checkAd

    traden in der praxis.... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.06.00 08:36:36 von
    neuester Beitrag 19.06.00 15:10:06 von
    Beiträge: 6
    ID: 161.598
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 314
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.06.00 08:36:36
      Beitrag Nr. 1 ()
      tagchen,

      Nachdem sich mein musterdepot wunderbar entwickelt, denke ich werde ich das ganze demnaechst mal mit echter Kohle machen.
      Nun stellen sich mir da noch ein paar Fragen, und ich find einfach nichts konkretes dazu.

      1. Im Moment ist es ja lustig, ich seh mir in der Frueh die News an, und leg mir dann was ich glaube zum Kurs des Vortages ins Depot, usw.
      Ich denke mal das geht ja in der Praxis nicht. Da werde ich wohl irgendwo zwischen tausenden Orders gereiht sein, und der Kurs steigt in der Zwischenzeit. Also Limit, und dann krieg ich unter Umstaenden nix, weil der Kurs schon drueber ist, bis meine Order drankommt?
      Oder lauft das tatsaechlich binnen sekunden ab, so wie Fimatex und EQ Online das suggerieren?
      Kurz, kann ich sichergehen, dass ich wenn ich auf die maus klicke, ich die Aktie zu dem Kurs kriege den ich am Schirm habe?

      2. Kann ich sichergehen, dass ich die Aktie sofort wieder loswerde? Irgendwer muss die ja im Reallife auch kaufen.
      Beim Musterdepot geht das natuerlich immer :-)
      Nicht dass ich dann drauf sitzenbleibe.

      Ich lege grossen wert daruf, nichts ueber Nacht im Depot zu haben, ich will nur schnell rein, wenn geht 5-10% Gewinn machen und alles weg. Und damit ist der tag gelaufen.
      Bisher war es immer so, dass ich um 10h schon fertig war.
      Alles andere erscheint mir zu riskant, oder zu langwierig..

      Danke
      martin
      Avatar
      schrieb am 19.06.00 08:47:02
      Beitrag Nr. 2 ()
      So ähnlich geht das schon, aber ich glaube nicht das das für dich als Einsteiger das richtige ist.
      Nach deinen Fragen zu urteilen solltest du erstmal ein paar "normale" Trades machen bevor du dich
      der Zockerei verschreibst.

      Eisbär

      http://www.geldsite.de - Geld verdienen im Internet
      Avatar
      schrieb am 19.06.00 08:57:15
      Beitrag Nr. 3 ()
      Der Schlußkurs vom Vortag ist meist unrealistisch. Häufig haben die Werte ihren Sprung schon über Nacht gemacht und du steigst viel höher ein. Ich will dir den Mut nicht nehmen, aber laß es ruhig angehen. Man hat sich auch schnell verzockt. Viel Erfolg!
      Avatar
      schrieb am 19.06.00 10:21:04
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo hoella (oder martin?);)

      Das mit dem Schlußkurs vom Vortag kannst Du leider vergessen. Der Vortag ist der Vortag und heute gibt es einen neuen Kurs. Wenn Du eine News gelesen hast, haben sie auch einige tausend andere gelesen und der Kurs wird sofort anziehen. Du mußt dann zum höheren Kurs rein und hoffen, daß das Ding noch weiter steigt. Das mit der schnellen Orderausführung kann klappen, muß aber nicht nicht. Am besten und schnellsten geht es im XETRA. Da der Computer immer läuft hast Du hier die größte Chance auf eine schnelle Ausführung. An den Parkettbörsen kann deine Order schon mal eine Weile hängen bleiben. Makler sind schließlich auch nur Menschen und müssen mal aufs Klo oder machen Mittagspause. Wenn Du Pech hast ist der nächste kurs dann höher und dein Limit greift nicht mehr. Voraussetzung ist natürlich, daß es auch jemanden gibt, der Dir die gewünschten Papiere zum gewünschten Kurs verkauft oder abkauft. Das kannst Du einigermaßen abchecken indem Du Dir vorher die Orders im Bid und Ask ansiehst. An den Parkettbörsen ist das aber oftmals nicht angegeben. Jedenfalls bei meinem Informer. Im XETRA sieht man es fast immer. Grundsätzlich solltest Du Dir Aktien mit einer möglichst hohen Liquidität aussuchen. Wenn von einer Aktie nur wenige tausend oder gar hundert Stück am Tag umgehen, ist die Wahrscheinlichkeit recht groß, daß Du auf deinen Papieren sitzen bleibst, oder sie zumindest nicht zum gewünschten Kurs kriegst/loskriegst.
      Die Traderei hat also durchaus einige Haken und Ösen. Ich selbst hatte schon grandiose Erfolge, aber auch ziemliche Fehlgriffe. Ich persönlich bin nicht der Meinung, daß Daytraden das Richtige für Anfänger ist. Aber das muß natürlich jeder selbst entscheiden. Ich bin jedenfalls eher langfristig orientiert und mache nur zwischendurch mal ein paar Zocks zum Zeitvertreib. Die 5% - 10% jeden Tag werden im Reallife jedenfalls nicht einfach sein. Mein Traum wäre es auch. Jeden tag 5-10% machen und um 10.00 Uhr fertig sein. Ich würde damit viel mehr verdienen als in meinem Hauptjob und hätte ein sorgenfreies Leben. Ich weiß aber aus meinen Versuchen, daß das Ganze starke Nerven erfordert und man sich verdammt schnell verzockt hat.
      Für Daytrader gibt es auch extra Software und Literatur. Mehr dazu müßtest Du im Daytraderboard hier auf WO finden.

