checkAd

    Fuenfsteins Todesliste Neuer Markt - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 23.06.00 12:47:35 von
    neuester Beitrag 23.06.00 17:31:17 von
    Beiträge: 26
    ID: 165.628
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.141
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.06.00 12:47:35
      Beitrag Nr. 1 ()
      hier meine aktuelle Todesliste. Erweiterungen, Kommentare, Kritik, Zustimmungen, usw. sind erwünscht.

      fortune city
      artnet.com
      lycos europe
      web.de
      buch.de
      cpu
      gauss
      onvista
      adori
      pironet
      teles
      drillisch
      teldafax
      i:fao
      ricardo.de
      endemann
      b.i.s.
      infomatec
      cybernet
      lobster
      softline
      Avatar
      schrieb am 23.06.00 12:53:50
      Beitrag Nr. 2 ()
      jau und ich hoffe eher heute denn morgen!
      Avatar
      schrieb am 23.06.00 12:54:22
      Beitrag Nr. 3 ()
      Na klasse, eine Todesliste.
      Zunächst mal würde ich gerne wissen, was Todesliste bedeutet:
      "Pleite in den nächsten x-Monaten" oder nur "Finger weg von den Aktien"?
      Erst dann kann man inhaltlich über Deine Todesliste urteilen.

      Prognosegott
      Avatar
      schrieb am 23.06.00 12:59:15
      Beitrag Nr. 4 ()
      Es gibt sicher Unternehmen, die die nächsten Jahre garantiert nicht eigenständig überleben - also Pleite gehen oder übernommen werden, aber es sind nicht so viele, wie in dieser Liste prophezeit werden!

      Diese Liste ist albern und verunsichert die Anleger.
      Helfen tut sie niemandem!
      Avatar
      schrieb am 23.06.00 13:00:25
      Beitrag Nr. 5 ()
      Todesliste heißt: finger weg, diese aktien werden sinken und eventuell in den nächsten Jahren verschwinden

      vor aktien wie fortune city, web.de, teles usw. habe ich gewarnt, als diese noch mehr als doppelt so hoch standen. freilich gibt es auch gute aktien am neuen markt, aber da gibt es ja genug leute hier im board, die pushen...

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4280EUR -0,47 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.06.00 13:03:58
      Beitrag Nr. 6 ()
      Noch jemand, der den NemwaX, den Nemax all waste share indeX, nicht kennt?

      Unglaublich!

      Thread: An Alle: Neues vom NEMWAS (Neuer Markt all waste share)

      Bald haben wie eine eigene Homepage!

      Grüße

      Amok
      Avatar
      schrieb am 23.06.00 13:04:28
      Beitrag Nr. 7 ()
      @speculous: welche unternehmen sind es deiner meinung nach? es sind eher noch mehr, leider habe ich nicht genügend kenntnisse über alle werte am neuen markt...
      die todesliste kann viel helfen, warnungen anderer boardler haben mir z.B. die Augen bei Infomatec geöffnet, so wurde mir viel ärger und verluste erspart.
      ich bin gerne bereit, werte aus der liste herauszunehmen oder hinzuzufügen, liefert mir argumente!
      Avatar
      schrieb am 23.06.00 13:09:06
      Beitrag Nr. 8 ()
      Mich würden zunächst Deine Argumente bzw. Kriterien für die schmeichelhafte Aufnahme in die Todesliste interessieren.

      Beispiel: buch.de

      Warum steht dieser Wert auf Deiner Todesliste (bitte keine posthume Betrachtung, sondern Blick nach Vorne)?

      Prognosegott
      Avatar
      schrieb am 23.06.00 13:09:10
      Beitrag Nr. 9 ()
      ricardo wird nicht am Neuen Markt pleite gehen, da sie spätestens aus den Nemax 50 und Neuen Markt verschwinden werden (Fusion mit QXL). Außerdem sind die Verluste fast ausschließlich durch die Expansion und erhöhte Marketingausgaben entstanden.
      Softline ist eines der wenigen - wenn nicht sogar das einzige -profitable B2B-Unternehmen am Neuen Markt, ich sehe keinen Grund für einen Konkurs. Das aktuelle Geschäftsjahr wird nur durch den Börsengang etwas belastet.

      Lycos Europe wird auch nicht pleite gehen, da Bertelsmann und die amerikanische Lycos dahinter stehen.
      Teldafax wird übernommen.
      Endemann macht seit Jahren Gewinne.

      Meiner Meinung nach fehlt als heißer Kandidat noch ebookers. Warum sollen eigentlich nur Firmen aus den Sektoren Internet und IT pleite gehen, warum nicht zur Abwechslung mal ein Biotech Unternehmen?
      Ein heißer Kandidat aus dem Biotech-Sektor ist meiner Meinung nach GPC Biotech, ab wann wollen die eigentlich mal Gewinne machen?



      mfg
      google
      Avatar
      schrieb am 23.06.00 13:11:01
      Beitrag Nr. 10 ()
      @Amok:den thread kannte ich nicht, er ist sehr gut
      wie wär`s mit ner eigenen homepage? bitte poste deine e-mail adresse,
      wir machen die ultimative Anleger-warn-seite
      und bewahren alle blinden vor der geldvernichtung!

      was meinst du??
      Avatar
      schrieb am 23.06.00 13:15:36
      Beitrag Nr. 11 ()
      Teles steht zum Beispiel auch nicht vor der Pleite.
      Das Unternehmen ist seit Jahren profitabel - nur konnte man die hohen Erwartungen wegen Umstrukturierungsmaßnahmen nicht erfüllen.

