checkAd

    Was ist los mit Solon - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.06.00 13:07:24 von
    neuester Beitrag 25.06.00 13:39:38 von
    Beiträge: 11
    ID: 163.837
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 920
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0007471195 · WKN: 747119
    0,0080
     
    EUR
    -27,27 %
    -0,0030 EUR
    Letzter Kurs 30.07.21 Hamburg

    Werte aus der Branche Erneuerbare Energien

    WertpapierKursPerf. %
    1,0000+49.900,00
    0,5400+20,03
    1,5700+14,60
    0,8080+13,48
    3,8200+12,02
    WertpapierKursPerf. %
    1,0580-6,70
    3,3060-7,24
    9,4000-10,48
    1,2200-10,95
    2,6800-13,55

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.06.00 13:07:24
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Solonianer

      weiß irgend jemand warum Solon wieder fällt.
      Es ging in den letzten Tagen/Wochen immer schön aufwärts und jetzt das?
      Was ist los mit denen.

      Eytsch
      Avatar
      schrieb am 21.06.00 15:51:47
      Beitrag Nr. 2 ()
      weil wieder ein paar zocken.
      seid doch ruhig und etwas geduldig
      sieh dir mal die ende 2000-er kursziele im solonthread an.
      das beruhigt dich sicher, da bin ich mir sicher
      virgilja
      Avatar
      schrieb am 21.06.00 16:16:04
      Beitrag Nr. 3 ()
      Überleg doch mal selbst. Du bist hier an der Börse und nicht beim Bergsteigen. Was passiert, wenn man der Aktie nicht
      regelmäßig Gelegenheit zum Luftholen gibt, haben wir bei Solon schon erlebt. Mittlerweile ist das Papier etwas erwachsener
      geworden. Es ist halt psychologisch extrem wichtig, ab und zu eine Pause einzulegen. Wenn ein Papier zu rasant abgeht,
      gibt es vob Stunde zu Stunde mehr Anleger, denen der Boden unter den Füßen immer heisser wird und die Gewinne zu
      sichern versuchen. Das ist eben der Regelmechanismus. Erst wenn ausreichend Anleger eine Aktie wieder als preiswert
      ansehen, z.B. nach einer Pause mit Seitwärtsbewegung, geht`s weiter.
      Die Branche arbeitet weiterhin auf Höchsttouren. Die amerikanischen Photovoltaikwerte Astropower und Spire sind wie prog-
      nostiziert explodiert und stehen vor einer Neubewertung. Die deutschen PV-Werte werden weiter hervorragend laufen.
      Es könnte sein, dass momentan einige Anleger abwarten, wie die verrückte grüne Basis sich nun zur Atomvereinbarung stellt.
      Das könnte ja weitreichende Konsequenzen für die Koalition haben. Aber nicht für die Entwicklung der Photovoltaik. Auch
      wenn Frau Merkel mal wieder ans Ruder kommt, werden die Schwarzen eher ein noch größeres PV-Einführungsprogramm
      durchziehen. Mittlerweile haben alle begriffen, dass das die beste vorstellbare Wirtschaftsförderung ist und auf DEM Boommarkt
      des 21. Jahrhunderts langfristig deutsche Exportkraft sichert. In den großen Wirtschaftsnationen gibt es eine Art Wettrüsten
      der PV-Einführungsprogramme. Es ist absolut zwingend, da mitzuhalten, zumal wenn man einen Forschungsvorsprung hat.
      Alles andere, was da so in Talkrunden etc. erzählt wird, ist blosse Fingerhakelei und politisches Nebelbombenwerfen.

      Fazit des langen Geredes:
      - Es gibt jede Menge Gründe, warum Solon weiter phantastisch läuft.
      - Es gibt keinen realistischen Grund dagegen.
      - Solche Phasen wie jetzt sind wie geschaffen zum Einsteigen bzw. Ausbauen von Positionen.
      Avatar
      schrieb am 21.06.00 17:07:08
      Beitrag Nr. 4 ()
      ... fallende Kurse bei schwachen Umsätzen bilden die Basis für steigende Kurse bei hohen Umsätzen.
      Avatar
      schrieb am 21.06.00 17:12:16
      Beitrag Nr. 5 ()
      deinem argument mit der cdu/csu kann ich nicht folgen, die blockieren nämlich im moment
      die antragsbearbeitung beim 100.000 dächer programm, und das ohne triftigen grund.
      glaubst du ernsthaft die würden etwas für die photovoltaik tun ?

