checkAd

    Upgrade - offenes Forum - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.06.00 09:43:45 von
    neuester Beitrag 07.07.00 23:59:57 von
    Beiträge: 115
    ID: 163.602
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 4.102
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.06.00 09:43:45
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich möchte hiermit mal versuchen wieder ein offenes Upgrade Forum zu eröffnen, denn im augenblick tut sich ja sehr wenig und nicht alle leute können in dem registrierten bereich schreiben. Ich hoffe das wieder eine vernünftige diskussion geführt werden kann!

      gomtuu
      Avatar
      schrieb am 21.06.00 11:45:53
      Beitrag Nr. 2 ()
      schön mit ö
      ich bin sehr interessiert an upgd
      1. der chart

      überverkauft aber noch kein boden

      2.frage
      wer ist die konkurenz
      bitte mit us kürzel oder wkn
      danke

      firsty
      Avatar
      schrieb am 21.06.00 12:33:27
      Beitrag Nr. 3 ()
      Firsty, bei Dir kann es sich eigentlich nur um Andy Spaz handeln....tztz
      bin aber auch in upgd drin, derzeti kann ein chart wenig aussagen über deren Zukunft....
      Avatar
      schrieb am 21.06.00 13:28:48
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo,

      ein paar interessante Geschichten über MM gefällig!!

      http://www.otcnn.com/

      Gruß JoeUp
      Avatar
      schrieb am 21.06.00 15:12:04
      Beitrag Nr. 5 ()
      firstecom, danke fürs einfügen der charts, hab das noch nie gemacht, werd ich beim nächsten mal probieren!

      ich denke in dieser newslosen zeit ist es nicht verkehrt sich gegenseitig bei der stange zu halten. im reg. forum ist es zur zeit ja etwas still. das wird sich hoffentlich bald ändern, denn der juli naht.

      auf eine zukunft mit ultracard
      gomtuu

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.06.00 15:31:01
      Beitrag Nr. 6 ()
      ... möge die macht mit euch sein ...

      ein wenig wein-geist kann nicht schaden ...

      :D tw
      Avatar
      schrieb am 21.06.00 16:54:14
      Beitrag Nr. 7 ()
      Wer die Ad Hoc Meldung von gestern gerne auf deutsch lesen möchte, hier die Übersetzung:

      http://www.stocks2win.de/?param=/1/1/3/
      Avatar
      schrieb am 21.06.00 18:53:35
      Beitrag Nr. 8 ()
      liebster gomtu,
      sehr schön dein offenes forum! sofort melden sich die vorsätzlichen lügner.

      firstecom ist spazy!!!!
      der schreibt auch schon mal unter anderen namen....
      diese manipulierer schaden sehr vielen leuten (anfänger u. unwissende),
      da sie mit aller gewalt und unredlichkeit
      leute belügen und hintergehen.
      möglich ist das mit der teilregistrierung und den versteckten adressen.
      als beleg für meine behauptungen,
      eine kleine ungeheuerlichkeit zum lesen:[/b]

      on SPAZY 12.05.00 13:29:44

      betrifft Aktie: VOCALTEC COMMUNICATIONS 921346
      hast du ne PANNE visitor
      ich werde mich doch nicht zu erkennen geben.
      das ist das geile an dem board
      jeder kann jedem die *taschen* voll hauen

      du wirst es NIE erfahren(auch KASMARSKI lügt! das die Bäume wackeln ! FECC ZIEL
      1000
      EURO)
      WICHTIG ist nur EINS

      Ich muß GELD verdienen und nicht verlieren,denn ICH LEBE von der Börse.
      Daher :
      ich muß kaufen und verkaufen !

      vom warten kann ich meine Brötchen nicht verdienen.

      vertraue mir
      ICH HATTE DIE 50.000 stück verkauft.
      und
      ICH KAUFE jetzt immer konstant nach und verkaufe andere Aktien und Optionsscheine
      (z.B.
      NASDAQ *PUTS* etc.) aus meinem depot mit Gewinn.

      andy

      ;)
      Avatar
      schrieb am 21.06.00 21:37:07
      Beitrag Nr. 9 ()
      hi gomtoo !!

      gute idee ein offenens forum zu starten auch wenn sich ayatolla dadurch gestört fühlt.
      zum offenen forum eine offene frage. wie kann man einen test mit 1 000 000 karten durchführen ohne dass etwas durchdringt ??
      Avatar
      schrieb am 21.06.00 23:12:15
      Beitrag Nr. 10 ()
      Mann Khomeni,

      90 % der hier Lesenden wissen mit Sicherheit, daß Spazy = First Ecom = Shorty = KB aus L = ...... ist. Er verhält sich im Augenblick korrekt und ich denke solange das so bleibt, muß er nicht angeprangert werden. Sollte sich das ändern, werden sich schon wieder Möglichkeiten bieten, es fachlich, sachlich auszutragen. Letztendlich siegt doch immer der Verstand. Gott sei Dank. Jeder der den Willen zur Besserung zeigt, verdient im Leben ne 2., ne 3., .... Chance! Dein Angangement in allen Ehren, aber solange keine Posting´s jenseit´s von Gut und Böse seinerseit´s kommen, kann man doch nach dem Motto, Leben und leben lassen, agieren, oder! ;)

      Die Vorboten vom Run sind gekommen, freut euch. (IMO)

      Kasi
      Avatar
      schrieb am 22.06.00 10:50:06
      Beitrag Nr. 11 ()
      Mann Kasmarski,

      genau das ist das Problem in unserer heutigen Gesellschaft. Alles soll von den Leuten, die sich an Gesetze und Normen halten, toleriert werden, was von den Asis angestellt wird. Nach dem Motto: Kommt Leute, gebt ihnen noch eine Chance, es war doch nicht so schlimm. Aber genau darin liegt das Problem!
      Irgendwann ist die Grenze erreicht und wenn es demjenigen, der sie überschritten hat, dann gesagt bzw. gezeigt wird, kommen alle Sozis aus ihren Ecken gekrochen mit dem Chance-geben-Geschwätz.

      NEIN NEIN NEIN NEIN - irgendwann ist Schluss. Diese Gesellschaft muß keine Betrüger ertragen. Und genau deshalb unterstütze ich Khomenis Attacken (obwohl er manchmal auch die Grenzen des guten Geschmacks überschreitet).

      So, jetzt flippt aus und hängt ihn. Aber das ist meine Meinung und dazu stehe ich!!!

      Einen schönen Feiertag!
      Cameo
      Avatar
      schrieb am 22.06.00 14:03:57
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 22.06.00 16:20:41
      Beitrag Nr. 13 ()
      Der BID zieht aber ziemlich schnell nach,

      also irgendwer ist heiß auf UPGD

      Kasi

      P.S.: Hab vorher erst in´s Depot geschaut. Hab tatsächlich nur 14,50 bezahlt, trotz Limit 15 und US-Kurs 14,75 $. Danke, hätt sie für 15 Euro auch genommen.
      Avatar
      schrieb am 23.06.00 00:53:12
      Beitrag Nr. 14 ()
      hi tiger,

      ne, habe ich nicht bekommen, bin momentan krank und zum grössten teil ans bett gefesselt. am montag bin ich aber wieder voll da:).

      darüber hinaus messe ich den momentanen kursbewegungen nicht viel bedeutung bei. die volumen sind genauso unerwähnenswert wie bei den talfahrten. vondaher warte ich geduldig auf weitere neuigkeiten. aber ich meine geduldig. das ende des junis wird noch relativ entspannt verlaufen, wahrscheinlich wird upgd sich wieder etwas zeit lassen... ist mir persönlich lieber, als hals über kopf, nur leider bedeutet dies wieder mal ziemlich viel druck...BUT...piece of cake! das kennen wir ja mittlerweile. also wenn der juli - zumindest der anfang - nicht wieder anstrengend wird, wäre ich sehr überrascht. aber ich lasse mich gerne überraschen!

      allerdings bin ich mir sicher, dass spätestens aller spätestens im august alle zweifel entkräftet und vertrauen bestätigt sein werden.
      naja, aber das ist nur mein denken...

      viele grüsse und es wird sicherlich ein wunderschöner spätsommer.
      ;) Chill
      Avatar
      schrieb am 23.06.00 01:08:43
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hallo Chill.
      Ich freue mich jetzt zuerst einmal auf den HOCHsommer,und wünsche Dir gute Besserung!! Ich hoffe,es ist nichts Ernstes,allerdings solltest Du,wenn Du krank bist,um diese Zeit längst schlafen!!Also,Computer aus und Augen zu,meine Liebe!!!! Dass ich immer soooo streng sein muss.
      Liebe Grüsse,und baldige Genesung,Wunderlich.
      Avatar
      schrieb am 23.06.00 14:23:04
      Beitrag Nr. 16 ()
      @chill,

      gute besserung !

      melde dich doch mal nach einem erholsamen weekend !

      cu tw
      Avatar
      schrieb am 23.06.00 16:36:53
      Beitrag Nr. 17 ()
      Heut geht was!
      Avatar
      schrieb am 23.06.00 16:48:00
      Beitrag Nr. 18 ()
      fragt sich nur wie lange???
      Avatar
      schrieb am 23.06.00 17:18:27
      Beitrag Nr. 19 ()
      Da wird auf jeden Fall ganz schön eingesammelt.

      Mit großen Stückzahlen rauf, mit kleinen wieder runter. Ich hab meine 500 in Ber verkauft. BID 16,50. In Fra hatten wir einen ASK 16. Wollt natürlich sofort noch ein paar von Fra nach Ber transferieren und wieder welche in´s Depot legen. Allerdings wollten sie mir keine zu 16 geben. Obwohl der ASK ne Stunde auf 16 stand. Komisch. Im Augenblick wird wieder mit ein paar Stück stark runtergetradet. Wirkt stark manipuliert auf mich. Na ja, mir soll´s recht sein, wenn es weiter seitswärts geht. Ich bin wieder UPGD-los und das beunruhigt mich irgendwie. Hoffentlich kommt heut nicht der Sprung über die Hürde. Bin echt gespannt, wo der Kurs heute landet.

      Kasi
      Avatar
      schrieb am 23.06.00 17:24:32
      Beitrag Nr. 20 ()
      und Dr. UPG konstatiert beginnende Virusinfektion bei Kasi.

      Welcome in the club.
      ;)

      So long

      serenior
      Avatar
      schrieb am 23.06.00 18:15:31
      Beitrag Nr. 21 ()
      kasi
      nun hast du mich ja auseinandergenommen
      ENTSCHULDIGUNG
      ich werde ab sofort artig sein und nur in den threads von mir schreiben
      du hast recht, mit deinen worten
      ABER ihr habt mich auch hart beschimpft nur weil ich geschrieben habe daß ich VER-kaufe
      zu FECC
      ich bin seit dem nasdaq gang draußen und warte und lese
      die überschriften !
      etwas pep muß sein :)
      zu den charts
      sie sind sehr aussagekräftig
      ES IST DIE PSYCHOLOGIE des MARKTES und nicht das gepushe von ANDY
      ich analysiere dir JEDE aktie
      von MSFT bis CMGI
      DIE WELT HANDELT nach CHARTS und Analystenmeinungen
      ZU UPGD
      oben im 6 monatschart
      der stochy schneidet sieht gut aus :)
      KASI du bist zu früh raus(Gewinne laufen lassen :))

      hier 10 tage



      es funktioniert fast 100 % mit den linien :)

      bye
      andy spazy

      khomeni ich werde mich an die regeln halten VERSPROCHEN :)
      Avatar
      schrieb am 23.06.00 18:38:56
      Beitrag Nr. 22 ()
      Hi Serenior,

      so das war´s. Die Kursmißstände sind bereinigt.

      Nochmal rein in Fra zu 15,9 und raus in Ber zu 16,5. Und wieder drin zu 16.
      Die Kurskapriolen drüben zeigen zwar für heute noch keine eindeutige Richtung auf, aber das Trading der beiden letzten Tage zeigt eindeutig, daß da jemand ganz dringend rein wollte! (IMO)

      Hauptsache es liegen wieder welche im Depot. ;)
      Beruhigt doch ungemein.

