checkAd

    DAX-Analyse (Chart, Indikatoren, Elliott-Wave) - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 23.06.00 11:36:53 von
    neuester Beitrag 26.06.00 18:22:21 von
    Beiträge: 6
    ID: 165.534
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 533
    Aktive User: 0

    DAX
    ISIN: DE0008469008 · WKN: 846900
    18.117,50
     
    PKT
    -0,34 %
    -61,50 PKT
    Letzter Kurs 16:13:56 Lang & Schwarz

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.06.00 11:36:53
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,

      ich denke, heute bildet der DAX ein signifikantes Tief aus.

      Das 61,8% Retracement der Bewegung 6.794 - 7.388 (Xetra) hält. Die Indikatoren zeigen bullische Divergenzen.

      Dann sollten in den nächsten Wochen steigende Kurse (über 8.000) folgen.

      Wie ist Eure Meinung dazu?

      Gruß
      Thomas
      Avatar
      schrieb am 23.06.00 13:49:33
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ist auch meine Meinung. Dazu hier mein Chart. Trotzdem Ausbruch über die Nackenlinie abwarten.
      Gruß "Ya"
      Avatar
      schrieb am 23.06.00 18:11:36
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo,
      wenn wir den Trend bei ca. 7300 nach oben brechen teile ich Eure Meinung. Leider sind wir davon sehr weit entfernt. im Moment haben wir eventuell die Korrektur der Abwärtsbewegung 7386-7009 gestartet, diese bringt uns bis 7190 max bis 7240 danach sollte es einen weiteren Schub nach unten geben bis 6750. Meine Meinung bassiert auf dem Kaufsignal vom V-Dax. Sollte sich dazu noch Trenddynamik entwickeln geht es gleich auf 6500. Wie gesagt daran halte ich solange fest bis ein Schlußkurs über 7300 erzielt wurde. Gestützt wird meine Annahme durch die Entwicklung in Amerika. Das der S&P bei 1480 gescheitert ist und beim Nasdaq vermutlich eine Bullenfalle war lässt mich mit dem schlimmsten rechnen. Allerdings reden mir zuviele Leute vom Diamanten in Dow und S&P, da ist es schon möglich das er nicht aufgelöst wird.
      emmi
      Avatar
      schrieb am 23.06.00 21:35:06
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hi,emmi40

      Der Diamant wird in jedem Fall aufgelöst mit Kursziel 7000 oder 14000 Punkten im Dow.

      Sonst bin ich ganz Deiner Meinung. Es riecht geradezu nach Crash.

      Vielleicht hält uns auch diesmal die Börse zum Narren.

      Ganz gleich wie es kommt, die Entscheidung für den nächsten Trend fällt nächste Woche.

      Gruß "Ya"
      Avatar
      schrieb am 26.06.00 01:03:31
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hi Leute,
      bezüglich des eventuell bevorstehenden Crashs: Ich kann euch beruhigen: Dies wird nicht passieren, denn der Markt ist massiv
      überverkauft, genauso wie beim Dax.
      Warum sind eigentlich alle so negativ und warum registriert keiner die Situation, dass die Puts mal wieder kräftig pushen.

      Meinungen sind immer erwünscht.

      Ich kaufe morgen überings BASF-Calls,

      bis dann
      Chris

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,2090EUR +13,28 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.06.00 18:22:21
      Beitrag Nr. 6 ()
      Also solange hier immer noch so viele Anleger der Meinung sind,
      daß wir in den nächsten Wochen Richtung ATH gehen, bin ich skeptisch.

      Mir wäre es auf jeden Fall lieber, wir gehen nochmal auf die 6500-6600 Punkte im DAX und starten von da aus im Früh-Herbst in neue
      Höhen. Das wäre eigentlich auch logisch, wenn man folgendes in
      Betracht zieht :

      Im Herbst sind die US-Wahlen zu Ende -> Greenspan dreht dann wieder
      Die Ferien sind vorbei -> Umsatzvolumen kann sich erhöhen
      Die Zinserhöhungen greifen -> es kann wieder etwas runter gehen
      Die Zittrigen Hände sind raus -> Markt ist solala bereinigt

      Denke das es so in etwa eintrifft.

      Was meint Ihr denn dazu ?

      csoft


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,63
      +0,28
      -0,26
      -0,41
      +0,43
      +0,69
      +1,59
      -0,14
      -0,06
      -0,05
      DAX-Analyse (Chart, Indikatoren, Elliott-Wave)