checkAd

    4ter Infobrief der Com4Net MVC AG - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 24.06.00 14:30:09 von
    neuester Beitrag 02.08.00 20:36:51 von
    Beiträge: 114
    ID: 166.450
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 4.457
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.06.00 14:30:09
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Mitaktionäre!

      Der neue Infobrief wird in den nächsten 10 Tagen verschickt. Dies wurde mir gestern telefonisch
      bestätigt. Daß ein Mitarbeiter der C4N gesagt haben soll, daß der Börsengang erst im
      1. Halbjahr 2001 stattfinden wird, ist nicht zutreffend. Über dieses Thema sind im Moment
      keine Informationen zu bekommen.
      Da die Ladezeit des anderen Threads sehr lang war, hoffe ich, daß neue Informationen hier
      gepostet werden.

      Schönes Wochenende

      Nurzu
      Avatar
      schrieb am 24.06.00 18:47:15
      Beitrag Nr. 2 ()
      Und wieder 10 Tage auf Infos warten!!!!
      Avatar
      schrieb am 24.06.00 20:37:22
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo,

      nachdem sich sehr viele von euch sehr kritisch gegenüber c4n äußern, gebe ich jedem die Chance sein Investment
      zurückzubekommen, ich zahle 1,2 Euro pro Aktie, ist doch besser als ein Totalverlust, so jetzt will ich sehen
      wer der erste ist. Übrigens kaufe 8000 Stck, Grund hierfür war mein Investment in GPC. Darum habe ich ein paar
      Groschen übrig.

      E-mail Adresse marcelwagner@gmx.de

      Gruß Axxis

      PS Keine Verarschung !!!
      Avatar
      schrieb am 25.06.00 15:10:15
      Beitrag Nr. 4 ()
      Nach meinen Informationen soll in 5 Tagen spätestens der Informationsbrief kommen. Hier soll alles weitere wie die
      Vorbereitung des Börsenganges für das 3 Quartal drin stehen. Die Aktien sollen in den nächsten 10 Tagen ebenfals
      eingebucht werden.
      Also warten wir es ab den es ist unser Geld !!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 25.06.00 16:32:47
      Beitrag Nr. 5 ()
      Am Ende des alten Threads hatte ich folgendes Posting:

      >Ein Bekannter - ich selbst kann die Sache
      >nicht bestätigen, da ich keinen Einblick
      >genommen habe - sagte mir daß die letzte
      >Veränderung im Handelsregister vom
      >23.5.2000 sei, und Personalien
      >betreffe.... von den Aktien keine Spur.
      >Hat jemand Fakten?

      Daraufhin kam von Zobeltier folgende Frage:

      >Hallo RRichter,

      >kann man das HR selbst einsehen?
      >Hat dein Bekannter das gemacht?
      >Würde mich mal interessieren.


      Tja Zobeltier... da erwischt Du genau den "wunden Punkt" meiner Informationen. Er sagte mir, er habe selbst Einblick genommen. Soweit ich weiß, ist er kein Anwalt. Da ich mich mit Auskünften aus dem Handelsregister selbst bislang nicht befaßt habe, kann ich Dir auf Deine Frage keine Antwort geben. Aber soweit ich weiß kann sich jeder mit einem entsprechenden Interesse einen Auszug aus dem Handelsregister besorgen.

      Wie gesagt: aus eigener Kenntnis kann ich die Sache nicht bestätigen. Und daß Herrn Elas Ausscheiden aus dem Vorstand eintragungspflichtig war, ist klar. Dabei könnte es sich gehandelt haben.

      Ich hoffe, daß die Aktien wirklich bald ins Depot kommen, und daß der nächste Infobrief mehr Fragen beantwortet als aufwirft.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Hat Innocan Pharma die ungefährliche Alternative?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.06.00 16:40:30
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo,

      habe gestern unter fireball das Wort Registeramt eingegeben, und bin dann auf deren Seite gelangt, dort heißt es das
      eine Eintragung ins HR für jeden offiziell einsehbar ist.

      Gruß Axxis
      Avatar
      schrieb am 25.06.00 21:56:13
      Beitrag Nr. 7 ()
      Danke an RRichter und Axxis2 für die Infos!
      Ich werde die nächsten zehn Tage auch überstehen und wir werden sehen was im Brief drin steht.
      An Axxis2 noch die Frage, was für eine Aktie ist GPC?

      Gruß Phil
      Avatar
      schrieb am 25.06.00 22:14:36
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hallo,

      GPC Biotech vor ca. 2 Wochen am Neuen Markt platziert . Anfangskurs ca. 25 - 30 E jetzt 66 E.

