checkAd

    Für Alle interessant - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 22.06.00 12:01:18 von
    neuester Beitrag 22.06.00 15:56:04 von
    Beiträge: 3
    ID: 164.675
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 354
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.06.00 12:01:18
      Beitrag Nr. 1 ()
      Zunächst: Wir, die Laien, sollten uns über fundierte Beiträge eines Mr. Zaster oder krupp§ freuen! Danke Euch und auch den anderen Kennern!!!
      Erbitte nun Antwort auf folgende Situation: Nehmen wir an, jemand verdient im Jahr 130 TDM brutto und zahlt dafür 33% Steuern. Im selben Jahr macht er Aktiengewinne von 170 TDM, jedoch ohne die Spekufrist von 12 Monaten erreicht zu haben. Wie wird das nun versteuert? Die (zusammen) 400 TDM mit 33% oder mit dem Spitzensteuersatz von derzeit 42%(?). Wenn das zuträfe, würde das Jahresgehalt von 130 TDM ja ebenfalls mit 42 % besteuert, was ja als Strafe dafür anzusehen wäre, dass derjenige in Aktien investiert hatte.
      potentiellen Dank und Gruß: ampurist
      Avatar
      schrieb am 22.06.00 13:39:29
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo Ampurist,

      so einfach läßt sich das nicht rechnen. In Deutschland wird das Einkommen in vier Blöcke aufgeteilt:

      bis DM 13.499: Null-Zone
      DM 13.500 bis DM 17.495: Steuersatz von 22,9 bis 25%
      DM 17.496 bis DM 114.695: Steuersatz von 25% bis 51%
      ab 114.696: Steuersatz 51%

      Das bedeutet in der Praxis, daß erst jede Mark über 114.696 mit 51% versteuert wird. Alles was darunter fällt, wird analog zu den ersten drei Blöcken versteuert.

      Das heißt für Das Gehalt von TDM 130 bleibt der Steuersatz bei 33%, die Kursgewinne müssen jedoch mit über 50% versteuert werden, s.d. der Gesamtdurchschnittssatz natürlich ansteigt.

      Gruß AlexBroker
      Avatar
      schrieb am 22.06.00 15:56:04
      Beitrag Nr. 3 ()
      Vielen Dank AlexBroker!!!
      mfg ampurist


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Für Alle interessant