checkAd

    United Labels historisch günstig - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 22.06.00 15:06:41 von
    neuester Beitrag 21.08.00 14:24:53 von
    Beiträge: 29
    ID: 164.882
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.758
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0005489561 · WKN: 548956 · Symbol: ULC
    2,3800
     
    EUR
    +2,59 %
    +0,0600 EUR
    Letzter Kurs 09:23:34 Tradegate

    Werte aus der Branche Einzelhandel

    WertpapierKursPerf. %
    6,3500+27,00
    7,4400+24,00
    6,0900+21,07
    2,1200+18,44
    0,5798+10,43
    WertpapierKursPerf. %
    5,0200-16,33
    10,810-16,59
    2,0000-25,92
    21,850-41,20
    47,56-58,74

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.06.00 15:06:41
      Beitrag Nr. 1 ()
      Geschäftsfelder

      Die Gesellschaft ist als Entertainment-Lizenznehmer und Vertreiber von Merchandisingprodukten tätig.United Labels bezieht ausschließlich die Rechte über Comicfiguren wie Mickey Mouse und den Simpsons von vier der fünf größten Lizenzgebern. Damit deckt das Unternehmen nicht wie andere Unternehmen die gesamte Wertschöpfungskette ab. Herstellung und Vertrieb von Lizenzprodukten sowie der Erwerb von Lizenzrechten zu deren Vermarktung im In- und Ausland bildet den Schwerpunkt der Geschäfttätigkeit.

      Strategie

      Das Unternehmen ist in Deutschland, Spanien und den Niederlanden präsent und das Vertriebsnetz erschließt 15 Länder. Teil der Unternehmensstrategie ist die Erweiterung des Distributionskanals Internet und der Aufbau einer Community. Im vergangenen Jahr wurde die Expansion durch Integration neuer Software und Technik sowie die Erweiterung der Büroräume und Lagerkapazitäten vorbereitet.

      Geschäftszahlen Am Bilanzstichtag (31.12.) des abgelaufenen Geschäftsjahres belief sich der Umsatz auf 24,4 Mio. Euro. Das Unternehmen beschäftigte zum gleichen Zeitpunkt 36 Mitarbeiter und hat damit die Anzahl der Mitarbeiter im Vergleich zum Vorjahr von 28 um 30% gesteigert. Ein Drittel des Umsatzes erwirtschaftet United Labels im europäischen Ausland.

      Umsatz 1998-2002e in Mio. EUR: 9,8/12,4/19,4/32,0/45,3.

      Ergebnis je Aktie 1998-2002e in EUR: 0,14/0,19/0,33/0,83/1,31.

      Fazit

      Das Unternehmen kann von Synergien profitieren. So muss die Gesellschaft wenig Marketing betreiben da die Charaktere durch ihre Popularität ausreichend Interesse wecken. Positiv fällt die Steigerung des Umsatzes um 127% im ersten Quartal gegenüber dem Vergleichzeitraum auf, so dass bei anhaltender Dynamik die oben genannte Planung zum IPO hinfällig wird. Der Wettbewerber Sunburst wird mit einem KGV(01) von rund 90 bewertet. Graumarktkurse der United Labels AG um die 67,00 Euro ergeben ein KGV von 81. Dieses Niveau erscheint annähernd gerechtfertigt.

      (aus depotspider.de)


      Der Bereich Media & Entertainment ist eindeutig ein Wachstumsmarkt. Die grundsätzlich guten Marktverhältnisse sind Motor des Geschäftes mit Lizenzprodukten, das sich Branchenkennern zufolge auch in den nächsten Jahren ungebremst aufwärts entwickelt.
      United Labels befindet sich seit ihrer Gründung 1991 auf erfolgreichem Wachstumskurs. Allein in den letzten fünf Geschäftsjahren hat sich der Umsatz von 5,16 Mio. DM auf 26,6 Mio. DM verfünffacht, dies entspricht einem Wachstum von 415 Prozent.
      Das durchschnittliche jährliche Wachstum betrug innerhalb der letzten drei Jahre (1997-1999) 54 %. Das Lizenzportfolio wurde in diesem Zeitraum systematisch ausgeweitet und optimiert. Zu den ersten Lizenzen Peanuts, Walt Disney und Sesamstraße kamen in 1998 die Simpsons und im Geschäftsjahr 1999 Looney Tunes, South Park und Star Wars hinzu. Die neuen Vermarktungsrechte erfüllten die in sie gesetzten Umsatzerwartungen aus dem Stand heraus.
      Wie in den Vorjahren stehen die Erlöse auf breiter Basis - getragen von sinnvollen Ergänzungen in der Produktpalette, der gezielten Ausweitung des Lizenzportfolios, der erfolgreichen Festigung und Forcierung des Großkundengeschäftes in Deutschland und Europa sowie der verstärkten Marktdurchdringung im Bereich des europäischen Facheinzelhandels. Bereits ein Drittel des Umsatzes erwirtschaftet United Labels im europäischen Ausland.
      Umsatzsprünge resultieren aus der Aufnahme neuer Lizenzen. Im Geschäftsjahr 1999 kamen Looney Tunes, South Park und Star Wars als neue Lizenzen hinzu. Diese drei neuen Vermarktungsrechte erfüllten die in sie gesetzten Umsatzerwartungen aus dem Stand heraus.
      ( Auszug homepage)


