checkAd

    Hier der schnellstwachsende Shop Europas aufgebaut mit Intershop Enfinity Tech. ! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 22.06.00 11:25:02 von
    neuester Beitrag 22.06.00 12:43:42 von
    Beiträge: 3
    ID: 164.651
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 164
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.06.00 11:25:02
      Beitrag Nr. 1 ()


      genialer Shop meiner Meinung nach weil:

      geniales Design !

      hier sieht man mal direkt, was mit der ISH-Enfinity Software alles möglich ist:

      Suchfunktionen, Grossbildansicht, Detailansicht etc. ! und vor allem alles sehr schnell akualisierbar !

      schaut mal rein, um euch selber ein Bild zu machen )

      www.officexl.de




      ERFOLGSTORY: OFFICEXL.DE
      officeXL.de betreibt erfolgreichen B2B Marktplatz für Büromaterial mit INTERSHOP enfinity


      Kunden sparen bis zu 95 Prozent Verwaltungskosten beim Einkauf

      Die wichtigsten Geschäftsvorteile:

      time-to-market in nur fünf Wochen
      offene, XML-basierte Struktur von INTERSHOP enfinity ermöglicht Anbindung an SAP-Software und weitere ERP-Systeme
      Pipeline-Architektur vereinfacht Individualisierung und Anpassung an kundenspezifische Verwaltungsabläufe und -prozesse
      Moderne Standards und Programmiersprache JAVA halten alle Türen für die Zukunft und den weiteren Ausbau offen


      Dr. C. Clermont,
      Managing Director
      officeXL.de
      "Der grösste Markt der Welt: Die grossen Industriekonzerne bestellen zukünftig elektronisch auf virtuellen Marktplätzen - das spart Milliarden", schreibt der SPIEGEL im März 2000. Die zunehmende Beschaffung von Produkten und Dienstleistungen über das Internet führt auch bei kleinen und mittelständischen Unternehmen zu ungeahnten Kostensenkungen im Einkauf und bei den Verwaltungskosten. officeXL.de, der erste und erfolgreichste B2B-Beschaffungsservice für Produkte und Dienstleistungen rund ums Büro, bietet den Unternehmen genau diese Einsparungsmöglichkeiten. "Die Idee zu officeXL.de kam uns im August 1999 beim Bier. Danach ging es sehr schnell. Im Oktober haben wir unsere Firma gegründet und uns bereits im November mit INTERSHOP, Pixelpark und CSC Ploenzke erste Gedanken über die Realisierung gemacht. Time-to-market in nur fünf Wochen!" staunt Dr. Christian Clermont, Managing Director officeXL.de. "Die offene Architektur von INTERSHOP enfinity hat uns sofort in seinen Bann gezogen. Die Kernanforderungen an die e-commerce-Lösung waren: offenes System, skalierbar, state-of-the-art und schnell implementierbar. Da ist enfinity einfach konkurrenzlos."


      INTERSHOP Enfinity führt Ideen zum Erfolg
      officeXL.de und seine Partner standen Ende 1999 vor einer grossen Herausforderung: der Zeitplan war sehr eng gesteckt und ein quick time-to-market stellte eine wichtige Voraussetzung dar, um sich als Pionier im Markt zu etablieren. Alle Partner haben diese Herausforderung mit "grossem Sportsgeist" angenommmen. Pixelpark implementierte in nur wenigen Wochen zusammen mit INTERSHOP eine massgeschneiderte Lösung für officeXL.de. Zusätzlich integrierte Pixelpark Services externer Dienstleister in den Bereichen Call Center und Logistik. Für die Entwickler brachte dies komplexe Anforderungen an das Design von Bestell-Procedere, Transaktionsprozessen, Katalogmanagement und Workflow. So liegen unter officeXL.de sieben individuell entwickelte Cartridges, unter anderem Pixelpark NICE (Netanalysis Intershop Cartridge for e-commerce) - eine Lösung zur integrierten Erfolgskontrolle von Nutzungs- und Transaktionsdaten. Mehr als 14.000 Produkte rund ums Büro, 26.000 Clicks am ersten Tag, 10.000 Kunden in den ersten vier Monaten, monatliches Umsatzwachstum von 100%. Fakten, die überzeugen, aber auch einer soliden e-business-Lösung und reibungslosem Datenfluss bedürfen: "Zusammen mit CSC Ploenzke konnten wir dank der offenen Struktur von INTERSHOP enfinity problemlos unsere e-business-Applikation an die SAP/R3-Retail-Software anbinden. Damit können die kompletten logistischen Prozesse abgebildet werden", berichtet Clermont. Im ersten Schritt hat sich das Hamburger Unternehmen für eine asynchrone Schnittstelle entschieden, die jedoch schon bald zu einer kompletten Integration des vorhandenen ERP-Systems ausgebaut wird.
      Plattform: Microsoft Windows NT 4.0
      Konfiguration: 3 von UUNet in Dortmund gehostete Server:
      Compaq Proliant 3000;
      2 x Intel Pentium® III Xeon™; 500 MHz;
      512 KB L2-Cache
      1 GB RAM; 3 x 18,2 GB int. HW-RAID
      Geschäftsmodell: Enable Marketplaces B2B




