checkAd

    MP3.com revolutieniert den Musikmarkt Teil 1 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.06.00 10:16:45 von
    neuester Beitrag 22.08.00 16:59:45 von
    Beiträge: 103
    ID: 161.699
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.298
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.06.00 10:16:45
      Beitrag Nr. 1 ()
      Auf Anregung von RazzFazz den ich hiermit auch Grüße eröffne ich einen neuen Thread in dem wir über mp3.com diskutieren wollen.

      was ist denn Fakt bei mp3.com ?

      mp3.com ist eine Firma deren Aktie Riesensprünge macht. In die eine und in die andere Richtung. Unterschiede mit 15 % zwischen höchst und Tiefststand sind keine seltenheit sondern werden fast täglich erreicht.
      Bei negativen oder positiven Nachrichten kann diese Aktie Sprünge von bis zu 50 % machen. Also alles in allem keine Aktie für den Sicherheitsanleger.

      was macht denn mp3.com ??

      mp3.com bietet im Internet Musikstücke zum downloden an. Zum Teil kostenlos, zum Teil gegen monatliches Entgeld. Für größere Veranstaltungen, Sportstudios, Einkaufszentren etc. auch die Möglichkeit gegen Einmalzahlungen oder monatlichen Beiträge immer das neueste Programm zu haben.
      Eine Einigung mit 2 Musikprovider macht das ganze inzwischen Rechtlich unumstritten. Für die Einigung mit allen 5 Klägern geht man von einem Gesamtaufwand von ca. 100 Mil. Dollar aus. mp3.com hat jedoch 350 Mio. Dollar Gesamtvermögen, daß also die Einigung für mp3.com als Erfolg zu werten ist.
      Für die Zukunft dürfte jetzt mp3.com alle Türen und Tore geöffnet sein um den Musikmarkt zu revolutionieren und das neue Format immer weiter zu verbreiten. Das ganze wird natürlich auf Kosten der Musikindustrie gehen, deren Verkaufszahlen bei CD´s ja schon jetzt stark rückläufig sind.

      Die Musikindustrie kann sich jedoch auch nicht dem neuen Format entziehen, denn selbst wenn sie mp3.com niedergekämpft hätten, was sie ja nicht geschafft haben, gibt es noch tausende von Schwarzseiten die im Internet angeboten werden. Also daher ja auch der Wille zur Zusammenarbeit mit mp3.com.

      Bei mp3.com geht auch immer noch das Gerücht rum das sie von einem Großen aufgekauft werden sollen. Im Gerede ist z.b. Yahoo um Yahoo im Bereich musik wieder nach vorne zu bringen.


      Das waren erst einmal ein paar Anregungen. Ich hoffe hier posten noch viele mehr zu mp3.com und wir werden ein tolles Forum zusammen bekommen für Leute die sich über mp3.com informieren möchten.

      Gruß

      Freddy
      Avatar
      schrieb am 19.06.00 20:57:43
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hi MP3.com Fans!

      Da hat doch leider wieder der Fehlerteufel zugeschlagen. Es muss natürlich heissen:

      MP3.com revolutioniert den Musikmarkt Teil 1

      (sorry mein Fehler)

      Aber das wird hoffentlich ein historischer Augenblick sein. Der erste Thread, der MP3.com auf seinem Aufstieg in neue Kurshöhen begleitet.

      Also gut schauen wir einmal was unser Baby zur Zeit macht:
      Kurs an der Nasdaq: leicht im minus bei 17 1/16$ -1/8
      Marktkapitalisierung 1.16 Mrd.$.

      Was gibt´s neues Heute, am 19.06.2000

      1. MP3.com Partnership With Upseek.com Lets Job-Seekers Whistle While They Work

      Quelle:
      http://biz.yahoo.com/prnews/000619/ca_mp3_ups.html

      Bedeutung:
      Upseek.com ist eine Website auf der die User einen Job suchen können und denen das Musikangebot von MP3.com zur Verfügung gestellt wird. Upseek.com ist damit einer von über 20 MSP´s die eine Kooperation mit MP3.com eingegangen sind. Strategie ist es den Musikhörer immer und überall mit Musik zu versorgen.


      2. MotleyFool.com - Daily Double MP3.com Tunes In To a Double

      Quelle:
      http://biz.yahoo.com/mf/000619/double_000619.html

      Bedeutung:
      Hier wird nochmals der Wandel von MP3.com vom Saulus (böser Bube, der raubkopierte Musik im Net anbietet) zum Paulus, der eine Lizenz der RIAA hat um Musik anzubieten, dargestellt.
      Nach dem Kauf der RIAA-Lizenzen verbleiben MP3.com 250 Mio.$ Cash.
      Im July wird ein Kurs von 28 US$/SHARE prognostiziert.
      Die Anzahl der verfügbaren Musikstücke von MP3.com ist von 10.000 im letzen Jahr auf zur Zeit 500.000 angestiegen!!



      3. Arnault`s luxury triumvirate

      Quelle:
      http://www.redherring.com/ipo/2000/0619/ipo-lvmh061900.html?…

      Bedeutung:
      Bernard Arnault ist ein französischer Investor, der schon sehr früh das Potential von eBay erkannt hat und damit ein Vermögen verdiente. Zur Zeit ist er mit 100 Mio.US$ in MP3.com und eine handvoll andere NASDAQ-Werte eingestiegen.

      Ende der News!





      MP3.com ist eine Tausendsassa die ganzen Aktivitäten dieser Company sind nur mit viel Arbeit zu analysieren. In der nächsten Zeit wird es noch viel Arbeit geben. Vieleicht sollte man sich, um sich einen Überblick zu verschaffen, erstmal die Analysten ansehen (Rating steht übrigens auf buy), welche MP3.com beobachten.

      Gruss: RazzFazz
      Avatar
      schrieb am 19.06.00 22:49:25
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo,

      ich merke schon mit Razz Fazz habe ich einen recht kompetenden Mitstreiter gefunden. Vielen Dank für deine Infos.

      Leider hat unser Baby mit leichtem Minus geschlossen. Es gibt anscheinend immer noch genügend Leute die mp3.com verkaufen. Allerdings sah man heute auch recht viele große Kaufaufträge dem meistens viele kleine dagegenstanden. Ich denke das so langsamwieder die instituellen Anlege in den Wert einsteigen und einige kleine immer noch die Gewinne mitnehmen.

      Allerdings sehe ich immer noch das Kursziel 25 $ Ende des Monats.

      So - bis morgen - wieder mit neuen Infos von mp3.com - unserem Baby.

      Gruß

      Freddy
      Avatar
      schrieb am 19.06.00 23:08:26
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo Razz Fazz,

      es freut mich mit dir so einen gut informierten Mitstreiter gefunden zu haben.Das ist ja hier nicht unbedingt üblich.

      Unser Baby hat heute leider wieder etwas verloren und ist mit 16 15/16 raus. Wir hatte ein recht maues Geschäft. Allerdings waren die meisten Kaufaufträge meistens recht höhe Stückzahlen, denen meistens viele kleine Verkäufe dagegenstanden. Allerdings war der Kurs heute recht Fest und bewegte sich nur innerhalb von einem dreiviertel Dollar.

      Ich denke so langsam steigen auch die Instituellen Anleger wieder bei mp3.com ein. Ich bin mal auf die restliche Woche gespannt wohin die Reise führt.

      Bis jetzt bleibe ich noch bei meinem Kursziel von 25 $ bis Monatsende.

      Gruß

      Freddy
      Avatar
      schrieb am 20.06.00 08:20:01
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo,

      um mal kurz klarzustellen : Ich bin nicht verkalkt oder so. Gestern war mein 1 board nicht zu finden deswegen habe ich es 30 Minuten später nochmal geschrieben .....
      ich hatte aber auch nix getrunken ....

      Gruß am morgen

      Freddy

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.06.00 13:41:30
      Beitrag Nr. 6 ()
      Neue Meldung:

      MP3.com Unveils MSP Platform 1.0 at MP3 Summit 2000

      Quelle:
      http://biz.yahoo.com/prnews/000620/ca_mp3_unv.html

      Heute stellt MP3.com im Rahmen des in San Diego stattfindenden "MP3-Summit 2000" seine neue MSP Platform v1.0 vor.
      MSP=Music Service Provider

      Die neue Software erlaubt den über 20 Partnern von MP3.com einen komfortabelen Zugriff auf die mit 500.000 Titeln gefüllte MP3-Musik Datenbank von MP3.com. Die Kunden dieser MSP´s können gezielter immer und überall mit Musik versorgt werden.
      Das ganze ist als Ausbau der Business to Business Line von MP3.com zu verstehen.

      Ende der Meldung

      Der Titel des Threads trifft wie ich meine den Nagel auf den Kopf. Die Revolution des Musikmarktes hat begonnen. MP3.com wird einer der Profiteure sein.

      Bis Später mit der versprochenen Analystenmeinungen von MP3.com.


      Gruss: RazzFazz
      Avatar
      schrieb am 20.06.00 13:42:56
      Beitrag Nr. 7 ()
      Related Quotes

      MPPP
      17
      +0

      delayed 20 mins - disclaimer


      Tuesday June 20, 6:30 am Eastern Time
      Company Press Release
      SOURCE: MP3.com
      MP3.com Unveils MSP Platform 1.0 at MP3 Summit 2000
      MP3.com Creates New Revenue Opportunities For Hardware and Software Developers
      SAN DIEGO, June 20 /PRNewswire/ -- MP3.com, Inc. (Nasdaq: MPPP - news), the Internet`s premier Music Service Provider (MSP), will unveil its new MSP Platform 1.0 at today`s MP3 Summit 2000, in San Diego. The Platform will allow the company`s MSP Partners to generate increased revenues by offering customers a suite of personalized music content and services.

      MSP Platform 1.0 is a set of products and technologies that allow for the delivery of music and music-related services that create new revenue streams for companies. MP3.com MSP Partners are able to capitalize on a wealth of tools and utilities that extend music services directly to their customers via both hardware and software.

      MP3.com (www.mp3.com) music services include built-in security, access to statistical data, targeted marketing opportunities, digital rights payment systems and others. In addition, MP3.com partner companies can utilize MSP Platform 1.0 to design, develop and manufacture the next generation of PC and PC-free products and services that will enable the delivery of digital music to consumers, anytime and anywhere.

      ``The MSP Platform 1.0 powers our partners` music solutions by providing content and services while creating new revenue opportunities,`` said Michael Robertson, chairman and chief executive officer of MP3.com. ``This platform lays the groundwork for the delivery of music as a service. By giving our partners access to MP3.com`s massive, cutting-edge music technology infrastructure, we are providing the tools and services which will allow them to deliver music to a global audience and to grab a piece of the music services business.``

      One MSP Partner that will be demonstrating state-of-the-art digital music technology at the MP3 Summit 2000 is Panja. Tom Hite, vice president and general manager of Panja states, ``By integrating MP3.com`s MSP Platform 1.0 into our Panja 1000 we have expanded the scope of content and services that we offer our customers. Our Panja 1000, which allows customers to listen to any music content streamed from the Internet on their home entertainment systems, is a great example of the kind of next-generation technology that the MSP Platform makes possible.``

      The MSP Platform 1.0 is structured to provide the company`s partners with five major components. First, ``MSP Content`` consists of the vast storehouse of digital music and information available on the MP3.com web site. Second, ``MSP Co-Brand`` gives partners the ability to leverage the company`s My.MP3.com music manager in a co-branded environment. The ``Instant Listening`` Program empowers MP3.com`s online and offline retail partners to provide customers with instant digital access to purchased music. ``Beam-It`` allows MSP partners to provide their customers with online access to CDs via software and hardware devices. And the final component in MSP Platform 1.0 is the flexible ``MSP API`` programming interface, with allows for the delivery of personalized music and services to devices, applications and web sites with a custom interface.

      Over 20 MSP Partners have joined with MP3.com to expand the company`s strategy for delivering online digital music to listeners anytime and anywhere. Many of these companies will be demonstrating products and technologies at the MP3 Summit. Webcast live to a global audience at www.mp3summit.com, the MP3 Summit 2000 will allow music fans all over the world to get a first-hand look at the rapid evolution of the online digital music space.

      EntryPoint Inc., for example, has integrated the My.Mp3.com service into a desktop application, which fits their users` music collections, MP3.com content and the entire Internet into a one-inch toolbar. Wurlitzer (Fun e-Business), another MSP partner, is displaying their retro-style, web-enabled digital jukebox which contains a music library of up to 10,000 songs. XYSTOS, meanwhile, will showcase personalized access to MP3.com digital music services through ``sweat tops`` on exercycles and treadmills. Device manufacturers, technologists and other companies interested in integrating MSP products and services can contact partnersmsp@mp3.com for more information.

      To receive MP3.com press releases via e-mail, register at: pr.mp3.com.

      About MP3.com

      MP3.com is pioneering a revolutionary approach to the promotion and distribution of music. MP3.com uses the Internet and file formats that make music files smaller to enable a growing number of artists to distribute and promote their music worldwide and to enable consumers to conveniently access this expanding music catalog. MP3.com`s site contains over 469,000 songs and audio files from more than 74,000 artists. MP3.com believes this represents one of the largest collections of digital music to be found on the Internet. Consumers can search for, listen to and download music free of charge. In addition, MP3.com is recognized as the premier online Music Service Provider (MSP) which allows users to access, manage, and listen to their personal music collection anytime and anywhere in the world, using any web-enabled device or application. MP3.com shares are traded on the Nasdaq National Market under the ticker symbol MPPP. The company is based in San Diego, California. For more information on MP3.com, visit www.mp3.com.

      Statements in this press release that are not strictly historical are forward-looking statements within the meaning of section 27A of the Securities Act of 1933 and Section 21E of the Securities Exchange Act of 1934. These statements include references to activities expected to occur in connection with the integration, fulfillment and operation of MP3.com`s MSP program and services. These statements involve a high degree of risk and uncertainty, are only predictions, and actual events or results may differ materially from those projected in such forward-looking statements. Factors that could cause or contribute to differences include risks related to: MP3.com`s litigation proceedings including without limitation the inability to reach settlement with all parties to such litigation; risks associated with implementation of the MSP Platform 1.0 and related MSP products and services, MP3.com`s new and uncertain business model; acceptance of MP3.com`s products and services; MP3.com`s limited operating history, and MP3.com`s rapid growth, as well as other risks detailed from time-to-time in MP3.com`s reports to the Securities and Exchange Commission, including its report on Form 10-K for the year ended December 31, 1999.

      For more information, please contact Greg Wilfahrt, Director of Public Relations of MP3.com, 858-623-7280, pr@mp3.com.

      SOURCE: MP3.com
      Avatar
      schrieb am 20.06.00 13:50:57
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hier wieder Neuigkeiten von MP3.COM:

      heute wird in San Diego ein neues Produkt vom MP3.com vorgestellt: Eine Plattform zum Vertrieb von Musik über das Internet - wohlgemerkt für Vertriebspartner!

      Mal sehen, ob wie der Kurs heute darauf reagieren wird.

      Hier der Originaltext aus USA:

      SAN DIEGO, June 20 /PRNewswire/ -- MP3.com, Inc. (Nasdaq: MPPP), the Internet`s premier Music Service Provider (MSP), will unveil its new MSP Platform 1.0 at today`s MP3 Summit 2000, in San Diego. The Platform will allow the company`s MSP Partners to generate increased revenues by offering customers a suite of personalized music content and services.