      Der Wert ist aktuell im Musterdepot von Tradedax, desweiteren liegt eine Kaufempfehlung der Prior Börse vor.
      Die Papiere sind aktuell historisch günstig für unter 50 Euro zu haben, Emissionspreis 34 Euru, erster Kurs 85 Euro.
      Avatar
      schrieb am 22.06.00 18:38:57
      Beitrag Nr. 2 ()
      hallo Addidax,
      Nachdem Prior (der den Neuen Markt ja nicht gerade unkritisch begleitet) United Labels die höchste Auszeichnung aller Neuemmissionen des Frühsommers verpasst hat, habe ich mir eine erste Position UL zu 64Euro in´s Depot gelegt. Der Kurs hielt sich ja über 4Wochen in der Range zwischen 55 und 65Euro - ich dachte auf diesem Niveau sei ein Boden gebildet - bei dem mauen Börsenumfeld aber haben noch immer viele Anleger ans Mitnehmen der stattlichen Zeichnungsgewinne gedacht.
      Ich habe heute mal ganz leise bei UL angeklopft, man will ja die Jungs nicht bei der Arbeit stören (pardon, ich vergaß, ...nur in Paderborn und Münster blieb es finster...da wird heute wohl nicht gearbeitet).
      Eine gute Unternehmensmeldung wäre der Kursentwicklung wahrscheinlich nicht abträglich...wie schon in anderen threads festgestellt überhäuft uns UL bisher nicht gerade mit News.
      Stichwort UL-threads: zu viele, zu unübersichtlich. Wie wäre es uns auf einen Hauptthread zu einigen? Dein Beitrag könnte eine gute Eröffnung sein, nur der Titel ist hoffentlich schon bald überholt :). Also, das ganze nochmal? Titelvorschlag: Dausend Prozent in 10 Minuten!? oder doch besser (von der UL Homepage): "United Labels: Wir machen aus Ihren Peanuts Moneten"
      Ist UL nach den Zahlen des 1. Quartals eigentlich mal neu bewertet worden? Immerhin wurde die Umsatzprognose für 2000 (19,2Millionen) mit dem im traditionell schwächeren 1.Quartal erwirtschafteten Umsatz von über 10Millionen zur Makulatur.
      Weiß jemand wann die Zahlen für´s 2.Quartal veröffentlicht werden?
      Gruß
      Takeshi
      Avatar
      schrieb am 22.06.00 20:20:06
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo Takeshi,
      Ich habe mir den Laden in Münster auch schon angesehen und war echt begeistert, topmodern und, wie du vielleicht gesehen hast, ist dort auch noch eine Freifläche direkt daneben. Ich selbst habe bei der Emission leider keine Zuteilung erhalten und bin heute eingestiegen. Ich bin sicher, siehe Girindus heute, schwarze Zahlen setzen sich durch.
      Grüsse
      Avatar
      schrieb am 22.06.00 20:45:11
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo!

      Ich bin auch bei United Labels investiert ( seit 61€) und frage mich, wohin das noch führen soll.

      Nach der Homepage zu urteilen, wurde die Investor Relations-Abteilung beim IPO geschlossen,
      denn der letzte Termin ist der 20.05., der Emissionstermin. Auch keine Spur von Geschäfts- oder
      Quartalsberichten, sondern nur ein paar bunte Comic-Figuren. Wer weiß näheres zu dieser Firma,
      hat vielleicht mit ihr telefoniert oder persönlichen Kontakt gehabt.

      Wäre sehr dankbar über Infos.

