United Labels historisch günstig - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 22.06.00 15:06:41 von
neuester Beitrag 21.08.00 14:24:53 von
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Geschäftsfelder
Die Gesellschaft ist als Entertainment-Lizenznehmer und Vertreiber von Merchandisingprodukten tätig.United Labels bezieht ausschließlich die Rechte über Comicfiguren wie Mickey Mouse und den Simpsons von vier der fünf größten Lizenzgebern. Damit deckt das Unternehmen nicht wie andere Unternehmen die gesamte Wertschöpfungskette ab. Herstellung und Vertrieb von Lizenzprodukten sowie der Erwerb von Lizenzrechten zu deren Vermarktung im In- und Ausland bildet den Schwerpunkt der Geschäfttätigkeit.
Strategie
Das Unternehmen ist in Deutschland, Spanien und den Niederlanden präsent und das Vertriebsnetz erschließt 15 Länder. Teil der Unternehmensstrategie ist die Erweiterung des Distributionskanals Internet und der Aufbau einer Community. Im vergangenen Jahr wurde die Expansion durch Integration neuer Software und Technik sowie die Erweiterung der Büroräume und Lagerkapazitäten vorbereitet.
Geschäftszahlen Am Bilanzstichtag (31.12.) des abgelaufenen Geschäftsjahres belief sich der Umsatz auf 24,4 Mio. Euro. Das Unternehmen beschäftigte zum gleichen Zeitpunkt 36 Mitarbeiter und hat damit die Anzahl der Mitarbeiter im Vergleich zum Vorjahr von 28 um 30% gesteigert. Ein Drittel des Umsatzes erwirtschaftet United Labels im europäischen Ausland.
Umsatz 1998-2002e in Mio. EUR: 9,8/12,4/19,4/32,0/45,3.
Ergebnis je Aktie 1998-2002e in EUR: 0,14/0,19/0,33/0,83/1,31.
Fazit
Das Unternehmen kann von Synergien profitieren. So muss die Gesellschaft wenig Marketing betreiben da die Charaktere durch ihre Popularität ausreichend Interesse wecken. Positiv fällt die Steigerung des Umsatzes um 127% im ersten Quartal gegenüber dem Vergleichzeitraum auf, so dass bei anhaltender Dynamik die oben genannte Planung zum IPO hinfällig wird. Der Wettbewerber Sunburst wird mit einem KGV(01) von rund 90 bewertet. Graumarktkurse der United Labels AG um die 67,00 Euro ergeben ein KGV von 81. Dieses Niveau erscheint annähernd gerechtfertigt.
(aus depotspider.de)
Der Bereich Media & Entertainment ist eindeutig ein Wachstumsmarkt. Die grundsätzlich guten Marktverhältnisse sind Motor des Geschäftes mit Lizenzprodukten, das sich Branchenkennern zufolge auch in den nächsten Jahren ungebremst aufwärts entwickelt.
United Labels befindet sich seit ihrer Gründung 1991 auf erfolgreichem Wachstumskurs. Allein in den letzten fünf Geschäftsjahren hat sich der Umsatz von 5,16 Mio. DM auf 26,6 Mio. DM verfünffacht, dies entspricht einem Wachstum von 415 Prozent.
Das durchschnittliche jährliche Wachstum betrug innerhalb der letzten drei Jahre (1997-1999) 54 %. Das Lizenzportfolio wurde in diesem Zeitraum systematisch ausgeweitet und optimiert. Zu den ersten Lizenzen Peanuts, Walt Disney und Sesamstraße kamen in 1998 die Simpsons und im Geschäftsjahr 1999 Looney Tunes, South Park und Star Wars hinzu. Die neuen Vermarktungsrechte erfüllten die in sie gesetzten Umsatzerwartungen aus dem Stand heraus.
Wie in den Vorjahren stehen die Erlöse auf breiter Basis - getragen von sinnvollen Ergänzungen in der Produktpalette, der gezielten Ausweitung des Lizenzportfolios, der erfolgreichen Festigung und Forcierung des Großkundengeschäftes in Deutschland und Europa sowie der verstärkten Marktdurchdringung im Bereich des europäischen Facheinzelhandels. Bereits ein Drittel des Umsatzes erwirtschaftet United Labels im europäischen Ausland.
Umsatzsprünge resultieren aus der Aufnahme neuer Lizenzen. Im Geschäftsjahr 1999 kamen Looney Tunes, South Park und Star Wars als neue Lizenzen hinzu. Diese drei neuen Vermarktungsrechte erfüllten die in sie gesetzten Umsatzerwartungen aus dem Stand heraus.
( Auszug homepage)
Der Wert ist aktuell im Musterdepot von Tradedax, desweiteren liegt eine Kaufempfehlung der Prior Börse vor.
Die Papiere sind aktuell historisch günstig für unter 50 Euro zu haben, Emissionspreis 34 Euru, erster Kurs 85 Euro.
Die Gesellschaft ist als Entertainment-Lizenznehmer und Vertreiber von Merchandisingprodukten tätig.United Labels bezieht ausschließlich die Rechte über Comicfiguren wie Mickey Mouse und den Simpsons von vier der fünf größten Lizenzgebern. Damit deckt das Unternehmen nicht wie andere Unternehmen die gesamte Wertschöpfungskette ab. Herstellung und Vertrieb von Lizenzprodukten sowie der Erwerb von Lizenzrechten zu deren Vermarktung im In- und Ausland bildet den Schwerpunkt der Geschäfttätigkeit.
Strategie
Das Unternehmen ist in Deutschland, Spanien und den Niederlanden präsent und das Vertriebsnetz erschließt 15 Länder. Teil der Unternehmensstrategie ist die Erweiterung des Distributionskanals Internet und der Aufbau einer Community. Im vergangenen Jahr wurde die Expansion durch Integration neuer Software und Technik sowie die Erweiterung der Büroräume und Lagerkapazitäten vorbereitet.
Geschäftszahlen Am Bilanzstichtag (31.12.) des abgelaufenen Geschäftsjahres belief sich der Umsatz auf 24,4 Mio. Euro. Das Unternehmen beschäftigte zum gleichen Zeitpunkt 36 Mitarbeiter und hat damit die Anzahl der Mitarbeiter im Vergleich zum Vorjahr von 28 um 30% gesteigert. Ein Drittel des Umsatzes erwirtschaftet United Labels im europäischen Ausland.
Umsatz 1998-2002e in Mio. EUR: 9,8/12,4/19,4/32,0/45,3.
Ergebnis je Aktie 1998-2002e in EUR: 0,14/0,19/0,33/0,83/1,31.
Fazit
Das Unternehmen kann von Synergien profitieren. So muss die Gesellschaft wenig Marketing betreiben da die Charaktere durch ihre Popularität ausreichend Interesse wecken. Positiv fällt die Steigerung des Umsatzes um 127% im ersten Quartal gegenüber dem Vergleichzeitraum auf, so dass bei anhaltender Dynamik die oben genannte Planung zum IPO hinfällig wird. Der Wettbewerber Sunburst wird mit einem KGV(01) von rund 90 bewertet. Graumarktkurse der United Labels AG um die 67,00 Euro ergeben ein KGV von 81. Dieses Niveau erscheint annähernd gerechtfertigt.
(aus depotspider.de)
Der Bereich Media & Entertainment ist eindeutig ein Wachstumsmarkt. Die grundsätzlich guten Marktverhältnisse sind Motor des Geschäftes mit Lizenzprodukten, das sich Branchenkennern zufolge auch in den nächsten Jahren ungebremst aufwärts entwickelt.
