checkAd

    Net AG, KGV, KUV etc... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 22.06.00 16:52:45 von
    neuester Beitrag 25.06.00 14:48:00 von
    Beiträge: 37
    ID: 164.993
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.163
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.06.00 16:52:45
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Board-Gemeinde !

      Nachdem ich nun seit einiger Zeit bereits in Net investiert bin, weil ich mir die Story und sonstigen vorhandenen Fakten angeschaut hatte, bin ich von der aktuellen Kursentwicklung mittlerweile etwas irritiert. Dazu hab ich mir dann nochmal die Mühe gemacht, und KGV, KUV etc. ausgerechnet, und komme dabei auf Zahlen, die so unverschämt gut sind (für den Investor), daß ich es fast gar nicht glauben kann. Ich bitte daher um Überprüfung, ob ich richtig gerechnet habe und weiterhin um Stellungnahme, wieso Net nicht längst in eine andere Richtung geht (trotz Förtsch, Nemax etc., dafür sind die zahlen einfach zu gut. Also:

      Umsatz 99/00 e: 110 Mio,
      Gewinn e: 8,9 Mio

      Da die Halbjahreszahlen sogar leicht über Plan lagen, weiterhin die Aquisition von Top systems noch eingepreist werden muß, erwarte ich sogar noch eine deutliche Korrektur der zahlen nach oben, aber zum pessimistischen Rechnen lassen wir es mal so stehen.

      Anzahl Aktien 3,9 Mio, d.h. dann wohl (ausgehend vom momentanen Kurs von 21 E)

      KUV 99/00e: 0,75
      KGV 99/00e: 9,2

      Sagt mal, spinn ich oder was oder hab ich da falsch gerechnet ? Wenn diese Zahlen stimmen, dann müßte Net das absoluteste "strongest buy" rating von allen haben und der Kurs ganz irgendwo anders hinlaufen.

      Bitte um Korrektur, wenn ich falsch liege und ansonsten um Meinungen.

      Grüße.
      Avatar
      schrieb am 22.06.00 17:03:06
      Beitrag Nr. 2 ()
      Die 3,9 Millionen sind aber nur die am Markt befindlichen, bei einem Streubesitz von 30 % bedeutet das, daß es 13 Millionen Aktien gibt. Und jetzt rechne noch mal. Übrigens hat Net AG im letzten Geschäftsjahr Verluste eingefahren.

      Bat
      Avatar
      schrieb am 22.06.00 17:08:05
      Beitrag Nr. 3 ()
      Selbst bei 13 Mio. dürfte das dann wohl auch noch sehr günstig sein oder nicht? Wird der Kurs wirklich wieder gedrückt, weil Platow sein SL wieder drin hat? Kann ich mir nicht vorstellen.
      Avatar
      schrieb am 22.06.00 17:09:58
      Beitrag Nr. 4 ()
      Bat:
      Geil, danke, Denkfehler !

      d.h. zahlen sind jetzt

      KUV 2,58
      KGV 30

      Immer noch sehr gut, oder ?

      Wer hat denn schon in der Peer-Group ein KGV ????

      Grüße.
      Avatar
      schrieb am 22.06.00 17:31:11
      Beitrag Nr. 5 ()
      Falls sie heute oder morgen noch mal auf die 20 gehen sollte, lege ich nach.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.06.00 17:34:22
      Beitrag Nr. 6 ()
      Vorsicht mit KGV ... Tatsächlich haben die nur ein positives EBITDA.
      Wenn man die obskuren Goodwill Abschreibungen mit rein nimmt, hat man ein Minus. Diese sind aber nichst aussagekräftig.
      Das KUV für dieses Jahr liegt eher so um 3,5. Habe schon eine Weile lang nicht mehr nachgerechnet.
      Bin auch investiert. Meiner Ansicht ein mittel- bis langfristig sehr interessantes Investment.
      Wenn der Kurs noch weitersackt, und du noch nicht bei einem Depotanteil größer 20 % bist, ist ein Nachkaufen erwägenswert.
      -cherub
      Avatar
      schrieb am 23.06.00 11:33:05
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo zusammen !
      Kann es sein, daß Net noch irgendwo bei einer größeren Sache mit im
      Musterdepot ist und dort der Stopp Kurs knapp unter der 20er Marke
      liegt ? Langsam bekomme ich diesen Eindruck, daß jemand diesen Stopp
      Kurs auslösen will !!!!!

