checkAd

    Diese scheiß Bank - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.06.00 16:13:39 von
    neuester Beitrag 23.06.00 12:53:27 von
    Beiträge: 17
    ID: 163.064
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.856
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0005428007 · WKN: 542800
    13,870
     
    EUR
    -0,07 %
    -0,010 EUR
    Letzter Kurs 02.11.20 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Banken

    WertpapierKursPerf. %
    18,500-12,90
    20,205-14,67
    11,553-16,49
    52,05-19,92
    2,6100-31,85

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.06.00 16:13:39
      Beitrag Nr. 1 ()
      Aufgrund recht vieler Trades vertraute ich eigentlich der Comdirect und führte nur Buch über die mir zugesandten Auftragsbestätigungen., nicht über die von mir getätigten Trades.
      Ich kaufte am 07.06.2000 200 Comdirect-Aktien. Sie tauchten allerdings nicht im Depot auf. Nun kaufte ich letzten Freitag nochmals 200. Gestern rutschte mein Tagesgeldkonto um den Betrag der 200 Stück ins Minus!
      Ein Anruf bei der CD brachte Aufklärung: Die ersten 200 Stück wurden als VERKAUF gebucht, obwohl ich doch gekauft hatte. Dementsprechend hatte ich einen sog. Leerverkauf getätigt. Auf Anfrage, daß ich doch gar keinen Wertpapierkredit habe und somit mein Konto doch gar nicht durch einen Verkauf von CD ins Minus rutschen könne, wurde mir geantwortet, daß es gerade um diesen Zeitraum möglich war - durch interne Buchungsschwierigkeiten. Fazit: Durch den Kauf vom Freitag wurde mein Konto wieder ausgeglichen - Durch den niedrigeren Kurs natürlich mit Verlust.
      Damals führte ich auch einen Trade mit 5000 Call OS auf die Comdirect aus, verkaufte sie jedoch einige Tages später. Ich wartete und wartete auf die Auftragsbestätigung. Nix passierte. Heute, bei diesem Anruf, wurde mir eröffnet, daß diese Position noch bestehe. Mein Protest, daß ich doch online eine Auftragsbestätigung erhielt und die Order nächsten Tag abgerechnet war (Ich habe natürlich nichts schriftlich) verhallte und ich wurde auf die Beschwerdemöglichkeit hingewiesen.
      Fazit: Ich werde alle meine Trades nun schriftlich mit Zeitpunkt fixieren, die Seite im Internet kopieren und Telefonate aufnehmen. Habe ja eh keine Chance gegen die. Entweder sind das Ganoventechniken oder einfach nur Inkompetenz.
      Auf daß der Kurs noch bis auf 20 € falle.
      Keine Angst - ich bin kein Pusher. Ich werde mir die Finger nicht noch weiter an der CD verbrennen...
      Avatar
      schrieb am 20.06.00 16:17:07
      Beitrag Nr. 2 ()
      Kenne zwar die Praktiken der CD nicht, habe aber schon viel Negatives über sie gehört.
      Avatar
      schrieb am 20.06.00 16:24:27
      Beitrag Nr. 3 ()
      hi

      hábe das gleiche in etwa auch erlebt.

      Seit dieser Zeit speichere ich meine
      Orders immer ab.


      Erik
      Avatar
      schrieb am 21.06.00 16:33:46
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ich habe immer noch Ärger mit der Comdirekt.
      Ich habe vor vier Monaten eine Aktie geordert. Zu dem Zeitpunkt gab es durch Infineon erhebliche Serverprobleme. Meine erste Eingabe wurde nicht bestätigt, der Server hatte sich aufgehängt. Das zweite Mal auch. Beim dritten Mal endlich bekam ich eine Orderbestätigung und ein Eintarg im Orderbuch.
      Am Nächsten Tag bekam ich drei Abrechnungen, so dass ich dreimla so viele Aktien von der georderten hatte. Ich ahbe sofort Beschwerde eingelegt, was Stunden gedauert hat bis ich durch gekommen bin.
      Eine Woche später habe ich meine 90 Aktien verkauft. Die anderen nicht georderten musste ich wegen der Beschwerde natürlich behalten.
      Es passierte NICHTS!
      Ich ahbe mehrmals nachgefragt.
      Drei Monate später, die Aktie fiel unf fiel, wurde mir gesagt, dass die Beschwerde verloren gegangen sei und dass sie bald bearbeitet wird.
      Es ist immer noch nichts passiert, habe jetzt schon 4000,- DM Buchverlust und wahrscheinlich schieben die Betrüger mir noch die Schuld zu.
      Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht??
      Das ist eine Frechheit.