United Labels befindet sich seit ihrer Gründung 1991 auf erfolgreichem Wachstumskurs. Allein in den letzten fünf Geschäftsjahren hat sich der Umsatz von 5,16 Mio. DM auf 26,6 Mio. DM verfünffacht, dies entspricht einem Wachstum von 415 Prozent.
Das durchschnittliche jährliche Wachstum betrug innerhalb der letzten drei Jahre (1997-1999) 54 %. Das Lizenzportfolio wurde in diesem Zeitraum systematisch ausgeweitet und optimiert. Zu den ersten Lizenzen Peanuts, Walt Disney und Sesamstraße kamen in 1998 die Simpsons und im Geschäftsjahr 1999 Looney Tunes, South Park und Star Wars hinzu. Die neuen Vermarktungsrechte erfüllten die in sie gesetzten Umsatzerwartungen aus dem Stand heraus.
Wie in den Vorjahren stehen die Erlöse auf breiter Basis - getragen von sinnvollen Ergänzungen in der Produktpalette, der gezielten Ausweitung des Lizenzportfolios, der erfolgreichen Festigung und Forcierung des Großkundengeschäftes in Deutschland und Europa sowie der verstärkten Marktdurchdringung im Bereich des europäischen Facheinzelhandels. Bereits ein Drittel des Umsatzes erwirtschaftet United Labels im europäischen Ausland.
Umsatzsprünge resultieren aus der Aufnahme neuer Lizenzen. Im Geschäftsjahr 1999 kamen Looney Tunes, South Park und Star Wars als neue Lizenzen hinzu. Diese drei neuen Vermarktungsrechte erfüllten die in sie gesetzten Umsatzerwartungen aus dem Stand heraus.
( Auszug homepage)
Der Wert ist aktuell im Musterdepot von Tradedax, desweiteren liegt eine Kaufempfehlung der Prior Börse vor.
Die Papiere sind aktuell historisch günstig für unter 50 Euro zu haben, Emissionspreis 34 Euru, erster Kurs 85 Euro.
hallo Addidax,
Nachdem Prior (der den Neuen Markt ja nicht gerade unkritisch begleitet) United Labels die höchste Auszeichnung aller Neuemmissionen des Frühsommers verpasst hat, habe ich mir eine erste Position UL zu 64Euro in´s Depot gelegt. Der Kurs hielt sich ja über 4Wochen in der Range zwischen 55 und 65Euro - ich dachte auf diesem Niveau sei ein Boden gebildet - bei dem mauen Börsenumfeld aber haben noch immer viele Anleger ans Mitnehmen der stattlichen Zeichnungsgewinne gedacht.
Ich habe heute mal ganz leise bei UL angeklopft, man will ja die Jungs nicht bei der Arbeit stören (pardon, ich vergaß, ...nur in Paderborn und Münster blieb es finster...da wird heute wohl nicht gearbeitet).
Eine gute Unternehmensmeldung wäre der Kursentwicklung wahrscheinlich nicht abträglich...wie schon in anderen threads festgestellt überhäuft uns UL bisher nicht gerade mit News.
Stichwort UL-threads: zu viele, zu unübersichtlich. Wie wäre es uns auf einen Hauptthread zu einigen? Dein Beitrag könnte eine gute Eröffnung sein, nur der Titel ist hoffentlich schon bald überholt . Also, das ganze nochmal? Titelvorschlag: Dausend Prozent in 10 Minuten!? oder doch besser (von der UL Homepage): "United Labels: Wir machen aus Ihren Peanuts Moneten"
Ist UL nach den Zahlen des 1. Quartals eigentlich mal neu bewertet worden? Immerhin wurde die Umsatzprognose für 2000 (19,2Millionen) mit dem im traditionell schwächeren 1.Quartal erwirtschafteten Umsatz von über 10Millionen zur Makulatur.
Weiß jemand wann die Zahlen für´s 2.Quartal veröffentlicht werden?
Gruß
Takeshi
Nachdem Prior (der den Neuen Markt ja nicht gerade unkritisch begleitet) United Labels die höchste Auszeichnung aller Neuemmissionen des Frühsommers verpasst hat, habe ich mir eine erste Position UL zu 64Euro in´s Depot gelegt. Der Kurs hielt sich ja über 4Wochen in der Range zwischen 55 und 65Euro - ich dachte auf diesem Niveau sei ein Boden gebildet - bei dem mauen Börsenumfeld aber haben noch immer viele Anleger ans Mitnehmen der stattlichen Zeichnungsgewinne gedacht.
Ich habe heute mal ganz leise bei UL angeklopft, man will ja die Jungs nicht bei der Arbeit stören (pardon, ich vergaß, ...nur in Paderborn und Münster blieb es finster...da wird heute wohl nicht gearbeitet).
Eine gute Unternehmensmeldung wäre der Kursentwicklung wahrscheinlich nicht abträglich...wie schon in anderen threads festgestellt überhäuft uns UL bisher nicht gerade mit News.
Stichwort UL-threads: zu viele, zu unübersichtlich. Wie wäre es uns auf einen Hauptthread zu einigen? Dein Beitrag könnte eine gute Eröffnung sein, nur der Titel ist hoffentlich schon bald überholt . Also, das ganze nochmal? Titelvorschlag: Dausend Prozent in 10 Minuten!? oder doch besser (von der UL Homepage): "United Labels: Wir machen aus Ihren Peanuts Moneten"
Ist UL nach den Zahlen des 1. Quartals eigentlich mal neu bewertet worden? Immerhin wurde die Umsatzprognose für 2000 (19,2Millionen) mit dem im traditionell schwächeren 1.Quartal erwirtschafteten Umsatz von über 10Millionen zur Makulatur.
Weiß jemand wann die Zahlen für´s 2.Quartal veröffentlicht werden?
Gruß
Takeshi
Hallo Takeshi,
Ich habe mir den Laden in Münster auch schon angesehen und war echt begeistert, topmodern und, wie du vielleicht gesehen hast, ist dort auch noch eine Freifläche direkt daneben. Ich selbst habe bei der Emission leider keine Zuteilung erhalten und bin heute eingestiegen. Ich bin sicher, siehe Girindus heute, schwarze Zahlen setzen sich durch.
Grüsse
Ich habe mir den Laden in Münster auch schon angesehen und war echt begeistert, topmodern und, wie du vielleicht gesehen hast, ist dort auch noch eine Freifläche direkt daneben. Ich selbst habe bei der Emission leider keine Zuteilung erhalten und bin heute eingestiegen. Ich bin sicher, siehe Girindus heute, schwarze Zahlen setzen sich durch.
Grüsse
Hallo!
Ich bin auch bei United Labels investiert ( seit 61€) und frage mich, wohin das noch führen soll.
Nach der Homepage zu urteilen, wurde die Investor Relations-Abteilung beim IPO geschlossen,
denn der letzte Termin ist der 20.05., der Emissionstermin. Auch keine Spur von Geschäfts- oder
Quartalsberichten, sondern nur ein paar bunte Comic-Figuren. Wer weiß näheres zu dieser Firma,
hat vielleicht mit ihr telefoniert oder persönlichen Kontakt gehabt.
Wäre sehr dankbar über Infos.
Danke
Andreas
Ich bin auch bei United Labels investiert ( seit 61€) und frage mich, wohin das noch führen soll.
Nach der Homepage zu urteilen, wurde die Investor Relations-Abteilung beim IPO geschlossen,
denn der letzte Termin ist der 20.05., der Emissionstermin. Auch keine Spur von Geschäfts- oder
Quartalsberichten, sondern nur ein paar bunte Comic-Figuren. Wer weiß näheres zu dieser Firma,
hat vielleicht mit ihr telefoniert oder persönlichen Kontakt gehabt.
Wäre sehr dankbar über Infos.
