checkAd

    Grenkeleasing-Faxabruf-Der Aktionär: Kursziel 100 Euro !!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.06.00 09:55:01 von
    neuester Beitrag 20.12.00 14:18:32 von
    Beiträge: 76
    ID: 162.621
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 5.618
    Aktive User: 0

    ISIN: DE000A161N30 · WKN: A161N3 · Symbol: GLJ
    22,300
     
    EUR
    +0,22 %
    +0,050 EUR
    Letzter Kurs 08:32:23 Tradegate

    Werte aus der Branche Informationstechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    1,4900+47,51
    1,2350+33,66
    0,6120+32,75
    3,0400+25,62
    1,5000+20,00
    WertpapierKursPerf. %
    2,7300-14,69
    1,1000-15,38
    4,0700-19,41
    0,7500-40,00
    1,0100-54,09

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.06.00 09:55:01
      Beitrag Nr. 1 ()
      Im aktuellen Faxabruf empfiehlt der gute (oder auch nicht )
      Förtschi Grenkeleasing mit Kursziel 100 Euro. Der Artikel ist recht überzeugend, außerdem wurde ein Interview mit dem Vorstandsvorsitzenden Wolfgang Grenke geführt (insgesamt 2 Seiten).
      Was meint Ihr, Strong Buy ???
      mfG
      Avatar
      schrieb am 20.06.00 09:57:44
      Beitrag Nr. 2 ()
      `Grenkeleasing Kursziel 55 Euro
      Brokerworld-Online
      Die Wertpapierexperten von Brokerworld-online empfehlen langfristig orientierten Anlegern die Aktie der Grenkeleasing AG (WKN 586590) zum Kauf. Der führende Anbieter von Small Ticket IT-Lösungen in Deutschland habe sich auf das Leasen von Wirtschaftgütern mit vergleichsweise niedrigen Anschaffungswerten zwischen 5.000 und 50.000 DM spezialisiert. Ein Beispiel für die innovativen Produkte der Grenkeleasing sei das Austausch-Leasing, bei dem der Leasingnehmer die Möglichkeit erhalte, Geräte bereits vor Ablauf der vereinbarten Leasingzeit in Geräte der technisch neuesten Generation umzutauschen. Die Leasingraten würden gleich bleiben, während sich die Laufzeit verändere. Jedoch auch auf dem Dienstleistungs-sektor habe Grenkeleasing einiges anzubieten. Hier wäre ein Beispiel der Brokerservice, ein für Fachhändler eingerichteter Service zur Vermarktung von Gebrauchtgeräten.
      Besonderes Augenmerk sollte jedoch bei dem Unternehmen auf die neu gegründete Tochter Weblease Leasing GmbH, die erste vollständig virtuelle Internet-Leasing-Gesellschaft, gelegt werden. Unter www.weblease.de stelle sie Fachhändlern kostenlose Internet-Leasing-Lösungen für die Website des Fachhändlers zur Verfügung. Hier liege die Phantasie der Gesellschaft, denn der Umsatzanteil von derzeit 14% solle innerhalb der nächsten zwei bis drei Jahre auf 60% ansteigen. Neben dem Auf- und Ausbau des Geschäfts in Frankreich, Benelux und Italien solle in dieses Geschäftsfeld auch der Erlös aus dem Börsengang fließen.
      Die Gesellschaft plane in den nächsten Jahren Wachstumsraten von durchschnittlich 30%. So solle der Umsatz von 90,4 Mio. ? im Jahr 99 auf 260 Mio. ? im Jahr 2003 steigen. Für die Gewinne erwarte man eine überproportionale Steigerung von rund 60%. So solle der Gewinn je Aktie von 0,50 Euro in 2000 über 0,97 Euro in 2001 auf 1,33 ? in 2002 steigen. Nach einem Emissionspreis von 19 ? sei das Papier nach einer Ruhephase um die 25 ? in den letzten drei Monaten auf inzwischen 35 ? gestiegen und habe damit trotz der Konsolidierung am Gesamtmarkt einen kurzfristigen Aufwärtstrend gebildet. Beim derzeitigen Kurs habe das Papier ein KGV 2001e von 36. Das Papier werde wohl kein Highflyer des Neuen Marktes werden, aber es handele sich bei dem Unternehmen um ein grundsolides Investment, das
      durch seine Internetphantasie Potential habe. Langfristig orientierte Anlegern sollten in die Aktie investieren, so die Expertenmeinung.`
      Avatar
      schrieb am 20.06.00 10:00:52
      Beitrag Nr. 3 ()
      Welcher Faxabruf?

      Abgesehen vom Faxabruf konnte man mit Grenke schon seit längere Zeit jeden Tag Geld machen, auch etwas `längerfristig`. Schaut euch mal den Chart an: jeden Tag höhere Kurse!!! Und jeden Morgen das gleich Bild: Morgens bewegt sich der Kurs um einen Wert, und irgendwann kommt der Ausbruch nach oben. So wie heute morgen.
      Ich könnte mir gut vorstellen, dass wir heute nachmittag das gleiche Spiel sehen und Kurs über 43 Euro sehen werden!

      Gruss IntradayMOney
      Avatar
      schrieb am 20.06.00 10:09:59
      Beitrag Nr. 4 ()
      aaaarrrrghhhhhhh......

      Wieso können diese Kulmbacher nicht mal meine schönen Aktien in Ruhe lassen.

      Wenn das so weitergeht haben wir das Kursziel von BrokerWorld bis Ende der Woche erreicht.

      Gruss
      sparkie
      Avatar
      schrieb am 20.06.00 10:21:22
      Beitrag Nr. 5 ()
      Grenkeleasing plant im Rahmen seiner Expansionsstrategie neben dem Ausbau der Händlerbeziehungen weitere Herstellerkooperationen sowie den Ausbau des Niederlassungsnetzes. Im Bereich des Small-Ticket-Leasing bestehen sehr hohe Markteintrittsbarrieren, so das keine ernsthafte Konkurrenz in Sicht ist. Auf Grund des überlegenen Geschäftsmodell und der Internetstrategie verfügt Grekeleasing über Wettbewerbsvorteile, die eine sichere Kalkulierbarkeit der Erträge ermöglichen !!

      mfG

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.06.00 10:22:02
      Beitrag Nr. 6 ()
      Real Fungi,