      Also für mich riecht´s hier nach einem baldigen Run (IMO). Der BID ist heute mehrmal´s umsatzlos gefallen und mußte jedesmal wieder nachgezogen werden und die meisten Stücke gingen zum ASK über den Tisch.

      Es wurde sehr viel gekauft!

      Das war´s für heut, Kiste aus und ab in´s Wochenende!

      Nice Weekend

      Kasi

      GO UPGD! Schaun ma mal was heute wird!
      Avatar
      schrieb am 23.06.00 18:53:18
      Beitrag Nr. 23 ()
      Liebe Chartfreaks, Stochastiker und andere mathematische Genies,

      ganz ehrlich, ich glaube und weiß, daß die Charttechnik funktioniert. Ist es jetzt ganz schlimm, wenn ich nur (von oben nach unten):

      1) graphisch aufbereitetes Röntgenbild eines einsamen Molaren im Oberkiefer
      2) geringfügig verfremdetes Seismogramm eines idealtypischen Erdbebenverlaufes im San-Andreas-Graben
      3) Horizontalauswertung eines Fahrtenschreiberprotokolls der Strecke München-Hamburg mit farbiger Anlage der einzelnen Gänge
      im Scania-10-Gang-Getriebe und
      4) Längsschnitt eines Lagunenprofils (Wassertiefe fehlt noch)

      erkenne?

      Zugegeben:

      Ich weiß auch, daß man aufgrund des sog. Petersburger Paradoxons auch beim Roulette mit fast 100 %iger Sicherheit unendlich
      reich werden kann,es gibt aber einen Grund, warum es die meisten Roulette-spieler trotzdem nicht werden (es lebe die Spieltheorie!).

      Bin halt mal ein altmodischer Fundamentalo, hab deshalb verflucht wenig Ahnung und möchte anfragen, ob es arg unverschämt
      ist, wenn ich darum bitte, daß derjenige, der hier hübsche Bildchen und Charts reinstellt, die Funktionen und Prämisssen wenigstens
      jeweils in einem oder zwei dürren Sätzen erklärt. Dann hat auch derjenige, der nach der ordinalen Isoquante und dem Von-Neumann-
      Morgenstern-Nutzen aufgehört hat mit der Stochastik, wenigstens eine vage Chance, Euren Überlegungen und Ansätzen zu folgen.

      Okay?

      P.S.

      Ich hab noch ne (kleine) Order im Markt.

      Was sagt buy hard`s Bauchgefühl dazu? Oder war das Bauchgefühl von JoeUp? Egal, mich interessierts in beiden Fällen.

      So long

      serenior
      Avatar
      schrieb am 23.06.00 19:01:47
      Beitrag Nr. 24 ()
      @Kasi:

      Du hast die erste Antwort praktisch zeitgleich zu meiner Frage gegeben.

      Da kann ich mir jetzt tatsächlich was drunter vorstellen. Find ich gut. Danke und schönes Wochenende.

      Gehts zum Grill oder in den Biergarten?

      So long

      serenior
      Avatar
      schrieb am 23.06.00 19:39:48
      Beitrag Nr. 25 ()
      Hallo,

      @serenior, ich finde die Linien , vor allem die, die nach oben eilen, auch sehr interessant. Dazu brauche ich normalerweise auch keine Erklärung dazu. Wenn aber eine andere die dritte von unten schneidet und dazu noch die 200 Tage Linie vor dem Wind kreuzt, während die 38 Tage Linie vor sich hin dümpelt, so brauche ich stochastisch eine MCAD -Erklärung , um mich im Gewirr der Schlinglinien nicht zu verfangen!
      Krahmix war bisher so nett, mir da Hilfestellung zu geben. Kasi scheint auch ein Kenner dieser Materie zu sein und Andy ist ja threadberühmt durch die von ihm verursachten Ladezeiten!
      Ich bin dahingehend aufnahmebereit und lerne gern noch eine Menge hinzu. Auch Grauwolf mit seiner sternenorientierten Anlagephilosophie kann jenseits sämtlicher Linien Zusammenhänge am Himmel erkennen! Oder er erkennt die Linien in der Sternenkonstellation! Egal wie, das interessiert mich einfach. Ob ich daran glaube, ist eine andere Sache. Aber als Atheist finde ich die Religion der Mormonen auch sehr interessant!
      Also los, Krahmix, ist die Straße immer noch so steil oder ist der Abstieg in eine Ebene beendet worden?
      Mein Bauch sagt, es geht aufwärts! Aber das ist ja nicht Neues!

      Nice Weekend JoeUp
      Avatar
      schrieb am 23.06.00 19:55:46
      Beitrag Nr. 26 ()
      bei so einer aktie ist die chartechnik so interessant wie wenn ich nun auf die terasse gehe und schnüffle

      oder den spiralen meiner heuteabendzigarre folge ...

      bei handfesten werten lasse ich mir da ja sehr viel eingehen und finde das interessant und "wahr" ...

      aber hier ist reine spekulation ... jeder weis, das die news ahead sein MÜSSEN ... daher gehen sie spekulativ rein ...

      ... so long und nice weekend ... mann hab´ich hunger ...

      tw :D

      PS ... finde chartechnik auch wichtig ... aber nicht hier ...
      Avatar
      schrieb am 23.06.00 20:49:58
      Beitrag Nr. 27 ()
      An die Chartjünger:

      Laßt Euch nicht von den tausend aufeinander gelegten Kurven irritieren !

      Man sollte die Trends (Ihr wißt schon: die Linien von Hoch- zu Hoch und von Tief- zu Tiefpunkt) absolut vor den Indikatoren (MACD, RSI, Stochastik usw.) priorisieren.

      Die Indikatoren können innerhalb eines völlig intakten alle Zustände annehmen, ist ja klar, bei einer vernünftigen Breite des Trends kann die Aktie oben oder unten abprallen und hat dann genügend Zeit, die Indikatoren bis in die überver- oder überkaufteste Lage zu bringen.

      Also Prio 1: Ist der Trend intakt ?
      Prio 2 innerhalb des intakten Trends die Indikatoren, aber nur für Kurzfrist-Trader !!!!!

      Wer die Aktie aus fundamentalen Gründen hält, hat bei der Analyse der Indikatoren überhaupt nichts zu suchen, schon wegen der 1-jährigen Steuerfrist.

      Zum Trend bei UPGD: Fast hätten wir das Kunststück geschafft, wieder in den Abwärtstrend zurückzukehren, aber wie so oft war der Rücksetzer exakt bis auf den oberen Trendkanal des ehemaligen Trends.

      Das ist völlig vormal: Die Investoren, die die Aktie in einen Aufwärtstrend leiten wollen, lassen nicht zu, daß der Kurs unter eine bestimmte Marke geht.

      Diese Marke ist entsprechend des Winkels des laufenden Trends jeden Tag verschieden, also bei neu beginnendem Aufwärtstrend jeden Tag steigend.

      Die Interventionen sind einfach so stark, daß der Mindestkurs nicht unterboten wird, möglichst auf Schlußkursbasis, dann ist es umso eindrücklicher.

      Dieses ganze Getue bezeichnet man als trendbestätigend.

      Die Fundamentals lassen zwar eine Spekulation auf einen Aufwärtstrend zu, aber ich warne zunächst davor, dies als unbedingtes Ereignis zu erwarten.

      Es könnte auch sein, daß wir einen Seitwärsttrend bekommen, der ist erheblich nervenaufreibender und wird womöglich monatelang die Nerven blanklegen.

      Wohin die Reise geht, wissen wir leider erst exakt, wenn der neue Trend auf einer Achse 3 Punkte miteinander in Verbindung bringt.

      Durch die andere Achse sollte sich dann im Optimun eine Parallele ziehen lassen.

      Ich bin optimistisch, da auch die Umsätze bei steigenden Umsätzen anziehen.

      Ich sehe daher außer Traden keinen Grund, bei UPGD auszusteigen.

      Schönes Wochenende,
      Krahmix

      P.S. Tigerwoods: Wenn Du nichts von Charttechnik hältst, dann schreibe bitte deutlich, daß das Deine Meinung ist.

      Ich bin weder Pusher noch Basher, sondern völlig neutral. Aber bei Deinen Sprüchen werde ich sauer. Ob Du Zigarren welcher Marke auch immer rauchst oder sie Dir sonstwohin schiebst, interessiert die unsicheren in diesem Board nicht die Bohne.

      Ich poste sonst fast ausschließlich im AMD-Board, da wird nicht zu 75% heiße (Zigarren-) Luft gepostet, sondern maximal 25%.

      Du kannst mich dafür gerne kreuzigen, aber das Wissen um die absolute professionelle Notwendigkeit der Charttechnik - auch bei OTC-Werten - läßt mich bei Ignoranten völlig kalt bleiben.
      Avatar
      schrieb am 23.06.00 23:13:53
      Beitrag Nr. 28 ()
      Guten Abend,Krahmix.
      Ich bitte Dich,dass Du nicht so böse auf,wie Du sagst,Ignoranten reagierst,denn wie Du sicher bemerkt hast,war hier nichts böse gemeint!Es wird einfach ein bisschen rumgeblödelt,aber wie ich finde,in einem angenehmen Ton,ohne unangenehme Hintergedanken.Ich glaube auch,dass es kein Problem sein sollte,wenn TW ein wenig blauen Dunst,bzw.sehr blauen Atem in,s Board pustet.Mir persönlich ist es wesentlich lieber,wenn es auch einmal menschelt,als dass ständig gebellt wird.Beides ist manchmal nötig.
      Mit der Bitte,diese kleine Anmerkung nicht übel zu nehmen,Wunderlich.
      PS: Wenn die erwarteten Meldungen kommen,läuft der Kurs nach oben,egal wie die Charttechnik aussieht,und mit dieser kann man doch sicherlich nicht den Zeitpunkt irgendwelcher News vorhersagen.Desswegen bin ich im Zweifel,ob Charttechnik speziell bei UPGD etwas bringen kann.Das ist nicht zynisch gemeint,vielleicht irre ich mich ja auch.
      Avatar
      schrieb am 24.06.00 01:00:39
      Beitrag Nr. 29 ()
      Hallo, Wunderlich !

      Vielen Dank für das nette Posting, manchmal menschelt es auch bei mir...

      Deine Einschätzung, daß Charttechnik keine Vorhersage kursbestimmender News zuläßt stimmt oft, aber nicht immer.

      Wie ich schon sagte: Primär ist es am wichtigsten, den bestehenden oder gebrochenen Trend zu checken.

      Ich weiß nicht, ob Du mit der Entwicklung bei AMD in den letzten Monaten firm bist ?
      Zum Zeitpunkt der letzten Quartalszahlen war die gesamte AMD-Boardmannschaft euphorisch bis unter die Haarspitzen, und das auch zu Recht: Sie hatten sehr genau das Rekordergebnis geschätzt, das erheblich über allen Analystenmeinungen lag.
      Meine Antwort nach dem Blick auf das Chart wollte keiner hören, aber es war klar: Die Börse hatte sehrwohl schon im Vorfeld eine deutliche Kurserhöhung hingelegt.

      Danach ging es bald wieder moderat bergab und alle waren enttäuscht, daß sich kein AMD-Wunder abgespielt hat.

      Ich war davon nicht überrascht.

      Ich will mich nicht selbst beweihräuchern, aber die Charttechnik klappt am besten, wenn man sie nicht nach den eigenen Wünschen, sondern nach dem objektiv sichtbaren bewertet.

      Und glaub mir: Meine Einschätzung geschieht nicht, weil ich dem A eine reinwürgen oder dem B etwas zuschustern will, ich kenne keinen einzigen Investor persönlich.

      Zu AMD wirst Du jetzt vielleicht sagen, daß man das nicht vergleichen kann.
      Aber ich sage Dir: Doch !
      AMD hat sehr lange gegen einen Industriemoloch angekämpft und wird - hoffentlich - ihren gerechten Profit einfahren.
      Die Verlustjahre schienen überhaupt nicht mehr abzureißen und selbst jetzt, nachdem sich AMD versechsfacht hat, hat AMD erst eine Kapitalisierung von 15 MRD US$.