Danke
Andreas
Gewinn- und Verlustrechnung 1. Quartal 2000
in TDM...........03.1999............03.2000
Umsatzerlöse....4413.................10045
sonst. Erträge.........0........................9
Summe Erträge..4413.................10054
Aufwendungen....3864..................9009
EBITA.................549..................1045
Abschreibungen.....67...................214
EBIT....................482...................831
Zinsen...................31...................105
Ergebnis..............451...................727
Quelle: Homepage/Finanzen/Kennzahlen
in TDM...........03.1999............03.2000
Umsatzerlöse....4413.................10045
sonst. Erträge.........0........................9
Summe Erträge..4413.................10054
Aufwendungen....3864..................9009
EBITA.................549..................1045
Abschreibungen.....67...................214
EBIT....................482...................831
Zinsen...................31...................105
Ergebnis..............451...................727
Quelle: Homepage/Finanzen/Kennzahlen
@Addidaxx,
"anklopfen" war im übertragenen Sinn gemeint, hab bloß mal ´ne e-mail geschrieben. Mal sehen wie die Antwort ausfällt - halte Euch auf dem Laufenden.
@AndreasB_1
die Homepage ist ein bißchen zu `poppig` - man übersieht leicht weiterführende Links. Unter Finanzen findet man die
Kennzahlen ´97 bis ´99, unter Investor Relations die Gewinn- und Verlustzahlen 1.Quartal 2000.
In der Regel findet man interessante Firmennachrichten ja erst zuletzt auf der Homepage. Besser die machen weiter gute Umsätze und veröffentlichen gute Zahlen als jeden Tag ´ne Pressekonferenz á la DFB.... (mir wird grad schlecht)
Ich würde mir auch gern mal ein Bild des Vorstands machen, waren die eigentlich schonmal in `Chefsache` auf n24?
Gruß Takeshi
"anklopfen" war im übertragenen Sinn gemeint, hab bloß mal ´ne e-mail geschrieben. Mal sehen wie die Antwort ausfällt - halte Euch auf dem Laufenden.
@AndreasB_1
die Homepage ist ein bißchen zu `poppig` - man übersieht leicht weiterführende Links. Unter Finanzen findet man die
Kennzahlen ´97 bis ´99, unter Investor Relations die Gewinn- und Verlustzahlen 1.Quartal 2000.
In der Regel findet man interessante Firmennachrichten ja erst zuletzt auf der Homepage. Besser die machen weiter gute Umsätze und veröffentlichen gute Zahlen als jeden Tag ´ne Pressekonferenz á la DFB.... (mir wird grad schlecht)
Ich würde mir auch gern mal ein Bild des Vorstands machen, waren die eigentlich schonmal in `Chefsache` auf n24?
Gruß Takeshi
In den westlichen Ländern befindet sich immer mehr Geld in Händen von Kindern und Jugendlichen, dies kurbelt zusätzlich die Umsätze an und durch die Lizenzen von z.B.Walt Disney trägt UL keinerlei Risiko für den Erfolg eines einzelnen Films, wenn jedoch wieder ein Kracher dabei ist, wie z.B. Star Wars, wo UL auch die Lizenzen hat, wird mit Produkten rund um den Film mehr verdient, als an der Kinokasse. Beispiel aus vergangener Zeit, "Das Djungelbuch" kennt heute nicht nur jedes Kind. Lass so einen Evergreen doch mal heute in die Kinos kommen. Mit Merchendisingprodukten aus so einem Streifen machst du auf Jahre hinaus Umsätze. Fazit: United Labels bleibt,auch wenn einige meinen, UL sei nicht so sexy, auf dem lächerlich niedrigen Kursniveau ein klarer Kauf.
Ich beobachte den Wert seit seiner Emission und glaube, aufgrund seiner einmaligen Marktstellung wird der Wert neu entdeckt. Erste Kurse von über 80 Euro und das in einer Zeit nach den grossen Übertreibungen sprechen hier für sich.
Ich beobachte den Wert seit seiner Emission und glaube, aufgrund seiner einmaligen Marktstellung wird der Wert neu entdeckt. Erste Kurse von über 80 Euro und das in einer Zeit nach den grossen Übertreibungen sprechen hier für sich.
Leider muss ich feststellen, dass UL nicht das ist was ich erwartet habe. UL hat mich masslos entäuscht. Ich bin zu 79 rein und denke nicht das UL diese Marke je wieder sehen wird - leider.
UL= Flop des Jahres.
UL= Flop des Jahres.
Wenn du zu 79 eingekauft hast und dich dann bei 49 wiederfindest, kann ich deine Entäuschung natürlich verstehen, allerdings hast du nicht begründet, warum UL diese Marken wieder zurückerobern sollte, Story und Umsätze stimmen schliesslich.
Wir sind bei 44,5€
United Labels ist jetzt ein klarer Kauf.
United Labels ist jetzt ein klarer Kauf.
Historisches Tief klingt gut bei einer Aktie, die gerade mal ein paar Wochen am Markt ist....
Wie sollte sie sich bei diesem Umfeld auch besser behaupten können?
Gruesse, Gaenschen
Wie sollte sie sich bei diesem Umfeld auch besser behaupten können?
Gruesse, Gaenschen
Jau, Gaenschen, finde ich auch,
historisches Tief, da denke ich an eine Daimler oder Bayer mit x Jahren auf dem Buckel.
Aber bei all der Inflation der Extrembegriffe hier am Board, wer will es dem Addidaxx übel nehmen, wenn auch er rhetorisch ausflippt.
Carlo
historisches Tief, da denke ich an eine Daimler oder Bayer mit x Jahren auf dem Buckel.
Aber bei all der Inflation der Extrembegriffe hier am Board, wer will es dem Addidaxx übel nehmen, wenn auch er rhetorisch ausflippt.
Carlo
Ab jetzt kann es nur noch aufwärtsgehen!
@Kritiker
Rhetorisch ausgeflippt wäre ich, wenn ich, wie hier leider auch üblich gepostet hätte "Strong buy!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!"
oder "Musterdepotaufnahme!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!"
Nein, es entspricht trotz der kurzen Historie von UL am NM den Tatsachen und es ist auch mein Ziel hier sachlich zu informieren und nicht dummzupushen.
Rhetorisch ausgeflippt wäre ich, wenn ich, wie hier leider auch üblich gepostet hätte "Strong buy!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!"
oder "Musterdepotaufnahme!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!"
Nein, es entspricht trotz der kurzen Historie von UL am NM den Tatsachen und es ist auch mein Ziel hier sachlich zu informieren und nicht dummzupushen.
UNITEDLABELS erwirbt
Exklusivrechte UNITEDLABELS AG und EM-TV schließen umfangreichen
ExklusivVertrag über Sesamstrassen Socken ab -UNITEDLABELS einziger
Lizenznehmer für Sesamstrassen- Socken in Europa -Exklusivrecht über
wichtigstes Lizenzprodukt im Bekleidungsbereich
Mit der Unterzeichnung eines pan-europäischen Exklusiv Vertrags
über Sesamstrassen-Socken mit der EM-TV Merchandising AG erweitert
die UNITEDLABELS AG, europäischer Lizenzprodukte-Spezialist für
comicware, ihr umfangreiches Lizenzangebot über eines der wichtigsten
Lizenzprodukte im Bekleidungsbereich und das europaweit. Ob Kinder-,
Herren- oder Damensocken, künftig wird jede im europäischen Handel
erhältliche Sesamstrassen-Socke ausschließlich aus dem Hause des
unabhängigen Medienunternehmens stammen. Zusätzlich ist ein
umfangreiches exklusives Sesamstrassen-Stationery- Programm in der
Vorbereitung, welches das Lizenzangebot in einem wichtigen Bereich
komplettieren wird. Damit verfolgt der
Comic-Lizenzprodukte-Spezialist erfolgreich seine Strategie,
exklusive Lizenzen auf sich zu vereinen, um somit seine Position als
preferred partner sowohl für Lizenzgeber als auch Handel zu stärken.
