checkAd

    Lastschriftabbuchung bei Comdirect - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.06.00 18:30:10 von
    neuester Beitrag 27.06.00 18:29:33 von
    Beiträge: 20
    ID: 164.218
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 932
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.06.00 18:30:10
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ist es möglich, über das Kombikonto bei Comdirect einen Abbuchungsauftrag für Lastschriften von net.IPO in Auftrag zu geben.
      Einen Abbuchungsauftrag für Lastschriften von der Berliner Effektenbank kann man nämlich bei Comdirect nicht einreichen.
      Avatar
      schrieb am 21.06.00 19:16:01
      Beitrag Nr. 2 ()
      Wenn Du eine Frage stellen willst, stell sie. :)

      Ein Freund von mir berichtete auch schon, daß er den Abbuchungsauftrag für die Berliner Effekten zurückbekam. Als er anrief, erzählten die ihm, daß die grundsätzlich keine Abbuchungsaufträge einrichten.

      Komischerweise machen die es aber für netipo und vem.

      Er hat auch ein Depot bei der DB24 und wird es wohl dann dort einrichten...

      AnMu
      Avatar
      schrieb am 21.06.00 19:17:46
      Beitrag Nr. 3 ()
      Oh, ich glaube, ich habe Deinen Text nicht richtig gelesen:

      Der besagte Freund HAT Abbuchungsaufträge für VEM und netipo bei der comdirect. Allerdings verweigerten sie die Erlaubnis für die BE mit der Begründung, daß die das nicht machen.

      Vielleicht machen die es JETZT nicht mehr?!
      Avatar
      schrieb am 21.06.00 20:30:56
      Beitrag Nr. 4 ()
      Lastschriftauftrag geht bei der CD nicht für die BE?

      Wie soll man dann Unweltkontor zeichnen? Erlaubt die BE im Fall Comdirect auch das alte Verfahren per Eilüberweisung, oder sind CD-Kunden da facto ausgeschlossen? Das wird ja immer besser bei dieser Bank... Erst berechnen sie für eine Eilüberweisung an die BE 20 Euro und jetzt das. Langsam reicht es wirklich!!!
      Avatar
      schrieb am 21.06.00 21:03:20
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo

      Die comdirect bank hat den Abbuchungsauftrag für Lastschriften wie mir so schön mitgeteilt wurde nicht im Produktangebot. Der Abuchungs-auftrag für die Berliner Effektenbank wurde wieder an mich zurückgeschickt. Dabei ist es egal ob man ein Tagesgeld- oder ein Combikonto besitzt. Bei der Berliner Effektbank wurde mir jedoch versichert, dass mit der Comdefekt bank über die Abwicklung der Lastschriften verhandelt wird. Wahrscheinlich wird Comdirect wie auch bei net.ipo und VEM auch für die Berliner Effektbank eine Außnahme machen. Ich hoffe dies geschieht noch rechtzeitig zur Umweltkontor-Emission. Das alte Blitz-Überweissungsverfahren wird es meiner Meinung nicht mehr gében.
      Der Service dieser Bank überzeugt mich immer mehr.....

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4360EUR +6,34 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.06.00 11:24:38
      Beitrag Nr. 6 ()
      AUFRUF !!! AUFRUF !!! AUFRUF !!!


      Hallo Leute!

      Ich habe vor kurzem bereits von diesem Problem berichtet.
      Ich hatte eigentlich gehofft, dass ich nur noch ein Girokonto benötigte, nachdem ich zur comdirect Bank gewechselt war (vor 2 Jahren).

      Hier meine Bitte:

      1) Beschwert Euch bei der comdirect Bank (immerhin bekommen die 15 DM pro Jahr für den Auftrag von Euch bei net.IPO).
      Wenn das mehrere tun, hilfst das bestimmt mehr als wenn ich das alleine versuche.

      2) Schreibt bitte alle eine email an

      info@effektenbank.de; khaesen@effektenbank.de; wjanka@effektenbank.de; apeinelt@effektenbank.de; gsandler@effektenbank.de

      und cc an

      ir@umweltkontor.com

      mit dem Titel "Zeichnung Umweltkontor"

      und weist auf die Probleme mit dem Abbuchungsauftrag bei der comdirect Bank hin.
      Ich habe das auch schon getan und bereits Antwort von der Berliner Effektenbank bekommen. Die kümmern sich gerne um die Angelegenheit, aber bestimmt mit noch mehr Nachdruck, wenn Ihr Euch auch meldet. Die email ist schnell geschrieben.

      Also, tut was!