      Für meinen csu-landrat zumindest ist die unterstützung der sonnenenergie lediglich geldverschwendung.
      viel lieber sollte das geld in die kernkraftforschung und subventionierung der agrarpreise gesteckt werden.

      Zu Merkel lässt sich sagen, sie war ja schon einige Jahre Umweltministerin und hat in dieser zeit einen scheiss für
      die erneuerbaren energien getan und wird das auch in zukunft nicht tun.

      mfg bd

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.06.00 22:45:24
      Beitrag Nr. 6 ()
      @hirntot : Recht hast Du !! Das schlimmste, was solchen `Ökowerten` wie Solon, Solarworld oder auch Energiekontor etc. passieren kann, waere eine schwarze Bundesregierung. Sogar die grossen Versorger (RWE, EON) sagen ja , das Kernkraft unrentabel ist, aber Stoiber, Merkel & Co. beharren weiterhin an einem Festhalten an der Kernkraft. Leider ist Solon extrem vom politischen Umfeld abhaengig !
      Die aktuellen Kursschwankungen liegen meiner Meinung nach an der extremen marktenge von Solon. Wenn da nur ein paar mehr Verkaeufer als Kaeufer sind, faellt der Kurs gleich um 5-10%. Hoffentlich werden die 20 E bald endlich mal ueberwunden, die haben sich ja nun als hartnaeckiger Widerstand herauskristallisiert !
      Tonyy
      Avatar
      schrieb am 23.06.00 09:37:11
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo `hirntot`,

      das ist ja wohl die normalste denkbare Handlungsweise einer Opposition, dass man überhaupt alles und jedes, was eine Regierung
      sich ausdenkt, erstmal zerreisst und blockiert.
      Es kann schon sein, dass der eine oder andere bayrische Landrat sogar selbst daran glaubt, dass Photovoltaik ein `Schmarrn` ist.
      Schliesslich haben ja in der Region auch mal die Bauern mit der Mistgabel in der Hand gegen die Einführung der Eisenbahn
      gekämpft. Weil`s die Kühe erschreckt und überhaupt ein Teufelszeug ist. Kurz darauf haben sie dann mit Freuden ihre Milchkannen
      dem Teufel anvertraut, um sie in die Stadt zu transportieren.
      Soweit zum politischen Getöse, in dem es um Macht, Posten und Regierungsämter geht. Was läuft wirklich unter der Decke?
      Der Freistaat Bayern hat in den letzten Jahren ein sehr ambitioniertes landeseigenes Förderprogramm zur beschleunigten
      Entwicklung der Dünnschichtphotovoltaik durchgezogen und finanziert. Unter dem Namen FORSOL wurden Millionen ausgegeben,
      um im Forschungsverbund von Instituten und Industrie (u.a. Siemens Solar) die Markteinführung der CIS-Technologie in Deutschland
      zu beschleunigen. Natürlich nicht, um den Grünen eine Freude zu machen, sondern als Wirtschaftsförderung für eine der wichtigsten
      Technologien des 21. Jahrhunderts am Standort Deutschland (speziell Bayern). Und wo ist wohl mit Abstand die höchste PV-
      Leistung in Deutschland installiert?
      Vor fünf Jahren sah alles noch etwas anders aus. Selbst vor zwei Jahren wusste man nur, dass die Photovoltaik irgendwann in
      der Zukunft groß rauskommt. Der Zeitpunkt für das Zünden der Triebwerke war unbestimmt. Das hat sich in allerjüngster Zeit
      völlig geändert. Die Triebwerke brennen plötzlich. Auf einmal ist Photovoltaikförderung keine ökologisch motivierte Forschungs-
      förderung mehr, sondern ganz glasklare, unmittelbare Wirtschaftsförderung. Und zwar speziell Mittelstandförderung in großer
      Breite. Ein Thema, dass sich gerade CDU/CSU/FDP auf ihre Fahnen geschrieben haben. Wer würde wohl am meisten protestieren,
      wenn irgendwer die Photovoltaik-Einführungsprogramme rückdrehen wollen würde? Greenpeace oder tausende von mittelstän-
      dischen Firmen, denen dadurch Milliarden durch die Lappen gehen würden?!? Und wer hat wohl die größere Lobby in Berlin?!?
      Vor fünf Jahren und auch vor zwei Jahren noch war Photovoltaik tatsächlich extrem vom politischen Umfeld abhängig.
      Jetzt wird sie ein brummender Wachstumsmarkt, in dem neue Arbeitsplätze und internationale Wettbewerbsvorteile entstehen.
      In weiteren zwei Jahren ist das unumkehrbar. Selbst wenn dein ganz spezieller CSU-Landrat König von Deutschland werden sollte.