      Google hat einen interessanten Aspekt angesprochen: Biotechs dürften wohl auch vor der Pleite stehen. Bei vielen wird das Geld irgendwann auch nicht mehr fließen, Konkurrenzprodukte den Markt mal eben kaputtmachen! Ich habe noch nie BioTech-Aktien besessen - viel zu riskant!

      Gruß
      speculous
      Avatar
      schrieb am 23.06.00 13:16:35
      Beitrag Nr. 12 ()
      @Fuenfstein

      Also eine Todesliste aufzustellen, ganz nach dem Motto
      --> So jetzt gibt`s hier meine Liste, nun haltet mal dagegen
      finde ich ziemlich platt.

      Wer sich für ein ProContra über ein Unternehmen interessiert, kann das viel besser in den speziellen Threads, als anhand einer total überflüssigen und an den Haaren herbei gezogenen Liste.

      Oder hoffst du auf die 1. Pleite dieser Liste, um dann sagen zu können --> Hah, ich hab`s gewusst ??

      Gruß
      DocBrain
      Avatar
      schrieb am 23.06.00 13:23:54
      Beitrag Nr. 13 ()
      zu buch.de: die werden schon heiß gehandelt:Natürlich werden am Neuen Markt schon die Pleite-Kandidaten gehandelt. Auch buch.de - Zu Recht?

      „Totaler Blödsinn, uns in diesem Zusammenhang zu nennen,“ kommentiert Michael Urban, Vorstand bei buch.de, die Meinung der Flüsterer und Zweifler. Im Gespräch mit wallstreet-online sagte er, dass er keine Sorgen in Bezug auf die Boo.com-Pleite hat. (Er sagte auch, dass er nicht die Hintergründe und die Kosten kennen würde.) Alexander Viets, Analyst beim Designated Sponsor Nord LB, sieht die Zukunft von buch.de nicht rosig...

      ebookers hatte ich vergessen, die gehören auch dazu, genau wie travel24.com
      bei den biotechs weiß man nie, die entwickeln ein gutes produkt und dann geht die post ab
      zu teles und softline lest meine threads
      @DocBrain: das mit den einzelnen threads läuft nicht, hat zu wenig aufmerksamkeit
      meine liste hat keine argumente, ich weiß, aber ich hab mir jetzt nicht die mühe gemacht...sollte ne anregung werden...was haltet ihr von ner gut recherchierten homepage??
      Avatar
      schrieb am 23.06.00 13:25:57
      Beitrag Nr. 14 ()
      Ich schreibe jetzt auch mal ne Todesliste.

      fuenfstein
      fsch
      FGB
      .
      .
      .
      Avatar
      schrieb am 23.06.00 13:30:02
      Beitrag Nr. 15 ()
      @cherub: web.de steht ganz oben auf der liste
      die werden nie in die gewinnzone kommen....
      Avatar
      schrieb am 23.06.00 13:47:35
      Beitrag Nr. 16 ()
      amok,was ist??
      Avatar
      schrieb am 23.06.00 14:01:00
      Beitrag Nr. 17 ()
      Solche Listen sind spätestens in ein paar Monaten Makulatur, wenn der nächste Hype beginnt. Weil gerade dann solche Firmen in sind die nach unten geprügelt wurden und mal hoch standen.
      Vielleicht erwischt es den einen oder anderen Wert tatsächlich. Das ist aber eine natürliche Auslese die immer und ständig stattfindet. Aber alle auf der Liste werden sicher nicht "sterben".
      Es ist ziemlich dumm so viele Werte aufzulisten und pauschal zu
      schreiben "Todesliste". Analysten die sich eingehend mit Firmen
      beschäftigen haben schon keine absolute Treffsicherheit. Aber das
      jemand Privat mal eben so "ein paar" AG`s in den Raum wirft und
      als Todeskanditaten bezeichnet.... Na ja ;)
      Avatar
      schrieb am 23.06.00 14:25:13
      Beitrag Nr. 18 ()
      Fuenfstein:

      Die NemwaX-Homepage ist bereits mitten in der Erstellung! Mache ich zusammen mit DerwahreDonald!

      Hoffe, daß wir in den nächsten Tagen launchen können!

