checkAd

    Bernd Niquet: Oh Mandy, jetzt kommt M-Commerce - 500 Beiträge pro Seite | Diskussion im Forum

    eröffnet am 22.06.00 11:28:17 von
    neuester Beitrag 23.06.00 12:02:26 von
    Beiträge: 8
    ID: 164.654
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 123
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.06.00 11:28:17
      Beitrag Nr. 1 ()

      Bernd Niquet: Oh Mandy, jetzt kommt M-Commerce

      - Der neue Wachstumsmotor der Technologiebranche -

      Zuerst war es Amazon. Dann waren es B2B und B2C, E-Commerce. Später redeten wir nur noch über IT. Und jetzt heißt der neueste Trend „M-Commerce“. Ist es nicht erstaunlich, wie wir uns im Alphabet immer weiter nach hinten bewegen?

      Dabei reichen die Wurzeln von M-Commerce bis in die Zeit hinein, in der wir noch auf allen Vieren liefen. Und das ist doch tatsächlich erstaunlich. Ich meine, da gibt es jetzt einen brandneuen, heißen Trend. Und dann reicht er ganz bis in unsere schlimme frühe Vergangenheit zurück. Sachen gibt es. Sachen eben wie M-Commerce. Denn das steht für „Mobile-Commerce“, weshalb jetzt natürlich sofort klar wird, weshalb dieser Trend letztlich bis in die Frühgeschichte zurückreicht. Denn mobil ist nur derjenige, der sich auch richtig fortbewegen kann. Doch wer kann das schon auf allen Vieren? Aber dieses Thema haben wir ja mittlerweile glücklicherweise überstanden.

      Doch die Welt bleibt natürlich nicht stehen. Denn heute müssen wir nicht einmal mehr laufen, heute können wir sogar fahren. Und da kommt uns dieser neue M-Trend, der sich letztlich in der Verschmelzung von Computer und Handy manifestiert, natürlich genau richtig. Denn jetzt können wir tatsächlich alles mobil machen - über unser Handy. Das Handy der ersten Generation hat damit ausgedient, und die M-Version der zweiten Generation ist kein Handy mehr, sondern ein Mandy. Ich empfehle deshalb auch ganz dringend, die Aktien von Mokia und Mericsson zu kaufen. Denn überlegen Sie nur einmal die Chancen, die sich hier bieten:

      Da fahren Sie in St. Moritz wieder einmal mit 120 Sachen die Bobbahn herunter und können doch tatsächlich mit ihrem Mandy online zu Hause auf dem Computer die Zwischenzeiten abstoppen. Oder viel einfachere Dinge tun. Um den Kühlschrank aufzufüllen, müssen Sie nicht mehr zu Hause bleiben, hineinschauen und beim Lebensmittelhändler um die Ecke anrufen. Nein, Sie können herumfahren! Wie schön das ist, herumzufahren und zu wissen, Mandy füllt jetzt den Kühlschrank auf. Oder den Fuß operieren. Natürlich. Während man mir beim Autofahren den Fuß operiert, kann das alles über Mandy fernüberwacht werden. Was man dabei doch alles an Zeit sparen kann.

      Doch das Beste hat eigentlich noch keiner angesprochen. Wir brauchen unseren Kopf nicht mehr. Denn so etwas ist doch wirklich lästig. Einfach ein Mandy kaufen, Mokia und Mericcson - und dann: Weg mit dem Ding. Seien wir doch einmal ehrlich. Nur einmal. Das ganze Leben laufen wir immer nur mit diesem schweren Ding auf den Schultern herum. Ich meine, wozu eigentlich? Mit diesem schweren Ding. Wie unnütz das ist, dieses schwere Ding. Und immer mitten zwischen den Schultern tragen. Es überall mit hin nehmen. Ich meine, ist das nicht irgendwie unnütz? Man kann es nie ablegen, dieses schwere Ding. Immer mittendrin. So lange, bis die Wirbelsäule streikt. So ein Unsinn. Denn wozu brauchen wir es wirklich? Wirklich brauchen wir doch nur Mokia, Mericcson und mich, oh Mandy.