      Der einzige Vorteil ist, daß sie kein OTC-Wert ist.

      Das Beispiel AMD soll Dir nur zeigen: Auch die besten News helfen keiner Aktie über den mächtigen Widerstand, der sich durch einen oberen Trend aufbaut.
      Die Investoren sind gnadenlos und verkaufen bei good news, bis der Kurs sich maximal am charttechnischen Höchstpunkt einpendelt.
      Diese Technik ist absolut existent und beim geringsten Anzeichen von charttechnischer Konformität muß man damit rechnen, daß sich der beobachtete Wert nach diesen Gesetzmäßigkeiten richtet.
      Da hilft es nicht, den Kopf in den Sand zu stecken, wir kleinen Investoren können da überhaupt nichts dran ändern.
      Der Markt wird primär in den USA gemacht und dort wird der Wert der technischen Analyse erheblich mehr als das eingeschätzt, was es ist:
      Ein perfektes Instrument, um sich die Unsicherheit der richtigen Entscheidung zu nehmen.
      Gepaart mit gnadenloser Disziplin zum Glattstellen bei Schieflagen kann dann nichts mehr anbrennen.

      In Europa wird Charttechnik teilweise von scharlatan-ähnlichen Typen ausgenutzt, um die breite Masse zu verunsichern.

      Diesen Malus hat sie in den USA nicht.

      Insbesondere, wenn die Insider einfach um das entscheidende bißchen früher schlechte News wissen, kann man Warnanzeichen in der Charttechnik erkennen.

      Die Früherkennung für super-bullishe News ist dagegen weit weniger möglich, da gebe ich Dir Recht.

      Hoffentlich habe ich jetzt nicht alle eingeschläfert, ist ja schon spät...

      Also gut`s Nächtle,
      Krahmix
      Avatar
      schrieb am 24.06.00 02:47:19
      Beitrag Nr. 30 ()
      Guten Morgen,Krahmix.
      Ich muss zugeben,dass ich im Prinzip von Charttechnik keine Ahnung habe,Deinen schlüssigen und durchdachten Erläuterungen auf meinen bescheidenen Einwand aber duchaus zustimmen kann,wobei Du aber zweifelsfrei bestätigt hast,dass dieser berechtigt war.Deine Ausführungen waren für mich zumindest,auch zu später Stunde,keinesfalls einschläfernd,und ich habe auch Deine Elaborate im UPGD-Board stets als objektiv und nie als parteiisch empfunden!Also,lass Dich nicht irritieren,wenn kleinere Frotzeleien vorfallen,denn wie Du selbst schreibst,gelten die Charttechniker oftmals als ein wenig eigen.Eine gute Aussage scheint mir die zu sein,dass das vorzeitige Wissen von Insidern bei anstehenden schlechten Meldungen anhand von Warnzeichen in der Charttechnik sehr schnell(quasi um zwei Ecken indirekt proportional herum)zu erkennen ist!Das müsste bei guten,den Insiderkäufern bekannten,News,zwingend logisch ebenso ablaufen.Das sollte aber dann bei OTC-Werten wegen des Einflussvermögens der MM´s,und der oftmals sehr niedrigen Volumina,weniger zuverlässig sein.----Wahrscheinlich sind sehr kleine Volumina ein Hauptproblem bei Deinem ´Gewerbe´. Ich glaube,ich habe Deine Argumentation verstanden,oder?
      Auf jeden Fall leistest Du gute missionarische Chartarbeit,und ich wünsche mir für Dich,dass Du in Deutschland den bestehenden Malus,in einen Bonus umwandeln kannst!
      Freundliche Grüsse,und au a guats Nächtle,Wunderlich.
      Avatar
      schrieb am 24.06.00 08:22:48
      Beitrag Nr. 31 ()
      Hi Krahmix,

      ich trade fast ausschließlich an der OTCBB.

      Und wer sich hier sicher die Finger verbrennt, das sind die Charttechniker. Es ist ja auch ganz klar nachzuvollziehen. Bei den meisten Werten handelt es sich um Phantasiewerte, ohne operatives Geschäft, allerdings mit grandiosen Aussichten, wenn´s klappt. Kleinste fundamentale Änderungen bewirken hier große Kursausschläge! Man hat hier keine Firmen, wo man sagen kann, die ist gut, die kommt schon wieder, nach einem kleinen Kursrückgang. Hier weiß man nie geht´s in den Keller oder in den Himmel. Viele glauben es zu wissen, aber eigentlich müßten sie sich eingestehen, daß sie eher hoffen als wissen. Man kann hier 1-2 Monate einen intakten Aufwärtstrend haben und Herr Krahmix würde die Aktie charttechnisch sicher als gut einschätzen und plötzlich geht ein einigermaßen Großer raus. Der Kurs kommt unter Druck und viele Kleine folgen. Es gibt wenig Käufer und schon ist der Kurs im Keller. Sagen wir mal Kurshalbierung an einem Tag. Dann gibt es ein Nachkaufen, wegen der Kursschwäche und dann wieder ein Rausgehen wegen der paar Prozent mehr, die es an diesem Tag für den Wert gibt und schon ist das Vertrauen bei vielen Anlegern in den Wert dahin. Dann folgt ne käuferlose Zeit und die Unsicheren gehen raus, was Herr Kramnix als intakten Abwärtstrend deuten würde. Dann kommt ne PR über ne geniale neuartige Technik und der Wert macht 1000% in 2 Tagen. Und sagt jetzt bloß keiner, der Kurs hätte die Meldung vorwegnehmen müssen, daß hat schon der erste Aufwärtstrend getan, bevor der Große raus ist und Insider verfügen auch nicht über unbeschränktes Kapital. Man weiß bei den meisten OTCBB-Werten nicht woran man ist und aus diesen Gründen können ganz viele Dinge Kauf und Verkauf beeinflußen. Jede charttechnisch logische Konsequenz, wie es sich weiterentwickeln müßte, wird hier täglich über den Haufen geschmissen. Die meisten OTCBB´s brauchen viel Zeit bis sie sich zu einem ernstzunehmenden Investment entwickeln und in dieser Zeit ist alles möglich. Die Meisten liegen, wie ich, täglich auf der Lauer und beachten das Trading und wenn sie meinen es geht los, steigen sie ein oder wenn sie denken, da wird verkauft, verlassen sie das sinkende Schiff. Es gibt immer die beiden Seiten. Die Angst eine Riesenchance zu verpassen und die Angst auf einen Totalverlust(meinetwegen auch 95 %). Deshalb kommt für mich auch Liegenlassen auf Grund von reiner Phantasie nicht in Frage, weil es einfach dumm ist.


      Der Charttechniker kommt an der OTCBB immer zu spät und weiß erst dann, daß es abwärts geht, wenn schon alles zu spät ist. OTCBB heißt beoachten und durch die Vorgänge beim Handeln zu durchschauen, was passieren wird. Durch das Trading erkennen, ob ein Wert wirklich gefragt ist oder nicht. Ich hab hier schon so viel manipulierte Kurse gesehen, die dann chartechnisch auf einen Ausbruch hingewiesen haben. Ne Empfehlung bekamen. 1-2 Tage gekauft wurden, mit minimalen Kurssteigerungen, einfach nur deshalb, weil es nur ein leichtes Käuferübergewicht gab, dadurch daß die Abzocker viele dieser neuen Superaktie auf den Markt geschmissen haben. Und als die Blinden sich die Depot´s gefüllt hatten und es keine Käufer mehr gab oder man merkte, was für einen Schrott man gekauft hatte, der Kurs sich ganz schnell gegen Null entwickelte, wo der Charttechniker sicher eine Konsolidierung gesehen hätte, nach dem Anstieg. Und an der OTCBB geht´s immer rasend schnell. Man hat hier in der Regel keine Zeit, daß Lineal auszupacken. Hier wird sehr stark manipuliert. Man hat es mit ausgebuften Leuten zu tun, die nicht blöd sind und oftmals auch Chart´s so hinmanipulieren, daß sie ein eindeutiges Kaufsignal geben.

      Mein Gott, wie oft hat unser lieber Spazy, den Boden gesehen, wie oft hat der MACD geschnitten oder war kurz davor, oder wie oft hat uns die Stochastik eine Rallye angekündigt, oder wie oft sind wir unten am Bollinger Band angekommen und jetzt geht´s wieder aufwärts oder der William´s hat einen Aufwärtstrend angekündigt und trotz aller positiver Signale ging´s abwärts. Alles Schwachsinn. Jeder ehrliche Charttechniker hat sich bis jetzt eingestehen müssen, daß sie bei OTCBB-Werten absolut versagt. Die Charttechniker, die ich kenne aus meinen OTCBB-Invest´s haben alle aufgegeben.

      Hier ein Beispiel einer Chartanalyse nach der es nur noch abwärts ging:

      SPATIALIZER AUDIO LABS INC. SHARES DL -,01
      Börse Frankfurt
      WKN 892 725

      14. Februar 2000


      Charttechnische Analyse:


      Gesamtprognose vorab = gegen Ende Februar 2000 gibt es eine neue Kursexplosion!


      Einleitung:

      Meine Grundlage sind die Chartgrafiken, die bei comdirect.de dargestellt werden können.
      Damit ihr meine Ausführungen besser nachvollziehen könnt, beschreibe ich kurz, wie ich den gegenwärtigen Trend ermittelt habe:

      Ich habe die 6-Monats-Darstellung gewählt.
      Seit Ende Dezember ’99 hat sich eine sogenannte „Fahnenstange" herausgebildet, deren obere Spitze am 13.01.00 erreicht wurde. Seitdem hat sich über eine Seitwärtsbewegung eine Chartformation gebildet, die man als „Wimpel" bezeichnet. Zieht eine Linie vom vorläufigen Höchststand am 13.01.00 über den danach folgenden zweithöchsten Kurspunkt. Dann eine vom ersten unteren Tiefststand nach dem 13.01.00 bis zum nächsten Punkt, der alle dazwischen liegenden Tiefstände einschließt. Die beiden Linien schneiden sich in dem zukünftigen Zeitraum ca. Anfang März. Das ist die Spitze des Wimpels. Und das zu erwartende Ende der Formation!

      Die Höchststände nehmen seit dem 13.01.00 kontinuierlich ab.
      Damit haben wir die vorherrschende aktuelle Trendrichtung - nach unten fallend - ermittelt.


      Beschreibung der Indikatoren:

      GD’ s (Gleitende Durchschnitte):
      Beide, die 38er-Linie, wie auch die 200er-Linie, zeigen einen ungebrochenen Aufwärtstrend.
      Der Fairness halber muß gesagt werden, daß diese Signalgeber immer dem aktuellen Trend „hinterher hinken". Sie folgen also einem tatsächlich erfolgten Trendwechsel nur relativ träge.

      MOM (Momentum):
      1. Fällt seit Ende Januar kontinuierlich. Er drückt die Kraft der Abwärtsbewegung aus. Diese ist sehr stark.
      2. Denn er ist bis auf einen neuen Tiefststand seit 6 Monaten geprallt!
      3. Für die Charttechniker ist dieser Tatbestand ein Signal zur bevorstehenden „Trendumkehr"!


      MACD (Moving Average Convergence Divergence Indicator):
      1. Er wird dargestellt mit seiner eigenen Linie und einer zweiten, die den gleitenden Durchschnitt von ihm selber bildet.
      2. Wenn sich diese beiden Linien im Chart schneiden, ist das ein ziemlich deutliches Trendwende-Signal! Dies ist bereits Ende Januar geschehen.
      3. Damit signalisiert er, daß die Trendwende unmittelbar bevorsteht!!!


      ROC (Rate of Change):
      1. Ist mit dem Momentum verwandt. Zeigen beide ähnliche Tendenzen, dann unterstreichen sie sich gegenseitig „in ihrer Aussage"!
      2. Zeigt ebenfalls neue Tiefststände, während der Kurswert der Aktie dies nicht tut!
      3. Der nächste Signalgeber für einen bevorstehenden Wechsel des aktuellen Trends!