      Nr. des Faxabrufes bitte bzw. welcher Faxabruf ist das, der auf den Videotextseiten oder der der Zeitschrift Aktionär?
      Avatar
      schrieb am 20.06.00 10:30:04
      Beitrag Nr. 7 ()
      @ Intradaymoney
      Fax on Demand vom Aktionär: 0190-776652. (Seite 12-13) Aber beeil Dich, bevor der Kurs anzieht !!
      mfG
      Avatar
      schrieb am 20.06.00 10:34:37
      Beitrag Nr. 8 ()
      Real, bin doch schon vor dem Fax drin. Bei dem Chart! :cool:

      Und jetzt gerade pusht M.Frick auf den Videotextseiten Grenke - heute Nachmittag sehen wir sicher 43 Euro!
      Avatar
      schrieb am 20.06.00 10:39:23
      Beitrag Nr. 9 ()
      @ Intradaymoney,
      denk mal an Kretztechnik, von Förtschi gepuscht vor 2 Wochen bei 40 Euro (Kursziel 100 Euro), jetzt weit über 60 Euro. Wer denkt da bei Grenkeleasing an 43 Euro ??
      CU
      Avatar
      schrieb am 20.06.00 10:44:32
      Beitrag Nr. 10 ()
      Real Fungi,

      klar, du hast recht, sehe auch Kurse locker über 50 Euro. Nur aus Tagessicht dachte ich 43 Euro, wobei aufgrund der vielleicht aufkommenden möglichen Euphorie bzgl. des Faxes und des möglichen heutigen gepushes von Frick Kurse von 45 Euro drin sind.
      Avatar
      schrieb am 20.06.00 10:47:25
      Beitrag Nr. 11 ()
      Sorry, hatte ich übersehen, sehe ich übrigens genauso, bis Ende der Woche werden wir locker über 50 Euro stehen.
      mfG
      Avatar
      schrieb am 20.06.00 10:50:53
      Beitrag Nr. 12 ()
      Real Funghi,

      bist du auch einer, der ab und an den Frick anruft?
      Avatar
      schrieb am 20.06.00 10:53:26
      Beitrag Nr. 13 ()
      solider Wert,
      man konnte in letzter Zeit eine stetige Kursentwicklung verfolgen
      sehr gut von Goldmine (siehe thread)vor Wochen erkannt !!!!

      Gruss
      Trader13
      Avatar
      schrieb am 20.06.00 10:53:28
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hab ich einmal gemacht und mich halb todgelacht-der reine Adrenalin.
      Aber Spaß beiseite, denn ich halte eigentlich nicht soviel von den Zocker-Hotlines-aber ab und zu haben die auch mal Recht, oder ???
      mfG
      Avatar
      schrieb am 20.06.00 11:02:30
      Beitrag Nr. 15 ()
      Meine Frage hat folgenden Grund:

      Frick wird doch heute Grenke in der Hotline mit einem `SENSATIONELLEN KURSZIEL` von `100 HUNDERT, ich wiederhole 100 HUNDERT EURO` (Frick kriegt fast nen Stimmbruch) pushen. `LEGEN SIE SICH EIN PAAR STÜCKE INS DEPOT, BEVOR DER AKTIONÄR AM KIOSK AM DONNERSTAG VON DER MASSE GEKAUFT WIRD UND DER GRENKEKURS NACH NORDEN LÄUFT UND SIE NICHT DABEI SIND`!

      Muss doch fast so sein, denn Frick hängt doch am Aktionär und MUSS zwangsweise Grenke erwähnen, und bei dem Faxabruf fast ne todsichere Superrendite in kürzester Zeit!
      Avatar
      schrieb am 20.06.00 11:13:26
      Beitrag Nr. 16 ()
      So, endlich ist Grenke aus der seit heute morgen befindlichen Tradingrange von 40 bis 40,50 nach oben ausgebrochen. Also, ich glaube, jetzt geht es nur noch nach oben. So war das die letzten Tage auch immer so.
      Avatar
      schrieb am 20.06.00 11:17:22
      Beitrag Nr. 17 ()
      Donnerstag ist doch Feiertag. Der Frick wird sicherlich irgendwann mal an seiner Puscherei ersticken ;).
      mfG
      Avatar
      schrieb am 20.06.00 11:27:39
      Beitrag Nr. 18 ()
      Donnerstag, stimmt, deswegen gibt es ja heute schon den Faxabruf und den Aktionär eben morgen am Kiosk. Da dann die Leute am Donnerstag in Ruhe den Aktionär lesen können, könnte ich mir gut vorstellen, dass dies ein positives starkes Momentum für Grenke am Freitag sorgen dürfte.
      Avatar
      schrieb am 20.06.00 12:15:32
      Beitrag Nr. 19 ()
      Geb mir gerade Frick Tel-Hotline! *boa*
      Avatar
      schrieb am 20.06.00 13:18:58
      Beitrag Nr. 20 ()
      Ups von 40 Euro auf 37,50 runter !! Da sind wohl einige ausgestoppt wurden. :D :D
      Avatar
      schrieb am 20.06.00 13:20:41
      Beitrag Nr. 21 ()
      @IntradayMoney: Was sagt Frick denn???

      Thx
      Cu
      jetzgehtslos
      Avatar
      schrieb am 20.06.00 13:22:42
      Beitrag Nr. 22 ()
      Auf jedenfall drin bleiben, da sie im Aktionär auf 100 Euro empfohlen werden. Sagte er nicht direkt, knnnte man aber "aus den Zeilen" hören!
      Avatar
      schrieb am 20.06.00 13:25:03
      Beitrag Nr. 23 ()
      Hat er auch zu United Vision was gesagt??

      Cu
      jetzgehtslos
      Avatar
      schrieb am 20.06.00 13:28:38
      Beitrag Nr. 24 ()
      Sollte ich Kretztechnik kurzfristig verkaufen? Charttechnisch egendlich ja, oder?

      MfG
      Avatar
      schrieb am 20.06.00 13:28:45
      Beitrag Nr. 25 ()
      Nein, zu UV nichts gesagt
      - Amatech dran bleiben, evtl. in naher Zukunft postive Berichte zu hören, evtl. auch Depotaufnahme
      - GPC drin bleiben
      - Thiel Logistic, drei Fonds kaufen ein/sind eingekauft

      Ansonsten hat er auf sei Fax von 13.oo Uhr heute verwiesen `Neue Kretztechnick`
      Avatar
      schrieb am 20.06.00 14:00:24
      Beitrag Nr. 26 ()
      Real, im FaxAbruf, wer ist da der Top Tip??? GPC mit KZ 110 Euro?
      Avatar
      schrieb am 20.06.00 16:49:51
      Beitrag Nr. 27 ()
      Schon wieder über 100.000 Aktien gehandelt im Xetra und in Frankfurt.
      Wer steigt da bloß ein ? (wer aussteigt ist klar:der Förtschi mit seinem DAC-Fonds)
      mfG
      Avatar
      schrieb am 20.06.00 17:14:54
      Beitrag Nr. 28 ()
      Was meinst du damit, dass 100.000 Aktien umgesetzt sind? Einzelorder oder einen Tagesumsatz??

