checkAd

    PC-Spezialist aufnahme ins Focus Depot - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.06.00 13:59:03 von
    neuester Beitrag 22.06.00 16:39:13 von
    Beiträge: 11
    ID: 163.909
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 496
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0006873805 · WKN: 687380
    5,1300
     
    EUR
    -3,04 %
    -0,1610 EUR
    Letzter Kurs 12.06.15 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Einzelhandel

    WertpapierKursPerf. %
    10.168,50+89,80
    0,5797+70,50
    6,3500+27,00
    6,0900+21,07
    6,7000+20,72
    WertpapierKursPerf. %
    1,5400-13,29
    28,78-13,86
    6,0000-19,35
    0,7130-31,44
    47,56-58,74

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.06.00 13:59:03
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,

      Heute wurde bei www.instock.de bekanntgegeben, dass PC-Spezialist ins Focus Depot aufgenommen ist.

      Nachzulesen unter
      http://www.instock.de/marktberichte/neuer_markt/artikel/2873…

      Unter der Hotline von Azzawi wurde gestern geworben dass er schon News über PC weiss. Hat jemand nähere Infos darüber?
      Videotext: S.225 Sender N-Tv

      Wenn die News kommen werden wir die 70 wieder sprengen.

      Rappenegger
      Avatar
      schrieb am 21.06.00 14:08:06
      Beitrag Nr. 2 ()
      Schau dir mal die Kursentwicklung der vergangen Tage an und das alles ohne neue Nachrichten. - VORSICHT !! das bedeutet für mich dass da wieder eine Kleinanlegerabzocke im gange ist.
      Avatar
      schrieb am 21.06.00 14:15:33
      Beitrag Nr. 3 ()
      hallo u21,
      erkär mir aber bitte, warum dann fokus die aktie ins depot legt. die werden sie wohl kaum am montag wieder rausnehmen. Wenn du dir die Umsatzzahlen der letzen wochen ansiehst haben die von heute auf morgen umenz zugenommen im vergleich dem letzten monat.

      Rappenegger
      Avatar
      schrieb am 21.06.00 14:45:57
      Beitrag Nr. 4 ()
      so ein blödsinn, kleinanlegerabzocke. kenne das unternehmen sehr gut und habe selten so eine fundamental gute story entdeckt, wie bei pc.
      die aktie befindet sich in einem aufwärtskanal und wenn die aktie ein neues all- time- high nimmt, ist der nächste widerstand bei ca. 150 euro. azzawi und focus money haben absolut nichts miteinander zu tun, also keine abzocke. die hohen umsätze gestern wurden am parkett auf interessierte fonds zurückgeführt, die vorsichtig kleinere positionen eingesackt haben. habe schon länger das gefühl, dass pc für viele hier im board einfach unsexy wirkt. für mich wird das der highflyer der nächsten wochen. ich rate nienmandem zum kauf, denn ich habe keine lust hier als pusher verschrien zu werden. an alle die pc schon lange halten, wir werden noch viel spaß damit haben.
      weiterhin gute kurse
      BB
      Avatar
      schrieb am 21.06.00 19:18:42
      Beitrag Nr. 5 ()
      hi BBleBaron,

      du hast recht.
      die story von pc-spez. ist fundamental absolut rund und kaufempfehlungen sind in diesem fall ausnahmsweise absolut kein gepushe. allerdings sollten wir weiterhin geduldig warten. wenn die fondsmamanger tatsächlich überzeugt werden können, dann stehen uns noch rosige zeiten bevor.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4360EUR +6,34 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.06.00 22:38:58
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo PC-S Freunde,

      ich hatte heute morgen schon mal einen kleinen Ausschnitt des Focus-Money Artikels hier ins WO-Board gestellt. Scheint aber irgendwo im Nirvana verschwunden zu sein. Deshalb kommt hier nochmal der komplette Artikel:

