checkAd

    Erstnotizen: Alle drei Werte starten mit Aufschlag / IBS schoss mit 41,6 Prozent den Vogel ab - 500 Beiträge pro Seite | Diskussion im Forum

    eröffnet am 21.06.00 09:37:21 von
    neuester Beitrag 21.06.00 20:58:40 von
    Beiträge: 2
    ID: 163.598
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 149
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.06.00 09:37:21
      Beitrag Nr. 1 ()

      Drei Erstnotizen gibt es heute am Neuen Markt zu verzeichnen. Dabei wagten zwei Software- und ein Internet-Unternehmen den Schritt auf das Börsenparkett. Mit Spannung erwartet wurde vor allem das Debüt der Lintec-Tochter PixelNet ...weiter – schließlich ist es die erste Internet-Gesellschaft, die nach der Absageflut vor einigen Wochen den Gang an die Börse wagt. Trotz schlechter Graumarktkurse wurde das Papier gestern mit 14 Euro am oberen Ende der Bookbuildingspanne zugeteilt. Die Erstnotiz von 14,05 Euro beruhigte jedoch heute morgen die Gemüter – zumindest war das Papier nicht unter dem Emissionspreis debütiert und konnte einen minimalen Aufschlag von 0,35 Prozent verzeichnen.

      Das Essener Softwarehaus BOV ...weiter kam besser aus den Startlöchern und debütierte mit einem Zeichnungsgewinn von 19,2 Prozent. Die Aktien waren zu 19 Euro ebenfalls am oberen Ende der Bookbuildingspanne ausgegeben worden. Die Erstnotiz wurde bei 22,65 Euro festgestellt. Nach Angaben der konsortialführenden WestLB war die Emission mehrfach überzeichnet.

      Der Anbieter von Software zur Qualitätssicherung IBS ...weiter startete mit 26,20 Euro fulminant in sein Börsenleben und konnte satte 41,6 Prozent Zeichnungsgewinn verbuchen. Die Aktien waren zu 18,50 Euro am oberen Ende der Preisspanne zugeteilt worden und wurden gestern im Graumarkt nach Schnigge mit Taxen von 23,50 zu 25,50 Euro gehandelt. Zwischenzeitlich erklomm der Wert sogar die 28 Euro-Marke.

      Avatar
      schrieb am 21.06.00 20:58:40
      Beitrag Nr. 2 ()
      28 ??????

      Schlusskurs im Höchststand von 29,5 , morgen gehts weiter auf 35


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Erstnotizen: Alle drei Werte starten mit Aufschlag / IBS schoss mit 41,6 Prozent den Vogel ab