Weitere positive Auswirkungen auf Umsätze und Erträge des laufenden
Jahres sind mit dem Abschluss dieses allgemeinhin ersten pan
europäischen Socken-Exklusiv-Vertrags für UNITEDLABELS zu erwarten.
UNITEDLABELS wandelt die weltweit bekanntesten und
erfolgreichsten Comic-Figuren wie die Peanuts, Mickey Mouse & Co.,
Looney Tunes sowie aktuelle Stars wie die legendäre South Park Gang
und die gelbe Simpsons Familie in verkaufsstarke Produkte um, die
hohen Qualitätsstandards unterliegen. Die eigene hausinterne
Designabteilung ermöglicht es dem Unternehmen, alle Motive zeitnah zu
entwerfen und z.B. in tragbare Damen-, Herren- und Kindersocken
umzuwandeln. Als Partner der weltweit größten und wichtigsten Media &
Entertainment-Companies wie Disney, AOL-Time/Warner, 20th Century Fox
und EM-TV baut UNITEDLABELS ihr europaweites Vertriebsnetz mit diesem
Exklusiv-Vertrag weiter aus und vertieft die erfolgreiche
Partnerschaft mit EM-TV.
Weitere Informationen:
UNITEDLABELS AG
Tanja Vogt Presse und Öffentlichkeitsarbeit Tel.:+49
(0)251-3221-190 Fax.:+49 (0)251-3221-982 e-mail:
tvogt@unitedlabels.com www.unitedlabels.com
Exklusivrechte UNITEDLABELS AG und EM-TV schließen umfangreichen
ExklusivVertrag über Sesamstrassen Socken ab -UNITEDLABELS einziger
Lizenznehmer für Sesamstrassen- Socken in Europa -Exklusivrecht über
wichtigstes Lizenzprodukt im Bekleidungsbereich
Mit der Unterzeichnung eines pan-europäischen Exklusiv Vertrags
über Sesamstrassen-Socken mit der EM-TV Merchandising AG erweitert
die UNITEDLABELS AG, europäischer Lizenzprodukte-Spezialist für
comicware, ihr umfangreiches Lizenzangebot über eines der wichtigsten
Lizenzprodukte im Bekleidungsbereich und das europaweit. Ob Kinder-,
Herren- oder Damensocken, künftig wird jede im europäischen Handel
erhältliche Sesamstrassen-Socke ausschließlich aus dem Hause des
unabhängigen Medienunternehmens stammen. Zusätzlich ist ein
umfangreiches exklusives Sesamstrassen-Stationery- Programm in der
Vorbereitung, welches das Lizenzangebot in einem wichtigen Bereich
komplettieren wird. Damit verfolgt der
Comic-Lizenzprodukte-Spezialist erfolgreich seine Strategie,
exklusive Lizenzen auf sich zu vereinen, um somit seine Position als
preferred partner sowohl für Lizenzgeber als auch Handel zu stärken.
Weitere positive Auswirkungen auf Umsätze und Erträge des laufenden
Jahres sind mit dem Abschluss dieses allgemeinhin ersten pan
europäischen Socken-Exklusiv-Vertrags für UNITEDLABELS zu erwarten.
UNITEDLABELS wandelt die weltweit bekanntesten und
erfolgreichsten Comic-Figuren wie die Peanuts, Mickey Mouse & Co.,
Looney Tunes sowie aktuelle Stars wie die legendäre South Park Gang
und die gelbe Simpsons Familie in verkaufsstarke Produkte um, die
hohen Qualitätsstandards unterliegen. Die eigene hausinterne
Designabteilung ermöglicht es dem Unternehmen, alle Motive zeitnah zu
entwerfen und z.B. in tragbare Damen-, Herren- und Kindersocken
umzuwandeln. Als Partner der weltweit größten und wichtigsten Media &
Entertainment-Companies wie Disney, AOL-Time/Warner, 20th Century Fox
und EM-TV baut UNITEDLABELS ihr europaweites Vertriebsnetz mit diesem
Exklusiv-Vertrag weiter aus und vertieft die erfolgreiche
Partnerschaft mit EM-TV.
Weitere Informationen:
UNITEDLABELS AG
Tanja Vogt Presse und Öffentlichkeitsarbeit Tel.:+49
(0)251-3221-190 Fax.:+49 (0)251-3221-982 e-mail:
tvogt@unitedlabels.com www.unitedlabels.com
Hallo mein Freund,
bin heute bei 46 EURO eingestiegen und erwarte die Aktie heute abend schon bei 50 EURO. Also nichts wie rein in das tolle Ding.
Schwarze Zahlen, geringe Anzahl von Aktien: Dies kann schon bei geringen Käufen zu 10 - 20 % Plus führen siehe heute morgen.
mfg
Olly
bin heute bei 46 EURO eingestiegen und erwarte die Aktie heute abend schon bei 50 EURO. Also nichts wie rein in das tolle Ding.
Schwarze Zahlen, geringe Anzahl von Aktien: Dies kann schon bei geringen Käufen zu 10 - 20 % Plus führen siehe heute morgen.
mfg
Olly
Naja - ich glaube nicht, das United Labels heute noch auf 50€ geht, die haben in letzter Zeit zu viel verloren.
Ich hätte die mal bei 80 verkaufen sollen. Aber wer hat schon eine funktionierende Kristallkugel
Ich hätte die mal bei 80 verkaufen sollen. Aber wer hat schon eine funktionierende Kristallkugel
UNITEDLABELS erwirbt Pokémon-Lizenz
- Erweiterung des Portfolios um
umsatzstarke Lizenz
- 18 Mio. DM zusätzliche
Umsatzerwartung bis 2002
(Münster, 3. Juli 2000) Mit dem
Abschluss eines Vertrages über die
aktuellen Pokémon-Stars baut die
UNITEDLABELS AG ihr Portfolio um eine
weitere attraktive Lizenz aus. Zukünftig
bietet der führende europäische Spezialist
für comicware umfangreiche Produktgruppen
rund um die Pokémon-Monster an. Lizenzgeber
ist die EM.TV & Merchandising AG,
Unterföhring. UNITEDLABELS erwartet
hieraus innerhalb der nächsten zwei
Jahre ein Umsatzvolumen von 18
Millionen DM. Weltweit wurden mit
der Verwertung von Pokémon bislang
15 Milliarden DM umgesetzt. Mit den
Zeichentrick-Stars baut UNITEDLABELS
seine Marktführerschaft für Comic-
Lizenzprodukte weiter aus.
Weitere Informationen:
UNITEDLABELS AG
Tanja Vogt
Presse und Öffentlichkeitsarbeit
Tel.: +49 (0)251-3221-190
Fax.: +49 (0)251-3221-982
e-mail: tvogt@unitedlabels.com
- Erweiterung des Portfolios um
umsatzstarke Lizenz
- 18 Mio. DM zusätzliche
Umsatzerwartung bis 2002
(Münster, 3. Juli 2000) Mit dem
Abschluss eines Vertrages über die
aktuellen Pokémon-Stars baut die
UNITEDLABELS AG ihr Portfolio um eine
weitere attraktive Lizenz aus. Zukünftig
bietet der führende europäische Spezialist
für comicware umfangreiche Produktgruppen
rund um die Pokémon-Monster an. Lizenzgeber
ist die EM.TV & Merchandising AG,
Unterföhring. UNITEDLABELS erwartet
hieraus innerhalb der nächsten zwei
Jahre ein Umsatzvolumen von 18
Millionen DM. Weltweit wurden mit
der Verwertung von Pokémon bislang
15 Milliarden DM umgesetzt. Mit den
Zeichentrick-Stars baut UNITEDLABELS
seine Marktführerschaft für Comic-
Lizenzprodukte weiter aus.