      Und noch was: Wer war heute im FaxAbruch der Top Tip???
      Avatar
      schrieb am 21.06.00 13:04:38
      Beitrag Nr. 29 ()
      Heute steht im Platow was erfreuliches über Grenkeleasing. Es soll bald eine neue Partnerschaft bekannt gegeben werden. Angeblich soll dies eine internationaler Großkonzern sein (es besteht bereits eine verstärkte Zusammenarbeit mit Microsoft).
      Man sollte auf jeden Fall investiert bleiben.
      mfG
      Avatar
      schrieb am 21.06.00 16:16:50
      Beitrag Nr. 30 ()
      Aktueller Kurs : 41 Euro Auf gehts !!
      mfG
      Avatar
      schrieb am 21.06.00 18:35:25
      Beitrag Nr. 31 ()
      Schon wieder was positives:
      :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :)
      Grenkeleasing erweitert Kooperation mit Gateway

      Baden-Baden, 21. Jun (Reuters) -
      Die am Neuen Markt in Frankfurt notierte GrenkeLeasing AG hat ihren Kooperationsvertrag mit dem PC-Hersteller und Direktversender Gateway erweitert. Das Unternehmen gab am Mittwoch in Baden-Baden bekannt, dadurch werde der Ausbau der Internet-Tochter Weblease beschleunigt. Künftig könnten die Kunden von Gateway direkt auf die Leasingangebote der Weblease Leasing GmbH zugreifen. Die 1998 gegründete Tochter ist nach den Angaben von Grenkeleasing die europaweit erste vollständig virtuelle Leasinggesellschaft im Internet.
      Der Börsenneuling Grenkeleasing verleast vor allem informationstechnologische Produkte mit einem Anschaffungswert von weniger als 50.000 Mark.

      Aktueller Kurs bei 42,80 Euro.

      Viel Sapß noch beim Geldverdienen.
      Avatar
      schrieb am 21.06.00 20:40:14
      Beitrag Nr. 32 ()
      Ja ist denn heut schon Weihnachten? :D Aber mal im Ernst: was meint ihr, lohnt es sich jetzt noch nachzukaufen? Geht Grenke gerade richtig durch die Wolken (Kursziel 100,-) oder haben wir das Beste schon hinter uns?
      Avatar
      schrieb am 26.06.00 23:05:13
      Beitrag Nr. 33 ()
      Für alle die es noch nicht glauben wollen : ;)

      Nach Ansicht der Wertpapierexperten von Der Aktionär verfügt die seit April am Neuen Markt notierte GrenkeLeasing AG über Wachstumspotenziale, die sich in der bisherigen Börsenbewertung noch nicht ausreichend widerspiegeln. GrenkeLeasing ist in Deutschland mit einem Marktanteil von 29 Prozent führender Anbieter für Small-ticket-Leasing von IT-Produkten und Nachrichtentechnik. Dem deutschen Leasing-Markt wird im Vergleich zu Europa oder den USA noch ein enormes Wachstumspotenzial vorhergesagt, an dem GrenkeLeasing überproportional teilhaben sollte. In den letzten zwei Jahren erreichte man ein Wachstum von 89 Prozent, der Branchendurchschnitt lag bei 23 Prozent.

      Mit Hilfe zahlreicher Herstellerkooperationen und der internationalen Ausdehnung des Vertriebsnetzes will GrenkeLeasing auch zukünftig kräftig expandieren. Während sich die offiziellen Umsatzschätzungen des Managements für die Jahre 1999/2000/01 auf 90,5/134,5/182,6 Millionen Euro belaufen, erwartet Der Aktionär sogar Einnahmen in Höhe von 145 Millionen bzw. 240 Millionen Euro für 2000 und 2001. Als Begründung wird genannt, dass zusätzliche Kooperationen und Akquisitionen sowie die E-Commerce-Strategie in den bisherigen Planzahlen noch nicht enthalten sind. Besondere Fantasie steckt dabei in der virtuellen Vertriebsplattform weblease.de, schon in zwei Jahren sollen 60 Prozent aller Neuaufträge online abgewickelt werden. Für die Gewinnentwicklung geben sich die Experten von Der Aktionär daher optimistisch, sie erwarten 0,65 Euro in 2000 bzw. 1,25 Euro im Folgejahr 2001. Mit einem resultierenden KGV von 28,8 sei die Aktie von GrenkeLeasing deutlich unterbewertet. Das Kursziel wird mit 100 Euro angegeben.

      mfG :D :D
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 21:07:21
      Beitrag Nr. 34 ()
      Schluss heute 34,99 :D :D .. ist doch noch mal gut gegangen:
      Was erwartet Ihr für nächste Woche ?? (Fsch Deine Meinung ist uns schon bekannt ;) )
      Avatar
      schrieb am 01.07.00 09:05:47
      Beitrag Nr. 35 ()
      Grenke gerade gestern auf der Frick-Hotline wieder zum Kauf empfohlen.
      Es werden noch sehr gute News kommen, Ausweitung der Geschäftsfelder, Kooperationen, Expansion in Europa, AdHoc,AdHoc, AdHoc
      und das gefällt den Anlegern!
      Avatar
      schrieb am 01.07.00 12:55:16
      Beitrag Nr. 36 ()
      Leute bleibt bei Grenke einer der Aussichtsreichen Werte am Neuen Markt werden im Juli sicher Noch die 70 sehen.
      Bleibt am Ball.
      Avatar
      schrieb am 04.07.00 08:59:54
      Beitrag Nr. 37 ()
      Gute News:
      BADEN-BADEN (dpa-AFX) - Das Neugeschäft der Grenkeleasing AG ( Kurse, News, Diskussion ) ist im ersten Halbjahr 2000 um 66,1% gegenüber dem Vorjahr gewachsen. Das Neugeschäft, also die Summe der Anschaffungskosten neuer Leasingverträge, sei in den ersten sechs Monaten des laufenden Geschäftsjahres von 94,5 Mio. DM im Vorjahr auf 157 Mio. DM gestiegen. Wie das Unternehmen am Dienstag in Baden-Baden bekannt gab, erzielte es in diesem Zeitraum ein Rekordergebnis von 84,6 Mio. DM nach 52,6 Mio. DM in der Vorjahresperiode.

