checkAd

    Warum wird Mobilcom so geprügelt ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 23.06.00 19:53:53 von
    neuester Beitrag 26.06.00 14:01:43 von
    Beiträge: 12
    ID: 166.135
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 893
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.06.00 19:53:53
      Beitrag Nr. 1 ()
      Warum wird Mobilcom die letzten Tage so geprügelt ?
      Ich konnte keine aussagefähigen News/Daten sammeln, wer weiß mehr ?
      Bitte nur konstruktive Vorschläge !

      Fette Renditen
      sm@sher
      Avatar
      schrieb am 23.06.00 20:10:45
      Beitrag Nr. 2 ()
      UMTS-Lizenzen sind teuer, das weiß der Anleger auch. Hinzu kommt, daß das Sprachrohr der Mobilcom AG. ,Egbert Prior, Mobilcom aus seinem Depot verbannt hat. Und der weiß warum! Ich bin schon lange raus. Die Kosten für die Lizenz müßen ersteinmal verdient werden und da sehe ich schwarz.

      Best uit Nederland van flying dutch
      Avatar
      schrieb am 23.06.00 20:42:49
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ich bezeichne mich mal als Mobilcom-Geschädigter. Nicht von der Aktie sondern von der Firma. Und das dreimal.

      Die sind unseriös.

      Hab mal ein Handy gehabt. Tarifwechsel unmöglich, Service gleich null.
      Abzockerei.

      Dann eine Pre-Selection. Mobilcom hat mit sekundengenauer Abrechnung geworben. Die haben sie dann gleich wieder abgeschafft und auf Minutentakt umgestellt. Der Mann am Telefon sagte, daß die Kunden keinen Wert auf sek Abrechnung legen. Ha,Ha,Ha. Hat mich 30 Mark Umstellungsgebühr gekostet.

      Bei Freenet wollte ich mich für den 2,5 Pfennig Tarif anmelden.
      War so vor vier Wochen. Bis heute keine Antwort.
      Meine Vermutung: Um dich anzumelden mußt du dich über Freenet einwählen. Nutzen für Mogelcom: Du hast dann den Zugang installiert, also werden einige den auch nutzen. Für 4,9 Pf., versteht sich.

      Und da fragst du, warum Mobilcom verprügelt wird?
      Avatar
      schrieb am 23.06.00 20:54:25
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo, lass Dich nicht verrückt machen, habe sehr gute Erfahrung mit freenet ( Mobilcom) klappt aller prima.
      Und die Aktie kommt auch wieder nach oben. Denn die Lizenzen werden billiger als angenommen.
      Gruß
      abc
      Avatar
      schrieb am 23.06.00 21:00:59
      Beitrag Nr. 5 ()
      in unserem anwaltsbüro helfen wir auch schon mal mandanten, die ärger mit ihrem provider haben. leider muss ich feststellen, dass mobilcom überproportional häufig vertreten ist. der eindruck ist zwar nur subjektiv, wird aber bestätigt durch die tatsache, dass deren inkasso-unternehmen sich weder auf sachliche diskussionen noch auf vernünftige vergleiche einlässt. mit debitel gibt es zwar auch öfter ärger, aber die bemühen sich um kundenorientierte lösungen. soviel "freundlichkeit" wird sich früher oder später rächen!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4320EUR +9,09 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.06.00 21:44:05
      Beitrag Nr. 6 ()
      @amnesia:
      Die Umstellung auf Mobilcom Preselection kostet keinen Pfennig. Im Gegenteil, man bekam sogar noch ein Modem geschenkt dazu. Dafür, daß man weiterhin fleißig Call-by-Call nutzen kann, finde ich das Angebot mehr als fair. Sekundentaktung gibt´s bei normaler Prselection nach wie vor, nicht jedoch bei den anzumeldenden Freenet-Tarifen.
      Bei mir war die Anmeldung zum Powertarif (1,9 Pf) binnen einer Woche geschaltet.
      Das einzige, was mich bei dem Internet-Zugang stört, ist, daß oft beim ersten Mal keine Verbindung entsteht (tutet nur) und man sich nochmal einwählen muß. Für die Tutverbindung werden natürlich trotzdem 2 Pf fällig. Das kann ich aber gerade noch verschmerzen.