Weitere Informationen:
UNITEDLABELS AG
Tanja Vogt
Presse und Öffentlichkeitsarbeit
Tel.: +49 (0)251-3221-190
Fax.: +49 (0)251-3221-982
e-mail: tvogt@unitedlabels.com
Frankfurt (ADX). Das Bankhaus Sal. Oppenheim hält die Aktien der
United Labels AG weiter auf Akkumulieren. Die erworbenen Lizenzen an
Pokémon und Sesamstrasse seien erfreulich, teilte Christian Tilmann
am Dienstag in Frankfurt mit. Als wichtigen Abschluss wertet der
Analyst die pan-europäische Lizenz über den Verkauf von Socken mit
Sesamstraßen-Charakteren. Sollte United Labels diese Lizenz
erfolgreich umsetzen, werde das Medienunternehmen für pan-europäische
Lizenzen zur ersten Adresse avancieren.
Tilmann hob seine Ergebnisschätzung an. Er rechnet nun für 2000
bis 2002 mit einem EPS von 0,52 Euro, 1,14 Euro und 1,56 Euro. Bisher
lag die Schätzung bei 0,30 Euro, 0,77 Euro und 1,30 Euro. ++
mbr/hoe
United Labels AG weiter auf Akkumulieren. Die erworbenen Lizenzen an
Pokémon und Sesamstrasse seien erfreulich, teilte Christian Tilmann
am Dienstag in Frankfurt mit. Als wichtigen Abschluss wertet der
Analyst die pan-europäische Lizenz über den Verkauf von Socken mit
Sesamstraßen-Charakteren. Sollte United Labels diese Lizenz
erfolgreich umsetzen, werde das Medienunternehmen für pan-europäische
Lizenzen zur ersten Adresse avancieren.
Tilmann hob seine Ergebnisschätzung an. Er rechnet nun für 2000
bis 2002 mit einem EPS von 0,52 Euro, 1,14 Euro und 1,56 Euro. Bisher
lag die Schätzung bei 0,30 Euro, 0,77 Euro und 1,30 Euro. ++
mbr/hoe
03.07.2000
United Labels Outperformer
WestLB
Die Analysten der WestLB stufen die Aktie des Lizenzvermarkters United Labels (WKN 548946) nach wie vor als “Outperformer” ein.
Die zuständigen Wertpapierexpertinnen Annelie Hoppe und Stefanie Fringuelli prognostizieren für die Jahre 2000 und 2001 ein Ergebnis je Aktie von 0,34 Euro und 0,83 Euro.
Dem Anleger biete der Neue Markt-Titel eine überdurchschnittliche Kursentwicklung.
United Labels Outperformer
WestLB
Die Analysten der WestLB stufen die Aktie des Lizenzvermarkters United Labels (WKN 548946) nach wie vor als “Outperformer” ein.
Die zuständigen Wertpapierexpertinnen Annelie Hoppe und Stefanie Fringuelli prognostizieren für die Jahre 2000 und 2001 ein Ergebnis je Aktie von 0,34 Euro und 0,83 Euro.
Dem Anleger biete der Neue Markt-Titel eine überdurchschnittliche Kursentwicklung.
Der Vorstandsvorsitzende gab heute im Livechat auf der Homepage folgende Neuigkeit bekannt
Peter M. Boder:
...ab 1.8. werden wir unser gesamtes Sortiment dem Handel um Rahmen einer b&b Lösung anbieten. Neben der reinen Bestellmöglichkeit erhält der Händler zahlreiche Servicefeatures, die die Zusammenarbeit mit uns noch schneller und effectiver macht. Sicherlich ein weitere Pluspunkt für UnitedLabels und eine zusätzliche Ertragsquelle im hektischen Weihnachtsgeschäft in dem vor allem "Schnelligkeit" zählt.
Peter M. Boder:
...ab 1.8. werden wir unser gesamtes Sortiment dem Handel um Rahmen einer b&b Lösung anbieten. Neben der reinen Bestellmöglichkeit erhält der Händler zahlreiche Servicefeatures, die die Zusammenarbeit mit uns noch schneller und effectiver macht. Sicherlich ein weitere Pluspunkt für UnitedLabels und eine zusätzliche Ertragsquelle im hektischen Weihnachtsgeschäft in dem vor allem "Schnelligkeit" zählt.
weiterhin:
Peter M. Boder:
UnitedLabels hat eine solide und ertragsstarke Basis, die überwiegend auf organischem Wachstum beruht.
Dieses Wachstum werden wir in nächsten Monaten durch die flüssigen Mittel des Börsenganges deutlich beschleunigen.
Vor diesem Hintergrund ist UNITEDLABELS bereits schon mittelfristig ein höchst interessanter Wert. Wir gehen davon aus, den Emmissionspreis bereits in einem Jahr vervierfachen zu können.
und:
Peter M. Boder:
Wir haben noch volle Kassen, und das ist auch gut für das, was in in den nächsten 12 Monaten vorhaben.
Mit der Anhebung der Gewinneinschätzung haben die Banken bereits auf die verbesserte Ertragssituation von United Labels reagiert - und das alles 60 Tage nach Börsenstart und ohne jegliche Akquisition. Ich finde das schon recht gut.
Was woll Sie mehr, als das unsere Bewertung alle 60 Tage nach oben korrigiert wird?
Peter M. Boder:
UnitedLabels hat eine solide und ertragsstarke Basis, die überwiegend auf organischem Wachstum beruht.
Dieses Wachstum werden wir in nächsten Monaten durch die flüssigen Mittel des Börsenganges deutlich beschleunigen.
Vor diesem Hintergrund ist UNITEDLABELS bereits schon mittelfristig ein höchst interessanter Wert. Wir gehen davon aus, den Emmissionspreis bereits in einem Jahr vervierfachen zu können.
und:
Peter M. Boder:
Wir haben noch volle Kassen, und das ist auch gut für das, was in in den nächsten 12 Monaten vorhaben.
Mit der Anhebung der Gewinneinschätzung haben die Banken bereits auf die verbesserte Ertragssituation von United Labels reagiert - und das alles 60 Tage nach Börsenstart und ohne jegliche Akquisition. Ich finde das schon recht gut.
Was woll Sie mehr, als das unsere Bewertung alle 60 Tage nach oben korrigiert wird?
United Labels verpflichtet den Bär im
großen blauen Haus
Erwartete Umsatzerlöse bis Ende 2002 bei 12
Millionen DM / Weiterer Ausbau der
Marktführerschaft für Comic-Lizenzprodukte
(Münster, 24. Juli 2000) United Labels,
der führende europäische Spezialist für
comicware, nimmt mit dem Bär im großen
blauen Haus, einen weiteren erfolgreichen
Serien-Charakter unter Vertrag. Für die
Idee und die Produktion dieser Serie
zeichnet die Jim Henson Company
verantwortlich, auch als Vater der
Sesamstrasse bekannt. United Labels
erwartet bis 2002 einen Umsatz von 12
Millionen DM aus dem Verkauf umfangreicher
Produktgruppen, wie z. B. Gläser und T-Shirts,
rund um den beliebten Serien-Bären. Die
Produkte werden europaweit vertrieben.
Lizenzgeber ist die EM.TV & Merchandising AG,
Unterföhring.