      Geht niemal zur Comdirekt Bank!


      PS: Wenn Ihr am Telefon Musik hört, während die Mitarbeiter etwas klären, sagt nichts Falsches. Die können Euch trotzdem hören. Noch eine Frechheit. Ist mir letztens passiert. War eben ein wenig sauer und sagte nur: Die spinnen doch`, leise zu mir. Und schon ist die liebe Dame wieder da und kommentiert meinen Ausspruch!!! Alles Beschiss! Ich bin sauer!
      Avatar
      schrieb am 21.06.00 16:38:04
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.06.00 17:03:13
      Beitrag Nr. 6 ()
      hi leute
      habe fast täglich mit COMDEFEKT oder COMDRECK auseinandersetzungen gehabt,5000E habe ich durch die schlamperei von den verloren,habe die selben probleme wie bei hellchaeser und spocky1 auch schon gehabt,und auf eine stellungname von den warte ich immer noch vergebens.
      ich werde die verklagen,ob es was bringt,schaun wir mal,aber ich lasse die nicht in ruhe,mit mir nicht!
      rate jedem von COMDEFEKT oder COMDRECK ab!!!
      und die comaktionäre wundern sich,warum der wert dahinschwindet!
      Avatar
      schrieb am 21.06.00 17:27:36
      Beitrag Nr. 7 ()
      Also, wenn hier jeder auf Comdirect rumhackt, muss ich auch mal was positives loswerden:

      Ich bin jetzt seit ca. 3 Jahren bei Comdirect und habe dort immerhin einen Schnitt von 100-150 Trades pro Jahr. Die gelegentliche Serverausfälle fand ich mehr als nervend, aber wenn ich den Gesamtzeitraum betrachte war dieses Ärgernis mit weniger als 1% nur ein sehr kleines Übel.

      Das Problem mit nicht auftauchenden Orders im Orderbuch hatte ich anfangs auch mehrmals. Die Orders sind aber trotzdem vorhanden und wurden wenn möglich auch ausgeführt.

      Ansonsten bin ich zufrieden, in den letzten 2-3 Monaten hatte ich absolut keine Probleme mehr und ich denke auch Comdirect hat das System jetzt einigermasen im Griff und stabil laufen.
      Avatar
      schrieb am 21.06.00 17:40:18
      Beitrag Nr. 8 ()
      geldsocke,es gibt 3 punkte warum du zufrieden bist!
      1.du hast bisher einfach glück gehabt.
      2.manche kunden werden bevorzugt.
      3.du bist einer von den.
      nur so kann ich mir das erklären!
      Avatar
      schrieb am 21.06.00 17:47:32
      Beitrag Nr. 9 ()
      Wenn meine Order einmal nicht im Orderbuch auftaucht frage ich immer telefonisch nach. Ist zwar umständlich, aber immer noch besser wie Mehrfachkäufe. Bei Problemen bestehe ich darauf mit der customer
      relations Abteilung verbunden zu werden. Man muß zwar relativ hartnäckig sein, aber ansonsten dauert die Bearbeitung einer Beschwerde immer ewig. Bei einer nicht ausgeführten Order über die ihr Euch beschwert, müßt ihr auch immer dazu sagen, daß ihr bei Kurs X
      wieder verkaufen würdet. Wenn die Beschwerde anerkannt wird, wird
      somit auch diese Order anerkannt.
      Gespräche mit den Mitarbeitern des call-centers werden Euch allerdings nicht weiterbringen
      zuckerpuppe:kiss:
      Avatar
      schrieb am 21.06.00 18:33:09
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hallo zusammen,
      hatte gerade ein positives Erlebnis: Meine Reklamation bzw. Verlusterstattung durch comdirect-Serverausfall wurde angenommen.