      Danke


      Andreas
      Avatar
      schrieb am 22.06.00 21:56:22
      Beitrag Nr. 5 ()
      Gewinn- und Verlustrechnung 1. Quartal 2000

      in TDM...........03.1999............03.2000

      Umsatzerlöse....4413.................10045

      sonst. Erträge.........0........................9

      Summe Erträge..4413.................10054

      Aufwendungen....3864..................9009

      EBITA.................549..................1045

      Abschreibungen.....67...................214

      EBIT....................482...................831

      Zinsen...................31...................105

      Ergebnis..............451...................727

      Quelle: Homepage/Finanzen/Kennzahlen

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +7,05 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.06.00 21:58:02
      Beitrag Nr. 6 ()
      @Addidaxx,
      "anklopfen" war im übertragenen Sinn gemeint, hab bloß mal ´ne e-mail geschrieben. Mal sehen wie die Antwort ausfällt - halte Euch auf dem Laufenden.

      @AndreasB_1
      die Homepage ist ein bißchen zu `poppig` - man übersieht leicht weiterführende Links. Unter Finanzen findet man die
      Kennzahlen ´97 bis ´99, unter Investor Relations die Gewinn- und Verlustzahlen 1.Quartal 2000.
      In der Regel findet man interessante Firmennachrichten ja erst zuletzt auf der Homepage. Besser die machen weiter gute Umsätze und veröffentlichen gute Zahlen als jeden Tag ´ne Pressekonferenz á la DFB.... (mir wird grad schlecht) :)
      Ich würde mir auch gern mal ein Bild des Vorstands machen, waren die eigentlich schonmal in `Chefsache` auf n24?

      Gruß Takeshi
      Avatar
      schrieb am 23.06.00 23:45:20
      Beitrag Nr. 7 ()
      In den westlichen Ländern befindet sich immer mehr Geld in Händen von Kindern und Jugendlichen, dies kurbelt zusätzlich die Umsätze an und durch die Lizenzen von z.B.Walt Disney trägt UL keinerlei Risiko für den Erfolg eines einzelnen Films, wenn jedoch wieder ein Kracher dabei ist, wie z.B. Star Wars, wo UL auch die Lizenzen hat, wird mit Produkten rund um den Film mehr verdient, als an der Kinokasse. Beispiel aus vergangener Zeit, "Das Djungelbuch" kennt heute nicht nur jedes Kind. Lass so einen Evergreen doch mal heute in die Kinos kommen. Mit Merchendisingprodukten aus so einem Streifen machst du auf Jahre hinaus Umsätze. Fazit: United Labels bleibt,auch wenn einige meinen, UL sei nicht so sexy, auf dem lächerlich niedrigen Kursniveau ein klarer Kauf.
      Ich beobachte den Wert seit seiner Emission und glaube, aufgrund seiner einmaligen Marktstellung wird der Wert neu entdeckt. Erste Kurse von über 80 Euro und das in einer Zeit nach den grossen Übertreibungen sprechen hier für sich.
      Avatar
      schrieb am 24.06.00 16:06:33
      Beitrag Nr. 8 ()
      Leider muss ich feststellen, dass UL nicht das ist was ich erwartet habe. UL hat mich masslos entäuscht. Ich bin zu 79 rein und denke nicht das UL diese Marke je wieder sehen wird - leider.

      UL= Flop des Jahres.
      Avatar
      schrieb am 24.06.00 16:27:23
      Beitrag Nr. 9 ()
      Wenn du zu 79 eingekauft hast und dich dann bei 49 wiederfindest, kann ich deine Entäuschung natürlich verstehen, allerdings hast du nicht begründet, warum UL diese Marken wieder zurückerobern sollte, Story und Umsätze stimmen schliesslich.
      Avatar
      schrieb am 26.06.00 22:45:29
      Beitrag Nr. 10 ()
      Wir sind bei 44,5€

      United Labels ist jetzt ein klarer Kauf.
      Avatar
      schrieb am 26.06.00 22:49:01
      Beitrag Nr. 11 ()
      Historisches Tief klingt gut bei einer Aktie, die gerade mal ein paar Wochen am Markt ist....;)
      Wie sollte sie sich bei diesem Umfeld auch besser behaupten können?
      Gruesse, Gaenschen
      Avatar
      schrieb am 26.06.00 22:53:53
      Beitrag Nr. 12 ()
      Jau, Gaenschen, finde ich auch,

      historisches Tief, da denke ich an eine Daimler oder Bayer mit x Jahren auf dem Buckel.

      Aber bei all der Inflation der Extrembegriffe hier am Board, wer will es dem Addidaxx übel nehmen, wenn auch er rhetorisch ausflippt.

