checkAd

    At Home - Chartanalyse - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 18.06.00 22:54:28 von
    neuester Beitrag 03.07.00 19:00:14 von
    Beiträge: 19
    ID: 161.531
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 628
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.06.00 22:54:28
      Beitrag Nr. 1 ()
      Sehr geehrte Freunde der wundersamen Geldvermehrung,

      ich möchte euch hiermit auf eine Aktie aufmerksam machen, die für lange Zeit in Vergessenheit geraten war. Diese Aktie hat meiner Meinung nach einen enormen Kursaufschwung vor sich.

      Über At Home las ich in der aktuellen WiWo vom 15.06.2000. Darin heißt es auf Seite 246 wie folgt:

      `Es hätte eine Warnung sein müssen. Schon lange bevor Web-Werte auf breiter Front in die Knie gingen, hatte es die Aktien des Internetportals At Home erwischt. Nach einem Höhenflug, der das Papier im April 1999 auf 99 US-Dollar getragen hatte, verlor die Aktie bis April 2000 bereits zwei Drittel ihres Wertes um sich dann mit dem Nasdaq-Einbruch noch einmal auf 16 Dollar zu halbieren. Der Grund für die vorgezogene Talfahrt: Eine Reihe enttäuschender Quartalszahlen und zunehmende Zweifel der Anleger an der Ertragskraft.
      Analysten an der Wall Street stufen den Titel inzwischen als stark unterbewertet ein und halten einen Anstieg auf 30 Dollar für gerechtfertigt. Begründung: Allein der Buchwert des Vermögens soll bei 20 Dollar pro Aktie liegen. Bis zum Jahresende sollen drei Millionen Abonnenten bei At Home für einen Umsatzanstieg von rund 70 Prozent auf mehr als 700 Millionen Dollar sorgen. Ein Jahr später erwartet Arthur Newman, Analyst bei ABN Amro, bei einem Geschäftsvolumen von knapp 1,3 Milliarden Dollar das Erreichen der Gewinnschwelle. Sehr mutige Anleger können die Aktie jetzt bei Kursen um 20 Dollar einsammeln.`

      Schaut man sich die Beiträge von amerikanischen Usern in den einschlägigen US-Boards einmal an, so drängt sich der Eindruck auf, als sei die Mehrheit von weiter fallenden Kursen überzeugt. Ich selbst schätze das Potential an Shorties auf ungefähr 85 Prozent. Dies macht Mut. Ist es doch so, daß in den Zeiten, in denen die Mehrheit an steigende bzw. fallende Kurse glaubt, der Richtungswechsel nicht mehr fern liegt.

      Derart auf At Home gestoßen, nahm ich mir die technische Analyse der Aktie vor. Dies sind meine Ergebnisse:

      Sieht man sich den zweijährigen Chart einmal genauer an, so fällt sogleich das Dreieck auf, das ich in den Chartbildern blau eingezeichnet habe. Aus dieser Betrachtungsweise allein ließe sich keineswegs der weitere Kursverlauf prognostizieren, zeigte At Home schon mehrmals die Bildung von Dreiecken, mit jeweils unterschiedlichen Kursverläufen in der Folge.

      Man muß sich also den `Inhalt` des Dreiecks genauer anschauen. Was u.a. auffällt, ist das Fenster auch Gap genannt. Es zeigt normalerweise an, daß eine Fortführung des Trends in Richtung des Gaps zu erwarten ist. Wenn ein Gap geschlossen wird, bedeutet dies, daß das durch das Gap erzeugte Signal ein Fehlsignal war. Ein Gap gilt üblicherweise als geschlossen, wenn die Intraday-Kurse das Tief des Tages vor dem Gap erreichen. Genau dies ist Tage später an dem Tag mit großer Kursspanne geschehen.

      Dieser Tag hat aber darüber hinaus noch eine weitere Bedeutung. Ein Tag mit einer großen Kursspanne und einem festen Schlußkurs, der nach einer starken Abwärtsphase auftritt, ist oft ein Signal für eine Trendumkehr nach oben. Der Chart zeigt einen Tag mit einer extrem großen Kursspanne (das Hoch liegt 64 Prozent über dem Tief, wenn das nicht extrem ist), die nahe des 3Monatstiefs auftrat. Solche Tage sollten als ernstes Warnzeichen dafür angesehen werden, daß ein vorangegangener Haupttrend gedreht hat.