      MSP Platform 1.0 is a set of products and technologies that allow for the delivery of music and music-related services that create new revenue streams for companies. MP3.com MSP Partners are able to capitalize on a wealth of tools and utilities that extend music services directly to their customers via both hardware and software.

      MP3.com (www.mp3.com) music services include built-in security, access to statistical data, targeted marketing opportunities, digital rights payment systems and others. In addition, MP3.com partner companies can utilize MSP Platform 1.0 to design, develop and manufacture the next generation of PC and PC-free products and services that will enable the delivery of digital music to consumers, anytime and anywhere.

      "The MSP Platform 1.0 powers our partners` music solutions by providing content and services while creating new revenue opportunities," said Michael Robertson, chairman and chief executive officer of MP3.com. "This platform lays the groundwork for the delivery of music as a service. By giving our partners access to MP3.com`s massive, cutting-edge music technology infrastructure, we are providing the tools and services which will allow them to deliver music to a global audience and to grab a piece of the music services business."

      One MSP Partner that will be demonstrating state-of-the-art digital music technology at the MP3 Summit 2000 is Panja. Tom Hite, vice president and general manager of Panja states, "By integrating MP3.com`s MSP Platform 1.0 into our Panja 1000 we have expanded the scope of content and services that we offer our customers. Our Panja 1000, which allows customers to listen to any music content streamed from the Internet on their home entertainment systems, is a great example of the kind of next-generation technology that the MSP Platform makes possible."

      The MSP Platform 1.0 is structured to provide the company`s partners with five major components. First, "MSP Content" consists of the vast storehouse of digital music and information available on the MP3.com web site. Second, "MSP Co-Brand" gives partners the ability to leverage the company`s My.MP3.com music manager in a co-branded environment. The "Instant Listening" Program empowers MP3.com`s online and offline retail partners to provide customers with instant digital access to purchased music. "Beam-It" allows MSP partners to provide their customers with online access to CDs via software and hardware devices. And the final component in MSP Platform 1.0 is the flexible "MSP API" programming interface, with allows for the delivery of personalized music and services to devices, applications and web sites with a custom interface.

      Over 20 MSP Partners have joined with MP3.com to expand the company`s strategy for delivering online digital music to listeners anytime and anywhere. Many of these companies will be demonstrating products and technologies at the MP3 Summit. Webcast live to a global audience at www.mp3summit.com, the MP3 Summit 2000 will allow music fans all over the world to get a first-hand look at the rapid evolution of the online digital music space.

      EntryPoint Inc., for example, has integrated the My.Mp3.com service into a desktop application, which fits their users` music collections, MP3.com content and the entire Internet into a one-inch toolbar. Wurlitzer (Fun e-Business), another MSP partner, is displaying their retro-style, web-enabled digital jukebox which contains a music library of up to 10,000 songs. XYSTOS, meanwhile, will showcase personalized access to MP3.com digital music services through "sweat tops" on exercycles and treadmills. Device manufacturers, technologists and other companies interested in integrating MSP products and services can contact partnersmsp@mp3.com for more information.

      To receive MP3.com press releases via e-mail, register at: pr.mp3.com.
      Avatar
      schrieb am 20.06.00 14:13:22
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hi Geizhals,

      offensichtlich haben wir beide gleichzeitig die selben News gelesen und gepostet !

      Elf
      Avatar
      schrieb am 20.06.00 14:47:21
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hi elf und Der_Geizhals ich begrüsse Euch in unsererm Forum.

      Analysten und MP3.com.

      MP3.com wird in den Staaten von vier professionellen Analysten beobachtet. Welche das im einzelnen sind konnte ich noch nicht vollständig ausmachen. Nur soviel sei vorab verraten Merrill Lynch ist mit dabei. Die übrigen drei dürften gleichen Kalibers sein.
      Die Anlageempfehlung lautet im auf Hold/Buy. Genauer aufgeschlüsselt:

      Buy: 1
      Buy Hold: 2
      Hold: 1
      Weak Hold: 0
      Sell: 0

      Quelle:
      http://link.multexinvestor.com/TickerSearch.asp?ticker=MPPP&…

      Die Analyse ist im übrigen kostenlos Ihr müsst Euch nur registrieren lassen. Die Merrill Lynch Analyse ist zwar auch kostenlos aber die Benutzerführung auf deren Website ist derart kompliziert, dass ich sie bisher nicht zu Gesicht bekommen habe.


      Des weiteren geben insgesamt sechs größere Broker Empfehlungen zu MP3.com ab. Deren Einschätzungen sehen wie folgt aus:

      Strong Buy: 0
      Moderate Buy: 4
      Hold: 2
      Moderate Sell: 0
      Strong Sell: 0

      Quelle:
      http://biz.yahoo.com/z/a/m/mppp.html

      In Deutschland haben die Analysten immer noch nicht registriert, dass MP3.com im Begriff ist die gesamten RIAA Lizenzen zu erwerben. So sind immer noch veraltete Analysen wie unter:

      http://www.redmailorder.com/boerse/mag515.htm

      Analysen wie dieser können wir aber unseren günstigen Einstiegskurse bei MP3.com verdanken.

      Demnächt werde ich mir die Quartalsergebnisse der Vergangenheit sowie die Ertragserwartungen für das Q2/2000, 2000 und 2001 ansehen und das Ergebnis hier bekanntgeben.

      Gruss: RazzFazz
      Avatar
      schrieb am 20.06.00 18:26:02
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hi MP3`ler, sehr int. berichte, danke dafuer. ich finde es bemerkenswert wer alles so einen kleinen MP3 player auf den markt schmeisst,z.b. auch NIKE bietet demnaechst sowas an (Fitnessbereich). kann doch nur gut sein oder? -:)
      Avatar
      schrieb am 20.06.00 18:40:19
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hi Leute, danke für diesen thread, es wurde ja auch langsam mal Zeit !

      Ich glaube die meisten Leute haben noch nicht begriffen welches Potential in diesem Unternehmen steckt.
      Denn im Gegensatz zu vielen anderen im Netz angebotenen Waren kann man Musik nicht nur prima, praktisch,
      leicht und sofort online bestellen sondern auch liefern.
      Zudem ließen sich sich eine menge Kosten einsparen (Transport,Zwischenhändler,usw...)
      Dem Kunden könnte also nicht nur ein bequemeres(rund um die Uhr probehören,bestellen+liefern)
      sondern auch günstigeres Produkt angeboten werden.

      Ok, zur Zeit hat man sich noch nicht mit allen Klägern geeinigt.
      Ich glaube aber daß mp3.com inzwischen -nicht zuletzt wegen dieses Rechtsstreites- zu bekannt ist um einfach so
      plattgemacht zu werden.
      Die technische Entwicklung wird die Musikindustrie kräftig umwälzen. Aus Sicht der Plattenfirmen ist es sicherlich
      vernünftiger sich mit mp3.com zu einigen und dessen Know How sowie Marktstellung zu nutzen um sich weiterhin
      ihr fettes Stück vom Kuchen zu sichern.
      Die Musikindustrie kann sich auf Dauer nicht dem Internet und den sich daraus ergebene Mögichkeiten entziehen.
      Mit ein wenig Fantasie kann sich wohl jeder ausmahlen wo die Reise(große Labels + mp3.com) langfristig hingeht.
      Die jetzigen Kurse sind für mich ganz klare Einstiegskurse.

      Hier noch ein Beitrag von www.heise.de der zwar nicht direkt etwas mit mp3.com zu tun hat, den Grundgedanken meines
      Postings aber stützt:

      MP3 kurbelt CD-Verkäufe an

      Laut einer Studie der Digital Media Association (DiMA) fördert der Online-Zugriff auf Musik via MP3 und
      Streaming den Verkauf von CDs. Damit stehen die Ergebnisse der Untersuchung, in der 16.000
      Amerikaner im Alter zwischen 13 und 39 Jahren befragt wurden, in krassem Gegensatz zu den Aussagen
      der Platten-Industrie, die sich über einen Umsatzrückgang infolge der Verbreitung von Musik über das
      Internet beklagt.

      Der DiMA-Studie zufolge gaben 59 Prozent der befragten Surfer an, eine CD gekauft zu haben, weil sie
      zuvor die Musik im Internet gehört hätten. 48 Prozent gaben an, das Internet zu nutzen, um Musik zu hören,
      die nicht im Radio gespielt würde. "Diese Studie beweist, was die Online-Industrie schon seit langem sagt:
      Der Vertrieb über das Internet kurbelt sowohl das Online- als auch das Offline-Geschäft an", erklärt
      Jonathan Potter von der DiMA. "Das Internet bietet den Konsumenten ein viel breiteres Spektrum an
      Musik, von der sie auf traditionelle Weise nie etwas erfahren hätten. So wie auch die Technik
      voranschreitet, werden neue Geschäftsmodelle entstehen. Die Branche und das Gesetz müssen einfach nur
      flexibel genug sein, dies in ihre Bereiche zu integrieren."


      So, das wars erstmal ;) !
      Avatar
      schrieb am 20.06.00 20:26:15
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hallo an alle mp3.com Freunde !!!!


      Hier mal ein Zwischenstand von heute 20.20 UhrLAST MATCH
      Price 16 3/4
      Time 14:04:22
      TODAY`S ACTIVITY
      Orders 312
      Volume 20,654


      --------------------------------------------------------------------------------

      BUY ORDERS
      SHARES PRICE
      20 16 3/4
      1,777 16 3/4
      555 16 3/4
      100 16 5/8
      60 16 1/2
      150 16 1/2
      200 16 1/2
      200 16
      100 16
      62 16
      500 15
      330 15
      50 15
      300 15
      150 15
      (14 more)
      SELL ORDERS
      SHARES PRICE
      1,000 16 13/16
      130 17
      100 17
      17 17
      40 17 1/16
      48 17 1/8
      10 17 3/16
      100 17 1/2
      50 17 1/2
      20 17 1/2
      250 18
      100 18 1/4
      250 18 1/4
      100 18 1/4
      626 18 5/16
      (162 more)


      --------------------------------------------------------------------------------


      Also zur Zeit immer mehr Kaufaufträge aber auch sehr verteilt bis weit über die 20 hinweg. Die 20 wird sicherlich noch eine große Hürde sein. Ich bin mal gespannt wann wir sie in angriff nehmen.

      Gruß und bis später

      Freddy


      @ Razz Fazz : danke für deine tollen Infos

      @ alle : Schön das ihr alle hier seit. Ich freue mich über jeden der mitschreibt und auch selber mp3.com hat.
      Avatar
      schrieb am 21.06.00 09:37:50
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hallo am Morgen,

      ein Bericht was ich über Yahoo gefunden habe :

      Did MP3.com Sellout?
      On Trial
      June 20, 2000
      by Ali Asadullah

      Editor`s Note: This is the first of UpsideToday`s new On Trial
      column. Every Monday, Ali Asadullah will put someone new
      on the stand for various crimes related to tech business. Then
      it`s up to you, the reader, to debate the case on our
      discussion boards. On Friday, Judge Asadullah will issue his
      verdict, and, of course, the proper punishment.

      Michael Robertson, you and the
      company you head, MP3.com
      (MPPP), are accused of
      infractions related to the spirit of
      the downloadable digital content
      industry. While these
      transgressions do not constitute
      legal malfeasance, they do call into
      question your loyalty to the
      movement against recording
      industry tyranny. For while the
      masses and their proxies -- Napster, Gnutella, Freenet,
      Radiate, etc. -- walk the streets alone, you have run and found
      yourself a few very high-priced pimps.

      Having shown your true colors by settling for a licensing deal with
      the "Big Five" record companies (Warner (TWX), BMG,
      Universal, EMI and Sony) (SNE) that, according to CNET`s
      News.com, will cost you in the ballpark of $75 million each year,
      you have, in effect, worked to stymie a groundswell of support for
      technology and distribution paradigms that would finally bring
      equity to creators of content. And if you bothered to read
      Courtney Love`s recent rant on Salon.com (SALN), then you
      would know what I mean.

      Additionally, there is reason to question your strategy for revenue
      generation in the industry. Your recent statements at the
      Streaming Media East 2000 conference in critique of pay-per-play
      schemes by your competition, at first glance, seemed
      well-founded. But your substitute scheme of relying on a yearly
      subscription plan fails to address the cries from the usership for
      free content. This simply will not do.

      Therefore you are to be judged by the UpsideToday jury.

      Members of the jury, you are instructed to be as partisan,
      self-serving and opinionated as you wanna be; cause that`s how
      true consumers act. How says ye?
      Avatar
      schrieb am 21.06.00 10:17:55
      Beitrag Nr. 15 ()
      Das hab ich nicht so ganz verstanden, da mein Englisch nur sehr rudimentär vorhanden ist.

      Kann das eventuell jemand übersetzen (nur den Sinn) ?

      Danke
      Elf
      Avatar
      schrieb am 21.06.00 11:39:44
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 21.06.00 11:54:39
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 21.06.00 12:29:41
      Beitrag Nr. 18 ()
      Was macht ihr denn mit euren mp3.com Beständen ??
      Avatar
      schrieb am 21.06.00 12:33:27
      Beitrag Nr. 19 ()
      ich sehe gerade das in Frankfurt die Kurse abrutschen. ur zeit sind wir noch bei 16,20 Euro. Bin ich zu spät mit dem Verkaufen ??

      Was meint Ihr ??
      Avatar
      schrieb am 21.06.00 12:40:08
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hi Freddy30!!

      Immer ruhig Blut. Der Termin für den Gerichtsentscheid war doch seit Wochen bekannt. Die Meldung von UpsiteToday erschien nur im Rahmen einer neuen Kolummne dieser Finanz Website. Viele haben schon im Vorfeld verkauft. Allerdings hast Du einen großen Fehler gemacht. 50% Deines Depotwertes in MP3.com anzulegen ist doch sehr leichtsinnig. Mein Anteil liegt zur Zeit exakt bei 1,87%. Für meinen Teil warte ich auf die Gelegenheit weiter aufzustocken auf 3,5% und zuletzt auf 5%. Damit wäre dann für mich das Maximum erreicht. Dir kann man nur den Rat geben sofort mindestens 2/3 deiner MP3.com Anteile zu verkaufen und nicht bis Morgen zu warten.


      Gruss: RazzFazz
      Avatar
      schrieb am 21.06.00 12:47:37
      Beitrag Nr. 21 ()
      Hallo Razz Fazz,

      ich habe nicht so viel Geld in Aktien liegen. Das mein mp3.com Anteil recht hoch ist weis ich schon. sonst bin ich aber auch nur in sehr
      spekualtiven Aktien. Mit mp3.com habe ich davon einfach die größte Chance gesehen in kurzer Zeit sehr hohe Ausschläge zu
      haben. Das diese auch nach unten gehen können weiß ich schon.

      Aber ich werde deinen Rat befolgen und einen Teil von meinen Aktien verkaufen. Wahrscheinlich nur die Hälfte und nicht 2/3.

      Damit habe ich dann ja immerhin den Rest abgesichert. Das heisst ich bin bei knapp unter 12 eingestigen und wenn ich jetzt bei 16 eine hälfte verkaufe kann die andere bis auf 8 runtergehen ohne das ich im Verlsut bin.

      Wobei ich mir nicht vorstellen kann das mp3.com unter 8 fällt.

      Ich hoffe immernoch auf ein mildes Urteil das die Aktien eher wieder steigen läßt. Dann beisse ich mir wahrscheinlich in den A... weil ich die Hälfte heute verkaufe .... aber sicher ist sicher ... da hast du recht.