      Carlo
      Avatar
      schrieb am 26.06.00 23:03:15
      Beitrag Nr. 13 ()
      Ab jetzt kann es nur noch aufwärtsgehen!
      Avatar
      schrieb am 26.06.00 23:09:23
      Beitrag Nr. 14 ()
      @Kritiker
      Rhetorisch ausgeflippt wäre ich, wenn ich, wie hier leider auch üblich gepostet hätte "Strong buy!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!"
      oder "Musterdepotaufnahme!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!"
      Nein, es entspricht trotz der kurzen Historie von UL am NM den Tatsachen und es ist auch mein Ziel hier sachlich zu informieren und nicht dummzupushen.
      Avatar
      schrieb am 27.06.00 10:59:56
      Beitrag Nr. 15 ()
      UNITEDLABELS erwirbt
      Exklusivrechte UNITEDLABELS AG und EM-TV schließen umfangreichen
      ExklusivVertrag über Sesamstrassen Socken ab -UNITEDLABELS einziger
      Lizenznehmer für Sesamstrassen- Socken in Europa -Exklusivrecht über
      wichtigstes Lizenzprodukt im Bekleidungsbereich

      Mit der Unterzeichnung eines pan-europäischen Exklusiv Vertrags
      über Sesamstrassen-Socken mit der EM-TV Merchandising AG erweitert
      die UNITEDLABELS AG, europäischer Lizenzprodukte-Spezialist für
      comicware, ihr umfangreiches Lizenzangebot über eines der wichtigsten
      Lizenzprodukte im Bekleidungsbereich und das europaweit. Ob Kinder-,
      Herren- oder Damensocken, künftig wird jede im europäischen Handel
      erhältliche Sesamstrassen-Socke ausschließlich aus dem Hause des
      unabhängigen Medienunternehmens stammen. Zusätzlich ist ein
      umfangreiches exklusives Sesamstrassen-Stationery- Programm in der
      Vorbereitung, welches das Lizenzangebot in einem wichtigen Bereich
      komplettieren wird. Damit verfolgt der
      Comic-Lizenzprodukte-Spezialist erfolgreich seine Strategie,
      exklusive Lizenzen auf sich zu vereinen, um somit seine Position als
      preferred partner sowohl für Lizenzgeber als auch Handel zu stärken.
      Weitere positive Auswirkungen auf Umsätze und Erträge des laufenden
      Jahres sind mit dem Abschluss dieses allgemeinhin ersten pan
      europäischen Socken-Exklusiv-Vertrags für UNITEDLABELS zu erwarten.

      UNITEDLABELS wandelt die weltweit bekanntesten und
      erfolgreichsten Comic-Figuren wie die Peanuts, Mickey Mouse & Co.,
      Looney Tunes sowie aktuelle Stars wie die legendäre South Park Gang
      und die gelbe Simpsons Familie in verkaufsstarke Produkte um, die
      hohen Qualitätsstandards unterliegen. Die eigene hausinterne
      Designabteilung ermöglicht es dem Unternehmen, alle Motive zeitnah zu
      entwerfen und z.B. in tragbare Damen-, Herren- und Kindersocken
      umzuwandeln. Als Partner der weltweit größten und wichtigsten Media &
      Entertainment-Companies wie Disney, AOL-Time/Warner, 20th Century Fox
      und EM-TV baut UNITEDLABELS ihr europaweites Vertriebsnetz mit diesem
      Exklusiv-Vertrag weiter aus und vertieft die erfolgreiche
      Partnerschaft mit EM-TV.

      Weitere Informationen:

      UNITEDLABELS AG

      Tanja Vogt Presse und Öffentlichkeitsarbeit Tel.:+49
      (0)251-3221-190 Fax.:+49 (0)251-3221-982 e-mail:
      tvogt@unitedlabels.com www.unitedlabels.com
      Avatar
      schrieb am 27.06.00 11:07:00
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hallo mein Freund,

      bin heute bei 46 EURO eingestiegen und erwarte die Aktie heute abend schon bei 50 EURO. Also nichts wie rein in das tolle Ding.
      Schwarze Zahlen, geringe Anzahl von Aktien: Dies kann schon bei geringen Käufen zu 10 - 20 % Plus führen siehe heute morgen.

      mfg

      Olly
      Avatar
      schrieb am 27.06.00 11:49:57
      Beitrag Nr. 17 ()
      Naja - ich glaube nicht, das United Labels heute noch auf 50€ geht, die haben in letzter Zeit zu viel verloren.