      Gruß Axxis
      Avatar
      schrieb am 26.06.00 18:35:14
      Beitrag Nr. 9 ()
      Ein anscheinend halbwegs praktikabler Service findet sich bei
      http://www.sib-info.com/index/aus-ver.htm

      Mir ist mein Informationsbedarf allerdings die (vergleichsweise akzeptablen!) Gebühren derzeit noch nicht wert.
      Avatar
      schrieb am 26.06.00 23:05:59
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hallo Axxis2,

      die GPC Biotech habe ich völlig verpaßt. Aber eine gute Performance.

      an RRichter:
      hast Du etwas auf der Info Seite über Eintragungen ins HR über "unsere" Com4Net MVC entdeckt? Ich werde die mir jetzt mal anschauen.

      Gruß Phil
      Avatar
      schrieb am 26.06.00 23:13:56
      Beitrag Nr. 11 ()
      ich noch mal:
      also wenn ich das richtig verstanden habe, kann man auf der HR-Seite von RRichter nur Auftrgäge zur Recherche erteilen und das kostet dann.
      Warten wir weiter ab...

      Gruß Phil
      Avatar
      schrieb am 26.06.00 23:22:59
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hallo Zobeltier,
      ich habe vorhin auch schon nachgeschaut. Also bevor wir für die Info zahlen, können wir die restlichen Tage auch abwarten.
      Wir werden sehen, machen können wir sowieso nix.
      mfg Plaste
      Avatar
      schrieb am 27.06.00 12:22:09
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hallo Com4Net Süchtige,

      eine Bitte an ALLE: wartet jetzt nicht jeden Tag vor dem Briefkasten auf das Schreiben. Bin denke es wird wieder mal nicht auf den Punkt genau stimmen, dass es 10 Tage werden. Das ist auch Quatsch so eine Vorhersage zu machen, da sie nur Ungeduld produziert und Druck auf Com4Net MVC ausübt.
      Also, relaxt und bleibt cool und freut Euch wenn "er" da ist!

      Gruß Phil
      Avatar
      schrieb am 27.06.00 12:23:59
      Beitrag Nr. 14 ()
      soll...ich denke heißen
      Avatar
      schrieb am 27.06.00 23:22:56
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hallo Zobeltier,
      ich hätte da mal ein etwas eigenartiges Anliegen an Dich.
      Da ich gleich für einige Tage nach Sachsen fahre ( bin So. wieder da ) erfahre ich nicht, ob der Brief schon da ist und kann somit hier auch nicht mal nachschauen (i-net caffee), was es denn so neues gibt.
      Kannst Du mir, wenn das Briefchen zwischen Mi und Sa kommen sollte eine Mail an - crashtester@gmx.de - senden, mit dem Betreff: "Com4Net Post ist da! " oder so?
      Die Betreffzeile bekomme ich dann gleich auf mein Handy gesendet.
      Wäre nett von Dir, wenn Du das mal für mich machen könntest.
      Danke Plaste
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 11:18:55
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hi Plaste,

      klar geht in Ordnung! Da ich es liebe Emails zu verschicken mache ich das sogar gerne.
      Du bist auch ziemlich ungeduldig, oder?

      Gruß Phil
      Avatar
      schrieb am 29.06.00 21:51:10
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hallo Freunde,

      hoppla die Com4Net Homepage ist weg!
      Sowie die Gebrauchtkauf Seite!

      Na sowas, hat jemand eine Ahnung?
      Relaunch?

      Gruß Phil
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 14:35:04
      Beitrag Nr. 18 ()
      er ist da - aktionärsbrief vom 30.06.

      http://www.pp-news.de

      DIE INFOWEBSITE FUER VORBOERSLICHES!

      Immer bestens informiert.
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 15:10:24
      Beitrag Nr. 19 ()
      Hallo Freunde,

      nun, der Brief ist da:
      Quelle: http://www.pp-news.de/

      Hat ihn jemand von Euch (ich habe ihn noch nicht) ?


      Aktionärsbrief vom 30.06.00!

      Sehr geehrter Aktionär,

      mit unserer letzten Aktionärsinformation hatten wir Sie darüber unterrichtet, dass die gegenwärtig schwieriger
      gewordenen Rahmenbedingungen für das von unserer Gesellschaft angestrebte Marktsegment sowie einige
      weitere Umstände uns veranlasst haben, den für Mitte dieses Jahres geplanten Börsengang der Gesellschaft
      zu verschieben.