      Viel Erfolg wünscht Dir Dako :)
      Avatar
      schrieb am 19.06.00 14:37:35
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo nochmal,

      Jaja, da hab ich dann wohl was missverstanden...
      Ich dachte es sei eigentlich sicherer Aktien nach Moeglichkeit so kurz wie moeglich zu haben. Was weiss ich wie das in ein paar tagen aussieht.
      Obwohl ich schon versuche, solche zu nehmen, die auch Zukunft haben.
      Nur falls sie doch mal ein paar % runter gehen. Denn erfahrungsgemaess (klingt bloed nach 2 monaten:)) steigen die dann auch wieder 1 woche spaeter oder so. ich muss ja nicht davon leben, also kann ich das durchaus abwarten. Ausser eben, ich hab einen Titel dem ich nicht traue. Hatte ich aber noch nicht. Obwohl mich Abit letzte Woche gejuckt haette:-) Nur was mach ich da, wenn ich mal 10 min zu spaet den Kurs checke.....

      Das mit dem Schlusskurs vom Vortag hab ich befuerchtet. naja, am papier gewinnt jeder hab ich hier wo gelesen:-)

      Die Xetra sache hab ich nie ganz durchschaut. Ich kenn das nur von meinem Schwager mit einem Depot bei Fimatex, bzw EQ Online, und da sitzt ja am anderen Ende wohl keiner der den Deal macht? Geht das nicht ohnehin ueber Xetra dann? Oder haeng ich jetzt voll durch..

      Aber danke erstmal
      CU

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.06.00 15:10:06
      Beitrag Nr. 6 ()
      Du widersprichst Dir. Wenn Du die Aktien eh nur kurzfristig halten willst, kann Dir die Zukunft dieser Aktie eigentlich ziemlich egal sein. Dann zählen nämlich nur kurzfristige Effekte wie z.B. (gute) Adhoc-Meldungen oder irgendwelches Gepushe irgendwelcher Analysten.

      Allerdings solltest Du Dir bereits vor dem Kauf klarmachen, welche Strategie Du verfolgst - und nicht erst nach dem Kauf, in Abhängigkeit vom Kursverlauf. Für Kurzfristengagements solltest Du Dir also zu 99 % sicher sein, daß diese Aktie kurzfristig auch tatsächlich steigt. Und sollte das nicht der Fall sein: Schnell wieder raus, mit minimalem Verlust. Bei einem Aussitzen bindest Du nur Kapital, das Dir für andere - lukrativere - Trades fehlt.

      Du solltest Dich nicht darauf verlassen, daß eine Aktie, die fällt, irgendwann auch wieder steigen muß. Meistens ist es zwar so, aber eben nur meistens. Und Du solltest Dir vor Augen halten, daß eine Aktie, die um 50% fällt danach um 100% steigen muß, um wieder den Ausgangskurs zu erreichen.

      Wenn ich das richtig verstanden habe, handelst Du nicht online, richtig? Dann laß diese Kurzfristzockerei besser sein.

      Gruß,
      topa
      ++


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      traden in der praxis....