      Als ich am 9.6.00 eine Verkaufsorder nicht ändern konnte wegen coba-hardwareproblemen habe ich das sofort telefonisch beanstandet, abends ein Fax geschickt, zwei mal telefonisch nachgefragt und heute wurde ich von der coba zurückgerufen mit der Mitteilung, daß mir die entgangenen Verluste erstattet werden.

      Habe schon fast nicht mehr dran geglaubt, aber es geht doch. Vielleicht liegt es aber auch nur an meinem hohen Umsatz sowie der lächerlichen 150€, die ich (aus prinzipiellen Gründen) eingefordert habe.

      Gruß Berta
      Avatar
      schrieb am 22.06.00 22:57:45
      Beitrag Nr. 11 ()
      Zuckerpuppe, ich wollte ja gerne anrufen und nachfragen. Das war aber auch nicht möglich zu der Zet als Infineon an die Börse kam. Es war dauerbesetzt. Es gab nicht einmal eine Warteschleife! Das ist ja das allerletzte.
      Ich werde es jetzt nochmal schriftlich versuchen, denn heute wurde meine Beschwerde nach 4 Monaten erstmal abgelehnt. Das lasse ich mir nicht gefallen. Es gibt nämlich keinen Eintrag in den Geschäftsbedingungen, die sich mit solch einem Problem befassen und ein Vorgehen beschreiben.
      Zur Not klage ich!

      Suicidala, Du hast gesagt, Du hast die selben Probleme gehabt. Halte mich mal auf dem Laufenden, was mit Deiner Beschwerde war. Das interessiert mich! DANKE!


      Spocky
      Avatar
      schrieb am 23.06.00 00:24:35
      Beitrag Nr. 12 ()
      hi
      da ist ja ordentlich was den Bach runtergegangen (milde ausgedrückt); In solchen Fällen hilft i.d.R. ein Bankobmann bzw. das BAW (auch die "Drohung, diese(n) einzuschalten). Ihr solltet euch sowieso die Newsgroups (Niveau ist doch erheblich höher) de.etc.finanz.- boerse.misc bzw. in diesem Fall -banken+broker bestellen. Dort erhaltet ihr auch entsprechend genauere Hinweise, als ich diese hier aus Erinnerung treffen kann. Verklagen ist hier letzte Wahl, da kostenintensiv.
      @zuckerpuppe: kann es befriedigend sein immerwieder telefonisch nachfragen zu müssen, ob die Order nun steht oder nicht? Bin bei CSO, habe aber weder CSO-Shares noch Interesse, daß alle zu CSO wechseln, gell, aber sowas hab´ ich bisher nicht erlebt. Ein Serverausfall für ´n paar Stunden und sonst innerhalb weniger Sek. in der Ordereingabe. Die Ausführung ist wenige Sekunden später ersichtlich ausgeführt und abgerechnet wird ein paar Minuten später.
      Man muß sich schon auch überlegen, was denn die Onl.-Broker zu leisten haben. Eben ständige Erreichbarkeit, und in ihrem Sinn ein quasi Nichtkontakt zum Kunden; scheint mir bei der Codi nicht so zu sein. Hatte auch ein Depot zwecks Zeichnung eröffnet, diese aber unterlassen... :)