      Ich hätte die mal bei 80 verkaufen sollen. Aber wer hat schon eine funktionierende Kristallkugel
      Avatar
      schrieb am 03.07.00 10:28:33
      Beitrag Nr. 18 ()
      UNITEDLABELS erwirbt Pokémon-Lizenz

      - Erweiterung des Portfolios um
      umsatzstarke Lizenz

      - 18 Mio. DM zusätzliche
      Umsatzerwartung bis 2002

      (Münster, 3. Juli 2000) Mit dem
      Abschluss eines Vertrages über die
      aktuellen Pokémon-Stars baut die
      UNITEDLABELS AG ihr Portfolio um eine
      weitere attraktive Lizenz aus. Zukünftig
      bietet der führende europäische Spezialist
      für comicware umfangreiche Produktgruppen
      rund um die Pokémon-Monster an. Lizenzgeber
      ist die EM.TV & Merchandising AG,
      Unterföhring. UNITEDLABELS erwartet
      hieraus innerhalb der nächsten zwei
      Jahre ein Umsatzvolumen von 18
      Millionen DM. Weltweit wurden mit
      der Verwertung von Pokémon bislang
      15 Milliarden DM umgesetzt. Mit den
      Zeichentrick-Stars baut UNITEDLABELS
      seine Marktführerschaft für Comic-
      Lizenzprodukte weiter aus.

      Weitere Informationen:

      UNITEDLABELS AG

      Tanja Vogt
      Presse und Öffentlichkeitsarbeit
      Tel.: +49 (0)251-3221-190
      Fax.: +49 (0)251-3221-982
      e-mail: tvogt@unitedlabels.com
      Avatar
      schrieb am 04.07.00 19:38:45
      Beitrag Nr. 19 ()
      Frankfurt (ADX). Das Bankhaus Sal. Oppenheim hält die Aktien der
      United Labels AG weiter auf Akkumulieren. Die erworbenen Lizenzen an
      Pokémon und Sesamstrasse seien erfreulich, teilte Christian Tilmann
      am Dienstag in Frankfurt mit. Als wichtigen Abschluss wertet der
      Analyst die pan-europäische Lizenz über den Verkauf von Socken mit
      Sesamstraßen-Charakteren. Sollte United Labels diese Lizenz
      erfolgreich umsetzen, werde das Medienunternehmen für pan-europäische
      Lizenzen zur ersten Adresse avancieren.

      Tilmann hob seine Ergebnisschätzung an. Er rechnet nun für 2000
      bis 2002 mit einem EPS von 0,52 Euro, 1,14 Euro und 1,56 Euro. Bisher
      lag die Schätzung bei 0,30 Euro, 0,77 Euro und 1,30 Euro. ++
      mbr/hoe
      Avatar
      schrieb am 04.07.00 19:50:40
      Beitrag Nr. 20 ()
      03.07.2000
      United Labels Outperformer
      WestLB

      Die Analysten der WestLB stufen die Aktie des Lizenzvermarkters United Labels (WKN 548946) nach wie vor als “Outperformer” ein.
      Die zuständigen Wertpapierexpertinnen Annelie Hoppe und Stefanie Fringuelli prognostizieren für die Jahre 2000 und 2001 ein Ergebnis je Aktie von 0,34 Euro und 0,83 Euro.
      Dem Anleger biete der Neue Markt-Titel eine überdurchschnittliche Kursentwicklung.
      Avatar
      schrieb am 10.07.00 20:00:34
      Beitrag Nr. 21 ()
      Der Vorstandsvorsitzende gab heute im Livechat auf der Homepage folgende Neuigkeit bekannt
      Peter M. Boder:

      ...ab 1.8. werden wir unser gesamtes Sortiment dem Handel um Rahmen einer b&b Lösung anbieten. Neben der reinen Bestellmöglichkeit erhält der Händler zahlreiche Servicefeatures, die die Zusammenarbeit mit uns noch schneller und effectiver macht. Sicherlich ein weitere Pluspunkt für UnitedLabels und eine zusätzliche Ertragsquelle im hektischen Weihnachtsgeschäft in dem vor allem "Schnelligkeit" zählt.
      Avatar
      schrieb am 10.07.00 20:10:45
      Beitrag Nr. 22 ()
      weiterhin:

      Peter M. Boder:
      UnitedLabels hat eine solide und ertragsstarke Basis, die überwiegend auf organischem Wachstum beruht.
      Dieses Wachstum werden wir in nächsten Monaten durch die flüssigen Mittel des Börsenganges deutlich beschleunigen.
      Vor diesem Hintergrund ist UNITEDLABELS bereits schon mittelfristig ein höchst interessanter Wert. Wir gehen davon aus, den Emmissionspreis bereits in einem Jahr vervierfachen zu können.



      und:


      Peter M. Boder:
      Wir haben noch volle Kassen, und das ist auch gut für das, was in in den nächsten 12 Monaten vorhaben.