      Gegenüber dem ersten Quartal 2000 habe sich im zweiten Quartal ein Zuwachs von 16,9% ergeben. Damit lag das Wachstum den Angaben zufolge "deutlich über den Erwartungen". Die Auslandsniederlassungen seien dabei im zweiten Vierteljahr um 347% und die Internet-Tochter Weblease um 280% gewachsen./gb/mr

      mfG
      Avatar
      schrieb am 04.07.00 09:08:03
      Beitrag Nr. 38 ()
      GrenkeLeasing hat damit sehr gute Zahlen geliefert.

      IR-Abteilung läuft wohl auf Hochtouren, wenn am 4.7.2000 bereits
      erste Zahlen für das 2. Quartal vorab kommen.
      Vorbildlich.

      Fazit: Kaufen.
      Grenke könnte sich zu einem klasischen Neuer-Markt-Fonds-Wert mausern.

      A_Friend
      Avatar
      schrieb am 04.07.00 09:12:55
      Beitrag Nr. 39 ()
      Hat jemand einen aktuellen Kurs, und sollte man noch einsteigen ??
      Avatar
      schrieb am 04.07.00 09:25:05
      Beitrag Nr. 40 ()
      @ TMTVLER

      Aktueller Kurs: 39,9

      Noch einsteigen? M.E. ja, aber versuche Dir selber ein Bild von der Aktie zu machen. Ich hab sie mir damals zu 19 Euro ins Depot gelegt und werde sicherlich noch lange Freude dran haben. Zumal derzeit wieder alle kurzfristigen Trader und alle Förtsch-Anhänger aus der Aktie draußen sind.

      Gruß
      AlexBroker
      Avatar
      schrieb am 06.07.00 17:49:01
      Beitrag Nr. 41 ()
      Neue Kaufempfehlung:



      06.07.2000
      GrenkeLeasing kaufen
      Neuer Markt Inside


      Die Aktie der GrenkeLeasing AG (WKN 586590) hat nach Ansicht der Analysten vom Börsenbrief Neuer Markt Inside erhebliches Kurspotential.

      Das Unternehmen habe eigenen Angaben zufolge im ersten Halbjahr 2000 das Neugeschäft gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 66,1 Prozent steigern können. Wie die Gesellschaft ad hoc mitteile, habe sich gegenüber dem ersten Quartal eine Steigerung um 16,9 Prozent ergeben. Das Neugeschäftsvolumen belaufe sich somit auf 157 Millionen DM.

      So langsam entdeckten Analysten das Potential, das in dem Unternehmen stecke. Sehr gute Zahlen und eine internationale Wachstumsstrategie mit einem sehr vielversprechenden Geschäftsmodell.

      Investoren sollten sich einige Stücke ins Depot legen, so die Analystenmeinung.

      Auf gehts Grenke...


      mfG
      Avatar
      schrieb am 06.07.00 18:19:23
      Beitrag Nr. 42 ()
      ...der momentane Kurs ist nicht gerechtfertigt...um nicht zu sagen
      ...manipul....da kommt noch was auf uns zu *g*
      also weiterhin STRONG BUY
      und viel Spass mit Grenke
      cu
      Avatar
      schrieb am 06.07.00 19:11:14
      Beitrag Nr. 43 ()
      Tja, Darc, da denkt wohl auch ein anderer Investor genauso wie du ... er hat sage und schreibe 8000 Stück zu 35 Euro heute in Frankfurt um 17.39 Uhr gekauft. Das sind ca. 550.000 DM!! Ein Zocker kann das wohl nicht sein, denn wer ist so verrückt und investiert kurz vor Handelsende noch in eine Position! Dass er sich vielleicht heute morgen mit 8.000 Stück eingedeckt hat und jetzt verkauft kann nicht sein, da heute kein Einzelumsatz in Höhe von 8.000 Stück stattgefunden hat!

      Naja, hoffentlich ein gutes Omen für den Weg in die Region von 100 Euro!

      Gruss Giuli

      P.S.:
      Hier ein Ausschnitt eines Teils der heutigen Umsätze (Frankfurt):

      17:51 35.0 V 10
      17:46 35.0 V 30
      17:43 35.0 V 42
      17:41 35.0 V 92
      17:41 35.0 V 40
      17:39 35.0 V 8.000
      17:38 34.5 V 15
      17:38 34.5 V 118
      17:34 34.5 V 25
      17:34 34.5 V 250
      Avatar
      schrieb am 06.07.00 19:22:26
      Beitrag Nr. 44 ()
      Hi Giuli,

      ...ich denke wir werden noch mehr Aktionen dieser Art erleben...
      bis das Feuerwerk erst richtig losgeht...
      die 100 aus Kulmbach werden wir sehen..*g*
      cu
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 20:20:24
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 21:36:53
      Beitrag Nr. 46 ()
      @ REAL Funghi

      am 15. 8. (nächsten Dienstag) vor Handelsbeginn.

      Gruß
      Wolfgang Grenke
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 21:43:31
      Beitrag Nr. 47 ()
      Wollen wir hoffen das Morgen die 30E gehalten wird, und am Dienstag die Zahlen gut sind. Hätte Grenke wirklich verdient.

      cu das einhorn
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 23:42:58
      Beitrag Nr. 48 ()
      Danke Wolfgang, ist echt nett von Dir das Du Dich so um Deine Aktionäre kümmerst. Dickes Lob :) :) :).
      mfG
      Avatar
      schrieb am 10.08.00 02:42:02
      Beitrag Nr. 49 ()
      hallo,

      Respekt an wggrenke......sowas gibt es wirklich selten am
      Neuen Markt.

      Sehr gute Arbeit.Danke !
      Und einer der wenigen die noch " auf dem Teppich geblieben sind " ;)

      Nun muss ich mich mal genauer mit Grenke beschäftigen, bevor ich
      ich die Aktien kaufe.