      Meine Erfahrungen mit Mobilcom und auch der Tochter Super24 sind positiv!
      Avatar
      schrieb am 24.06.00 00:38:11
      Beitrag Nr. 7 ()
      von mobilcom wurde ich mehrfach verarscht, die abrechnung von freenet
      ist betrügerisch, auf reklamationen keine reaktion
      Avatar
      schrieb am 24.06.00 08:29:41
      Beitrag Nr. 8 ()
      Tatsache ist,d as MOB rasant wächst (trotz aller Unkenrufe über Service, Unfairnis, usw.). Freenet wächst ebenfalls rasant..also MOB und Freenet kann ja nicht soooo schlecht sein wie manche darstellen.
      Avatar
      schrieb am 25.06.00 19:21:10
      Beitrag Nr. 9 ()
      Also die Wahrscheinlichkeit, daß mobilcom sich noch in 2000 vervielfacht schätze ich aus meiner Sicht für die aus meiner Sicht noch gute Aktie nicht mehr sehr hoch ein. Die UMTS-lizenzen kosten einfach zu viel, welches
      durch Kapitalerhöhungen und einer Kursverwässerung und einer Gewinnreduzierung finanziert werden muß.
      Es gibt aber Aktien, die in 2000/2001 das Performance-Potential einer mobilcom der Jahre 1998/99 haben.
      Meine Favoriten sind in 2000 nun die unterbewerteten Aktien metabox und SER-Syteme. Beide haben ein KGV v. 10 respektive 17 und enorm viel Phantasie.
      SER-Systeme sind Europas Marktführer im Bereich DMS und mit Autonomy Weltmarktführer im Bereich Knowledgemanagementsoftware,
      die in allen Branchen und allen Unternehmen der Welt eingesetzt werden kann. Das Einsparpotential bei den Unternehmen durch diese Software ist
      ist gigantisch. SER gehört dazu, zu den ca 5 Unternehmen am neuen Markt überhaupt, die auch eine Dividente zahlen können. Es
      ist fundamental die beste Softwareaktie zur Zeit.

      Die Deutsche Telekom hat in eine Workflow-Unternehmenslizenz von CSE Systems GmbH - heute SERfloware GmbH,
      Tocher von SER-Systeme investiert. Diese wird von der Deutschen Telekom nun in verschiedenen Projekten von Flensburg
      bis München eingesetzt.
      Unter insgesamt 12 Anbietern von Workflow-Lösungen setzte sich SERfloware gegen andere Konzepte durch.

      Eine Frage der Zeit, bis sich der Kommunikationsriese auch für SERbrainware entscheidet? Brainware ist die lernfähige Software-Engine, die
      in allen Branchen und insbesondere im Internet eingesetzt werden kann. Es gibt nur einen Wettbewerber und dies ist Autonomy. Und
      Autonomy ist bekanntermaßen zur Zeit 10 mal so hoch bewertet und SER hat nach eigener Aussage das bessere Produkt und will
      Autonomy in 2000 deutlich überholt haben.

      Die Kontakte sind jedenfalls geknüpft.

      Also wenn die Deutsche Telekom SER-FLOware einsetzt, heißt dies es ist nur eine Frage der Zeit, daß somit auch
      Deutschland größtes herstellerneutrales IT-Dienstleistungs-Unternehmen
      debis Systemhaus, ca. (26.000 Mitarbeiter) welches ja nun mehrheitlich zu über 50,1 % zur Telekom gehört hier mittelfristig
      ebenfalls SER-FLOware seinen Kunden
      im Rahmen von Full-Services oder reinen Lizenzgeschäften anbieten bzw. bei sich im Konzern ebenfalls einsetzen wird.
      Möglicherweise ist bei DaimlerChrysler, welches an debis-Systemhaus auch noch 49,9 % Anteile hält, weiterer Umsatz
      möglich.
      Durch die hervorragenden Kontakte zu allen Großkonzernen Europas v. debis Systemhaus ergeben sich hervorragende
      Aussichten somit für uns! Kursziel laut Vorstand 250 bis 2002. Somit auf 500 % Kursteigerung bei dem derzeitigen KGV v.
      17 ist SER-Systeme somit ein klarer Kauf. Natürlich sind metabox mit KGV v. 10 mit SER die beiden NM-Favoriten im Jahr
      2000
      Avatar
      schrieb am 26.06.00 12:42:42
      Beitrag Nr. 10 ()
      @amnesia
      ich muss kannichdoch zu 100% recht geben,
      bei mir klappt alles wunderbar, ich surfe mit 1.9PF/min im power-tarif, der einzige haken ist der von kannichdoch genannte einwahlfehler, der ab und zu auftritt, ansonsten eine super sache!
      außerdem verdiene ich mir mit alladvantage noch 1.6PF/min, also habe ich kaum ausgaben! :-))))

      cya
      Avatar
      schrieb am 26.06.00 12:58:52
      Beitrag Nr. 11 ()
      Wie ich lese, scheint Mobilcom nicht gerade kundenfreundlich zu sein.
      Aber deswegen wird der Kurs nicht verprügelt.
      Ochner (Fondsmanager Julius Bär) hatte in der Freitagsendung (N-TV) Mobilcom nicht viel Hoffnung gegeben (Kurs zw. 100 und 130) und auch wegen der enormen Kosten auf Jahre hinweg begründet.
      Welche Hoffnung soll nun der Käufer mitbringen um Gewinne zu sehen?
      Denkt einfach mal nach.

      mfg
      EuTr
      Avatar
      schrieb am 26.06.00 14:01:43
      Beitrag Nr. 12 ()
      an mc.donaldo:

      in welchen Threads befindet sich deine Werbung für SER und Met@box
      noch?
      Könntest du dich bezüglich Metbox auf Threads unter Met@box beschränken und bezüglich SER auf Threads unter SER?

      (Ich habe heute auf WO nur zu ca. 5 Aktien Beiträge gelesen.
      In zweien davon war dein Beitrag vertreten (in Mosaic und in
      Mobilcom))


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Warum wird Mobilcom so geprügelt ?