checkAd

    Eure Meinung?19Aktien u. 1OS - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 24.06.00 04:05:02 von
    neuester Beitrag 29.06.00 08:52:04 von
    Beiträge: 8
    ID: 166.328
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 681
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.06.00 04:05:02
      Beitrag Nr. 1 ()
      Amd 15,5 17,8 33
      3dfx zu 11Euro
      SCM 63
      Computec 62
      Parsytec 60,3
      Infineon 34
      Take2 13,2
      Eidos 5.95
      Sun Microsystems 94,5
      Inktomi 106
      Commerce One 39,75
      Razorfish 18
      Internet Capital Group 30,8
      Orthovita 6,5
      Medarex 50
      Abgenix 78
      Celera 58
      Softbank 174
      Astropower 18
      AMD OS Call(573058) 2,77Euro

      Bitte um Beurteilung auf Sicht von 1Jahr.Außer die Biotechtitel die werde ich wohl länger halten.Da ich von AMD mir noch einiges erwarte wie man sieht,wäre es super wenn ihr auf den OS noch eure Meinung geben Könntet.Da ich eigentlich mit OS nicht viel Ahnung habe.
      Avatar
      schrieb am 25.06.00 00:19:43
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo Silver014,

      folgendes zu deinen Werten:

      Abgenix halte ich selber, guter Wert meiner Meinung nach.

      3dfx verkaufen, meiner Ansicht nach. Die Grafikkarten dieser Firma sind nicht mehr erste Wahl auf dem Markt, bessere Konkurrenzprodukte sind vorhanden.

      Infineon würde ich lange halten, dieser Wert ist ein solides Investment.

      Eidos, weg damit! Der Softwarehersteller ist nicht mehr so erfolgreich und mit Lara Croft, läßt sich in der 4. Fortsetzung halt nicht mehr so viel Geld verdienen.

      AMD und SUN auf jeden Fall halten. SUN hat einen soliden Aufwärtstrend seit Jahren, bei mir in einem Jahr 250% Plus. AMD hat sich lange nicht bewegt und könnte ein paar gute Jahre vor sich haben. Ob es sich allerdings lohnt einen Call darauf zu haben, bezweifle ich, da es wohl aussichtsreichere Basiswerte für einen Call gibt.

      Bei softbank wär ich vorsichtig, die sind ziemlich abgestürzt. Hast Du die erst gerade gekauft? Wenn ja würde Sie noch halten, um einen Trend abzusehen.

      Über den Rest deiner Werte weiß ich zuwenig, als das ich meinen Kommentar abgeben könnte.

      mfg,

      Oliver
      Avatar
      schrieb am 25.06.00 01:02:39
      Beitrag Nr. 3 ()
      Danke für dein Statement,owiesel.
      Abgenix werd ich halten,die anderen 3Biotechs auch noch auf jedenfall
      noch 2Jahre.Bei Infineon werd ich mit dem lange halten sehr aufpassen.
      Aber da ich bei einer Waferfabrik arbeite glaube ich kann ich dann
      schon gut einschätzen.(wegen Auslastung bei uns und so):-)
      Bei Eidos aber glaub ich daß sie den Boden gefunden haben,und die Nachrichten können auch nur noch besser werden glaub ich.(Wegen PS2)
      Bei AMD und Sun stimm ich dir voll und ganz zu.(Ganz besonders bei AMD
      erwarte ich spätestens beim 4.Quartal werden noch einige Teilnehmer
      aufspringen.
      Bei Softbank bin ich auch erst eingestiegen.
      Wenn du das oder andere das jetzt lesen,werdet ihr gemerkt haben daß
      ich auf dem Gebiet kein Profi bin,meine Devise ist wenn ich im Minus
      bin,dann sitze ich es aus,wo andere ihre stoploss setzen.
      Wollte noch insbesondere wegen dem Call Basispreis100 von Amd noch nachhaken.Wenn ich ein Kursziel von 180E. im 4Q.erwarte kann ich dan mit dem OS auch noch was falsch machen?
      wäre gut mir das noch mal klarzumachen.


      cu
      Avatar
      schrieb am 26.06.00 13:24:44
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo Silver014,

      eine kleine Anmerkung hätte ich noch, warum setzt Du keine Stopp/Loss Kurse? Ich kenne eigentlich keinen der damit auf längere Sicht glücklich geworden wäre. Du must Dir eigentlich nur überlegen, daß die Zeit wo Du die Verluste aussitzt mit anderen aussichtsreicheren Werten, den Verlust und noch Gewinn wett machen könntest.