      In den vergangenen Wochen haben immer wieder Aktionäre angefragt, wie es denn - als essentielle Vorstufe für
      den Börsengang - um den Eintrag in das Handelsregister stünde. Ich möchte diesbezüglich mitteilen, dass die
      notarielle Beurkundung hierzu am 4.4. 2000 erfolgt ist, die Eintragung jedoch wegen der gleichzeitigen
      Kapitalerhöhung und des noch nicht voll gezeichneten Aktienkapitals noch bis dato nicht geschehen konnte.

      Die Verschiebung des Börsengangs wirft für die Unternehmensleitung die Frage auf, wie das weitere
      planmäßige Unternehmenswachstum finanziert werden kann. Neben der vorgesehenen Arrondierung des
      Beteiligungsbesitzes geht es vornehmlich um die Beschaffung der Mittel für die Wahrnehmung vertraglicher
      Optionsrechte und Gesellschafterbeiträge mit Bezug auf die vorhandenen Beteiligungen.

      Neben den vorbereitenden Arbeiten für den Börsengang entwickelt die Unternehmensleitung mit Hilfe externer
      Berater ein alternatives Konzept für eine erfolgreiche Strategie, die es den Aktionären der Gesellschaft
      ermöglicht, in weitaus kürzerem Zeitraum, als dies bei einem eigenen Börsengang der Fall wäre, börsennotierte
      Aktien zu erhalten.

      In Betracht gezogen wird insoweit primär die Verschmelzung der Gesellschaft mit einer größeren
      kapitalstarken Venture Capital- oder Informationstechnologie - Gesellschaft mittels Aktientausches, die bereits
      selbst börsennotiert ist oder kurz vor dem Börsengang steht. Dieser Möglichkeit werden sowohl im Hinblick auf
      die rasch benötigte Kapitalzuführung als auch hinsichtlich der nach der Unternehmens-philosophie der
      Com4Net wesentlichen Bereitstellung von Synergien für die Beteiligungsunternehmen größere Chancen
      eingeräumt als der andernfalls in Betracht zu ziehenden Mittelbeschaffung durch ein weiteres Pre-IPO Private
      Placement der Com4Net im gegenwärtigen Stadium. Wöchentlich erhalten wir nämlich
      Beteiligungsmöglichkeiten an Start -Up Unternehmen mit interessanten Entwicklungen und Perspektiven.

      Alternativ zu diesem Zusammengehen mit einem geeigneten Partner wird - jedoch erst in zweiter Linie und für
      den Fall, dass bereits eingeleitete Bestrebungen nicht alsbald zu einem erfolgreichen Abschluss geführt
      werden können - ein Trade-Sale einzelner Beteiligungen an marktstarke und finanzkräftige strategische
      Investoren erwogen, die Gewähr dafür bieten, dass der aktuelle Kapitalbedarf der Beteiligungsunternehmen
      gedeckt und die nach dem Konzept der Com4Net maßgebliche Förderung dieser Beteiligungen bei ihrem
      weiteren Wachstum und im Hinblick auf einen etwaigen eigenen Börsengang geleistet werden kann. Bei einem
      Unternehmen wurden bereits konkrete, mit einem letter of intent bekräftigte Verhandlungen geführt, die guten
      Gewinn versprechen und bald zum Abschluss gebracht werden können.

      Mit der Ausarbeitung der Einzelheiten des Konzepts und Vorbereitung von Verhandlungen hat die Gesellschaft
      ein Beraterteam beauftragt, das von

      Herrn R. Aenishaenslin und der Kanzlei Rechtsanwalt H. Heeren, München, geleitet wird.

      Über weitere Einzelheiten werden wir Ihnen in Kürze berichten.

      Wir hoffen, dass Sie trotz der langen Zeit, die Sie mit Geduld und Verständnis auf den Börsengang warten
      mussten, der Unternehmensleitung weiterhin auch das Vertrauen schenken, um damit die geplanten Ziele
      realisieren zu können.

      Josef Elas

      President
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 15:42:33
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hochinteressant!
      Mein Fazit:

      1) Das Geld ist weg.
      2) Neues Kapital ist nicht zu beschaffen.

