checkAd

    Sanochemia - EU - Galantamine Zulassung negativ ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 23.06.00 10:50:15 von
    neuester Beitrag 24.06.00 01:25:21 von
    Beiträge: 6
    ID: 165.485
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 531
    Aktive User: 0

    ISIN: AT0000776307 · WKN: 919963
    1,1700
     
    EUR
    0,00 %
    0,0000 EUR
    Letzter Kurs 28.12.18 Tradegate

    Werte aus der Branche Pharmaindustrie

    WertpapierKursPerf. %
    9,2900+20,96
    111,75+18,87
    0,6400+18,52
    1,8700+18,35
    1,7000+13,33
    WertpapierKursPerf. %
    0,9250-23,55
    0,7590-25,15
    20,000-28,06
    14,510-32,32
    8,0000-36,76

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.06.00 10:50:15
      Beitrag Nr. 1 ()
      Was ist los - heute werden massenhaft 500 Aktien- Pakete verkauft - das sind keine Kleinanleger !!

      Will hier nicht den Teufel an die Wand malen - aber das erinnert mich an manch andere Aktien, die scheinbar
      grundlos stark verloren haben, bevor eine entsprechende ad-hoc kam.

      Weiß jemand mehr ????????????

      Meines Wissens läuft ja derzeit das Verfahren mit ungewissem Ausgang - einzig die AG selbst sollte etwas mehr wissen - wie die Chancen stehen.

      Definitives kann es meines Wissens aber noch gar nichts geben - es sein denn, dass bereits ein negativer Bescheid vorliegt.
      Ich hoffe wir erleben mit Sanochemia nicht die nächste NM-Schlappe !

      Miros
      Avatar
      schrieb am 23.06.00 11:09:18
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hi, folgendes ist auf www.austrostocks.com nachzulesen:

      Nachrichten und Überraschungen?

      Bereich Humanpharmazeutika: Das Röntgenkontrastmittel Iopamidol, ein Umsatzrenner in Deutschland, ist seit wenigen Wochen auch in Österreich zugelassen. Im Spitäler-Bereich wurden bereits erste Umsätze getätigt, im „niedergelassenen Bereich“ (z.B. Röntgenambulanzen) gab es gestern „sehr vielversprechende“ Gespräche mit dem Hauptverband der Sozialversicherungsträger, bestätigt Sanochemia.

      Iopamidol ist einer der grossen Hoffnungsträger für Sanochemia: Analysten der WestLB rechnen damit, dass sich Sanochemia gemeinsam mit der im Vorjahr akquirierten Goldham „mindestens einen 10 Prozent-Anteil“ am Weltmarkt sichern kann. Die weitere Strategie ist klar: Nach Österreich wird Iopamidol auf den grossangelegten Export in osteuropäische Länder vorbereitet.

      Galantamine: Auch beim Alzheimer-Wirkstoff für das Medikament Reminyl gibt es eine dynamische Entwicklung. Denn obwohl der einheitliche Markteintritt in der EU erst für September geplant ist, haben die Hersteller Janssen und Shire schon hohe Mengen des Basiswirkstoffs Galantamine bei Sanochemia geordert. Vielleicht gibt es ja eine Überraschung bei den Zulassungen.

      Bleibt das Muskelrelaxans SPH 3047: Die WestLB erwartet hierzu bald wichtige Nachrichten.

      Quelle: Wirtschaftsblatt

      MfG
      Creator
      Avatar
      schrieb am 23.06.00 11:15:42
      Beitrag Nr. 3 ()
      Re: Creator !

      Diese "optimistische" Meldung der West LB kenne ich !!

      ABER:

      1. Die West LB ist das bisher einzige Institut, welches Calls auf Sanochemia emittiert hat - so verwundert mich
      das Pushing der West LB keineswegs.

      2. Vergiss Iopamidol und alles andere bezüglich Sanochemia
      AUSNAHME: Galantamine Zulassung in den Europa und USA !

      Ohne Galantamine-zulassung ist der Kurs dort wo er letzten Sommer war: bei 1X,xx oder gar darunter.

      Sanochemia ist extremspekulativ, weil wie gesagt alles von einem Produkzt abhängt.

      Der heutige Kursverlauf macht mich sehr nervös.

      Miros
      Avatar
      schrieb am 23.06.00 12:03:04
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo!

