checkAd

    Kann mich jemand aufklären - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 23.06.00 23:13:14 von
    neuester Beitrag 26.06.00 12:43:26 von
    Beiträge: 12
    ID: 166.270
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 726
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.06.00 23:13:14
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,
      habe einige Fragen über den Xetra Handel.

      1.Habe öfters hier im Board gelesen, daß wenn man z.B eine Order von 100 aufgibt die nicht auf
      einen Schlag bearbeitet wird, sondern das es vorkommen kann das ich 2 kriege dann 5 dann 10
      dann 1 usw. Nun wie ist es muss ich dann jedesmal die Ordergebühren zahlen oder nur einmal
      für die 100 (bin bei der Comdirekt).

      2.Habe noch Cor Therapeutics in meinem Depot und im Xetra werden sie um die 62 gehandelt
      und an den anderen Börsenplätzen um die 89. Also könnte ich sie im Xetrahandel kaufen und
      sofort an einem anderen Platz verkaufen, dann hätte ich doch sofort einen guten Gewinn.
      Aber ich glaube das geht nicht so einfach wie ich mir das vorgestellt habe oder doch ?

      3.Die Zahl die im Stock Informer unter Volumen steht wie z.B 120 sind das dann 12000 oder 120 000
      oder wieviele Aktien die zur Verfügung stehen?

      Wäre dankbar über ernstgemeinte Antworten, da ich mit Online Broking noch ziemlich wenig Erfahrung
      habe.

      Danke
      Avatar
      schrieb am 23.06.00 23:24:11
      Beitrag Nr. 2 ()
      zu 1
      wenn du keine Teilausführungen willst, dann must du bei der CD anrufen und beim Ordern Fill-or- Kill angeben.
      leider ist diese besch... Bank nicht in der Lage diese einfache Funktion in Ihrer billigen Ordermaske aufzunehmen.
      zu 2

      schau mal auf das Datum von dem Xetra Kurs, der liegt mit Sicherheit schon einige Tage zurück
      Avatar
      schrieb am 23.06.00 23:34:19
      Beitrag Nr. 3 ()
      @RCZ

      Der Kurs 61,84 ist vom 23.06.00 im Xetra
      Der Kurs 90,00 ist vom 23.06.00 in Stuttgart

      Aber wenn du willst kannste mal selber nachschauen
      Hier die WKN: 883758
      Avatar
      schrieb am 24.06.00 00:00:40
      Beitrag Nr. 4 ()
      tatsächlich, da hat sich irgendeiner verarschen lassen und ohne Limit im Xetra verkauft, bei einer Auslandsaktie, die bekanntlich nur selten im Xetra gehandelt werden. Anfängerpech aber aus fehlern wird man bekanntlich klug. Ich mach auch ab und zu fehler an der Börse, aber sowas heftiges ist mir noch nicht passiert.
      derjenige wird sich ganz schon in den Hintern beissen. das kommt davon wenn man bei so ner Spezialisten Bank wie EQ Online einsteigt, bei denen man am Parkett nicht handeln kann

      Hier der Chart in Amerika, der zeigt das hier ein ziemlich gefrusteter Aktionär auf seine Abrechnung schauen muß.


      sowas sind aber nur Glücksgriffe, du brauchst nicht glauben, das soetwas immer funktioniert.
      Avatar
      schrieb am 24.06.00 01:13:38
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1915EUR +3,79 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.06.00 07:41:40
      Beitrag Nr. 6 ()
      FILL OR KILL ist KEINE Garantie dafür, dass man eine Orderausführung an einem Stück bekommt.
      Laut CoDi, dort ist diese Option nur telefonisch möglich, besagt es nur, dass die Order komplett ausgeführt wird...aber nicht zwingend in einem Stück! Teilausführungen sind also möglich.
      Meine Erfahrung, im xetra nur auf aktuelle Kurse reagieren, "Wunschkurse" bzw Limits auf den liquidesten Parkettbörsen platzieren.

      arkun
      Avatar
      schrieb am 24.06.00 11:50:16
      Beitrag Nr. 7 ()
      Danke für eure Antworten

      @superguiri

      Habe den Kurs 61,84 am 23.6.00 im Wo Stock-Informer gelesen,
      deswegen dachte ich das der Kurs so differenziert ist.
      Avatar
      schrieb am 24.06.00 12:03:38
      Beitrag Nr. 8 ()
      nur gut das die von der CD Broschüren an Ihre Neukunden verteilen bei
      der etwas anderes über FIll or Kill steht.



      wer lügt, den bestraft der Kurs. Die Stützungskäufe sind auch irgendwanneinmal vorbei.
      Avatar
      schrieb am 24.06.00 18:43:43
      Beitrag Nr. 9 ()
      o.k. die CD hat nicht gelogen,
      Arkun hat recht
      die Order wird entweder kompl. ausgeführt oder sofort storniert. Was nicht heissen muß das es zu keinen Teilausführungen kommt.
      entweder du kriegst alle oder keine
      also immer die BID ASK Preise akzeptieren, oder am Parkett handeln.

      und dann gibts noch
      Immediate or Cancel
      wenn du z.B. 50 Orderst und nur 5 kriegst, dann wird der Rest der Order storniert.
      Avatar
      schrieb am 26.06.00 11:45:14
      Beitrag Nr. 10 ()
      Wo ich gerade was über bid und ask lese, was genau sagen diese Angaben aus? Sind BID aktien, die zum verkauf stehen und ASK nachgefragte Aktien? Wäre von der Bergriffgebung ja eigentlich am logischsten!!
      Avatar
      schrieb am 26.06.00 11:54:51
      Beitrag Nr. 11 ()
      Wieso @Diejei?
      Bid gebotenes Geld für Aktien,
      Ask gefragtes Geld für Aktien.
      Gruß
      bw
      Avatar
      schrieb am 26.06.00 12:43:26
      Beitrag Nr. 12 ()
      Prompte Antwort bw! Dankeschön bin jetzt schlauer!!!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Kann mich jemand aufklären