checkAd

    Einsteiger sucht guten Fonds - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.06.00 22:33:09 von
    neuester Beitrag 20.06.00 20:32:29 von
    Beiträge: 8
    ID: 162.360
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 230
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.06.00 22:33:09
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Leute!
      Bin heute das erste Mal hier im Board. Mal sehen, ob Ihr mir helfen könnt.

      Ich suche einen guten Aktienfonds, der im Neuen Markt investiert. Könnt Ihr mir einige gute nennen? Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
      Avatar
      schrieb am 19.06.00 22:39:53
      Beitrag Nr. 2 ()
      Probiers mal mit dem BWK-NovaMax-Neue Märkte Europa (WKN 978050) Hat vom 1.1.-5.5.2000 86% gemacht.
      Investiert nur in fundamental starke Werte aus dem Neuen Markt in Europa. Schau dir mal das Interview von Fondsmanager Heiko Veit an. Unter
      http://www.aktienforum-inter.net
      findest du es. Fondsdaten inklusive!
      Avatar
      schrieb am 19.06.00 22:43:18
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hi,
      ein wirklich seriös und top gemanagter Fond ist der UniEuroaction N.M
      von Union Investment. WKN 988 705
      Grösste Werte sind Broadvision, MIS, Highlight oder Brokat.
      Wie der Name sagt wird in gesamt Europa in Neue Maärkte investiert.
      Mit einem Fondsvolumen von 411 Mio EUR zählt er zu den kleinen und flexiblen Fonds, der Marktchancen gut nutzt.
      Aber ein Chart sagt mehr als tausen Worte. Sollte man sich mal anschauen.
      Avatar
      schrieb am 19.06.00 22:51:35
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hi, schau dir mal den Chart von Uni Euroaction N.M WKN 988 705 von Union Investment an. Guter Standard N.M. Fonds der in gesamt Europa investiert z.B. in Broadvision, Brokat oder MIS als grösste Positionen. Ist Top gemanagt und mit 411 Mio Eur relativ klein und flexibel.
      Avatar
      schrieb am 19.06.00 23:14:21
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ich möchte dir empfehlen, unter der Kategorie Fonds mal mein erstes Posting im Thread `Aktiv gemanagte Fonds sind Geldverschwendung`.
      Thread: Aktiv gemanagte Fonds sind Geldverschwendung
      Die allermeisten Fonds schneiden auf Dauer schlechter ab als der Index.
      Soll heißen: Wenn du einen Neuer Markt Fond kaufst, wirst du mit 90 % Wahrscheinlichkeit nach ein paar Jahren weniger Rendite gemacht haben, als wenn du ein Nemax-50 Index Zertifikat kaufst.
      Wichtig: Niedrige Kosten, soll heissen insbesondere niedriger Spread, lange Laufzeit, möglichst keine anderen Kosten die sich die Banken sonst noch einfallen lassen könnten.
      Und nicht direkt alles auf einmal investieren, lieber vielleicht eine Korrektur abwarten.
      -cherub

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.06.00 23:29:15
      Beitrag Nr. 6 ()
      @ Absolute_Beginner

      Der Fonds vom Förtsch läuft immer ganz gut (DAC UI) und falls du noch was außerhalb vom Neuen Markt brauchst, empfehle ich Nordasia.com (asiatischer Internetfonds). Bitte bei Fonds generell langfristig denken, Anlagehorizont mind. 1-2 Jahre.

      Martin_G

      TIPP: unter www.zinsgespenst.de gibts sehr gute Hightech-Newsletter, wie z.B. `Dynamit im Depot` oder `Backfire Weekly!`. Sehr empfehlenswert !
      Avatar
      schrieb am 19.06.00 23:30:14
      Beitrag Nr. 7 ()
      rock on...

      In WO gibt es auch die Rubrik Fonds. Dort findest Du genug Informationen.

      MfG K.
      Avatar
      schrieb am 20.06.00 20:32:29
      Beitrag Nr. 8 ()
      Danke euch allen. Über Fonds findet man hier nicht so viel. Wird doch eher über Einzelaktien diskutiert.

      Warum? Sind Fonds uninteressant? Ist doch mit Sicherheit genauso schwierig, einen guten Fonds zu finden, genau wie bei einer guten Aktie.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Einsteiger sucht guten Fonds