checkAd

    AdHoc: RAMBUS heute nochmal 100 % - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.06.00 08:03:47 von
    neuester Beitrag 19.06.00 10:29:59 von
    Beiträge: 5
    ID: 161.581
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.023
    Aktive User: 0

    ISIN: US7509171069 · WKN: 906870
    52,75
     
    EUR
    +2,43 %
    +1,25 EUR
    Letzter Kurs 22:58:11 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Hardware

    WertpapierKursPerf. %
    2,7200+12,40
    18,254+9,77
    0,8320+9,47
    719,95+7,26
    7,9700+6,41
    WertpapierKursPerf. %
    40,06-3,11
    4,7400-3,46
    3,5000-4,11
    65,42-4,83
    12,700-15,14

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.06.00 08:03:47
      Beitrag Nr. 1 ()
      Mann oh Mann,
      am Freitag ging uns was schönes durch die Lappen, gegen Nachmittag kam folgende Medlung aus dem Ticker (die keiner bemerkte). Da sind heute noch mal soviel drin, schaut euch den Intraday vom freitag an, ihr werdet sehen...der OS hat 107 %, die Aktie 40 %
      Gruß PeanutsMann

      Meldung:

      Warmer Lizenzregen für Rambus

      Chipdesigner Rambus hat an der Patent-Front einen strategischen Sieg
      errungen. Am Freitag wurde bekannt, dass der japanische Elektronikgigant
      Toshiba sich verpflichtet hat, Lizenzgebühren für Speicherbausteine an
      Rambus zu entrichten. Dabei geht es ironischerweise nicht um die
      umstrittene Rambus-Technik (RDRAM)[1], die dem Geldgeber und
      Hauptlizenznehmer Intel bisher vornehmlich Ärger eingetragen[2] hat,
      sondern um herkömmliche SDRAMs und die schnelleren DDR-Chips.

      Beobachter merken an, dass Toshiba für DDR-Speicher mehr Lizenzgebühren
      zahlen muss als für RDRAM. "Wir glauben, dass DDR entwickelt wurde, um mit
      Rambus zu konkurrieren", sagte Rambus-Manager Avo Kanadjian in einem
      Interview. "Da das Design unser geistiges Eigentum nutzt, steht uns eine
      Kompensation zu."

      Der Rambus-Aktienkurs schnellte nach Bekanntgabe der Lizenzvereinbarung um
      46 Prozent nach oben. Der Deal mit Toshiba scheint die Position von Rambus
      zu stützen, wonach praktisch die gesamte Speicherindustrie verpflichtet
      sei, Gebühren für die Nutzung der Patente zu zahlen, die Rambus bereits
      1990 angemeldet hat. Wegen Verletzung dieser Patente hatte Rambus Anfang
      des Jahres eine Klage gegen Hitachi[3] eingereicht. (cp[4]/c`t)

      URL dieses Artikels:
      http://www.heise.de/newsticker/data/cp-17.06.00-002/

      Links in diesem Artikel:
      [1] http://www.heise.de/newsticker/data/jk-10.06.00-002/
      [2] http://www.heise.de/newsticker/data/cp-20.05.00-001/
      [3] http://www.heise.de/newsticker/data/ciw-19.01.00-000/
      [4] mailto:cp@ct.heise.de
      Avatar
      schrieb am 19.06.00 08:12:48
      Beitrag Nr. 2 ()
      Sehr interessant, welchen OS kannst du denn empfehlen?
      Eisbär

      http://www.geldsite.de - Geld verdienen im Internet
      Avatar
      schrieb am 19.06.00 08:37:26
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hi, ich denke der OS 753060 wäre was schönes zum zocken diese Woche, derzeit gibt es den für 0,86 €..wenn wir Glück haben , dann sehen wir den am Ende der Woche wieder bei 2 €....
      Satte Kohle wünsche ich dir...
      Gruß
      PeanutsMann
      Avatar
      schrieb am 19.06.00 08:58:27
      Beitrag Nr. 4 ()
      nachvollziehbar: in verschiedensten thraeds habe ich seit jahresanfang rambus wild empfohlen und selbst auch positionen aufgabeut: zwischen 68 und 77 euro (vor dem 1:4-split). als die aktie sich mehr als halbierte, gabs hämische bemerkungen. fazit: die speicher-architektur von rambus hat einen 2-jahresvorsprung ich hatte die aktie damals mit microsoft verglichen: hauptsächlich lizenz-gebühren abkassieren und einen teil in weitere forschung zu investieren. investitionen von ca. 4.500 $ in rambus-leaps hätten heute 1.500.000 $ gebracht!! kennt jemand einen erfolgreicheren wert??ich bezweifle ja immer wieder, daß hier im WO irgendjemand tatsächlich reich werden will! beweis: dem grössten aktienschrott wird hier die höchste aufmerksamkeit gewidmet! schlimm! genügen adelong, portman, deepgreen, pacific rim u.a. noch nicht? bei aller volatitlität: rambus ist für mich nie ein spekulativer wert gewesen, vielmehr ein basisinvest im high-tech-segment! 485% in 4 monaten sind doch schon was oder??
      Avatar
      schrieb am 19.06.00 10:29:59
      Beitrag Nr. 5 ()
      ich würde den O-schein 573345 oder 573339 empfehlen. die haben ein aufgeld von 40% und 33%. der
      O-schein 753060 hat mit 71% ein zu hohes aufgeld !!!

      grüssle
      niete


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      AdHoc: RAMBUS heute nochmal 100 %