Der Bär im großen blauen Haus (Original:
Bear in the Big Blue House) ist seit 1997
ein fester Bestandteil des US-
amerikanischen TV-Familienprogramms. Die
Serienfigur, die schon in Australien,
Großbritannien, Italien, Irland und
Skandinavien erfolgreich ist, wurde in
ihrer Heimat USA bereits mehrfach
preisgekrönt. In Deutschland ist der
Charakter mit seinen Freunden seit Anfang
2000 in TV-Sendungen, Magazinen, Hörspielen
und Videos präsent. Bei der Zielgruppe der
3-13-jährigen Zuschauer erreicht die Serie
bereits einen Marktanteil von 51,4 Prozent.
großen blauen Haus
Erwartete Umsatzerlöse bis Ende 2002 bei 12
Millionen DM / Weiterer Ausbau der
Marktführerschaft für Comic-Lizenzprodukte
(Münster, 24. Juli 2000) United Labels,
der führende europäische Spezialist für
comicware, nimmt mit dem Bär im großen
blauen Haus, einen weiteren erfolgreichen
Serien-Charakter unter Vertrag. Für die
Idee und die Produktion dieser Serie
zeichnet die Jim Henson Company
verantwortlich, auch als Vater der
Sesamstrasse bekannt. United Labels
erwartet bis 2002 einen Umsatz von 12
Millionen DM aus dem Verkauf umfangreicher
Produktgruppen, wie z. B. Gläser und T-Shirts,
rund um den beliebten Serien-Bären. Die
Produkte werden europaweit vertrieben.
Lizenzgeber ist die EM.TV & Merchandising AG,
Unterföhring.
Der Bär im großen blauen Haus (Original:
Bear in the Big Blue House) ist seit 1997
ein fester Bestandteil des US-
amerikanischen TV-Familienprogramms. Die
Serienfigur, die schon in Australien,
Großbritannien, Italien, Irland und
Skandinavien erfolgreich ist, wurde in
ihrer Heimat USA bereits mehrfach
preisgekrönt. In Deutschland ist der
Charakter mit seinen Freunden seit Anfang
2000 in TV-Sendungen, Magazinen, Hörspielen
und Videos präsent. Bei der Zielgruppe der
3-13-jährigen Zuschauer erreicht die Serie
bereits einen Marktanteil von 51,4 Prozent.
!!!!!!!!!NEU!!!!!!!!!!NEU!!!!!!!!!!!!!!NEU!!!!!!!!!!!NEU!!!!!!!!!!!!
Frankfurt (ADX). Das Bankhaus Sal. Oppenheim rät bei den Aktien
der United Labels AG weiter zum Akkumulieren. Die erworbenen
Lizenzrechte an den Figuren der Serie «Der Bär im großen blauen Haus»
versprächen zusätzliche Umsätze von sechs Millionen DM für 2001 und
2002, teilte Jan M. Herbst am Dienstag in Frankfurt mit. Da die
Fernsehserie sich an Drei- bis Fünfjährige richte, erweitere United
Labels seine Zielgruppe. Nachdem das Münsteraner Unternehmen nun
neuerlich Lizenzrechte von EM.TV gekauft habe, verbessere das
Management seine Position als kompetenter Partner für Lizenzgeber.
Der Analyst schätzt, dass das Ergebnis je Aktie für 2001 und 2002
durch die zusätzliche Lizenz um 0,09 Euro steigen könnte. Bisher
behält er jedoch seine EPS-Schätzung für 2000 bis 2002 bei 0,52 Euro,
1,14 Euro und 1,56 Euro. ++
mbr/hoe
Frankfurt (ADX). Das Bankhaus Sal. Oppenheim rät bei den Aktien
der United Labels AG weiter zum Akkumulieren. Die erworbenen
Lizenzrechte an den Figuren der Serie «Der Bär im großen blauen Haus»
versprächen zusätzliche Umsätze von sechs Millionen DM für 2001 und
2002, teilte Jan M. Herbst am Dienstag in Frankfurt mit. Da die
Fernsehserie sich an Drei- bis Fünfjährige richte, erweitere United
Labels seine Zielgruppe. Nachdem das Münsteraner Unternehmen nun
neuerlich Lizenzrechte von EM.TV gekauft habe, verbessere das
Management seine Position als kompetenter Partner für Lizenzgeber.
Der Analyst schätzt, dass das Ergebnis je Aktie für 2001 und 2002
durch die zusätzliche Lizenz um 0,09 Euro steigen könnte. Bisher
behält er jedoch seine EPS-Schätzung für 2000 bis 2002 bei 0,52 Euro,
1,14 Euro und 1,56 Euro. ++
mbr/hoe
Daraufhin müsste jetzt eigentlich der große UL-Kaufrausch einsetzen, oder sehe ich das falsch? Wenn bloß nicht alle in den Ferien wären...
Grüße, MartinRR
Grüße, MartinRR
Ne, ich glaub, die Leute laufen den Kursen lieber hinterher. Die Internetplattformen werden ab Herbst weiteren Umsatz generieren und wenn die in dem Tempo weiter Lizenzen abschliessen, wird die Rakete bald zünden. Schreibt man das Wachstum in die Zukunft fort, ist auf dem aktuellen Kursniveau ein 2002 KGV von unter 20 m.E. noch mehr als konservativ.
Grüsse
Grüsse
United Labels im ersten Halbjahr 2000
voll auf Wachstumskurs
- Umsatzwachstum über 90 Prozent
- Dreistellige Ergebnissteigerung
(Münster, 9. August 2000) United Labels AG,
seit Mai 2000 am Neuen Markt gelistet,
steigerte im ersten Halbjahr 2000 ihren
Umsatz gegenüber dem Vorjahr um 92 Prozent
(9,3 Millionen Euro gegenüber 4,8 Millionen
Euro). Im gleichen Zeitraum nahm das Ergebnis
vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen
(EBITDA) um 152 Prozent auf 0,85 (0,34)
Millionen Euro zu. Beim operativen Ergebnis
(EBIT) erzielte United Labels einen Zuwachs
von 108 Prozent (0,6 gegenüber 0,28 Millionen
Euro). Das Ergebnis der gewöhnlichen Geschäfts-
tätigkeit nahm ebenfalls dreistellig um 108
Prozent auf 0,53 (0,25) Millionen Euro zu.
Abzüglich der einmaligen Kosten für den
Börsengang in Höhe von 2,6 Millionen Euro
ergibt sich ein Halbjahresfehlbetrag von 1,4
Millionen Euro. Für das Gesamtjahr erwartet
United Labels ein ausgeglichenes Ergebnis.
Das DVFA-Ergebnis für den Berichtszeitraum
erhöht sich von 0,03 Euro auf 0,08 Euro je
Aktie.
(Ad-hoc)
voll auf Wachstumskurs
- Umsatzwachstum über 90 Prozent
- Dreistellige Ergebnissteigerung
(Münster, 9. August 2000) United Labels AG,
seit Mai 2000 am Neuen Markt gelistet,
steigerte im ersten Halbjahr 2000 ihren
Umsatz gegenüber dem Vorjahr um 92 Prozent
(9,3 Millionen Euro gegenüber 4,8 Millionen
Euro). Im gleichen Zeitraum nahm das Ergebnis
vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen
(EBITDA) um 152 Prozent auf 0,85 (0,34)
Millionen Euro zu. Beim operativen Ergebnis
(EBIT) erzielte United Labels einen Zuwachs
von 108 Prozent (0,6 gegenüber 0,28 Millionen
Euro). Das Ergebnis der gewöhnlichen Geschäfts-
tätigkeit nahm ebenfalls dreistellig um 108
Prozent auf 0,53 (0,25) Millionen Euro zu.
