checkAd

    Nur noch Sekundenhandel bei der DAB - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 23.06.00 10:37:39 von
    neuester Beitrag 25.06.00 12:00:21 von
    Beiträge: 16
    ID: 165.465
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 560
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.06.00 10:37:39
      Beitrag Nr. 1 ()
      Folgendes hab ich gerade bei der DAB gesteckt bekommen.

      Sehr geehrte Kunden,
      da es aktuell immer noch zu Verzögerungen bei der Weiterleitung von Orders an die Parkettbörsen kommt, möchten wir Sie bitten, weitere Orders ausschließlich über Xetra bzw. Sekundenhandel abzuwickeln.
      Wir bitten um Ihr Verständnis.
      Community Kunden-Service
      Avatar
      schrieb am 23.06.00 10:42:30
      Beitrag Nr. 2 ()
      Dann versuch mal über Xetra z.B. rambus zu verkaufen!!!

      Saftladen


      stefan
      Avatar
      schrieb am 23.06.00 10:46:22
      Beitrag Nr. 3 ()
      Das ist ja quasi `ne Bankrotterklärung!
      Warum bekommen die deutschen Discountbroker (ALLE!) einfach keinen vernünftigen Service und eine sichere
      und schnelle Orderabwicklung hin? Jetzt soll mir keiner mehr mit unerwarteten Kundenansturm kommen, das
      wissen die nun lang genug! In USA gehts doch - da könnte sich kein Broker so einen miserablen Service
      leisten, denn dann hätte er gleich eine Klage am Hals!

      Eisbär

      http://www.geldsite.de - Geld verdienen im Internet
      Avatar
      schrieb am 23.06.00 11:26:53
      Beitrag Nr. 4 ()
      Das hatten wir schon mal, zu Zeiten der Infineon-Einführung. Da konnte ich es aber angesichts des wahnsinnig hohen Umsatzes und des entsprechenden Traffics verstehen. Jetzt haben wir doch ausgesprochen niedrige Umsätze, also am Traffic kann es wohl im Moment kaum liegen, oder?
      Avatar
      schrieb am 23.06.00 11:33:58
      Beitrag Nr. 5 ()
      Vielleicht sind die Herrn Banker übers Wochenende verreist.
      In Bayern war ja am Donnerstag Feiertag.
      Was sind da schon ein paar Kunden, die Aktien verkaufen wollen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3900EUR -1,52 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.06.00 11:38:12
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo zusammen,

      nachdem ich mehrer E-mails geschickt habe und keine Antwort bekomme. Und nachdem ich keinen an das Telefon bekomme, werde ich mich jetzt mal bei irgendeinem Amt beschweren. Einziges Problem, ich weiss bisher noch nicht bei welchem Amt. Kann mir da jemand behilflich sein??

      stefan
      Avatar
      schrieb am 23.06.00 11:49:54
      Beitrag Nr. 7 ()
      Bundesaufsichtsamt für Wertpapierhandel

      mail@bawe.de

      Hoffe, `s stimmt so.

      Atticus
      Avatar
      schrieb am 23.06.00 23:10:46
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hi,

      schaut mal ins DAB Forum unter Direkt Trader. Es geht nämlich noch viel viel schlimmer.

      Die Bank hat mich schon mehrer Male angelogen und mußte 2x anschließend kleinbeigeben.

      Am Montag werde ich hier einige Threads zu diesem Grauen eröffnen.

      Zusagen werden nicht eingehalten, es wird gelogen und betrogen daß sich die Balken biegen!!

      Muß weg,bye
      Avatar
      schrieb am 24.06.00 14:00:41
      Beitrag Nr. 9 ()
      Tja... ;)

      Ich habe auch ein Depot bei denen, fand aber den normalen Börsenhandel noch nie gut. Den Sekundenhandel habe ich nur zum OS-traden benutzt, dafür ist er ganz brauchbar (wenn er nicht abstürzen würde), weil man wirklich immer Kurse gestellt bekommt.
      Den Handel mit Aktien wickle ich seit Monaten inzwischen wieder komplett bei der Comdirekt ab, und ich muß sagen, es klappt hervorragend.

      Gruß, k.
      Avatar
      schrieb am 24.06.00 16:36:14
      Beitrag Nr. 10 ()
      Seit einigen Monaten bin ich auch Diraba-Kunde. Habe mich anlocken lassen, weil dort keine Depotkosten anfallen. Doch das ist bisher der einzige Vorteil, den ich entdecken konnte.

      Vor allem, dass man ewig braucht, bis man mal eingeloggt ist, und die umständliche Bedienung bringen mich regelmässig auf die Palme. Wer diese Seiten programmiert hat, ist bestimmt kein Kunde bei Diraba. Manche Funktionen habe ich einfach nicht gefunden - und musste deshalb extra die Hotline anrufen.

