabe von Be-zugsrechten an Mitglieder der Geschäftsführung verbundener Unter-nehmen und an Arbeitnehmer der Gesellschaft und der verbundenen Unternehmen entscheidet der Vorstand der Gesellschaft.

      cc) Ausgabebetrag der Aktien (Ausübungspreis):

      Bei Ausübung der Bezugsrechte ist von dem Berechtigten ein Aus-übungspreis pro Aktie in folgender Höhe zu zahlen:

      – Schlußkurs der Aktie der Gesellschaft am Tag der Zuteilung der betreffenden Bezugsrechte zuzüglich 15 %.

      – Falls kein Schlußkurs festgestellt wird:
      Verkaufspreis der Aktien der Gesellschaft an diesem Tag zuzüg-lich 15 %.

      – Falls auch kein Verkaufspreis an diesem Tag festgestellt wird:
      Zuletzt festgestellter Verkaufspreis der Aktien der Gesellschaft vor dem Tag der Zuteilung der betreffenden Bezugsrechte zuzüglich 15 %.

      dd) Erfolgsziele:

      – Voraussetzung für die Ausübung von Optionsrechten ist, daß der Kurs der Aktie seit Gewährung des Optionsrechts mindestens ein Mal um 15 % gegenüber dem Verkaufspreis bzw. Schlußkurs am Tag der Gewährung des Optionsrechts gestiegen ist.

      – Für die bis zu vier Wochen vor einer eventuellen Börsennotierung ausgegebenen Optionsrechte ist Voraussetzung, daß der Kurs der Aktie mindestens ein Mal um 15 % gegenüber dem Emissionskurs gestiegen ist.

      ee) Erwerbs- und Ausübungszeiträume, Wartezeiten

      i) Die Zuteilung der Bezugsrechte erfolgt nach näherer Bestimmung durch den Vorstand bzw. Aufsichtsrat bis 31.12.2002

      ii) 40 % der gewährten Optionsrechte können erstmals nach Ablauf von zwei Jahren seit ihrer Zuteilung ausgeübt werden („Mindest-wartefrist“). Weitere 20 % der Optionsrechte kann der Bezugsbe-rechtigte nach einer Wartefrist von mindestens drei Jahren seit ih-rer Zuteilung ausüben, weitere 20 % nach einer Wartefrist von vier Jahren, die restlichen 20 % nach einer Wartefrist von fünf Jahren (Unverfallbarkeitsfristen).

      iii) Die Optionsrechte können nur innerhalb eines Zeitraums von ma-ximal acht Jahren seit Ihrer Zuteilung ausgeübt werden. Mit Ablauf der achtjährigen Ausübungsfrist verfallen die Optionsrechte ent-schädigungslos.

      ff) Ausübungsfenster

      – Der Bezugsberechtigte kann die Optionsrechte am 3. bis 20. Bör-senhandelstag nach der jährlichen ordentlichen Hauptversamm-lung, nach einer Bilanzpressekonferenz oder der Bekanntgabe ei-nes Quartals- oder Halbjahresberichts ausüben („Ausübungsfen-ster“).

      – Die Ausübung der Optionsrechte ist ausgeschlossen von dem Tag an, an dem die AG ein Angebot an ihre Aktionäre zum Bezug von jungen Aktien oder Schuldverschreibungen mit Wandel- oder Op-tionsrechten im Bundesanzeiger veröffentlicht, bis zu dem Tag, an dem die bezugsberechtigten Aktien der AG an der Börse, an der die Erstnotierung der Aktien der AG am längsten zurückliegt, erstmals „ex Bezugsrecht“ notiert werden. Der jeweilige Aus-übungszeitraum verlängert sich um eine entsprechende Anzahl von Ausübungstagen unmittelbar nach Ende des Sperrzeitraums.

      gg) Dividendenberechtigung: Ab Beginn des Geschäftsjahres der Ausgabe der zu beziehenden Aktien.

      hh) Ausschluß einer Übertragbarkeit: Eine Übertragung der Bezugsrechte seitens der Optionsberechtigten an Dritte ist ausgeschlossen.

      ii) Verwässungsschutz: Im Falle einer Veränderung des auf eine Stückak-tie entfallenden rechnerischen Anteils am Grundkapital, im Falle einer Kapitalerhöhung aus Gesellschaftsmitteln, im Falle von Kapitalherabset-zungen und im Falle von gesellschaftsrechtlichen Umwandlungen sind die Bezugsrechte entsprechend anzupassen.

      kk) Verfall von Optionsrechten

      Noch nicht ausübbare Optionsrechte verfallen entschädigungslos in je-dem Fall der Beendigung des Dienst-/Arbeitsverhältnisses, insbesonde-re durch ordentliche oder außerordentliche Kündigung sowie durch ein-vernehmliche Aufhebung des Anstellungsverhältnisses. Verfallsstichtag ist der Tag, an dem das Dienst-/Arbeitverhältnis endet. Die Options-rechte, für welche die Ausübungsvoraussetzungen bereits vor dem Verfallsstichtag erfüllt waren, die aber vom Bezugsberechtigten noch nicht ausgeübt wurden, sind von dem Bezugsberechtigten spätestens im zweiten Ausübungsfenster nach Beendigung des Dienst-/Anstellungsverhältnisses auszuüben, soweit in diesem Zeitpunkt die Laufzeit dieser Optionsrechte gemäß Optionsvereinbarung noch nicht abgelaufen ist. Andernfalls verfallen auch diese Optionsrechte entschä-digungslos.

      Der Vorstand bzw. Aufsichtsrat können in besonderen Fällen Ausnah-men zulassen.

      ee) Freiwilligkeitsvorbehalt

      Bei dem Optionsprogramm handelt es sich um eine freiwillige Leistung der Gesellschaft, die keinen Rechtsanspruch für die Zukunft begründet.

      b) Weitere Ausgestaltung (Ermächtigung)

      Der Vorstand der Gesellschaft – sofern dieser selbst betroffen ist, der Auf-sichtsrat – ist ermächtigt, die weiteren Einzelheiten zur Ausgestaltung des Aktienoptionsplans zu bestimmen. Hierzu gehören insbesondere:

      – die Festlegung der Anzahl der auf den einzelnen oder eine Gruppe von Berechtigten aus dem Kreis der Mitarbeiter, Mitglieder der Geschäftsfüh-rungen verbundenen Unternehmen und des Vorstands entfallenden Be-zugsrechte;

      – die Einzelheiten der Durchführung des Programms sowie Modalitäten der Gewährung und der Ausübung und darüber hinaus die Bereitstel-lung der Bezugsaktien in Übereinstimmung mit den Börsenzulassungs-vorschriften;

      – Regelungen über die Behandlung von Bezugsrechten in Sonderfällen (z.B. Tod oder Mutter-/Vaterschaftsurlaub des Bezugsberechtigten, Ver-äußerung des Betriebsteils oder Unternehmens, in dem der Bezugsbe-rechtigte beschäftigt ist und dergleichen mehr);

      – die Bestimmung weiterer Erlöschensgründe sowie die Regelung der Modalitäten des Erlöschens im einzelnen;

      – die nähere Ausgestaltung der Regelungen des Verwässerungsschut-zes;

      – Regelungen, wonach die Gesellschaft dem Optionsberechtigten anstelle von Aktien einen Barausgleich gewähren kann;

      – etwaige Änderungen des Programms, die aufgrund einer geänderten Gesetzeslage oder Rechtsprechung notwendig werden.

      c) Das Grundkapital der Gesellschaft wird um bis zu Euro 170.000,-- durch Ausgabe von bis zu 170.000 Stückaktien ausschließlich zur Bedienung von Bezugsrechten, die im Rahmen des Aktienoptionsplans 2000 Arbeitnehmern der Gesellschaft und der mit der Gesellschaft im Sinne des § 15 AktG ver-bundenen Unternehmen sowie Vorständen der Gesellschaft und Mitgliedern der Geschäftsführung verbundener Unternehmen gewährt werden, bedingt erhöht. Die Bezugsaktien sind gewinnberechtigt ab Beginn des Geschäfts-jahres ihrer Ausgabe. Die bedingte Kapitalerhöhung wird nur zum Zwecke der Bedienung von Bezugsrechten im Rahmen des Aktienoptionsplanes 2000 durchgeführt, wobei die Durchführung der Kapitalerhöhung nur inso-weit stattfindet, als Bezugsrechte ausgegeben werden und die Bezugsbe-rechtigten von ihrem Bezugsrecht Gebrauch machen.

      d) § 3 der Satzung erhält folgenden neuen Absatz 7:

      „Das Grundkapital der Gesellschaft ist um nominal bis zu Eu-ro 170.000,-- (in Worten: Euro hundertsiebzigtausend) durch Ausgabe von bis zu 170.000 neuen auf den Inhaber lautenden Stückaktien be-dingt erhöht. Die bedingte Kapitalerhöhung dient der Bedienung von Bezugsrechten für Mitglieder des Vorstands und der Geschäftsführung verbundener Unternehmen, Führungskräften unterhalb der Geschäfts-führungsebene und sonstigen Arbeitnehmern der Gesellschaft und ver-bundener Unternehmen, deren Ausgabe von der Hauptversammlung am 20.07.2000 beschlossen wurde. Die bedingte Kapitalerhöhung wird nur insoweit durchgeführt, als die Berechtigten von ihrem Bezugsrecht Gebrauch machen. Die aus den ausgeübten Bezugsrechten hervorge-henden neuen Aktien nehmen von Beginn des Geschäftsjahres an, in dem sie durch Ausübung des Bezugsrechts entstehen, am Gewinn teil.

      Der Aufsichtsrat ist ermächtigt, die Fassung der Satzung entsprechend dem Umfang der Kapitalerhöhung aus dem bedingten Kapital entspre-chend neu zu fassen.“


      11. Beschlußfassung über eine Neufassung der Satzung

      Die derzeit gültige Fassung der Satzung beruht auf dem ursprünglichen Sat-zungs-text von 1987 nebst diversen zwischenzeitlichen Einfügungen und Ergän-zungen. Im Hinblick auf den geplanten Börsengang der Gesellschaft erscheint eine komplette Überarbeitung der Satzung unter Einbeziehung der unter den be-reits vorangegangen Tagesordnungspunkten beschlossenen Satzungsänderun-gen - jedoch teilweise unter Änderung der Numerierung dieser neu beschlosse-nen Satzungsänderung - angebracht. Vorstand und Aufsichtsrat schlagen daher vor, zu beschließen:

      Die Satzung der Gesellschaft wird insgesamt wie folgt neu gefaßt:


      – Beginn der Satzungsneufassung –


      Satzung

      § 1 Firma, Sitz

      (1) Die Firma der Gesellschaft lautet:

      Infinigate AG.

      (2) Sitz der Gesellschaft ist Oberhaching (Landkreis München).

      § 2 Gegenstand des Unternehmens

      (1) Gegenstand des Unternehmens sind die Entwicklung und der Vertrieb von EDV-Produkten, insbesondere von Hard- und Software für den Transfer von Daten und für die Abwicklung von Geschäftsprozessen über das Internet, sowie die Erbringung von Dienstleistungen im Zu-sammenhang mit EDV-Produkten.

      (2) Die Gesellschaft kann ihre Tätigkeiten ganz oder teilweise über verbun-dene Unternehmen ausüben und sich ganz oder teilweise auf Holding-funktionen beschränken. Sie kann zu diesem Zweck auch andere Un-ternehmen gründen, erwerben und sich an ihnen beteiligen sowie ande-re Unternehmen leiten oder sich auf die Verwaltung der Beteiligung be-schränken und ihren Geschäftsbetrieb ganz oder teilweise in verbunde-ne Unternehmen ausgliedern.

      (3) Darüber hinaus darf die Gesellschaft alles tun, was dem Gesellschafts-zweck zu dienen geeignet ist.

      § 3 Dauer der Gesellschaft, Geschäftsjahr

      (1) Die Gesellschaft ist nicht an eine bestimmte Zeitdauer gebunden.

      (2) Geschäftsjahr ist das Kalenderjahr.

      § 4 Bekanntmachungen

      Die Bekanntmachungen der Gesellschaft erfolgen nur im Bundesanzeiger.

      § 5 Grundkapital und Aktien

      (1) Das Grundkapital der Gesellschaft beträgt Euro 1.711.434,-- und ist ein-geteilt in 1.711.434 Stückaktien.

      (2) Die Stückaktien lauten auf den Inhaber.

      (3) Die Form der Aktienurkunden und der Gewinnanteil- und Erneuerungs-scheine sowie etwaiger Schuldverschreibungen nebst Zins- und Erneue-rungsscheinen bestimmt der Vorstand mit Zustimmung des Aufsichts-rats. Die Gesellschaft kann einzelne Aktien in Aktienurkunden zusam-menfassen, die eine Mehrzahl von Aktien verbriefen (Globalaktien, Sammelurkunden). Der Anspruch des Aktionärs auf Verbriefung seines Anteils und auf Einzelverbriefung von Aktien ist ausgeschlossen.

      (4) Bei Ausgabe neuer Aktien kann die Gewinnbeteiligung abweichend von § 60 Aktiengesetz bestimmt werden.

      (5) Der Vorstand ist ermächtigt, mit Zustimmung des Aufsichtsrats das Grund-kapital der Gesellschaft um bis zu € 68.329,05 bis zum 31.12.2004 durch Ausgabe neuer Aktien gegen Sach- oder Bareinlagen einmal oder mehrmals zu erhöhen. Das Bezugsrecht der Aktionäre wird für diese Erhöhung ausgeschlossen. Der Aufsichtsrat wird ermächtigt, diesen § 5 der Satzung nach völliger oder teilweiser Durchführung der Erhöhung oder nach Ablauf der Ermächtigungsfrist ohne Erhöhung ent-sprechend neu zu fassen (Genehmigtes Kapital 99/IV).

      (6) Der Vorstand ist ermächtigt, in der Zeit bis zum 30. Juni 2005 mit Zu-stimmung des Aufsichtsrats das Grundkapital der Gesellschaft einmal oder mehrfach um bis zu insgesamt € 700.000,-- durch Ausgabe neuer Aktien gegen Bareinlagen zu erhöhen. Der Vorstand ist ferner ermäch-tigt, mit Zustimmung des Aufsichtsrats über einen Ausschluß des Be-zugsrechts der Aktionäre zu entscheiden. Der Aufsichtsrat ist ermäch-tigt, die Fassung von § 5 der Satzung nach vollständiger oder teilweiser Durchführung der Erhöhung oder nach Ablauf der Ermächtigungsfrist entsprechend zu ändern (Genehmigtes Kapital 2000/I).

      (7) Der Vorstand ist ermächtigt, mit Zustimmung des Aufsichtsrats das Grundkapital der Gesellschaft um bis zu € 20.280,39 durch Ausgabe neuer Aktien gegen Geldeinlagen einmalig oder mehrmalig bis zum 31.12.2003 zu erhöhen. Das Bezugsrecht der Aktionäre ist für diese Er-höhung ausgeschlossen. Der Aufsichtsrat ist ermächtigt, § 5 nach völli-ger oder teilweiser Durchführung der Erhöhung oder nach Ablauf der Ermächtigungsfrist ohne Erhöhung entsprechend neu zu fassen (Ge-nehmigtes Kapital 1999/III).

      (8) Das Grundkapital der Gesellschaft ist um nominal bis zu Euro 170.000,-- (in Worten: Euro hundertsiebzigtausend) durch Ausgabe von bis zu 170.000 neuen auf den Inhaber lautenden Stückaktien bedingt erhöht. Die bedingte Kapitalerhöhung dient der Bedienung von Bezugsrechten für Mitglieder des Vorstands und der Geschäftsführung verbundener Unternehmen, Führungskräften unterhalb der Geschäftsführungsebene und sonstigen Arbeitnehmern der Gesellschaft und verbundener Unter-nehmen, deren Ausgabe von der Hauptversammlung am 20.07.2000 beschlossen wurde. Die bedingte Kapitalerhöhung wird nur insoweit durchgeführt, als die Berechtigten von ihrem Bezugsrecht Gebrauch machen. Die aus den ausgeübten Bezugsrechten hervorgehenden neuen Aktien nehmen von Beginn des Geschäftsjahres an, in dem sie durch Ausübung des Bezugsrechts entstehen, am Gewinn teil.

      Der Aufsichtsrat ist ermächtigt, die Fassung der Satzung entsprechend dem Umfang der Kapitalerhöhung aus dem bedingten Kapital entspre-chend neu zu fassen.

      § 6 Der Vorstand

      (1) Der Vorstand besteht aus einer oder mehreren Personen. Näheres be-stimmt der Aufsichtsrat.

      (2) Ist nur ein Vorstandsmitglied bestellt, dann vertritt es die Gesellschaft allein. Sind mehrere Vorstandsmitglieder bestellt, dann wird die Gesell-schaft durch zwei Mitglieder des Vorstands oder durch ein Mitglied des Vorstands in Gemeinschaft mit einem Prokuristen vertreten, sofern nicht der Aufsichtsrat einem, mehreren oder allen Vorstandsmitgliedern die Befugnis zur Alleinvertretung der Gesellschaft erteilt. Der Aufsichtsrat kann die Vorstandsmitgliedern von den Beschränkungen des § 181 BGB insoweit befreien, als er Ihnen die Befugnis einräumen kann, im Namen der Gesellschaft und als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen. § 112 Aktiengesetz bleibt jedoch unberührt.

      (3) Der Vorstand gibt sich mit Zustimmung des Aufsichtsrats eine Ge-schäftsordnung, sofern nicht der Aufsichtsrat eine Geschäftsordnung für den Vorstand erläßt.