      Danke für das Angebot, aber sorry :(

      Amok
      Avatar
      schrieb am 23.06.00 14:35:26
      Beitrag Nr. 19 ()
      @Fuenfstein:

      Ich habe eben deinen Sotline-Thread gelesen. Die Firmen, die Software vermieten wollen, scheinen aber sicher nicht zu wissen worauf sie sich da juristisch einlassen. Jeder Fehler im Programm (als Informatikstundent weiss ich, dass jedes nichttriviale Programm mindestens eine Fehler besitzt!) kann zu Schadensersatzforderungen des Mieters führen. Es macht juristisch einen riesigen Unterschied, ob man eine Sache kauft - und dadurch zum Besitzer der Sache wird -oder ob man eine Sache mietet. Lese einfach die Antwort von mir zu deinem Thread, dann wirst du verstehen, warum sich Software-Vermieten nie durchsetzen wird (es sei denn, das BGB wird von Grund auf erneuert :laugh: ).

      mfg
      google
      Avatar
      schrieb am 23.06.00 14:46:18
      Beitrag Nr. 20 ()
      danke google.....
      daran hat ja noch keiner gedacht....
      Avatar
      schrieb am 23.06.00 15:09:53
      Beitrag Nr. 21 ()
      @ Fuefstein

      :laugh:

      wenn Du Dich schon in sowas versuchst, dann recherchier mal vorher nen bisserl über die Aktien die Du hier runtermachst-
      denn Deine "Todesliste" zeugt ziemlich schwer von Inkompetenz!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 23.06.00 15:15:50
      Beitrag Nr. 22 ()
      Offensichtlich hat selbst Mircrosoft vor Erscheinung des c`t-Artikels nichts über die juristischen Probleme für den Software-Vermieter gewußt. Nach erscheinen des Artikels (den ich komplett in deinen Thread eingefügt habe), kam von Microsoft nicht ein einziges Wort mehr zum Thema `Software-Vermieten`. Ich denke viele leidgeplagte Windows/Office-Nutzer wissen weshalb. Für jeden Absturz und Datenverlust der durch die Software hervorgerufen wird, könnte man Microsoft haftbar machen. Die Technologie zum Software-Vermieten ist also nichts wert.

      mfg
      google
      Avatar
      schrieb am 23.06.00 15:43:14
      Beitrag Nr. 23 ()
      danke, der artikel ist mir bekannt
      kein kommentar
      Avatar
      schrieb am 23.06.00 15:55:24
      Beitrag Nr. 24 ()
      google:

      Aber auch nach dem Verkauf haftet der Verkäufer doch immer noch, wenn sein Produkt fehlerhaft ist und nicht den Versprechungen entspricht und dadurch Schäden entstehen? (auch über Minderung/Wandelung hinaus)
      Was anderes heißt "Produkthaftung"?
      Oder?
      Ein juristisch unterbelichteter (aber nur juristisch ;)!)

      Amok
      Avatar
      schrieb am 23.06.00 17:24:44
      Beitrag Nr. 25 ()
      @amok: Zuerst mal ein dickes Lob für deinen NemwaX-Thread. Ich freu mich schon auf die fertige HP :) .

      Ich kenne mich leider juristisch auch nicht so gut aus.
      Aber anscheinend haftet ein Verkäufer "nur" für 6 Monate. Viele Softwarefirmen geben aber extra in ihren Lizenzbestimmungen an, dass man nicht für irgendwelche (Folge-)Schäden hafte, die möglicherweise durch die Software entstünden. Man beschränkt also die Gewährleistung ausschließlich auf die Funktionsweise des Programms. In wieweit das rechtens ist, kann ich dir leider auch nicht sagen.
      Bei Miete gehen die beiden Parteien aber offensichtlich ein sehr viel stärkeren Bund ein. Der Vermieter haftet für das Produkt den ganzen Mietvertrag über. Kommt es irgendwann z.B. durch die Software zu einem Ausfall des gesamten Betriebes muss der Vermieter dafür haften und sämtlichen Schaden begleichen. Insbesodere bei großen Betrieben und Banken könnten so schnell Schäden in die Mio. entstehen. Außerdem kann der Vermieter sich aus der Haftung für mögliche Folgeschäden offensichtlich nicht herausreden. Da mir keine Programm bekannt ist, das absolut fehlerfrei funktioniert, kann der Mieter nach $ 538 eigentlich vom ersten Tag des Mietvertrags an Schadensersatz fordern.


      Gute Kurse
      google
      Avatar
      schrieb am 23.06.00 17:31:17
      Beitrag Nr. 26 ()
      Problem bei der Miete ist, daß du bei einem Fehler den das Produkt im Zeitpunkt des Gefahrübergangs = Übergabe für Folgeschäden VERSCHULDENSUNABHÄNGIG haftest.
      Das ist, soweit ich weiß, auch vertraglich nicht änderbar. Zumindest nicht in den allgemeinen Geschäftsbedingungen.
      Bei Verkauf tritt Schadensersatzhaftung für Folgeschäden grds. nur bei Verschulden ein. Natürlich kannst du wandeln und die Sache/Software zurückgeben, wenn sie Fehler hat.
      Mal ne andere Frage zur Vermietung ...
      Läd man die Soft runter ?
      Oder benutzt man sie online vom Vermietercomputer ?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Fuenfsteins Todesliste Neuer Markt