      Danke für deine offene Meinung.

      Freddy
      Avatar
      schrieb am 21.06.00 12:49:43
      Beitrag Nr. 22 ()
      Und schon wieder eine neue News :

      MP3.com Says `Thanks A Million` to Digital Artists
      With Payback For Playback Program

      Groundbreaking Royalty Program Could Distribute Millions of Dollars To Online Artists

      SAN DIEGO, June 21 /PRNewswire/ -- MP3.com (Nasdaq: MPPP - news), the Internet`s premier Music Service
      Provider (MSP), today announced compensation figures to illustrate the success of its innovative Payback for Playback
      program (www.mp3.com/payback/). MP3.com made available $1,000,000 in the month of May alone to digital artists
      who post music on its site and announced that the $1,000,000 Payback for Playback program will be extended through
      June and July.

      ``The Payback for Playback program serves as the cornerstone of our revolutionary royalty tracking technology,``
      commented Michael Robertson, chairman and chief executive officer of MP3.com (www.mp3.com). ``We are
      dedicated to growing the digital music space by creating a revenue-generating online infrastructure that will drive the new
      music economy. Projecting the band`s compensation in May to continue over the course of a year, a digital artist like
      303Infinity could generate approximately $275,000 profit annually. That`s an incredible figure that validates the
      commercial viability of an advertising-based revenue model for music.``

      The top earning Payback for Playback artist in the month of May was 303Infinity. Mikel Fair, the founder of 303Infinity
      (www.mp3.com/303Infinity), earned $23,786.81 through the program. Fair has maximized his earning potential using
      MP3.com, its extensive promotional tools and the Payback for Playback program.

      ``Payback for Playback empowered me to reinvest in my music, which is the greatest dream an artist can ask for,`` Fair
      commented. ``I`ve held the number one spot with two different songs in my MP3.com career, made over $40,000 in
      royalties, and I`ve sold CDs in every state in the United States and all over the world. I have a complete home studio, a
      monthly advertising budget, a business plan, and thanks to MP3.com, 303Infinity is now my full-time job.``

      Employing an advertising-based revenue model similar to network television, the Payback for Playback program utilizes
      a portion of advertising dollars raised on MP3.com to pay content owners for their music. The program is designed to
      compensate the more than 74,000 digital artists who post music on MP3.com, based on the popularity of their music. In
      the month of May, the top ten Payback for Playback earners at MP3.com combined to receive over $135,000.
      Encompassing a wide range of styles, the May top ten includes artists from Electronic, Easy Listening, Comedy, Hip
      Hop and Latin genres.

      MP3.com launched the Payback for Playback promotion in November 1999. To join the MP3.com artist community
      and become eligible for Payback for Playback, an act must make at least one song, in its entirety, available on MP3.com
      for free streaming or downloading. The site does not charge any fees to artists for membership, and currently more than
      74,000 artists have more than 469,000 songs available through the site. Musicians interested in becoming eligible for the
      Payback for Playback program can register to post music on MP3.com at www.mp3.com/newartist.

      To receive MP3.com press releases via e-mail, register at: pr.mp3.com.

      About MP3.com

      MP3.com is pioneering a revolutionary approach to the promotion and distribution of music. MP3.com uses the Internet
      and file formats that make music files smaller to enable a growing number of artists to distribute and promote their music
      worldwide and to enable consumers to conveniently access this expanding music catalog. MP3.com`s site contains over
      469,000 songs and audio files from more than 74,000 artists. MP3.com believes this represents one of the largest
      collections of digital music to be found on the Internet. Consumers can search for, listen to and download music free of
      charge. In addition, MP3.com is recognized as the premier online Music Service Provider (MSP) which allows users to
      access, manage, and listen to their personal music collection anytime and anywhere in the world, using any web-enabled
      device or application. MP3.com shares are traded on the Nasdaq National Market under the ticker symbol MPPP. The
      company is based in San Diego, California. For more information on MP3.com, visit www.mp3.com.

      Statements in this press release that are not strictly historical are forward-looking statements within the meaning of
      section 27A of the Securities Act of 1933 and Section 21E of the Securities Exchange Act of 1934. These statements
      include references to activities expected to occur in connection with the Payback for Playback promotion. These
      statements involve a high degree of risk and uncertainty, are only predictions, and actual events or results may differ
      materially from those projected in such forward-looking statements. Factors that could cause or contribute to differences
      include risks related to: MP3.com`s litigation proceedings, including without limitation the inability to reach settlement
      with all parties to such litigation; risks associated with the implementation and possible continuation of the Payback for
      Playback promotion; MP3.com`s new and uncertain business model; acceptance of MP3.com`s products and services;
      MP3.com`s limited operating history, and MP3.com`s rapid growth, as well as other risks detailed from time-to-time in
      MP3.com`s reports to the Securities and Exchange Commission, including its report on Form 10-K for the year ended
      December 31, 1999.

      For more information, please contact: Greg Wilfahrt, Director of Public Relations of MP3.com, 858-623-7280,
      pr@mp3.com.


      Gruß

      Freddy
      Avatar
      schrieb am 21.06.00 12:57:55
      Beitrag Nr. 23 ()
      HI MP3er,

      ich habe meine MP3s soeeben für 16,9 verkauft, da ich es mir im Moment nicht leisten kann auch nur wenig unter meinen Einstiegskurs von 15,3 zu kommen (ich brauch die Kohle evtl. kurzfristig). Ich bedaure jetzt, so gierig gewesen zu sein, und nicht bei 22 verkauft zu haben (das wären immerhin gut 40% gewesen!). Ich werde den Verlauf trotzdem weiter beobachten. Wenn am Freitag ein positives Ergebnis `rauskommt, dann steig ich mit Sicherheit wieder ein - auch wenns dann evtl. teurer wird. Ich glaube nämlich grundsätzlich an positive Zukunftsaussichten von MP3.com.

      bis dahin
      Elf
      Avatar
      schrieb am 21.06.00 13:01:27
      Beitrag Nr. 24 ()
      Das sehe ich ähnlich. Wenn es am Freitag nich so krass kommt werde ich auch wieder einsteigen. Auch wenn ich dann mal wieder bei 50 % Depotwert bin. Allderdings nicht unbedingt als Langzeitanlage.


      Gruß

      Freddy
      Avatar
      schrieb am 21.06.00 16:41:48
      Beitrag Nr. 25 ()
      Hallo alle zusammen !

      Jedem der sich einen Überblick über neue Produkte verschaffen möchte sei dieser Link(english) ans Herz gelegt :


      http://news.mp3.com/news/liststory?topic_id=647&categor…


      Fazit: mp3`s sind stark im kommen , ob beim portablen Player über Car und HomeHifi bis zum mp3fähigen Handy.
      Avatar
      schrieb am 22.06.00 13:38:57
      Beitrag Nr. 26 ()
      Mp3 geht wieder hoch!!! Kann mir jemand sagen warum ?

      Danke
      Elf
      Avatar
      schrieb am 22.06.00 13:50:07
      Beitrag Nr. 27 ()
      !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      MP3.com Announces Partnership With About, Inc.; Agreement Brings MP3.com Music Services to 17.9 Million Users
      SAN DIEGO, June 22 /PRNewswire/ -- In a move designed to increase the company`s online presence, MP3.com, Inc. (Nasdaq: MPPP - news), the Internet`s premier Music Service Provider (MSP), today announced a partnership with About, Inc., the leading network of comprehensive vertical sites and 7th largest web property. The MSP partnership will allow MP3.com (www.mp3.com) to integrate its music services and content into About`s targeted topic-specific environments, providing users with the ability to access and manage digital music directly from destination sites that appeal to their interests.

      ``This is a great alliance that will increase distribution of our MSP services,`` commented MP3.com chairman and chief executive officer Michael Robertson. ``Being able to deploy our infrastructure to a top destination site like About is an enormous distribution opportunity. The real winner in the deal is the end user, who will gain access to an integrated suite of online services that will include digital music and MP3.com digital music management features.``

      ``We chose to partner with MP3.com to give digital music services to our millions of users because MP3.com`s music technology platform is clearly the most compatible to interact and grow with our network,`` said Scott Kurnit, Chairman and Chief Executive Officer of About, Inc.

      About joins over 20 MSP Partners who are expanding MP3.com`s strategy for delivering online digital music to listeners anytime and anywhere. Device manufacturers, technologists and other companies interested in integrating MSP products and services can contact partnersmsp@mp3.com for more information.

      To receive MP3.com press releases via e-mail, register at: pr.mp3.com.

      About MP3.com

      MP3.com is pioneering a revolutionary approach to the promotion and distribution of music. MP3.com uses the Internet and file formats that make music files smaller to enable a growing number of artists to distribute and promote their music worldwide and to enable consumers to conveniently access this expanding music catalog. MP3.com`s site contains over 469,000 songs and audio files from more than 74,000 artists. MP3.com believes this represents one of the largest collections of digital music to be found on the Internet. Consumers can search for, listen to and download music free of charge. In addition, MP3.com is recognized as the premier online Music Service Provider (MSP) which allows users to access, manage, and listen to their personal music collection anytime and anywhere in the world, using any web-enabled device or application. MP3.com shares are traded on the Nasdaq National Market under the ticker symbol MPPP. The company is based in San Diego, California. For more information on MP3.com, visit www.mp3.com.

      About, Inc.
      The Human Internet
      About, Inc. is the leading network of comprehensive vertical sites for

      users and marketers. The network includes more than 700 highly targeted
      environments, each overseen by a professional guide. Each vertical site
      provides a complete customer experience including the Internet`s best link
      directories, original content, community features and commerce opportunities.
      Media Metrix (May 2000) ranks About.com as one of the largest news,
      information and entertainment domains in the world and the 7th largest web
      property overall. More information on the company can be found on its web
      site at www.about.com.
      Statements in this press release that are not strictly historical are forward-looking statements within the meaning of section 27A of the Securities Act of 1933 and Section 21E of the Securities Exchange Act of 1934. These statements include references to activities expected to occur in connection with MP3.com`s agreement with About.com and the fulfillment and operation of MP3.com`s MSP program and services. These statements involve a high degree of risk and uncertainty, are only predictions, and actual events or results may differ materially from those projected in such forward-looking statements. Factors that could cause or contribute to differences include risks related to: MP3.com`s litigation proceedings including without limitation the inability to reach settlement with all parties to such litigation; risks associated with the implementation of the strategic relationship with About.com, MP3.com`s new and uncertain business model; acceptance of MP3.com`s products and services; MP3.com`s limited operating history, and MP3.com`s rapid growth, as well as other risks detailed from time-to-time in MP3.com`s reports to the Securities and Exchange Commission, including its report on Form 10-K for the year ended December 31, 1999.

      CONTACT: Greg Wilfahrt, Director of Public Relations of MP3.com, 858-623-7280, pr@mp3.com

      SOURCE: MP3.com, Inc.
      Avatar
      schrieb am 22.06.00 14:12:54
      Beitrag Nr. 28 ()
      Hi MP3-Friends

      Mit About Inc. findet ein weiterer MSP den Weg zu MP3.com. Solche Meldungen bringt MP3.com zuhauf und es würde mich nicht verwundern wenn wir am Ende des Jahres 50 MSP´s zählen würden.
      Brisant ist wie ich finde die Meldung der WO-Redaktion "MP3.com künftig mit Registrierung". Downloads nur noch gegen Cash anzubieten ist für MP3.com natürlich sehr positiv zu berwerten. Allerdings frage ich mich wie sich dann die Benutzerzahlen entwickeln werden!
      Übrigens kann ich diese Meldung nirgendwo bestätigt finden.

      Gruss: RazzFazz
      Avatar
      schrieb am 22.06.00 22:13:15
      Beitrag Nr. 29 ()
      Hallo Razz Fazz,

      weist du wann morgen genau die Verhandlung ist und wann man mit einer Urteilverkündung rechnen kann ?? Bzw. ist eigentlich sicher das morgen das Urteil wieder kommt und nicht nochmal verschoben wird ?? Verhandelt mp3.com eigentlich noch mit mit den anderen 3 um vorher eine aussergerichtliche Einigung zu erziehlen ?

      Da du immer so gut informiert bist gleich noch eine Frage. NAch denen vielen oben kommt es auf die wahrscheinlich ja auch nicht mehr an (vielen Dank schon jetzt auch für deine bisherigen Infos die immer sehr aufschlußreich waren )..

      Also ich habe gestern Creditrust (CRDT im Amiland ) bei uns WKN 923450 gekauft. Ich habe sie recht günstig mit 0,80 bekommen (dachte ich) denn sie haben gestern mit 1,35 geschlossen und als ich heute mittag fort bin waren wir bei 1,65. So weit war es ja wirklich ein guter Kauf. Ich wollte bei meiner Bank dann noch einen Stopp loss bei 1,50 setzen aber da war natürlich heute niemand. Mit meinem online - Programm kann ich nur kaufen oder verkaufen aber keine Stop Loss setzen. Als ich heute Abend dann wieder komme sehe ich das der Kurs ausgesetzt ist und in Deutschland die Aktie vorher noch auf 1,03 gefallen ist. Jetzt kursieren die wildesten Gerüchte von Bankrott (was die meines Wissens ja vorher schon waren) bis hin zu einem Mantelkauf der durch Insiderwissen zu fürh an die Börse gelangt ist und deswegen der Kurs ausgesetzt wurde.

      Ich fände es schön wenn du darüber etwas weisst wenn nicht habe ich halt Pech.

      Ansonsten noch viel Freud mit mp3.com und ich hoffe morgen wird ein schöner Tag !!!!

      Gruß und Gute Nacht

      Freddy
      Avatar
      schrieb am 22.06.00 22:22:41
      Beitrag Nr. 30 ()
      Das ist übrigens der Text von der Nadaq aber mit meinem Englisch ist es leider nicht so weit her :
      WASHINGTON, June 22 /PRNewswire/ -- The Nasdaq Stock Market(R) announced that trading was halted in Credit Trust Corporation (Nasdaq: CRDT) today at 7:57 a.m. Eastern Time for "additional information requested" from the company at a last price of 1 5/16. Trading will remain halted until the company has fully satisfied Nasdaq`s request for additional information.

      For news and additional information about the company, please contact the company directly, or check under the company`s symbol using InfoQuotes(SM) on the Nasdaq(R) Web site.

      For more information about The Nasdaq Stock Market, visit the Nasdaq Web site at http://www.nasdaq.com or the Nasdaq Newsroom(SM) at http://www.nasdaqnews.com.
      Avatar
      schrieb am 23.06.00 07:10:56
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 23.06.00 08:46:05
      Beitrag Nr. 32 ()
      Danke Razz Fazz,

      es ist richtig das es hier auch ein eigenes Board für Creditrust gibt. Aber leider nur mit Leuten ohne Ahnung . Deswegen habe ich dich gefragt. Die haben z.B. alle geschrieben Creditrust hätte 5 mio. Dollar bekommen und die Börse hätte den Kurs ausgesetzt bis sie wissen woher das Geld kommt. Das kam mir doch etwas schleierhaft vor.

      Gruß

      Freddy
      Avatar
      schrieb am 23.06.00 12:18:50
      Beitrag Nr. 33 ()
      Hi Freddy30

      Mit den 5 Mio.$ von CRDT wird es wohl doch so sein wie es im Originalthread geschrieben wird. Ich hatte den Text heute Morgen nur überflogen. In Wirklichkeit sind die Verbindlichkeiten sehr viel höher. Aber mit diesem Thema sollte an dierser Stelle jetzt Schluß sein.