      Weiß jemand etwas genaueres ????

      Gruß Jack30000
      Avatar
      schrieb am 23.06.00 11:42:33
      Beitrag Nr. 8 ()
      Soviel ich weiß, sind sie bei Platow im Musterdepot und der SL liegt
      bei 19, irgendwas.

      Moonknight
      Avatar
      schrieb am 23.06.00 11:44:10
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hallo Jack3000,

      das mit den Stopp-Kursen ist mittlerweile schon ein alter Hut. Net AG ist im Platow Muster-Depot und bereits vor einigen Wochen
      wurde versucht den Stopp-Loss von Platow von 19E auszulösen, wohl mit dem Hintergedanken, dass viele andere Anleger ihren Stopp-Loss auf die
      gleiche Höhe festgelegt haben. Dies hat Platow bewogen den SL auszusetzen, weil auch aus Sicht von Platow offenkundig versucht wurde diesen
      auszulösen. Mittlerweile hat Platow den SL wieder gesetzt und es geht auch wieder abwärts. Ob hierbei allerdings ein Kausalzusammenhang
      zwischen dem erneuten Kursrückgang und dem Wiedereinsetzen des PLatow-SL besteht, kann man natürlich allenfalls spekulieren.

      Gruss
      kol
      Avatar
      schrieb am 23.06.00 11:47:21
      Beitrag Nr. 10 ()
      Stimmt ! stop loss liegt bei 19 €, wobei auch angekündigt wurde, ggf. das stop loss auch wieder einmal auszusetzen´.
      Für mich ist die Kursentwicklung kaum erklärbar.
      Fundamental wäre eine wesentlich höhere Bewertung gerechtfertigt.

      Die Geduld wird sich aber sicherlich irgendwann auszahlen

      gute Geschäfte
      mc boerse
      Avatar
      schrieb am 23.06.00 14:42:05
      Beitrag Nr. 11 ()
      wobei gerade das irgendwann für viele, wie auch für mich eine rolle spielt. viele leute verlieren zu schnell die geduld, und steigen dann aus. macht das nicht, wie bereits schon des öfteren erwähnt und bestätigt, ist bei der firma fundamental alles in ordnung, und irgendwann (schon wieder dieses blöde wort;))wird sich die bewertung eben an die NM-verhältnisse angleichen.

      gruss NO27
      Avatar
      schrieb am 23.06.00 14:57:26
      Beitrag Nr. 12 ()
      Ich beobachte diesen Wert schon seit einigen Wochen.
      Seit es etwas ruhiger geworden ist um Net(Förtsch3Sat-Rauswurf)
      Passierte folgendes:
      Immer wenn der Kurs leicht ansteigen wollte wurde er im ASK mit genau 1.100 Stücken ausgebremst. Ging dann mal jemand dran, und kaufte "ihm" 20 oder 50 ab, stockte "er" schnell wieder auf 1.100 auf.
      Das Limit im ASk wurde langsam aber sicher immer weiter runter geschraubt, die 1.100 blieben.

      P.S.: Ich nutze B.I.S. , so kann ich die genauen Order sekunden genau verfolgen.

      Wer kann Interesse daran habe, den Wert zu drücken?
      Avatar
      schrieb am 23.06.00 17:42:25
      Beitrag Nr. 13 ()
      @38-Fibonacci,

      was ist B.I.S. und wie kommt man daran?

      Danke Lucky
      Avatar
      schrieb am 23.06.00 18:04:34
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hey zusammen,

      ich finde es auch unglaublich, den Kurs mit solchen Aktionen zu drücken. Kann man da garnichts machen. Scheint ja irgendwie legal zu sein, oder gibt es rechtliche Möglichkeiten sowas an höherer Stelle mal zu melden?

      Oder gibt´s hier jemanden, der etwas "Kleingeld" übrig hat und einfach mal "mitsteigert" und nach den 1100ér Orders einfach mal 1101 dagegenkauft, und den Kurs wieder in passendere Regionen bringt. Wäre doch mal toll !!!