      AUFRUF !!! AUFRUF !!! AUFRUF !!!
      Avatar
      schrieb am 22.06.00 14:06:41
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ich habe gerade mit der Berliner Effektenbank telefoniert.
      Anfang nächster Woche geht an alle Comdirektbank Kunden eine E-Mail raus.
      Zur Zeit laufen noch Verhandlungen, es sieht anscheinend aber sehr gut aus, daß wir das Comdirektbankkonto zur
      Abwicklung nutzen können.

      Inostar :laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.06.00 20:27:52
      Beitrag Nr. 8 ()
      @Inostar:
      Danke für Deinen Einsatz.
      Ich werde morgen auch nochmal nachhaken.
      Avatar
      schrieb am 22.06.00 22:58:32
      Beitrag Nr. 9 ()
      Ihr könnt den Abbuchungsauftrag auch unabhängig vom Depotkonto ganz einfach bei eurem Gehalts/Girokonto einreichen, es ist nicht nötig, Depot und Konto bei derselben Bank zu haben.
      Avatar
      schrieb am 23.06.00 16:58:37
      Beitrag Nr. 10 ()
      @Doctor Cash:

      Das ist schon klar. Aber wie gesagt: "Ich hatte eigentlich gehofft, dass ich nur noch ein Girokonto benötigte, nachdem ich zur comdirect Bank gewechselt war."
      Avatar
      schrieb am 26.06.00 11:08:07
      Beitrag Nr. 11 ()
      @Inostar:

      habe bisher noch keine positive Bestätigung von der Berliner Effektenbank.

      Wo bleibt die email??? Langsam wird es Zeit, die Zeichnung beginnt Mittwoch!
      Avatar
      schrieb am 26.06.00 14:16:06
      Beitrag Nr. 12 ()
      Ach so. Ich habe mein Girokonto nicht bei der comdir...
      Avatar
      schrieb am 26.06.00 15:14:30
      Beitrag Nr. 13 ()
      Email ist gerade eingetroffen.

      Ab heute besteht eine Vereinbarung zwischen Berliner Effektenbank und comdirect über die Abwicklung der Lastschriftaufträge.

      Comdirect hat dieses telefonisch bestätigt.

      Viel Glück!
      Avatar
      schrieb am 26.06.00 17:36:51
      Beitrag Nr. 14 ()
      Warum fordert einen die Berliner Effektenbank eigentlich dazu auf, das Formular nochmals an die comdirect zu senden ?
      Avatar
      schrieb am 26.06.00 18:42:06
      Beitrag Nr. 15 ()
      Kann man das Geld für die Umweltkontor-Zeichnung bei comdirect auch vom Tagesgeldkonto abbuchen lassen? Wäre dankbar für eine Antwort.
      Avatar
      schrieb am 26.06.00 18:55:18
      Beitrag Nr. 16 ()
      @Vegetarier:
      weil bei den meisten Kunden das Formular nicht angenommen wurde (siehe oben).

      @ShaunTheSheep:
      Sollte eigentlich nicht gehen, da Dein Tagesgeldkonto nur mit dem angegebenen Verrechnungskonto Zahlungen austauscht.
      Avatar
      schrieb am 26.06.00 23:17:53
      Beitrag Nr. 17 ()
      Shaun: Definitiv nicht! Tagesgeldkonto ist kein Girokonto, nicht zum Zahlungsverkehr zugelassen. Nur wenn Du auch ein Girokonto hast, gehts.
      Avatar
      schrieb am 27.06.00 00:27:12
      Beitrag Nr. 18 ()
      Also der Lastschriftauftrag von Netipo läuft vollig problemlos über das Tagesgeldkonto der Comdirect. Habe nämlich gar kein Combi-Konto. Ich gehe deshalb davon aus, dass es diesmal genauso sein wird.
      Avatar
      schrieb am 27.06.00 10:37:31
      Beitrag Nr. 19 ()
      Uwe: Das nur wegen eines special Agreement zwischen netIPO und Comdir. Du kannst ansonsten Dein Tagesgeldkonto nicht zum normalen Zahlungsverkehr nutzen. Das special Agreement könnte es allerdings auch zwischen der Effektenbank und der Comdir geben, nur würde ich mich nicht darauf verlassen.
      Avatar
      schrieb am 27.06.00 18:29:33
      Beitrag Nr. 20 ()
      würde mich sehr freuen, wenn mir jemand von euch kurz den lastschriftauftrag mailen würde, der entspr. link ist nämlich gerade down.

      Mfg

      Crazyboy


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Lastschriftabbuchung bei Comdirect