      Explodiert bin ich fast, als ich erfahren habe, dass es zwei bis drei Wochen dauert, bis Splitts eingebucht sind. In meinem Fall waren es genau zwei Wochen, während denen ich nur auf die Hälfte der Papiere zugreifen konnte. In dieser Zeit ist aus einem schönen Plus ein Minus geworden.

      Dagegen sind der Seitenaufbau und die Handhabung bei Comdirect eine echte Wohltat. Und Splitts werden dort sehr zügig eingebucht. Beim Handeln habe ich bisher Glück gehabt. Führe allerdings einige E-Mail-Diskussionen mit Comdirect und stelle immer wieder fest, dass man hier gern versucht, den Kunden zum Deppen zu machen. Derzeit führe ich mit Comdirect eine Diskussion, die fast schon Comedy-Qualitäten hat.

      Viele Grüsse
      Kleopatra
      Avatar
      schrieb am 24.06.00 18:09:08
      Beitrag Nr. 11 ()
      Haargenau meine Meinung, Kleopatra.

      Mich hat damals nur die Übervorsichtigkeit der Comdirekt bzgl. Termingeschäftsfähigkeitsvergabe zur Diraba getrieben. Habe mir dann aber mit OS eine blutige Nase geholt (aber auch `ne lukrative Neuemission bekommen :)). Ich handle in letzter Zeit nicht mehr mit OS, habe dazu im Moment nicht die Nerven und auch keine Lust, ständig die Kurse im Auge zu behalten. Und der Aktienhandel klappt bei der CD wirklich ohne jegliche Probleme.

      Gruß, k.
      Avatar
      schrieb am 24.06.00 21:50:15
      Beitrag Nr. 12 ()
      @stefan77

      und alle anderen Diraba Frustrierten (keine Beantwortung von mails, Telefon, Abstürze...):

      Bundesaufsichtsamt für den Wertpapierhandel
      Nibelungenplatz 3
      60318 Frankfurt

      Tel.: 069/95952-0



      Gruss CTHOMAS
      Avatar
      schrieb am 24.06.00 23:01:53
      Beitrag Nr. 13 ()
      Ihr Jammerlappen,

      ich hab bei der DAB schon einige hundert Deals getätigt und noch nie größere Probleme gehabt...

      Nehmt euch doch nicht so schrecklich wichtig; die beim Bundesaufsichtsamt haben wichtigeres zu tun, als sich eure Kindereien anzuhören.

      Kosten darfs nichts und wenn`s einmal nicht klappt, dann seid ihr aus`m Häuschen oder auf der Palme.
      Wer zu ungeschickt für den Direkttrader ist, der sollte seine Orders sowieso besser über seine Hausbank abwickeln.

      Funktionen nicht gefunden. Und sowas nennt sich Kleopatra.
      Avatar
      schrieb am 25.06.00 00:42:53
      Beitrag Nr. 14 ()
      Kleopatra: Das mit den Splits dauert bei ALLEN Banken teilweise recht lange, dabei hat die Bank aber wenig Einfluß auf die Geschwindigkeit, denn bei denen müssen die Aktien ja auch erst eingebucht werden, bevor sie sie auf dein Depot buchen, letzteres geht dann ganz schnell. Entscheidend ist, ob es sich um deutsche oder ausländische Werte handelt, ausländische dauern immer länger, besonders schlimm ist es bei japanischen Werten.

      The Insider
      http://www.insiderinformationen.de
      Avatar
      schrieb am 25.06.00 02:22:15
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hmmm.

      Bei beim Splitt der Millennium Aktien bekam ich die zusätzlichen
      Stücke bei ber Comdirekt bereits am nächsten Tag eingebucht.

      Bei Portugal Telecom konnte ich vergleichen.
      Stadtsparkasse: 2 Wochen
      comdirekt: 2 Tage

      Muss wohl doch Unterschiede geben.
      Avatar
      schrieb am 25.06.00 12:00:21
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hallo Thelnsider,

      ich weiss ja nicht, bei welcher Bank Du bist, aber ich handele seit 10 Jahren mit Aktien, v.a. mit Technologie-Werten aus den USA, und habe schon viele Splitts bei meinem Aktien gehabt. Noch nie hat das Einbuchen länger als einen Tag gedauert.

      Zufällig hatte ich besagte Aktie auch in einem anderen Depot - so dass ich hier einen genauen Vergleich anstellen kann.

      Und bei Comdirect wurde ein Splitt ebenfalls innerhalb von 2 Tagen eingebucht. Warum kann die Diraba nicht, was andere auf die Reihe kriegen??

      Dass es bei japanischen Aktien grundsätzlich länger dauert, liegt sicher auch den Besonderheiten des japanischen Marktes, da dort Splitts eher die Ausnahme sind. Diesen Fall hatte ich aber noch nicht, so dass ich nicht weiss, wie es in der Praxis funktioniert.

      Viele Grüsse,
      Kleopatra


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Nur noch Sekundenhandel bei der DAB