      § 7 Der Aufsichtsrat

      (1) Der Aufsichtsrat besteht aus drei Mitgliedern.

      (2) Die Wahl der Aufsichtsratsmitglieder erfolgt, sofern die Hauptversamm-lung nicht einen kürzeren Zeitraum beschließt, bis zur Beendigung der Hauptversammlung, die über die Entlastung für das vierte Geschäftsjahr nach dem Beginn der Amtszeit beschließt; hierbei wird das Geschäfts-jahr, in dem die Amtszeit beginnt, nicht mitgerechnet. Die Wahl des Nachfolgers eines vor Ablauf der Amtszeit ausgeschiedenen Mitglieds erfolgt für den Rest der Amtszeit des ausgeschiedenen Mitglieds, sofern die Hauptversammlung nichts anderes beschließt.

      (3) Jedes Mitglied des Aufsichtsrats kann sein Amt durch eine an den Vor-sitzenden des Aufsichtsrats oder an den Vorstand zu richtende schriftli-che Erklärung unter Einhaltung einer Frist von einem Monat jederzeit niederlegen.

      (4) Soweit die Hauptversammlung zur Abberufung von Aufsichtsratsmitglie-dern befugt ist, bedarf der Abberufungbeschluß der Hauptversammlung einer einfachen Stimmenmehrheit.

      (5) Der Aufsichtsrat wählt nach jeder ordentlichen Hauptversammlung mit Wirkung bis zum Ablauf der nächsten ordentlichen Hauptversammlung aus seiner Mitte einen Vorsitzenden und einen Stellvertreter. An den Sit-zungen des Aufsichtsrats können Personen, die dem Aufsichtsrat nicht angehören, anstelle von verhinderten Aufsichtsratsmitgliedern teilneh-men, wenn diese sie hierzu schriftlich ermächtigen.

      (6) Der Aufsichtsrat ist ermächtigt, Änderungen der Satzung zu beschlie-ßen, die nur die Fassung betreffen.

      (7) Über die Vergütung der Aufsichtsratsmitglieder beschließt die Hauptver-sammlung.

      § 8 Die Hauptversammlung

      (1) Die Hauptversammlung findet am Sitz der Gesellschaft oder in München oder an einem anderen deutschen Börsenplatz statt.

      (2) Den Vorsitz in der Hauptversammlung führt der Vorsitzende des Auf-sichtsrats oder ein anderes durch den Aufsichtsrat zu bestimmendes Aufsichtsratsmitglied.

      (3) Die Beschlüsse der Hauptversammlung werden, soweit nicht zwingende gesetzliche Vorschriften entgegenstehen, mit einfacher Mehrheit der abgegebenen Stimmen und, soweit das Gesetz außer der Stimmen-mehrheit eine Kapitalmehrheit vorschreibt, mit einfacher Mehrheit des bei der Beschlußfassung vertretenen Grundkapitals gefaßt.

      (4) Wird im Falle der Durchführung von Wahlen im ersten Wahlgang die einfache Stimmenmehrheit nicht erreicht, findet eine Stichwahl zwischen den beiden Personen statt, die im ersten Wahlgang die höchsten Stim-menzahlen erhalten haben. Bei gleicher Stimmenzahl bei der Stichwahl entscheidet das Los.

      § 9 Teilnahme an der Hauptversammlung

      (1) Zur Teilnahme an der Hauptversammlung und zur Ausübung des Stimmrechts sind diejenigen Aktionäre berechtigt, die ihre Aktien bei der Gesellschaft oder bei den sonstigen in der Einberufung bekannt gege-benen Stellen während der üblichen Geschäftsstunden hinterlegen und bis zur Beendigung der Hauptversammlung dort belassen. Die Hinterle-gung kann auch in der Weise erfolgen, daß die Aktien mit Zustimmung einer Hinterlegungsstelle für diese bei einem Kreditinstitut bis zur Been-digung der Hauptversammlung gesperrt gehalten werden.

      (2) Die Hinterlegung hat spätestens am siebenten Kalendertag vor dem Tag der Hauptversammlung zu erfolgen. Fällt dieser Tag auf einen Sonnabend, Sonntag oder einen am Hinterlegungsort staatlich aner-kannten Feiertag, so kann die Hinterlegung noch am folgenden Werktag vorgenommen werden.

      (3) Im Falle der Hinterlegung bei einem deutschen Notar oder bei einer Wertpapiersammelbank ist die von diesen auszustellende Bescheini-gung spätestens am Tag nach Ablauf der Hinterlegungsfrist bei der Ge-sellschaft einzureichen.

      (4) Wenn Aktienurkunden nicht ausgegeben sind, ist in der Einberufung zur Hauptversammlung zu bestimmen, unter welchen Voraussetzungen Ak-tionäre zur Teilnahme an der Hauptversammlung und zur Ausübung des Stimmrechts zugelassen werden.

      § 10 Jahresabschluß, Verwendung des Jahresüberschusses

      (1) Der Jahresabschluß der Gesellschaft ist stets durch einen Wirtschafts-prüfer oder durch eine Wirtschaftsprüfungsgesellschaft als Abschluß-prüfer zu prüfen.

      (2) Vorstand und Aufsichtsrat sind ermächtigt, bei der Feststellung des Jah-resabschlusses durch sie den nach Abzug der in die gesetzliche Rück-lage einzustellenden Beträge und nach Abzug eines etwaigen Verlust-vortrages verbleibenden Jahresüberschuß ganz oder zum Teil in andere Gewinnrücklagen einzustellen. Soweit die anderen Gewinnrücklagen die Hälfte des Grundkapitals übersteigen oder nach Einstellung übersteigen würden, ist diese Ermächtigung auf einen Betrag bis zur Höhe der Hälfte des Jahresüberschusses begrenzt.

      § 11 Gründungsaufwand

      Die Gesellschaft trägt den Aufwand der Gründung von circa insgesamt DM 30.000,--. Der Gründer, Dr. Gerhard Bopp, erhält für seine Rechtsbera-tung bei der Gründung der Gesellschaft eine Vergütung in Höhe von DM 5.000,--. Dieser Betrag ist im vorgenannten Gesamtaufwand enthalten.


      – Ende der Satzungsneufassung –



      12. Beschlußfassung über die Vergütung des Aufsichtsrats

      Vorstand und Aufsichtsrat schlagen vor, zu beschließen:

      „Der Aufsichtsrat erhält mit Wirkung ab 1. Januar 1999 bis auf weiteres eine Vergütung, die sich ausschließlich nach der Präsenz der Aufsichts-räte an Aufsichtsratssitzungen bemißt, und zwar in Höhe folgender Be-träge:

      - der Vorsitzende des Aufsichtsrats: € 1.500,-- pro Sitzung

      - andere Aufsichtsratsmitglieder (einschließ-
      lich des Stellvertreters): € 1.000,-- pro Sitzung

      jeweils zuzüglich etwaiger Reise- und Übernachtungskosten sowie zu-züglich etwa anfallender Mehrwertsteuer. Die Vergütungen sind nach Beendigung jeder Sitzung gegen Rechnung zur Zahlung fällig. Für Be-schlußfassungen oder Erörterungen, die außerhalb von Sitzungen statt-finden, beispielsweise im Wege telefonischer Beschlußfassung, werden keine Vergütungen gewährt.“


      Teilnahmevoraussetzungen und Stimmrecht

      Zur Teilnahme an der Hauptversammlung und zur Ausübung des Stimmrechts sind diejenigen Aktionäre berechtigt, die sich durch eine Eintrittskarte ausweisen. Eine Ein-trittskarte wird denjenigen Aktionären erteilt, die ihre Aktien bis spätestens Donnerstag, 13. Juli 2000, bei der Gesellschaft, bei einem deutschen Notar, bei einer Wertpapier-sammelbank oder bei dem Bankhaus Ellwanger & Geiger, Stuttgart, während der übli-chen Geschäftsstunden hinterlegen und bis zur Beendigung der Hauptversammlung dort belassen. Die Hinterlegung ist auch dann ordnungsgemäß, wenn die Aktien mit Zustimmung einer Hinterlegungsstelle für diese bei einem anderen Kreditinstitut bis zum Ende der Hauptversammlung gesperrt werden. Im Falle der Hinterlegung bei ei-nem deutschen Notar oder bei einer Wertpapiersammelbank ist die von diesen auszu-stellende Bescheinigung spätestens bis Freitag, 14. Juli 2000, bei der Gesellschafts-kasse einzureichen. Das Stimmrecht kann in der Hauptversammlung auch durch einen Bevollmächtigten ausgeübt werden, z.B. durch ein Kreditinstitut oder durch eine Aktio-närsvereinigung.



      Oberhaching, im Juni 2000
      Der Vorstand
      Avatar
      schrieb am 17.06.00 21:09:50
      Beitrag Nr. 2 ()
      I Focus 6/2000

      Seit ich in diesem Geschäft bin, wurde der indirekte Kanal bestimmt schon
      drei-mal für tot erklärt." Und Axel Schultze, CEO von Internet2000, ist schon
      eine ganze Weile im Geschäft. Mit seiner Meinung, dass das Internet keine
      Bedrohung für Zwischenhändler ist, widerspricht Axel Schultze der gängigen
      Lehrmeinung der IT-Analysten. Sein Rezept ist einfach:
      „Der Channel muss ins Netz." Die Internet2000 AG
      assistiert dabei. Im traditio-nellen Business-to-Business-Vertrieb
      via Internet bleibt der indirekte Kanal bisher außen vor.
      Die Geschäftsbeziehung spielt sich zwischen Hersteller und
      Kunde ab, vielleicht darf gerade noch ein Großhänd-ler
      mitmischen. Doch wenn in einigen Jah-ren mehr als eine Milliarde
      Internet-Nutzer online sind, brauchen die Hersteller verläss-liche
      Partner, die die Auftragsflut und die Support-Nachfrage für sie bewältigen,
      erläutert der Internet2000-Gründer. Deswe-gen wird der indirekte Kanal
      auch in Zukunft ein wichtiges Instrument bleiben,um den Markt zu erreichen.
      Die Rolle von Internet2000 sieht Axel Schultze darin, mit bestimmten
      Werkzeu-gen den Wiederverkäufern ihre Rolle in der Internet-Ökonomie
      zuzuweisen. Der reine Produktverkauf tritt für das Ober-hachinger
      Unternehmen zunehmend in den Hintergrund. Mittlerdienste zwischen
      Herstellern und Handelspartnern, wie etwa
      als Zertifizierungsstelle für die elektroni-sche Software-Distribution zu fungieren
      oder einen Master Store zu hosten, an dem die Shops der Kunden hängen,
      werden immer wichtiger. „Wir würden uns heute nicht mehr als Distributor
      bezeichnen", sagt Axel Schultze. Im vergangenen Jahr entfiel zwar erst ein
      Viertel des Umsatzes von 25 Millionen Mark auf solche Dienstleistungen.
      Doch Internet2000 rechnet damit, dass genau solche Mittlerrollen in
      fünf Jahren die Haupteinnahmequelle der Company sein werden.
      Nicht ersetzt, sondern verändert wird der
      Channel durch das Internet. Web-Integra-toren und eCommerce-Dienstleister
      wach-sen stark in die klassische EDV hinein. Es wird noch viele Übernahmen
      geben,Web-Integratoren werden sich klassische IT-Häuser einverleiben. Denn
      sie haben bis-her auch nichts anderes gemacht, als das Geschäft ihrer Kunden
      mit EDV-Lösungen zu unterstützen. Nachdem sie die Kunden
      zuerst mit Mainframes, dann mit PCs und schließlich mit lokalen Netzwerken
      aus-gerüstet haben, werden die Rechner jetzt global vernetzt. Sys-temhäuser,
      die keine eCommerce-Kompe-tenz aufbauen, haben es zukünftig schwer.
      Die deutsche System-hauslandschaft wird sich stark verändern. Gewinner ist der
      Channel, weil er nä-her am Kunden ist und deshalb schneller reagiert.
      Avatar
      schrieb am 18.06.00 12:34:31
      Beitrag Nr. 3 ()
      Von der Infinigate homepage:



      "The Internet economy has created opportunities and problems. Let`s examine a few well-accepted axioms...

      The Internet eliminates the middleman.
      How can this happen when more than 80% of all goods are traded through a channel?
      B2B means the integration of manufacturer, suppliers and customers.
      Why is the most dependable and well-established trading mechanism not even mentioned?
      E-commerce is the biggest business opportunity in the future.
      How will that happen when today less than 0.01% of all companies have a successful e-commerce story?
      Of course we wouldn`t mention this if we didn’t have a solution.

      At Infinigate we believe that the biggest opportunity in the Internet Business World is the enabling and integration of the existing sales channels into the e-commerce and B2B structures of their respective manufacturers. It is very clear to us that those manufacturers that create an e-commerce strategy that incorporates their existing sales channel will outperform all of their competitors.

      Watch this space, and on July 21st you will know the whole story.

      info@infinigate.com
      ©2000 Infinigate"


      Birger :)
      Avatar
      schrieb am 20.06.00 01:20:20
      Beitrag Nr. 4 ()
      man darf wirklich gespannt sein....
      21.07.00
      und vorher natürlich HV 20.07

      ab wann gilt eigentlich die lock up period?
      ab jetzt, oder ab ipo?
      wenn ich jetzt unterschrieben habe, darf ich auch schon nicht mehr handeln, oder?

      sitz grad auf dem schlauch
      p.
      Avatar
      schrieb am 20.06.00 10:57:13
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hi Spieler,
      hab Dir was gemailt,schau mal unter User-Zentrum,Postfach nach.
      Bye Oko

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.06.00 18:30:03
      Beitrag Nr. 6 ()
      @philipz:

      ab wann gilt eigentlich die lock up period?
      ab jetzt, oder ab ipo?
      ## m. E. ab IPO
      wenn ich jetzt unterschrieben habe, darf ich auch schon nicht mehr handeln, oder?
      ## Jein: Durch die LockUp-Erklärung ist nur dann ein vorbörslicher Verkauf möglich, wenn der Käufer ebenfalls die LockUp-Erklärung unterzeichnet und die Infinigate AG dem Handel zustimmt!

      :-) SEEN
      Avatar
      schrieb am 23.06.00 17:36:10
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo,
      ich bin neu in diesem Board, habe aber im Internet2000 Thread oft die Diskusionen verfolgt.
      Es war bisher deshalb so spannend, da ich ein Internet2000 Aktionär der ersten Stunde bin. Und durch den Thread erfahren habe, dass es dort draußen -Leidensgenossen- gibt.

      Daher würde ich hier gerne auch aktiv werden.

      Durch die Tagesordnung zur Hauptversammlung bin ich ins Grübeln geraten:
      -----------------I
      b) Die Kapitalerhöhung erfolgt durch Ausgabe von 855.717 neuen auf den Inhaber lautenden Stückaktien der Gesellschaft mit einem rechnerischen Anteil am Grundkapital
      von je EUR 1,--. Die neuen Stückaktien werden im Verhältnis von 1 : 1 an die Aktionäre der Gesellschaft ausgegeben. Die neuen Aktien nehmen am Gewinn der Gesellschaft
      ab 01.01.2000 teil.
      -----------------I
      Der Split von 1:3 + die 1:1 der erwähnten Kapitalerhöhung unter b) sehen optisch wie 1:6 aus. Frage ist das so? Oder könnte Internet2000/Infinigate nochmal für die 1:1 Bares sehen wollen?

      Gruß Joe-NY
      Avatar
      schrieb am 23.06.00 18:13:27
      Beitrag Nr. 8 ()
      @philipz & Sein Schatten:

      Zitat lock-up: "innerhalb eines Zeitraums von sechs Monaten ab dem Datum der Zulassung der Aktien zum Handel am Neuen Markt (ab Erstnotierung), " Also lock-up sechs Monate ab Erstnotierung.

      Zitat lock-up: "Bei einer außerbörslichen Übertragung von Internet 2000 Aktien, die vor einer Notierung am Neuen Markt erfolgt, verpflichte ich mich, die Zustimmung der In-ternet 2000 AG einzuholen. Die Internet 2000 AG ist verpflichtet, der außerbörslichen Übertragungen der Aktien vor der Lock-Up Frist zuzustimmen sofern sichergestellt wird, dass der Erwerber diese Lock-Up Verpflichtung in vollem Umfang übernimmt. Die Zustimmung gilt nach Eingang einer entsprechenden Lock-up Erklärung des Erwerbers und der Bestätigung der depotführenden Bank des Erwerbers gegenüber der Internet 2000 AG, die Aktien in ein Sperrdepot einzubuchen, als erteilt."

      Also steht eigentlich alles in der Lock-up Verpflichtung drinnen (wenn nicht wäre es ja auch blöd :) .... )

      @Joe-NY: ist wie 1:6 Splitt.

      Grüße K1
      Avatar
      schrieb am 23.06.00 18:29:30
      Beitrag Nr. 9 ()
      blind.
      danke k1.
      manchmal sieht man den baum ........
      Avatar
      schrieb am 23.06.00 23:19:25
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hallo zusammen, bin heute etwas spät.

      Danke an K1

      Gruß Joe-NY
      Avatar
      schrieb am 24.06.00 03:36:56
      Beitrag Nr. 11 ()
      Aus dem Anhang von Steve Carts i-focus:

      i-focus vom 29.5.00

      We connect business customers all over the world with over 3,000 Internet experts in 22 countries.


      i-focus vom 26.6.00
      We connect business customers all over the world with over 3,400 Internet experts in 27 countries.


      Ich war heute mal wieder auf der alten Homepage. Dort habe ich folgende Info gefunden:

      "Registrierte B2B Kunden :
      20.000 weltweit.