      Nun wieder zu MP3.com

      Die Gesellschaft stellt die Q2 2000 Zahlen für Mitte Juli in Aussicht.
      Das US-Gericht will heute seine Entscheidung im Prozess RIAA gegen MP3.com bekanntgeben. (Strafmaß)
      Wahrscheinlich wird es sich an den schon bestehenden Vereinbahrungen orientieren. (ca. 60 Mio $)
      Genauere Angaben kann ich auch nicht machen.
      Die Umfagen bei UpsiteToday zu einem Sellout bei MP3.com stehen übrigens Yes: 31%, No: 55%

      Guss: RazzFazz
      Avatar
      schrieb am 23.06.00 13:21:30
      Beitrag Nr. 34 ()
      Hallo Razz Fazz und alle anderen Leser,

      auf das Sell Out bin ich ja auch mal gespannt. Ich denke nach dem Gerichtsurteil wird es mit Sicherheit geügend leute geben
      die verkaufen werden. Aber das gibt dann auch wieder günstige Einstigskurse. Ich habe für meine restlichen Aktien einen Stopp Los gesetzut
      und werde dann aber am Ende diesen Tages oder am Montag dann wieder zu den günstigeren Konditionen wieder einsteigen.

      Wird das Urteil so mild das die Kurse nach oben gehen werde ich heute gleich wieder nachkaufen.

      Ich glaube immer noch weiterhin an die Zukunft von mp3.com und denke das die Story die hinter der Firma steht auf jeden Fall noch ERfolge hat.
      Höchstens heute kommt ein urteil zu Stande das die ganze Firma umwirft. Ist ja in den USA nicht auszuschließen aber für mich nicht unbedingt wahrscheinlich.

      Für die Musikindustrie wäre es ja auch besser sie einigen sich mit mp3.com und erhalten monatlich oder järhlich Geld für die bereitgestellte Musik und können sselber ja auch noch Werbung machen für neue CD´s. Wenn mp3.com das nicht weiter macht wird es sicherlich viele schwrze Seiten auf der ganzen welt eben die das kopieren.

      mp3 an sich wird man nicht mehr aufhalten bin sich ein neues Format durchsetzt das wieder vorteile gegenüber mp3 hat.

      Gruß und einen spannenden Mittag wünscht

      Freddy
      Avatar
      schrieb am 23.06.00 13:36:10
      Beitrag Nr. 35 ()
      Im übrigen habe ich mal wieder eine news vom mp3.com wobei die mit Sicherheit heute nix mit dem Kursverlauf zu tun hat :

      Friday June 23, 6:30 am Eastern Time

      Company Press Release

      SOURCE: MP3.com, Inc.

      MP3.com Announces Best of Show for MP3 Summit
      2000

      Summit Webcast Will Be Available to Online Global Audience

      SAN DIEGO, June 23 /PRNewswire/ -- Highlighting the successes of the country`s foremost conference relating to digital
      music technology, MP3.com, Inc. (Nasdaq: MPPP - news), the Internet`s premier Music Service Provider (MSP), today
      announced ``Best of Show`` awards recipients for its MP3 Summit 2000.

      With the theme of ``Year of the MSP,`` the Third Annual MP3 Summit was held in San Diego on June 20 and 21. A webcast
      of featured panels and speakers from the event will be available for viewing by the public at www.mp3.com/summit beginning
      on Tuesday, June 27.

      The best of show awards recipients for MP3 Summit 2000 are:

      Best Overall Product:
      PhatNoise`s Phatbox (www.phatnoise.com)

      Best Home Digital Audio System:
      ReQuest Multimedia`s Audio ReQuest (www.request.com)

      Best Portable MP3 Player:
      Sensory Science`s rave:mp 2200 (www.sensoryscience.com)

      Best Mobile Phone MP3 Product:
      Samsung`s SPH-M100 (www.samsungtelecom.com)

      Best Car MP3 Player:
      PhatNoise`s Phatbox (www.phatnoise.com)

      Best MP3 Player Software:
      MusicMatch`s MusicMatch Jukebox (www.musicmatch.com)

      Best MP3 Audio/Visual Software:
      LAVA (www.lava.com)

      Best Digital Audio Software for Musicians:
      SonicFoundry`s Vegas Pro (www.sonicfoundry.com)

      Best Show Booth:
      Visiosonic`s PCDJ booth (www.visiosonic.com)


      More than 1,800 delegates from around the world attended the Third Annual MP3 Summit. MP3 Summit 2000`s major
      sponsors included MusicMatch, i-drive.com, InterTrust, Adaptec, Scour and Earjam.com.

      To receive MP3.com press releases via e-mail, register at: pr.mp3.com.

      About MP3.com

      MP3.com is pioneering a revolutionary approach to the promotion and distribution of music. MP3.com uses the Internet and
      file formats that make music files smaller to enable a growing number of artists to distribute and promote their music worldwide
      and to enable consumers to conveniently access this expanding music catalog. MP3.com`s site contains over 469,000 songs
      and audio files from more than 74,000 artists. MP3.com believes this represents one of the largest collections of digital music to
      be found on the Internet. Consumers can search for, listen to and download music free of charge. In addition, MP3.com is
      recognized as the premier online Music Service Provider (MSP) which allows users to access, manage, and listen to their
      personal music collection anytime and anywhere in the world, using any web-enabled device or application. MP3.com shares
      are traded on the Nasdaq National Market under the ticker symbol MPPP. The company is based in San Diego, California.
      For more information on MP3.com, visit www.mp3.com.

      Statements in this press release that are not strictly historical are forward-looking statements within the meaning of section 27A
      of the Securities Act of 1933 and Section 21E of the Securities Exchange Act of 1934. These statements may include
      references to expected activities and/or events, companies, products and/or services that may have been featured at the MP3
      Summit 2000. These statements involve a high degree of risk and uncertainty, are only predictions, and actual events or results
      may differ materially from those projected in such forward-looking statements. Factors that could cause or contribute to
      differences include risks related to: MP3.com`s litigation proceedings, including without limitation the inability to reach settlement
      with all parties to such litigation; MP3.com`s new and uncertain business model; acceptance of MP3.com`s products and
      services; MP3.com`s limited operating history, and MP3.com`s rapid growth, as well as other risks detailed from time-to-time
      in MP3.com`s reports to the Securities and Exchange Commission, including its report on Form 10-K for the year ended
      December 31, 1999.

      For more information, contact: Greg Wilfahrt, Director of Public Relations of MP3.com, Inc., 858-623-7280, pr@mp3.com.


      Gefunden bei yahoo.com


      Gruß

      Freddy
      Avatar
      schrieb am 23.06.00 14:43:33
      Beitrag Nr. 36 ()
      Was ich noch sagen wollte .....

      Microsoft steht ja auch nach einem negativen Gerichtsurteil nicht unbedingt schlechter da. Zumindest an der Börse fast jeden Tag wieder steigende Kurse.

      Hoffnungsvoll

      Freddy
      Avatar
      schrieb am 23.06.00 14:49:01
      Beitrag Nr. 37 ()
      -
      hallo mp3`ler - sagt mir doch mal bitte, wann die aktuellen News über das Gerichtsurteil für heute zu erwarten sind -
      gibts ne Uhrzeit ? vielen dank und spanennden Nachmittag sagt J.
      -
      Avatar
      schrieb am 23.06.00 15:05:32
      Beitrag Nr. 38 ()
      Die weiss ich leider auch nicht. Aber ich denke die kommt erst wenn bei uns die Börse schon geschlossen ist.

      Gruß

      Freddy
      Avatar
      schrieb am 23.06.00 15:32:54
      Beitrag Nr. 39 ()
      Hi Mp3´ler

      Eröffnung mit 14 7/8 Volume 3900. Übrigens Freddy30 - neulich hast Du mal Kurse und Umsätze genannt. Die Umsätze waren an der NASDAQ aber wesentlich höher und liegen im Schnitt bei 1.1 Mio Stück. Woher stammen deine Daten? Regionalbörse?
      Die Spannung steigt und noch liegt keine Meldung vor.
      Übrigens habe ich Stoploss und Stopbuy Orders abgeschickt.

      Gruss: RazzFazz
      Avatar
      schrieb am 23.06.00 16:07:09
      Beitrag Nr. 40 ()
      Hallo Razz Fazz,

      du bringst mich auf eine ganz neue Idee. DAs mit der Stopp Buy order habe ich ja noch gar nie gehört. Aber ich habe das auch gleich gemacht und eine Order für 17 gesetzt.

      Jetzt kann dann ja nix mehr passieren und wir können uns freuen auf den heutigen Verlauf.

      Gruß

      Freddy


      Ach so - die Angaben hatte ich von Datek.com
      Avatar
      schrieb am 23.06.00 16:10:22
      Beitrag Nr. 41 ()
      SAN MATEO, Calif. (CBS.MW) -- Napster is in talks with the record
      industry to settle lawsuits that could force the Internet music-sharing site to
      shut down, The Wall Street Journal reported Friday.

      The report of Napster talks comes shortly after another popular music site
      MP3.com (MPPP: news, msgs) reached an out-of-court settlement with
      two big record companies.

      In Napster’s case, the record industry is seeking money to compensate
      for what it believes is music piracy that Napster has allowed users to
      engage in. The Wall Street Journal describes the talks between Napster
      and the record industry as “informal and exploratory.”

      The Record Industry Association of America has filed suits against
      privately held Napster that could force the site to shut down. The next
      hearing the case is scheduled for July 26.


      Ted Griffith is a reporter for CBS MarketWatch.com
      Avatar
      schrieb am 23.06.00 16:19:58
      Beitrag Nr. 42 ()
      Napster versucht auch den Kopf aus der Schlinge zu ziehen. Dabei sehe ich wenig Chancen für eine Einigung. Das Konzept von Napster müsste schon so radikal geändert werden, dass dass keine Ähnlichkeit mehr mit dem gegenwärtigen Prinzip verbleiben würde.
      Die Idee, die hinter Napster steckt ist aber genial. Vielleicht sollte sich Napster auf den Tausch von Urlaubsfotos spezialisieren.

      Gruss: RazzFazz
      Avatar
      schrieb am 23.06.00 16:24:25
      Beitrag Nr. 43 ()
      Woher weisst du eigentlich das heute das Urteil gefällt wird ?? Ich habe noch nirgends etwas darüber gelesen ?? Aber so wie ich dich einschätze wirst du es schon besser wissen als ich . Da bin ich mir eigneltich sicher.

      Gruß

      Freddy
      Avatar
      schrieb am 23.06.00 16:28:20
      Beitrag Nr. 44 ()
      Avatar
      schrieb am 23.06.00 20:56:51
      Beitrag Nr. 45 ()
      Hi Freddy30

      Hast Du schon vergessen? Der Grund für die Annahme heute sei die Urteilsbekanntgabe ist in diesem Bericht begründet. Deswegen hattest Du doch schon am Mittwoch die Hälfte deiner Bestände verkauft.

      http://www.upside.com/Story/394eb47d0_yahoo.html

      Jetzt verklagt die RIAA auch die anderen MP3-Anbieter im Net. Heute ist MP3Board dran (ein Anbieter eines MP3-Dateien Suchdienstes). Die RIAA hat wohl die Macht zu entscheiden wer überleben darf und wer sterben muß.
      Zweifellos hat MP3.com die besten Chancen zu überleben.

      http://dailynews.yahoo.com/h/nm/20000623/re/mpboard_lawsuit_…

      Gruss: RazzFazz
      Avatar
      schrieb am 24.06.00 12:24:35
      Beitrag Nr. 46 ()
      Hi Leute

      An alle Leute, die Probleme mit den englischen Texten haben folgende Tipps:

      1. Babylon Translator:

      Unter http://www.babylon.com/ kann man sich ein prima Übersetzungstool downloaden. Achtet darauf die deutsche Version zu bekommen. Das Programm besteht aus zwei Teilen. Dateien: „bab_lite.exe“ und „full_ger_dict50.exe“.



      2. Babel Fish – Translation

      Geht zur Website http://babelfish.altavista.com/translate.dyn. Entweder könnt Ihr einen Text, der übersetzt werden soll in das obere Fenster eintippen oder kopieren, oder Ihr gebt die URL der zu übersetzenden Website in die untere Zeile ein. Dann wählt Ihr Translate form English to German und klickt Translate an.

      Ich hoffe einigen geholfen haben zu können.


      Gruss: RazzFazz
      Avatar
      schrieb am 24.06.00 14:25:55
      Beitrag Nr. 47 ()
      @RazzFazz
      Danke für den Tip mit dem Übersetzen. Hab die Datei full_ger_dict50.exe "downgeloaded". Aber woher bekomm ich die Datei "bab_lite.exe"?

      Und nun wieder zu mp3.com.
      Was ist eigentlich aus dem Gerichtsurteil und dem Strafmaß geworden, welche ja eigentlich am Freitag mitgeteilt werden sollten? Hat jemand irgend welche Infos?
      Avatar
      schrieb am 24.06.00 15:53:36
      Beitrag Nr. 48 ()
      Hallo

      Offensichtlich gab das Gericht die Entscheidung am Freitag noch nicht bekannt. UpsideToday hat uns an der Nase herumgeführt.

      Die Datei "bab_lite.exe" bekommst Du auf der Downloadpage von Babylon.com wenn Du den blau-grünen Kreis anklickst.

      Gruss: RazzFazz
      Avatar
      schrieb am 26.06.00 12:37:57
      Beitrag Nr. 49 ()
      -
      moin mp3`ler - irgendwelche Neuigkeiten ?
      -
      Avatar
      schrieb am 26.06.00 12:58:21
      Beitrag Nr. 50 ()
      MP3.com Joins Forces With CafePress.com to Offer Virtual Merchandising Solutionsto Digital Artists Artists Promote Their Work and Profit From Merchandise SalesWith No Up-Front Costs
      Mon Jun 26 06:30:00 EDT 2000

      SAN DIEGO and HAYWARD, Calif., Jun 26, 2000 /PRNewswire via COMTEX/ --
      MP3.com, Inc. (Nasdaq: MPPP), the Internet`s premier Music Service Provider
      (MSP), and CafePress.com, a free online service for designing and selling custom
      merchandise, have formed a strategic alliance that will provide virtual
      merchandising services to digital artists found at MP3.com. The announcement
      benefits digital artists because it provides them additional revenue and
      promotional opportunities.

      This agreement allows digital artists who post their music on MP3.com
      (www.mp3.com) to design and sell their own products such as T-shirts on the
      MP3.com Web site with no up-front costs, inventory, or production concerns. To
      use the service, artists simply upload their artwork, design the products they
      wish to sell, and receive a private online store to sell their products. When
      orders are made, CafePress.com manages product manufacturing, fulfillment and
      customer service issues. Artists retain complete control over product designs,
      prices, and profit margins. To take a virtual tour of the Merchandise Shops,
      visit http://mp3.cafepress.com.

      "Our partnership with Cafe Press furthers MP3.com`s commitment to providing
      digital artists with marketing tools that will allow them to succeed in the
      digital marketplace," said Michael Robertson, chairman and chief executive
      officer of MP3.com. "As a Music Service Provider, we are building an
      infrastructure that will support the creation of a new music community.
      Empowering digital artists through revenue, marketing and promotional
      opportunities is an important part of that vision."