      Bernd Niquet, Donnerstag, 22. Juni 2000

      b.niquet@wallstreet-online.de

      Avatar
      schrieb am 22.06.00 12:07:24
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ja, ja,

      dann heißt Bernd Niquet demnächst Miquet, aus mir wird statt german merman und wir schwören feierlich, alle Käufe nur noch mit dem Mandy zu tätigen, wie es uns die Mobiltelefon-Werbung mit Derrick und Harry schon vorexerxiert hat.

      Schöne, neue Welt - wir lieben dich und können Dir dies nur mitteilen, wenn Du Deine Mobiltelefon-Nummer preisgibst und versprichst, wenigstens die Mailbox eingeschaltet zu haben.

      Ansonsten: Der Teilnehmer ist vorübergehend nicht erreichbar.

      german
      Avatar
      schrieb am 22.06.00 12:18:18
      Beitrag Nr. 3 ()
      Mensch MiQuet,

      mach mal mehr Markt!

      Mir meckert mein Magen;
      meiner möchte mehr Makroökonomie,
      mal Multiplikatoreneffekt,
      meinetwegen Marx,
      möglicherweise manchmal Mitläufereffekt

      mach mir Mut,

      minimal Miesmacherei
      Avatar
      schrieb am 22.06.00 12:29:08
      Beitrag Nr. 4 ()
      Die Qualität Ihrer Berichte läßt in der letzten Zeit stark zu wünschen übrig! Wenn das eine Glosse auf den M-Commerce war, bin ich der neue Bundestrainer;-)Dazu folgende Überlegung: Jeder Spieler trägt ein Miniaturhandy(UMTS) am Körper und kann so direkt von E. Braun, F. Beckenbauer usw. beeinflußt werden-also wäre so die Trainerfrage gelöst. Auch interessant wäre das Zusatzfeature GPS-Navigation-damit wäre der Weg zum Tor klar zu definieren! Auch praktisch: Online Brokerage realtime: so könnte zum Bsp. schnell ein Spieler z.B. von B. Dortmund seine Aktien verkaufen, wenn er merkt, daß B. München auf der Siegerstraße ist ;-)( vielleicht sogar short gehen) Wie sehen Sie das?
      Avatar
      schrieb am 22.06.00 12:37:10
      Beitrag Nr. 5 ()
      Wie kann man nur soviel schwachsinnige Phrasen dreschen !!!
      Das Lesen des Beitrags ist reine Zeitverschwendung - es steht nichts drin !

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.06.00 13:24:10
      Beitrag Nr. 6 ()
      Also dem Mundestrainer würde ich niemals widersprechen. Und allen manderen auch nicht.
      Avatar
      schrieb am 22.06.00 20:51:30
      Beitrag Nr. 7 ()
      Mann,Mann,Mann,

      Mein Musterdepot macht Mega-Minus...

      Mutti muß meinen M3 mitfinanzieren...


      Mfg Sozzi ;)
      Avatar
      schrieb am 23.06.00 12:02:26
      Beitrag Nr. 8 ()
      Warum brauchen wir alle ein Handy??

      Weil wir dann immer erreichbar sind.

      Warum müssen wir immer erreichbar sein?

      Weil wir so wichtig sind!

      Wir können mit Wonne Sprachnachrichten verschicken, was mich irgendwie an die Zeit der Morsezeichen erinnert.

      Wir können über die Handys in Zukunft fernsehen. Klasse, mein Augenarzt hat schon jetzt seinen neuen Porsche bestellt.

      Ich kann sofort auf Börsenschwankungen reagieren.

      Das Problem wird sein, daß das Millionen andere zur gleichen Zeit auch können.

      Viele ältere Zeitgenossen haben inzwischen ein Handy. Das größte Problem ist für die das Telefonieren.

      P.S. Ihre Beiträge sind für mich tägliche Pflichtlektüre, da sie in der Summe eine versteckte bis offene Warnung vor allzuviel Gier und Blindheit für mich bedeuten.

      Weiter so

      gruss paule2


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Bernd Niquet: Oh Mandy, jetzt kommt M-Commerce