      In der Spitze des Dreiecks sieht man ein sog. Positive Harami Cross. Dieses ist eins der zuverlässigsten Kaufsignale der Candlestick-Charttechnik. Am Folgetag eröffneten wir sogar über dem Schlußkurs des Doji, was das Signal zunächst bestätigen sollte. Leider drehte die Stimmung im Verlauf der Sitzung, vielleicht wegen der aufkommenden Angst vor einer Abschwächung der Konjunktur. Wir schlossen dann genau auf der unteren Linie des Dreiecks.

      Und genau dies ist ein Problem. Sollten wir nach unten aus dem Dreieck ausbrechen, dann gute Nacht! Bleibt At Home aber innerhalb des Dreiecks, dann steigt die Wahrscheinlichkeit eines Ausbruchs nach oben. Wir sollten dann leicht Kurse um 28 Dollar erreichen können.

      Sollte der Widerstand bei 28 Dollar brechen, dann sind sogar Kurse um 39 Dollar drin.

      Alles entscheidet sich am 19. Juni 2000.

      Im übrigen möchte ich darauf hinweisen, daß es noch Calls von der Citibank auf At Home gibt, die über extreme Hebelwirkung verfügen.

      Desweiteren hoffe ich, daß das Einfügen der Chartgrafiken reibungslos funktioniert. Wenn nicht, dann bitte ich um Nachsicht.

      Viel Erfolg!


      Avatar
      schrieb am 19.06.00 00:04:09
      Beitrag Nr. 2 ()
      Strong Gainer,
      eine wesentliche Kritik an der Charttechnik ist ja, daß sie subjektiv und deshalb keine Wissenschaft, sondern Kunsthandwerk sei. Wenn der Spruch irgendwo zutrifft, dann wohl hier: ich seh da kein Dreieck. Wo sind daUmkehrpunkte? Das Dreieck ist für mich ziemlich eindeutig eine Flagge und damit ein Continuation Pattern.
      Außerdem ist eigentlich bekannt, daß Dojis, bzw. das von Dir erkannte HaramiCross an Böden schlechter
      funktioniert als an Tops, wohl deshalb, weil es immer mehr Aufwand erfordert, sich gegen die Schwerkraft zu stemmen als sich ihr zu überlassen.
      Zudem gilt ein HaramiCross als eher schwacher Anzeiger, der eine Bestätigung erfordert. Im Falle Deines
      Chartbeispiels ist die "Bestätigung" prompt ein negatives HaramiCross.

      Charttechnisch also spricht nichts, aber auch gar nichts für einen Trendbruch.

      Was Hoffnung macht, sind bullische Divergenzen in verschiedenen Indikatoren, z.B. MoneyFlow auf Tagesbasis (ziemlich fette bullische Divergenz), Bruch des kürzerfristigen Trends (seit letztem Dezember) im MACD, inclusive erfolgtem Retest (starkes Signal), und - vor allem - bullische Divergenz im Wochen-MACD-Histogramm plus
      Signal im Linien-MACD auf Wochenbasis.
      Alles in allem nicht schlecht, aber viel zu wenig, um jetzt schon aufzuspringen.
      Wenn ATHM überhaupt gerade dabei ist, einen Boden zu finden (was ich nicht sehe), dann wette ich drauf,
      daß diese Bodenbildung die komplette nächste Rally im Nasdaq verschlingt - und Du mit der ATHM-Kohle
      die nächste Rally verpaßt.
      Gruß,
      Regy.
      Avatar
      schrieb am 19.06.00 11:43:36
      Beitrag Nr. 3 ()
      Sehr geehrter Regy,

      nach Schwager, Technische Analyse, haben Flaggen eine enge Kursspanne und sind nur kurzfristige (d.h. ein bis drei Wochen andauernde) Konsolidierungsphasen innerhalb eines Trends. Hier fehlt es an der engen Kursspanne und an dem Merkmal kurzfristig. Darüberhinaus wird eine Formation nur dann als Flagge bezeichnet, wenn zwei parallele Linien die Kurse umschließen. Auch dies ist hier nicht der Fall.