      Es gibt mittlerweile zuviele Untermehmen im Nemax-All-Share.
      Die Auswahl ist einfach zu groß geworden, um jeden Wert eine Beachtung
      zu schenken. Daher finde ich sehr wichtig was wggrenke hier macht.
      Es werden dadurch neue Investoren auf Grenke aufmerksam, wie z.B.
      ich jetzt.
      Man bekommt einen direkten Einblick in einem Unternehmen,
      d.h. Informationen werden geboten ohne Umwege.
      Dadurch ensteht natürlich ein ganz anderes Gefühl zum Investment und
      das Anlegerinteresse wird geweckt.
      Es wird nicht erwartet, dass bei jeder Kleinigkeit wggrenke sich
      einschaltet ( z.B. Kursrückgang usw.)sondern durch solche Aktionen
      erkennt man, das hier einer zielstrebig die gesetzten Ziele
      erreichen will und sich für diese Sache auch mächtig ins Zeug legt,
      damit nicht nur er persönlich davon provitiert sondern auch alle anderen ( auch die "kleinen" Aktionäre )am Unternehmen beteiligten
      Personen.

      mfg
      night trader

      ( noch nicht investiert in Grenke )
      Avatar
      schrieb am 10.08.00 07:23:43
      Beitrag Nr. 50 ()
      @night trader

      Was, noch nicht investiert in GRENKELeasing (WKN 586590)?

      Na dann wird es aber höchste Zeit.

      Schau einfach mal unter http://www.grenke.de und ich bin sicher, zehn Minuten später hast auch Du welche ...

      Außerdem rückt der 15.8.00 immer näher !!! :)

      Ciao und CU
      Avatar
      schrieb am 10.08.00 23:45:57
      Beitrag Nr. 51 ()
      Na die 30E haben ja nun gehalten. Haben heute sogar schon mal über 33E gelegen.
      Das war der erste Widerstand. Wenn morgen die 34 E geknackt wird und dann noch die 37E dann sieht es für den 15.8. rosig aus.
      Zwar war die Nasdaq heute nicht berauschend , aber vielleicht können wir uns ja morgen mal davon abkoppeln.
      Wir werden sehen.

      cu das einhorn

      P.S. Auch von mir ein Lob an Herrn Grenke für seine Aufopferung hier im Thread.

      Gute Nacht!
      Avatar
      schrieb am 15.08.00 09:59:26
      Beitrag Nr. 52 ()
      BADEN-BADEN (dpa-AFX) - Die am Frankfurter Neuen Markt notierte GRENKELEASING AG (GLJ) hat im ersten Halbjahr 2000 ihr Vorsteuerergebnis auf 5,8 Mio. Euro gesteigert nach 3,0 Mio. Euro im entsprechenden Vorjahreszeitraum. Nach Steuern sei das Ergebnis auf 4,2 Mio. Euro angewachsen nach zuvor 1,4 Mio. Euro, teilte das EDV-Leasingunternehmen am Dienstag mit. Beim Neugeschäft im Konzern, also der Summe der Anschaffungskosten neu erworbener Leasinggegenstände, bestätigte GRENKELEASING AG den vorab gemeldeten Anstieg um 66,1% auf 80,3 Mio. Euro. Überproportionale Beiträge zu der Geschäftsausweitung habe das Auslandsgeschäft und die Internet-Tochter Weblease geliefert.

      Gleichzeitig meldete GRENKELEASING AG die Übernahme des Software- Entwicklers haberichter.net GmbH. Haberichter weise Erfahrungen bei der Anwendung Neuronaler Netze aus, die das Unternehmen künftig für die automatisierten Bonitätsprüfungsverfahren insbesondere ausländischer Kunden einsetzen will./cs/jb/sk


      mfg
      Avatar
      schrieb am 15.08.00 10:01:57
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 15.08.00 10:02:43
      Beitrag Nr. 54 ()
      hhhhhhmmmmmmmmmmmmm ...

      Wer jetzt verkauft ?

      Zahlen sehr gut !
      Story stimmt !
      Speku-Steuer zu hoch !

      3 Gründe pro GLJ .

      Aktuell bei 34euro ...

      Ciao
      Avatar
      schrieb am 05.10.00 11:58:58
      Beitrag Nr. 55 ()
      05.10.2000
      GrenkeLeasing "Trading Buy"
      Hornblower Fischer


      Das sich auf das Leasing-Geschäft spezialisierte Unternehmen GrenkeLeasing AG (WKN 586590) konnte gestern erfreuliche Ergebnisse des dritten Quartals im laufenden Geschäftsjahr berichten, so die Analysten von Hornblower Fischer.

      Das Ergebnis im Neugeschäft (Summe der Anschaffungskosten neuer Leasingverträge) habe im Vergleich zum Vorjahr um 63 Prozent auf 124 Mio. Euro gesteigert werden können. Zu diesem überproportionalen Wachstum hätten im wesentlichen die Auslandsgeschäfte mit 396 Prozent und die Internet-Tochter Weblease.de mit 171,8 Prozent beigetragen. Die Zahlen hätten zudem deutlich über den Erwartungen des Marktes gelegen.

      Die Dienstleistungen von Grenkeleasing würden vor allem dem Small Ticket Bereich gelten, wo die Anschaffungskosten der Geräte unter 50 TDM betragen. Dies seien IT-Produkte wie z. B. Notebooks, Computer, Server, Kopierer oder Software. Mit 29 Prozent Marktanteil in Deutschland sei die Gesellschaft hier bereits Marktführer. Mit Kooperationen und Akquisitionen im Ausland wolle das Management auch die Expansion über die Grenzen hinaus weiter vorantreiben. Das durchschnittliche Gewinnwachstum der nächsten Jahre werde nach Ansicht der Analysten von Hornblower Fischer deutlich höher als 30 Prozent ausfallen.

      Mit einem KGV von 31 für das Jahr 2001 sei die Aktie günstig bewertet. Charttechnisch sei ein - wenn auch volatiler Aufwärtstrend - sichtbar, wobei der Einstiegszeitpunkt aktuell wieder günstig erscheine. Angesichts des vielversprechenden Geschäftsmodells und der guten fundamentalen Entwicklungen stufen die Analysten von Hornblower Fischer GrenkeLeasing weiterhin auf Kaufen ein.


      mfG
      Avatar
      schrieb am 06.10.00 08:27:01
      Beitrag Nr. 56 ()
      HI all,

      wenn der Markt Grenke endlich mal entdecken wuerde haetten wir das KZ aus Kulmbach lange hinter uns...

      Aber evt. ist es besser wenn Grenke gaaanz langsam nach Norden segelt*g*
      cu
      und viel Erfolg
      DARC
      Avatar
      schrieb am 06.10.00 09:30:48
      Beitrag Nr. 57 ()
      @DARC

      Nun wieder die alte Frage:

      Wie mache ich dem Markt GRENKELeasing denn schmackhaft, bzw. wie steigere ich den Bekanntheitsgrad?

      Bei GRENKE helfen derzeit leider die besten Analystenstimmen nichts?!?

