checkAd

    Foris: Der Witz des Jahres ... – WKN mit Kundenorderzahl verwechselt – Bundesaufsichtsamt schlief - 500 Beiträge pro Seite | Diskussion im Forum

    eröffnet am 23.06.00 18:48:40 von
    neuester Beitrag 24.06.00 13:11:31 von
    Beiträge: 2
    ID: 166.082
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 299
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0005775803 · WKN: 577580 · Symbol: FRS
    1,6100
     
    EUR
    0,00 %
    0,0000 EUR
    Letzter Kurs 23.04.24 Tradegate

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    3,0000+500,00
    0,6800+312,12
    1,6800+15,87
    2,1400+12,93
    1,0900+11,32
    WertpapierKursPerf. %
    7,1100-9,89
    9,0700-12,45
    1,5000-23,08
    0,7500-25,00
    0,5338-31,13

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.06.00 18:48:40
      Beitrag Nr. 1 ()

      Soeben folgte eine aktuelle Ad hoc der Foris AG (WKN 576 350) ...weiter. Der Vorwurf des verbotenen Insiderhandels und des Kursbetrugs erwies sich als falsch. Bei der Kölner Stadtsparkasse war irrtümlicherweise bei einer Kundenorder die WKN-Nummer als Stückzahl eingegeben worden. Diese Großorder wurde dem Bundesaufsichtsamt für Wertpapierhandel gemeldet. Allerdings hat die Bank den Fehler unmittelbar danach erkannt und dies auch dem Amt per Stornomitteilung gemeldet. Gegenüber wallstreet:online sagte der Vorstand Dr. Christian Rollmann, dass hier der Fehler liege. Das Bundesamt habe anhand der Stornomitteilung nicht gehandelt. Dies müsse noch geklärt werden.

      Die Vorstände und der Aufsichtsratvorsitzende konnten heute durch die Bestätigung ihrer Depotbanken nachweisen, dass sie seit der Erstnotiz an Neuen Markt weder Aktien zugekauft noch Aktien verkauft haben.

      Die bereits mehrmals erwähnte Privatanzeige beruht auf einen ehemaligen Geschäftsführer einer Tochtergesellschaft. Dieser sei mit dem Unternehmen nicht in Frieden auseinander gegangen, es habe Probleme mit der Abfindung gegeben. Er wirft der Foris AG vor, in der am 12. Januar publizierten Ad hoc-Mitteilung die Anzahl der abgeschlossenen Verträge manipuliert zu haben. Diese Zahlen würden nicht der Wahrheit entsprechen. Aber auch dieser Vorwurf werde sich laut Herrn Rollmann nach Einsichtsnahme in die Akten und Befragung der Wirtschaftsprüfer als falsch erweisen.

      Gegenüber wallstreet:online zeigte sich Herr Rollmann verwundert, wie es zu solch einer Panne beim Aufsichtsamt kommen konnten. Der Kursverlauf an den nächsten Handelstagen würde herausstellen, ob Foris auf Schadensersatz klagen wird.
      Nähere Hintergründe zur Foris-Kapriole können Sie auch in unserem Thema des Tages nachlesen. ...weiter

      Avatar
      schrieb am 24.06.00 13:11:31
      Beitrag Nr. 2 ()
      liebe Redaktion,

      die richtige WKN lautet 577580.... (hi hi, kleine Pannen passieren auch anderen)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,20
      -0,85
      -0,16
      -0,14
      0,00
      -34,01
      +0,38
      -1,27
      +0,94
      0,00
      Foris: Der Witz des Jahres ... – WKN mit Kundenorderzahl verwechselt – Bundesaufsichtsamt schlief