      Und weil die Investoren auf beiden Seiten des großen Teiches das ebenso sehen, hat die Photovoltaik an der Börse ihren
      Dornröschenschlaf kürzlich beendet. Auch auf diesem Gebiet ist das erst die Initialzündung. Der eigentliche Höhenflug der
      Branche steht uns noch bevor.

      Ich bin übrigens kein Bayer, sondern Sachse (also in punkto Bayern-Promotion unverdächtig:)) und selbst in der Branche tätig.
      Avatar
      schrieb am 23.06.00 16:06:11
      Beitrag Nr. 8 ()
      hi sunlight,

      ganz so dramatisch sehe ich die lage bei einem regierungswechsel ja auch nicht.

      was die unumkehrbarkeit des trends zu alternativen energien angeht muss ich dir recht geben.

      nachdem sogar die würth gmbh ne solarfabrik eröffnet hat habe ich da überhaupt keine zweifel mehr, die stellen nämlich eine
      ziemliche MACHT in süddeutschland dar.

      übrigens obwohl die gerade linie direkt durch meinen wohnort gehen würde,
      macht die eisenbahnlinie einen weiten bogen darum (ca. 2,5 km Umweg), weshalb das so ist hast du ja bereits erwähnt.
      Ähnlich wie vor hundert 130 Jahren zur Bahn,
      stehen die Leute hier zu erneuerbaren energien
      (seit zwei jahren rechtsstreit wegen einer windkraftanlage,
      die 2,5 km vom ortsrand entfernt gebaut werden soll, angeblich wegen lärm). ;-)
      zum glück habe ich ab september nen job in düsseldorf, ICH HALTE ES HIER NICHT MEHR AUS.

      mfg bd
      Avatar
      schrieb am 23.06.00 21:08:48
      Beitrag Nr. 9 ()
      @ Hirntot : Wirklich so schlimm in Bayern ??? ;-)
      Avatar
      schrieb am 25.06.00 05:23:51
      Beitrag Nr. 10 ()
      Ich recherchiere gerade rund ums Thema Aktien und insbesondere Solaraktien. Ich wuerde gern
      in eine deutsche Solarfirma investieren und bin dabei dann auch auf Solon gestossen. Klingt
      ja ganz nett soweit, aber ich finde wenig harte Fakten. Habe heute mal nach dem Geschaeftsbericht
      gefragt. Es macht mich auch etwas nervoes, dass das Handelsvolumen so mickrig ausfaellt,
      bestenfalls im vierstelligen Bereich (in Stuttgart Freitag gerade mal 50 Stueck wenn ich das
      richtig sehe).

      Ich moehte wirklich gern anlegen, scheue aber Zockeraktien (na gut, ich hab RedHat, aber ueber
      die Branche weiss ich auch mehr). Wuerdet Ihr eine Anlage trotzdem empfehlen? Ich lese gerade
      diverse Buecher, die allesamt predigen, dass man erstmal gruendlich analysieren soll, aber
      ich kann z.Z. ueber KGV und Konsorten wenig oder gar nichts finden.
      Avatar
      schrieb am 25.06.00 13:39:38
      Beitrag Nr. 11 ()
      Wenn dich fakten zu Solon interesieren, dann schreib doch an th.keup@solonag.com. er wird dir News usw alles zuschicken.Für Photovoltaik gibts zig Adressen im Internet, z.B WWW.UMWELTAKTIE.DE.
      Solon mußt du in Berlin oder Frankfurt kaufen der Rest ist Müll. KGV erfährts du aus Börsenzeitschriften.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +8,87
      +0,48
      -1,85
      -6,67
      0,00
      -2,30
      -1,19
      -0,36
      0,00
      +1,13
      Was ist los mit Solon