      Schönen Abend zusammen und ciao

      P.S. Bleibe auf jeden Fall auch investiert !
      Avatar
      schrieb am 23.06.00 18:18:54
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hallo an alle,

      mir ist obiges auch schon aufgefallen. Die Interessen die hinter
      diesen Aktionen stehen, sind mir absolut ein ????? Aber eins ist
      sicher, verarschen lass ich mich nicht. Da steht nichts fundamentales
      und nichts charttechnisches hinter, und deshalb kriegt meine Net
      niemand !!! Ich hoffe alle ernsthaften Börsianer sind der gleichen
      Meinung ???
      Avatar
      schrieb am 23.06.00 18:23:10
      Beitrag Nr. 16 ()
      Unglaublich innerhalb von Minuten con 19,90 bis 23 eur. hoch

      wau...mit kleinsten Mengen..nicht schlecht was ?

      grüsse

      nt
      Avatar
      schrieb am 23.06.00 18:23:22
      Beitrag Nr. 17 ()
      Schaut mal, was gerade bei Net@g abgeht!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 23.06.00 18:35:01
      Beitrag Nr. 18 ()
      ... so wer mir das erklärt, daß ein Kurs innerhalb von 10 Minuten um fast 10% steigt und aufgrund welcher Nachrichten? Sind hier die absoluten Zocker/Daytrayder am Werk, die uns eins auswischen wollen?

      Adios und ciao
      Avatar
      schrieb am 23.06.00 18:38:22
      Beitrag Nr. 19 ()
      von heike77 23.06.00 17:54:53 1155471
      NetAG setzt auf m-commerce für B2B !!!

      Nachdem im Internetgeschäft bereits o.tel.o an Bord geholt werden konnte, steht bei unserem Depotwert die nächste Meldung ins Haus. Bis spätestens Mitte August soll eine Nachricht
      über eine deutliche Erweiterung der Produktpalette die Runde machen. Dabei soll es sich um m-commerce im B2B-Sektor handeln, erfahren wir exklusiv aus zuverlässiger Quelle. Wir
      könnten uns gut vorstellen, dass net hier einen weiteren hochkarätigen Partner an Land zieht.

      Wie wir weiter erfahren, sollen die Zahlen des dritten Quartals für zufriedene Gesichter sorgen. Wie geplant, reduziert sich der Hardwareanteil am Umsatz und verbessert so stetig die
      Margen. Das Ergebnis liegt dann auch voll im Rahmen der Erwartungen. Auf dem aktuellen Niveau ist die net-Aktie (WKN 786 740) ein Schnäppchen. Greifen Sie zu, bevor das niedrige
      Niveau der Vergangenheit angehört.
      Avatar
      schrieb am 23.06.00 18:39:59
      Beitrag Nr. 20 ()
      das er in 10 minuten hochgeht o.k., aber das er gleich wieder so stark abgibt, merkwürdig, aber ich versteh vieles nicht
      Avatar
      schrieb am 23.06.00 18:45:53
      Beitrag Nr. 21 ()
      ... noch hält sich die NET ganz gut und so lange die Lemming nicht zum laufen anfangen. Gut bei 11 % PLUS ist es logisch, das wieder 3-4 % ins MINUS gehen. Summasummarum bleiben aber dann immernoch 7% PLUS, oder?

      Ciao
      Avatar
      schrieb am 23.06.00 18:58:17
      Beitrag Nr. 22 ()
      Es ist zwar cool, daß Net AG wieder gestiegen ist, aber es ist auch absolut beängstigend, wie leicht der Kurs zu manipulieren ist.
      Zur Zeit ist die 1100er Verkaufsorder weit und breit nicht zu sehen.
      Aber wartet mal, wenn die Umsätze niedriger werden, Montag oder Diensteg, dann ist sie wieder da....
      Avatar
      schrieb am 23.06.00 19:01:59
      Beitrag Nr. 23 ()
      Vielleicht deckt sich Förtsch ein, weil er heute Abend die net@ag in sein Depot auftnimmt ?!?!
      Was meint Ihr ?????
      Avatar
      schrieb am 23.06.00 19:04:17
      Beitrag Nr. 24 ()
      Na wenn wir alle dran glauben und unsere Tellerchen leeressen, dann wird auch die nächste Woche gut weiterlaufen. Wir denken alle nicht mehr an die Zahl 1100 und ALLES WIRD GUT !!!