      OBV (On-Balance-Volume):
      1. Dieser Indikator vergleicht das Volumen der Umsätze mit dem Kurswert.
      2. Es heißt, wenn er stagniert, der Kurswert der Aktie aber sinkt, ist demnächst mit steigenden Kursen zu rechnen!
      3. Überprüft es! Seit Mitte Januar könnt Ihr praktisch eine waagerechte Linie über ihn ziehen, die fast so glatt ist, als wäre sie mit dem Lineal gezogen!!!


      RSI (Relative-Stärke-Index nach Welles Wilder):
      1. Er mißt die „innere Stärke" einer Aktie.
      2. Er ist seit Jahresanfang kontinuierlich auf einen Wert von ca. 85 bis heute unter ca. 40 gefallen.
      3. Damit hat sich der Markt in einen überverkauften Bereich hineinbewegt, wodurch sich auch bereits eine Gegenreaktion ankündigt. Denn wir wissen ja, es vollzieht sich alles zyklisch.
      4. Seit einer guten Woche allerdings hat er den Abwärtstrendkanal verlassen, was die Umkehr zumindest bereits andeutet.


      Zwischenbilanz:

      - Trendrichtung seit 13. Januar 2000 = fallend

      - GD’ s = steigend
      - MOM = deutet Trendumkehr an
      - MACD = Signal zur Trendwende ist bereits aufgetaucht!
      - ROC = deutet ebenfalls Trendwende an
      - OBV = signalisiert steigende Kurse
      - RSI = Gegenreaktion hat sich gerade angekündigt

      Summe der Ergebnisse:
      ALLE 6 INDIKATOREN SIGNALISIEREN DIE TRENDWENDE HIN ZU STEIGENDEN KURSEN !!!!!!
      Unglaublich.



      So, jetzt nochmal zur Chartformation selber:

      Fahnenstange mit Wimpel:
      Die Bildung einer solchen Formation dauert erfahrungsgemäß ca. 4 Wochen.
      Im Allgemeinen sagen die Charttechniker, soll man während der Ausbildung einer Formation weder kaufen, noch verkaufen.
      Die wenigen Ausnahmen dieser strengen Regel sind unter anderem die „Wimpel-Formationen".
      Denn der Ausbruch aus dieser Formation erfolgt im Regelfall dermaßen explosionsartig, daß keine Zeit mehr für überlegte Reaktionen seitens der Anleger bleibt!
      Auch, wenn der Kurs noch einige Tage weiter schwankend insgesamt fällt, braucht ihr nicht nervös zu werden, falls Ihr noch nachkaufen wollt! Ich empfehle deshalb, nicht mehr bis Ende Februar damit zu warten.

      Sicher hören alle gern ein zu erwartendes Kursziel.
      Vorsichtig geschätzt sollte ein vorläufiger Mindestanstieg auf ca. 3 Euro möglich sein.


      Nach dieser Chartanalyse ging´s nur noch abwärts, aber da SPAZ meine größte Position ist und ich von dieser Fa. so ziemlich alles weiß, spielt der Kurs hier für mich keine Rolle, weil ich weiß, daß er da nicht hingehört und bleiben wird! Eines der wenigen konservativen Investement´s an der OTCBB. Entschuldigt die Werbung! Natürlich nicht mit einem Kurssteigerungspotential wie UPGD, aber etwas was man beruhigt Liegenlassen kann und sich mehrerer 100 % sicher sein kann.

      Natürlich schau ich mir die Chart´s auch an, aber ich würd es eher als Chartgefühl bezeichnen und nicht als Charttechnik. Ich hatte CENTRAXX auf meiner Watchlist und sie haben sich vorgestern dem Doppelboden genähert. Allerdings mit wahnsinnig niedriegen Umsatz, woraus zu schließen ist, daß man dem Wert potential zutraut und sich nicht so leicht davon trennt. Die Kauftage, aus dem Chart ersichtlich waren dagegen immer sehr gut umsatzmäßig und führten auch zu guten Kurssteigerungen. Also wenig Verkäufer. Mit ein paar Stck. ging man runter bis auf 4,5 am Donnerstag. Die Basher schrien laut im RB, wurden aber nicht erhöhrt. Und ne Stunde später traten dann die Käufer auf. Große Stückzahlen zum ASK wurden gehandelt und mir hat man auch noch ein paar Stck. zu 5$ überlassen. Allerdings kann ich den Wert fundamental überhaupt nicht einordnen. Ich seh bisher nur das Interesse seiten´s der Anleger und eine interessante Technik. Aus dem Trading am Donnerstag war klar ersichtlich, daß sich hier ne Kurssteigerung anbahnt, aus dem Chart hätt ich daß nicht sehen können.


      Kasi

      P.S.: Herr Krahmix, falls sie Lust haben, wäre es sehr nett, wenn sie vielleicht in einem Extra-Thread in der OTCBB, eine Analyse zu CCGR machen würden. Würd mich interessieren.
      Avatar
      schrieb am 24.06.00 09:45:13
      Beitrag Nr. 32 ()
      kasi du bist und bleibst ein SCHLAUER FUX
      das ist kein einschmeicheln
      ABER bitte jetzt nicht meckern
      ICH LASSE es auch ab SOFORT sein in ANDEREN threads die CHARTS reinzukopieren
      ************************VERSPROCHEN************************************
      KASI das einzige bei OTC werten was evtl. funktionieren könnte ist der 3 JAHRES LANGFRISTCHART
      WENN fundamental die AKTIE in ORNUNG ist

      hier ein vergleich
      UPGD

      SPAZ

      NUKE

      Nasdaq

      ALLE 4 sehen gleich aus


      Der sehr geehrte MACD ist m.E. der wichtigste Indikator

      Gut wäre es am RADIUS TANGENTIAL aus- und ein-zusteigen nicht erst beim Schnitt

      NASDAQ im Augenblick seitwärts nervend
      Die echte SOMMERRALLYE beginnt beim Schnitt

      ich denke das es gut war am freitag tiefere kurse an der nasdaq denn:
      der sehr geehrte h. greenspan achtet auf nicht zu hohe aktienkurse.
      er weiß dass die ammis in die richtung AUF oder AB übertreiben also wird er SEHR vorsichtig sein mit seiner zinsentscheidung.
      ich denke es passiert nichts und das wird als positiv bewertet
      IM WAHLJAHR einen CRASH kann sich die REGIERUNG nicht leisten und somit wird auch GREENI von OBEN einen SPRUCH bekommen.
      ich sage START der Somerrallye nach der ZINSENTSCHEIDUNG

      bye ANDY SPAZY
      Avatar
      schrieb am 24.06.00 10:08:32
      Beitrag Nr. 33 ()
      Deine Einschätzung der Zinsen,

      ist sicherlich richtig, bis auf die Aussage, Grennspann würde sich was aufdiktieren lassen. Die Konjunkturdaten erfordern keine Zinserhöhung und im Herbst wird sicher gesenkt. Wir bekommen mit Sicherheit einen goldenen Herbst. Ich hoffe der Euro zieht nicht so gewaltig an. Kann aber eigentlich auch nicht sein. Denn zur Konjunkturbeschleunigung in Euroland sollten die Zinsen auch nochmal runter. Die Erhöhungen dienten sowieso nur zum Stützen. Was hat das alles mit UPGD zu tun. Gar nicht´s. Und wie beeinflußt das UPGD. Gar nicht. Und das Phantasie unter Verkaufspanik besonders leidet ist auch kein Geheimnis. Und das es wahrscheilich nur ganz wenig Chart´s gibt, die seit November nicht so aussehen ist auch klar.

      Reife Leistung, Andy. 3 Posting´s = 5 Chart´s. Vielleicht doch unheilbar. Man könnte ja schreiben. Seht euch mal die Chart´s von ....... an, dann kann jeder selber mal nachschauen, wenn er möchte, oder.

      Ich für meinen teil zieh mich wieder aus UPGD zurück und werde wieder schmarotzen. Ich kann hier sowieso nicht´s beitragen.

      Kasi
      Avatar
      schrieb am 24.06.00 10:36:04
      Beitrag Nr. 34 ()
      an die charttechnik experten:

      wie kann man denn mal sinnvoll in die materie eintauchen. mich interessiert das schon und wäre euch dankbar wenn ihr mir ein paar literatur tips oder auch sonstige tips geben könntet.

      gom2
      Avatar
      schrieb am 24.06.00 10:44:08
      Beitrag Nr. 35 ()
      Hallo, Herr (?) Kasmarski !

      Ich hoffe, das "Sie" ist nicht naserümpfend als Abwertung für meine Postings gemeint...

      Ich würde es vorziehen, beim hier üblichen Du zu bleiben, vielleicht gerade, weil ich nicht sehr konfliktbereit bin.

      Zum ehemaligen Posting von Spazy: Meiner Meinung nach hat er sich dabei folgende Fehler geleistet:

      1. Er wollte, daß die Aktie steigt, das war der Grund für die ausführliche Erläuterung (meine Empfehlung: nicht nach den eigenen Wünschen analysieren).

      2. Die Definition des Wimpels ist weder bullish noch bearish, daher muß man mit beiden Richtungen des Kurses bei Ausbruch rechnen.

      3. Die Indikatoren werden hier völlig überbewertet.

      4. Der MACD ist mit Sicherheit nicht der wichtigste unter den Indikatoren, da er als Trendfolger den Tatsachen hinterherhinkt.
      (Beispiel UPGD: Der MACD war schon lange von unten nach oben durch die Durchschnittslinie gegangen, da fielen die Kurse sachte immer weiter).
      Der MACD taugt nur für ein konservatives Engagement oberhalb des GD38.

      Zu CCGR.NAP kann ich nur sagen: Dieser Wert hört sich nicht nach Deinen Beschreibungen eines wirren emotionalen Markts an, da sind Trends von mehreren Monaten drin.
      Momentan haben wir den definitiven Break eines kurzfristigen Abwärtstrends analog zu sehr vielen anderen NASDAQ-Werten gesehen (GD38 und GD200 nach oben durchbrochen).
      Der RSI wird langsam ziemlich heiß, aber könnte noch etwas Platz nach oben lassen.
      Was beim neuen Trend fehlt, sind Seitwärtsauslenkungen, so schmal ist der Trend auf Dauer sicher nicht haltbar.

      Ich fand es übrigens sehr interessant, Deine Ausführungen zum OTC-Markt zu lesen.
      Deine Stimmungswerte sind auch nichts anderes als charttechnische Meßdaten, nur daß man Dein Gefühl sehr viel schwerer meßtechnisch packen kann.

      Vielleicht können wir uns einigen, daß viele OTC-Zockerwerte (ob sie das berechtigt oder zu unrecht sind außer acht gelassen) nicht die charttechnische Eignung wie UPGD haben, daher würde ich da vielleicht auch nicht so gerne investieren.

      Schließlich bemüht sich ja UPGD, an einem geregelteren Markt teilzunehmen, dieses Engagement des Managements ist vielleicht der Schlüssel dazu, daß UPGD erst charttechnisch salonfähig wird.

      Ich würde mal so sagen: Ich habe definitiv keinen Überblick über die tausenden von Aktien am OTC-Markt, Du aber wahrscheinlich auch nicht.

      Ich halte UPGD für charttechnisch analysierbar und erwarte, daß es auch zukünftig so bleibt.

      Die schlechte Analysierbarkeit vieler anderer Werte würde bei mir wahrscheinlich bestenfalls zu kurzfristigen Engagements führen, da ich irgendwann die Unberechenbarkeit erkennen würde.

      Ich tue mich mit der Auswahl der Werte, die erfolgversprechende Fundamentals und charttechnische Berechenbarkeit haben, einfach leichter, schließlich kann ich täglich im Schnitt nicht mehr als 4 Stunden analysieren, wenn ich viel Zeit habe.

      Ich glaube, daß man schon so fair sein sollte, daß der Aktienschrott an der OTC sowieso kein Argumentationsmaßstab sein sollte, da hier nur Geld in den Wind geschossen wird anstatt damit einen realen Kapitalzuwachs zu erzeugen.