Abzüglich der einmaligen Kosten für den
Börsengang in Höhe von 2,6 Millionen Euro
ergibt sich ein Halbjahresfehlbetrag von 1,4
Millionen Euro. Für das Gesamtjahr erwartet
United Labels ein ausgeglichenes Ergebnis.
Das DVFA-Ergebnis für den Berichtszeitraum
erhöht sich von 0,03 Euro auf 0,08 Euro je
Aktie.
(Ad-hoc)
Das Münsteraner Unternehmen United Labels
übernimmt Colombine bvba, den belgischen
Spezialisten für Lizenzprodukte
- Ausweitung der Produktpalette und
europäischen Lizenzrechte
- Umsatzplanung 2000 erhöht sich auf 58
Millionen Mark
- Umsatzverdoppelung gegenüber 1999
(Münster, 21. August 2000) Mit Wirkung zum
1. Januar 2000 hat die United Labels AG
die seit Jahren erfolgreich im Lizenzprodukte
-Markt tätige Colombine bvba, Belgien,
übernommen und baut mit dieser Akquisition
ihre Position als europäischer Lizenzprodukte
-Spezialist für Comicware weiter aus.
Colombine erzielte 1999 einen Umsatz von 16,3
Mio. DM (1998: 10,4 Mio.DM). Das Ergebnis vor
Zinsen und Steuern (EBIT) lag bei rund 1,4 Mio.
DM (1998: 0,7 Mio. DM).
Colombine verfügt über ein zu United Labels
komplementäres Lizenz-Portfolio sowie
zusätzlich über neue lukrative Lizenzen,
etwa Digimon, Garfield, Buffy- The Vampire
und Ally McBeal. Mit rund 2.000 Produkten,
vorwiegend im Bereich Keramik, Gläser,
Spiele und Uhren, ergänzt das belgische
Unternehmen die von United Labels
europaweit angebotenen Warenwelten optimal.
Weitere Synergie-Effekte ergeben sich im
gemeinsamen europäischen Vertrieb durch die
Ausweitung des Zugangs zum Handel,
besonders in Süd- und Westeuropa.
Durch die Übernahme von Colombine wird sich
der Umsatz der United Labels AG in 2000 auf
voraussichtlich 58 Mio. DM erhöhen und
damit im Vergleich zu 1999 (26,6 Mio. DM)
mehr als verdoppeln.
übernimmt Colombine bvba, den belgischen
Spezialisten für Lizenzprodukte
- Ausweitung der Produktpalette und
europäischen Lizenzrechte
- Umsatzplanung 2000 erhöht sich auf 58
Millionen Mark
- Umsatzverdoppelung gegenüber 1999
(Münster, 21. August 2000) Mit Wirkung zum
1. Januar 2000 hat die United Labels AG
die seit Jahren erfolgreich im Lizenzprodukte
-Markt tätige Colombine bvba, Belgien,
übernommen und baut mit dieser Akquisition
ihre Position als europäischer Lizenzprodukte
-Spezialist für Comicware weiter aus.
Colombine erzielte 1999 einen Umsatz von 16,3
Mio. DM (1998: 10,4 Mio.DM). Das Ergebnis vor
Zinsen und Steuern (EBIT) lag bei rund 1,4 Mio.
DM (1998: 0,7 Mio. DM).
Colombine verfügt über ein zu United Labels
komplementäres Lizenz-Portfolio sowie
zusätzlich über neue lukrative Lizenzen,
etwa Digimon, Garfield, Buffy- The Vampire
und Ally McBeal. Mit rund 2.000 Produkten,
vorwiegend im Bereich Keramik, Gläser,
Spiele und Uhren, ergänzt das belgische
Unternehmen die von United Labels
europaweit angebotenen Warenwelten optimal.
Weitere Synergie-Effekte ergeben sich im
gemeinsamen europäischen Vertrieb durch die
Ausweitung des Zugangs zum Handel,
besonders in Süd- und Westeuropa.
Durch die Übernahme von Colombine wird sich
der Umsatz der United Labels AG in 2000 auf
voraussichtlich 58 Mio. DM erhöhen und
damit im Vergleich zu 1999 (26,6 Mio. DM)
mehr als verdoppeln.
United Labels zieht positive Halbjahresbilanz
· Umsatzwachstum von 92 Prozent
· Dreistellige Ergebnissteigerung
· Nachhaltiges Wachstum bei Produktpalette und Lizenzportfolio
(Münster) – Hervorragende Geschäftszahlen präsentiert die United Labels AG zum ersten Halbjahr 2000. Die Münsteraner, die seit 10. Mai 2000 am Neuen Markt in Frankfurt notiert sind, steigerten den Umsatz gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 92 Prozent auf 9,3 (4,8) Millionen Euro.
Nationale Grenzen überschritten
Das hohe Wachstum liegt sowohl in der verstärkten Marktdurchdringung als auch in der Ausweitung von Lizenzportfolio und Produktpalette begründet. Neben weiteren 500 Produkten mit Peanuts-Motiven baute United Labels im Berichtszeitraum auch ihr Sesamstrassen-Portfolio um eine pan-europäische Exklusivlizenz im Bekleidungsbereich aus. Nunmehr bietet der führende europäische Spezialist für comicware 7000 Produkte rund um Mickey Mouse, Donald Duck, den Simpsons, der Sesamstrasse, South Park, den Looney Tunes usw. an und ist Partner der weltweit wichtigsten Unternehmen aus dem Bereich Media & Entertainment (Disney, AOL-Time/Warner, 20th Century Fox). Längst hat United Labels dabei die nationalen Grenzen überschritten. Bereits 1999 erzielte United Labels ein Drittel des Gesamtumsatzes im europäischen Ausland. Mittlerweile liegt der Anteil des Auslandsumsatzes bei 52 Prozent – mit steigender Tendenz.
Dreistellige Ergebniszuwächse
Auch das Ergebnis der Münsteraner kann sich sehen lassen. Mit einer Steigerung des EBITDA (Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen) um 152 Prozent (0,85 Millionen Euro gegenüber 0,34 Millionen Euro) und einer Verbesserung des operativen Ergebnis (EBIT) um 118 Prozent auf 0,6 (0,28) Millionen Euro bestätigt United Labels die erfolgreiche Unternehmensstrategie. Dabei liegen die EBITDA- und die EBIT-Marge (in Prozent vom Umsatz) bei 9,1 bzw. 6,4 Prozent. Für das zweite Halbjahr rechnet United Labels aufgrund des Weihnachtsgeschäfts mit noch höheren Margen.
Das DVFA-Ergebnis je Aktie belief sich im Berichtszeitraum auf 0,08 Euro.
Zum Gesamtjahr ein ausgeglichenes Ergebnis erwartet
Die Kosten für den Gang an den Neuen Markt in Höhe von 2,6 Millionen Euro resultieren in einen Halbjahresfehlbetrag von 1,35 Millionen Euro. Da es sich hierbei allerdings um einmalige Kosten handelt, erwartet United Labels für das Gesamtjahr 2000 ein ausgeglichenes Ergebnis.
Überblick über die Zahlen zum ersten Halbjahr 2000 in Millionen Euro
1. Halbjahr 2000 1. Halbjahr 1999 Veränderung zum Vorjahr in Prozent
Umsatzerlöse 9,31 4,84 92
EBITDA 0,85 0,34 152
EBIT 0,60 0,28 118
Ergebnis der gew. Geschäftstätigkeit 0,53 0,25 108
Jahresüberschuss/-fehlbetrag* -1,35 0,12
DVFA-Ergebnis je Aktie 0,08
*aufgrund der einmaligen Kosten für den Börsengang von 2,6 Millionen Euro. Für das Gesamtjahr erwartet United Labels ein ausgeglichenes Ergebnis.
