checkAd

    Sensation!!! - Deutsche doch nicht unbezwingar!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.06.00 15:02:03 von
    neuester Beitrag 22.06.00 05:13:46 von
    Beiträge: 10
    ID: 163.988
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 525
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.06.00 15:02:03
      Beitrag Nr. 1 ()
      Richtig gehört, lieber deutscher Leser!

      Es herrscht eine schlimme Zeit in der Welt, und ganz besonders in der deutschen. Ein Unbezwingbarkeitsmythos nach dem anderen scheint sich als falsch zu erweisen: erst zieht man mit lautem Gegröhle durch die Welt, man sei unbezwingbar, um danach in Stalingrad feststellen zu müssen, dass der russische Winter wohl doch etwas zu kalt für deutsche Unternehmungen ist und kurze Zeit später bekommt die deutsche Hochnäsigkeit schon wieder so einen blutigen Haken verpasst, nämlich als es darum ging einzusehen, dass die deutsche Nationalmannschaft ein Haufen schlechtkonditionierter Rentner ist, denen einfach der Geist zum Fussballspielen irgendwo zwischen Porsche und Fussballfeld verlorengegangen ist.
      "Was will uns das alles sagen?" fragt sich hier niemand, stattdessen fragt man sich "könnte es nicht eventuell doch etwas geben, worin wir unbezwingbar sein könnten?"
      Gibt es, ihr lieben Leut, gibt es - in eurer Dummheit seid ihr nicht bezwingbar!!
      Und was sich auf dem Fussballfeld an alte Dinge klammern will, das will sich auch auf dem Parkett an alte Dinge klammern. Ich spreche hier von Dingen, die bereits `gut gelaufen` sind.
      Womit wir auch schon beim Thema wären: es soll doch tatsächlich Leute geben, die glauben, metabox wäre schon viel zu gut gelaufen. Komisch, dabei notieren sie gerade mal über dem doppelten ihres Ausgabepreises und befinden sich schon ein jahr lang am Neuen Markt.
      Aber wie das halt so im Leben ist - da müssen erst die Rumänen oder die Portugiesen kommen, um uns zu zeigen wo`s lang geht. Ein Glück, dass die metabox davon weiss und ihre Abschlüsse in ebensolchen Ländern tätigt.
      Noch mal Schwein gehabt!

      "Könnte es tatsächlich sein, dass metabox die Dummheit der Deutschen bezwungen hat?"

      Nee, nee - oder?
      fragt sich zunehmend
      soe
      Avatar
      schrieb am 21.06.00 15:07:22
      Beitrag Nr. 2 ()
      Irgendwie kapiere ich diese Postings nicht, die soe so schreibt. Darum eine direkte Frage: Hältst du Met@box für eine gute Aktie oder nicht?
      Avatar
      schrieb am 21.06.00 15:27:21
      Beitrag Nr. 3 ()
      Kann dir leider nichts raten, nichts empfehlen und dir auch keine Kursziele nennen, die dann hundertprozentig eintreten, da ich es vermeide, bewusst zu lügen. meine devise heisst: selber denken! sorry.
      Avatar
      schrieb am 21.06.00 18:42:47
      Beitrag Nr. 4 ()
      Mein lieber hellsoe,
      die Probleme der Inkompetenz, Arroganz, Geistesversteifung und all die anderen deutschen Krankheiten hast Du treffend dargestellt - und Du siehst - keine Resonanz. Verständnis und Erkenntnis setzen Intelligenz voraus und die findet man meist nicht da, wo sie glaubt zu sein. Und hier ist sie schon garnicht, oder. Erwarte Feedback on Mail.

      Du bist ein Barde, Freund, sind deine Augen helle?
      Genügt dir die Eiche und die Quelle? fd
      Avatar
      schrieb am 22.06.00 00:38:08
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo fd!

      ich bekomme langsam einen Vorgeschmack davon, mit welchen Problemen es metabox zu tun hat. sind in deutschland momentan echt nicht zu beneiden, die jungs.
      ich habe den eindruck, dass hier jeder einfordert, überzeugt zu werden, anstatt seine eigenen grauen Zellen zu benutzen. unendlich traurig (und obendrein auch dumm von mir), wenn ich versuche, eine Lanze für metabox zu brechen und stattdessen mir dadurch nur die denkfaulheit einiger boardteilnehmer vor augen führen lassen muss.
      letzten endes werden aber jeden deppen dann steigende kurse überzeugen, so viel ist schon mal sicher und die, die jetzt hier die energie besitzen,(auch unbewusst) gegen metabox zu wettern, werden sich eines besseren belehren lassen müssen und werden es vom Zeitpunkt ihrer Überzeugung an schon immer gewusst haben, welches potential in dieser idee sitzt.
      wenn der Aktienmarkt selbst nur ein wechsel auf die Zukunft ist, dann ist in meinen Augen das Phänomen Neuer Markt eine Art Optionsschein auf die Zukunft und scheint aus diesem Grund, aber warum schreibe ich solche dinge??
      metabox IST noch nicht so weit und die dinge, die in Zukunft GANZ GROSS herauskommen werden, MÜSSEN in der Gegenwart von dummen Leuten verkannt werden - das ist naturgesetz, weil es sich GENAU GEGEN DIESE DUMMEN LEUTE DURCHSETZEN WIRD.
      und um den Hohn noch auf die Spitze zu treiben: wer sind denn nun die dummen Leute? DAS fragen sich genau die dummen Leute!