      Ciao
      Ducati-Monster

      GRENKE UP UP AND AWAY
      Avatar
      schrieb am 06.10.00 09:33:52
      Beitrag Nr. 58 ()
      @DUC

      Mal sehn...

      Ist heute nicht Analystentreffen bei Grenke?

      Tschups
      Avatar
      schrieb am 06.10.00 09:58:59
      Beitrag Nr. 59 ()
      Noch ne Empfehlung :

      05.10.2000
      GRENKELEASING kaufen
      Focus Money


      Dem spekulativ ausgerichteten Investor empfiehlt derzeit das Anlegermagazin Focus Money die Aktien von GRENKELEASING (WKN 586590) zum Kauf.

      Die Geschäfte des Leasinggebers für IT-Produkte GRENKELEASING würden gut laufen. Am 11. Oktober werde sich das Unternehmen in Frankfurt Analysten präsentieren. Vorstandschef Wolfgang Grenke dürfte einen ersten Einblick in die Zahlen des dritten Quartals gewähren.

      Die ersten 6 Monate seien bereits gut gelaufen. So sei das Ergebnis vor Steuern um 91,5% auf 5,8 Millionen Euro geklettert. Nach Steuern habe es wegen der Auflösung eines Sonderpostens um 198,1% zugelegt. Das Neugeschäft – die Summe der Anschaffungskosten neu erworbener Leasinggegenstände – sei um 66,1% auf 80,3 Millionen Euro gestiegen.

      Der positive Trend dürfte sich im dritten Quartal 2000 fortgesetzt haben, denn die Leasingnachfrage sei weiterhin hoch. Die genauen Neun-Monats-Zahlen veröffentliche das Unternehmen am 14. November.



      mfG
      Avatar
      schrieb am 06.10.00 10:03:42
      Beitrag Nr. 60 ()
      @Tschups

      Nein, das Meeting findet laut Info von der GRENKE-Homepage am Mittwoch, den 11.10.00 statt.

      Ciao
      Ducati-Monster

      GRENKE UP UP AND AWAY
      Avatar
      schrieb am 06.10.00 10:14:09
      Beitrag Nr. 61 ()
      Um seriös zu bleiben muss man auch vor Grenke warnen und leute informieren dass der Weltberühmte Analyst FSCH ein Kursziel von 10 EURO genannt hat dass am..... am.... am..... ah ja am 1 August erreicht sein soll :-))

      hihi

      Seit zwei monaten lachendes Urmelchen
      Avatar
      schrieb am 06.10.00 10:16:50
      Beitrag Nr. 62 ()
      HI Monster,

      da hilft nur noch eins.. die volle Breitseite von der Deutschen Bank : STRONG BUY!!!!!!
      Lange wird es nicht mehr dauern...evt. Musterdepotaufnahme im 3sat Spiel?

      Grenke wird doch mit Empfehlungen aus allen Ecken eingedeckt.....jetzt muss was aus der ersten Reihe kommen...dann geht die Party los*g*
      cu
      DARC
      Avatar
      schrieb am 11.10.00 18:06:13
      Beitrag Nr. 63 ()
      11.10.2000
      Grenke Leasing langfristig kaufen
      fnet.de Research


      Grenke Leasing (WKN 586590) ist die einzige am Neuen Markt notierte Leasinggesellschaft, ordnet Patrick Sutter von fnet.de Research das Unternehmen ein.

      GrenkeLeasing sei 1978 gegründet worden und schreibe seit Jahren schwarze Zahlen. Im sogenannten “Small-Ticket”-IT-Leasing-Bereich sei die Firma in Deutschland marktführend. Darunter verstehe man das Leasing von IT-Produkten bis zu einem Anschaffungswert von 50.000 DM. Beispiele hierfür seien Notebooks, Netzwerke, Software sowie Telekommunikations- und Kopiertechnik.

      Viele Unternehmen müssten über die jeweils neuesten Generationen im Hard- und Softwarebereich verfügen. Untersuchungen in den USA würden zeigen, dass die Kosten für diese Produkte reduziert werden könnten, wenn maßgeschneiderte Leasingangebote einsetzten würde.

      GrenkeLeasing habe Partnerschaften mit Branchenriesen wie Microsoft, Intel und Hewlett-Packard abgeschlossen. Aufgrund der Kooperation mit Microsoft profitiere die Firma von der zunehmenden Bedeutung des Software-Leasing. Die Partnerschaft mit dem Chiphersteller Intel eröffne Chancen im Hardwarebereich.

      GrenkeLeasing habe am 10. Oktober 2000 mit der SHARP Electronics GmbH einen Kooperationsvertrag im Bereich Digitaler Kopierer- und Drucktechnik unterzeichnet. Die Leasing-Gesellschaft werte diese Partnerschaft als wichtigen Schritt, um die Zusammenarbeit mit führenden IT-Herstellern auszubauen.

      Im Geschäftjahr 1999 habe das Unternehmen ein Volumen beim Neugeschäft in Höhe von 112,9 Mio. Euro generiert. In den vergangenen vier Jahren habe sich das Neugeschäftsvolumen, d.h. die Summe der Anschaffungskosten neuer Leasingverträge, um rund 40 Prozent per annum erhöht. Anfang Oktober habe GrenkeLeasing vorläufige Quartalszahlen vermeldet, die den positiven Trend bestätigten. Das Neugeschäft der Gesellschaft sei in den ersten neun Monaten 2000 gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 63 Prozent auf 124 Mio. Euro geklettert. Zu diesem Wachstum hätten vor allem die Auslandsgeschäfte und die Internet-Tochter Weblease beigetragen.

      Das durchschnittliche Gewinnwachstum der nächsten Jahre dürfte bei weit über 30 Prozent liegen. Angesichts eines Kurs-Gewinn-Verhältnisses von 30 auf Basis des Jahres 2001 sei die Aktie günstig bewertet.

      Im Rahmen einer Roadshow werde sich das Unternehmen im November institutionellen Investoren in den USA präsentieren. Hiervon könnten Kursimpulse ausgehen. Die Analysten von fnet.de Reserach empfehlen das Papier vor allem langfristig orientierten Investoren zum Kauf. Dabei sollten Investment jedoch mit einem Stop-Loss bei 24,50 Euro abgesichert werden.
      Avatar
      schrieb am 10.11.00 13:29:23
      Beitrag Nr. 64 ()
      10.11.2000
      GrenkeLeasing kaufen
      Neuer Markt Inside


      Nach Ansicht der Experten von Neuer Markt Inside, hätte GrenkLeasing (WKN 586590) eine wichtige Kooperation geschlossen.

