checkAd

    Ein schöner Call auf SAP? Oder direkt in die SAP-Aktien investieren? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.06.00 01:40:43 von
    neuester Beitrag 22.06.00 09:06:42 von
    Beiträge: 6
    ID: 163.463
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 474
    Aktive User: 0

    SAP
    ISIN: DE0007164600 · WKN: 716460 · Symbol: SAP
    176,84
     
    EUR
    +0,82 %
    +1,44 EUR
    Letzter Kurs 10:32:14 Tradegate

    Werte aus der Branche Informationstechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    48,95+297,97
    1,0200+22,16
    1,5000+20,00
    33,42+18,46
    1,3000+17,12
    WertpapierKursPerf. %
    3,6000-10,67
    15.694,00-10,88
    2,7300-14,69
    104,50-17,33
    1,0101-30,82

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.06.00 01:40:43
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,

      ich habe letztes Jahr den Fehler gemacht, viel zu früh aus SAP rauszugehen.

      Durfte dann zusehen, wie sie zu den Sternen hinaufschossen - und wieder zurückkamen.

      Bin dann dennoch nicht wieder eingestiegen, sondern habe erstmal abgewartet.

      Doch nun sieht es wieder recht positiv aus - und durch den Split, den Nestle-Deal, den CommerceOne-Deal und natürlich im Allgemeinen auch mySAP.com glaube ich, daß SAP weiterhin sehr gute Chancen hat.

      Ein guter Freund schwört auf SAP und ist überzeugt, daß eine Investition in SAP-Vorzüge mehr bringt als der Kauf eines SAP-Calls.

      Was meint Ihr?

      Max
      Avatar
      schrieb am 21.06.00 01:42:31
      Beitrag Nr. 2 ()
      Was haltet Ihr beispielsweise von diesem Scheinchen:

      CITIBANK, N.A.NEW YORK,FIL.FFMKOS99/19.6.01 SAP VZ. 600
      WKN 838867

      Der Basispreis ist m.E. ok, die Laufzeit läßt auch noch Spielraum.

      Max



      Avatar
      schrieb am 21.06.00 02:01:11
      Beitrag Nr. 3 ()
      Naja wenn dann nur einen Call der Kohle bringt bis SAP bei 750 steht.
      Danach gehts bergab bis 400.
      Nach einem Aktiensplitt würde dann irgendwann die Aktie so bei 125 stehen.

      Also ich wäre da Vorsichtig.
      Aber bis 750 is etwas Platz.

      Tschüss
      Avatar
      schrieb am 21.06.00 19:18:15
      Beitrag Nr. 4 ()
      Oh, siehst Du so schwarz für SAP...

      Max
      Avatar
      schrieb am 22.06.00 01:43:52
      Beitrag Nr. 5 ()
      Es ist doch jedes Mal das selbe mit SAP: erst geht`s verdammt schnell steil auf - dann stürzt sich ab - erholt sich langsam um in einer Rally wieder neue Höhen zu erklimmen und erneut abzustürzen.
      Durch gutes Timing kann man eine Menge Geld verdienen.

      Warum die SAP dauerhaft auf 400 E abstürzen sollte, ist mir schleierhaft. Man sollte nicht Kagermann glauben, der die Firma überbewertet sieht. Wenn ich meinen Mitarbeitern in einem Blackout so halsbrecherisch schöne Optionsprämien versprochen hätte, würde ich den Kurs auch erstmal drücken wollen, bis die Verträge auslaufen.

      Ansonsten ist SAP aus ganzheitlicher Sicht ein Top-Unternehmen mit gewaltigen Wachstumsaussichten. Man sollte sich nicht von einzelnen Negativberichten (z.B. der Mitarbeiterbehandlung oder fehlgeschlagenen Installation mit anschließendem Konkurs des Kunden) verleiten lassen, den Glauben in SAP zu verlieren....

      ciao
      Kit

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1915EUR +3,79 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.06.00 09:06:42
      Beitrag Nr. 6 ()
      Also, wenn, dann einen OS. Schaut euch doch mal den 526368 an!
      Übrigens: SAP bildet gerade eine Untertassenformation aus. Ich denke, jeder weiß, was das heißt.
      Es geht demnächst ganz schön ´rauf... Ich schätze auch zuerst mal bis 750, dann dümpelt sie ´rauf auf 850-900.
      Dann geht´s erst mal weiter (Je nachdem, unten oder oben).
      Das mit der Untertasse: Natürlich wird die dann estwas verzerrt durch den Splitt. Aber die Regel: Kaufe eine Aktie vor dem Splitt,
      denn die geht hoch. Andere Meinungen?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,70
      +0,35
      -0,38
      -0,01
      -0,05
      +0,28
      +5,69
      +0,74
      +0,71
      -0,01
      Ein schöner Call auf SAP? Oder direkt in die SAP-Aktien investieren?