      Ciao und schönes Wochenende
      Avatar
      schrieb am 23.06.00 19:09:10
      Beitrag Nr. 25 ()
      @hirbel
      nicht solange platow`s roger in der sendung ist, noch pinkelt förtsch nicht an türkische pavillons
      Avatar
      schrieb am 23.06.00 19:10:57
      Beitrag Nr. 26 ()
      ne, jetzt sind es 2000 im Xetra!
      Avatar
      schrieb am 23.06.00 21:47:32
      Beitrag Nr. 27 ()
      vorhin habe ich mal wieder die 1100er beobachten können, so 19 uhr rum.

      das ist ein institutioneller, der den SL kicken will, um dann ganz fett aufzusammeln, was die kleinanleger fallen lassen. aber warum ausgerechnet immer 1100?

      ich wette mit euch, dass, sobald der SL ausgelöst wurde und er genug aufgesaugt hat, eine empfehlung von irgendeiner bank kommt. dann wissen wir endlich, wer dahinter steckt.

      abgesehen davon finde ich so eine manipulation echt zum kotzen. das zehrt ganz schön an meinen nerven. wäre ich nicht so von net überzeugt, hätte ich schon lange verkauft. aber ich lasse mich nicht irritieren. net ist und bleibt ein absoluter kauf!

      gruss, hhdw.
      Avatar
      schrieb am 24.06.00 02:21:16
      Beitrag Nr. 28 ()
      Leider, leider, leider !

      Net@ ist ein Non - Valeur, von euch selbst gepusht, auch Platow wird nur für eine kurze Pause - aber auch für Ausstiegskurse sorgen -
      klare Empfehlung : VERKAUFEN. Gruß VF (das ist der, der vor Kleindienst, M+S, Travelshop, Adelong, Turbodyne, AMX, Eurogas,
      Stolberger Telec. u.v.a. warnte.)
      Avatar
      schrieb am 24.06.00 08:34:44
      Beitrag Nr. 29 ()
      @VorsichtFalle

      Vielen Dank für deine vorzügliche Analyse. wie du zu deiner Verkaufsempfehlung kommst, ist wirklich beeindruckend. Wahrscheinlich
      bist du ein echtes Schwergewicht an der Börse une verwaltest mehrere
      miiliardenschwere Fonds. Du scheinst dich wirklich mit der Materie
      auseinanderzusetzen. Ich folge dir blind...
      Avatar
      schrieb am 24.06.00 13:42:29
      Beitrag Nr. 30 ()
      klasse vorsichtfalle, hast du noch mehr so lacher zu bieten
      Avatar
      schrieb am 24.06.00 14:05:30
      Beitrag Nr. 31 ()
      Warum rast der Kurs inerhalb zehnminuten 9% hoch? Ich vermute das am Montag eine positive Adhoc rauskommt und jemand vorher schon davon Wind bekommen hat. Wäre ja nicht das erstemal. Bei Web.de wahr es genau so, am Abend vorher auf einmal riesige Kauforder, insgesamt ca. 50000 Stück und am anderen Tag eine Adhoc.
      Avatar
      schrieb am 24.06.00 14:31:03
      Beitrag Nr. 32 ()
      am montag erscheint ein positiver bericht im platow über net@g, vielleicht die vorfreude
      Avatar
      schrieb am 24.06.00 14:31:52
      Beitrag Nr. 33 ()
      möglich, schön wärs. aber um 18 uhr noch so einen berg zu kaufen ist relativ dämlich, da der handel da schon sehr dünn ist und entsprechend sensibel der kurs reagiert. hat man ja auch irgendwie gesehen...hat jemand die ordergrößen beobachtet? ich werd mal bei finanztreff nachsehen....

      hhdw.
      Avatar
      schrieb am 24.06.00 14:57:56
      Beitrag Nr. 34 ()
      hm, so richtig fett war der umsatz nicht. hat da jemand diesmal gezielt versucht, den kurs mir wenig umsatz nach oben zu ziehen???

      sieht ein wenig danach aus (um 18:00 rum), was meint ihr?