      Mit der Anhebung der Gewinneinschätzung haben die Banken bereits auf die verbesserte Ertragssituation von United Labels reagiert - und das alles 60 Tage nach Börsenstart und ohne jegliche Akquisition. Ich finde das schon recht gut.
      Was woll Sie mehr, als das unsere Bewertung alle 60 Tage nach oben korrigiert wird?
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 16:50:56
      Beitrag Nr. 23 ()
      United Labels verpflichtet den Bär im
      großen blauen Haus

      Erwartete Umsatzerlöse bis Ende 2002 bei 12
      Millionen DM / Weiterer Ausbau der
      Marktführerschaft für Comic-Lizenzprodukte

      (Münster, 24. Juli 2000) United Labels,
      der führende europäische Spezialist für
      comicware, nimmt mit dem Bär im großen
      blauen Haus, einen weiteren erfolgreichen
      Serien-Charakter unter Vertrag. Für die
      Idee und die Produktion dieser Serie
      zeichnet die Jim Henson Company
      verantwortlich, auch als Vater der
      Sesamstrasse bekannt. United Labels
      erwartet bis 2002 einen Umsatz von 12
      Millionen DM aus dem Verkauf umfangreicher
      Produktgruppen, wie z. B. Gläser und T-Shirts,
      rund um den beliebten Serien-Bären. Die
      Produkte werden europaweit vertrieben.
      Lizenzgeber ist die EM.TV & Merchandising AG,
      Unterföhring.

      Der Bär im großen blauen Haus (Original:
      Bear in the Big Blue House) ist seit 1997
      ein fester Bestandteil des US-
      amerikanischen TV-Familienprogramms. Die
      Serienfigur, die schon in Australien,
      Großbritannien, Italien, Irland und
      Skandinavien erfolgreich ist, wurde in
      ihrer Heimat USA bereits mehrfach
      preisgekrönt. In Deutschland ist der
      Charakter mit seinen Freunden seit Anfang
      2000 in TV-Sendungen, Magazinen, Hörspielen
      und Videos präsent. Bei der Zielgruppe der
      3-13-jährigen Zuschauer erreicht die Serie
      bereits einen Marktanteil von 51,4 Prozent.
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 20:45:39
      Beitrag Nr. 24 ()
      !!!!!!!!!NEU!!!!!!!!!!NEU!!!!!!!!!!!!!!NEU!!!!!!!!!!!NEU!!!!!!!!!!!!


      Frankfurt (ADX). Das Bankhaus Sal. Oppenheim rät bei den Aktien
      der United Labels AG weiter zum Akkumulieren. Die erworbenen
      Lizenzrechte an den Figuren der Serie «Der Bär im großen blauen Haus»
      versprächen zusätzliche Umsätze von sechs Millionen DM für 2001 und
      2002, teilte Jan M. Herbst am Dienstag in Frankfurt mit. Da die
      Fernsehserie sich an Drei- bis Fünfjährige richte, erweitere United
      Labels seine Zielgruppe. Nachdem das Münsteraner Unternehmen nun
      neuerlich Lizenzrechte von EM.TV gekauft habe, verbessere das
      Management seine Position als kompetenter Partner für Lizenzgeber.

      Der Analyst schätzt, dass das Ergebnis je Aktie für 2001 und 2002
      durch die zusätzliche Lizenz um 0,09 Euro steigen könnte. Bisher
      behält er jedoch seine EPS-Schätzung für 2000 bis 2002 bei 0,52 Euro,
      1,14 Euro und 1,56 Euro. ++
      mbr/hoe
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 21:28:27
      Beitrag Nr. 25 ()
      Daraufhin müsste jetzt eigentlich der große UL-Kaufrausch einsetzen, oder sehe ich das falsch? Wenn bloß nicht alle in den Ferien wären...

      Grüße, MartinRR
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 10:21:43
      Beitrag Nr. 26 ()
      Ne, ich glaub, die Leute laufen den Kursen lieber hinterher. Die Internetplattformen werden ab Herbst weiteren Umsatz generieren und wenn die in dem Tempo weiter Lizenzen abschliessen, wird die Rakete bald zünden. Schreibt man das Wachstum in die Zukunft fort, ist auf dem aktuellen Kursniveau ein 2002 KGV von unter 20 m.E. noch mehr als konservativ.

