checkAd

    Suche "Die Tradingchance" - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.06.00 20:46:39 von
    neuester Beitrag 24.06.00 16:14:11 von
    Beiträge: 15
    ID: 163.349
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 582
    Aktive User: 0

    ISIN: US7565771026 · WKN: 923989
    187,70
     
    USD
    -0,03 %
    -0,05 USD
    Letzter Kurs 09.07.19 NYSE Arca

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.06.00 20:46:39
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Leute,

      ich möchte in ein paar Wochen in Urlaub fahren und suche den super Spekutip.
      Wo seht ihr die besten Chancen, welche Vorschläge habt ihr?

      Wäre ein Zock auf Hightech wieder mal angebracht.

      MfG

      DERPFÄHLER
      Avatar
      schrieb am 20.06.00 21:13:49
      Beitrag Nr. 2 ()
      Vertex,Red Had sind meine Favoriten
      Avatar
      schrieb am 20.06.00 21:30:13
      Beitrag Nr. 3 ()
      Red Hat hatte ich mir auch schon überlegt, sind heute aber schon stark gestiegen.
      Denke, daß es morgen Gewinnmitnahmen geben wird.
      Vielleicht sollte man am Donnerstag rein?

      DP
      Avatar
      schrieb am 21.06.00 19:12:08
      Beitrag Nr. 4 ()
      Verdammt,

      es gab wohl doch keine Gewinnmitnahmen.

      Soll man jetzt noch einsteigen?

      DP
      Avatar
      schrieb am 21.06.00 19:32:39
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ich würd noch einsteigen - 928434 ca.1,15€ in Stuttgart

      Eisbär

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.06.00 20:58:57
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ich gebe mal einfach die aktuelle Empfehlung der Börse Now wieder; ich könnte mir wie Börse Now auch gut vorstellen, daß der Abwärtstrend bei 70 Euro seinen Boden gesehen hat und das es jetzt zügig wieder bergauf geht.

      Optionsschein der Woche
      SGL Carbon 99 (DB)

      Bereits im Februar konnten Anleger an den Kursgewinnen der Aktie partizipieren. Nun bieten sich erneute Chancen für den spekulativen Anleger.

      Nach einem Höhenflug bis rund 115 Euro brach die Notierung nun wieder auf knapp 70 Euro ein. Dabei haben sich fundamental die Aussichten weiter verbessert: Durch die Erholung der Schlüsselindustrien Stahl und Halbleiter sowie die Umsetzung eines Restrukturierungsprogramms hat sich der Umsatz im ersten Quartal um 38 Prozent auf 569 Mio. DM und das Betriebsergebnis sogar um 150 Prozent auf 45 Mio. DM verbessert. Die eigenen Planungen wurden damit weit übertroffen. Zahlen zum ersten Halbjahr will das Unternehmen am 8. August bekannt geben. Der Gewinn pro Aktie dürfte laut Analysten von 2,05 Euro im Jahr 1999 auf 4,94 Euro im Jahr 2001 ansteigen. Damit ergibt sich auf dem gegenwärtigen Niveau ein KGV auf Basis der 2001er Schätzungen von 14,2. Ein fairer Wert für die Aktie läge bei mindestens 100 Euro.

      Technik
      Nach dem Break des Abwärtstrends setzte eine schnelle Erholung in Richtung 115 Euro ein. Ohne besondere Nachrichten gab der Kurs in den letzten Wochen aber wieder bis auf ca. 70 Euro nach. Hier befinden sich kräftige Unterstützungen: Zum einen verläuft auf diesem Niveau der mittelfristige Aufwärtstrend, zum anderen erkennt man im Chart einen Support bei der Dezimalmarke von 70 Euro. Ein Hoffnungsschimmer kommt seitens des RSI. Dieser Indikator bildete in jüngster Zeit eine positive Divergenz aus. Ferner wurden die Unterstützungslevel im Indikator wiederholt bestätigt. Der Aktienkurs könnte daher innerhalb kürzester Zeit in Richtung 90 Euro springen. Emittent: DB
      WKN: 839 757
      Laufzeit: 15.09.00
      Basispreis: 65,00
      OS-Kurs: 1,03 - 1,06
      Stop: 65,00
      Spread (hom.): 0,30


      Achtung: Aufgrund der kurzen Restlaufzeit ist der Optionsschein hochspekulativ. Er sollte daher nur von risikobewussten und erfahrenen Anlegern geordert werden. Selbst dann empfiehlt es sich, diesen Optionsschein nur zur Depotbeimischung zu kaufen.