      NET AG
      Kurs Umsatz Uhrzeit
      22,60 0 20:54
      22,75 50 19:26
      22,75 280 19:23
      22,75 100 19:11
      22,50 960 18:56
      22,50 200 18:47
      22,20 1.604 18:39
      22,60 500 18:28
      23,00 1.300 18:20
      23,00 1.200 18:16
      22,50 1.000 18:15
      22,00 100 18:14
      22,00 430 18:13
      21,50 319 18:11
      21,00 100 18:08
      21,00 457 18:06
      20,30 500 17:51
      20,20 1.115 17:32
      20,10 750 16:54
      20,10 230 16:41
      20,10 530 16:21
      20,30 1.250 16:08
      20,20 500 15:37
      20,20 100 15:29
      20,20 190 15:27
      20,20 885 15:01
      20,10 250 14:36
      20,10 570 14:31
      19,80 396 14:05
      19,80 2.000 14:00
      20,00 3.300 13:46
      20,00 3.118 13:35
      20,00 1.404 13:25
      20,00 437 12:41
      20,00 500 12:22
      20,15 150 12:18
      20,00 1.675 12:12
      20,05 772 12:05
      20,10 472 11:57
      20,00 200 11:31
      20,00 3.000 11:25
      20,00 2.380 11:20
      20,05 1.050 11:19
      20,10 230 11:17
      20,05 1.100 11:07
      20,10 190 11:03
      20,10 1.000 11:00
      20,05 247 10:38
      20,10 340 10:29
      20,20 100 10:24
      20,20 2.500 10:22
      20,50 1.164 10:05
      20,50 355 9:16
      20,40 0 9:03
      Avatar
      schrieb am 24.06.00 15:37:24
      Beitrag Nr. 35 ()
      Hallo Netler,

      bin selbst bei Net seit den ersten Tagen dabei, aber was mir nicht gefällt, sind solche Meldungen wie gestern mal wieder von Platow.

      Wenn Platow von "gut unterrichteten Kreisen usw." spricht, dann kommen sich leider Fonds und andere Großinvestoren etwas verarscht vor. .............Insider.......und so weiter.

      Wie mir von Net schon vor Wochen mitgeteilt wurde, sind damals bereits 2 Fonds ausgestiegen!!!!!!!
      Gründe wurden und konnten mir keine genannt werden.

      Auch die Bekanntgabe der letzten Quartalszahlen war an Stümperhaftigkeit kaum zu überbieten.
      Dabei wurden die Zahlen auch vorab von Platow gemeldet, was leider den Fonds überhaupt nicht gefällt.

      Auch, wenn es sich bei Net um ein durchaus gutes Unternehmen handelt (und davon gibt es am NM mehr als genug auch mit sehr günstigen KGV), sind solche Verhaltensweisen seitens des Vorstandes für die Kursentwicklung nicht von Vorteil.

      Die täglichen Umsätze bei Net sind in denn letzten Wochen so stark gesunken, dass sich die Fonds einen Einstieg sicherlich überlegen werden.
      Avatar
      schrieb am 25.06.00 14:33:03
      Beitrag Nr. 36 ()
      @talk:
      aber da müsste bei der net@g ein umdenken stattfinden, informationen nicht immer im vorfeld bekanntzugeben.
      ausserdem glaube ich, dass noch einige VERkaufsempfehlungen bzw. abstufungen der banken kommen werden, um den kurs weiterhin zu belasten. irgendwer reagiert immer darauf, und verkauft. langfristig gesehen aber gehört der titel für mich zu den absoluten favoriten!!

      gruss No27
      Avatar
      schrieb am 25.06.00 14:48:00
      Beitrag Nr. 37 ()
      @Mr.Talk:
      Der Grund warum Platow diese Infos rausgibt ist, daß er versucht zu verhindern, daß der Kurs unter seinen SL fällt.
      Wenn man bei Net AG die Order betrachtet, fällt immer wieder ein 1100 Verkaufsorder auf, die auch stets wieder aufgefüllt wird und sich daher nicht verringert.
      Irgendwie sieht das nach gezielter Kursmanipulation aus.
      Mit der Begründung der versuchten Kursmanipulation hatte Platow auch schon mal seinen SL ausgesetzt - siehe alte Net AG Threads.
      Mal kucken, was passiert.
      Wenn der Kurs unter 19 fällt, geht es erstmal noch ein paar Euro nach unten.
      Fundamental ist der Kursverfall nicht erklärbar.
      Daher werde ich bei einem derartigen Absturz nachkaufen.
      -cherub


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Net AG, KGV, KUV etc...