      GrenkeLeasing habe eine Partnerschaft mit eCredit.com über die Integration von Weblease in das Global Financing Network geschlossen. Durch diese Kooperation würde Weblease, die 100prozentige Internettochter der GrenkeLeasing AG, innerhalb des Global Financing Network erster kontinental-europäischer Financing Partner für die Länder Deutschland, Frankreich, Österreich und die Schweiz.

      Erstmals würde mit Weblease nun eine europäische Leasinggesellschaft in das internationale Finanzportal aufgenommen. Durch diese Aufnahme sei GrenkeLeasing in der Lage, weiteren Kunden integrierte Finanzierungsangebote in Echtzeit anbieten zu können. So könnte die komplette Abwicklung der Kredit- und Finanzierungsentscheidung online am "point-of-sale" durchgeführt werden.

      Damit sei es für GrenkeLeasing jetzt auch möglich, die schnell wachsende Anzahl von europäischen Gesellschaften und Marktplätzen, die am Global Financing Network als einem zusätzlichen Vertriebskanal teilnehmen würden, zu bedienen, Fortune 2000* Kunden zu adressieren und die Produkte an eine breitere Händlerbasis zu verteilen. Dies könne das Unternehmen ohne zusätzliche Aufwendungen erreichen.

      Das eCredit.com Global Financing Network würde Käufer und Verkäufer von Krediten und Finanzierungen mit einer intelligenten, internetbasierten Echtzeitfinanzierung zusammenbringen. Das Global Financing Network könne auf diese Weise Gesellschaften mit einer automatisierten online Finanzierungsentscheidung über seine Finanzierungspartner versorgen, und würde dabei Unternehmen bei der Optimierung und Steuerung ihrer Liquidität unterstützen.

      Nach Darstellung der Börsenkenner habe GrenkeLeasing die Marke von 30 Euro bisher verteidigen können. Investoren mit einem langen Anlagehorizont könnten auf aktuellem Niveau zugreifen und erste Positionen aufbauen.
      Avatar
      schrieb am 11.11.00 11:24:14
      Beitrag Nr. 65 ()
      Mille grazie für Postings Funghi!

      Scheint ja doch was bei der letzten Analystenkonferenz bei einigen der Herrn und Damen hängen geblieben zu sein.

      Wir können nur hoffen, daß die Meinungen auch den Kurs beflügeln, in letzter Zeit war das ja leider nicht der Fall!

      Zu beobachten ist trotzdem, daß der Kurs stabil um die 30€-Marke pendelt. Der Gesamtmarkt ist echt hundsmiserabel und wir hoffen alle auf eine stürmische Fahrt nach Norden.

      Vielleicht steigt ja jetzt auch die Bekanntheit von GRENKE an und das nötige Kaufinteresse nimmt zu.

      Was gestern wieder mit den -5% los war, keine Ahnung. SELL ON GOOD NEWS, ein Tag nach der Kooperationsadhoc, glaube ich nicht. Es werden wohl einige wieder mehr wissen, wie wir Kleinanleger, schade.

      Also stay long

      Ciao
      Ducati-Monster

      GRENKE UP UP AND AWAY
      Avatar
      schrieb am 12.11.00 01:41:34
      Beitrag Nr. 66 ()
      @ ducati-monster

      Sorry, da bist Du auf dem Holzweg.

      Es weiß kein Analyst mehr als die Kleinanleger - jedenfalls nicht bei GrenkeLeasing. Wir achten strikt darauf, daß das Informationsniveau gleich ist. Die Informationen, die wir an Analysten oder bei den Roadshows weitergeben, wurden bereits vorher publiziert. Der Unterschied besteht lediglich darin, daß wir bei unseren Analysten-Gesprächen und Roadshows jene Punkte in den Vordergrund stellen, die uns besonders wichtig erscheinen. Aber das mache ich ja auch hier im Board - sobald mir jemand eine Frage stellt.

      Die Analysten machen übrigens nicht den Markt. Eher schon die Fonds-Manager - aber auch in Grenzen.

      So - jetzt werde ich doch müde. Ich melde mich bei Fragen nach der Veröffentlichung den 9M-Zahlen (erfolgt am Dienstag vor Handelsbeginn) im Laufe der Woche wieder.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 12.11.00 16:39:54
      Beitrag Nr. 67 ()
      Na das nenn ich service! Ein Mitarbeiter von GL steht uns zur Seite im board! Und müde ist er auch, also wieder viel gearbeitet für die lieben Aktionäre ;)

      Ich hoffe doch das wir nicht allzu viele Fragen haben werden am Dienstag, sondern uns beruhigt zurücklehnen können. Mittlerweile hat man am Nemax ja schon fast Angst vor solchen Terminen.

      @Ducati also am 11.11. um kurz nach 11 zu posten ist ja ein Unding, da war ich schon gut angeschossen... ;)
      Avatar
      schrieb am 13.11.00 07:39:24
      Beitrag Nr. 68 ()
      @wgrenke

      Ob ich da auf dem Holzweg bin? Betrachten Sie doch mal den Kursverlauf, eine Woche vor Bekanntgabe der letzten Zahlen. Ging "steil" ab nach Norden und am Bekanntgabetag fiel der Kurs wieder ab -> SELL ON GOOD NEWS ?!? Finde ich schade, da es abzusehen war, daß auch die nächsten Zahlen wieder positiv ausfallen. Ich bin der Meinung, daß sind die Kurzfristzocker und Spekulanten mit einem maximalen Anlagehorizont von 1-2 Wochen ...

      @Bolt Thrower

      Mit wgrenke hast Du es mit dem (CEO) (Vorstandsvorsitzenden)von GRENKELeasing Herrn Wolfgang Grenke zu tun. Er ist für die Strategie & Unternehmensentwicklung von GRENKE zuständig. Als eifriger Boardbesucher wirst Du sicherlich schon festgestellt haben, daß er hier im Board ihm gestellte Fragen absolut objektiv und neutral beantwortet.


      @Alle

      WKN
      586590
      Name
      GRENKE LEASING
      BID
      29.09 EUR
      ASK
      30.26 EUR
      Zeit
      2000-11-12 19:59:18 Uhr

      Warten wirs ab, wie die Woche beginnt. Es kann nur besser werden. DAUMEN DRÜCKEN !!!