      Grüsse
      Avatar
      schrieb am 10.08.00 11:00:28
      Beitrag Nr. 27 ()
      United Labels im ersten Halbjahr 2000
      voll auf Wachstumskurs

      - Umsatzwachstum über 90 Prozent

      - Dreistellige Ergebnissteigerung


      (Münster, 9. August 2000) United Labels AG,
      seit Mai 2000 am Neuen Markt gelistet,
      steigerte im ersten Halbjahr 2000 ihren
      Umsatz gegenüber dem Vorjahr um 92 Prozent
      (9,3 Millionen Euro gegenüber 4,8 Millionen
      Euro). Im gleichen Zeitraum nahm das Ergebnis
      vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen
      (EBITDA) um 152 Prozent auf 0,85 (0,34)
      Millionen Euro zu. Beim operativen Ergebnis
      (EBIT) erzielte United Labels einen Zuwachs
      von 108 Prozent (0,6 gegenüber 0,28 Millionen
      Euro). Das Ergebnis der gewöhnlichen Geschäfts-
      tätigkeit nahm ebenfalls dreistellig um 108
      Prozent auf 0,53 (0,25) Millionen Euro zu.
      Abzüglich der einmaligen Kosten für den
      Börsengang in Höhe von 2,6 Millionen Euro
      ergibt sich ein Halbjahresfehlbetrag von 1,4
      Millionen Euro. Für das Gesamtjahr erwartet
      United Labels ein ausgeglichenes Ergebnis.
      Das DVFA-Ergebnis für den Berichtszeitraum
      erhöht sich von 0,03 Euro auf 0,08 Euro je
      Aktie.


      (Ad-hoc)
      Avatar
      schrieb am 21.08.00 14:12:56
      Beitrag Nr. 28 ()
      Das Münsteraner Unternehmen United Labels
      übernimmt Colombine bvba, den belgischen
      Spezialisten für Lizenzprodukte

      - Ausweitung der Produktpalette und
      europäischen Lizenzrechte
      - Umsatzplanung 2000 erhöht sich auf 58
      Millionen Mark
      - Umsatzverdoppelung gegenüber 1999


      (Münster, 21. August 2000) Mit Wirkung zum
      1. Januar 2000 hat die United Labels AG
      die seit Jahren erfolgreich im Lizenzprodukte
      -Markt tätige Colombine bvba, Belgien,
      übernommen und baut mit dieser Akquisition
      ihre Position als europäischer Lizenzprodukte
      -Spezialist für Comicware weiter aus.
      Colombine erzielte 1999 einen Umsatz von 16,3
      Mio. DM (1998: 10,4 Mio.DM). Das Ergebnis vor
      Zinsen und Steuern (EBIT) lag bei rund 1,4 Mio.
      DM (1998: 0,7 Mio. DM).

      Colombine verfügt über ein zu United Labels
      komplementäres Lizenz-Portfolio sowie
      zusätzlich über neue lukrative Lizenzen,
      etwa Digimon, Garfield, Buffy- The Vampire
      und Ally McBeal. Mit rund 2.000 Produkten,
      vorwiegend im Bereich Keramik, Gläser,
      Spiele und Uhren, ergänzt das belgische
      Unternehmen die von United Labels
      europaweit angebotenen Warenwelten optimal.
      Weitere Synergie-Effekte ergeben sich im
      gemeinsamen europäischen Vertrieb durch die
      Ausweitung des Zugangs zum Handel,
      besonders in Süd- und Westeuropa.
      Durch die Übernahme von Colombine wird sich
      der Umsatz der United Labels AG in 2000 auf
      voraussichtlich 58 Mio. DM erhöhen und
      damit im Vergleich zu 1999 (26,6 Mio. DM)
      mehr als verdoppeln.
      Avatar
      schrieb am 21.08.00 14:24:53
      Beitrag Nr. 29 ()
      United Labels zieht positive Halbjahresbilanz

      · Umsatzwachstum von 92 Prozent
      · Dreistellige Ergebnissteigerung
      · Nachhaltiges Wachstum bei Produktpalette und Lizenzportfolio


      (Münster) – Hervorragende Geschäftszahlen präsentiert die United Labels AG zum ersten Halbjahr 2000. Die Münsteraner, die seit 10. Mai 2000 am Neuen Markt in Frankfurt notiert sind, steigerten den Umsatz gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 92 Prozent auf 9,3 (4,8) Millionen Euro.

      Nationale Grenzen überschritten
      Das hohe Wachstum liegt sowohl in der verstärkten Marktdurchdringung als auch in der Ausweitung von Lizenzportfolio und Produktpalette begründet. Neben weiteren 500 Produkten mit Peanuts-Motiven baute United Labels im Berichtszeitraum auch ihr Sesamstrassen-Portfolio um eine pan-europäische Exklusivlizenz im Bekleidungsbereich aus. Nunmehr bietet der führende europäische Spezialist für comicware 7000 Produkte rund um Mickey Mouse, Donald Duck, den Simpsons, der Sesamstrasse, South Park, den Looney Tunes usw. an und ist Partner der weltweit wichtigsten Unternehmen aus dem Bereich Media & Entertainment (Disney, AOL-Time/Warner, 20th Century Fox). Längst hat United Labels dabei die nationalen Grenzen überschritten. Bereits 1999 erzielte United Labels ein Drittel des Gesamtumsatzes im europäischen Ausland. Mittlerweile liegt der Anteil des Auslandsumsatzes bei 52 Prozent – mit steigender Tendenz.