      As part of the agreement, MP3.com will promote "MP3.com Merchandise Stores"
      through its web site, allowing artists and fan club organizations to design
      their own merchandise for fans to purchase.

      "My band has been able to sell merchandise across the country right from our
      website without spending a dime," said Lonnie Lyver of the band ArmaGetItOn.
      "There are none of the usual hassles associated with merchandizing. No
      out-of-pocket fees, no back stock and no minimums! You can even order from your
      own store so you can have merchandise to sell at shows. We ordered 100 shirts
      and the turn around time was less than a week! I can`t think of a reason not to
      join CafePress.com."

      "We are excited to be working with MP3.com," said Fred Durham, President of
      CafePress.com. "The combination of MP3.com`s virtual music distribution and
      CafePress.com`s virtual merchandising solutions is a natural fit and further
      empowers independent artists with the ability to control and promote their work
      and build name recognition."

      Musicians can access to free virtual marketing services from MP3.com and
      CafePress.com by registering to post music on MP3.com at www.mp3.com/newartist.


      To receive MP3.com press releases via e-mail, register at: pr.mp3.com.

      About MP3.com

      MP3.com is pioneering a revolutionary approach to the promotion and distribution
      of music. MP3.com uses the Internet and file formats that make music files
      smaller to enable a growing number of artists to distribute and promote their
      music worldwide and to enable consumers to conveniently access this expanding
      music catalog. MP3.com`s site contains over 469,000 songs and audio files from
      more than 74,000 artists. MP3.com believes this represents one of the largest
      collections of digital music to be found on the Internet. Consumers can search
      for, listen to and download music free of charge. In addition, MP3.com is
      recognized as the premier online Music Service Provider (MSP) which allows users
      to access, manage, and listen to their personal music collection anytime and
      anywhere in the world, using any web-enabled device or application. MP3.com
      shares are traded on the Nasdaq National Market under the ticker symbol MPPP.
      The company is based in San Diego, California. For more information on MP3.com,
      visit www.mp3.com.

      About CafePress.com

      CafePress.com`s online custom merchandising service allows individuals and
      groups such as community organizations, sports teams, bands and small businesses
      to easily design and sell personalized products over the Internet with no
      up-front costs, inventory or fulfillment hassles. The company`s full-service
      offering provides product design tools, online storefronts,
      manufacturing-on-demand capabilities, order fulfillment and customer service.
      Through partnerships CafePress.com provides industry leaders including MP3.com
      with e-tailing, merchandising and fulfillment solutions that increase Web site
      traffic, foster online community, and build customer loyalty while contributing
      directly to the bottom line. Founded in August 1999, CafePress.com is a
      privately held, venture-backed company located in Hayward, California. For more
      information, visit http://www.cafepress.com.

      Statements in this press release that are not strictly historical are
      forward-looking statements within the meaning of section 27A of the Securities
      Act of 1933 and Section 21E of the Securities Exchange Act of 1934. These
      statements include references to activities expected to occur in connection with
      MP3.com`s relationship with Cafe Press. These statements involve a high degree
      of risk and uncertainty, are only predictions, and actual events or results may
      differ materially from those projected in such forward-looking statements.
      Factors that could cause or contribute to differences include risks related to:
      MP3.com`s litigation proceedings, including without limitation the inability to
      reach settlement with all parties to such litigation; risks associated with the
      implementation of MP3.com`s relationship with Cafe Press; MP3.com`s new and
      uncertain business model; acceptance of MP3.com`s products and services;
      MP3.com`s limited operating history, and MP3.com`s rapid growth, as well as
      other risks detailed from time-to-time in MP3.com`s reports to the Securities
      and Exchange Commission, including its report on Form 10-K for the year ended
      December 31, 1999.

      CONTACT: Greg Wilfahrt, Director of Public Relations, MP3.com, Inc.,
      858-623-7280, pr@mp3.com; or Samantha Leggat of Hamilton Group, 925-447-5300,
      sam@hgpr.com, for CafePress.com

      SOURCE MP3.com, Inc.


      CONTACT: Greg Wilfahrt, Director of Public Relations, MP3.com, Inc.,
      Avatar
      schrieb am 26.06.00 13:55:51
      Beitrag Nr. 51 ()
      Hallo Razz Fazz und alle anderen mp3.com Fans,

      ich bin auch wieder da aus meinem Wochenend Urlaub. Bei mp3.com hat sich ja nicht so viel getan. Wieder ein Stück nach unten, dann aber nachbörslich wieder leicht angezogen.

      Wisst ihr was neues von dem Gerichtsurteil ?? HAt überhaupt eine Verhandlung stattgefunden oder ist die ausgesetzt solange mp3.com noch um eine aussergerichtliche Einigung bemüht ist ?ß


      Gruß

      Freddy
      Avatar
      schrieb am 26.06.00 14:51:31
      Beitrag Nr. 52 ()
      Hallo

      Eine neue Börsenwoche beginnt, die letzte im Juni. Die Gewinnmitnahmen dürfen bald beendet sein, Dienstag ist die FED-Sitzung. Das Gerichtsurteil steht weiterhin aus.
      Die Meldung von der Zusammenarbeit mit CafePress.com ist wohl unbedeutend. CafePress.com wurde erst im August 1999 gegründet und macht keine Angaben über die Zahl der registrierten Nutzer.
      Seit Ihr eigentlich schon bei MP3.com registriert? Wenn nein dann aber schnell. Das geht ganz einfach und tut nicht weh. Klickt ein Musikstück zum downloaden an (irgendeines). Gebt einen Namen und Eure Email-Adresse ein fertig.
      Gut für MP3.com ist es auch einen Werbebanner auf der Website anzuklicken, am besten mehrmals. Je 1000 klicke bekommt MP3.com etwa 30 US$. (naja so 10 klicks dürten genügen)
      Die Umsätze für MP3.com in Deutschland sind relativ hoch. Heute in Frankfurt schon über 4000 Stück. An guten Tagen sind 100.000 Stück keine Seltenheit. Das Interesse ist also da - mich wundert in diesem Zusammenhang der relativ geringe Traffic in diesem Board.



      Gruss: RazzFazz
      Avatar
      schrieb am 26.06.00 14:58:35
      Beitrag Nr. 53 ()
      Hallo Razz FAzz

      das ist genau was mich auch wundert. Bevor wir beiden was geschrieben haben gab es das Board so gut wie gar nicht.

      Es hat mich auch sehr gewundert als ich zum ersten mal hier mp3.com eingegeben habe und die letzte nachricht war über 2 Wochen alt.

      Aber das ist jetzt ja anders.

      WAs ist die FED Sitzung ??

      Im übrigen haben wir steigende Kurse heute. Sogar über dem US Wert. Frankfurt ist bei 16 Euro, im Amiland wird gerade zu 14,5 Dollar gehandelt.

      Sind wir mal gespannt wie sich das heute entwickelt.


      Gruß

      Freddy
      Avatar
      schrieb am 26.06.00 21:55:36
      Beitrag Nr. 54 ()
      Der Sellout bei MP3.com findet gerade statt -10%.

      ganz nettes Video unter:
      http://biz.yahoo.com/oo/000626/28410.html


      Der RealPlayer v7basic ist kostenlos unter:
      http://195.211.161.14/26a2da957bc69da4f719/windows/rp7-de-se… zu bekommen.

      Gruss: RazzFazz
      Avatar
      schrieb am 26.06.00 22:42:12
      Beitrag Nr. 55 ()
      Nabend,
      einigermaßen normale Diskussionen über mp3.com hier. Mal was erfreuliches. Mich wundert es, dass im Moment mp3.com bei steigendem NASDAQ über 12% am Sinken ist. Hat irgendjemand aktuelle Nachrichten zu mp3.com ?
      Avatar
      schrieb am 27.06.00 00:38:20
      Beitrag Nr. 56 ()
      Hallo zusammen,

      ich habe schon etwas länger das Vergnügen mit Mp3.com und

      bin schön im Verlust-tut ganz schön weh...mal sehen wo Sie Boden findet.
      Rein Chartteschnich gesehen leigt der nächste wiederstand bei 5€ - oh Gott sei mir gnädig!

      Ich nehme an das die Leute momentan nicht so recht an das neue Geschäftsmodell glauben,
      zumal es wohl ein richtiges im Moment noch nicht zu geben scheint.

      Und solange das Urteil noch aussteht, scheinen auch die News nichts zu helfen.
      Quartalszahlen stehen denn mitte Juli an wobei ich auch hier nichts bahnbrechendes erwarte.
      verbessert mich falls ich daneben liegen sollte, aber ein Kauf ist diese Aktie wohl zur Zeit nicht gerade.

      Eines ließe hoffen, wenn die Zins-entscheidung günstig ausfiehle und die so heiß ersehnte Sommerrally startete,
      könnte....

      ich wünsch euch was!
      Avatar
      schrieb am 27.06.00 08:14:06
      Beitrag Nr. 57 ()
      Ich glaube auch die Sommerrally würde mp3.com nicht helfen. Das eingzige was mp3.com im Moment hilft ist eine Einigung mit einem weiteren Musikproduzenten.

      Gestern Mittag habe ich glücklicherweise meine restlichen mp3.com Aktien verkauft. Den Rest hatte ich letze Woche schon auf Anraten von Razz Fazz verkauft. Das gestern war wohl eher Glück.

      Wenn einer weis was der neue Termin für die Urteilsverkündung macht oder wie weit die Verhandlungen zwischen mp3 und der Plattenindustrie sind soll er es doch bitte hier posten.

      Ich will schnellst möglich wieder in mp3.com investieren aber natürlich erst wenn ich das Gefühl habe es geht aufwärts. Das kann ja bei mp3.com sehr schnell gehen wie wir ja auch schon öfters gesehen haben. Daher lasse ich wohl auch immer besser einen Stop Buy stehen damit ich nichts verpasse.

      Gruß

      Freddy
      Avatar
      schrieb am 27.06.00 12:35:50
      Beitrag Nr. 58 ()
      Hallo Leute, ich habe da mal eine hoffentlich nicht allzu dumme Frage.
      Ist es möglich in Hamburg MP3.com zu einem Kurs von 13.00 Euro 1000 Stk. zu kaufen und gleich in Frankfurt zu 13.60 zu verkaufen???
      Immerhin würden da ja nach Abzug von Spesen usw. knapp 1000 DM bei rausspringen.
      Avatar
      schrieb am 27.06.00 13:05:06
      Beitrag Nr. 59 ()
      Theoretisch ja. Aber nur wenn Käufer und Verkäufer zu den jeweiligen Kursen da sind.

      Gruß

      Freddy

      ... bin mal gespannt was der heutige Tag bringt ...
      Avatar
      schrieb am 27.06.00 13:22:17
      Beitrag Nr. 60 ()
      Hallo an alle mp3 Fans,

      hier mal wieder eine News die dem Kurs aber leider wahrscheinlich keine Beeinflussung zukommen läßt. Zumindest nicht in der momentanen Verfassung.

      Wobei es mir ehrlich gesagt lieber wäre wenn wir noch etwas mehr in den Boden gehen, damit es hinterher wieder um so schneller nach oben geht. Ich muss nur den richtigen zeitpunkt zum Wiedereinstieg treffen.

      Jetzt aber die _News :MP3.com and Quickdot Partner to Bring Digital Music to the Net Generation
      PR Newswire - June 27, 2000 06:45

      SAN DIEGO, June 27 /PRNewswire/ -- MP3.com, Inc. (Nasdaq: MPPP), the Internet`s premier Music Service Provider (MSP), today announced an MSP partnership with Quickdot (www.quickdot.com), a leading permission-based online messaging service, that will bring MP3.com (www.mp3.com) digital music services to Quickdot`s over four million registered users.

      "Our MSP Platform is designed to provide innovative companies like Quickdot with an integrated suite of digital music content and services that can be deployed in a variety of inventive ways," said Michael Robertson, MP3.com chairman and chief executive officer. "With the tools offered by our MSP Platform 1.0, we are able to consistently partner with large-scale, cutting-edge companies who help us expand the diversity of services offered to users. This alliance will allow MP3.com and Quickdot to enhance the value of our sites while extending the reach of our services to new users."

      The agreement will give Quickdot access to MP3.com`s recently announced MSP Platform 1.0 of comprehensive content and services to create a co-branded digital music site. Quickdot users will have instant access to their personalized My.MP3.com music manager when they log on to Quickdot.

      "We`re pleased to be chosen as one of the initial members of the MSP program," said John Wang, chief executive officer of Quickdot. "Our goal is to provide increasing value to the over four million members who access Quickdot for their messages. MP3.com is a natural partner, given the strong interest our members have in online music and the capabilities of the My.MP3.com service."

      Quickdot joins over 20 MSP Partners who are expanding MP3.com`s strategy for delivering online digital music to listeners anytime and anywhere. Device manufacturers, technologists and other companies interested in integrating MSP products and services can visit www.msp.mp3.com for more information.

      To receive MP3.com press releases via e-mail, register at: pr.mp3.com.

      About MP3.com

      MP3.com is pioneering a revolutionary approach to the promotion and distribution of music. MP3.com uses the Internet and file formats that make music files smaller to enable a growing number of artists to distribute and promote their music worldwide and to enable consumers to conveniently access this expanding music catalog. MP3.com`s site contains over 469,000 songs and audio files from more than 74,000 artists. MP3.com believes this represents one of the largest collections of digital music to be found on the Internet. Consumers can search for, listen to and download music free of charge. In addition, MP3.com is recognized as the premier online Music Service Provider (MSP) which allows users to access, manage, and listen to their personal music collection anytime and anywhere in the world, using any web-enabled device or application. MP3.com shares are traded on the Nasdaq National Market under the ticker symbol MPPP. The company is based in San Diego, California. For more information on MP3.com, visit www.mp3.com.

      About Quickdot

      Quickdot is a spam-free, short-burst, web-based messaging service optimized for the Net generation. It is quite simply the fastest way to stay in touch with one`s inner circle of contacts. Incorporated in June 1999, the company has established a leadership position in priority messaging, with over four million members using it to stay connected with the people who are most important to them. Backed by Charles River Ventures, Quickdot is a privately held company based in Waltham, Mass. To learn more, visit www.quickdot.com.

      Statements in this press release that are not strictly historical are forward-looking statements within the meaning of section 27A of the Securities Act of 1933 and Section 21E of the Securities Exchange Act of 1934. These statements include references to activities expected to occur in connection with MP3.com`s agreement(s) with Quickdot and the fulfillment and continued operation of MP3.com`s MSP Platform 1.0 and related programs and services. These statements involve a high degree of risk and uncertainty, are only predictions, and actual events or results may differ materially from those projected in such forward-looking statements. Factors that could cause or contribute to differences include risks related to: MP3.com`s litigation proceedings, including without limitation the inability to reach settlement with all parties to such litigation; risks associated with the implementation of the strategic relationship with Quickdot; MP3.com`s new and uncertain business model; acceptance of MP3.com`s products and services; MP3.com`s limited operating history; and MP3.com`s rapid growth, as well as other risks detailed from time-to-time in MP3.com`s reports to the Securities and Exchange Commission, including its report on Form 10-K for the year ended December 31, 1999.

      SOURCE MP3.com, Inc.

