checkAd

    Incam AG - bald startet financialbot.com - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.06.00 17:46:20 von
    neuester Beitrag 24.07.00 20:12:06 von
    Beiträge: 17
    ID: 164.173
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 353
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.06.00 17:46:20
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ende Juni, also in gut einer Woche, wollen Incam und
      New York Broker mit ihrem Internetangebot financialbot.com starten. Meinungen ?
      Avatar
      schrieb am 22.06.00 14:23:28
      Beitrag Nr. 2 ()
      Was hältst Du denn davon???
      Avatar
      schrieb am 23.06.00 10:22:04
      Beitrag Nr. 3 ()
      Die Kostenstruktur sagt mir nicht zu.

      Die Leute sind es gewohnt, Informationen im Internet kostenlos zu erhalten. Vielleicht wäre eine Finanzierung über Werbung doch besser im Sinne von kundenfreundlicher.

      Am meisten interessiert mich das Internet-Brokerage. Aber da sind die ja anscheinend schon seit Monaten in Verhandlung. Diese Sparte wird wohl der Umsatzträger werden (einen entsprechenden Service und Kosten a la eq Online vorausgesetzt) - eventuell, das bleibt abzuwarten, auch noch das financial-planning-Angebot.

      Mit Boards und Chatrooms läßt sich kein Geld verdienen.

      Am teuersten wird es wohl, den Namen bekannt zu machen.
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 12:25:21
      Beitrag Nr. 4 ()
      Wenn man der Aussage des Vorstands der Incam AG Glauben schenken darf, wird morgen oder übermorgen financialbot.com starten !!!!!! - Meldung vom 9.6.: Start Ende Juni.

      Hat keiner eine Meinung hier ??
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 11:06:26
      Beitrag Nr. 5 ()
      Wenn Incam nicht bald den offiziellen Startschuß für financialbot.com abgibt, wird es langsam peinlich.

      Die im Rahmen des Börsengangs abgegebenen Umsatzprognosen hat das Unternehmen nicht erreicht, und der "für Ende Juni" geplante Start von financialbot.com ist anscheinend auch ein Windei (wenn nicht bis heute Abend noch eine gegenteilige Meldung kommt).

      Ist doch kein Wunder, dass kaum einer die Aktien haben will.

      Wie da Kurse von bis zu 10 Dollar zustandekommen sollen, bleibt mir ein Rätsel.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.07.00 08:55:27
      Beitrag Nr. 6 ()
      Endlich gibt es super News:

      BID Börseninformationsdienst will Listing an Technologiebörse

      KARLSRUHE (dpa-AFX) - Die BID Börseninformationsdienst AG will nicht mehr in den Geregelten Markt wechseln. Stattdessen soll die Aktie wegen der zahlreichen Beteiligungen an Hochtechnologie-Unternehmen "in absehbarer Zeit" an einer Technologiebörse eingeführt werden, erklärte das Unternehmen am Donnerstag in Karslruhe.
      Außerdem meldete BID den Einstieg in Höhe von 17% an financialbot.com AG. Diese Gesellschaft entwickelt Softwareroboter für den Finanz- und Informationsmarkt./fl/ep

      Nachrichtenkategorie > Finanzen

      Wenn financialbot.com später an die Börse geht, explodiert der Incam-Kurs.
      Avatar
      schrieb am 14.07.00 09:48:45
      Beitrag Nr. 7 ()
      Du solltest dir überlegen auch einige BID ins Depot zu legen.

      BID hat derzeit eine Marktkapitalisierung von etwa 10 Mio Euro. Dieses Jahr wird ein Gewinn von mindestens 5 Mio Euro erreicht, die locker möglich sind, wenn man das letzte Projekt, DÜBAG, mal kurz nachrechnet.

      Grüsse,
      Reformator.
      Avatar
      schrieb am 14.07.00 10:24:15
      Beitrag Nr. 8 ()
      Danke für den Hinweis. Ich werde BID mal im Auge behalten.