      Dreistellige Ergebniszuwächse
      Auch das Ergebnis der Münsteraner kann sich sehen lassen. Mit einer Steigerung des EBITDA (Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen) um 152 Prozent (0,85 Millionen Euro gegenüber 0,34 Millionen Euro) und einer Verbesserung des operativen Ergebnis (EBIT) um 118 Prozent auf 0,6 (0,28) Millionen Euro bestätigt United Labels die erfolgreiche Unternehmensstrategie. Dabei liegen die EBITDA- und die EBIT-Marge (in Prozent vom Umsatz) bei 9,1 bzw. 6,4 Prozent. Für das zweite Halbjahr rechnet United Labels aufgrund des Weihnachtsgeschäfts mit noch höheren Margen.
      Das DVFA-Ergebnis je Aktie belief sich im Berichtszeitraum auf 0,08 Euro.

      Zum Gesamtjahr ein ausgeglichenes Ergebnis erwartet
      Die Kosten für den Gang an den Neuen Markt in Höhe von 2,6 Millionen Euro resultieren in einen Halbjahresfehlbetrag von 1,35 Millionen Euro. Da es sich hierbei allerdings um einmalige Kosten handelt, erwartet United Labels für das Gesamtjahr 2000 ein ausgeglichenes Ergebnis.


      Überblick über die Zahlen zum ersten Halbjahr 2000 in Millionen Euro

      1. Halbjahr 2000 1. Halbjahr 1999 Veränderung zum Vorjahr in Prozent
      Umsatzerlöse 9,31 4,84 92
      EBITDA 0,85 0,34 152
      EBIT 0,60 0,28 118
      Ergebnis der gew. Geschäftstätigkeit 0,53 0,25 108
      Jahresüberschuss/-fehlbetrag* -1,35 0,12
      DVFA-Ergebnis je Aktie 0,08
      *aufgrund der einmaligen Kosten für den Börsengang von 2,6 Millionen Euro. Für das Gesamtjahr erwartet United Labels ein ausgeglichenes Ergebnis.




      Zeichen stehen auf Wachstum
      „Die Umsatz- und Ergebnisentwicklung zeigt, welche Potenziale United Labels besitzt“, kommentiert Peter M. Boder, CEO der Gesellschaft, die Zahlen. „Wir stehen mit unserem Börsengang und unseren ehrgeizigen Zielen in der Pole Position des europäischen Marktes für Lizenzprodukte. Von diesem Erfolg profitieren unmittelbar unsere Aktionäre.“
      Auch in Zukunft setzt United Labels auf die erfolgreiche Strategie, die das Unternehmen zum bevorzugten Partner von Lizenzgebern und Händlern gemacht hat. Neben dem Ausbau der hochwertigen Produktpalette und dem Erwerb von Vermarktungslizenzen für weitere populäre Comic-Charaktere schließt das Unternehmen europaweite Exklusiv-Verträge zur Vermarktung umsatzstarker Produktgruppen. Als nächstes Ziel haben die Münsteraner den außereuropäischen Markt fest im Visier. Denn United Labels will ihre Position als Anbieter hochwertiger comicware-Produkte international weiter for-cieren.

      Die United Labels AG wurde 1991 von Peter M. Boder (CEO) gegründet und im Mai 2000 erstmals am Frankfurter Neuen Markt notiert. Das Unternehmen erwirbt und vermarktet europaweit Lizenzen für bekannte und beliebte Comicfiguren wie die Peanuts, The Simpsons, Mickey Mouse, die Sesamstrasse, Looney Tunes und South Park. Das Sortiment umfasst 7000 Produkte und reicht von Tassen, Schreibwaren, T-Shirts und Krawatten bis hin zu Taschen, Nachtwäsche und diversen Accessoires.
      1999 erwirtschaftete United Labels einen Umsatz von 13,6 (1998: 10,2) Millionen Euro. Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) lag bei 1,6 (1998: 1,3) Millionen Euro. Zwischen 1997 und 1999 wuchs das Unternehmen jährlich um durchschnittlich 54 Prozent.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      United Labels historisch günstig