      Registrierte eChannel Partner:
      3.433 in 27 Ländern"

      sind also schon wieder 33 mehr. Kann AS aber wahrscheinlich schon gar nicht mehr sooo genau angeben, oder?

      Also ich muß sagen, in dem Tempo könnte Infinigate ruhig weiterwachsen.

      :)

      Gruß Birger
      Avatar
      schrieb am 24.06.00 12:45:11
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hi Birger,

      aus den Zahlen kann man leider nichts ableiten. Internet2000 hat am Anfang sicherlich jeden Partner aufgenommen, um erstmal eine breite Basis zu bekommen. Es sind aber auch viele Trittbrettfahrer mitdabei, die nicht sehr umsatzwirksam sind.
      Mittlerweile kann man sich den Luxus leisten auszusortieren.

      Grüße,

      Illuminat
      Avatar
      schrieb am 24.06.00 15:10:25
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hallo Leute,

      ich habe mich zwar bisher nie an der Board-Diskussion beteiligt, habe aber alles aufmerksam verfolgt und bin Anfang 1999 in I2000-Aktien eingestiegen. Ich muß Euch für die Beitragsqualität in diesem Board ein Kompliment machen.

      Mich würde jetzt mal interessieren wie ich mein Stimmrecht auf der kommenden HV sicherstellen kann. Es ist die Rede davon, daß die Hinterlegung der Aktien die Voraussetzung sei. Auf Nachfrage bei I2000 hieß es, man müßte dies mit der jeweiligen Bank direkt abmachen. Bei meiner Bank (Consors) erhielt ich aber die Auskunft, ich sollte das Formular, das mit der Einladung zur HV kommen würde nur ausfüllen und an die Firma zurückschicken. Mein Problem ist nur, daß ich bis jetzt keine Einladung mit solchen Formularen bekommen habe und wir kommen dem Termin für die Aktienhinterlegung immer näher.

      Wißt Ihr mehr darüber wie diese Hinterlegung zu erfolgen hat so daß mein Stimmrecht gesichert ist und habt Ihr bereits eine Einladung bekommen?

      Gruß, Dukati
      Avatar
      schrieb am 24.06.00 20:42:16
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hallo Thread Members,

      unter http://www.future-group.net/fs/ sind noch ein paar Aktien erhältlich. Das wird wohl heißen, das die dortigen Aktienbesitzer die Lock-Up noch nicht abgeschickt haben bzw. von nichts wissen.
      Ein Angebot geht bis zum 29.05.2001 14:20 und würde somit in die Lock-Up fallen.
      Wäre doch schade, wenn wir die 100% Lock-up nicht erreichen.

      Wie denkt Ihr darüber.

      Gruß Joe-NY
      Avatar
      schrieb am 24.06.00 20:55:57
      Beitrag Nr. 15 ()
      @alle
      Ich kann mich noch an das Rätzelraten mit dem neuen Namen für Internet2000 in dem alten Internet2000-Tread erinnern. Man hätte eigentlich damals nur in der Domändatenbank nach Axel Schultze suchen müssen.

      See you at HV

      domain: infinigate.de
      descr: Internet 2000 AG
      descr: Keltenring 16
      descr: 82041 Oberhaching
      descr: Germany
      admin-c: AS2288-RIPE
      tech-c: RM260-RIPE
      zone-c: RM260-RIPE
      nserver: dns.internet2000.de
      nserver: ns.nci.de
      mnt-by: DE-DOM
      changed: hostmaster@denic.de 20000607
      source: RIPE

      person: Axel Schultze
      address: Internet2000 AG
      address: Albert-Schweitzer-Str. 62
      address: D-81735 Muenchen
      address: Germany
      phone: +49 89 6302730
      fax-no: +49 89 63027311
      e-mail: as@internet2000.de
      nic-hdl: AS2288-RIPE
      notify: hostmaster@kundenserver.de
      mnt-by: DENIC-P
      changed: as@internet2000.de 19980323
      changed: hostmaster@kundenserver.de 19980422
      changed: hostmaster@kundenserver.de 19980505
      source: RIPE

      person: Rainer Miksch
      address: NCI GmbH
      address: Osterwaldstrasse 10
      address: D-80805 Muenchen
      address: GERMANY
      phone: +49 89 36817944
      fax-no: +49 89 36817999
      e-mail: miksch@nci.de
      nic-hdl: RM260-RIPE
      notify: miksch@nci.de
      mnt-by: DENIC-P
      changed: miksch@nci.de 20000606
      source: RIPE
      Avatar
      schrieb am 25.06.00 18:53:35
      Beitrag Nr. 16 ()
      Ducati - Willkommen,
      darüber, wie man vorgehen sollte stand im letzten thread eine längere Diskussion.

      Lies dort noch mal nach:


      http://www.wallstreet-online.de/community/board2/ws/thread/1…

      Gruß Birger
      Avatar
      schrieb am 26.06.00 22:13:23
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hallo Leute !

      Ziemlich wenig los hier im Moment. Bereitet Ihr Euch alle schon geistig auf die HV vor ;) ?


      ciao

      granate
      Avatar
      schrieb am 27.06.00 10:37:17
      Beitrag Nr. 18 ()
      Liebe Internet2000 Kunden,

      LeadSource1 wird heute für alle Business Partner freigegeben. Derzeit
      stehen über 500 neue Kontakt-Adressen für Sie zum sofortigen abholen
      bereit. Sie können vorqualifizierte Kontakte nach Produkt, Firma oder Ort
      selektiert abrufen. Die Lead sind brandaktuell, nicht älter als 10 Tage.
      Zukünftig werden wöchentlich zwischen 200 und 300 neue Leads einge-
      pflegt. Derzeit werden NUR Firmenleads im System eingestellt.

      Firmenkunden aus ganz Deutschland, welche sich Produkte bei
      Internet2000 oder bei einem unserer Hersteller geladen haben, Kontakte
      von Messebesuchen, Anfragen und anderen Kontaktquellen sind ab sofort
      auf LeadSource1 zur weiteren Betreuung verfügbar.

      Das bedeutet für Sie als Business Partner von Internet2000 :
      * Neue Kontakte
      * Firmen, die gerade ein Produkt evaluieren - also mit Interesse
      * Interessenten, die vielleicht mehr möchten als nur ein Stück Software
      * Kontakte die vielleicht auch Ihre Services benötigen
      * Ansprechpartner zu interessanten Firmen

      Also - Vertriebschancen für neue / zusätzliche Geschäfte. Tips und Tricks
      für die Kontaktaufnahme finden Sie unter
      http://www.leadsource1.de/Members_only/Sales-Tipps/sales-tipps.html" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.leadsource1.de/Members_only/Sales-Tipps/sales-tipps.html
      Was müssen Sie tun um von LeadSource1 zu partizipieren ?

      Registrieren Sie sich doch bitte ganz unverbindlich auf LeadSource1 unter
      http://www.leadsource1.de für Internet2000 Kunden kostenlos.

      Das ist alles.

      * Sie erhalten dann automatisch per eMail Ihren persönlichen Zugang zu
      LeadSource1 und können sich Leads abrufen.

      * Sie klicken auf Leads, die Sie nachverfolgen möchten (bis zu 10
      gleichzeitig und erhalten diese Kontakte exclusiv. Kein anderer Partner
      hat dann noch Zugriff auf diese Leads. Spätestens nach 10 Tagen erhalten
      wir von Ihnen eine ganz einfaches Feedback (One Klick Feedback).

      * Jetzt können Sie sich weitere Leads abholen und somit Ihren
      Kunden- und Interessentenkreis erweitern.

      LeadSource1 ist für Kunden der Internet2000 kostenlos.

      Weitere Informationen finden Sie unter http://www.leadsource1.de

      Viel Spass beim Geschäfte machen

      Ihr Internet2000 Team

      P.S.
      Dieses System ist komplett überarbeitet und hat viele neue Funktionen.
      Das bedeutet es gibt vielleicht noch ein paar Bugs zu korregieren. Aber
      gemeinsam mit Ihnen werden wir das auch schaffen. Bitte bedenken Sie,
      LeadSource1 ist weltweit einmalig und noch nicht perfekt - aber die
      kostenlosen individuell abrufbaren Leads sollten Sie dafür entschädigen ;-)



      .. we connect more than computers
      ___________________________________________________________________

      Internet2000 Communication Equipment Inc
      23332 Mill Creek Laguna Hills, CA 92653
      Tel. (949) 465.1640 Fax. (949) 465.1650

      www.Internet2000.com
      Avatar
      schrieb am 27.06.00 10:57:54
      Beitrag Nr. 19 ()
      So nun schlägt Axels Umsatzbeschleuniger zu. Gezieltes Controlling Inclusive ;-) Somit ein großer Schritt hin zu Transparenz und Geschwindigkeit.

      Bin schon gespannt es auf der HV sehen zu können.

      Grüße holdipoldi
      Avatar
      schrieb am 27.06.00 19:23:37
      Beitrag Nr. 20 ()
      Umsatzbeschleuniger = Fluxkompensator?

      ;) Birger
      Avatar
      schrieb am 27.06.00 21:34:41
      Beitrag Nr. 21 ()
      Hallo,

      da ich auch auf die HV gehe, würde ich die GFelegenheit gerne nutzen euch kennenzulernen. Habt jemand eine Idee wie man das bewerkstelligen könnte? Könnte man in dem Hotel vielleicht einen extra Raum/Tisch oder ein Kellerloch (zum verkriechen wg. 30€ Emmissionspreis ;-) )reservieren? Falls Ihr interesse habt, so würde ich das übernehmen. Schreibt mir doch mal an spieler@ragingbull.com Betreff: HV I2000

      spieler
      Avatar
      schrieb am 27.06.00 21:46:50
      Beitrag Nr. 22 ()
      @alle

      ich hätte auch Interesse Leute aus dem Internet2000/Infinigate auf der HV kennen zu lernen. Der Thread hier ist ja eigentlich anonym, aber Nicknames auf der HV wären doch auch mal was neues ;-)

      Also wer traut sich?

      Gruß Joe-NY
      Avatar
      schrieb am 27.06.00 22:17:16
      Beitrag Nr. 23 ()
      Bei der letzten HV hatten wir uns alle um Para`s laptop herum getummelt und so getroffen...

      War echt schön, letztes mal.

      Birger
      Avatar
      schrieb am 27.06.00 22:27:41
      Beitrag Nr. 24 ()
      @Spliff: Danke! Hört sich sehr gut an. Hoffentlich sind es programmtechnisch dann nicht wirklich soviele Bugs, wie in der Ansprache vorsorglich vorgebeugt wird. ;-)

      @Alle: Der Aktionärskreis ist weiter überschaubar. Inbesondere durch die KickOff-Party haben wir genügend Gelegenheit uns alle kennen zulernen! (Vorsicht! Freitag auch frei nehmen! Die KickOff-Party beginnt um 19 Uhr und soll bis in die Morgenstunden dauern!)

      An all jene, die ich bei der letzten HV kennengelernt habe: Sorry, ich habe garantiert alle eure Namen vergessen. Die kompliziertesten Paßwortkonstrukte kann ich mir merken, aber Namen sind für mich wie Schall und Rauch! Familienerbe.

      :-) SEEN
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 07:32:20
      Beitrag Nr. 25 ()
      Die Leadsource1.de homepage ist völlig neu gestaltet:


      Lead-Management der Extraklasse!
      Vorqualifiziert, professionell, weltweit


      Qualifizierte Leads für Business Partner. Neue Kontakte frei Haus!


      Wer steckt hinter den Leads?

      Firmen, die gerade ein Produkt evaluieren - also konkretes Interesse haben
      Interessenten, die oft mehr möchten als nur eine Software kaufen
      Kontakte die noch weitere Services benötigen
      Ansprechpartner in interessanten Firmen
      Vertriebschancen für neue und zusätzliche Geschäfte.


      Warum LeadSource1

      Abertausende von Kontakten versanden!

      Warum?

      Keine professionelle Nachverfolgung.
      Keine Steuerung des Follow-Up.
      Keine ausreichende Vorqualifikation.
      Willkürliche Verteilung von Anfragen.
      Profiverkäufer und beharrliche Vertriebsmitarbeiter gewinnen aus Kontakten einen hohen Prozentsatz erfolgreicher Kunden. Dazu ist LeadSource1 eine einzigartige Kontakt-Maschine.

      LeadSource1: Der professionellste Weg um Marktzugang in Business zu drehen.



      Die Lead Quelle Nr. 1

      Weltweit einmalig
      LeadSource1 verfolgt ein völlig neues und einmaliges Konzept bei der Bearbeitung von Leads (Anfragen und Kontakten).

      So war es bisher:
      Leads wurden von Herstellern mit hohen Werbeaufwendungen generiert und dem Vertrieb zur Verfügung gestellt. Der Vertrieb hat die Leads an den Handel weitergeleitet und gehofft, daß daraus neue Geschäfte generiert werden. Die Verteilung der Leads war oft willkürlich und ging nicht selten nur an große und gute Händler. Die individuelle Verteilung an alle aktiven Handelspartner, selektiert nach geographischen Gegebenheiten, fachlicher Qualifikation, Kundengröße und ähnlicher Merkmale war in einem angemessenen Zeitrahmen und unter Kostengesichtspunkten kaum möglich.



      So ist LeadSource1 konzipiert:
      LeadSource1 hat die Verteilung von Leads komplett auf den Kopf gestellt und unterfragt alle bisherigen Methoden. Das Ergebnis ist einzigartig. Auf dieser Basis wurden Anfang 2000 Patente auf LeadSource1 angemeldet.

      Vorqualifizierte Leads werden ausgewählten Partnern zur Verfügung gestellt. Der lizensierte Partner entscheidet selbst über die für ihn interessanten Leads. Er verfolgt seine Leads aktiv und gibt ein gezieltes Feedback an den Hersteller, an LeadSource1 und an den Kaufinteressenten. Der gesamte Prozess von Erstkontakt bis zum Kauf wird über LeadSource1 gemanagt. Weitere Details über die Funktionen und Möglichkeiten von LeadSource1 finden Sie unter FUNKTIONEN.


      Diese Informationen sind für Hersteller, die am LeadSource1 System teilnehmen möchten und damit den Vertriebskanal der Internet2000 nutzen, um Leads (Kontakte und Anfragen) vertrieblich weiter zu betreuen.



      Für HERSTELLER:
      Power to the Channel

      Drehen Sie Marktzugriff in Marktanteil
      LeadSource1 ist eine einzigartiges Kontaktmaschine, Leads in besonders intelligenter Form dem Vertriebskanal zur Verfügung zu stellen. Unabhängig davon, ob es sich um klassische Händler, Systemintegratioren, Ingenieurbüros, Berater oder andere Formen von Multiplikatoren handelt.

      Internet2000 verfügt über eines der größten Experten-Netzwerke im Internetmarkt weltweit. Über 3.000 Experten Partner in 27 Länder bilden das Vertriebs- und Implementationsnetz der Internet2000. Über 30 Weltmarktführer im Internet-Software Bereich arbeiten mit Internet2000 und nutzen dieses Netzwerk.

      Als Hersteller können Sie LeadSource1 dafür nutzen, Ihre Anfragen, Download-Kontakte oder Werberückläufer dem Partnernetz zur Verfügung zu stellen. Damit erreichen Sie, dass die Kontakte auch angemessen weiterverfolgt werden.



      So funktioniert LeadSource1 :
      Je nach Autorisierung geben Sie als neuer LeadSource1 Nutzer bei der Registrierung an, von welchen Produkten Sie Leads abrufen möchten. Sobald Sie in LeadSource1 eingeloggt sind, erhalten Sie genau diese Kontakte angezeigt. Nun selektieren Sie die Kontakte, die Sie nachverfolgen möchten und beginnen die Interessenten zu kontaktieren. Die 5 Power-Features machen LeadSource1 für Sie attraktiv:

      LeadAccess System
      Leads werden nicht mehr verteilt, sondern von Partnern mit den entsprechenden Ressourcen abgeholt. Damit wird der gesamte Prozess und der Zugang zu neuen Kontakten revolutioniert.

      LeadControl System
      Leads werden nicht beliebig vergeben, sondern sind einem Kontrollsystem unterworfen. So ist für den Hersteller eine konsequente Verfolgung sichergestellt.

      LeadIntroduction System
      Beim Interessenten rufen keine unbekannten Händler mehr an. Der Business Partner wird dem Interessenten automatisch per eMail vorgestellt sobald er sich das Lead abholt.

      LeadMatchMaker System
      Leads werden nicht beliebig zugänglich gemacht. Der Interessent wird nur den dafür qualifizierten Partnern vorgestellt. Umgekehrt erhalten die LeadSource1 Partner nur entsprechend qualifizierte Leads.

      LeadStatistic System
      Leads werden nicht mehr auf “good hope” verteilt. Mit LeadSource1 wird eine konsequente Erfolgskontrolle und Erfolgssteuerung möglich.


      :)
      Coole Sache

      Birger
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 12:14:45
      Beitrag Nr. 26 ()
      Hallo !

      Habe gerade mit meiner Depotbank ( Dresdner Bank ) bezüglich HV 20.7. gesprochen. Nach deren Auskunft gibt es bei nicht börsennotierten Aktien keine automatische Hinterlegung und auch keinen Eintrittskartenservice. Habe also die Hinterlegung beauftragt, erhalte dann eine Hinterlegungsbescheinigung und mit dieser erhält man bei der HV direkt eine Eintrittskarte.

      Sollte jemand verläßliche anderslautende Information haben, bitte posten.

      Nur noch 21 Tage bis zur HV !!!!

