checkAd

    mein depot-meinungen erwünscht - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 18.06.00 16:05:54 von
    neuester Beitrag 18.06.00 16:26:27 von
    Beiträge: 3
    ID: 161.407
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 263
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.06.00 16:05:54
      Beitrag Nr. 1 ()
      Depotbesprechung
      Postings: 4 Gelesen gesamt: 97 Gelesen heute: 97

      mein depot-bitte inständig um eure bewertung
      von muhli 18.06.00 13:10:07 1120982
      dws us technoaktien kk246 ak248 ca.26%
      cb fund neuer markt kk98 ak96 ca.14%

      t-online kk36.9 ak40.3 ca.18%

      ce consumer kk142 ak168 ca.19%

      comdirekt kk31 ak33.3 ca.12%

      cash ca.11%

      meine strategie ist, um dieses wort erneut zu mißbrauchen, wachstumsorientiert. es soll vorwiegend dem vermögensaufbau dienlich sein, wodurch ein gewisses risiko durchaus tragbar ist. da ich nicht sicher bin, ob dies nun "das gelbe vom ei ist", wäre es nett einige tipps von euch zu bekommen, ob bzw, wie ich mein depot strukturieren soll.
      eigentlich bin ich mit der zusammensetzung ganz zufrieden, einziger dorn im auge ist der cb fund neuer markt( hier überlege ich abzustoßen, wenn er wieder in der gewinnzone ist.
      danke im voraus und schönen tag

      von maco37 18.06.00 13:35:42 1121185
      Hi Muhli
      Du hast ein paar gute Werte im Depot (mittelfristig), nur für meinen Geschmack eine zu geringe Streuung.
      Ich wurde die dws us technoaktien reduzieren und in einen Biotech-Fonds stecken.
      Desweiteren wurde ich den cb fund neuer markt in einen international ausgerichteten Neue Märkte Fonds anlegen,
      z.B. Uni Neue Märkte, BfG Neue Märkte.
      Meiner Mainung nach solltes Du auch darauf achten Deine Einzelaktien etwas breiter zu Streuen (nur 3 Titel !!!).
      Ciao maco37

      von Jagger2000 18.06.00 13:52:53 1121244
      Hallo muhli,

      stimme maco37 voll zu, die Einzelaktien solltest du mehr streuen.
      Ausserdem wäre mir dein Depot zu langweilig: comdirect und t-online, gähn!
      Aber im Ernst, wachstumsorientiert wäre zum eine Medtronic WKN 858486 eine sinnvolle Ergänzung: Marktführer bei Herzschrittmachern, nicht zu spekulatib aber auch nicht zu langweilig.

      Grüße
      Jagger

      von muhli 18.06.00 14:45:58 1121429
      danke für eure postings
      sie spiegeln auch meine bedenken hinsichtlich des depots wieder,...zumindest teilweise. was den cb fund neuen markt betrifft, so denke ich, daß ich ihn bald switchen werde, bzw.ihn ganz abstoßen werde und dann mit meinen restlichen cash-positionen in einzelwerte zu investieren. hierbei dachte ich in etwa an bb medtech,steag ham., freenet oder em.tv. auch den anteil am dws ustechnoaktien werde ich reduzieren, allerdings erst nach den präsidentschaftswahlen, da ich mir durch sie noch einen positiven einfluß auf den us-markt verspreche, den ich noch voll nutzen möchte. problematisch ist die "geforderte" größere streuung in meinem depot. als student hat man nicht viel mehr als ein mühsam erarbeitetes "ETWAS", insofern hätte eine weitere streuung zu kleine positionen zur folge. ich denke die fondanlage sollte schon eine gewisse risiko-streuung beinhalten.

      hat noch jemand einen ratschlag?....wäre nett.
      Avatar
      schrieb am 18.06.00 16:13:27
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo!

      Würde breiter streuen.T-Online+Comdirect, etwas langweilig, B2B +Technologie+Biotech fehlt ganz.
      Würde Dir empfehlen:

      Singulus
      Commerce One
      Immunex

      Auf steigende Kurse.....

      www.paid4mail.de
      Avatar
      schrieb am 18.06.00 16:26:27
      Beitrag Nr. 3 ()
      Danke sciquest

      das problem mit der streuung habe ich bereits erwähnt(versuche es aber zu ändern). b2b fehlt nicht ganz. ich denke, daß ich mit ce consumer, die sich mehr und mehr in diesem bereich engagieren, auch an dieser zukunftsrächtigen sparte teilhaben kann. bei comdirekt hoffe ich noch auf eine kurzfristige erholung, danach werde ich wohl abstoßen. t-online werde ich allerdings halten: für mich ist es keineswegs ein langweiliges unternehmen, denn mit der nemax 50 aufnahme und der zukünftigen expansion(freesurf) sehe ich noch gute mittelfristige kurse auf mich zukommen. ein engagement in biotech und medtech scheint mir angebracht. bb medtech und bb biotech sind hier meine favoriten, da ich damit ebenso meiner depotstreuung zur hilfe eile.
      was haltet ihr davon?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      mein depot-meinungen erwünscht