      Ein günstiger Makler ist German Brokers.

      Die haben sich in letzter Zeit schon gut entwickelt, gelten auch noch
      als unterbewertet. Die Diskussionen um die Zukunft des Parketthandels bremst aber die Kursentwicklung der Makleraktien.
      Avatar
      schrieb am 14.07.00 17:06:21
      Beitrag Nr. 9 ()
      BID ist kein Makler, sondern im wesentlichen eine Technologie VC-Gesellschaft mit Verlagsgeschäft.
      Avatar
      schrieb am 14.07.00 18:30:18
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 14.07.00 19:39:54
      Beitrag Nr. 11 ()
      Es bewegt sich wieder einiges bei Incam AG, dass finde ich gut. Die Incam AG sorgt im Markt der Finanzdiesntleister derzeit ganz schön für Unruhe. Die Incam AG hat ihr Produktsortiment weiter ausgebaut und bietet für die Vertriebspartner bessere Verdienstmöglichkeiten als bei vergleichbaren Unternehmen. Ich denke, dass die Incam AG noch einiges an Wachstumspotential vorzuweisen hat. Der Wert wird derzeit nicht fair bewertet, vielleicht hat das auch etwas mit dem Emissionhaus zu tun, die Incam AG an den Markt gebracht haben. Die Incam AG muss ihren eingenen Weg gehen, eine Unterstützung durch das Emissionshaus hat es anscheinend nie gegeben. Die Beteiligung an DirechtAdvice sowie Financialbot sehen sehr interessant aus. Im übrigen kann man bereits auf die Seiten der Financialbot zugreifen und es gibt hier auch kostenlose Bereiche. Ich denke, dass die Financialbot sich nicht nur aus den Kundeneinnahmen finanzieren wird. Die Financialbot könnte die verschiedenen Module, die entwickeld wurden ja auch anderen Unternehmen mit anbieten. Auch die Beteiligung der BID an der Financialbot wird sicherlich einiges dazu beitragen. Ich bin mal gespannt wie sich das entwicklen wird, zudem bin ich auch auf die neuen Halbjahreszahlen der Incam AG gespannt. Ausserdem kann man auf dem jetzigen Kursniveau ideal einsteigen, viel Luft nach unten gibt es ja nicht mehr. Also Incam - mehr Dampf - wir wollen auch mal wieder auf der Gewinnerseite stehen.

      Kurziel Incam AG bis Ende des Jahres 4 - 6 US-$
      Avatar
      schrieb am 17.07.00 09:49:19
      Beitrag Nr. 12 ()
      @Reformator: Ich habe auch nicht geschrieben, dass BID ("Börseninformationsdienst) eine Makleraktie ist. Ich habe nur zu erläutern versucht, warum German Brokers, KJD, Fritz Nols etc. derzeit nicht laufen. German Brokers haben derzeit ein KGV von unter 5.

      @Player1: Das genannte Kursziel halte ich für realistisch, wenn sich weiterhin so gute Neuigkeiten ergeben. Ich frage mich nur, warum Incam solche Nachrichten nicht besser vermarktet. Unter Yahoo findet sich bis jetzt kein Eintrag. Incam muß dahin kommen, dass auch Börsenmagazine über die Gesellschaft schreiben. Das wird für Impulse auf der Käuferseite sorgen. Dafür muß Incam ganz klar ihre Ziele definieren - dazu gehören auch Umsatz- und Ertragsziele - und Anlegern eine Vision geben.

      Die Idee, die Web-Technologien zu vermarkten, halte ich für gut - das macht Web.de derzeit genauso. Der Punkt ist nur: Außer den Board-Teilnehmern hier kennt niemand diese Absicht.
      Avatar
      schrieb am 18.07.00 19:17:56
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hallo Reformator, Player 1, Broker Trophy !

      Der Kurssturz um 23 % in den USA bedeutet in meinen Augen eins: Von den guten News hat sich in
      den USA noch nichts herumgesprochen.