      MfG
      Avatar
      schrieb am 19.06.00 12:29:21
      Beitrag Nr. 4 ()
      Genau so, lieber Strong Gainer, hat sich das angehört bei Dir: wie bei Schwager gelesen.
      Was sagt Schwager denn zu Dreiecken, wenn ich mal fragen darf? (Immerhin sieht`s ja so aus, als hättest Du wenigsten dort den Mut zur "Interpretation" gehabt...:-))
      Der ehrenwerte Herr Regy
      Avatar
      schrieb am 19.06.00 12:50:01
      Beitrag Nr. 5 ()
      Bleib cool!

      Selbst Ed Downs schaut schon mal in den Standardwerken nach, s.h seine aktuelle Analyse.

      Warten wir doch den heutigen Tagesverlauf ab.

      MfG

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.06.00 13:07:54
      Beitrag Nr. 6 ()
      Okay, ich bleib cool.
      Was aber den Tagesverlauf angeht: geschenkt. Völlig uninteressant.
      Regy

      PS. Who is Ed Downs?
      Avatar
      schrieb am 19.06.00 16:07:01
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ed Downs prognostiziert den täglichen Handelsverlauf unter http://www.signalwatch.com/signalwatch/market_to_print.asp .
      Avatar
      schrieb am 20.06.00 01:59:54
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hallo Strong Gainer,
      Nur kurz zur Chartsituation:
      ATHM sollte auf ca. 25 $ bei höheren Umsätzen steigen. Dann besteht eine Trading Chance bis ca. 35 $. Dies wird unterstützt durch die hohen bestehenden Shortpositionen von 21 Mill. Aktien = 12,6 % des Float von 166,8 Mill. Aktien.

      Aber: ATHM hat einen Absturz von 100 $ auf im Tief 15 7/8 $ hinter sich. Das heißt, eine Spekulation in ATHM ist eine Turn around Speku. Turn around Spekulationen sind zwar sehr interessant aber sie erfordern auch eine besonders große Sorgfalt. Als erstes schaue ich mir die Insider Käufe/Verkäufe an. Denn die Insider sollten einen Turn around als erste "riechen". Bei ATHM im Augenblich mehr Verkäufe. Nur eine mit dem Insider Edward S. Rogers verbandelte Person (also nicht der Insider selbst) hat 1 Mill. Aktien gekauft.
      Als zweites interessiert mich der Cash flow. Ich mache hier eine einfache Rechnung auf. Im 1.Quartal 2000 wurde ein Verlust von 676,5 Mill. $ erzielt. Darin enthalten ist eine Goodwill Abschreibung von 573,10 Mill. $ (Übernahme Excite). Verbleibt ein negativer Cash flow von 103,4 Mill. Jetzt müßte ich andere Abschreibungen abziehen und die Investitionen dazuzählen. Ich habe die Zahlen nicht und außerdem genügt es auch so für einen Überblick. Sagen wir pro Quartal ergibt sich ein negativer Cash flow von ca. 100 Mill. $. ATHM verbrennt also Money. In den nächsten Quartalen rechnen sie selbst mit ähnlichen Zahlen. Nun wieviel Geld ist vorhanden ? Cash und kurzfristige Assets betragen 619 Mill. $. Die kurzfristigen Schulden belaufen sich auf 254 Mill. $ = Netto Cash 365 Mill. $. Sie werden also bald Money brauchen(Kapitalerhöhung).

      3. Analysten: 7 Strong buy, 8 buy, 4 Hold

      4. Das Geschäft (ganz kurz)

      ATHM ist der führende Internet Provider über Fernsehkabel. Durch Exclusiv-Verträge mit Kabelbetreibern (ATT u. andere) kann ATHM 78 Millionen Haushalte anschließen. AOL über Time Warner nur 20 Mill. Haushalte. Excite als Internet Portal liefert den Content. ATHM gibt viel Geld für Marketing aus. Aber bei jedem Neukunden muß zuerst ein Techniker ins Haus kommen, um die notwendigen Anschlüsse für das Kabelmodem zu installieren. Dadurch wird der Zuwachs gebremst. Manche sagen, ATHM sollte mehr Geld für die Techniker und weniger für Marketing ausgeben. Aber wahrscheinlich gibt es nicht genug Techniker. Bei der anderen Breitband Technologie DSL gibt es das gleiche Problem. Und Sateliten Breitband kommt erst langsam aus den Startlöchern. Also im Prinzip ein sehr aussichtsreiches Geschäft mit Personalproblemen.

      Fazit: Eigentlich ein interessanter Laden. Aber vorläufig sehe ich nur eine Trading Chance bei Anstieg auf 25 $ mit hohen Umsätzen. Man könnte natürlich auch sagen, bei Überschreiten Deiner blauen Linie. Mir wäre das zu riskant.