      /CONTACT: Greg Wilfahrt, Director of Public Relations of MP3.com,
      858-623-7280, pr@mp3.com/

      /Web site: http://www.quickdot.com/

      /Web site: http://pr.mp3.com/

      /Web site: http://www.msp.mp3.com/

      /Web site: http://www.mp3.com/
      Avatar
      schrieb am 27.06.00 13:28:42
      Beitrag Nr. 61 ()
      @freddy30
      du warst etwas schneller !
      Avatar
      schrieb am 27.06.00 16:07:05
      Beitrag Nr. 62 ()
      Hi alle hier, Hi Boric

      Zu Deiner Frage mit dem Daytrade:
      Nein das geht nicht mit 1000 Stück. Zumindest nicht mit MP3.com. Die größten Stückzahlen werden in Frankfurt 8605 St. und Berlin 3165 St. gehandelt. In Hamburg waren heute nur 100 Gesamtumsatz.
      Bei 1000 St. kann es Dir passieren, dass Du deine Stücke nicht mehr los wirst.
      Zum Tradern eignet sich hervorragend Intershop, T-online, Web.de

      Gruss: RazzFazz
      Avatar
      schrieb am 27.06.00 21:39:28
      Beitrag Nr. 63 ()
      nasdaq + 19,6% also doch kein ausverkauf
      Avatar
      schrieb am 27.06.00 21:50:19
      Beitrag Nr. 64 ()
      Gruß,
      ich ueberlege, wann man die gewinne mitnehmen sollte (wenn man den welche hat).
      Kann mir einer hier was dazu empfehlen ?
      Avatar
      schrieb am 27.06.00 22:02:17
      Beitrag Nr. 65 ()
      Da lass ich mir das von gestern doch gefallen, wenn der dann direkt wieder so steigt. Hoffentlich wirkt des sich auch morgen kräftig auf uns aus.

      Last 15.00
      Open 12.94
      High 15.50
      Low 12.63
      Volume 766.40K
      Earnings P/Share -0.19
      Shares Outstanding 68.06M
      P/E Ratio N/A
      Change 2.56
      Change 20.60%
      52 Week High 105.00
      52 Week Low 6.50
      Bid 14.75
      Ask 14.94
      Mkt Capitalization 1.02B
      Exchange NASDAQ

      Bis denn
      Herbert Steinberg
      Avatar
      schrieb am 27.06.00 22:52:33
      Beitrag Nr. 66 ()
      damit ihr den Grund kennt:

      UPDATE 1-AOL inks security pact with InterTrust
      Reuters Company News - June 27, 2000 15:34
      (Adds companies`, analysts` comments, byline; updates share price; pvs DULLES, Va.)

      By Derek Caney

      NEW YORK, June 27 (Reuters) - No. 1 Internet services provider America Online Inc. said on Tuesday it plans to use InterTrust Technologies Corp.`s software to allow music and video to be securely downloaded from the Internet.

      The companies hope their deal is the next step toward selling digital music, video and text files over the Internet, while protecting copyrighted material from piracy.

      AOL said its first use for the security software will be for its Winamp digital music player for downloading music files, which will now be compatible with music files that are encoded using InterTrust technology.

      As the distribution of music and other media files over the Internet gains wide acceptance, the ability to control piracy is a key concern among many media companies.

      The concern is epitomised by the record industry`s battles with several Internet companies, such as Napster Inc. and MP3.com Inc , accusing them of infringing copyright law.

      The increasing popularity of the MP3 format, which converts music into small digital files that are easy to store and copy, has given rise to companies like InterTrust, which specialise in "digital rights management" (DRM), or software that can apply customised forms of security to media files.

      "With this deal, InterTrust emerges as a market leader in the DRM space," said Todd Raker, an analyst with Credit Suisse First Boston, one of the underwriters for an initial public offering in October. "It also validates its position when it tries to negotiate deals with other companies."

      The deal is AOL`s first partnership with a digital rights management company. It comes at a pivotal time, as AOL is poised to merge with Time Warner Inc. , whose Warner Music Group has a huge catalogue of music. Warner Music is also slated to merge with EMI Group Plc .

      Neither Time Warner nor AOL have unveiled the strategy for their music assets after the merger, although Time Warner has said it plans to start offering songs for download in the second half of the year.

      Asked if InterTrust fits into the combined company`s longer-term music strategy, an AOL spokeswoman said, "It would be premature to say that. But this deal is one step toward commercializing digital downloading of music."

      While CSFB`s Raker sees potential for the DRM market, he acknowledges it is growing slower than he expected. "The music industry is about six to nine months behind where we expected when we did InterTrust`s IPO," he said.

      Raker Tuesday lowered his 2000 estimate for InterTrust revenues to $10.2 million from $12.5 million and cut his 2001 estimate to $40 million from $60 million.

      InterTrust shares declined 2-5/8 to 22-1/8 on Nasdaq. Its shares reached a record intraday high of 99-3/4 in February and hit a low of 14-1/8 a month ago. AOL gained one to 52-3/4 on the New York Stock Exchange.

      Analysts said InterTrust`s weakness was also due to the expiration next week of a lockup agreement that prevents certain shareholders from selling their stock.

      The company already provides DRM technology to Seagram Co. Ltd.`s Universal Music Group and BMG, the music arm of Bertelsmann AG .

      "The market is already expanding into the publishing world," said Talal Shamoon, InterTrust senior vice president or media. "And we`re already seeing the first snowflakes of DRM in video, which is eventually going to become a blizzard
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 10:53:37
      Beitrag Nr. 67 ()
      Hallo MP3.com-friends!

      Gestern war wieder ein erfreulicher Tag für MP3.com. Ob die Kurssteigerung an der Zusammenarbeit mit QuickDot.com, der Entscheidung von AOL Musik zum Download anzubieten oder der allgemeinen Erholung der Internetwerte liegt sei dahingestellt. Hauptsache der Kurs geht wieder nach Norden.
      Mir ist aufgefallen, dass die US-Investoren (oder sollte ich besser MP3.com-Zocker sagen?) immer wieder die 15$ anlaufen. Sollte das mit der Marktkapitalisierung zusammenhängen? Die beträgt nämlich bei 15$ ziemlich genau 1Mrd.$. Die 30$ respektive 2Mrd.$ MKP könnten die nächte Marke sein.
      Sollte man jezt Gewinne mitnehmen?
      Für Kurzfristig orientierte Marktteilnehmer ist es sicher nicht verkehrt Gewinne ab 20% mitzunehmen. Das der Kurs aufgrund von guten Meldungen anziehen wird ist aber etwas wahrscheinlicher als das er wegen schlechten Nachrichten sinkt.
      Gut bewährt hat sich nur mit der Hälfte des Bestandes zu tradern.

      Gruss: RazzFazz
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 13:45:01
      Beitrag Nr. 68 ()
      Hi

      Neue Meldung:
      MP3.com`s Little Box Opens Global Retail Music Market; Technology Offers Savings to Businesses Playing Music

      http://biz.yahoo.com/prnews/000628/ca_mp3_com.html

      MP3.com bringt die "Little Box" auf den Markt, die in mittleren und großen Läden aufgestellt werden soll. Der Markt für diese Geräte, die auf die Musikdatenbank von MP3.com zugreifen, wird auf ist multimillionär.
      Das Musikprogramm kann weltweit zentral von einer Stelle aus gesteuer werden. Man denke zB. der Kaufhof oder Wallmart kann per Internet in allen seinen Fillialen die jeweils gleiche Musik spielen. - Toll.

      Eine Einzelhandelskette mit 100 Fillialen zahlt bisher für die Musikberieselung der Kunden zB. 300.000$ für einen Fünfjahresvertrag. Die neue Technik halbiert die Kosten auf 150.000$. Viele werden sich also den Wechsel überlegen, wenn es soviel zu sparen gibt.

      Die Little Box wird unter den Namen "MMS 1,0" eingeführt.

      Na wenn das kein Hammer ist.


      Gruss: RazzFazz
      Avatar
      schrieb am 29.06.00 23:26:52
      Beitrag Nr. 69 ()
      Hi MP3´ler

      Heute gab es keine besonderen News zu MP3.com. Die Company startet einen Digital Subkriptions-Channel (Einräumung von Vorteilen für Nachwuchskünstler, die ihre Musik bei MP3.com veröffentlichen).

      http://biz.yahoo.com/rf/000629/n2975036.html

      Bei der Musikindustrie schrillen die Alarmglocken lauter den je. Es wird geschätzt, dass in den letzten 12 Monaten 500 Millionen CD´s über das Internet verbreitet wurden.

      http://www.guitarsite.com/newsletters/000619/13.shtml

      Das wars für heute.

      Gruss: RazzFazz
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 00:07:20
      Beitrag Nr. 70 ()
      Ach ja das wollte ich noch loswerden!

      MP3.com hält auch ohne die RIAA super Musik zum Download bereit:

      für Popfans: http://artists.mp3s.com/artists/29/mark_and_ty.html

      Gruss: RazzFazz
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 23:13:42
      Beitrag Nr. 71 ()
      Mp3.com funktioniert problemlos ,das kann ich bestaetigen ,habe schon oft und viel Downloads gemacht!!!Viel Spass !!!:-))
      Avatar
      schrieb am 01.07.00 13:08:50
      Beitrag Nr. 72 ()
      Dear MP3.com bugs!

      BMG CEO Addresses Digital Music

      http://dailynews.yahoo.com/h/ap/20000629/tc/digital_music_1.…

      BMG CEO Strauss Zelnick schießt wieder Giftpfeile gegen MP3.com. Offenbar bereut er die ausergerichtliche Vereinbarung. Wie sonst könnte man die in Äußerungen in Los Angles bewerten.
      Er ließ sich auch zu einer unüberlegten Äußerung hinreißen. So sagte er: "Wer will schon die vielen unbekannten Künstler hören, die Ihre Musik bei MP3.com zum Download anbieten".
      Er hat wohl vergessen, dass Stars nicht als Stars geboren werden, sondern erst durch Talent, Einsatz und noch mehr Marketing zu dem gemacht werden was ein Star ausmacht.
      So ist es fast schon sicher, dass aus einigen derer, die heute noch keiner hören will,(laut Strauss) später einmal Stars werden. Eventuell entwicklt sich MP3.com auch zu einem sechsten Musiklabel.

      Weitere Diskussionen hierzu:

      http://news.mp3.com/news/liststory?topic_id=691&category_id=…

      Have a nice day: RazzFazz
      Avatar
      schrieb am 01.07.00 14:35:42
      Beitrag Nr. 73 ()
      Schaut euch mal die Interactive Objekts an OBJX WKN 913011 dies wird der mit beste Dow Lader der kommenden Jahre sein.
      Info auch unter www.quicken.com
      Hier wurde in der letzten Woche neue News veröffentlich die im 3 und 4 Quartal schon zu erheblichen Umsätzen und
      Gewinnen führen wird.
      Für Anfang 2001 erwarten wir zudem einen Wechsel an den NEUEN MARKT.
      Ein Einstieg der sich zur Zeit noch lohnt bis 5 $ Massiv kaufen ab 9 $ Ziel 35 $ 2001
      Avatar
      schrieb am 01.07.00 16:52:02
      Beitrag Nr. 74 ()
      Neue News :MP3.com: Channel-Abonnements zum Verkauf


      Der Online-Musikservice MP3.com kündigte den Start eines Verkaufsprogrammes an, mit dem die Nutzer künftig direkt so genannte Channels abonnieren können. Damit gesellt sich das Unternehmen in die wachsende Runde der "Content-on-Demand"-Anbieter.

      Inhaber eines abonnierten Channels sollen gleichzeitig auch Zugriff auf ein spezielles Angebot, bestehend aus Tools, Sicherheitsservices und Nachrichten, bekommen. MP3.com plant, das Audio-Angebot, das bisher ausschliesslich aus Musik besteht, um gesprochene Inhalte, wie bildungs- oder business-orientierte Angebote, zu erweitern.

      Das Projekt soll es auch ermöglichen, dass Musiker oder Plattenfirmen selbst einen Channel erstellen und so beispielsweise neue CDs über MP3.com verkaufen. Wahlweise kann der Anbieter bestimmen, ob der Nutzer das Angebot als Download oder Stream erhalten kann. Auch den Preis kann er selbst festlegen.

      MP3.com sucht derzeit aktiv nach Wegen, seine Plattform neben dem Verkauf von Werbebannern auch mit anderen Methoden zu finanzieren. Derzeit sind die meisten Audio-Inhalte völlig kostenlos von der Plattform zu beziehen.
      Avatar
      schrieb am 01.07.00 21:34:20
      Beitrag Nr. 75 ()
      Hallo Leute !!
      Obwohl sich die Aktie nicht so entwickelt wie ich gedacht habe(war ja schon mit 50%im plus-und habe etwas geschlafen) ist mir die Firma irgendwie immer sympathischer.Haben die grossen Firmen vielleicht Angst bekommen??? Und die "Stars"?? Na ja ,es gibt viele die einfach keine Chance bekommen,weil die Kohle fehlt .Sollte Mp3.com neuen Talenten die Möglichkeit geben sich zu präsentieren dann ist es doch sehr gut .Wenn die "Grossen"das neue gleich vernichten wollen dann wissen wir doch gleich was gut ist oder ?? RazzFazz-dass du so aktiv und informiert bist finde ich klasse !!!!
      schoenes Wochenend
      Avatar
      schrieb am 03.07.00 00:30:56
      Beitrag Nr. 76 ()
      Hi

      Nach den frevelhaften Äußerungen von BMG CEO Strass Zelnick ("that no one wants to listen to" über die Songs der Künster, die bei MP3.com zum Download bereitstehen) rufen bereits einige Stimmen zu einem Boykott von BMG-Produkten auf.
      Mal sehen wie sich die Sache entwickelt. Immerhin sind einige 100 Künster und Bands bei MP3.com vertreten, die sich allesamt von BMG auf den Schlips getreten fühlen.
      Auf soche überheblichen Äußerungen wie die von Zelnick wartet die US-Presse geradezu. Der vermeintliche Underdog (noch unbekannte Künster) wird daduch eventuell einen ordentlichen Push erfahren.
      Quelle: Links aus meinem Posting vom 01.07.00 13:08:50.


      Gruss: RazzFazz
      Avatar
      schrieb am 03.07.00 22:01:44
      Beitrag Nr. 77 ()
      Folgende Nachricht könnte auch mp3.com kurzfristig Auftrieb geben.
      Quelle: http://www.tecchannel.de/news/20000703/thema20000703-1880.h…

      Der Marktführer bei CD-Brennern,
      Hewlett-Packard, hat mit dem Anbieter von legaler
      MP3-Musik, EMusic.com, einen
      Kooperationsvertrag geschlossen. Demnach dürfen
      HP-Kunden, die einen CD-Recorder kaufen,
      demnächst MP3-Dateien im Wert von insgesamt 3
      Millionen Dollar herunterladen.
      Die Firma EMusic.com hat sich auf den legalen
      Vertrieb von MP3-Dateien namhafter Künstler
      spezialisiert. Von angesagten Rockbands (Bush,
      Green Day) über Jazz- und Blues-Klassiker (Duke
      Ellington, B.B. King) bis zur Weltmusik reicht das
      Spektrum.

      Komplette Alben der Künstler lassen sich als
      MP3-Dateien herunterladen, die Bezahlung erfolgt
      per Kreditkarte. Ein Album kostet um neun Dollar,
      kleine Appetithäppchen der Musik werden per
      MP3-Stream oder RealAudio angeboten.