      Schönes Wochenende,
      Krahmix

      P.S. Wenn Du darauf bestehst, werde ich wieder zum Sie zurückkehren...
      Avatar
      schrieb am 24.06.00 11:32:49
      Beitrag Nr. 36 ()
      Krahmix,

      "DU" kleiner Arsch "Du", bist also nicht konfliktbereit und willst Dich mit mir auseinandersetzen, "DU" ......

      Also, Spaß beiseite. "Du", ist natürlich in Ordnung. Ich hatte nur irgenwo schonmal gelesen, daß sich ein paar bei euch mit Herr anreden und um Dir meine Meinung zu der Sache zu sagen und trotztdem etwas respektvollen Abstand zu behalten, hab ich Dich mit "Herr" angsprochen.

      1. Die Analyse oben ist von RED SHOES, einem sehr sachlichen und objektiven Vertreter seiner Zunft, der seine Analysen sicher nicht getrieben von dem Wunsch, die Aktie steigen zu sehen, erstellt.

      Spazy´s Analyse würde sich eher so lesen:

      Der STOCHI sieht gut aus, der WILLI auch, wenn jetzt der MACCI noch schneidet geht die Post ab und wir machen 4552 % in 2 Tagen 4 Std. 23 Min. und 30 Sek.,

      überspitzt ausgedrückt!

      CCGR seh ich als aussichtsreich, die haben ein Geschäft und Verträge, da müssen bloß noch gute Zahlen kommen und deshalb wollt ich mal ne charttechnische betrachtungsweise, da sich dieser Wert im Gegensatz zu den meisten OTCBB´s schon berappelt. Ich denke hier über Nachkäufe nach. Gefühlsmaßig würd ich sagen wir sehen demnächst die 0,14 wieder. Du siehst also auch einen eher überkauften Bereich und meinst es gibt einen Rückschlag. Schaun ma mal, was kommt.

      Dein Kasi (kleiner Scherz)

      Ebenso schönes Wochenende, Herr Krahmix ;)
      Avatar
      schrieb am 24.06.00 12:58:25
      Beitrag Nr. 37 ()
      @krahmix... ich vertrete meine meinung wie ich es will - in meiner lieblingssprache ...

      ich muß nicht dazuschreiben, daß es meine meinung ist - was sollte es denn sonst sein ??

      von gotte gegebene fingerzeige ??

      und bleibe bittes etwas mehr cool und sachlich ... von wegen zigarren sonstwohinschieben ...

      sonst outest du dich schnell als kleiner feiger penäler, der sich hinterm pc-schirm die große klappe erlaubt ...


      sorry - ich sagte ja - wenn ... aber solche sprüche verderben einfach immer den ton hier ...

      und sogar unser charfreund spazy sagt ... bei otc - evtl. 3-jahres-chart wenn die fundis ok sind ...

      mann kann (MEINER MEINUNG) upgd nicht charttechnisch analysieren ...

      schönes weekend ... und ... zigarren beruhigen ... :D tw
      Avatar
      schrieb am 24.06.00 14:35:10
      Beitrag Nr. 38 ()
      so DU kasmarski
      nun hast du mich überzeugt
      die ladezeit ist zu lange
      nur noch in einen anfangsthread von MIRr kommt ein chart
      zufrieden ?
      du mußt ja nicht antworten in meine threads

      ABER BITTE nun mal an ALLE

      wir diskutieren ALLE falsch

      Die alles entscheidende frage kann doch nur sein:
      WAS kann passieren daß meine Aktie XYZ steigt oder fällt.
      ANNAHMEN VERMUTUNGEN (GERÜCHTE)
      Beispiel :
      SPAZ schlägt im Spielesektor ein wie eine BOMBE(Nintendo,Sony,) oder in der Internettelefoniererei u.s.w.
      WAS kann also passieren um den Kurs in ZUKUNFT evtl. explodieren zu lassen

      UPGD deal mit ................. u.s.w.
      Das sind ZUKUNFTSIDEEN
      Ihr beleidigt EUCH gegenseitig,dann muß ich einen thread durchackern bis ich etwas sinnvoles über die Fa. bekomme

      ich hatte am 29.12.990 SPAZ bei 0,68 $ empfohlen.
      NICHT EINER der da gekauft hatte sagt bei 2,69
      DANKE SPAZY für die 289 %
      ABER als gewinnmitnahmen einsetzten haben SIE mich verprügelt bis zum ..................
      Als ich noch etwas retten wollte mit einem GERÜCHTETHREAT (IDEEN zum Kursanstieg) wurde ICH abgeschlachtet
      genau in dem Augenblick begannen einige hier im Board zu verkaufen

      KASI du warst sogar enttäuscht von den ZAHLEN(Kurs 2,1 E)
      DAS REGT NATÜRLICH zum KAUFEN an (Kopfschüttel)

      Also
      ich mache meine arbeit für mich alleine

      bye bye UPGD Board und KASI THREADS

      andy spazy
      Avatar
      schrieb am 24.06.00 16:44:10
      Beitrag Nr. 39 ()
      Scheiße,

      doch unheilbar. Na ja, stimmt anscheinend. Es geht immer nur ne Zeit gut mit Dir, bis Dich Deine wirren Gedanken wieder einholen und ich dachte wirklich Du wärst übern Berg.

      Du solltest Dir künftig eins merken, Du kleiner Spinner. Ich stehe meinen Investment´s auch kritisch gegenüber und werde das offen diskuttieren. Und meine Erwartungen lagen einfach höher, aber in Relation zu dem Rückgang der DVD-Verkaufszahlen für´s erste Quartal, war ich dann wieder sehr zufrieden. Ohne unsere ständingen Reserchen und Einschätzungen hättest Du Dein Päckchen schon längst heulend verkauft und würdest auch künftig mit zittrigen Fingern vor der Enter-Taste sitzen und nicht wissen, ob Du die Order abschicken sollst oder nicht. Spielst Dich jetzt wieder, mit hauptsächlich unseren zusammengetragenen Fakten, übersetzten Texten und Denkanstößen, damit meine ich Dr_Mars, Karo, andere und meine Wenigkeit, in anderern Board´s auf. Hast Du sie eigentlich noch alle.

      Investments brauchen keinen Retter(Spinner), der meint, er könnte mit Gerüchten, Kurse beeinflußen. Investments brauchen gute Fundamentals und nicht´s anderes.

      Du fängst an die Werbetrommel zu rühren, hoffst auf ne Sommerrallye, möchtest wahrscheinlich raus. Ich wünschte, Du wärst es schon. Du bist einfach die Pest am Arsch.

      Ach ja du Spinner, was ist mit den anderen, die Du bei 2,5 reingeschickt hast. Was sollen die sagen. Auch, danke Spazy, oder was?

      Ich kann Dir das Posting wieder raussuchen, wo ich eine augenblickliche faire Bewertung von 1 Dollar genannt habe und mein Jahresziel ist auch hinlänglich bekannt. Und jetzt genug.

      Mach einen Thread auf: "Beknackter braucht Kontakt oder jemand, der mit ihm spricht", wenn Du wieder auseinandergenommen werden möchtest! Es wird mir ein Vergnügen sein, Dir alles zu widerlegen und Dir wieder den Status des Pausenclown´s, den Du lange Zeit inne hattest, zurückzugeben, wenn Du´s unbedingt brauchst. Wir können nochmal alles aufrollen. Heut ist ohnehin schlechtes Wetter.

      Kasi

      P.S.: Und nochwas. Es geht mir allmählich auf den Wecker, daß Du mir in jedem Thread hinterherläufst, in dem ich was poste und irgenwelche beknackte versteckte Thread´s mit mir eröffnen möchtest, in welchen Du mit mir über Zockerstrategien reden möchtest. Mann kann sich hier im WO ganz normal unterhalten und Du mußt aufhören zu denken, Du könntest Kurse machen. Das ist krank. Fundi´s bleiben oder gehen sowieso. Zittrige gehen. Newbee´s kann man mitreißen. Aber letztlich werden diese paar Aktien, die an solchen Tagen aufgrund von Posting´s gekauft oder verkauft werden, nie einen langfristigen Trend beeinflußen, daß kann nur die Firma selbst, indem sie die Erwartungen erfüllt. Und Großinvestoren werden nicht investieren, weil im WO steht: Morgen kommt der UPGD-Visa Deal, außer sie sind auch schwachsinnig, wie Du.
      Avatar
      schrieb am 25.06.00 14:12:02
      Beitrag Nr. 40 ()
      .... kann mir jemand sagen, wo ich einen upgd thread finde ?? :D tw
      Avatar
      schrieb am 25.06.00 20:59:03
      Beitrag Nr. 41 ()
      es scheint tatsächlich so zu sein das ein vernünftiger thread nur mit registrierten usern zu machen ist. ich denke dann doch mal übers registrieren nach und verabschiede mich aus dieser diskussion (an der ich ja sowieso nicht beteiligt war).

      gom2
      Avatar
      schrieb am 26.06.00 18:20:24
      Beitrag Nr. 42 ()
      Heut geht´s ab.
      Avatar
      schrieb am 26.06.00 18:43:44
      Beitrag Nr. 43 ()
      Also irgendwer ist heiß drauf! Hier kocht was. Ne ganze Zeit nix und dann in kürzester Zeit 30.000 Stck. und dann wieder Ende.

      12:19:50 16.375 3600 OTCBB
      12:18:57 16.375 1000 OTCBB
      12:17:42 16.375 500 OTCBB
      12:17:09 16.000 500 OTCBB
      12:14:20 16.250 500 OTCBB
      12:13:42 16.000 1000 OTCBB
      12:13:42 16.250 1500 OTCBB
      12:12:32 16.125 200 OTCBB
      12:12:15 16.000 600 OTCBB at Bid
      12:12:15 16.000 400 OTCBB
      Avatar
      schrieb am 26.06.00 19:27:50
      Beitrag Nr. 44 ()
      @ kasi ... wird langam spannend ... good trade !! :D tw
      Avatar
      schrieb am 26.06.00 20:49:28
      Beitrag Nr. 45 ()
      Wow, 40.000 Stück durchgehandelt in USA. Und wenn unsere Kurvenfreunde (?) recht haben, dann läuft ab jetzt wohl wieder das Spiel
      "Wie ziehen wir mit kleinen Aufträgen den Kurs wieder auf die untere Widerstandslinie des Trendkanals?".

      Iss ja richtich spannend, ey.

      Ich bleib trotzdem long.

      serenior
      Avatar
      schrieb am 26.06.00 22:09:43
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 26.06.00 22:12:46
      Beitrag Nr. 47 ()
      Hallo Leute!!!

      Kurven hin und her,
      Trading hin und her,
      1000-Stück-Einzelumsätze hin und her,
      Fantasien hin und her,
      Bauchgefühle (hey Joe) hin und her,

      dem Kurs ist es - leider - relativ wurscht!!!

      Was mich zur Zeit etwas stutzig macht ist, dass die sog. Groß-Investoren bei
      dem momentan günstigen Kurs und den anstehenden guten News (Cameo hat`s im anderen
      Thread ja bereits gepostet, daß UltraCard es bestätigt hat, daß die Beta-Test-Phase
      zum Quartalsende - also am Freitag - beendet sein wird) nicht kräftig einkaufen!!!????
      Die 500 oder 1000 Stück sind ja wohl keine Großen, oder??