Zeichen stehen auf Wachstum
„Die Umsatz- und Ergebnisentwicklung zeigt, welche Potenziale United Labels besitzt“, kommentiert Peter M. Boder, CEO der Gesellschaft, die Zahlen. „Wir stehen mit unserem Börsengang und unseren ehrgeizigen Zielen in der Pole Position des europäischen Marktes für Lizenzprodukte. Von diesem Erfolg profitieren unmittelbar unsere Aktionäre.“
Auch in Zukunft setzt United Labels auf die erfolgreiche Strategie, die das Unternehmen zum bevorzugten Partner von Lizenzgebern und Händlern gemacht hat. Neben dem Ausbau der hochwertigen Produktpalette und dem Erwerb von Vermarktungslizenzen für weitere populäre Comic-Charaktere schließt das Unternehmen europaweite Exklusiv-Verträge zur Vermarktung umsatzstarker Produktgruppen. Als nächstes Ziel haben die Münsteraner den außereuropäischen Markt fest im Visier. Denn United Labels will ihre Position als Anbieter hochwertiger comicware-Produkte international weiter for-cieren.
Die United Labels AG wurde 1991 von Peter M. Boder (CEO) gegründet und im Mai 2000 erstmals am Frankfurter Neuen Markt notiert. Das Unternehmen erwirbt und vermarktet europaweit Lizenzen für bekannte und beliebte Comicfiguren wie die Peanuts, The Simpsons, Mickey Mouse, die Sesamstrasse, Looney Tunes und South Park. Das Sortiment umfasst 7000 Produkte und reicht von Tassen, Schreibwaren, T-Shirts und Krawatten bis hin zu Taschen, Nachtwäsche und diversen Accessoires.
1999 erwirtschaftete United Labels einen Umsatz von 13,6 (1998: 10,2) Millionen Euro. Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) lag bei 1,6 (1998: 1,3) Millionen Euro. Zwischen 1997 und 1999 wuchs das Unternehmen jährlich um durchschnittlich 54 Prozent.
· Umsatzwachstum von 92 Prozent
· Dreistellige Ergebnissteigerung
· Nachhaltiges Wachstum bei Produktpalette und Lizenzportfolio
(Münster) – Hervorragende Geschäftszahlen präsentiert die United Labels AG zum ersten Halbjahr 2000. Die Münsteraner, die seit 10. Mai 2000 am Neuen Markt in Frankfurt notiert sind, steigerten den Umsatz gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 92 Prozent auf 9,3 (4,8) Millionen Euro.
Nationale Grenzen überschritten
Das hohe Wachstum liegt sowohl in der verstärkten Marktdurchdringung als auch in der Ausweitung von Lizenzportfolio und Produktpalette begründet. Neben weiteren 500 Produkten mit Peanuts-Motiven baute United Labels im Berichtszeitraum auch ihr Sesamstrassen-Portfolio um eine pan-europäische Exklusivlizenz im Bekleidungsbereich aus. Nunmehr bietet der führende europäische Spezialist für comicware 7000 Produkte rund um Mickey Mouse, Donald Duck, den Simpsons, der Sesamstrasse, South Park, den Looney Tunes usw. an und ist Partner der weltweit wichtigsten Unternehmen aus dem Bereich Media & Entertainment (Disney, AOL-Time/Warner, 20th Century Fox). Längst hat United Labels dabei die nationalen Grenzen überschritten. Bereits 1999 erzielte United Labels ein Drittel des Gesamtumsatzes im europäischen Ausland. Mittlerweile liegt der Anteil des Auslandsumsatzes bei 52 Prozent – mit steigender Tendenz.
Dreistellige Ergebniszuwächse
Auch das Ergebnis der Münsteraner kann sich sehen lassen. Mit einer Steigerung des EBITDA (Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen) um 152 Prozent (0,85 Millionen Euro gegenüber 0,34 Millionen Euro) und einer Verbesserung des operativen Ergebnis (EBIT) um 118 Prozent auf 0,6 (0,28) Millionen Euro bestätigt United Labels die erfolgreiche Unternehmensstrategie. Dabei liegen die EBITDA- und die EBIT-Marge (in Prozent vom Umsatz) bei 9,1 bzw. 6,4 Prozent. Für das zweite Halbjahr rechnet United Labels aufgrund des Weihnachtsgeschäfts mit noch höheren Margen.
Das DVFA-Ergebnis je Aktie belief sich im Berichtszeitraum auf 0,08 Euro.
Zum Gesamtjahr ein ausgeglichenes Ergebnis erwartet
Die Kosten für den Gang an den Neuen Markt in Höhe von 2,6 Millionen Euro resultieren in einen Halbjahresfehlbetrag von 1,35 Millionen Euro. Da es sich hierbei allerdings um einmalige Kosten handelt, erwartet United Labels für das Gesamtjahr 2000 ein ausgeglichenes Ergebnis.
Überblick über die Zahlen zum ersten Halbjahr 2000 in Millionen Euro
1. Halbjahr 2000 1. Halbjahr 1999 Veränderung zum Vorjahr in Prozent
Umsatzerlöse 9,31 4,84 92
EBITDA 0,85 0,34 152
EBIT 0,60 0,28 118
Ergebnis der gew. Geschäftstätigkeit 0,53 0,25 108
Jahresüberschuss/-fehlbetrag* -1,35 0,12
DVFA-Ergebnis je Aktie 0,08
*aufgrund der einmaligen Kosten für den Börsengang von 2,6 Millionen Euro. Für das Gesamtjahr erwartet United Labels ein ausgeglichenes Ergebnis.
Zeichen stehen auf Wachstum
„Die Umsatz- und Ergebnisentwicklung zeigt, welche Potenziale United Labels besitzt“, kommentiert Peter M. Boder, CEO der Gesellschaft, die Zahlen. „Wir stehen mit unserem Börsengang und unseren ehrgeizigen Zielen in der Pole Position des europäischen Marktes für Lizenzprodukte. Von diesem Erfolg profitieren unmittelbar unsere Aktionäre.“
Auch in Zukunft setzt United Labels auf die erfolgreiche Strategie, die das Unternehmen zum bevorzugten Partner von Lizenzgebern und Händlern gemacht hat. Neben dem Ausbau der hochwertigen Produktpalette und dem Erwerb von Vermarktungslizenzen für weitere populäre Comic-Charaktere schließt das Unternehmen europaweite Exklusiv-Verträge zur Vermarktung umsatzstarker Produktgruppen. Als nächstes Ziel haben die Münsteraner den außereuropäischen Markt fest im Visier. Denn United Labels will ihre Position als Anbieter hochwertiger comicware-Produkte international weiter for-cieren.
Die United Labels AG wurde 1991 von Peter M. Boder (CEO) gegründet und im Mai 2000 erstmals am Frankfurter Neuen Markt notiert. Das Unternehmen erwirbt und vermarktet europaweit Lizenzen für bekannte und beliebte Comicfiguren wie die Peanuts, The Simpsons, Mickey Mouse, die Sesamstrasse, Looney Tunes und South Park. Das Sortiment umfasst 7000 Produkte und reicht von Tassen, Schreibwaren, T-Shirts und Krawatten bis hin zu Taschen, Nachtwäsche und diversen Accessoires.
1999 erwirtschaftete United Labels einen Umsatz von 13,6 (1998: 10,2) Millionen Euro. Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) lag bei 1,6 (1998: 1,3) Millionen Euro. Zwischen 1997 und 1999 wuchs das Unternehmen jährlich um durchschnittlich 54 Prozent.
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