      Viele Grüße

      Hempel
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 14:36:24
      Beitrag Nr. 27 ()
      Hallo,

      auf Fset bietet einer (ich schätze es ist unser "Schweizer Freund") 100x I2000 zu 500EUR an.

      Grüße K1
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 18:27:28
      Beitrag Nr. 28 ()
      Ich habe heute morgen beim Frühstück die leadsource1 homepage angeschaut und entdeckt, daß man die Demo Version auch ohne Partner zu sein anschauen kann.

      Ich war soooo begeistert, daß ich prompt zu spät zur Arbeit kam. Finde ich einfach echt genial, daß es nun endlich los geht mit dem Leadsource1. Das Konzept ist halt auch einfach clever. Auch wenn MIR :) noch nicht ganz klar ist, wieso der schnellste und nicht der beste Business Partner einen solchen Auftrag erhalten soll...

      Das tolle daran ist aber auf jeden Fall, daß es ja nicht nur im Bereich von Infinigate einsetzbar ist sondern eine vielseitig anwendbare Handelsplattform darstellt. Anwendbar auch in völlig anderen Branchen.

      Damit ist Infinigate suuuuuper positioniert.

      Meinungen?
      Birger
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 18:46:36
      Beitrag Nr. 29 ()
      Weitere Domains, die von Internet2000 registriert sind:

      channelcommerce1.com (wird wohl der I2K shop)
      internethub1.com (das Diskussionsboard mit vielen Foren)

      I am getting excited, could please someone calm me down?

      Birger
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 20:25:52
      Beitrag Nr. 30 ()
      .. o.k. o.k. ich übernehme die Aufgabe Birger wieder auf den Teppich zu holen..

      - LS1 ist toll aber leider auch trivial. Implementieren kannst Du es nur, wenn Du (a) der Technologieowner bist -> Patent !! oder wenn Du (b) der ChannelOwner bist -> ist Infinigate aber in keinem anderen außer dem eigenen Channel. Das Ertragspotenzial der Idee LS1 steht damit auf verdammt wackeligen Füssen. Wie ich schon mal schrieb: hier kann nur die Patentanmeldung den Durchbruch bringen.

      - Bisher ist die Idee der Channel Enabling Company nur so wolkig als Vision formuliert, daß noch verdammt viel Arbeit zu tun ist, daraus einen nachhaltigen Geschäftsplan zu machen. Mir ist weder klar, wer hier wofür etwas zahlt, noch wie der Stand der Akquisitionen in anderen Branchen ist. Stand heute nutzt ausser Infinigate selbst noch niemand ein der Channel enabling Technologien.

      - Infinigate hat bisher keinerlei "Track- Record" als Technologieprovider. Eine Handvoll coldFusion Entwickler unter Führung von Kim deWindt macht leider noch keine 2. Ariba. Auch hier ist noch viel zu tun, sehr viel. Das fängt bei der Einstellung vieler, vieler genialer SW Entwickler an und zieht sich letztendlich durch die ganze Organisation.

      ABER: Jetzt bitte keine ellenlangen "aber Infinigate ist doch toll" Antworten. Das weiß ich auch, deshalb bin ich ja seit 97 dabei. Aber da AS regelmäßig den Thread liest sollten wir öfter mal die Anforderungen der Eigentümer an`s Management formulieren...

      "buy on dreams - sell on facts" sagen die Börsianer und ein paar Dutzend Millionen frisches Geld können in obigem Sinne auch viel bewegen..

      Schönen Abend noch

      Spliff
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 20:42:52
      Beitrag Nr. 31 ()
      @K1: seit dem Webstock Delisting hat sich ja die Peergroup drastisch nach unten entwickelt. Ich gehe nicht davon aus, daß der Kurs zwangsläufig über dem letzten WebStock Kurs liegt. EUR 500 preSplit halte ich aktuell durchaus für realistisch.

      @hempel: korrekt, danke für den Hinweis ! Auch bei comdirect mußt Du die Hinterlegungsbescheinigung beantragen

      Grüße

      spliff
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 21:09:26
      Beitrag Nr. 32 ()
      @spliff : ca. 500 EUR ist im Moment halt der "Marktpreis". Auf den Preis wollte ich nur mal wieder aufmerksam machen...

      Ein IPO Kurs wird entscheidend von a) dem Börsenumfeld b) der Darstellung der Unternehmensstorry gegenüber Bank, Medien und Institutionellen und c) den bis dahin erreichten und prognostizierten Unternehmenszahlen anhängen. Also viel Arbeit für die infinigate neben dem "Kerngeschäft".

      Grüße K1
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 21:47:00
      Beitrag Nr. 33 ()
      Ja, danke ganz wichtige Information! Hinterlegungsbescheinigung eben DOCH beim Broker oder Bank beantragen! Diese Hinterlegungsbescheinigung muß spätestens 7 Kalendertage vor der HV am 20. Juli bei der Infinigate hinterlegt worden sein.

      Spliff`s Anmerkungen sind allesamt valide, auch wenn Infinigate bislang stets positiv überraschen konnte. Auf den erreichten Lorbeeren ausruhen reicht natürlich nicht und das tun sie auch sicher nicht ;-) Ich bin mal gespannt, wie das Business Modell kommuniziert wird. Besonders hilfreich finde ich übrigens, daß der Internet-Distributionsbereich als Moneymaker für den Aufbau des Technologiebereichs dient. Das reduziert das Risiko (i. G zu DCI bspw.)

      Am meisten interessiert mich aber erstmal die neue Website! Und der Kurs ... der Kurs interessiert mich erst ab März 2001 wieder.

      Grüße
      :-) SEEN
      Avatar
      schrieb am 29.06.00 11:30:13
      Beitrag Nr. 34 ()
      Habe heute bei meiner Bank nachgefragt, wie es sich mit der Hinterlegung der Aktien verhält.

      Mir wurde bestätigt, daß ca. 14 Tage vor der HV Eintrittskartenanforderungen versandt werden und die Hinterlegung, bei Beantragung der Karten, automatisch vergenommen wird.

      Es scheint also von Bank zu Bank unterschiedlich zu sein.
      Avatar
      schrieb am 29.06.00 12:34:18
      Beitrag Nr. 35 ()
      Am besten jeder schreibt das Prozeder seiner Bank auf!

      Ablauf Comdirect:
      Keine Hinterlegungsprozedur nötig. Die Einladungskarten werden von Comdirect besorgt. Allerdings geschieht das nur auf Anfrage und nicht automatisch!

      Grüße
      :-) SEEN
      Avatar
      schrieb am 29.06.00 14:10:12
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 29.06.00 18:23:11
      Beitrag Nr. 37 ()
      @Mr. Bean: Ich hab`s gelesen. Aber ich habe das definitive Statement der comdirect-Bank, daß die comdirect ohne explizite Aufforderung untätig bleiben wird.

      Grüße
      :-) SEEN
      Avatar
      schrieb am 29.06.00 21:08:47
      Beitrag Nr. 38 ()
      Hallo,
      habe gerade von Consors erfahren das heute die Einladungen zur
      HV raus sind.
      Also nur die Einladung ausfüllen zurück senden und dann bekommt man schon eine Eintrittskarte :-)

      Bye Oko
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 13:23:36
      Beitrag Nr. 39 ()
      Hallo,

      habe gerade von Consors die Einladung und die tagesordungspunkte erhalten.
      Nur so zur Info.

      Guido
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 14:17:10
      Beitrag Nr. 40 ()
      @ alle, "Verkauf von 10 Stck. Infinigate Aktien"
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      schlagt mich aber ich möchte meine 10 Stck. Infinigate AG (ehemals Internet 2000)
      Aktien verkaufen.

      Falls einer von euch interesse hat, kann er sich bei mir melden.
      Preis nach VB. aber mit sicherheit günstig. Was wäre denn ein fairer Preis?
      (will mir um die Kohle neue PC´s kaufen)

      email: cocacola@t-online.de

      Da ich die 100 % Bestätigung auch nicht blockieren will, bin ich auch für
      Tips dankbar wo ich die Aktien relativ schnell und unkompliziert
      verkaufen kann.

      good trading builder
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 16:38:54
      Beitrag Nr. 41 ()
      Stop, Aufruf beendet;-)

      die Stücke sind schon an einer "Kenner" der Firma verkauft.

      allen Aktionären der Infinigate wünsch ich eine Fette Rendie
      und einen gute IPO Start.

      gruß builder
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 17:47:34
      Beitrag Nr. 42 ()
      .. hört sich wirklich nach einer coolen Party an ! Ich freu mich drauf.

      Spliff


      Sehr geehrte Kunden,
      Sehr geehrte Aktionäre,
      Liebe Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter,

      wir alle zusammen haben aus einer Idee von 1996 ein heute internationales
      Unternehmen geschaffen  mit viel Engagement, Mut und Kreativität. Wir
      können stolz sein auf die Unternehmensentwicklung vom Handelshaus zu
      einer führenden Internet-Technologie Company. Diese Entwicklung wollen
      wir visuell und mit einem neuen Namen unterstreichen und damit gleich-
      zeitig die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft stellen.

      Die Produkte, Services und Technologien werden unter der Marke Infinigate
      bekannt gemacht. Infinigate steht für die schier unendlichen Möglichkeiten
      des e-Commerce und des Internet in Verbindung mit dem Channel, den
      Vertriebswegen die seit Tausenden von Jahren geholfen haben,  Märkte zu
      erreichen.
      Für eine Party gibt es wohl keinen besseren Grund und so laden wir Sie
      herzlich zur Infinigate Celebration Party am 20. Juli 2000 ein.

      Das Space-Erlebnis findet im Raumschiff der Filmproduktion von „Enemy Mine“
      (Bavaria Filmstudios, Geiselgasteig) statt, wo es um  20:00 Uhr mit einem
      außerirdischen Cocktail-Empfang losgeht.

      Online Anmeldung !
      Wir freuen uns, mit Ihnen einen unvergesslichen Abend zu verbringen und
      bitten Sie, sich unter URL http://www.internet2000.de/celebration bis zum
      12. Juli 2000 anzumelden. Sie erhalten nach der Anmeldung alle weiteren
      Informationen.

      Für Fragen wenden Sie sich bitte direkt an unsere Abteilung, Corporate
      Marketing, Hermine Pichler, hermine.pichler@interent2000.com, Tel.
      ++49 (89) 890 45 560

      Persönlich kann ich es kaum erwarten, mit Ihnen auf Infinigate und unseren
      weiteren, gemeinsamen Weg anzustoßen.

      Ihr Axel Schultze
      Vorstandsvorsitzender Internet2000 AG

                                                                                     .. we connect more than computers
      ___________________________________________________________________
       
      Internet2000 Communication Equipment Inc
      23332 Mill Creek              Laguna Hills, CA 92653
      Tel.   (949) 465.1640          Fax.  (949) 465.1650

      www.Internet2000.com
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 18:27:56
      Beitrag Nr. 43 ()
      @Builder, was hast Du denn erzielt für Deine 10 Stück ?

      Grüße

      Spliff
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 20:24:53
      Beitrag Nr. 44 ()
      es tut mir leid, aber der countdown wurde abgebrochen. der börsengang wurde auf unbestimmte zeit verschoben!
      ich gratuliere builder, du konntest deine aktien rechtzeitig versilbern.

      hier ist übrigens die pressemeldung der MWB Wertpapierhandelshaus AG:




      MWB Wertpapier begleitet weniger Emissionen

      München, 27. Jun (Reuters) - Die MWB Wertpapierhandelshaus AG hat
      ihre Erwartungen für das Emissionsgeschäft im laufenden Jahr
      zurückgenommen. Die für das erste Halbjahr 2000 geplanten zwei
      Börsengänge hätten angesichts des schwachen Umfelds nicht
      stattgefunden, sagte MWB-Chef Thomas Posovatz laut Redetext auf der
      Hauptversammlung am Dienstag in München. Mit der XCOM AG habe es
      Meinungsverschiedenheiten über den Zeitpunkt gegeben, und auch die
      Internet 2000 AG habe sich entschieden, angesichts des schwachen
      Börsenumfelds noch zu warten. Ursprünglich wollte MWB in diesem Jahr
      vier Unternehmen an die Börse begleiten.

      Dennoch halte das im SDAX notierte Unternehmen an seiner Prognose
      fest, seinen Gewinn im Geschäftsjahr 2000 um 15 bis 20 Prozent steigern
      zu können, so Posovatz. In der Vermögensverwaltung habe sich das
      betreute Vermögen stärker als erwartet erhöht. Die für das Ende des Jahres
      erwarteten 150 Millionen DM seien bereits jetzt erreicht. Bis Ende 2000
      will MWB als Skontroführer rund 2000 Auslandsaktien betreuen. Ende
      1999 waren es nach Angaben von Posovatz noch 1501, derzeit 1830.

      axh/rbo

      © Reuters Limited 1999 © 1999 MWB Wertpapierhandelshaus AG
      Nutzungsbedingungen / Haftungsbeschränkung
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 20:52:05
      Beitrag Nr. 45 ()
      So ein quatsch, trilobit
      Mach hier doch bitte keine Panik. Es ging um das 1. Halbjahr 2000 !!!
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 22:02:05
      Beitrag Nr. 46 ()
      @Alle

      Hallo,
      Einladung zur HV nebst Programm und Kartenanforderung kam heute 30.Juni per Post an.
      (Consors macht das unaufgefordert :-)
      eigentlich nett.

      Greetings Joe-NY
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 22:10:42
      Beitrag Nr. 47 ()
      @Trilobit: Wahnsinnig witzisch! Die Internet2000 AG geht NICHT im 1. Halbjahr 2000 an die Börse? Ach sag ... ? ;-)
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 22:37:16
      Beitrag Nr. 48 ()
      Ach, ich wusste garnicht, das das erste Halbjahr 2000 schon rum ist...

      Spaß beiseite, Ich habe heute auch von ConSors und von der Diraba die Einladungen zu der HV erhalten. Jetzt fehlt nur noch die DB24

      Spieler
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 22:49:38
      Beitrag Nr. 49 ()
      Treffen auf der HV I2000 (ich kanns nicht lassen)

      Bisher haben zugesagt:

      oko, MartinR,

      Hier nochmal meine E-Mail: spieler@ragingbull.com

      Vielleicht könnte man sich ja ein Wallstreet:board Schild um den Hals hängen mit seinem NickName drauf?! :--)))

      spieler
      Avatar
      schrieb am 01.07.00 03:56:24
      Beitrag Nr. 50 ()
      Und woran erkennen wir uns dann ??

      Doch so viele Ideen ... ??

      Wenn keiner ne Idee hat, werde ich 3 Tage vorher eine Telefonnummer posten, unter der wir uns dann kurzschliessen können.

      ..................................................................

      apropo *Builder*

      Hab noch schnell 146 Stück zu verkaufen.
      Preis VHS.
      Brauche dringend Geld für neue Rollschuhe.
      Angebote unter *blabla@dbddhkpukku.de*.

      ...................................................................

      apropo *Builder*-2

      Bitte keine Angebote mehr.
      Sind schon alle verkauft.
      Wünsche Euch viel Glück beim Gelddrucken.
      Reklamationen nur unter *MeinWärter@bin-ich-irre.de*.

      ...................................................................

      Aber trotzdem ... zur HV würde ich gerne gehen - und Party danach ??
      Avatar
      schrieb am 01.07.00 11:26:13
      Beitrag Nr. 51 ()
      Hier nochmal der ganze Orginal Text von der MWB Wertpapierhandelshaus AG:
      Für mich stand nix neues drin,mir war klar das die Emission erst ab dem 3 Quartal möglich und vorallem auch sinnvoll ist.
      Wie jeder mitbekommen hat ist der Markt noch sehr unruhig und ein klarer Trend wird sich auch in den nächsten Wochen noch nicht entwickeln.
      Also hoffe ich das wir im Herbst ein besseres Börsenumfeld vorfinden werden, um dann ganz gelassen ein guten Börsenstart zu erleben.
      Bye oko


      Im zweiten Geschäftsfeld, dem Emissionsgeschäft, welches langfristig von strategischer Bedeutung ist, sind unsere Erwartungen leider nicht so eingetreten wie erhofft. Unsere Vorstellung, mit einem kleinen, schlagkräftigen Team, qualitativ hochwertige Emissionen zu begleiten, ist auf zwei erhebliche Probleme gestoßen. Zum einen ergab sich die Schwierigkeit gutes Personal in ausreichendem Maße für diesen Bereich zu finden. Ein zweiter, schwerwiegender Punkt ist, daß bereits im letzten Jahr ab April das Umfeld für Neuemissionen deutlich schlechter geworden ist. Auch in diesem Jahr kann man bereits jetzt wieder eine ähnliche Entwicklung feststellen; es wurden meines Wissens noch nie so viele Börsengänge verschoben.


      Wie zu Beginn des Jahres angekündigt, sollten im ersten Halbjahr 2000 zwei Börsengänge von uns begleitet werden. Zum einen der, der XCOM AG. Hier wäre es notwendig gewesen, das Geschäftsjahr 1999 zum Rumpfgeschäftsjahr zu erklären, um das IPO in diesem Jahr durchführen zu können. Eine Entscheidung die der Emittent 100%ig mitttragen muß. Wir sind derzeit bemüht, noch weitere Alternativen zu prüfen um den Börsengang nicht zum frühestmöglichen, sondern zum bestmöglichen Zeitpunkt, der auch die Interessen des Emittenten berücksichtigt, durchzuführen.