      Vielleicht klärt mich einer auf was da so ansteht!!!???

      mfg

      kkj

      P.S.: Kasmarski, wieso geht`s heute schon wieder ab.....?!!!!!
      Avatar
      schrieb am 26.06.00 22:20:44
      Beitrag Nr. 48 ()
      Also wenn in knapp ner halben Stunde für ne Million UPGD gekauft wird, der BID ständig angehoben wird, größte Stückzahl 3600 Stck, dann darf man schon mal in die Meinung verfallen, daß der weitere Verlauf der Sitzung ein positives Ende nehmen dürfte. Oder wie würdest Du das deuten. Die restliche Zeit ging nur die Hälfte über den Tisch. Am Freitag das selbe Spielchen.
      Avatar
      schrieb am 26.06.00 22:29:19
      Beitrag Nr. 49 ()
      Okay Kasi, wenn man diese halbe Stunde nimmt, dann kann man dir ja
      zustimmen - aber ich habe heute leider nur die letzten 3 Stunden mitbekommen
      und da war`s wieder nur - gelinde gesagt - leicht frustrierend.
      Nix für ungut...

      mfg
      kkj
      Avatar
      schrieb am 27.06.00 00:25:52
      Beitrag Nr. 50 ()
      Dear Sir:

      Please be assured that Upgrade and its subsidiary Companies are very actively developing their business and that UPgrade and each subsidiary are very active on developing existing iniatives as well
      Regards

      Upgrade IR
      as acquiring a growing list of new business opportunities. We will provide news releases on business as soon as practical, we are on track on all of our business developments.


      Warum nehmen diejenigen die keine Geduld haben oder nicht schlafen können nicht einfach ihr Geld und gehen ins Casino? Der Begriff Aktie als langfristiges Investment hat in den letzen Jahren eine völlig neue Bedeutung erlangt. Ich frage mich nur was Leute, für die eine Aktie tod ist, dazu veranlaßt andere Leute wieder und wieder darauf hinzuweisen. Habt ihr zuviel Zeit, ist das der Frust des eigenen Verlustes oder was auch immer????
      Avatar
      schrieb am 27.06.00 09:49:40
      Beitrag Nr. 51 ()
      News News News (aber von den falschen)

      Lichtenfels und Berlin (ots Ad hoc-Service) - Biodata beteiligt
      sich an Sicherheits-Anbieter DCS Authentisierung Bestandteil jeder
      Sicherheitstechnologie.

      Die Biodata Information Technology AG, globaler Anbieter in der
      Kommunikations- und Netzwerksicherheit, hat sich an der Berliner
      Sicherheitsfirma DCS (Digital Communication Software) AG beteiligt,
      die biometrische Authentisierungssysteme entwickelt und vermarktet.
      Mit der Neugründung einer eigenen Beteiligungsgesellschaft will
      Biodata auf breiter Basis in innovative und wachstumsstarke
      Unternehmen wie DCS investieren. Wirtschaftsforschungsinstitute
      prognostizieren für den Markt biometrischer Sicherheitslösungen
      exponentielle Wachstumsraten.


      "Authentisierungstechnologien sind Bestandteil jedes
      Sicherheitssystems für die E-Commerce- und M-Commerce-Wirtschaft,"
      erläuterte Andre Münch, Chief Technology Officer Biodata. "Sie sind
      die Voraussetzung für einen sicheren Kauf und Verkauf von Waren und
      Dienstleistungen über das Internet und die Mobilfunk-Netze." Zugleich
      gründet Biodata als 100-prozentiges Tochterunternehmen die "Biodata
      Beteiligungsgesellschaft mbH", die vor allem über Kapitalerhöhungen
      im Rahmen eines bevorstehenden Börsenganges junge Unternehmen fördern
      soll. Biodatas strategisches Interesse liegt darin, über die
      komplementäre Produktpalette der ausgewählten Unternehmen die Lücke
      zum One-Stop-Shop zu schließen.

      Die patentrechtlich geschützte BioID-Technologie von DCS ist ein
      weltweit einzigartiges biometrisches Verfahren zur Identifizierung
      von Personen. Anstatt ein Passwort einzutippen, authentisieren sich
      Benutzer in Sekundenschnelle mit einer Kamera über die persönlichen
      Merkmale Gesicht, Stimme und Lippenbewegung. Die BioID-Technologie
      bietet die Basis für biometrische Sicherheits-Produkte und -Lösungen,
      wie zum Beispiel für die Zugriffsicherung von PC-Daten und Programmen
      in Unternehmensnetzen oder die Absicherung von Internet-Anwendungen
      wie E-Mail, E-Commerce und Distance Learning. Über den Arbeitsplatz
      Computer hinaus eignet sich BioID für die Zutrittssicherung von
      Räumen und Gebäuden, die Absicherung von Geldausgabeautomaten und
      Finanztransaktionen sowie die staatliche Personenidentifikation mit
      elektronischen Ausweisen.

      Wachstumspotential des Biometrie-Marktes

      Der globale Bedarf an IT-Security-Produkten wird jährlich um 28%
      von 2,3 Milliarden USD in 1998 auf 8 Milliarden USD im Jahr 2003
      wachsen (Quelle: Datamonitor 1999). Die treibende Kraft für diese
      Entwicklung ist der explosionsartige Akzeptanz-Zuwachs des Internets
      als globale Plattform der Unternehmenskommunikation. Die Anzahl der
      Internet Nutzer wird weltweit von derzeit 160 Millionen auf 327
      Millionen im Jahr 2002 (Quelle: EITO) wachsen. Zukünftig wird das
      Internet-Wachstum insbesondere durch eBusiness (z.B. eCommerce und
      eBanking) vorangetrieben. Allein für Europa wird ein
      eCommerce-Wachstum von 1,1 Milliarden USD in 1998 auf 64 Milliarden
      USD im Jahr 2001 prognostiziert (Quelle: EITO). Biometrie wird von
      führenden Marktforschern und Analysten als "Technology to watch"
      (Gartner Group) mit hohem Wachstumspotential eingestuft.

      Unternehmenshintergrund DCS Die DCS AG entwickelt, produziert und
      vermarktet biometrische Personen- identifikationssysteme und zählt in
      diesem Bereich zu den führenden Anbietern. Die 1993 gegründete DCS AG
      hat ihren Hauptsitz in Berlin, eine Niederlassung in Erlangen und
      eine Tochtergesellschaft in Taipeh (Taiwan). Als DCS das in den
      Labors der Fraunhofer Gesellschaft entwickelte Konzept zu BioID
      übernahm, verfügte das Unternehmen bereits über langjährige Erfahrung
      in der Netzwerksicherheit.

      http://www.bioid.com

      Unternehmenshintergrund Biodata Biodata zählt zu den
      internationalen Spitzenunternehmen in der Netzwerk- und
      Kommunikationstechnologie. Das im nordhessischen Lichtenfels
      ansässige Unternehmen hat sich auf die Netzwerk- und
      Telekommunikationssicherheit spezialisiert. Die Biodata Information
      Technology AG entwickelt, produziert, vertreibt und betreut eigene
      IT-Sicherheitsprodukte. Dazu zählen Internet- Firewalls (SPHINX,
      BIGfire+) sowie die Kodiergeräte Babylon, mit denen Biodata
      Weltmarktführer bei der Verschlüsselung von ISDN-Daten in
      öffentlichen Netzen ist. Biodata unterhält Niederlassungen im
      Stadtstaat Singapur, sowie in Japan, Malaysia, Australien, Tunesien,
      England und USA, das Produktions- und Logistikzentrum liegt in der
      Schweiz. http://www.biodata.com
      Avatar
      schrieb am 27.06.00 09:56:04
      Beitrag Nr. 52 ()
      Will nur mal gucken ob es funktioniert!
      Avatar
      schrieb am 27.06.00 10:00:22
      Beitrag Nr. 53 ()
      Liebe Upgrade-Aktionäre!

      Lange habe ich dieses Board verfolgt und gelesen und komme zum Entschluss, dass es hier Leute gibt, die Ahnung haben und Leute die
      keine Ahnung haben!
      Ausserdem nützt uns allen nicht`s wenn über alles andere als upgd diskutiert wird!
      Facts müssen auf den Tisch und das nicht nur von Bland sondern auch von euch!
      Grüsse
      End
      Avatar
      schrieb am 27.06.00 10:09:02
      Beitrag Nr. 54 ()
      An upgd.is.death:

      Danke für Dein Posting über die biometrische Konkorrenz.

      Dazu fällt mir ein, was die führende Computer-Zeitschrift ct in einem Test solcher Produkte zur Video-basierenden Personnenerkennung schrieb:

      1. Die Programme sind schon als Einzelplatzinstallation teuer (die besten ca. DM 6.500,-). -> Keine Konkurrenz für UPGD wegen Kostenfaktor Faktor > 1:1000.
      2. Die Möglichkeiten, die Systeme an der Nase herumzuführen und fremde Personen das Sicherheitssystem passieren zu lassen, schwankten zwischen 20 und 80%. -> Kein Ersatz für menschliche Kontrollen, also keine Konkurrenz für UPGD.
      3. Die Möglichkeiten der getesteten biometrischen Erkennungssysteme bestehen auf absehbare Zeit lediglich in einer Absicherung zusätzlich zur Magnetkarte von unwichtigen Bereichen, die ohne teures Personal gecheckt werden sollen.
      4. M.E. ist das alles noch in den Kinderschuhen und besonders im Masseneinsatz nur dazu da, um den Entwicklern ihre Kosten wieder einzuspielen...

      Schönen Tag,
      Krahmix
      Avatar
      schrieb am 27.06.00 10:29:50
      Beitrag Nr. 55 ()
      @Krahmix

      Deinen 4 Einwänden kann man nichts entgegenhalten. Doch die Vielzahl und Schnelligkeit alternativer Technologien zu Upgd nimmt immer mehr zu.
      Avatar
      schrieb am 27.06.00 10:29:57
      Beitrag Nr. 56 ()
      ;):look:
      Avatar
      schrieb am 27.06.00 11:46:49
      Beitrag Nr. 57 ()
      An upgd is death!

      Deine bedenken und zweifel an upgd sind absolut verständlich, doch genauso übertrieben wie phantastische Kursziele von USD 300.- nd mehr
      Bedenke, dass die Technologie seine reize hat und auch erfolgsversprechend ist. Ich bin kein träumer der von Kursen im 3 stelligen Bereich träumt,
      sondern bin überzeugt, dass wir Kurse im Rahmen der Höchstkurse so gegen Mitte 2001 erwarten dürfen!
      Avatar
      schrieb am 27.06.00 12:22:49
      Beitrag Nr. 58 ()
      Was meint ihr ist die Phantasie aus dem Wert oder tut sich bald mal wieder was bei UPD?
      Wenn man sieht von wo die kommen wäre doch bald wieder mal eine Ad hoc Meldung fällig?!:-(
      Die ganzen InternetWerte sind so schlecht - wann seht ihr mal eine besserung:-))
      Avatar
      schrieb am 27.06.00 12:38:40
      Beitrag Nr. 59 ()
      Hallo,

      ja die Internetwerte sind so schlecht!? Oder ändert sich derzeit an den Bewertungskriterien
      etwas? Die großen Anleger wollen z.Zt. nur etwas mit den BlueChip Techno-Werten zu
      tun haben. Die kleinen sind nur gefragt, wenn sie auch.............Umsatz oder Gewinn .......
      vorweisen können. Da fallen natürlich viele, oder sagen wir mal 75 %, unter den Tisch!!
      Und selbst die, die bereits Gewinn machen, aber noch nicht im Hauptfeld (NASDAQ, etc.)
      gelistet sind, haben schlechte Karten (siehe HYPD).
      Und die, die am BB vegetieren, aber gute Nachrichten herausbringen, werden abgestraft, als
      ob sie einem die Zunge rausgestreckt haben!
      Und deshalb wäre es wahrlich besser, UPGD gibt die Nachrichten erst nach dem Listing
      heraus. Das tut weh, gibt dem Kurs den Kick nach unten und hier im Board wird es totenstill!
      Ich richte mich auf Anfang bis Mitte August ein, erwarte nichts und wenn ich etwas bekomme,
      ist es dann um so mehr!
      Die Techno-Werte werden wohl erst wieder im Herbst zu rennen beginnen. Und dann auch
      nicht mehr alle.