      Ritz

      man kann in diesem Board sehr gut in die Performance (nicht kurstechnisch) der einzelnen Broker Einblick nehmen.
      Diraba scheint´s mir geschafft zu haben aus dem Image des Nixgeht-Brokers zu entkommen, man beobachte die jeweiligen Threads.
      Avatar
      schrieb am 23.06.00 02:20:15
      Beitrag Nr. 13 ()
      seid bloß froh, daß Ihr nicht bei der DAB seid. Dort ist alles noch 10x schlimmer. Seit 3 Wochen fast täglich 2-6 Stunden keine Orderweiterleitungen!!!! Schon zig-tausend DM dadurch verloren.
      Avatar
      schrieb am 23.06.00 11:51:52
      Beitrag Nr. 14 ()
      Erstmal danke Euch allen, dass hier endlich mal ein einigermassen vernümftiger Threat zustand kommt.
      Wonderbra, eine Klage ist natürlich immer die letzte Option, aber wenn es nicht anders geht, muss das sein. Es müsste doch eigentlich möglich sein eine Sammelklage aufzustellen, denn es gibt inzwischen genug Kunden, die mit den selben Problemen zu kämpfen. Die meisten lassen sich das bieten und denken, dass technische Probleme höheren Gealten nahe kommen. Diese haben aber letztlich die Bank zu verantworten und nicht wir als Kunden.
      Es ist letztlich egal, welche Direkt Bank welche Probleme hat. Sie haben alle Ihre für die sie aber gerade stehen müssen. Wenn wir Mist baueu, haben wir auch dafür Verantwortung zu übernehmen
      Leute, lasst Euch nichts gefallen. Erkundigt Euch über alle Möglichkeiten, die bestehen, Euer Recht zu beweisen!


      Spocky
      Avatar
      schrieb am 23.06.00 12:38:56
      Beitrag Nr. 15 ()
      Also ich bin mir nicht sicher! Aber irgendetwas stimmt nicht.
      Habe aus Jux heute morgen 2 Kauf-Orders der gleichen Aktie mit gleicher Stückzahl von 100
      zum 20 % überhöhten Kurs in Berlin und Frankfurt aufgegeben. Berlin wurde nach 3 Minuten ausgeführt
      und der Betrag auch abgebucht. Frankfurt blieb über 25 Minuten offen, obwohl der Realtimekurs weit unter meinem
      Gebot lag. Daraufhin habe ich den Wert storniert. Aber: Sonstige Stornierungen werden sofort wieder auf dem
      TGK "verfügbar". Aber in diesem Fall nicht. Ist mir schon ein paarmal passiert.
      Könnte es sein, dass hier eine Bank als Zwischenhändler auftritt, dh. sich noch schnell billig eindeckt, um dann später bei gestiegenem
      Kurs teuerer an mich weiterzuverkaufen. Bitte Eure Meinungen.
      Avatar
      schrieb am 23.06.00 12:46:27
      Beitrag Nr. 16 ()
      @Dr. Alban hast seltsamer Jux, kaufst Aktien 20% über dem
      aktuellen Kurs!? :confused:
      zuckerpuppe
      Avatar
      schrieb am 23.06.00 12:53:27
      Beitrag Nr. 17 ()
      Verdacht offenbar unbegründet. Entdecke um 12.43, dass der Auftrag "ausgeführt" wurde, obwohl vorher meine
      Streichung nicht abgelehnt wurde und in "Bearbeitung" stand. Fazit: Mit der technischen Abwicklung bei
      Comdirect stimmt etwas nicht. Die Ereignisse der vergangenen 6 Monate deuten aus meiner Sicht nicht
      nur auf Überlastung der Systeme hin, sondern beinhalten wohl auch systemimmanente Abwicklungsschwächen.
      Comdirekt sollte schleunigst etwas tun. Sonst springt das Gros der Neukunden bald zu anderen Banken ab.
      Wer Erfahreungen mit anderen Direktbanken besitzt, hat es wahrscheinlich schon getan oder aus Bequemlichkeit
      nur einfach weniger über die Comdirect gehandelt. Was dies für die Bank bedeutet, dürfte wohl jedem mittelfristig
      klar sein. Ich jedenfalls bin froh, dass ich die Comdirect nicht mehr besitze und werde sie wohl unter 15 Euro auch
      nicht mehr anfassen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,76
      +0,44
      -1,07
      +1,15
      -2,93
      +2,03
      -1,72
      +0,45
      -3,03
      +1,28
      Diese scheiß Bank