      --------------------------------------------------------------------------------

      Home | Aktien | Optionsscheine | LogIn | Börsenshop
      Avatar
      schrieb am 21.06.00 21:21:33
      Beitrag Nr. 7 ()
      SGL carbon!
      würde ich auch auf die schnelle sagen.
      wohin möchtest du denn ein paar wochen in urlaub fahren?
      bis die tage
      ebroker
      Avatar
      schrieb am 22.06.00 14:39:57
      Beitrag Nr. 8 ()
      Nimm´s mir nicht krumm,
      aber mit Engagements in Urlaub zu fahren halte ich für keine gute Idee. Ich erinnere mich noch an den Einbruch in ´98 wo etliche aus dem Urlaub kommend vor den Scherben ihres Depots standen, weil sie kein Riskmanagement während ihrer Abwesenheit betreiben konnten. Sieh den Urlaub nicht als Periode während der Du unter verschärften Bedingungen tradest, sonder als Periode in der Du deinen Tradingansatz in aller Ruhe überdenken kannst, ohne vom Tagesgeschäft gefangen zu sein. Gute Erhohlung!
      Avatar
      schrieb am 22.06.00 14:42:50
      Beitrag Nr. 9 ()
      Ein Rat mit Verstand
      conRatio, die gleiche Erfahrung habe ich auch gemacht-nach einer Woche Urlaub von Börseninfos unbeleckt, flutschte es danach viel besser. Man muss zwischendurch immer mal abschalten.
      gruss fuxx
      Avatar
      schrieb am 22.06.00 15:34:56
      Beitrag Nr. 10 ()
      ich denke ihr habt den lieben pfähler falsch verstanden.
      er sucht einen zock um sich den urlaub leisten zu können!
      grüsse
      ebroker
      Avatar
      schrieb am 22.06.00 17:15:38
      Beitrag Nr. 11 ()
      Genau e.broker,

      wo bist du denn gestern gewesen? Kein Bock auf Party gehabt?

      Hab mir jetzt den 752804 gekauft für 0,51. hoffe, das es gut geht.

      MfG

      DP
      Avatar
      schrieb am 22.06.00 17:25:07
      Beitrag Nr. 12 ()
      hallo pfähler,
      ich drück` dir die daumen! ich trau mich auf den fahrenden zug nicht mehr hinauf!
      ausserdem hat der kerl schon ein atemberaubendes aufgeld im vergleich zum omega! der hebel ist allerdings ganz nett, wenn`s schnell genug nach oben geht!
      LG aus wien
      Avatar
      schrieb am 22.06.00 17:31:49
      Beitrag Nr. 13 ()
      Das wird ja immer abenteuerlicher!
      Ich nehme Urlaub, guck mir ein schönes Ziel aus, stecke ein paar Markt in die Börse, ziehe viel Geld raus und fahre in Urlaub, ein Problem habe ich selbst dann nicht, wenn es weit und teuer wird, denn dann mach ich das ganze eben spekulativer, damit das Geld zusammenkommt.

      Versteht mich nicht falsch, klar sind fette Gewinne jederzeit möglich und vorm Urlaub besonders gern gesehen, aber wenn man es mit der Brechstange versucht, kann es fast nicht gut gehen. Anders herum wird ein Schuh draus! Ich mache mir Gedanken, welches Risiko ich bereit bin zu gehen, ziehe das durch und fahre in Urlaub wenn ich das Geld eingesackt habe.
      Und wo wir hier im Options und Future board sind hab ich im Gegensatz zu den vorherigen zwar keine heiße Story aber auch hier kann gutes Geld verdient werden:
      Kaufe Dax Aug 7000er call aktuell ca 317
      Verkaufe Dax Aug 7300er call aktuell ca 150
      gib aus pro Option 167.
      Warte bis zum 18. August und habe unterm Strich
      Dax 7000 Punkte -167 -100%
      Dax 7100 Punkte - 67 - 60%
      Dax 7167 Punkte +/-0 +/-0%
      Dax 7200 Punkte + 33 + 20%
      Dax 7300 Punkte +133 + 80%
      Dax 7400 Punkte +133 + 80%
      aus deinem Engagement erzielt.
      Wie auch immer, viel Glück!
      ciao
      conRatio
      Avatar
      schrieb am 23.06.00 17:16:12
      Beitrag Nr. 14 ()
      Au, das hat weh getan.

      DP
      Avatar
      schrieb am 24.06.00 16:14:11
      Beitrag Nr. 15 ()
      derpfähler, zock auf den nasdaq oder nen anderen index.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -2,60
      +0,36
      -0,99
      -1,58
      -1,11
      +1,32
      -0,61
      -1,87
      -5,04
      +1,01
      Suche "Die Tradingchance"