      Die geringen Umsätze zeigen meines Erachtens, dass die Börsenteilnehmer Incam als Neben-/Frei-
      verkehrswert überhaupt nicht wahrnehmen. Und wo keine Nachfrage ist, da kann auch nichts steigen.

      Warum veranstaltet Incam nicht einmal eine Analysten- oder Pressekonferenz ? Das schlimmste, was
      passieren kann, ist doch, dass niemand kommt. Fällt diese aber gut aus, hat Incam die Chance, ihren
      Bekanntheitsgrad zu erhöhen.

      Selbst wenn die Quartals-/Halbjahreszahlen sehr gut ausfallen werden, nützt dies nichts, wenn keiner
      die Nachricht liest.

      Die Öffentlichkeitsarbeit muß dringend verbessert werden.

      P.S.: Andere Unternehmen hätten aus der Beteiligung der BID an financialbot.com eine
      Riesen-Ad-Hoc-Meldung gemacht, die dann bei Newstrader.de u.a. Info-Diensten aufgetaucht wäre.
      Avatar
      schrieb am 18.07.00 21:12:16
      Beitrag Nr. 14 ()
      Auch wenn es nur ein schwacher Trost ist, aber spätestens wenn eine überdurchschnittliche Dividendenrendite zu erwarten ist, steigen die Kurse.

      Grüsse,
      Reformator.
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 15:09:49
      Beitrag Nr. 15 ()
      Ich gebe Dir Recht:

      Mit Aufnahme der Dividendenzahlung sollten die Aktien eigentlich steigen. Aber so unverständlich es dem Grunde nach ist, eine hohe Dividende garantiert noch lange nicht steigende Kurse (vgl. Marbert, Indus etc.)

      Nichtsdestotrotz wird die Zahlung einer Dividende in die richtige Richtung gehen, nämlich zu einem teilweisen Rückfluß der von den Investoren eingesetzten Mittel führen; diesen Weg beschreitet auch Philipp Morris.
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 16:00:36
      Beitrag Nr. 16 ()
      Der Grund warum viele Werte trotz hoher Dividende nicht steigen liegt in der mangelnden
      Kontinuität der Erträge. Das ist z.B. im Bereich verarbeitendes Gewerbe, Bauwirtschaft usw.
      der Fall. In manchen Jahren gibt´s eine Dividendenrendite von 10+x%, in manchen Jahren
      gar keine. Ausserdem lässt die Gewinndynamik in der Regel sehr zu wünschen übrig. Oft ist eine höhere
      Dividende sogar ein Ausgleich für signifikanten Substanzverlust der Unternehmung.

      Bei Unternehmen im Finanzbereich sehe ich diese Probleme eher nicht. Die Beziehung
      hohe Dividendenrendite und steigende Kurse (um die Rendite auf ein einigermassen "faires"
      Niveau zu senken) bleibt meiner Meinung nach erhalten; es sei denn es gibt Sonderfaktoren.

      Was ich für problematischer halte ist die Tatsache, dass bei einem dividenden-dominierten
      Aktienkurs dieser der (positiven) aktuellen Entwicklung zwangsläufig hinterher hinkt.

      Daher muss auf kurz oder lang, da gehen wir beide völlig konform, die Informationspolitik, also die
      Kommunikation erreichter und zu erreichender Ziele, dominieren. "Vetrauen wecken" muss oberste
      Priorität haben.

      Viele Grüsse,
      Reformator.
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 20:12:06
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hallo zusammen !

      An New York Broker (heute + 31 % auf 4,20 Euro) zeigt sich, was passieren kann, wenn ein Nebenwert, der wegen zu geringer Liquidität von keinem Analysten gecovered wird, in der Presse Erwähnung findet.

      Auch mit Incam kann es eigentlich nur noch aufwärts gehen.

      Wann kommen die Quartals- bzw. Halbjahreszahlen ?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Incam AG - bald startet financialbot.com