      Habe Sano nicht mehr intensiv verfolgt, da ich selbst auf eine Zulassung erst im herbst warte, so wie du, Miros.

      Eine Möglichkeit für die Kursrückgänge:

      Einige derjenigen, die sich aufgrund der vielen Empfehlungen auf eine Zulassung im Juni einließen, verlassen nun, nachdem Ihnen eine Juni- bzw. Sommer-Zulass. ausgeschlossen scheint, den Wert.

      Hier machte ja auch die Runde, daß dieses Muskelrelaxans SPHXXX bald die Zulassung bekäme (ein Milliardenmarkt); mir ist seit längerem bekannt, daß die Firma selbst erst eine zUlassung in zwei Jahren erwartet: jüngst sollte ja die FED zusammentreffen wg. diesbezüglichen Zulasungsfragen: das in diesem Stadium des verfahrens nur mit Auflagen bzgl. Änderung am Wirkstoff zu rechnen ist, war mir bekannt. Möglicherweise gibt es zu diesem Mittel eine Mitteilung, die einige überraschte Zulassungsgläubige nun irritieren läßt.

      Also, ich weiß letztlich nicht, was zu dem Kurs-Rückgang beigetragen hat bzw. beiträgt. Tatsächlich erwartete ich einen sommerlichen Kursrückgang, ganz im Sinne von Miros. Hoffen wir mal, daß dieser Kursabfall lediglich in das eh zu erwartbare Bild paßt! Tatsache ist auch, daß erst die vielen Empfehlungen der letzten Zeit Sano angeheizt haben, indem auf die frühzeitige Gal.zul. abgehoben wurde: wenn diese nicht erfolgt, ist/war ein Kursrückgang immer wahrscheinlich!

      Gruß

      Juttol

      An die Kenner: sind die Umsätze tatsächlich so stark, daß man auch Fondsverkäufe vermuten kann?
      Avatar
      schrieb am 23.06.00 15:19:34
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo Miros, Juttol

      Wer verkauft 2x hintereinander (max eine Minute) ein 500ter Paket Sanochemia?
      Und das den ganzen Tag lang?

      Das sind keine Fonds die (der) aussteigen will !

      Da schieben sich zwei die Pakete gegenseitig zu und drücken den Kurs nach unten.
      Wissen die etwa mehr als wir ?!

      Wir denken doch.

      Sanochemia STRONG BUY !

      Da kommt noch was...

      Walther & Sparbier

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.06.00 01:25:21
      Beitrag Nr. 6 ()
      Was heute los war weis ich auch nicht, obwohl ich den Kurseinbruch erwartet habe.
      Ich weis nur eins

      Vom 9.-18. Juli findet in den USA der Alzheimer Komgress 2000 statt.

      Am 14. Juli steht unter anderem folgendes auf dem Terminplan.

      Drug Therapies: Options and Trends
      8:30–10:15 a.m.

      Jeffrey L. Cummings, MD, University of California, Los Angeles, California

      Robert B. Santulli, MD, Dartmouth-Hitchcock Medical Center, Lebanon, New Hampshire

      Leon Thal, MD, University of California, San Diego, La Jolla, California

      Medikamente gibts zur Zeit nicht viele.
      Aricept, Exelon und Reminyl mit dem Wirkstoff Galantamin (gerade in Zulassung).

      Da Alzheimer nicht geheilt werden kann kommt es darauf an, die Krankheit möglichst früh zu Erkennen und zu Behandeln(steht am 13. Juli auf dem Terminplan) um den Krankheitsverlauf zu verzögern.

      Das Medikament das hier die beste Wirkung zeigt und vor allen Dingen die geringsten Nebenwirkungen hat wird sich durchsetzen.
      Reminyl hat den Wirkstoff Galantamin.
      Galantamin gilt als neuer Favorit unter den Cholinesterase-Hemmstoffen, wurde beim 6. Internationalen Springfield Symposium in Stockholm bestätigt.

      Hoffen wir also auf den Wirkstoff Galantamin.
      Galantamin=Sanochemia

      mfg.
      theak


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,15
      +0,27
      +0,51
      +2,02
      0,00
      +0,09
      -0,04
      -1,12
      0,00
      -0,59
      Sanochemia - EU - Galantamine Zulassung negativ ?