      Doch wir sind nicht nur bestrebt attraktive Emissionen zu finden, sondern bewegen uns auch im Bereich der vorbörslichen Beteiligungen. Als einen vorbörslichen "Blue Chip" möchte ich Ihnen eben die Beteiligung an der XCOM AG nennen. Wir haben uns im Dezember 1999 mit 12% an der Gesellschaft beteiligt. Die XCOM AG ist in Deutschland führend im Bereich Electronic-Banking und Finanzsoftware und einer der innovativsten Anbieter für E-Business und E-Commerce-Lösungen. Vergleichsunternehmen, um Ihnen eine Einordnung zu ermöglichen, sind die am Neuen Markt notierten Firmen Heyde, Brokat und CPU. Das Unternehmen beschäftigt derzeit etwa 270 Mitarbeiter, und hat bei einem Jahresumsatz von rund 46,5 Mio. DM das Jahr 1999 mit einem Jahresüberschuß von 4,8 Mio. DM abgeschlossen.


      In diese Strategie, sich an Marktführern zu beteiligen, paßt auch hervorragend eine kleine Finanzbeteiligung an einem deutschen B2B-Unternehmen, der Internet 2000 AG. Wir haben für dieses Unternehmen, das noch nicht börsennotiert ist, im letzten Jahr zwei Kapitalerhöhungen erfolgreich begleitet und privat plaziert. Auch hier werden wir beim Gang an die Börse dabei sein. Aufgrund des äußerst schwierigen Marktumfeldes, hervorgerufen durch eine Korrektur deutlich überbewerteter US-Firmen, hat sich das Unternehmen jedoch entschlossen mit der Emission noch zu warten. Wie Sie ja bei unserem eigenen IPO sehen konnten, reicht es nicht aus nur gute Zahlen vorweisen zu können. Da Anleger und Medien häufig nicht ausreichend differenzieren, kann sich ein schwieriges Marktumfeld sehr schlecht auf den Kursverlauf einer Aktie auswirken.


      Nichtsdestotrotz halten wir an unserem Ziel fest, in diesem Segment fuß zu fassen, allerdings klar bestimmt durch die Maxime "Qualität statt Quantität".
      Avatar
      schrieb am 01.07.00 11:31:04
      Beitrag Nr. 52 ()
      Hey HWI-1,
      ich finde nix verwerfliches daran über das Board Aktien von Infinigate zu veräußern.
      Also bitte laß Deine komischen Witze ;-)

      Bye Oko
      Avatar
      schrieb am 01.07.00 12:18:36
      Beitrag Nr. 53 ()
      Oko,

      so liest sich die PR doch gleich ganz anders. Danke für diese Info. Es wird nur in Marktführer invesiert, wie z.B. Infinigate als zukünftigem Blue Chip.

      Birger
      Avatar
      schrieb am 01.07.00 12:42:38
      Beitrag Nr. 54 ()
      Hi,

      ich habe übrigens nochmal was für diejenigen die glauben, dass sie den lock-up nicht unterscheiben müssten:

      Die Fa. Mondia hatte Ende letzten Jahres Probleme mit einigen wenigen Aktionären, die den lock-up nicht unterschreiben wollten (soweit bekannt). Unter anderem durch diese mehrmonatige Verzögerung konnte der Börsengang jetzt nicht realisiert werden (bei rechtzeitiger Abgabe des lock-ups hätte wohl schon Anfang des Jahres unter optimalen Bedingungen das IPO stattfinden können).

      Ergebnis, die mondia Aktien, die in der Spitze bei umgerechnet 50 EUR gehandelt wurden werden nun mit ca. 4-5 EUR gehandelt - auch die von den ehemaligen Verweigerern !!! So haben sich die Verweigerer auch in das eigene Fleich geschnitten !

      Also unterschreibt den im lock-up im eigenen Interesse sofort (nicht zu den anderen Unterlagen in der Ecke legen ... :) ).

      Grüße K1
      Avatar
      schrieb am 01.07.00 14:04:33
      Beitrag Nr. 55 ()
      Im Gegensatz zur Euphorie im Board bin ich ziemlich gefrustet.

      Wohl sehe ich die Probleme aller B2B-Werte, trotzdem bin ich enttäuscht, dass durch Axel Schultze der Kurs im Rahmen der letzten KE in solch eine Höhe getrieben wurde. Nun wird die Luft dünn.

      Ärgerlich finde ich, dass A.S. dies nicht offensiv im E-Mail mit der Einladung ausgesprochen hat.

      Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Aktie zu mehr als Euro 50.- platziert werden kann. Damit sind wir pro Altaktie nur bei Euro 300.-,
      deutlich unter der KE und den letzten Kursen von Euro 650.-.

      Hoffentlich betrachtet auch A.S. dies als Warnschuß.

      Dennoch rechne ich mit einem sehr erfreulichen Kursverlauf, die Kursziele von SEEN sehen wir wohl leider nicht.
      Avatar
      schrieb am 01.07.00 15:36:01
      Beitrag Nr. 56 ()
      also ich bin mir ziemlich sicher dass auf der hv nochmal eine weitere ao hv beschlossen wird.
      auf der dann ein weiterer splitt beschlossen wird.
      hv 20.7
      ao hv mitte sept. unter infinigate
      ipo ende okt.

      ein kurs von 300€ oder 50€ nach splitt würde eine marketcap. von 83 mio €bedeuten
      kann ich mir bei bestem willen nicht vorstellen.
      auch wenn die us-b2b werte zurückgekommen sind haben sie immer noch ein
      umsatzvielfacvhes von 30-50 und nicht eines von 3

      wir werden s ja sehen
      spannend ist es
      p.
      Avatar
      schrieb am 01.07.00 15:39:16
      Beitrag Nr. 57 ()
      @cherry1: ich finde Deine Schätzung von EUR 50 abstrus und nicht ökonomisch fundierbar. Infinigate macht 2000 einen Umsatz von EUR 26 Mio lt. Plan vom letzten Jahr. Es darf aber damit gerechnet werden, daß die Gesellschaft diesen Wert deutich übertreffen wird. Legt man die aktuelle Akienanzahl von ca. 275.000 zu Grunde, so ergibt sich ein Umsatz von EUR 95 je Aktie. Auf Basis Deiner Erwartungen (pre Split 300 EUR) hätten wir dann ein 2000er KUV von 3 auf Basis der konservativen Planwerte.
      Zum Vergleich: DCI hat noch nach erfolgter Kurskorrektur ein 2000er KUV von 22,5 (Quelle: Ariva/ Platow Börse)! Wenn ich Story, Fantasie, Managment und vor allem Inernationalisierung beide Unternehmen vergeiche, hat Infinigate einen ziemlich deutlichen Vorsprung.
      Softline als klassischer eDistributor ohne große B2B Phantasie hat bei einem erwarteten 2oooer Umsatz von 35 Mio EUR aktuell ein KUV von immerhin 8 !
      Fazit: Mit einem 2000er KUV von 8-10 dürfen wir ruhigen Gewissens rechnen und damit mit einem Emissionspreis, der knapp über dem letzten Webstock Kurs liegen könnte.


      Grüße
      Spliff
      Avatar
      schrieb am 01.07.00 16:21:50
      Beitrag Nr. 58 ()
      Wenn ich mir die Gesamtlage bei den Technologiewerten anschaue, dann wird mir Angst und Bange was den Emi-Preis von Infinigate angeht.

      Allen Prognosen zum Trotz, glaube ich nicht, dass wir mehr als 28-30 € als Emi. sehen werden. Egal wieviele Splitts da noch geben wird und wie gut die Kennzahlen sind. Derzeit zahlen die Leute für gute Neuemissionen nicht mehr. Alle IPO´s die an den Markt wollten mußten erhebliche Abstriche machen. Manche haben wegen zu gering erwarteten Kurse ihren IPO ganz abgesagt (Letsbyit).
      Schaut mal bei Schnigge rein, da ist ein bis zwei EUR Emissionsgewinn drin.
      Also Infinigate bleibt für mich -langfristig-.

      Der Reibach wird nicht schlecht sein, aber sich in Summe in Grenzen halten.
      Das Beispiel DCI hat mich da vieles gelehrt. Als der Markt noch mit guter e-Commerce Phantasie bestückt war, konnte sich der Kurs an den Erwartungen der Aktionäre messen.
      Nun ist die Phantasie weg und der Kurs im Ar...gen. Also macht euch nicht so heiß.

      Richtig gutes Geld werden nur die Aktionäre der allerersten Stunde verdienen. (So wie ich ;-)

      Gruß Joe-NY
      Avatar
      schrieb am 01.07.00 16:34:20
      Beitrag Nr. 59 ()
      @Joe-NY,

      wenn Du der Auffassung bist, dass der Emissionspreis bei 28-30€ liegt (entspräche also 180€), dann solltest Du ganz schnell verkaufen (Kurse liegen so um 500€, auch Spekulationssteuer ist dann -wenn überhaupt anfällt- egal). Bei der Emission kannst Du dann neu zeichnen. Nach Deiner Rechnung bekommst Du dann die 2,5 - 3 fache Zahl an Aktien. Das Geschäft würde ich mir an Deiner Stelle nicht engehen lassen...

      Grüße K1
      Avatar
      schrieb am 01.07.00 19:04:24
      Beitrag Nr. 60 ()
      Soso, ganz NEUE & FRISCHE ID`s schwingen jetzt den großen Bären. Eigenartig, nicht? ID`s die noch nie an der Diskussion teilgenommen haben, melden sich jetzt zu Wort?

      Joe-NY ist bspw. seit 23.06.2000 registriert.

      Ich bin wirklich offen für jede Diskussion, aber dies scheint doch sehr mysteriös zu sein.

      Ich sehe drei Varianten:
      a) Hinter den hier postenden "Neuen" stehen alte, uns bekannte ID`s, die aber wohl nicht zu ihren Bedenken unter ihrer Standard-ID stehen wollen, etc?
      b) Es sind neue Personen die sich jetzt erstmals zu Wort melden mit echtem oder anderem Interesse.
      c) Ich bin bloss paranoid ("but only the paranoid will the survive" A. Grove) ;)

      Insgesamt halte ich es wie brokerman: Jede Diskussion - ob heiß oder kalt machen - ist völlig irrelevant, da wir ohnehin nur abwarten und zusehen können. Internet2000 hat uns seit ihrem Pre-IPO stets extrem positiv überrascht (was vollkommen aussergewöhnlich ist) und einen hervorragenden Job geleistet. Darauf vertraue ich. Ob der Emissionspreis nun 30, 50, 100 oder 10000 Euro ist, ist mir persönlich ziemlich egal. Mich interessiert die Bewertung des Marktes 6 Monate nach dem Börsengang. Denn erst ab da bin ich handlungsfähig und kann erstmals ein Fazit meines Investments ziehen.

      @K1: Stimmt schon. Aber wo stünde Mondia, wenn sie heute börsennotiert wären? Die Geschäftszahlen waren wie ich am Rande mitbekam wohl alles andere als "im Plan" und sie sind nunmal der klassische B2C-Moneyburner... Insgesamt aber wohl extrem bitter, wenn das wirklich die Ursache für das Verpassen des optimalen Zeitpunktes war. Haben bei dieser Person denn nicht schon beauftragte Russen angeklopft ...? ;-)

      Grüße
      :-) SEEN
      Avatar
      schrieb am 01.07.00 19:21:53
      Beitrag Nr. 61 ()
      SEEN,

      habe ich auch schon gedacht. Basher!
      Scheint, als würde die Sache konkret werden. In den USA tauchen die Basher zumindest immer dann auf, wenn es heiß wird um eine Aktie. Naja, da wird dann aber auch geshortet, das geht bei Infinigate zur Zeit ja wohl nicht.
      Vielleicht will aber jemand noch günstiger als bei FS einsteigen...

      Birger
      Avatar
      schrieb am 01.07.00 19:54:04
      Beitrag Nr. 62 ()
      Hallo SEEN,
      sehr treffend kommentiert !
      Danke noch mal für den Tip betr. Eintrittskarten ! Bekomme sie in Kürze von der Comdirect zugesandt.

      @ HWI-1, Spieler : Ich tauch auf der HV mit dem Infinigate-Logo auf (gestickt auf Einstecktuch) !

      :-)))))))

      Herzliche Grüße an alle Infinigate-Aktionäre !

      BROKERHO
      Avatar
      schrieb am 01.07.00 19:59:25
      Beitrag Nr. 63 ()
      ich lass mir das infinigate logo in meine ohnehin superkurzen haare
      einrasieren, und dann natürlich in den original farben eintönen
      dürfte damit erkennbar sein
      grus
      p.

      enemy mine - geliebter feind!
      Avatar
      schrieb am 01.07.00 20:05:14
      Beitrag Nr. 64 ()
      Heute kam auch Post von DeutscheBank 24 mit der Einladung zur HV.

      spieler
      Avatar
      schrieb am 01.07.00 22:49:15
      Beitrag Nr. 65 ()
      Wenn ich kommen kann, werde ich mich als Asiate von knapp 30 Jahren mit kurzen Haaren tarnen.

      Illuminat
      Avatar
      schrieb am 02.07.00 08:23:56
      Beitrag Nr. 66 ()
      Hier darf wohl kein skeptisches Wort fallen.

      Fakt ist, dass mit dem vorgeschlagenen Splitt 1:6 kaum ein höherer E-Kurs als € 50.- möglich sein kann. Ich rechne(te) wie spliff mit einem Emmissionskurs von mindestens € 100.-. Ich kann mir nicht vorstellen, dass AS die Aktien beim Börsengang verschleudert.

      Um dies zu erreichen, ist noch ein weiterer Splitt ( oder eine KE zu €1.-, die aber zeitraubender ist! ) nötig. Dazu wäre eine ao. HV erforderlich. Wozu dieser Aufwand?

      Wissen die Anderen mehr? Nur so kann ich mir die Ruhe im Board erklären.
      Avatar
      schrieb am 02.07.00 12:23:51
      Beitrag Nr. 67 ()
      @CHERRY1: Wieso sollte ein Emissionskurs zwingend niedriger als 50 Euro sein? Es wurden hier schon sehr erfolgreiche Gegenbeispiele genannt.
      Avatar
      schrieb am 02.07.00 12:24:22
      Beitrag Nr. 68 ()
      Zum Glück gibt es einen neuen Namen ;-)
      http://www.i2k.com/

      Bye oko
      Avatar
      schrieb am 02.07.00 12:28:07
      Beitrag Nr. 69 ()
      Avatar
      schrieb am 02.07.00 12:39:49
      Beitrag Nr. 70 ()
      das hört ja garnicht auf.

      http://www.internet2k.net/


      Bye Oko

      P.s:Übrigens,zu Infinigate hab ich nix gefunden.....puuuuuhhhhh ;-)
      Avatar
      schrieb am 02.07.00 13:18:43
      Beitrag Nr. 71 ()
      CHERRY
      Ich finde, wir sollten die Kirche mal im Dorf lassen. Ein Emissionspreis von € 50 kann viel zu teuer, aber auch viel zu billig für ein Unternehmen sein. Es hängt doch letztlich von der Aktienzahl und der Marktkapitalisierung ab. Oder glaubst Du, daß Investoren in Infinigate nicht investieren würden, da ein Emissionspreis von € 200 (optisch) zu hoch ist?

      Wenn das tatsächlich stimmen würde, dann wären Aktien von Wapme der absolute Renner, bei Bookbuilding von unter € 20.

      Ist doch Quatsch!
      Was mich eher stören würde, wäre der geringe free float bei einer Emission von nur 700.000 neuen Aktien !

      Birger
      Avatar
      schrieb am 02.07.00 13:42:52
      Beitrag Nr. 72 ()
      Hallöchen,
      habt Ihr eigentlich schon mitbekommen, daß Infinigate wieder zwei neue Partner hat (PR vom 10.5.00 und 22.5.00)

      eMarketing-Pioneer LLynch
      http://194.126.132.180/dynadocs/datamain.cfm?ID=132&cn=1&od=1&PreAdrNummer=15011&PID=48197

      und

      Pyramid Computer Systeme
      http://194.126.132.180/dynadocs/datamain.cfm?ID=132&cn=1&od=1&PreAdrNummer=15011&PID=47771

      nachzulesen unter PR auf der alten homepage.

      Gruß Birger
      Avatar
      schrieb am 02.07.00 13:57:34
      Beitrag Nr. 73 ()
      Außerdem ist Infinigate wieder bei zwei wichtigen Kongressen anwesend:

      Von der Homepage:
      Hier finden Sie immer die aktuellen Informationen zu unseren Veranstaltungen und Messeauftritten, wo Sie mit Internet2000 Mitarbeitern ins Gespräch kommen können.