      JoeUp
      Avatar
      schrieb am 27.06.00 12:42:25
      Beitrag Nr. 60 ()
      :(
      Avatar
      schrieb am 27.06.00 12:49:04
      Beitrag Nr. 61 ()
      Dank dir JoeUp! Das ist doch doch mal eine Aussage!!
      Kann ich dich noch zu einigen anderen werten mal befragen. Wird zwar ähnlich aussehen wie bei UPGD aber interrisieren würd mich halt deine meinung schon.:):)
      Avatar
      schrieb am 27.06.00 13:05:35
      Beitrag Nr. 62 ()
      Hallo

      @ bit99: Dafür bin ich nicht der Richtige. Wenn Du das Orakel von Delphi befragst,
      wird Deine Trefferquote höher liegen!
      Ich folge im allgemeinen nur dem Trend ;)

      Gruß JoeUp

      *Setz Dich mal mit Path1 (www.path1.net , WKN 915435) auseinander!
      Avatar
      schrieb am 27.06.00 13:27:10
      Beitrag Nr. 63 ()
      Dann erstmal DANKE fuer die Tips;)
      cu
      Avatar
      schrieb am 27.06.00 13:36:22
      Beitrag Nr. 64 ()
      @upgd is death, im neuen Aktionär wird auch wieder Biometrie angepriesen in Form von Imagis Techn., als spekulative Aktie einer Firma, die schon bald Gewinne schreiben wird. Aber warum sollte upgd sowas jucken?
      Avatar
      schrieb am 27.06.00 14:22:35
      Beitrag Nr. 65 ()
      Ich will zur Abwechslung mal wieder einen betriebswirtschaftlichen "Kosto-Fundamentalo"-Glaubenssatz ins Gedächtnis zurückrufen.

      Der Wert einer Aktie ergibt sich aus der Summe der diskontierten Dividenden zuzüglich des diskontierten Preises am Ende des
      Planungshorizontes, beide natürlich im Augenblick nicht bekannt sondern Erwartungswerte.

      Der Wert einer Veröffentlichung und deren Zweck liegt für mich deshalb auch in keinster Weise in deren Wirkung auf den aktuellen
      Kurs, weil letzterer eine Zufallsgröße ist.

      Das ist wie wenn Sprinter (trader, Charttechniker etc.) und Marathonläufer im gleichen Rennen laufen.

      Mein Planungshorizont beträgt in jedem Fall mindestens fünf Jahre und es ist mir von daher absolut schnurzpiepegal, ob eine news
      2 Tage früher oder später kommt, ich will sie bloß als proxy für vernünftiges operatives und strategisches Management und abschätzen
      zu können, ob die Firma in 5 - 8 Jahren in der Lage sein wird, z.B. (20 Mio. Aktien x 2,5 $ =) 50 Mio. $ an Dividende auszuschütten.

      Das nimmt vielleicht bei manchen den latenten Streß raus.

      ;): und wenn die Leute in Frankfurt endlich aufhören würden, dauernd 16 Euro für die Aktie zu bezahlen, dann käme ich vielleicht mit
      meinem Limit bei 15 auch noch mal rein, Herrgottnochmal.

      so long

      serenior
      Avatar
      schrieb am 27.06.00 14:33:12
      Beitrag Nr. 66 ()
      Hallo,

      @serenior, wahrscheinlich ist Deine Order zu groß. Versuch es mal mit 15 Stck.
      Die bekommst Du garantiert für 15 €.

      Gruß JoeUp

      Gruß JoeUp


      Vom Grundsatz hast Du Recht. Die positive News wird m.E. auch eher zur
      psychologischen Unterstützung herbeigesehnt, um die Kritiker zu widerlegen,
      um die Richtung des Kurses zu erkennen, um zu sehen, daß die Produkte vor-
      handen sind, daß Partner für die Produkte zahlen, etc.
      Und viele sind bei 2x, 3x, 4x etc. eingestiegen. Die wollen ein wenig Sicherheit,
      daß sie nicht ganz falsch liegen!!
      Avatar
      schrieb am 27.06.00 17:04:15
      Beitrag Nr. 67 ()
      Leute,schaut Euch Hypd an!!
      Wunderlich.
      Avatar
      schrieb am 27.06.00 17:22:36
      Beitrag Nr. 68 ()
      hi joeup!
      du bist tatsächlich hier der erste, der es begriffen hat.
      die großen news kommen erst nach dem nasdaq-listing!

      überlegt doch mal... bland wäre doch total bescheuert, wenn er den kurs schon vor dem listing heißlaufen lassen würde.
      warum?? ganz einfach..
      was bringt das listing an der nasdaq, wenn die aktie schon im vorfeld heißgelaufen ist?
      keine fondsgesellschaften und großinvestoren werden in upgd investieren. da zu teuer..
      folge -- upgd wird an der nasdaq fallen!!!
      nix schlimmeres als das!!! negativer auftackt an der nasdaq --- na klasse!!!
      ne, billig muß sie kommen... vollgespickt mit news an den ersten handelstagen... das erregt aufsehen!!!!
      wie upgd den gang an die nasdaq meistert, finde ich mehr als vorbildlich... man hat sicherlich auch viel von den fehlern der anderen gelernt.
      wer nicht dran glaubt muß verkaufen!
      schönen tag noch
      judas
      Avatar
      schrieb am 27.06.00 17:48:17
      Beitrag Nr. 69 ()
      Hallo Wunderlich,

      eröffne doch ein neues Forum.
      Es ist eh mühselig, im alten (noch von steuerberater) zu posten.

      Danke
      Avatar
      schrieb am 27.06.00 17:53:05
      Beitrag Nr. 70 ()
      Hallo Wunderlich,

      eröffne doch ein neues Forum für HYPD, da das "alte" eh schon zu voll ist.

      Danke
      Avatar
      schrieb am 27.06.00 17:56:22
      Beitrag Nr. 71 ()
      Sorry,

      sch... Technik, erst geht gar nix, und dann 1x zu viel.

      Sorry :(
      Avatar
      schrieb am 27.06.00 17:58:52
      Beitrag Nr. 72 ()
      Hallo benschy.
      Es gibt ein rel.neues Forum von manolo,allerdings im reg.OTC-BB Board!
      Es besteht also kein Anlass für mich,noch ein Forum zu eröffnen.Was da heute abgegangen ist,war besser als jeder Krimi,und vielleicht geht es ja gleich wieder weiter.
      Grüsse,Wunderlich.
      Avatar
      schrieb am 27.06.00 22:00:31
      Beitrag Nr. 73 ()
      Was soll denn bei HYPD los sein? +/- NULL????
      Avatar
      schrieb am 27.06.00 23:06:24
      Beitrag Nr. 74 ()
      Leute,Leute,
      ihr seid ja etwas komisch drauf. Was denkt ihr denn, was von einer Firma welche an die Nasdaq wechselt erwartet wird ? Wenn Upgrade jetzt den Segmentwechsel wagen würde, würden sie zerfleischt werden. Da müsste Dannyboy schon große Firmen am Haken haben. Seht euch First Ecom an oder Billserve, die Companys sind gut, erfüllen aber scheinbar nicht die Erwartungen der Nasdaq-Anleger.
      Avatar
      schrieb am 27.06.00 23:37:28
      Beitrag Nr. 75 ()
      "Da müsste Dannyboy schon große Firmen am Haken haben."

      gibt es eigentlichen einen grösseren als diesen hier-> ;)??!!

      jesus.....

      chill
      Avatar
      schrieb am 27.06.00 23:43:19
      Beitrag Nr. 76 ()
      :(
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 00:01:02
      Beitrag Nr. 77 ()
      ibp.
      Junge,Junge,Du stehst so lange auf Deiner Leitung,dass Du vor lauter Wichtigmacherei überhaupt nichts mehr mitbekommst.HYPD ist heute mal schnell um 56% hoch,um dann wieder zurück zu fallen!!Da hättest Du Dich glatt in `Ich bin nur noch halb so pleite`umbenennen können,wenn Du schnell reagiert hättest,aber wie wir ja wissen,investierst Du ja eh lieber long.
      Wunderlich
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 03:59:22
      Beitrag Nr. 78 ()
      Tausche Kreis Lübeck,
      gegen Kreis Wismar,
      Kopf hoch GRUFTI!!!!!
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 04:06:10
      Beitrag Nr. 79 ()
      MAHTTE SCHNÜFFELT SCHON DIE KOHLE,ER IST RETOURE.
      OH OH ICH HABE EIN KLASSE GEFÜHL.JETZT KOMMT WIEDER LEBEN IN DIE BUDE!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 04:22:26
      Beitrag Nr. 80 ()
      @Ozonloch
      ALSO nix casino,bleibe lieber bei meinenem sorgenkind,
      öfters mal rin und rut ,und ich weiss was ich habe!!!
      Mitlerweile kenne ich ihre Laune.
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 08:49:24
      Beitrag Nr. 81 ()
      Hey JOE,

      alles Gute zum 50.Geburtstag!!!!!!!!
      (Bring morgen die Flasche mit)

      mfg

      kkj
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 09:00:03
      Beitrag Nr. 82 ()
      "Häbbie Börsdey" Joe :kiss:
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 16:35:23
      Beitrag Nr. 83 ()
      Und wieder geht ein Monat zu Ende ........
      ;)
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 17:08:45
      Beitrag Nr. 84 ()
      Richtig Grama und viele werden folgen. Mal sehen was unsere Jungs neues aus dem Ärmel schütteln wenn keine News folgen.
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 18:27:16
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 19:03:15
      Beitrag Nr. 86 ()
      Die Ratten kommen wieder aus ihren Löchern:Interessant,dass Deine Mutter eine ganz gemeine Upgradlerin ist.Hübsches Photo von ihr!Übrigens hoffe ich,dass Du altphilologisch gebildet bist,denn dann weisst Du,wie meine Ansprache für Dich zu verstehen ist:
      IDIOT
      Avatar
      schrieb am 02.07.00 16:23:33
      Beitrag Nr. 87 ()
      Wenn die News stimmen im reg-board, dann komme ich auch mal wieder aus meinem Loch . Komisch, dass upgd IR nicht mal den eigenen Namen richtig schreiben kann?? Upgarde? Merkwürdige Quellen haben da manche...
      MBR
      Avatar
      schrieb am 02.07.00 23:59:03
      Beitrag Nr. 88 ()
      ich bin an der sache dran...
      möglicherweise gibt es die news noch heute nacht??!!!
      versprechen tue ich nichts, aber wenn ich sicher etwas weiß - melde ich mich. versprochen!!!
      judas
      Avatar
      schrieb am 03.07.00 01:41:07
      Beitrag Nr. 89 ()
      Hallo Judas.
      Kannst Du uns schon was verraten?
      Grüsse,Wunderlich;)
      Avatar
      schrieb am 03.07.00 12:23:49
      Beitrag Nr. 90 ()
      judas, heute um eins mittags US Zeit macht die Börse zu und morgen ist Nationalfeiertag, etwas ungewöhnliche Zeitumstände für news, oder?
      MBR
      Avatar
      schrieb am 03.07.00 12:53:05
      Beitrag Nr. 91 ()
      no news - no bucks,
      schon wieder nix, ihr armen investoren !

      und wenn einer darauf hinweist, dass eine ankündigung mal wieder nur heisse luft war, heisst´s gleich wieder ratte und idiot.

      alles also wie gehabt !

      ihr seid echt ein trauriger haufen !
      altphilologen ? au weia, schlimmer noch als sozpäds ...

      gruss an grama, u.i.d, ibp, pimp und alle anderen harmonie-crusher
      Avatar
      schrieb am 03.07.00 14:08:20
      Beitrag Nr. 92 ()
      da hilft nur noch die Bibel:

      beati pauperes spiritu!
      Avatar
      schrieb am 03.07.00 14:57:24
      Beitrag Nr. 93 ()
      es ist wie mit den kampfhundehaltern - kleines gehirn,
      aber immer die hauptrolle.

      das gleiche spiel: hier die mehrheit und da - die sich-wohlfühlende-minderheit.



      :cool:
      Avatar
      schrieb am 03.07.00 16:45:03
      Beitrag Nr. 94 ()
      Verfolge schon lange mit stillem Vergnügen die lyrischen Einwürfe von @Khomeni, man sollte bald einen Sammelband herausgeben, köstlich! :D
      Avatar
      schrieb am 03.07.00 16:54:12
      Beitrag Nr. 95 ()
      NEWS - NEWS - NEWS - NEWS !!!!