      Ich hätte Fragen zu Infineon! Warum siehst Du deren Entwicklung nicht so positiv? Ich hatte mir diesen Wert konkret überlegt.

      Bei Eidos bleibe ich skeptisch, v.a. weil kein neues vielsversprechendes Produkt in Aussicht ist. Überzeuge mich eines besseren :-).

      mfg,

      Oliver
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 00:22:04
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4360EUR +1,40 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 17:24:20
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo Silver014,

      gut wegen Infineon bin ich froh, daß wir doch nicht so weit auseinanderliegen.

      Was Eidos angeht, denke ich daß Du ohne diesen Wert glücklicher bist. Die Umschichtung in Take2 bleibt für mich aber eine fragliche Entscheidung. Ich muß zunächst zugeben, daß ich mit der Aktie nicht so beschäftigt habe. Ich sehe aber den Spielesoftwaresektor als ganzes kritisch. Diese Industrie wird halt sehr belastet, durch das immense Spieleangebot auf dem Markt und durch die Raubkopiererei. Kann gut gehen, muß aber nicht.

      Zu AMD kann ich nur sagen, daß ich mir im Moment Intel auf meine Watchlist gelegt habe. Soviel zu AMD. Spaß beiseite, ich habe einige Erfahrung im PC Bereich und kann nur sagen, daß die Vorherrschaft von Intel nicht unberrechtigt ist. Deren Prozessoren sind einfach problemloser. Ich war mal von AMD überzeugt (von den Prozessoren und von der Aktie), daß hat sich aber nach Erfahrungen mit den Prozessoren und dem Höhenflug der Aktie schnell in Nichts aufgelöst. Verstehe mich nicht falsch, vorin habe ich noch gepostet AMD halten und jetzt dieser Schmarrn. Nein so ist es nicht zu sehen. AMD ist im Moment eine Halteposition, um zu schauen wohin die Reise geht, sozusagen. Ein Neuengagement drängt sich mir aber nicht auf. Wenn Du gut im Plus liegst, warte noch die Herbstkurse ab. Wenn sich nichts tut, verkaufen.

      mfg,

      Oliver
      Avatar
      schrieb am 29.06.00 00:03:26
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 29.06.00 08:52:04
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hallo Silver014,

      äh sorry, daß mit den Stopp/Loss scheine ich glatt übersehen zu haben. Also diese Stopp/Loss Sache ist bei mir im Endeffekt nur eines, wenn ich eine Aktie kaufe überlege ich mir vorher, wieviel Verlust ich höchstens aussitze. Mein Erfahrungswert ist max. 35%, es kommt dabei natürlich auf den Wert an. Bei einem Zockerwert ziehe ich später die Bremse (35%), weil hier extreme Schwankungen ja normal sind. Bei meinen wertstabileren Werten evtl. nicht so lang, da ein Kurseinbbruch hier wohl auf ein fundamentaleres Problem der Aktie hindeuten kann. Also ein Stopp/Loss sollte am besten schon im Kopf sein, wenn man investiert. Man kann sich das aber natürlich auch erst später für das Depot, oder für jede einzelen Aktie ausdenken. Mathematisch, glaube ich es gibt sogar einen Berechnungsweg, wie man den betriebswirtschaftlich besten Stopp/loss herausfindet. Weiß ich aber nicht. Bei mir sind es halt Erfahrungswerte.

      Meine Werte sind im Board Depotbesprechungen schon gepostet. Der Thread heißt: Mein Depot, Strategie - Kommentare bitte, von owiesel. Wäre nett wenn Du auch deinen Kommentar abgeben würdest.

      mfg,

      Oliver


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Eure Meinung?19Aktien u. 1OS