      "Der Markt ist extrem wettbewerbsintensiv. Zwei von 3 PC-Läden schliessen innnerhalb der ersten zwei Jahre. Fehlende Kostenkontrolle treibt die Händler in den Ruin. Bei der Franchise-Kette PC-Spezialist läuft alles anders. Nach dem Vorbild McDonald´s absolvieren die Händler vor der Geschäftseröffnung eine harte Schule. Die besten werden ausgesiebt und und intensiv vorbereitet. Neun von zehn Partnern schreiben so schwarze Zahlen.
      Die Börse hat das McDonald´s Konzept der PC-Branche bisher kaum honoriert, obwohl bereits 121 Händler in Deutschland nach dem Motto arbeiten. PC-Spezialist betreibt die Läden nicht, sondern profitiert von einer Franchise-Gebühr und kassiert von jeder Hardware-Bestellung Provision. Drei von vier Analysten raten zum Kauf.
      Doch es kommt noch besser: PC-Spezialist bietet künftig eine B2B-Einkaufsplattform für den Handel mit den Hardware-Herstellern. Das Unternehmen verhandelt die Preise, tritt als Grossabnehmer auf und und stellt die Just-in-Time-Lieferung sicher. Ausfallrisiken deckt eine Versicherung ab. 425 weitere unabhängige PC-Läden haben sich der Einkaufsorganisation angeschlossen.
      Exklusiv für Focus-Money rechnete ein Expertenteam die Erlöse hoch. Ergebnis: Der Gewinn je Aktie könnte sich von 1999 bis 2002 von 0,79 Euro auf 11,20 Euro vervierzehnfachen. Selbst wenn sich der Gewinn, wie Vorstandschef Frank Roebers erwartet, nur vervierfacht, ist die Aktie ein klarer Kauf.
      Experten halten die Entwicklung zum Highflyer für wahrscheinlich."


      (Quelle: Focus-Money Nr. 26 v. 21. Juni 2000/Seite14)


      Ich glaube viele haben das Potenzial, welches in dieser Aktie steckt noch nicht richtig erkannt, weil sie glauben PC-Spezi wäre ein reiner PC Verkaufsladen a la Media Markt und dergleichen, welche Probleme haben ihre Waren an den Mann zu bringen. Nicht vergessen sollte man auch die Zusammenarbeit mit Mannesmann und AOL. Diese wird sich, zumindest langfristig, auch in barer Münze auszahlen.
      Meinetwegen kann PC-Spezialist noch 10 mal aus irgendwelchen Musterdepots rausfliegen, so lange die Fundamentaldaten und die Wachstumsaussichten weiterhin in Ordnung sind, werde ich meinen Anteil garantiert nicht verkaufen.


      Gruss "depputy"
      Avatar
      schrieb am 22.06.00 10:35:06
      Beitrag Nr. 7 ()
      hallo,
      seit ihr euch sicher, daß bei pc-spezialist fonds einsteigen?
      das unternehmen ist klein, auch wenn die story gut ist, der börsengang war auch von keinem gewaltigem volumen.
      fällt dann nicht eine aktie durch den raster der fondsmanager???
      ich denke, der gestrige extraordinärkurzhighlevelstand ist wirklich nur auf focus-money zurückzuführen.
      Avatar
      schrieb am 22.06.00 10:54:04
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hallo rangehn,

      Du bist aber ein ganz schöner Pessimist! Was bitte schön erwartest denn Du für ein Level für die nächste Zeit? Meiner Meinung nach werden wir auch kurzfristig wieder mal nach unten gehen, aber der Trend zu 100 Euro ist klar erkennbar.
      Man kann aber eine Aktie auch tot reden, ich gehöre bei PC jedenfalls nicht dazu und wünsche uns allen weiter positive Ergebnisse.

      Gruß Eilke
      Avatar
      schrieb am 22.06.00 11:31:14
      Beitrag Nr. 9 ()
      hallo,

      di story von pc ist gut und bleibt gut. allerdings fehlen die fonds-käufe. das problem der fonds-manager bleibt die niedrige martkapitalisierung. es ist also durchaus möglich, dass pc-spez. zur zeit tatsächlich durch das raster der fondsmanager fällt. welcher fondsmanager investiert in eine aktie bei einem durchschnittl. tagesumsatz von ca. 10.000 st? aber der tag wird kommen!

      irvingfisher
      Avatar
      schrieb am 22.06.00 13:24:50
      Beitrag Nr. 10 ()
      Der H&A LUX DAC-Fonds ist in PC-Spezialist investiert, definitiv und mit 100Prozentiger Sicherheit.
      Gemanaged wird der Fond von S.Opel.
      Warum sollen nicht auch andere Fonds einsteigen?
      Positive Studien gibt es ja genug!
      Avatar
      schrieb am 22.06.00 16:39:13
      Beitrag Nr. 11 ()
      Aktiensplit 2zu1 im juli!!
      MCR


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,52
      -0,48
      -0,64
      -6,28
      -2,25
      +0,69
      -2,59
      0,00
      +0,74
      -0,78
      PC-Spezialist aufnahme ins Focus Depot