      BayernOnline
      Kongress 2000
      6. und 7. Juli 2000, ICM, München

      eBusiness
      Demoshow & Conference
      16. und 17. August 2000, CCD. Süd Congress Center, Messe Düsseldorf



      Zu BayernOnline:

      Veranstaltungsort: Öffnungszeiten:
      ICM-Internationales Congress Center München, Neue Messe München, Riem Do. 06.07.: 09.00 bis 18.00 Uhr
      Fr. 07.07.: 09.00 bis 19.00 Uhr


      Donnerstag, 06.07.2000 Freitag, 07.07.2000
      09.00 Registrierung der Kongress-Teilnehmer 09.00 Plenum
      Leben auf dem virtuellen Marktplatz
      Prof. Knut Föckler
      Geschäftsbereich Multimedia,
      Deutsche Telekom
      10.00 Plenum 09.30 Forum 2:
      Gesellschaftspolitische Aspekte des virtuellen Marktplatzes
      Dr. Edmund Stoiber, Bayerischer Ministerpräsident

      Die Initiative D21 – Der Beitrag der IuK-Wirtschaft für den Übergang Deutschlands in das digitale Zeitalter
      Peter Lewi, Initiative D21

      Bildungspolitische Initiativen in Kanada für den Weg in die globale Wissensgesellschaft
      John Manley, Minister of Industry, Canada

      Einführung und Moderation:
      Prof. Dr. Ingolf Ruge, FhG und TU München Business to Business – der Erfolg ist nur einen Klick entfernt
      Optimierung der Wertschöpfung im mittelständischen Unternehmen

      Alcatel, DCI, debis System-haus, Deutsche Telekom, Hewlett-Packard, Openshop, Oracle, top elf-Telezentren
      12.00 Pause
      11.30 Pause

      13.00 Forum 1: 13.30 Forum 3:
      Der virtuelle Marktplatz
      – Gegenwart und Zukunft der Internet-Marktplätze
      mit Beispielen aus China, Frankreich, Kanada, Österreich, Spanien und Südafrika Business to Consumer
      Kunden im Internet:
      Chancen für den Mittelstand

      S-Finanzgruppe,
      Deutsche Telekom,
      top elf-Telezentren
      15.30 – Mehrwert eines Marktplatzes für Unternehmen und Organisationen

      Deutsche Telekom, DCI, debis Systemhaus, DPD, Microsoft, Oracle, SAP, Siemens Business Services, S-Finanzgruppe,
      VIAG Interkom 15.35


      Diskussionsrunde

      Leben auf dem virtuellen Marktplatz


      19.00 Empfang der Bayerischen Staatsregierung im Kaisersaal der Residenz



      zu eBusiness: (AS hält dort sogar einen Vortrag
      Kongressprogramm
      16./17. August 2000 Düsseldorf
      (Änderungen vorbehalten)


      16. August 2000

      09:15 - 09:30 Eröffnung
      09:30 - 10:15 Keynote 1 N.N. - Hewlett Packard

      Themen-Reihen: Business Praxis Technik

      10:30 - 11:15 Geschäftsmodelle fürs E-Business
      Veränderungen in den Geschäftsprozessen und -modellen durch die Plattform Internet
      Matthias Richter,
      Putz & Partner
      Fallstudie: E-Commerce-Erfahrungen
      Bringt Pionierarbeit tatsächlich Vorsprung? Ein E-Commerce-Pionier berichtet
      Philipp Montgelas,
      Lastminute.com
      Portale

      Wie die Portale von morgen aufgebaut wurden, am Beispiel von Orange
      Matthias Kurwik
      Planetactive


      11:15 - 12:00 Security

      Geschäftliche Risiken durch Sicherheitslücken
      Dr. Christian Fill,
      Chefredakteur InformationWeek
      Fallstudie: Wissensmanagement
      Knowledge Management bei DaimlerChrysler
      Rolf Molini
      ACTIVENET
      Elektronischer Datenaustausch

      Welcher Standard für welchen Zweck: EDI, Web-EDI und XML
      Eva-Maria Kroha,
      Sema Group Business Systems GmbH

      12:00 - 14:00 Mittag / Pause

      14:00 - 14:45 Die neue Nähe zum Kunden

      Customer Relationship Management als Fundament für One-to-One-Marketing
      Peter Knippel
      Cure AG
      Fallstudien: Web-Marktplätze

      Intelligente Beratung in Online-Marktplätzen
      Dr. Stefan Wess
      tec:inno
      Internet-Sicherheit

      So können Web-Seiten gehackt werden – und wie Sie sich davor schützen können
      Prof. Stütz,
      FH Stralsund


      14:45 - 15:30 Rechtsfalle Internet
      Das Internet ist kein rechtsfreier Raum, die neuen Gesetze im Überblick.
      Dr. Jan Geert Meents,
      CMS
      Fallstudie: Logistik
      "Neues Medium, ""alte"" Güter:
      Im Web wird nicht nur mit Informationen gehandelt"
      Reinhard Flötotto,
      Flötotto Einrichtungssysteme
      Data Warehouse
      Wie durchgängige Plattformen aus Daten Informationen machen
      Alexander Bruder
      SAS Institute

      15:30 - 16:00 Kaffee-Pause
      16:00 - 17:00 Keynote 2: Harald Summa, ECO-Forum

      17:00 - 18:00 *** Happy-Hour ***


      17. August 2000

      09:15 - 10:00 Keynote 3: Colin Billinge, General Electrics Information Services

      Themen-Reihen: Business Praxis Technik

      10:15 - 11:00 Geschäftsmodelle für den Handel
      Freunde oder Feinde? Das neue Verhältnis zwischen Hersteller und Handel
      Axel Schultze,
      Internet 2000
      Fallstudie: Sicherheit

      Wie eine Security-Policy in der Praxis umgesetzt wird,
      am Beispiel der WestLB
      N.N.
      Integration von
      CRM und SCM
      Das Data Warehouse als Information-Backbone im E-Business
      Rainer Volck,
      Siemens Business Services


      11:00 - 12:00 Business Intelligence im E-Business
      Wie setzt man Business Intelligence fürs E-Business ein?
      Thomas Schulze,
      Cognos
      Fallstudie: CRM

      Kundendialog am Beispiel der Gerling Gruppe
      Yannick Loop,
      Customer Dialogue Systems
      E-Dienstleistung

      Internet & Application Service Provider – Outsourcing der nächsten Generation
      Dr. Günter Rodenkirchen,
      Whatsup AG

      12:00 - 14:00 Mittag / Pause

      14:00 - 15:00 Produktivitätssteigerung im Einkauf
      Beschaffungsplattformen: Funktionsweise und Zukunfts- aussichten
      Peter Chylla,
      Thyssen-Krupp
      Mobile Commerce

      Mobiles Internet mit WAP am Beispiel von Loon Software
      Matthias Jacobi,
      Software AG
      Enterprise Application Intergration
      Die plattformübergreifende Integration von Geschäfts- anwendungen.
      Markus Bohner,
      Nova Data AG

      15:00 - 15:30 Kaffee-Pause
      15:30 - 17:00 Schlag auf Schlag: Produkte und Lösungen für den sicheren E-Commerce

      Drei E-Commerce Solutions im Vergleich Drei Content-Management-Systeme im Vergleich Drei Authentifikationssysteme im Vergleich
      15:30 - 16:00 E-Commerce Solution 1
      Intershop GmbH Content Management 1
      Gauss Interprise Authentifikationssystem 1
      RSA Security GmbH
      16:00 - 16:30 E-Commerce Solution 2
      Internolix AG Content Management 2
      Webfair AG Authentifikationssystem 2
      Bull AG
      16:30 - 17:00 E-Commerce Solution 3
      Snap Innovation GmbH Content Management 3
      Hyperwave Authentifikationssystem 3
      Utimaco Safeware AG



      Hier noch die links:
      http://www.ebusinessexpo.de/
      http://213.198.16.114/kongress2000/index.htm
      Avatar
      schrieb am 02.07.00 16:28:19
      Beitrag Nr. 74 ()
      @ Sein Schatten

      ---Joe-NY ist bspw. seit 23.06.2000 registriert---

      ...stimmt! Sollte aber von niemanden negativ bewertet werden. Jeder fängt mal neu an. Preistreiberei in die eine oder andere Richtung sind nicht mein Interesse.
      Bin seit Anfang an Internet2000 Aktionär (war eine damalige Laune, da 1. Internet-IPO und ich hatte gerade meine ersten Internet-Projekte in unserer Firma einzuführen).Allerdings bin ich erst seit November 1999 zu meinen ersten richtigen Aktionen bezügl. Aktienportfolio gekommen.
      Also Neuling.

      Ich bin ein guter IT/E-Commerce Marktkenner (unsere Firma hat alle Schlüsseltechnoligie Hersteller der Hard-und Software unter Vertrag). Daher gehe ich bei meinen Investitionen mehr von der Seite der Marktkenntnis an die Auswahl. Ich möchte noch viel lernen bezüglich Unternehmensbewertungen und Kennzahlen, um ein -richtiger- Aktionär zu werden. Dazu soll mir dieser Thread helfen.

      Also: I like to join the party.

      Joe-NY
      Avatar
      schrieb am 02.07.00 16:42:05
      Beitrag Nr. 75 ()
      @Joe-NY: Du bist herzlich willkomen! Auch alle anderen Neuen. Egal ob kritisch oder was auch immer. Ich wollte nur meinen Eindruck schildern, daß gerade jetzt, wo die heisse Phase beginnt, plötzlich eine Vielzahl neuer ID`s auftauchen, die die letzten Jahre nicht "an Board" waren. Also ich möchte wirklich keine Diskussion abwürgen oder irgendwas unterstellen!

      Ihr erkennt mich übrigens am breiten Grinsen!

      ;-) Grüße
      SEEN
      Avatar
      schrieb am 03.07.00 02:51:44
      Beitrag Nr. 76 ()
      @ oko .... ich hab noch ganz andere auf Lager !!

      Was is nu mit Treffen ??

      Einfach nur nen Logo ... wovon träumt Ihr - oder ward Ihr noch nicht auf ner HV ??

      @ oko 2 ... ich hab es als Verdummung aufgefasst - deshalb mein Rollschuherbitten - ; ))) - und kann sowas einfach nicht ab.

      Bis denne.
      Avatar
      schrieb am 03.07.00 21:31:24
      Beitrag Nr. 77 ()
      Hab grad was Interessantes gelesen, im Focus-Money, S. 110: neben den finanziellen Faktoren wirken auch 5 nicht-finanzielle Faktoren auf die höhe des Aktienkurses ein, als da sind:

      1) Der Bekanntheitsgrad des Unternehmens (das wird AS schon richten, bzw. da er selbst ja einen
      entsprechenden Bekanntheitsgrad besitzt, wird das schon klargehen).

      2) Die Qualität der Investor-Relations-Arbeit (war bisher ja doch echt gut, oder?)

      3) Das Image des Vorstandvorsitzenden (AS!)

      4) Die Menge der handelbaren Aktien (das muß man sehen, was da werden wird. Momentan ist der Freefloat
      noch zu gering nach meiner Meinung, das kann und wird aber mittelfristig sicherlich durch entsprechende
      Splitts geändert werden).

      5) Die Aktie ist in einem wichtigen Index enthalten (naja, hier bin ich mal nachsichtig - wäre ja doch etwas
      viel verlangt für eine Aktie, die noch gar nicht börsennotiert ist - die Zeit wird`s richten).

      Nachsatz im Focus-Money: Oberster Erfolgsgarant bleibt dabei der Chef selbst
      (da sag ich nur - AS hat uns bisher nicht enttäuscht, wollen wir mal hoffen, daß er weiterhin für
      positive überraschungen gut ist).
      Avatar
      schrieb am 04.07.00 19:12:39
      Beitrag Nr. 78 ()
      erstmal hallo zusammen!!!

      ich möchte nur eine kleine Frage loswerden.
      habt ihr schon Informationen darüber wann genau Infinigate an die börse geht?!
      ...oder zumindest Vermutungen.

      für die vielen antworten bedank ich mich schon im vorraus!!!
      :)
      Avatar
      schrieb am 04.07.00 22:06:42
      Beitrag Nr. 79 ()
      Oktober
      Avatar
      schrieb am 04.07.00 23:46:50
      Beitrag Nr. 80 ()
      hallo !

      Zum Therma Erkennen auf der HV : Ich hatte bei meiner ersten HV ( buch.de ) ein kleines Namensschild an der Brust mit meiner Borad ID.
      Wäre doch ganz witzig. Außerdem kann man so gleich viel direkter die einzelnen Personen zuordnen.


      ciao

      granate


      p.s.: Gerade bei Party online angemeldet ;)
      Avatar
      schrieb am 05.07.00 19:53:03
      Beitrag Nr. 81 ()
      @alle

      Hallo wer kann mir gutes, preisgünstiges Hotel für den HV Termin empfehlen? Komme mit dem Flieger aus dem hohen Norden...und nach so einer Party braucht man sicher auch ein nettes Plätzchen ;-))

      Mit den Boardnamen Sticker am Revers finde ich schon Okay.

      Gruß Joe-NY
      Avatar
      schrieb am 05.07.00 22:21:31
      Beitrag Nr. 82 ()
      also jungens,

      kompliment für den alten Thread (sein schatten)

      Im neuen sollten wir nun ausser der hv auch noch mal was anderes besnacken, oder ?
      :eek:

      Wieviele Aktien hab ich jetzt nach Euro-Umstellung, KEH aus Eigenmitteln, Reversem Aktiensplit
      und nochmalieger KEH aus RL???

      Vorher hatte ich 11 und nu?

      HELP!
      Avatar
      schrieb am 05.07.00 22:42:42
      Beitrag Nr. 83 ()
      66.
      Avatar
      schrieb am 05.07.00 22:43:55
      Beitrag Nr. 84 ()
      Hallo zusammen,

      zum Thema Erkennung auf der HV: Das ergibt sich von alleine. Kommt einfach eine Stunde vor
      Beginn. Man kommt schon ins Gespräch auch ohne Sticker.

      @JoeNY,
      ich habe das Blattl`s Hotel Altmünchen
      Mariahilfplatz 4
      (Nähe Deutsches Museum) gebucht.

      Gut zu buchen über www.ehotel.de oder direkt telefonisch. (Nr hab ich jetzt nicht zur Hand).
      Für Münchener Verhältnisse recht gut und günstig:
      Doppelzimmer 135,- DM (ohne Frühstück) + 20,- DM/Pers.
      Hier sind noch ein paar Zimmer frei!

      Bin ab Mittwoch spätnachmittags da. WER NOCH ???

      @Visioneer
      ..nu sind`s 66. OK?

      Grüsse
      6to10
      Avatar
      schrieb am 06.07.00 00:11:47
      Beitrag Nr. 85 ()
      Wertpapierkredit für I2000

      Die Deutsche Bank 24 hat mir heute einen Wertpapierkreditvertrag in Höhe einer 50% Beleihung zugeschickt.

      Jetzt ist bloss noch die Frage: Wohin mit dem Geld??

      spilere
      Avatar
      schrieb am 06.07.00 00:52:17
      Beitrag Nr. 86 ()
      Gibt es schon Flüsterschätzungen für die Q2-Zahlen? Oder wird AS uns bei der HV am 20. überraschen?

      Birger
      Avatar
      schrieb am 06.07.00 07:32:07
      Beitrag Nr. 87 ()
      Hi Birger !

      Coole Sache mit der Bank24 ! Welcher Kurs wird den der Beleihung zu Grunde gelegt ? Hast Du die Beleihung eigentlich beantragen müssen ? Wie lange bist Du schon bei der Bank24 (wenn ich fragen darf) ?
      Hat schon jemand nach dem Unterschreiben der Look-up seine Aktien versucht auf ein anderes Depot zu übertragen ? Genehmigung erteilt wer ?
      Weiß jemand, ob ich meine Aktien bei Consors demnächst vielleicht auch beleihen kann ?

      Gruß Tarsus
      Avatar
      schrieb am 06.07.00 10:18:23
      Beitrag Nr. 88 ()
      @6to10

      Danke für die prompte Lieferung.

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.07.00 13:31:32
      Beitrag Nr. 89 ()
      hallo zusammen,
      ich habe leider noch keine aktien gekauft. lohnt sich noch der einstieg ? kann man nur bei future group
      kaufen ?
      danke für schnelle infos.

      ercan
      Avatar
      schrieb am 06.07.00 14:39:12
      Beitrag Nr. 90 ()
      Hi ercan,
      letzter Kurs bei 460 Euro.(High 720)
      bei den Kursen hätte sich der eine oder andere noch gern eingedeckt,aber den meißten geht es wohl wie mir,einfach keine Kohle mehr zur Verfügung ;-)
      Würde mal noch die nächsten Qz abwarten,die kommen noch diese oder nächste Woche,wenn wir da auch noch mit 150-200 % wachsen fällt Dir die Entscheidung vielleicht leichter,die Lockup von 6 Monaten solltest Du aber auch noch beachten.
      Also das ganze bitte nur long sehen :-)

      Hoffe ich konnte Dir helfen

      Bye Oko
      Avatar
      schrieb am 06.07.00 17:31:16
      Beitrag Nr. 91 ()
      Hi Birger und Spieler !

      Habe Euch versehentlich verwechselt, sorry . Meine Fragen unten waren dann natürlich an Spieler gerichtet !

      Gruß Tarsus
      Avatar
      schrieb am 06.07.00 18:02:14
      Beitrag Nr. 92 ()
      .. Q2 Zahlen erwarte ich für die kommende Woche. AS war zwei Wochen in USA auf Akquisitionstour und kommt erst am Wochenende wieder. Dann wird er wohl auch wieder Zeit finden, eine aktuelle Investornews zu schreiben.

      Spliff
      Avatar
      schrieb am 06.07.00 18:47:02
      Beitrag Nr. 93 ()
      @ Taurus

      Hallo Tarsus,

      Die Beleihung der I2000 habe ich bei der Deutschen Bank 24 angefordert. Das ganze dauerte alles in allem ca. 2 Wochen. Als Grundlage zur Beleihung wird (höchstwahrscheinlich) das Mittel zwischen Brief und Geldkurs auf FSET (http://www.softev.de/cgi-local/OptSH/mask.cgi?Wert=111111) genommen. Ich bin seit ca. einem Jahr bei DB24, hatte bis dato aber keine Trades gemacht und habe auch nur ganz wenig Geld da. ConSors beleiht grundsätzlich keine außerbörslichen Werte. Diese wurde, ich glaube Ende 1999, eingestellt.

      spieler
      Avatar
      schrieb am 06.07.00 22:12:17
      Beitrag Nr. 94 ()
      Hi an alle,

      ich wollte mich auch mal wieder melden - ich bin nun ZIVI - die Arbeit ist ja TOTAL spannend... (ich hoffe ihr wißt wie das gemeint war!!!!) :laugh:

      Grüße

      Para
      Avatar
      schrieb am 06.07.00 23:37:40
      Beitrag Nr. 95 ()
      Hallo allesamt,

      wann fängt denn die Kick-Off-Party an? Zur HV schaffe ich es leider zeitlich nicht, vielleicht wäre jemand so nett eine ausführliche Zusammenfassung mit Stimmungen zu tippen.
      Ansonsten kann ich nur von Krediten abraten, ich weiß wovon ich rede, auch wenn es wirklich verlockend klingt.
      Q2 schätze ich mal auf ca. 8-10 MIO und das wäre schon echt gut.

