checkAd

    Die zocken uns mit den Spreads total ab - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 18.06.00 09:30:35 von
    neuester Beitrag 21.06.00 02:56:59 von
    Beiträge: 11
    ID: 161.275
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 557
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.06.00 09:30:35
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Ossis -

      spekulativ wie ich bin hatte ich vor einigen Tagen einen OS auf Thyssen (729991) gekauft. Basis 20 und Laufzeit 30.6.2000. Da lag der Spread bei moderaten 2 Cent (% Angabe weiß ich nicht mehr). Kurze Zeit später die SG den Spread auf 4, dann wieder auf 3 verändert. Und nun kommts: Nachdem Thyssen am freitag eins auf den Deckel gekriegt hat, wurde der Schein folgendermaßen bewertet: Brief: 0,14 - Geld: 0,01 !!!! Dies ist ein Spread von über 90% !!!!!

      Eine Schweinerei - die nützen ihre Position gewaltig aus. Kennt ihr auch solche Dinger ? Kann man dagegen was machen ?

      Gruß und (trotzdem) good trades

      BBBaerus
      Avatar
      schrieb am 18.06.00 09:45:53
      Beitrag Nr. 2 ()
      Zu welchem Kurs hast Du denn gekauft (Geld/Briefkurs)?


      Hast Du den OS schon verkauft?


      Ich finde es eine Frechheit vom Emittenten.
      Avatar
      schrieb am 18.06.00 10:09:45
      Beitrag Nr. 3 ()
      So, jetzt warte ich nicht mehr länger auf Deine Antwort.

      Ich habe nämlich Kopfschmerzen, eine Nasennebenhöhlenentzündung und eine Kieferhöhlenentzündung, aus diesen Gründen halte ich es für besser, in Kürze das Bett aufzusuchen.

      Viel Spaß noch mit den Spreads.

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.06.00 10:15:04
      Beitrag Nr. 4 ()
      SG ist doch auch ein sch.... Emittent.
      Avatar
      schrieb am 18.06.00 10:16:10
      Beitrag Nr. 5 ()
      hey, ficko, GUTE BESSERUNG!!!!!!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4360EUR +6,34 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.06.00 10:19:43
      Beitrag Nr. 6 ()
      @BBBaerus,

      Ist nicht unüblich, beim Baan-Anstieg hab ich mir mal ein paar-OS angeschaut, da gabs auch so einen: 919724 G:0,01 B:0,20. Seriös ist das nicht, aber die wollen halt auch nur Geld verdienen.

      Guter Rat für den nächsten Versuch: Versuch es etwas weniger spekulativ, dann passiert Dir das auch nicht! Für derartige Kurzläufer solltest Du an der EUREX handeln, sonst wirst Du mit hoher Wahrscheinlichkeit nur vera.....!

      Swip
      Avatar
      schrieb am 18.06.00 12:22:22
      Beitrag Nr. 7 ()
      @ficko

      Gute Besserung wünsch ich dir auch. Ich hab den Schein noch. Freitag Abend sah das ganze ja noch einigermaßen erträglich aus, wenn du dir den Schlußkurs betrachtest. Das mit dem Spread haben die am Wochenende gedreht (direkt auf der Emittentenseite bzw. über onvista). Na ja, der läuft ja noch bis zum 30.6. - vieleicht tut sich ja noch was mit Thyssen.

      @Swip

      Hat nichts mit zu spekulativ zu tun - als ich den Schein gekauft hab, sahen die Daten (u. a. Spread) recht ordendlich aus. Die haben nur die Kennzahlen im Laufe der letzten Tage zu ihren Gunsten verbessert.

      Tragisch ist, daß ich bisher die SG als einen guten Emittenten eingestuft hab - dies muß ich nun wohl ändern und in Zukunft die Scheinchen anderer Emittenten nehmen.

      See ya
      BBBaerus
      Avatar
      schrieb am 18.06.00 16:07:04
      Beitrag Nr. 8 ()
      diese Tricks mit den Spreads bei kurzlaufenden Scheinen
      sind bei SG nach meiner Erfahrung leider üblich. Die vergrößern
      den Spread scheinbar immer dann, wenn die Vola des Basiswertes
      mal etwas zunimmt, nur drehen sie meistens am Briefkurs...
      But dont worry too much, Thyssen ist wie viele andere bei der
      Xetra-Schlußauktion am Freitag kräftig verkloppt worden und
      dürfte Montag wieder deutlich über 18 gehen. Dann dürfte SG
      auch den Geldkurs wieder raufsetzen, denn eine (kleine) Restwahr-scheinlichkeit hat der Schein ja noch...
      Avatar
      schrieb am 18.06.00 19:49:46
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hi hier Gay

      mit Kurzläufern bin ich, unabhängig von
      der Spreadproblematik, nur auf die
      Schnauze gefallen.

      Meine diesbezügliche Erfahrung: Die
      Unsicherheiten sind einfach zu groß,
      als daß man damit auf Dauer gewinnen kann.

      Wenn man dann mal einen Volltreffer landet,
      freut man sich wie ein Schneekönig, im
      Grunde hat man damit vielleicht nur mehrere
      Totalverluste ausgeglichen.

      Ich lasse die Finger von Kurzläufern.

      Damit entschärft sich zum Teil auch
      das Problem mit den Wahnsinnigen Spreads
      bei Kurzläufern am-aus dem Geld.

      Gruß vom Gay
      Avatar
      schrieb am 20.06.00 10:58:51
      Beitrag Nr. 10 ()
      Nur zur Info:

      SG hat den Spread zwischenzeitlich auf absolut 4 Cent runtergesetzt. War wohl ne Sicherheitsmaßnahme, da der Kurs ja am Freitag total eingebrochen ist und man sich ein paar nette Scheinchen hätte nachkaufen können.

      Na denn - good trades
      BBBaerus
      Avatar
      schrieb am 21.06.00 02:56:59
      Beitrag Nr. 11 ()
      So, Angeblich dürfen Banken solche krassen Veränderungen nicht machen.
      Dafür gibt es glaube Aufsichten, aber weiss nich wo.
      Ich hatte da auch mal krass Pech mit VW.
      Bevor es nach oben ging haben die den Schein anders bewertet.
      Habe den für 0,18 gekauft und auf einmal lag der bei 0,12.
      Dann haben die auch noch den Omega runtergesetzt !
      So Vw ist um mind 12% nach oben geschossen.
      Dann irgendwann hatte ich mal ein Verkauf von 0,24.
      Normalerweise wäre der so bei 0,35 angekommen.
      Der Hammer an der Geschichte ist, als Vw bei ca 49 war, haben die
      den Omega hochgesetz.Natürlich hat sich Vw nach unten bewegt,
      und der Schein auch, aber anders als nach oben, durch den geänderten Omega.
      Also das hat mir zu Denken gegeben.
      Naja ich beobachte SOG seit 7 Monate, ein Wunder das überhaupt noch jemand
      dort kauft.Bin auch mal drauf reingefallen.
      Ich könnte mich über diesen Emittenten auslassen, aber das lasse ich lieber.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Die zocken uns mit den Spreads total ab