      Gruß Josepp
      Avatar
      schrieb am 21.06.00 18:14:16
      Beitrag Nr. 9 ()
      tschau,
      Josepp, Du schreibst, daß bald Geld gebraucht wird. Könnte denn eine Kapitalerhöhung überhaupt erfolgreich durchgezogen werden bei dieser miesen Entwicklung ? Internet über Kabel mit high speed ist in den USA bestimmt eine Sache mit Zukunft. Die haben ja fast alle Kabelfernsehen so wie wir Schüsselklotze. Aber nach Deinen Zahlen geht Athm bald das Geld aus, wenn sie nicht bald Kohle machen. Weiß jemand was Internet über Kabel in den USA im Monat kostet ?
      tschau frutta
      Avatar
      schrieb am 22.06.00 16:49:05
      Beitrag Nr. 10 ()
      hallo frutta,
      Großaktionär von athm ist ATT, die größte Telefongesellschaft der Welt. Athm bearbeitet auch das Kabelnetz von ATT. Deshalb könnte ich mir vorstellen, daß ATT bei einer Kapitalerhöhung mitmacht und eine solche deshalb auch erfolgreich durchgezogen werden könnte.
      Gruß Josepp
      Avatar
      schrieb am 22.06.00 21:03:05
      Beitrag Nr. 11 ()
      ATHM im Augenblick + 14,85 %. Strong Gainer, Deine Trendlinie ist überschritten.
      Gruß Josepp
      Avatar
      schrieb am 24.06.00 14:45:53
      Beitrag Nr. 12 ()
      Avatar
      schrieb am 24.06.00 18:23:31
      Beitrag Nr. 13 ()
      das war nur Intraday. Es ist wieder alles beim alten.
      Gruß Josepp
      Avatar
      schrieb am 25.06.00 14:49:13
      Beitrag Nr. 14 ()
      Eine Korrektur zum Chartbild.

      Der Chart ist nicht linear, deshalb wird das Dreieck gestreckt. Der Ausbruch nach oben bzw. nach unten wird in den nächsten 3 Tagen erfolgen.
      Avatar
      schrieb am 03.07.00 11:08:54
      Beitrag Nr. 15 ()
      Könntest recht behalten, Strong Gainer.
      Sieht immer besser aus der Chart. Mit einem Konto in den USA würde ich jetzt auch einsteigen und einen engen Stop legen.
      Aber so ist mir das noch zu link. Da warte ich erst noch ein paar Bestätigungen ab. Aber wie gesagt, könnte sich gut in Deinem
      Sinne entwickeln.
      Regy
      Avatar
      schrieb am 03.07.00 14:03:16
      Beitrag Nr. 16 ()
      Ich bin leider nicht mehr von At Home überzeugt. Der Ausbruch ist genau in der Spitze des Dreiecks erfolgt. Nach Edwards/Magee, TA von Aktientrends, bedeutet der Ausbruch in der Spitze, daß der Bewegung die Kraft fehlt. In der Regel kommt die Aktie dann wieder zurück setzt zu einem intensiven Niedergang an. Schön beobachten konnte man das bei OAR Consulting. Ich denke, daß wir bei At Home in relativ kurzer Zeit Kurse um $ 10 sehen können.

      Viel Erfolg!
      Avatar
      schrieb am 03.07.00 18:32:09
      Beitrag Nr. 17 ()
      Stimmt, das mit dem Laufen in die Spitze und der dann fehlenden Bedeutung des Dreiecks. Aber mir ist das Dreieck ziemlich egal, ehrlich gesagt. Ich gucke auf die Indikatoren, und da baut sich durchaus Power auf, bloß erfordert das Bestätigung.
      Regy
      Avatar
      schrieb am 03.07.00 18:53:29
      Beitrag Nr. 18 ()
      Überhaupt, was redest Du für ein dummes Zeug.
      Schon am 25.06., am Tag Deiner letzten Bekräftigung der Ausbruchsprognose, war ATHM schon längst in
      der Spitze des Dreiecks drin. Hast Du wohl heute morgen erst gelesen, das mit der Spitze des Dreiecks, was?
      Regy
      Avatar
      schrieb am 03.07.00 19:00:14
      Beitrag Nr. 19 ()
      Tschüss!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      At Home - Chartanalyse