      Grüße,

      Illuminat
      Avatar
      schrieb am 07.07.00 02:05:48
      Beitrag Nr. 96 ()
      illuminat:
      20.oo uhr getz los.
      p.
      Avatar
      schrieb am 07.07.00 02:05:49
      Beitrag Nr. 97 ()
      illuminat:
      20.oo uhr getz los.
      p.
      Avatar
      schrieb am 07.07.00 09:28:29
      Beitrag Nr. 98 ()
      Hallo Spieler !

      Danke für Deine genaue Auskunft, werde dann auch mal selbst anfragen, bin gespannt was die meinen .

      Gruß Tarsus

      PS: Gibt es einen besonderen Ansprechpartner bei der Bank24 ?
      Avatar
      schrieb am 07.07.00 18:21:53
      Beitrag Nr. 99 ()
      Hallöchen,
      habe heute von der comdirect bank die Einladung zur HV mitsamt lock-up erhalten. Wenn das jetzt tatsächlich alle Banken so handhaben sollten, schaffen wir vielleicht die 100% lock-up noch bis zur HV?

      Oh hoffe arme Seele hoffe.

      Birger
      Avatar
      schrieb am 07.07.00 23:52:15
      Beitrag Nr. 100 ()
      Die jüngste Neuemission an der Nasdaq im B2B Bereich "Click Commerce" zeigt, daß die Stimmung bei weitem nicht so schlecht ist, wie von einigen beschrieben.
      Click Commerce hatte 99 einen Umsatz von $10 Mio, wurde in 96 gegründet und hat 84 Mitarbeiter. Also absolut vergleichbar mit unserem Wert. Akt. MK bereits über eine Milliarde.

      Hoffentlich läuft Infinigate ähnlich.
      Avatar
      schrieb am 08.07.00 17:07:39
      Beitrag Nr. 101 ()
      @ Illu

      meinst Du 8-10 Mio. € oder DM?

      Also ich glaube, daß Q2 nicht so stark sein wird, wie Q1, wo außerplanmäßige Großaufträge das Ergebnis verbesserten, daß der Business Plan aber dennoch leicht übertroffen wird. Also so wie Du so ca. 4 Mio. € dann wäre aber auch klar, daß das Umsatzziel für 2000 stark nach oben korrigiert werden muß. Q4 ist ja bekanntlich das stärkste...

      Birger
      Avatar
      schrieb am 08.07.00 19:44:55
      Beitrag Nr. 102 ()
      Meines Wissens hat Infinigate im 2. Q. 99 DM 4,3 Mio umgesetzt.
      Alles andere als eine Verdoppelung wäre etwas enttäuschend.

      Da dies unter Umständen das letzte Ergebnis vor dem Börsengang sein könnte, sollten die Zahlen auch gut ausfallen.
      Avatar
      schrieb am 08.07.00 20:57:32
      Beitrag Nr. 103 ()
      Eine Verdoppelung wäre keine Enttäuschung, Q4 ist das stärkste und holt alleine schon fast die Hälfte der Planzahlen...
      ;)
      Avatar
      schrieb am 08.07.00 21:13:28
      Beitrag Nr. 104 ()
      ..viel spannender als die Q2 Zahlen finde ich die Frage, ob jetzt nach AS US Tour mal Kunden für die Channel Enabling Tools in Sicht kommen. Das würde die Story wirklich beflügeln. Bin gespannt. ob wir vor der HV noch ein Investorsmail sehen. Sollte dann Anfang der Woche eintrudeln

      Spliff
      Avatar
      schrieb am 08.07.00 21:58:06
      Beitrag Nr. 105 ()
      @GENIUS

      laut Investor-News vom Juli 99 machte Infinigate einen Umsatz von
      3,7 Mio DM für`s 2.Quartal(99) (damals über 300% Wachstum gegenüber
      Q2 98).
      Woher hast du die 4,3 Mio ???
      Avatar
      schrieb am 09.07.00 16:35:43
      Beitrag Nr. 106 ()
      @ spliff:

      Das wäre natürlich genial! Aber ich schätze, daß Leadsource1 erst vermarktet wird, wenn auch das noch ausstehende Patent genehmigt wurde. Was meint Ihr denn, wieviel kann man denn so verlangen für das Bereitstellen eines Leadsource1 Pakets für eine andere Branche?

      Würde doch wahrscheinlich mit prozentualer Umsatzbeteiligung finanziert, oder?

      Birger
      Avatar
      schrieb am 09.07.00 16:46:27
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 10.07.00 10:17:31
      Beitrag Nr. 108 ()
      @yoohaaa

      Tatsächlich, ich habe mich vertan. Es waren "nur" 3,7 Mio. Errare humanum est.
      Avatar
      schrieb am 10.07.00 17:28:23
      Beitrag Nr. 109 ()
      schaut mal auf folgender seite nach!

      http://www.efinum.de/n.asp?emp=exocet

      dort bekommt ihr eine kostenlose emailadresse uns sogar noch gratisaktien dazu!
      Avatar
      schrieb am 10.07.00 18:49:18
      Beitrag Nr. 110 ()
      @ 6to10

      Danke für den Tipp mit dem Blattl`s Hotel Altmünchen. Das habe ich auch gebucht. Komme aber erst am 20ten und bleibe bis zum 21. morgens.

      Gruß Joe-NY

      PS Ich reise viel, aber ehotel.de kannte ich nicht. Also auch Dank hierfür
      Avatar
      schrieb am 11.07.00 17:02:17
      Beitrag Nr. 111 ()
      Avatar
      schrieb am 11.07.00 17:21:55
      Beitrag Nr. 112 ()
      @ko
      meinst du das mit den divisions?
      ja....ja....
      p.
      Avatar
      schrieb am 11.07.00 20:16:51
      Beitrag Nr. 113 ()
      Ich habe nix mit Divisions gefunden, dauert auch Jahre, bis sich der PDF-file runtergeladen hat. Kann mir das mal kurz jemand zusammenfassen? Oder ist es im ifocus Juni?

      Birger
      Avatar
      schrieb am 11.07.00 20:46:02
      Beitrag Nr. 114 ()
      @Birger: Den laden jetzt wohl alle gleichzeitig runter. Vielleicht das:
      "Künftig erhalten Sie den iFocus per Post. Ab der nächsten Ausgabe erfahren Sie alle Neuigkeiten aus unseren Divisions und von Internet2000 Partner-Herstellern. Lesen Sie Fach- und
      Gastkommentare sowie Produkt- und Solutionnews. "


      Meintest du das Oko?

      :-) SEEN
      Avatar
      schrieb am 11.07.00 21:26:12
      Beitrag Nr. 115 ()
      Oh man,
      wollte euch nicht verwirren hab nur nachfragen wollen ob jemand den neuen I-Focus schon gelesen hat,da ich ihn sehr interessant fand :-)

      Oko
      Avatar
      schrieb am 11.07.00 21:41:09
      Beitrag Nr. 116 ()
      @Oko: Da hätte dann ein ? gereicht! ;-)
      Avatar
      schrieb am 12.07.00 07:20:36
      Beitrag Nr. 117 ()
      hi,
      ich überlege außerbörslich einige papiere zu zulegen. woher brauche ich aber input:
      wo kann ich die bilanzen für die letzten jahre lesen ? Ist download möglich ?
      wurden die zahlen vom wirtschaftsprüfer abgenommen ? wenn ja, welche firma ?
      ercan
      Avatar
      schrieb am 12.07.00 10:29:19
      Beitrag Nr. 118 ()
      Falls jemand die Möglichkeit hat, eine Anfahrtsbeschreibung, Skizze o.ä. zum HV-Ort zu geben, wäre ich dankbar. Infinigate scheint ja eine solche nicht zur Verfügung zu stellen.

      Grüße
      Avatar
      schrieb am 12.07.00 10:45:38
      Beitrag Nr. 119 ()
      Avatar
      schrieb am 12.07.00 12:13:15
      Beitrag Nr. 120 ()
      Hallo zusammen,

      AS ist doch immer für eine Überraschung gut.

      Gruß bis zur HV karne


      +++ Halbjahresergebnis 2000
      +++ Grossauftrag in USA
      +++ LeadSource1 Success Story



      +++ Halbjahresergebnis 2000
      Internet2000 darf auch im ersten Halbjahr 2000 wieder Rekorde
      vermelden. Obwohl sich bei den jungen Internetfirmen derzeit die
      Verluste weiter türmen schreibt Internet2000 bereits im ersten
      Halbjahr schwarze Zahlen. Mit einem Recordumsatz von knapp über
      EUR 13 Mio. (DM 26 Mio.) wurde bereits der Gesamtjahresumsatz
      vom Vorjahr übertroffen. Im Vergleichszeitraum des Vorjahres
      wurden DM 6.327.502.- umgesetzt - Das Wachstum der Internet2000
      bleibt ungebrochen. Der Gewinn vor Steuer beläuft sich auf ca. EUR
      30.000.-


      +++ Größter Internet2000 Einzelauftrag
      Internet2000 USA hat mit einem der größten US Internet Service
      Provider einen Großauftrag über Fusion Lizenzen abgeschlossen.
      Damit werden über 2 Millionen ISP Kunden in USA mit Software
      ausgerüstet, welche über Internet2000 geliefert wird. Weitere
      Details werden nach Absprache mit dem Kunden bekannt gegeben.
      Somit hat nun auch USA einen großen Beitrag zum Gruppenumsatz
      beigetragen.


      +++ LeadSource1 Success Story
      Neben dem erfolgreichem Launch in Deutschland ist ein erstes
      Kundenprojekt in USA entstanden. IPSwitch USA, ein Software-
      Hersteller versorgt seit kurzem seine US Reseller mit Leads über
      LeadSource1. Ein weiteres möglicherweise weltweites Projekt wird
      ebenfalls derzeit in USA verhandelt.

      Auf dem Deutschen LeadSource1 System werden derzeit von über 50
      Internet2000 Business Partner über 100 Kunden-Neukontakte pro
      Woche abgearbeitet. Die aktuelle Erfolgsquote von 10%, d.h. jeder
      10. Kundenkontakt ist ein Verkauf, ist erfreulich hoch.



      Axel Schultze David Martinez Steve DeWindt
      Vorstand Vorstand Vorstand



      ...we connect more than
      computers
      _______________________________________________________________

      Internet2000 Communication Equipment AG
      Keltenring 16, D-82041 Oberhaching/München
      Tel. 089-890 48-0, Fax 089-890 48-111
      http://www.internet2000.com

      - att1.htm
      Avatar
      schrieb am 12.07.00 12:25:29
      Beitrag Nr. 121 ()
      DER ABSOLUTE WAHNSINN!!!

      :-))) SEEN
      Avatar
      schrieb am 12.07.00 12:30:59
      Beitrag Nr. 122 ()
      .
      schwarze Zahlen

      13 Mio EUR Umsatz

      100% Umsatzsteigerung


      Wer kann das wohl sein ?

      :)
      Avatar
      schrieb am 12.07.00 12:52:51
      Beitrag Nr. 123 ()
      Hallo zusammen,
      das ist der absolute Wahnsinn.
      Ich kann es fast nicht glauben.
      Das hätte ich nicht erwartet.
      Die beste aller besten Aktien.

      Hallo Seen, gibt es einen besseren Grund,
      jetzt einen neuen Thread zu eröffnen?

      An alle, die zur HV fahren:
      Ich beneide Euch. Kann leider aus gesundheitlichen
      Gründen nur von weitem zusehen.

      Gruss von einem glücklichen
      Moritz
      Avatar
      schrieb am 12.07.00 12:56:05
      Beitrag Nr. 124 ()
      Tja wer hätte das gedacht,da wartet man nun seit Tagen auf die Zahlen,
      denkt manchmal in einer ruhigen Minute daran das es doch in dem Tempo
      nicht weiter gehen kann,und dann sowas.
      Oh man hat jemand meine Herztropfen gesehen :-)

      Oko
      Avatar
      schrieb am 12.07.00 13:18:58
      Beitrag Nr. 125 ()
      @K1: Wieso 100%? 6,3 Mio DM => 26 Mio DM macht >300%!!!!

      @Moritz: Ja, nach der HV!

      Grüße
      - invest only in the best -
      Avatar
      schrieb am 12.07.00 13:21:48
      Beitrag Nr. 126 ()
      Sehr geehrte Aktionäre,
      in der Einladung zur Hauptversammlung ist uns leider ein
      Irrtum unterlaufen. An Stelle der im TOP 10 zur Genehmigung
      vorgelegten 170.000 Stück Aktien für den Stockoption Plan
      muss es richtig heissen 66.000 Stück Aktien. Die prozentuale
      Aufteilung und das Programm sowie alle anderen Daten bleiben
      unverändert. Wir bitte das Versehen zu entschuldigen.


      Mit freundlichen Grüssen


      Axel Schultze
      Vorstand


      ...we connect more than computers
      _______________________________________________________________
      Avatar
      schrieb am 12.07.00 14:09:21
      Beitrag Nr. 127 ()
      .. ja irre !
      großes Kompliment an Axel Schultze und sein Team. Firmen wie diese werden auch in stürmischen Zeiten ihren Weg an die Börse erfolgreich meistern.

      Spliff
      Avatar
      schrieb am 12.07.00 14:47:06
      Beitrag Nr. 128 ()
      grgrgrgrgr...

      natürlich >300% !!! :)
      Avatar
      schrieb am 12.07.00 15:06:23
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 12.07.00 15:58:23
      Beitrag Nr. 130 ()
      Da ich annehme, daß auch gelegentlich Internet2000 Mitarbeiter diesen Thread lesen,
      sei es hier einmal gesagt:
      Meine Hochachtung, was Ihr bisher geleistet habt - ich freue mich nicht nur für mich, sondern auch für Eure Stock Options.

      Was mich jetzt noch interessieren würde, wäre ein genauerer Geschäftsbericht, denn ich
      möchte schon auch wissen, was das konkret heisst, wenn von schwarzen Zahlen die Rede ist
      (es waren doch, wenn ich nicht irre, für dieses Geschäftsjahr 8-10 Mio miese (in DM) geplant.

      Oder hab ich mich da vertan??

      brokerman
      Avatar
      schrieb am 12.07.00 16:25:27
      Beitrag Nr. 131 ()
      Bitte neuen Thread eröffnen!

      Gruß
      Der Reporter
      Avatar
      schrieb am 12.07.00 17:49:57
      Beitrag Nr. 132 ()
      JABBA DABBA DOOOOO!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 12.07.00 17:54:04
      Beitrag Nr. 133 ()
      Schöne Infos, aber bitte bleibt auf dem Boden - wir sind noch nicht an der Börse. Immerhin kann man aber bei fs derzeit wohl noch günstig Stücke erwerben.

      Komme auch zu HV ...
      Grüße
      Avatar
      schrieb am 12.07.00 19:04:15
      Beitrag Nr. 134 ()
      Ja, 100 Stk. zu 500 Euro sind noch im Angebot unter http://www.future-group.net/fs/. Aber ich glaube nicht mehr lange. Entweder zieht der Verkäufer seinen Auftrag zurück oder sie werden spät. nächste Woche nach der HV abgefischt. Denke ich mal ...

      @Fudd: Warum die Eile? Nach der HV könnte ich die Eröffnung gleich überarbeitet präsentieren.

      :-) SEEN
      Avatar
      schrieb am 12.07.00 19:12:08
      Beitrag Nr. 135 ()
      Bin gerade nach Hause gekommen und habe die Investornews gelesen. Unglaublich, wirklich. Da fehlen mir die Worte. Wenn ich mir überlege, daß der dicke Umsatz ja immer erst am Jahresende kommt, dann - ach ich weiß auch nicht, die spinnen die Römer.

      Wow!

      v.a. die LeadSource1 Kooperation mit IPSwitch finde ich bemerkenswert, und ein weiterer Abschluß noch in der Pipeline, genial. Wißt Ihr, inwiefern Infinigate davon profitiert? Provision? Verkaufspreis?

      Auch der Erfolg in den USA ist gigantisch, das heißt, daß wir sicherlich auch dort bald einige Investoren auf uns aufmerksam machen dürften !!!

      Und dann sollen wir auch noch den break-even erreicht haben. In der heutigen Börsenphase unglaublich wichtig.

      Ich würde Euch am liebsten alle umarmen ;)
      Avatar
      schrieb am 12.07.00 19:21:17
      Beitrag Nr. 136 ()
      .. auch hier nochmal der Aufruf an alle Mit-aktionäre, bitte werdet Eurer Verantwortung für die Gesellschaft gerecht und unterschreibt bis zur HV die Lockup !!

      Grüße an alle

      spliff

      Liebe Aktionäre,
      zunächst einmal vielen Dank an die 407 Aktionäre, welche die Lockup
      Vereinbarung unterzeichnet zurückgeschickt haben. Leider fehlen uns
      noch von ca. 30 Aktionären die notwendigen Vereinbarungen. Für alle
      uns vorliegenden Vereinbarungen sind heute Empfangs-Bestätigungen
      per eMail versand worden.