      Wer innerhalb der nächsten neun Monate einen
      CD-Recorder von Hewlett-Packard erwirbt, soll
      jetzt einen Gutschein für den Einkauf bei
      Emusic.com in der Verpackung finden. Wie hoch
      das einzelne Guthaben ist, steht noch nicht fest.
      Ingesamt will HP jedoch nach einer Mitteilung
      von EMusic.com Download-Rechte für 3 Millionen
      Dollar kaufen.

      Offenbar will HP damit zeigen, dass es auch legale
      Anwendungen für die Kombination "MP3 und
      CD-Brenner" gibt. Erst vor kurzem hatte die GEMA
      eine Klage angekündigt, um von den
      Brenner-Herstellern rückwirkend bis zum 1.2. 1998
      eine Gebühr von 17 Mark pro Gerät zu erhalten.

      HP hatte einen entsprechenden Spruch der
      Schiedsstelle beim Bundespatentamt mit dem
      Einwand abgelehnt, dass CD-Brenner in erster
      Linie zur Datensicherung verwendet würden.

      Die Pressemitteilung von EMusic.com zitiert
      nun jedoch HPs Marketing Managerin für
      CD-Recorder, Christy Tappy, mit den Worten:
      "HPs Marktforschung bei den Käufern von
      CD-Recordern hat ergeben, dass 80 Prozent
      unserer Kunden CD-Recorder verwenden, um
      MP3-Dateien aus dem Web zu brennen und sich
      ihre persönlichen Musik-CDs
      zusammenzustellen." (nie)

      So long...
      Avatar
      schrieb am 04.07.00 14:12:54
      Beitrag Nr. 78 ()
      hallo,

      heute wird wohl nix passieren bei mp3.com. Wenn die im Amiland ihren Feirtag haben gibt es ja wohl keine news und keinen ausserbörslichen Hande.

      ´Gruß

      Freddy
      Avatar
      schrieb am 05.07.00 12:11:09
      Beitrag Nr. 79 ()
      Hi MP3.com Freaks!

      Das lange Wochenende inclusive Independence Day ist vorbei und der heiße Tanz um MP3.com kann weitergehen. :)

      Langsam wird klar was die großen 5 der US-Musikindustie im Internet mit ihren Rechten vorhaben.

      RIAA: http://www.riaa.com/

      Sony Music: http://www.sonymusic.com/
      Warner Brother´s Music http://www.warner.com/pages/music/index.jsp?fromtout=home_me…
      BMG: http://www.bmg.com/
      EMI: http://www.emicmg.com/
      Universal music: http://www.universalmusic.com/

      Sie wollen die Musik zu hohen Preisen verkaufen um auf die gleichen Gewinne wie durch den Verkauf von Medien wie CD´s, Cassetten und Platten zu kommen.

      Net woes hit music industry

      http://cbs.marketwatch.com/archive/20000704/news/current/net…

      Diese 5 Gesellschaften haben pro Jahr in den USA einen Umsatz von 14 Mrd.$ mit CD´s, die 16,99 $ kosten. Aber dieses Geschäft droht in Zukunft wegzubrechen. Grund ist die Konkurrenz aus dem Internet wie Napster, Gnutella und MP3.com.

      Sony bietet 50 Songs zum Download für je 3,49 $ an. Allerdings nicht im MP3-Format, sondern in einer personalisierten Form also kopiergeschützt und nicht übertragbar. Wer will soetwas schon für 7,--DM kaufen??? :(

      BMG und EMI planen ähnliche Angebote.

      Bei Napster wurden letzte Woche über 801.500 MP3-Files über 100 Server übertagen - und das ohne Kosten für die User. Wie lange kann sich die RIAA das noch leisten?

      Gruss: RazzFazz
      Avatar
      schrieb am 05.07.00 13:34:34
      Beitrag Nr. 80 ()
      Es geht munter weiter mit folgender Meldung:

      `Best of MP3.com` to Air on Cox Radio Stations; Digital Artists` Music Will be Exposed to 4.3 Million Listeners


      http://biz.yahoo.com/prnews/000705/ca_mp3_com.html

      Hey hey hey hey - das Musikangebot von MP3.com wird 4,3 Millionen Höhrern von COX-Radio zugänglich gemacht.
      COX-Radio ist eine der größten Radiostationen in den USA und betreibt insgesamt sechs Sender.
      Die Künstler, die ihre Musik bei MP3.com bereitstellen erreichen damit ein Riesenpublikum. Wem es gefällt kann die Musik gleich bei MP3.com kostenlos downloaden. So lass ich mir das gefallen.

      Ende der Meldung.

      Die Meldung ist allererste Sahne - mal schauen, wie der Kurs heute reagieren wird.
      In Frankfurt Realtime 14,55€ - 1000 Stück Einzelumsatz - das hat einer schnell reagiert. Könnte heute noch abgehen!

      Gruss: RazzFazz
      Avatar
      schrieb am 05.07.00 17:37:33
      Beitrag Nr. 81 ()
      Hallo Razz Fazz,

      schöne Einschätzung von dir, hätte mir gefallen wenn sie auch zutrifft, aber leider mal wieder ..... ich gebe ja auch zu, bei mp3.com kann man sich auf fast gar nichts verlassen.

      Heute sinkt ja alles im Amiland da macht mp3.com keine Ausnahme. Leider sind die Auschläge bei mp3.com meistens etwas stärker als beim Nadaq. Aber wenn es dann morgen wieder nach oben geht, steigt mp3.com dann ja auch wieder gleich etwas stärker als die meisten anderen nach oben. DAs gleicht es dann ja wieder aus.

      Hat man inzwischen eigentlich irgendwo mal was lesen können wie weit die Verhandlungen sind bzw. ob mp3.com überhaupt noch mit den verbliebenen 3 Verhandlungen führt ? Was ist mit dem Gerichtsurteil geworden - ist es verschoben worden ? - hat die Verhandlung überhaupt stattgefunden ?


      Fragen über Fragen ..... aber das ist ja das interessante an der Börse . und mit razz fazz haben wir einen gut informierten Mann.


      Viele Grüße

      Freddy
      Avatar
      schrieb am 05.07.00 19:45:09
      Beitrag Nr. 82 ()
      @ Freddy30
      @ alle

      Die Zusammenarbeit mit COX-Radio ist auf keinen Fall negativ zu bewerten. Der Kurs von MP3.com hat nicht reagiert weil im Moment die Internetwerte in den USA einfach out sind. Ich habe auch keinem zum Kauf geraten und auch selbst heute nicht gekauft.
      Ich kann nur die wirtschaftlichen Fakten analysieren, was dann ein Haufen verrückter Börsianer daraus macht liegt nicht in meiner Macht.
      In Japan wurde heute Nacht Softbank verprügelt und In den USA kommt CMGI unter die Räder. Allerdings sind bei MP3.com einige größere Kauforders im Markt und es besteht keine Neigung die Stücke zu niedrigen kursen abzugeben. Die Umsätze liegen bei 1/3 des normalen Volumens. Das lässt zumindest für die nächsen Tage hoffen. Vorrausgesetz der Gesamtmarkt geht nicht in die Knie, dann wird auch der Kurs der MP3.com wieder auf die Beine kommen.
      MP3.com verhandelt weiterhin mit der RIAA, um MyMp3.Com wieder starten zu können. Die Einigung wird kommen, da bin ich mir fast sicher. Schlieslich sind die Lizenzgebühren von MP3.com eine Zusatzeinnahme für die RIAA. Napster und Gnutella zahlen doch keine Cent.
      MItte des Monats will MP3.com die Zahlen für Q2/2000 bekanntgeben.
      Ich bleibe auf jeden Fall weiter am Ball.

      Gruss: RazzFazz
      Avatar
      schrieb am 06.07.00 07:22:53
      Beitrag Nr. 83 ()
      Danke Razz Fazz,

      du schreibst das ganze ja recht professionel. Machst du das eeigentlich beruflich mit der Börse ?

      Gruß

      Freddy
      Avatar
      schrieb am 06.07.00 18:32:15
      Beitrag Nr. 84 ()
      Hi

      Ach ja, habe ich es versäumt zu scheiben, dass ich der Vice-President von MP3.com-Europe bin und besonders mit den Aufgaben Public Relations und Investor Relations beauftragt wurde, bevor MP3.com die weltweite Expansion mit MP3.de, MP3.uk, MP3.fr und MP3.it startet.

      Nein, nein das war nur ein Scherz. Beruflich habe ich mit der Börse nichts am Hut. Aber im ernst, meinst Du ich habe Talent? Dann könnte ich mich an der Abfassung von Marktberichten und Kolumnen abgeben.

      Damit dieses Posting nicht für die Katz ist bringe ich am Besten gleich die nächste Meldung von MP3.com. Auf diese Weise bildet dieser Thread eventuell später einmal eine prima Möglichkeit für Investoren sich über den Werdegang von MP3.com zu informieren. Oder wenn es schief geht den Niedergang nachzuverfolgen und den dämlichen RazzFazz auszulachen. Ich denke im deutschsprachigen Raum gibt es hier bei WO am meisten Infos zu MP3.com.

      Auf das:
      http://musicgreetings.mp3.com/createcard?task=display&imagei…
      Die Lunte brennt schon wie man sieht!!


      MP3.com Agreement With AdAce Could Mean Banner Days for Content Owners

      http://biz.yahoo.com/prnews/000706/ca_mppp_ad.html

      MP3.com vereinbahrt mit AdAce http://www.adace.com/ die Schaltung von Werbebannern. AdAce ist Spezialist für gezielten Werbeservice im Internet.
      Diese Services sind in den USA sehr beliebt. Sie bieten zB. Geld für Surfer, die Werbung auf Ihrem Desktop zulassen, oder bieten gar einen freien Internetzugang an. Oder für jedes Anklicken eines Banners bekommt der Surfer Geld.
      Das ganze wird eine Erhöhung der Klickraten auf der Website von MP3.com bewirken und letztendlich die Anbieter des Content (Künstler, die Musik anbieten) mit höheren Gaagen (Payback for Playback) versorgen. Etwas kompliziert, ich weis, aber es wird funktionieren. Da wo es was zu verdienen gibt ist immer etwas los.
      Also nochmal: Surfer bekommt Geld fürs Anklicken, Künster bekommt Geld fürs angeklickt werden und MP3.com bekommt Geld für Besucherzahlen und längere Verweildauern.

      Gruss: RazzFazz
      Avatar
      schrieb am 07.07.00 13:17:26
      Beitrag Nr. 85 ()
      Und mal wieder eine News :MP3Radio.com Reaches 100 Station Milestone With WBTS-FM; WBTS in Atlanta is 100th Affiliate to Join MP3.com Radio Family
      PR Newswire - July 07, 2000 06:45

      SAN DIEGO, July 7 /PRNewswire/ -- MP3Radio.com, a wholly owned subsidiary of MP3.com, Inc. (Nasdaq: MPPP), announced that it has signed its 100th affiliate station since the company re-launched its Syndicated Radio Division on June 5. Atlanta`s WBTS-FM (www.955thebeat.com) recently became the 100th radio station to air the one-hour "Best of MP3.com" syndicated radio show, which showcases genre-specific digital artists and gives them mainstream radio exposure.

      Illustrating the initial success of MP3.com`s business-to-business rollout, MP3Radio.com reached the 100 station milestone only 30 days after the launch of the Syndicated Radio Services Program. This 100 station figure includes the recently announced affiliation of 36 Cox-owned radio stations. In addition to providing radio stations across the country with the one-hour, "Best of MP3.com" radio program, MP3Radio.com offers its affiliate stations innovative music management features including local music charts, event calendars, and e-commerce opportunities.

      "Achieving the 100 station mark in such a short period is a testament to the strength of content and services we offer radio stations around the country," said Michael Robertson, chairman and chief executive officer of MP3.com (www.mp3.com). "Our Syndicated Radio team has succeeded in putting together a full product line that attracts station affiliates and listeners alike, and we believe that the roster of stations playing MP3Radio.com programming will continue to grow."

      WBTS-FM, a leading hit music station in Atlanta, joins a variety of stations in markets across the country who are taking advantage of MP3Radio.com content and services. Other markets airing "Best of MP3.com" syndicated programs include Miami; Omaha, Neb.; Long Island, N.Y.; and Orlando, Fla.

      "Radio stations around the country are quickly discovering that MP3Radio.com services can greatly assist them in generating web traffic, enhancing local community outreach and providing unparalleled access to digital music content," stated Steve Sheiner, MP3.com`s executive vice president of sales and marketing and head of MP3Radio.com. "We will continue to pursue our goal of enhancing radio stations web sites by attracting, building and retaining new visitors."

      To learn more about MP3Radio.com and the Syndicated Radio Division, visit www.mp3.com/radioservices. To find an affiliate radio station near you, visit http://radio.mp3.com/affiliates.

      To receive MP3.com press releases via e-mail, register at: pr.mp3.com.
      Avatar
      schrieb am 07.07.00 17:40:48
      Beitrag Nr. 86 ()
      Hi Raver!

      Die Love Parade steigt am Wochenende in Berlin (One World, One Love Parade). Dazu passt die Musik von MP3.com hervorragend. Für Raver kommt natürlich nur Techno-Musik wie zum Beispiel http://artists.mp3s.com/artists/5/gnosis_tracks.html in Frage.

      Die Musik ist von:






      Zur Meldung von Freddy:

      MP3Radio.com Reaches 100 Station Milestone With WBTS-FM; WBTS in Atlanta is 100th Affiliate to Join MP3.com Radio Family

      http://www.marketguide3.newsalert.com/bin/story?StoryId=Cowv…

      MP3.com überrascht mich immer wieder aufs neue. Wusstet Ihr, dass MP3.com http://www.mp3.com/ eine Tochtergesellschaft namens MP3Radio.com http://www.mp3radio.com/ hat?
      Mit WBTS-Atlanta hat jetzt die einhundertste Teilnehmerstation seit der Gründung der Radioabteilung unterzeichnet. Dabei gibt es diese Tochter erst seit 30 Tagen.

      MFG - RazzFazz
      Avatar
      schrieb am 10.07.00 13:49:21
      Beitrag Nr. 87 ()
      Hallo,

      fast wie jeden Tag was neues von mp3.com - die lassen doch keinen Tag aus für einen neue Nachricht :Digital Artists Use MP3.com Tools to Reap Financial Rewards on the Internet
      PR Newswire - July 10, 2000 06:45

      Labels and Digital Artists Such as Ernesto Cortazar Use

      Payback for Playback Program and Online CD Sales to Generate Revenue

      SAN DIEGO, July 10 /PRNewswire/ -- MP3.com, Inc. (Nasdaq: MPPP) today announced that digital artists from all over the world continue to use the company`s sales and marketing tools to generate revenue in a variety of ways. Exemplifying that success is Ernesto Cortazar, a digital artist who recently surpassed $100,000 in total earnings in less than a year by utilizing the company`s Payback for Playback and DAM CD programs.

      "Ernesto is just one of the many digital artists who have achieved success by taking advantage of the revenue opportunities offered on the Internet," commented Michael Robertson, chairman and chief executive officer of MP3.com. "We are pleased that digital artists are able to thrive financially by leveraging the myriad marketing services we offer, and we intend to continue to offer tools designed to help them achieve this success."

      Cortazar, a Mexican-born easy-listening pianist, has leveraged the promotional and marketing tools offered by MP3.com (www.mp3.com) to earn revenue. Reaching fans in countries all over the world, Cortazar has generated significant revenue via MP3.com`s Payback for Playback Program, which distributes money to digital artists based on the popularity of their music.