      HEUTE IST DER 3. JULI 2000 !

      ;)
      Avatar
      schrieb am 03.07.00 17:10:44
      Beitrag Nr. 96 ()
      hi wunderlich

      leider kann ich dir nichts verraten!!
      ich stehe selber auf dem schlauch und unter hochspannung...
      der anruf, auf den ich warte, blieb bis zur stunde noch aus.
      die zwei personen, die ich meine, sind absolut zuverlässig. ( bis jetzt )
      wie schnell sie sind, wird sich zeigen.
      warum steigt upgrade jetzt schon???
      ich (wir) hatten doch mit einem absacken gerechnet... mist
      sind die amis diesmal schneller???
      egal...
      werde mich heute nochmal melden -- ob mit, oder ohne news.
      Avatar
      schrieb am 03.07.00 18:11:12
      Beitrag Nr. 97 ()
      Warum ist dieser Wert so billig? Ich kapier´s nicht!

      www.thinkpath.com

      Thinkpath bildet IT Personal aus (die Leute die Deutschland
      aus Indien holen will) und stellt es anderen Firmen zur
      Verfügung. Der IT Sektor boomt und Personal wird benötigt.

      Kunden sind u.a. Merrill Lynch, IBM, American Express usw.
      Die Firma will in Zukunft in versch. Regionen und Märkte
      expandieren (Aquisitationen sind zu erwarten).

      Insider halten 88% von ThinkPath

      OS: 4 Mill. Float: 1,3 Mill.

      Umsatzwachstum:

      1996 1997 1998 1999

      0.76M 4.7M 12.5M 43M

      Price/Sales 0.1
      durschn. P/S in diesem Sektor 11.5

      3-stellige Kurse sind hier keine Utopie. Sollte man weniger in Wachstum investieren, könnte man sicher ab 2000 Gewinne im 2 stelligen Millionenbereich ausweisen, was eine Mk von 400 Mill. bei einem Kurs von 100 Dollar rechtfertigen würde. Nur
      um zu verbildlichen wie unterbewertet die sind.
      Und das beste: KEIN OTC Wert, und sogar in Hamburg gelistet.

      TORONTO, May 17, 2000 (BUSINESS WIRE) -- Thinkpath.com Inc., (NASDAQ: THTH,
      BSE: THP), a leading provider of skills management solutions, today announced
      financial results for the three months ended March 31, 2000.

      Thinkpath.com reported first quarter sales of $10 million, an increase of 159%
      over sales of $3.9 million for the same period in 1999. Income before
      amortization and taxes totaled $535,000, up 3530% from a 1999 first quarter loss
      of $16,000. Net income for the quarter rose 243% to $103,000 as compared to a
      loss of $72,000 for 1999. Earnings per share rose to $.03 from -$0.4 last year.

      TORONTO--(BUSINESS WIRE)--May 8, 2000-- Thinkpath.com Inc., (NASDAQ: THTH, BSE: THP), a leading provider
      of skills management solutions, today announced the acquisition of E-Wink, Inc., a New York City-based Internet software
      development company. E-Wink is now an 80%-owned subsidiary of Thinkpath.com

      TORONTO, Ontario April 28, 2000 - Thinkpath.com Inc., (NASDAQ: THTH, BSE:
      THP), a leading provider of skills management solutions, today announced it
      has finalized the acquisition of Micro Tech Professionals Inc., a
      Boston-based recruitment firm specializing in technical documentation
      specialists and technical trainers

      TORONTO, Apr 26, 2000 (BUSINESS WIRE) -- Thinkpath.com Inc. (NASDAQ: THTH, BSE:
      THP), a leading provider of IT and engineering recruiting, project outsourcing,
      technical training, and skills management technology, today announced a Master
      Services Agreement with the Canadian division of a US$18.5 billion IT services
      company. The company has selected Thinkpath.com as its primary supplier of
      technical contract staff. It`s estimated the agreement will generate more than
      $12 million in annual revenue for Thinkpath.com.

      TORONTO--(BUSINESS WIRE)--April 14, 1999--Thinkpath.com Inc., (NASDAQ: THTH, BSE: THP), a leading provider of IT and engineering recruiting, project outsourcing, technical training, and skills management technology, today announced its operating results for the year ended December 31, 1999.

      Pro forma revenues for 1999 were US$43 million, an increase of 244 per cent over 1998 sales of $12.5 million. The pro forma statements assume a January 1, 1999 effective date for the company`s acquisitions of CAD CAM Inc and ObjectArts Inc. Thinkpath.com`s previously reported nine-month statements, which showed revenue of $27 million, assumed a January 1st effective date for CAD CAM Inc. but did not include ObjectArts Inc.

      Kasi.
      Avatar
      schrieb am 03.07.00 18:31:20
      Beitrag Nr. 98 ()
      Für die Nichtlateiner!
      Die Übersetzung von Serenior´s Bibelzitat lautet:Seelig sind,die arm an Geist sind !!
      Wir sind ja hilfsbereit hier,und die,die es betrifft,sollen doch auch verstehen,worum es geht,wenn sie sonst schon nichts verstehen.
      Wunderlich
      Avatar
      schrieb am 03.07.00 19:16:51
      Beitrag Nr. 99 ()
      ........


      und der rest des zitates ...

      denn sie werden das himmelreich erben !


      ihr GLÜCKLICHEN !!!

      tw...

      und ich trete zum buddhismus über, damit ich in mehreren leben diesen stuß geniesen kann ...

      mein nächstes leben ist dann zigarrenroller auf cuba ...
      Avatar
      schrieb am 03.07.00 21:38:20
      Beitrag Nr. 100 ()
      Es bedarf übrigens nicht großer Mühen mal eben eine Anfrage an upgd IR zu senden! Ihr werdet verwundert sein wie schnell die Antwort kommt!

      Gruß

      :)zonloch
      Avatar
      schrieb am 03.07.00 21:43:24
      Beitrag Nr. 101 ()
      Und warum teilst Du uns deren Antworten nicht mit? Willst Du diese Infos nicht mit uns teilen? ;)
      Avatar
      schrieb am 03.07.00 21:55:44
      Beitrag Nr. 102 ()
      ich habe geschrieben... möglicherweise heute nacht.
      vielleicht war auch die kommende nacht im amiland gemeint.
      wenn das nicht zutrifft, tut es mir leid.
      aber wenn doch, können die amis den kursen hinterherschauen.

      ach ja, ich entschuldige mich für mein vorschnelles posten hier im board. soll nicht wieder vorkommen.
      manchmal ist es besser zu schweigen.
      wenn es, wie jetzt, auch nicht gerade leicht fällt...
      Avatar
      schrieb am 04.07.00 11:19:19
      Beitrag Nr. 103 ()
      Das Lemming Geschmeiß in Erwartung grandioser News

      Avatar
      schrieb am 04.07.00 11:49:03
      Beitrag Nr. 104 ()
      Spassky wie spastisch bei der Demonstration seiner Ungläubigkeit.

      Sprachlich sehr ausdrucksstark, fast lyrisch!

      Inhaltlich das wesentliche auf den Punkt gebracht!

      Kurz, pregnant und blöde!!
      Avatar
      schrieb am 04.07.00 18:04:06
      Beitrag Nr. 105 ()
      @tigerwoods
      hier bin ich... kann leider nicht im reg. board schreiben.
      die news, die ich meine sind da.
      ( verdammt - ich hoffe es stimmt )
      ich kann mich leider auch nur auf andere verlassen...
      wunderlich fragte mich mal, ob ich ihm einen tipp geben kann --
      hier ist einer: es geht vornehmlich um das nasdaq-listing.
      danach schlägt möglicherweise ein hammer nach dem anderen ein.
      mehr kann ich nicht dazu sagen... möchte mich hier nicht lächerlich machen, wenns dann doch nicht so ist.
      alle die mir nicht glauben, kann ich voll und ganz verstehen.
      ich bin selber sehr kritisch und habe amada schon einige male den erhobenen zeigefinger gezeigt.
      die nächsten tage werden es zeigen...
      wenn nicht, streicht mich aus eurem leben.
      Avatar
      schrieb am 04.07.00 18:11:12
      Beitrag Nr. 106 ()
      ;)
      Avatar
      schrieb am 04.07.00 18:26:14
      Beitrag Nr. 107 ()
      Hallo Judas.
      Danke für Deinen Tipp,allerdings habe ich Dich gebeten einen Verrat zu begehen,da es doch bei Deinem Namen auf einen mehr oder weniger nicht ankommt!:)Mach Dir mal bitte keine Sorgen,denn es kommt deutlich herüber,dass Du selbst kritisch hinterfragst,und folglich muss jedem Leser klar sein,dass Unsicherheiten bezüglich Deiner Infos bestehen könnten!
      In der Hoffnung,dass dem nicht so sei,grüsst Dich herzlich,Pontius Pilatus!
      Avatar
      schrieb am 06.07.00 17:49:36
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 06.07.00 19:21:24
      Beitrag Nr. 109 ()
      @flohr ... warum machtst du nicht aus dem hässlichen F-wort und "dich selbst" einen netten satz und verflüchtigst
      dich ?? danke.

      @judas... danke für deine offenheit und mühe ... ich denke auch, daß es daran liegen könnte -... aber was solls warten wir es ab ...

      evtl. hat danny von der nasdaq ein signal bekommen,. daß alles in ordnung ist und das listing bald erfolgt ... danach die news und partner ...

      wäre zu zu zu schön um wahr zu sein ...

      in den nächsten tagen wissen wir mehr ...

      tw
      Avatar
      schrieb am 06.07.00 19:23:59
      Beitrag Nr. 110 ()
      jawohl.....wir werden warten und warten und warten.............
      Avatar
      schrieb am 07.07.00 16:45:59
      Beitrag Nr. 111 ()
      ok, ok, keine news ( noch nicht )
      folgendes...
      bei upgrade alles im grünen bereich. so grün, grüner kann es gar nicht sein.
      leider gibts mit dem nasdaq-gang eine kleine verzögerung.
      fragt mich bitte nicht warum.
      fakt ist, upgrade hat das bestreben mit einem relativ stabilen kurs (über wochen) an die nasdaq zu gehen.
      zudem sollte upgrade nicht schon im vorfeld heißgelaufen sein.

      wie erreicht man das??
      antwort: genau so, wie upgrade es gerade macht!
      die dicken fetten hammernews erwarten uns erst nach dem nasdaq-gang.
      zudem wird es für ein unternehmen immer schwieriger, ohne probleme an die nasdaq zu gehen, wenn im vorfeld der kurs zick zack läuft.
      das haben die gar nicht gerne... glaubts mir.
      upgrade befindet sich in einem kanal von 14 bis 16§ -- und das ist spitze.
      als anmerkung möchte ich noch einmal betonen, dass ich meine informationen nur andeutungsweise weitergeben darf.
      ansonsten fehlt mir mein informant für immer!
      es ist zur zeit auch nur eine person, auf die ich mich hier verlasse.
      also seid alle auf der hut und legt diesem schreiben nicht zuviel bedeutung bei.
      ok, bis die tage...
      Avatar
      schrieb am 07.07.00 19:59:11
      Beitrag Nr. 112 ()
      @judas

      wielange werde ich wohl noch jeden morgen rausfahren müssen mit der frage ob was geht ? wieviele tage ? wieviele monde ? wieviele sommer ?
      Avatar
      schrieb am 07.07.00 20:12:51
      Beitrag Nr. 113 ()
      Avatar
      schrieb am 07.07.00 22:20:51
      Beitrag Nr. 114 ()
      tja, möglicherweise sind meine infos auch schon an einige andere durchgesickert...
      die zeit ist gekommen...
      ich gratuliere allen, die solange durchgehalten haben!!!
      macht was anständiges mit eurer kohle.
      euer judas
      Avatar
      schrieb am 07.07.00 23:59:57
      Beitrag Nr. 115 ()
      @judas.
      Wo,Was,Warum,Wieso,und Woher?
      Freundliche Grüsse,Wunderlich.;)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Upgrade - offenes Forum