      hört mir zu ihr dummen leute: metabox WIRD sich durchsetzen! Und das egal wie! Was mich hier interessiert hat und was ich nach meinen kräften unterstützen wollte, ist dieses wie!
      man verzeihe mir dieses.

      ich werde jetzt meine Aktivitäten in den metaboxthreads merklich herunterschrauben, da ich mich ohnehin habe gehenlassen und bewundere solche Leute wie oliver oder Dodo, die sich hier im board die volle Stuss-Dröhnung geben können, ohne dass es ihre psychische verfassung anzukratzen scheint.

      werde aber trotzdem die beiträge noch verfolgen und schlieslich dann posten, wenn ich es, aus was für gründen auch immer, nicht mehr aushalten kann.

      bis später
      soe

      @janphil, der in einem anderen thread vorschlägt, sich mit anderen Aktien zu befassen, um dieser misere zu entkommen:
      bleibe metabox unbedingt treu, weil sie meines erachtens die apokalyptischste vision (schrei nach veränderung) haben und sehe mittlerweile die nachteiligen bildschirmverhältnisse sogar als Vorteil!
      Grund: den Leuten wird dadurch bewusst werden, dass sie am ANFANG von etwas stehen. und anfänge sind doch mithin das schönste, was das leben zu bieten vermag, wenn sie auch manchmal ziemlich schwer sind.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.06.00 00:55:40
      Beitrag Nr. 6 ()
      @ Martinus

      Er hält Metabox für eine gute Aktie, und an anderer Stelle (manchmal unter anderem Namen) sagt er das auch. Wenn ihm in der Rolle des Barden nur manchmal die Vergleiche nicht so mißrieten. Stalingrad (vor 56 Jahren) und nun die deutsche Fußballnationalmannschaft? Hitler und der feine kleine Ribbeck?? Unbezwingbarkeitsmythos - wo doch schon jedes Qualfikationsspiel zur EM eine Zitterpartie war? Und in der ersten Halbzeit gegen Liechtenstein das Spiel fast zu kippen drohte?

      JP
      Avatar
      schrieb am 22.06.00 00:56:27
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ich bin halt nicht so poetisch veranlagt. Zahlen und Idee sind mir wichtiger, und die stimmen bei Meta 100%ig. In die Aktie bin ich dank DODOs Tipp gegangen, und ich bereue es keine Sekunde. Denn ich bin von der Idee überzeugt und war insgesamt noch nie im Minus mit dieser Aktie, und genau das ist es ja, was einen richtigen Spitzenwert ausmacht!
      Avatar
      schrieb am 22.06.00 01:03:47
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hi Soe

      wir sind beide von MET@BOX überzeugt und deshalb Anleger. Aber die Auseinandersetzung mit Bashern erspar ich mir. Nicht zuletzt deswegen, um nicht schon wieder in eine typisch deutsche Unart (hallo fd) zu verfallen, nämlich andere Leute belehren zu wollen. Der erhobene Zeigefinger hat nämlich seinen Ursprung in der Verdrängung persönlicher, unbewusster Unsicherheiten. Da Du doch von der Richtigkeit Deines MET@BOX-Investements zu 100% überzeugt zu sein scheinst, könntest Du das Posting auf rein positiven Meinungs-und Informationsaustausch mit den anderen MET@BOXlern beschränken, oder?
      Ist doch auch weniger Sress und Ärger so. lol

      schönen Gruss
      roger ;)
      Avatar
      schrieb am 22.06.00 01:15:32
      Beitrag Nr. 9 ()
      @ soe

      Hatte eben Deinen letzten Beitrag noch nicht gelesen.

      Mit der geistigen Konsumhaltung bzw. der Forderung, überzeugt werden zu wollen - als Anspruchshaltung - hast Du sicher recht. Aber schlimmer als die Verwöhnten finde ich die Intoleranten und Aggressiven gegenüber Andersdenkenden, gerade auch wenn die mal was Dusseliges sagen. Ich treibe mich in letzter Zeit manchmal an amerikanischen Boards herum (z.B. Raging Bull) - dort gibt es derartige Arroganz und Aggressionen gar nicht. Ich bin hier manchmal an notorisch aggressive Autofahrer erinnert, bei denen sich im Auto deshalb die ganze Gereiztheit in Wut umsetzt, weil sie sich in einem geschützten Raum und auf Distanz zum Anderen befinden. Diese Distanz ist hier auch gegeben.

      Alles Gute für die Zeit des Rückzugs, Jan-Philip

      PS. Glauben kann ich daran noch nicht so recht...
      Avatar
      schrieb am 22.06.00 05:13:46
      Beitrag Nr. 10 ()
      @ janphil

      wirst du wohl müssen, ist auch wirklich besser so

      @ roger

      erst mal nichts gegen fd sagen - nehme ihn mir mal in nl genauer unter die lupe ;)

      fd!
      habe dir Antwort zukommen lassen und hoffe, dass ein treffen möglich ist

      tschüss
      ein barde


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Sensation!!! - Deutsche doch nicht unbezwingar!!