      Achieving the figure of 3,000,000 downloads since first posting music on the site, Cortazar has consistently ranked among the top monthly earners in Payback for Playback, earning over $65,000 total since the inception of the program. Additionally, Cortazar has seen a phenomenal response to the 15 CDs he has posted for sale through his MP3.com site (www.mp3.com/ernestocortazar).

      "I remember when I first heard that MP3.com had created a new way to pay independent artists called Payback for Playback in November of 1999," Cortazar said. "I thought the program would be the first step in a new era, but I never imagined that eight months later I would be living such a dream. I want to thank MP3.com for giving artists the opportunity to dream of a better future in our lives and music careers."

      MP3.com launched the Payback for Playback promotion in November 1999. To join the MP3.com artist community and become eligible for Payback for Playback, an artist must make at least one song, in its entirety, available on MP3.com for free streaming or downloading. The site does not charge any fees to artists for membership, and currently more than 74,000 artists have more than 469,000 songs and audio files available through the site. Musicians interested in becoming eligible for the Payback for Playback program can register to post music on MP3.com at www.mp3.com/newartist.

      To receive MP3.com press releases via e-mail, register at: pr.mp3.com.



      Gruß und viel Spaß heute mit dem Kursverlauf

      Freddy
      Avatar
      schrieb am 11.07.00 08:46:51
      Beitrag Nr. 88 ()
      Darf ich vorstellen:

      Der MP3.com Musik-Tuner ist da!!

      Der MP3.com Musik-Tuner http://golocal.mp3.com/ituner/lofi.html vermittelt das Programm von MP3.com schnell und unkompliziert an die User weiter.
      Mit einem Klick wählt man die MP3.com-Top40 oder einen der vielen anderen Musik-Channels aus und kann sich während des Surfens mit Musik berieseln lassen.
      Gleichzeitig kann man sich die MP3.com Free-CD zuschicken lassen http://reg.mp3.com/register?pitch=freecdv6&s=1320. Wenn ich das richtig verstanden habe, senden MP3.com kostenlos eine CD mit der besten Musik zu.
      Für meinen Geschmack könnte der Musik Tuner noch etwas bunter und runder werden aber für den Anfang bleibt das Ding erstmal auf meinem Desktop.
      Die Free-CD kostet zwar etwas Geld (für MP3.com) aber wenn die User erstmal eine bunte MP3.com CD kostenlos bei sich zu Hause im Regal stehen haben wird das positive Image von MP3.com weiter verstärkt werden können.

      @Loserin

      Schau dir doch mal die Analysten- und Brokermeinungen an, die Du auch in diesem Thread findest. Wie Du sicher zustimmen wirst habe ich nie eine allgemeine Kauf- oder Verkaufsempfehlung für MP3.com gegeben. Ansonsten bin ich der Meinung von Freddy, dass in einigen Monaten der Kurs bei etwa 30$ liegen wird.
      Alle Dotcom Firmen in einen Topf zu werfen und eine allgemeine Verkaufsempfehlung zu geben scheint mir doch etwas zu einfach zu sein. Momentan finden diese Stimmen aufgrund der Marktlage einiges an Gehör.

      MFG

      RazzFazz
      Avatar
      schrieb am 11.07.00 13:37:23
      Beitrag Nr. 89 ()
      Neue Meldung!

      MP3.com Expands Retail Music Market Reach With Wurlitzer and Fun e-Business

      http://biz.yahoo.com/prnews/000711/ca_mp3_com.html

      Die Reichweite der MP3.com-Musik soll erweitert werden. Dazu werden die Wurlitzer-Musikboxen, die in Gaststätten, Kneipen und anderen kleineren öffentlichen Einrichtungen aufgestellt sind demnächst mit digitaler Musik aus dem MP3.com Reservoir gefüllt.
      Das Angebot wird sowohl lokale- , regionale- als auch internationale Interpreten beinhalten.
      Die Jukeboxen können via Internet aktualisiert werden.

      Partner von MP3.com wird dabei die Gesellschaft „Fun e-business“ http://babelfish.altavista.com/translate.dyn?lp=en_de&doit=d…, diese besitzt die globalen Vertriebsrechte für die Wurlitzer Musikboxen, die seit 1856 bekannt sind.

      Die Allianz mit Fun e-business eröffnet MP3.com und den „digitalen Künstlern“, die Ihre Musik bei MP3.com anbieten eine neue Verdienstquelle sagte MP3.com CEO Michael Robertson. Er hofft auch noch mehr traffic auf der MP3.com Webseite zu generieren.
      Kleinere Einzelhändler erhalten dadurch eine komplette Musikversorgung.

      MFG - RazzFazz
      Avatar
      schrieb am 11.07.00 14:36:24
      Beitrag Nr. 90 ()
      Napster CEO, Others to Testify on Digital Music

      http://dailynews.yahoo.com/h/nm/20000711/pl/music_napster_dc…

      Allen Anschein nach kommt wieder Bewegung in den Rechtsstreit zwischen MP3.com und der Vereinigung der Musikindustrie der USA (RIAA).
      Napster und MP3.com haben einen am morgigen Mittwoch einen Termin im amerikanischen Repräsentantenhaus (Congress) dabei soll Grundsätzliches über die Verbreitung von Musik im Internet (Digital Music) erörtert werden.
      Unter anderem ist MP3.com CEO Michael Robertson ist als Zeuge geladen.
      Der Congress hat also auch schon die Schlacht, die derzeit um die Digitale Musik tobt registriert und ist besorgt um die Einkünfte der Künstler. Robertson soll Auskunft über seine Vorstellungen für die Bezahlung der Künstler und die Relationen zwischen Künstler und Musikkunden geben.
      Die Ergebnisse der Befragung könnten Einfluss auf das Urteil im Rechtsstreit (siehe oben) haben.


      MP3.com investiert in aufstrebenden Service Provider „seeUthere.com“
      Meldung:

      http://www.marketguide3.newsalert.com/bin/story?StoryId=CowQ…

      Homepage http://www.seeuthere.com/eps/default.asp



      MFG - RazzFazz
      Avatar
      schrieb am 11.07.00 19:35:15
      Beitrag Nr. 91 ()
      Hi Leute!

      MP3.com scheint ja keinen aktiv zu interesieren!? Und das, obwohl wir gerade in der spannendsten Phase sind. Es entscheidet sich bald, ob die digitale Musik aus dem Internet gegen die Musik auf CD´s bestehen kann. Die Revolution macht Fortschritte. Schade das das hier niemand registriert. Wenn schon nicht MP3.com das Rennen machen sollte, dann wenigstens Napster oder Liquid-Audio. Wenn die Dikussion in dieser Richtung fortgesetz werden könnte würde ich mich auch freuen.

      In den USA laufen gerade Grundsatzdiskussionen wie unter: http://news.mp3.com/news/liststory?topic_id=743&category_id=…. Unter anderem ist auch der genaue Ort und Termin für die Congress-Sitzung angegeben worden:




      Senate Committee
      The Future of Digital Music
      Judiciary
      Washington, District of Columbia (United States)
      Hart Senate Office Building, Room 216

      - 07/11/2000 - 1:30 -

      Hatch, Orrin, U.S. Senator, R-UT
      Ulrich, Lars, Musician
      Barry, Hank, Chief Executive Officer, Napster
      Erlich, Frank, President, Sony Corporation, New Technology




      MFG - RazzFazz
      Avatar
      schrieb am 11.07.00 21:12:02
      Beitrag Nr. 92 ()
      Hallo Razz Fazz,

      ich finde es auch etwas schade was zur Zeit passiert. Eigentlich gar nix.
      Weder hier im Board noch bei den Aktien tut sich was. Sehr verhaltene Umsätze sowohl bei uns als auch im Amiland.

      Aber wie wir wissen aknn das bei mp3.com ja von einem auf den anderen Tag wieder anders werden.

      Ich habe einen Stop los bei 12,50 Euro gesetzt. Den muss ich morgen wohl nach unten schrauben.

      Gruß

      Freddy
      Avatar
      schrieb am 12.07.00 00:20:13
      Beitrag Nr. 93 ()
      Doch , doch ,das interesiert mich wohl was Ihr da schreibt.Ich lese das ja jeden tag !! Bin immer noch ivestiert ,aber es ist auch möglich ,dass ich insgeheim hoffe ,dass der Kurs noch weiter runter geht,weil ich nachkaufen will. Die Stimmung ist nicht gerade die beste was solche Aktie angeht .Aber das kann sich auch schnell ändern.Moeglich ,dass viele aussteigen wollen ,weil ".com" jetzt nicht in ist,aber ich meine ,dass es Internet noch weiter geben wird und Music aus dem Internet auch .Oder werfen alle jetzt ihre PCs aus dem Fenster ?? Danke für die Infos und viel Glück !!!
      Schoengeld
      Avatar
      schrieb am 12.07.00 07:51:44
      Beitrag Nr. 94 ()
      Auch ich bin nach wie vor an MP3.com und Euren Informationen interessiert - also bitte weitermachen.

      Ich war nach bekanntwerden der aussergerichtlichen Einigung kurz in MP3.com investiert (mit 15 rein, mit 16,9 wieder raus, wäre besser gleich am dritten Tag mit 22 wieder rausgegangen). Seitdem verfolge ich ganz genau was da abgeht, um den günstigsten Einstieg nicht zu verpassen. Da ich im Moment nix bei MP3 investiert habe, sind mir fallende Kurse natürlich ganz willkommen (umso billiger wirds für mich). Ich hoffe nur, dass es nicht während meines Urlaubs ab Ende Juli passiert.

      Elf
      Avatar
      schrieb am 12.07.00 19:38:55
      Beitrag Nr. 95 ()
      Und hier die täglichen MP3.com News:

      MP3.com Gets in Tune With Women.com

      http://www.marketguide3.newsalert.com/bin/story?StoryId=CowV…
      und
      http://biz.yahoo.com/prnews/000712/ca_mp3_com.html


      MP3.com verkündete heute Morgen eine Zusammenarbeit mit Women.com Networks, Inc., (Nasdaq: WOMN) http://www.women.com/ , eine führende Internet-Site, die Frauen als Zielgruppe erreichen will.

      Auf der Website von Woman.com soll den registrierten Nutzerinnen ein Music-Center eingerichtet werden wo eine persönliche digitale Musikkollektion eingerichtet werden kann. Die ganze Angebotpalette von MP3.com soll integriert werden.
      Als neuer MSP-Partner von MP3.com bring Woman.com 6 Millionen Frauen als potentielle Nutzer der MP3.com Datenbanken ein. Das sind mehr als zB. T-Online Kunden hat.

      Dem Kurs hat es bisher nicht geholfen. Aktuell: 19:31 MEZ 12 1/32+7/32 (+1.85%) Umsatz: 342,900.

      Meldungen zur Anhörung vor dem US-Senat sind noch nicht verfügbar.


      MFG - RazzFazz
      Avatar
      schrieb am 12.07.00 21:04:39
      Beitrag Nr. 96 ()
      Hi RazzFazz

      Meist Du Women Com Networks mit der Wkn 925149

      Vieleicht steigt dann der Kurs von Women auch??

      Gruß

      kunokuhn
      Avatar
      schrieb am 12.07.00 22:06:50
      Beitrag Nr. 97 ()
      @kunokuhn

      Women.com Networks ist in den USA um 9,88% gestiegen. Und das bei dem doppelten der sonst üblichen Umsätze. Da brat mir einer nen Strorch. MP3.com bringt solche Nachrichten jeden Tag und die Aktie kennt nur de Weg nach unten.
      Die Q2/2000 Zahlen von MP3.com werden Ende dieser Woche veröffentlicht. Die Lizenz-Zahlungen an BMG und Warner dürften erst im Q3/2000 zu Buche schlagen. Deswegen könnten die anstehenden earnig-rates ganz ordentlich sein.

      Viel Glück kunokuhn fallst Du in Women.com investiert bist. Wie ich sehe hat diese Company mindestens ebensoviel zu leiden wie MP3.com. Leider kann ich Dir keine Infos zu dieser Gesellschaft geben.

      MFG - RazzFazz
      Avatar
      schrieb am 12.07.00 22:37:42
      Beitrag Nr. 98 ()
      Diese Aktie ist irgendwie undurchschaubar. Da kauf ich mir bei 14,6 Euro vor 3 Wochen diese Aktie und bei guten Nachrichten steigt sie kein bisschen. Hat jemand ne Ahnung, warum das so ist? Belasten die Prozesse mp3.com so stark?
      Avatar
      schrieb am 13.07.00 02:29:25
      Beitrag Nr. 99 ()
      Spät ist es aber hyper-interessant die US-Congress Diskussion zur Lage der ditalen Musik im Internet.



      Hört hier via Netradio die Senatsitzung aus erster Quelle im Original:
      http://www.radiowallstreet.com/NASApp/RWS/EventPage?ID=26864 Zum Anhören müsst Ihr anklicken, wenn Ihr auf diese Site surft.

      Gute Nacht - RazzFazz
      Avatar
      schrieb am 13.07.00 12:04:18
      Beitrag Nr. 100 ()
      Hi MP3´ler

      Die Anhörung vor dem US-Senat dauerte etwa 1,5 Stunden. Bei etwa 55 Minuten (Real-Player vorspulen) ist die Stelle an der MP3.com CEO Michael Robertson seine Aussage macht. Er demonstrierte dem Grenium die Funktionsweise von MyMP3.com.
      Die Atmosphäre war während der gesamten Sitzung entspannt und es wurde viel gelacht. Es machte nicht den Anschein als ob hier jemand "geschlachtet" werden soll.
      Ich denke diese Veranstaltung hat die Stimmung aller Verhandlungspartner verbessert. Der Markt ist groß genug damit alle, die Künstler, Musikindustrie, digital-Musik-Anbieter und die Musikhörer ihren Teil abbekommen werden.

      MFG - RazzFazz
      Avatar
      schrieb am 13.07.00 12:46:51
      Beitrag Nr. 101 ()
      Hallo Razz fazz,

      heisst das es wird jetzt wieder verhandelt ? Das wäre natürlich für den Kurs von mp3.com recht gut. Ich kann mir gar nicht vorstellen das die Einigung oder selbst ein Schuldspruch so schlecht ist für den Kurs von mp3.com. Ich denke eher wenn die Anspannung weg ist entwickelt sich der kurs wieder nach oben.

      Gruß

      Freddy
      Avatar
      schrieb am 13.07.00 13:17:17
      Beitrag Nr. 102 ()
      @ Freddy30

      Ja ich denke die Senatsitzung hat die Parteien wieder an den Verhandlungstisch zurückgebracht. Die Chancen für einee ausergerichtliche Einigung werden größer.
      Besser es kommt nicht zu einer Verurteilung von MP3.com wegen Urheberschutz-Verletzungen.

      Dieser Thread hat die 100-Posting-Marke überschritten. Der neue Thread it dem Namen "MP3.com revolutioniert den Musikmarkt Teil 2" ist Online und dieser hier offiziell für beendet erklärt.


      MFG - RazzFazz
      Avatar
      schrieb am 22.08.00 16:59:45
      Beitrag Nr. 103 ()
      Hallo Leute!

      Der Thread wird aber jetzt wirklich zu lang. Wahrscheinlich gibt es in den nächsten Tagen noch sehr, sehr viel Neues zu schreiben. Deswegen habe ich Teil 3 begonnen. Er ist jetzt online.

      MFG - RazzFazz


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      MP3.com revolutieniert den Musikmarkt Teil 1