      Ersparnisse von bis zu 95% beim Einkauf
      "Mit unserer auf INTERSHOP enfinity basierenden e-business-Solution sparen unsere Kunden bis zu 95% Verwaltungskosten beim Einkauf" konstatiert Clermont stolz. Von der Bedarfsmeldung eines Mitarbeiters über die verschiedenen Authorisierungsinstanzen eines Unternehmens bis zur endgültigen Bestellung liegen weite Strecken. Diese Vorgänge werden von uns komplett ins Web verlagert und somit der Workflow vereinfacht. Somit sparen die officeXL.de-Kunden nicht nur bei den Produkten selbst, sondern können ihren Verwaltungsaufwand darüberhinaus drastisch reduzieren. "officeXL.de hat uns geholfen, die lästige Beschaffung von Büromaterial zu automatisieren und erheblich zu vereinfachen. Grob geschätzt konnten ca. 100 DM je Bestellvorgang eingespart werden" so officeXL.de-Kunde Dr. Alexander Kozak, Geschäftsführer all by phone+net.

      Zufriedene Kunden - bald in ganz Europa
      "Gut ist uns nicht gut genug", lautet das Credo des officeXL.de-Vorstandes. Das Serviceangebot des Büromaterial-Händlers soll ständig erweitert werden. Neben der Produktpalette werden zusätzliche Services wie Reisebuchungen, Reinigung, Miet- und Firmenwagenservice ebenso ausgebaut, wie die Implementierung unterschiedlichster Zahlungsmethoden. Starke Partner hierfür sind bereits gefunden. Ferner werden officeXL.de-Kunden über die erste B2B-Partnerschaft der webmiles AG, einem europäischen Kundenbindungsprogramm-Anbieter, zusätzlich für Ihren Einkauf belohnt. Doch nicht nur deutsche Kunden sollen die Vorzüge moderner Büromaterialbeschaffung geniessen dürfen: Im Sommer 2000 geht officeXL.de mit seinem Angebot in Grossbritannien und den Niederlanden und bis Ende 2000 in Frankreich, Spanien, Schweden und Italien online. Sell anywhere - "wir haben mit INTERSHOP enfinity in die Zukunft investiert"

      Die Zukunft hat begonnen
      Personalisierung, Steigerung des Kundenservices, Anbindung an Intranet-Lösungen diverser Kunden bis zum Ausbau zu einem Marktplatz-Szenario mit offenen und geschlossenen Marktplätzen - keine leeren Worte für officeXL.de sondern Teil eines stringenten und ausgefeilten Business- und Marketingkonzeptes. "Mit INTERSHOP enfinity haben wir die ideale Basis, unsere Kunden langfristig zufriedenstellen zu können", so Clermont.
      Avatar
      schrieb am 22.06.00 12:17:28
      Beitrag Nr. 2 ()
      danke für die Infos !

      wie immer sehr aufschlussreich )

      mfg Softbankler
      Avatar
      schrieb am 22.06.00 12:43:42
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hi Softbankler

      hier nochwas, was allerdings nichts besonderes ist ! Ich hätte ISH unter den TOP 5 Werten Europas gesetzt !



      naja andere firmen machen darüber schon wieder einen wirbel ohne Ende (bsp. Fantastic), Intershop erwähnt dies nur kurz. Zeigt wie selbstsicher das Management von ISH ist ! Am Dienstag HV, mal schauen was da so neues kommt, und bald Aktiensplit, das sollte für Liquidität in der Aktie sorgen und für einen erneuten Aufschwung !


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Hier der schnellstwachsende Shop Europas aufgebaut mit Intershop Enfinity Tech. !