      Ciao
      Ducati-Monster

      GRENKE UP UP AND AWAY
      Avatar
      schrieb am 14.11.00 00:55:23
      Beitrag Nr. 69 ()
      @ducati-monster

      Es geht mir nur um die Informationspolitik. Wir wissen, welche Informationen wir wem zur Verfügung stellen. Analysten werden nicht anders behandelt als Kleinanleger. Auf Fragen erhalten beide Gruppen offene Antworten, wenn wir sicher sein können, daß daraus kein verwertbarer Informationsvorsprung entsteht. Alle unsere Mitarbeiter haben eine Zusatzvereinbarung zum Arbeitsvertrag unterschrieben, in der sie insbesondere über die Folgen von Insidervergehen belehrt wurden.

      Ich kann auch aus Handelsvolumen und Kursverlauf nichts erkennen, was auf ein solches Verhalten hinweist. Ganz im Gegenteil. Daher wehre ich mich auch gegen unterschwellige Befürchtungen in dieser Richtung.

      Ich denke, die schlechten Meldungen aus der IT-Branche der letzten Tage haben uns mit betroffen. Wenngleich dies sachlich nicht gerechtfertigt ist. Wie ich dies auch während der Roadshow in der letzten Woche in den USA nochmals deutlich betont habe (erstmalig habe ich dies im Juli in einem Aktionärsbrief - der auch hier im Board verbreitet wurde - bereits dargestellt), ist unser Neugeschäft relativ unabhängig von Nachfrageschwankungen im IT-Bereich.

      Der Grund: wir schätzen den adressierbaren Small-Ticket-IT-Leasing-Markt in Deutschland auf gegenwärtig ca. 3,5 bis 5 Mrd. DM. Tatsächlich werden bislang erst für knapp 1 Mrd. DM Small-Ticket-IT-Leasingverträge abgeschlossen, wovon wir mit einem Marktanteil von z. Zt. 35 % Marktführer sind. Das heißt insbesondere: der Markt ist noch nicht voll erschlossen. Ob der Absatz für PCs stärker oder weniger stark wächst, ist daher für uns relativ unbedeutend. Entscheidender für unser Wachstum ist, ob wir diesen Markt nach und nach weiter erschließen können. Die Wachstumszahlen für unser Neugeschäft zeigen, daß uns dies recht gut gelingt.

      Und noch ein Hinweis (da die Zahlen nachher vor Handelsbeginn veröffentlicht werden, kann ich darauf Bezug nehmen): uns gelingt es z. Zt. insbesondere, die Kosten pro Neuvertrag und die Kosten pro laufendem Vertrag weiter zu reduzieren. Das sichert Erträge für die nächsten Jahre.

      Ich bin - nach wie vor - gerne bereit, alle Fragen hier im Board ausführlich zu beantworten. Vielleicht ergeben sich solche Fragen durch den morgigen 9M-Bericht. Manchmal dauert meine Antwort aber etwas länger, da ich von unterwegs per Handy nicht so gut ins Board komme, bzw. tagsüber meinem Job im Unternehmen nachgehe.

      Gruß
      Wolfgang Grenke
      Avatar
      schrieb am 15.11.00 07:28:04
      Beitrag Nr. 70 ()
      Bon giorno zusammen,

      damit wieder echt gute Threads oben stehen ...
      Unmöglich, was gestern abend wieder hier los war!

      GRENKE UP UP AND AWAY

      Ciao
      Ducati-Monster
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 12:59:50
      Beitrag Nr. 71 ()
      04.12.2000
      GrenkeLeasing Marketperformer
      Neue Aktien weekly


      Die Analysten vom Börsenbrief Neue Aktien Weekly stufen die Aktien der GrenkeLeasing AG (WKN 586590) auf „Marketperformer“ ein.

      Das Unternehmen konzentriere sich als spezialisierter Dienstleister für die Finanzierung von IT-Produkten und die weitere Vertriebsunterstützung im Small-Ticket-Bereich. Darunter verstehe GrenkeLeasing Investitionsgüter mit Anschaffungskosten von weniger als 50.000 DM.

      GrenkeLeasing sei seit dem 4. April am Neuen Markt notiert und habe im Vergleich zu anderen Unternehmen in diesem Jahr, die ebenfalls ein IPO durchgeführt hätten, die Erwartungen mehr als erfüllen können. Denn in den ersten neun Monaten habe die Firma ein Ergebnis vor Steuern gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 65 Prozent steigern können. Zudem gehe der Vorstand davon aus, dass in den nächsten Jahren die momentanen Erwartungen übertroffen werden könnten. Die Marktposition von GrenkeLeasing sei durch Kooperationen, wie etwa mit Sharp Electronics verbessert worden und weiterhin seien in Dortmund, Paris und Dresden neue Niederlassungen gegründet worden.

      Die Mindestlaufzeit von Leasingverträgen betrage im Durchschnitt 3,5 Jahre und von daher könne man an den zukünftigen Umsätzen die Entwicklung des Neugeschäfts ablesen. Auch im Neugeschäft habe das Neuer Markt-Unternehmen eine Steigerung von 63 Prozent hinlegen können. Zudem sei der Titel mit einem Kurs-Gewinn-Verhältnis von rund 29 nicht unbedingt preiswert, so die Experten vom Anlegermagazin Neue Aktien Weekly.
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 13:54:06
      Beitrag Nr. 72 ()
      Was heißt das, der Titel sei nicht unbeding preiswert ... ??? Würden die das auch bei 50€ sagen ???

      Ciao
      Ducati-Monster

      GRENKE UP UP AND AWAY
      Avatar
      schrieb am 20.12.00 14:04:44
      Beitrag Nr. 73 ()
      Klasse Grenke gegen den Trend im Plus ! What´s up ??
      Avatar
      schrieb am 20.12.00 14:15:25
      Beitrag Nr. 74 ()
      Kursziel 100 Euro? Ich lach mich dud.
      Avatar
      schrieb am 20.12.00 14:16:48
      Beitrag Nr. 75 ()
      ...stimmt. Dausend wär besser..
      ;)
      Avatar
      schrieb am 20.12.00 14:18:32
      Beitrag Nr. 76 ()
      GRENKE der wahre Kontraindikator zum NEMAX.

      GRENKE +2%
      NEMAX -7%

      Ciao
      Ducati-Monster

      GRENKE UP UP AND AWAY


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,11
      +1,01
      +0,26
      -0,21
      -0,01
      -0,18
      -3,31
      +0,09
      -0,50
      +3,38

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      200
      184
      132
      70
      29
      29
      29
      26
      26
      26
      Grenkeleasing-Faxabruf-Der Aktionär: Kursziel 100 Euro !!!