      Wir bitten alle anderen Aktionäre nun zügig die Vereinbarungen hier an
      die Gesellschaft zu senden, da sonst ernsthaft die Gefahr besteht, dass
      sich der IPO gravierend verzögern wird.

      Vielen Dank und viele Grüße

      Axel Schultze
      Vorstand
      Avatar
      schrieb am 12.07.00 19:38:06
      Beitrag Nr. 137 ()
      Hm - ich bin selber überglücklich - allerdings sollten wir nicht vergessen, daß wir dieses Jahr wohl kaum ein positives Geschäftsergebnis sehen werden. Die Kosten für den Börsengang und Marketingaktivitäten werden das Ergebnis 2000 noch kräftig belasten. Trotzdem - die News sind hervorragend - wir sollten aber nicht überschwenglich werden. Mir ist eine langsame Kursentwicklung lieber als ein hastiges Hype und ein scharfer Absturz danach (Beispiele davon gibt es am NM schon genug!)

      Grüße und ich hoffe ihr versteht mich nicht falsch

      Paravisiodio

      P.S.: Ich komme zur HV - freue mich euch alle zu sehen! :D
      Avatar
      schrieb am 12.07.00 19:46:47
      Beitrag Nr. 138 ()
      Dem schließe ich mich an! Hallo ihr 30 Aktionäre - bitte aufwachen und der Mitwirkungspflicht gerecht werden!

      Bei den Unterlagen zur HV war ja das Lock-Up-Formular nochmal dabei. Könnte höchstens sein, daß manche mittlerweile eine andere E-Mail-Adresse nutzen und diese Änderung nicht mitgeteilt haben und glechzeitig keine Einladung zur HV angefordert haben. Und auch sonst Offline sind und nicht hier in`s Board schauen. Jene wüssten dann nichts von der LockUp-Erklärung. Oder auf der Intensivstation im Koma liegen ... Ein offizielles briefliches Anschreiben der verbleibenden 30 halte ich auf alle Fälle für angebracht (was wohl auch sicher gemacht wird, nehme ich an).

      Mal sehen.

      :-) SEEN
      Avatar
      schrieb am 12.07.00 19:52:18
      Beitrag Nr. 139 ()
      Habe das auch bei unserer I2K PR Spezialistin angefragt, sie schrieb mir gerade:

      "Um auch die noch fehlenden 30 Aktionäre zu aktivieren, werden wir
      per gelber Post und auch Telefon zu allen Mitteln greifen, um hier die
      Zusagen für die Lockup zu erhalten."


      Gruß Birger

      P.S.: mondia is not gonna happen my friends ;)
      Avatar
      schrieb am 12.07.00 20:22:06
      Beitrag Nr. 140 ()
      d.h es gibt nur 437 Aktionäre ?
      inkl. derer, die vielleicht nur 1 Stück halten ?

      :confused: laotzu :confused:
      Avatar
      schrieb am 12.07.00 20:28:13
      Beitrag Nr. 141 ()
      Hallo zusammen!

      bekommen wir eigentlich noch eine Eintrittskarte oder ähnliches für die Hauptversammlung bzw. Cocktailparty?!

      vielen dank für die zahlreichen antworten!
      Avatar
      schrieb am 12.07.00 20:57:55
      Beitrag Nr. 142 ()
      Für die Party mußt Du Dich online anmelden, stehst dann auf der Gästeliste.

      Die Einladung s. oben im thread nachschauen, mußt Du je nach Bank ab dem 14.7. anfordern
      Avatar
      schrieb am 12.07.00 21:41:11
      Beitrag Nr. 143 ()
      Hallo,
      also an alle nochmal die Bitte,von wem und an wen ihr Aktien ge/verkauft habt,einfach alle
      bitte nochmal anmailen.
      währe auch dafür das wir in den verschiedenen Boards den Hinweis auf die Lockup mal posten,
      also los geht´s.

      Bye Oko
      Avatar
      schrieb am 12.07.00 22:16:01
      Beitrag Nr. 144 ()
      @Birger: Danke, beruhigend. Die Einladung musste übrigens bei Comdirect bis spät. 11. Juli angefordert werden.

      @laotzu: Nur? Das ist ohne Gleichen! 437 Altaktionär gehen an den Neuen Markt. Und wer soll denn da 1 Stück halten? :-)

      :-) SEEN
      Avatar
      schrieb am 13.07.00 01:12:27
      Beitrag Nr. 145 ()
      @birger: thanks for the answer! :cool: Online angemeldet bin ich schon. Habe aber von Infinigate keine Rückmeldung bekommen, was mich etwas stutzig macht?! Deshalb auch mein Frage
      Avatar
      schrieb am 13.07.00 01:17:29
      Beitrag Nr. 146 ()
      Was haltet Ihr denn von dieser netten geometrischen Reihe? (War das der korrekte Ausdruck dafür im Mathe LK?)

      Q1: 6 Mio.
      Q2: 7 Mio.
      Q3: 8 Mio.
      Q4: 9 Mio.

      Das wären bis zum Jahresende dann :) 30 Mio. (Total 2000)

      Plan sind 24 Mio.

      Oder auch eine nette Reihe ist:
      Total 1998: 3 Mio.
      Q1+Q2 1999: 3 Mio.
      Total 1999: 12 Mio.
      Q1+Q2 2000: 13 Mio.
      Total 2000: :)

      Übrigens alles in €

      Man wird ja wohl noch mal träumen dürfen, oder?

      Das tu´ ich dann jetzt auch.
      Gut´s Nächtle.
      Avatar
      schrieb am 13.07.00 05:04:56
      Beitrag Nr. 147 ()
      @ Birger,

      aus Capital-News # 1 /2000:

      +++ Plan2000
      Der starke Umsatzanstieg hat uns veranlasst, den Umsatzplan fuer 2000
      (urspruenglich DM 34 Mio., dann auf ueber DM 40 Mio. nach oben
      korregiert) endgueltig auf der heutigen Vorstandssitzung nochmals nach
      oben zu veraendern und auf DM 52 Mio. festzulegen. Ein, wie wir
      meinen sehr ehrgeiziges Ziel, denn die Luft wird oben duenner.....

      52 Mio.DM = 26,6 Mio. EUR

      ....also keine 24 Mio. EUR
      d.h. wir hätten bei 30 Mio. 3,4 über Plan.
      Wir waren aber in 99 (bei westenlich geringerem Umsatz) schon 4,3
      Mio (EUR)über Plan (allerdings auch durch Übernahme bedingt).

      Also deine 30 Mio. sind gar nicht so utopisch ;-)

      P.S.:die Reihe nennt glaub linear oder proportional

      joohaaa
      Avatar
      schrieb am 13.07.00 10:37:23
      Beitrag Nr. 148 ()
      Hai @ll,

      leider hab ich nur den ges. 99er Umsatz zur Hand.
      Hat jmd. noch die alten Investor-Mails mit den Quartalsangaben ?
      Würde mich freuen, wenn jmd. die Zahlen hier posten würde.
      Besten Dank

      Gruss Legato
      Avatar
      schrieb am 13.07.00 17:14:28
      Beitrag Nr. 149 ()
      Hallo,

      habe heute Eintrittskarten zur HV von der Dreba erhalten, ebenfalls kam heute per E-Mail eine Bestätigung zur Infinigate-Celebrate-Party-Teilnahme.

      Also, wie kriegen wir bloß die Zeit rum bis dahin ????

      Man sieht sich, oder?

      Ein ungeduldiger

      Hempel
      Avatar
      schrieb am 13.07.00 20:07:34
      Beitrag Nr. 150 ()
      Ich habe eher mit 3000-4000 Altaktionären gerechnet. Aber doch nicht 437. Das ist ja fast garnichts. Wie hoch ist der gehaltene Freefloot?
      Avatar
      schrieb am 13.07.00 21:05:21
      Beitrag Nr. 151 ()
      Hi Legato,
      hier die Zahlen zur Feier des Tages
      Q1/99 Q2/99 Q1/00 Q2/00

      2,6 3,7 11,5 14,5

      Das lässt einiges erwarten !
      Gruss Mike
      Avatar
      schrieb am 13.07.00 21:57:26
      Beitrag Nr. 152 ()
      Hallo Leute,

      habe heute ebenfalls die Eintrittskarten für die HV bekommen und zwar von Consors. Ich bin gespannt wie ein Sonnenschirm auf die HV.

      Hoffentlich ist das Klima für I-nets bis zum IPO wieder besser.

      Bis zur HV.

      Gruß Dukati
      Avatar
      schrieb am 14.07.00 07:29:56
      Beitrag Nr. 153 ()
      hi,
      ich starte die anfrage nocheinmal :

      hat jemand die bilanzen der letzten jahre ?
      welche steuerprüfen hat die bilanzen abgenommen ?
      existiert es download ?

      ich habe per e-mail bei infinigate angefragt, noch habe ich
      nichts erhalten.
      ercan
      Avatar
      schrieb am 14.07.00 16:24:24
      Beitrag Nr. 154 ()
      hi,

      muss leider gestehen, daß ich erst heute meine look-up
      abgeschickt habe ;-(

      da ich auch einer dieser schluris war möchte ich hier nochmals
      alle selbigen aufrufen dies schnellstmöglichst zu tun !!!
      oder möchtet ihr schuld sein an einer verschiebung des IPO`s?!?

      cu @ HV
      el gor
      Avatar
      schrieb am 14.07.00 20:08:58
      Beitrag Nr. 155 ()
      @gor: Es ist die Lock-Up (Lock von Sperre) nicht Look-Up(Look = nachsehen)-Klausel ;-). Aber danke daß du dich aufraffen konntest.

      @ercan: Nur als Aktionär stehen dir die Bilanzen zur Verfügung. Die Geschäftsberichte sollen unter http://www.internet2000.de/NewsHome/Investors/Gesch_Berichte… zur Verfügung gestellt werden. Welche Steuerprüfungsgesellschaft die Bilanzen abgenommen hat, weiß ich leider nicht mehr.

      Grüße
      :-) SEEN
      Avatar
      schrieb am 14.07.00 21:13:56
      Beitrag Nr. 156 ()
      Ich habe zwar immer noch nicht meine Aktien aber ich habe vor zwei Tagen zugeschickt,

      Für den Börsengang ist doch eine Kapitalerhöhung geplant oder?
      Avatar
      schrieb am 14.07.00 23:27:35
      Beitrag Nr. 157 ()
      @ ercan

      Q1 1999: DM 2.596.230
      Q2 1999: DM 3.731.272
      Q3 1999: DM 8 Mio.
      Q4 1999: DM 10,6 Mio.

      Gesamt 1999: DM 24,9 Mio. (12,7 Mio. €)


      Q1 2000: DM 11.734.980 (6 Mio. €)
      Q2 2000: DM 13.690.810 (7 Mio. €)
      Q3 2000: DM ?
      Q4 2000: DM ?

      Gesamt 2000: DM ?
      Plan : DM 52 Mio. (26,6 Mio. €)

      kannst Du übrigens alles auf der I2K homepage nachlesen unter folgendem Link:
      http://www.internet2000.de/NewsHome/Investors/Aktuelles/Capi…

      Gruß Birger


      P.S.: Falls ich da was falsch abgeschrieben haben sollte, bitte um Korrektur.
      Avatar
      schrieb am 15.07.00 12:52:04
      Beitrag Nr. 158 ()
      @alle
      @ercan
      Hallo ercan, du hast nach alten Zahlen gefragt. In meiner alten MAilkisse habe ich noch ein paar Zeilen gefunden. Aus Zeitmangel bitte ich euch, sich die ZAhlen selbst zu extrahieren. Gruß JOE-NY

      Quartalsbereicht Q3 - 1998 12.10.98

      Geschäftsergebnis
      **********************
      Auch das dritte Quartal ist planmäpig mit weiterem Wachstum erfolgreich
      verlaufen. Zum Quartalsabschluß wird ein Umsatz von 3.309.836,42 Mio.
      für den Zeitraum 01.01.98 bis 30.09.98 ausgewiesen, was einen Wachstum
      von ca. 250% gegenüber 1997 entspricht. Auch diese Erträge sind weiter
      gewachsen und belaufen sich auf DM 169.292,92. Mit diesem Ergebnis wird
      auch das Erreichen des Jahresziels von DM 4,1 Mio. Umsatz und ein Planertrag
      von DM 145.036.- sehr plausibel. Die Planzahlen wurden 1997 im Emissions-
      Prospekt veröffentlicht. Die Kosten sind vor allem in der Schweiz unter Plan
      gewesen, sodaß das Betriebsergebnis deutlich höher ausgefallen ist.

      Ausbau der Händlerbasis
      ******************************
      Insbesondere im 3. Quartal ist die Kundenbasis der Internet2000
      überproportional gewachsen. So ist die Händlerbasis von ca. 200 zu Beginn
      des Jahres auf ca. 1.000 Handelspartner zum 30.09.98 angewachsen. Damit
      ist das Ziel der Vertriebsstrategie 98 "Channel-Development" gut erreicht
      worden. Erwähnenswert sind hier nicht nur die Quantität der Partner, sondern
      auch die Qualität. So konnte Internet2000 im September einen Rahmenvertrag
      mit Debis abschließen, welcher den Zugang zu Konzernen erleichtern wird. Es
      ist nun die wichtigste Vertriebsaufgabe die bestehenden Kunden eng zu
      betreuen und aufzubauen. In dieser Situation wird auch der weitere Ausbau
      des Trainings und Supports-Center immer wichtiger.

      Internet2000 Österreich
      *****************************
      Dem Internet Marktentwicklung in Österreich trägt Internet2000 mit der Gründung
      einer eigenen Niederlassung Rechnung. Dies geht mit ersten wichtigen
      Aufträgen von der österreichischen Telekom einher.
      Die Internet2000 GesmbH wird von Bernd Weber als Geschäftsführer und
      neuen Mitgesellschaftern ausgebaut. Bernd Weber kommt von AltaVista
      (vormals Vertriebsleiter Zentraleuropa) zuvor PEACOCK und Computer 2000.
      Die Beteiligungsverhältnisse sind 80% Internet2000 AG und zu 20% Herr Weber.
      Die Logistik wird anfangs aus Deutschland heraus realisiert und soll im Verlauf
      des kommenden Jahres selbständig in Österreich aufgebaut werden. Die
      Aktivitäten werden mit dem 12.10.98 aufgenommen.

      Telekom
      ************
      Das für Internet2000 wohl größte Einzelprojekt wird gerade mit der Deutschen
      Telekom verhandelt. Es ist das erklärte Interesse beider Unternehmen zukünftig
      eng zusammenzuarbeiten, demzufolge wird Internet2000 zukünftig die Distribution
      der Internetzugäng der Telekom für den Profibereich über sein Partnernetz
      vermarkten. Hier ist vorgesehen ca. 100 - 200 Partner der Internet2000 zu Telekom
      Vertriebspartner zu autorisieren. Internet2000 wird damit zum Broadliner
      (Distributor im Internetbereich). Endgültige Vertragsunterzeichnung ist für den
      29.10.98 vorgesehen. Bis dahin arbeiten Telekom und Internet2000 auf Basis
      einer verbalen Vereinbarung die Marketingaktionen aus.

      Ausblicke Q4/98
      *********************
      Das Jahresendgeschäft bindet jetzt alle Resourcen; ausstehende Projekte bei
      Partnern, Intranet-Realisierungen bei Konzernen. Die großen Messen wie
      Systems98 und InternetWorld/Exponet98 werden beide von Internet2000 als
      Aussteller besucht. Auf der Systems stellt Internet2000 zum einen mit einem Stand
      auf der Dealers Only aus und zum anderen als Partner bei der Telekom auf dem
      Telekomstand in Halle B4 Stand B4.430/B4.411. Auf der Internetworld in Düsseldorf
      ist Internet2000 wieder mit einem eigenen großen Stand vertreten. Für das Q4 wird
      ein Umsatz von insgesamt 1,2 Mio erwartet, sodaß Internet2000 mit ca. DM 4,5 Mio
      abschließen wird und den seinerzeit aggressiven Plan noch deutlich überschreitet.
      Damit ist Internet2000 eine der ganz wenigen Internetwerte, die konsequent schon
      vom ersten Jahr an profitabel arbeitet.

      Geschäftsplan 99
      **********************
      Der schnell wachsende Markt wird auch 1999 seine hohe Wachstumgs-
      Geschwindigkeit beibehalten. Der Gesamtwert soll, ermittelt man die diversen
      Prognose bei ca. 40% liegen. Durch die Aktivitäten in Österreich und die
      Hinzunahme des Telekomgeschäftes plant Internet2000 für 1999 ein Wachstum
      von 100% und damit ein Umsatzziel von DM 8 Mio. wie im 5 Jahresplan bereits
      ausgewiesen. Dieser Umsatz kann ggf. durch eine weitere geographische
      Expansion in Europa noch gesteigert werden. Das notwendige Kapital soll durch
      die Umsetzung der bereits zur Hauptversammlung genehmigten Kapitalerhöhung
      beschafft werden. Ein detailierter Geschäftsplan soll mit dem Jahresabschluß 98
      bekannt gegeben werden.

      Mit freundlichen Grüßen
      Internet2000 AG

      Axel Schultze
      Avatar
      schrieb am 15.07.00 12:52:30
      Beitrag Nr. 159 ()
      Arthur Anderson & Partners hat die Abschlußprüfungen durchgeführt!
      Avatar
      schrieb am 15.07.00 17:55:32
      Beitrag Nr. 160 ()


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Infinigate AG - A new star on the Internet horizon! Countdown zum Börsengang...