      Auf den Partner/Übernehmer bin ich echt gespannt.
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 17:42:39
      Beitrag Nr. 21 ()
      Habe soeben hier den Brief von Herrn Elas gelesen.
      Also hier stimmt doch was nicht. Die Eintragung konnte noch nicht erfolgen das die Stücke aus der letzten Kapitalerhöhung
      nicht alle Verkauft sind. Mir selber ist wo die Kapitalerhöhung lief und ich Stücke zeichnen wollte immer gesagt worden
      es gibt keine Stücke mehr - es ist alles Verkauft.
      Bitte umgehend Zahlen - wieviel Stücke liegen noch im Unternehmen und woher kommen die Stücke-Altaktionäre ?
      Nun spricht man von einer Übernahme mit Tausch in Aktien-dies wird wohl keiner mitmachen - wenn nur gegen
      Barabfindung und nicht unter 10 EURO wie es den Aktionären seinerzeit als Einstieg in den Markt versprochen worden ist.
      Dies Thema sollte vorerst einmal auf einer außerbörslichen HV besprochen werden.
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 20:05:17
      Beitrag Nr. 22 ()
      Kleiner Tip Leute:
      Die Eintragung einer KE einer deutschen AG geht auf zweierlei Weise: (Beipiel)
      Ich beantrage eine KE von 1 Mio DM, dann MUSS auch die gesamte ! Mio eingezahlt sein, bevor diese
      eingetragen werden kann.
      Ich beantrage eine KE um bis zu 1 Mio DM. Dann kann ich auch 875.000 DM einzahlen und dann sofort die
      KE eintragen lassen (natürlich nur mit 875.000 DM)
      Soweit ich mich erinnerne, wurden doch eigentlich NUR Aktien der Com4Net Inc verkauft
      und dann dieses Kapital in eine AG übertragen.
      Frage: Wieso beantragt dann einer ein höheres Aktienkapital als an Geld vorhanden und verhindert damit
      eine Eintragung?? Oder wurde das im Heimatland eingetragene Kapital voll übernommen und fehlen jetzt die
      Gelder für die vielleicht selbst gezeichneten aber nicht bezahlten Aktien........
      Jedenfalls ein sehr interessanter Aktionärsbrief, der zwischen den Zeilen eine Menge mehr sagt als mit den Worten
      Euer stets leiser UltraGuru
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 22:20:18
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 22:40:44
      Beitrag Nr. 24 ()
      Zumindest sind die beiden Herren nicht fiktiv:
      Rene Aenishänslin und Heiko Heeren

      Glück auf!

      Gruß Phil
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 23:30:18
      Beitrag Nr. 25 ()
      Hallo Freunde,

      also ich vermute es wird einen Relaunch der Com4Net Seiten geben. Folgende Mini-Auszüge hingen schon mal im Netz und habe ich gefunden:

      Seite:
      www.com4net.de/c4n/c4n_page1.htm
      www.com4net.de/c4n/c4n_page2.htm
      www.com4net.de/c4n/c4n_page3.htm
      www.com4net.de/c4n/c4n_page4.htm

      ...History Who is Com4Net? Press...

      ...dem zweiten Kapitel." Josef Elas, Com4Net-Vorstand, Januar 2000 Was Mike...
      ...er als Vorstandsvorsitzender der Com4Net AG auf die Entwicklung eines auf...

      ...erfolgreich entwickeln können. Die Com4Net AG wählt dabei mit sicherem...
      ...Karl-Heinz Weber (Vorsitzender), Rene Aenishänslin, Dr. Hellmut...

      ...www.gebrauchtkauf.de der Internet-Firma Com4Net AG soll die Suche im Web...
      ...Vertriebsleiter der von der Internet-Firma Com4Net betriebenen...

      Die Links oben funktionieren noch nicht und waren wahrscheinlich Test-Seiten. Die richtigen werden bald kommen...

      Gute Nacht
      Phil
      Avatar
      schrieb am 01.07.00 13:47:15
      Beitrag Nr. 26 ()
      Ich bin vom Inhalt des Aktionärsbriefes doch sehr enttäuscht. Wenn es so viele massive Probleme gibt, daß

      a) die finanziellen Verpflichtungen gegenüber den Beteiligungen nicht oder nicht in vollem Maße erfüllt werden können,
      b) das eigene Umsatzwachstum gegenwärtig nicht mehr finanziert werden kann (oder habe ich das falsch verstanden?),

      dann hätte ich mir dazu einige deutliche Worte gewünscht.

      Was die Seite angeht: Ich hoffe, es handelt sich tatsächlich um ein Update welches Anfang nächster Woche abgeschlossen ist.

      Zum ersten mal habe ich jetzt jedoch das Gefühl, daß es hier einen Totalverlust geben könnte.
      Avatar
      schrieb am 01.07.00 14:26:25
      Beitrag Nr. 27 ()
      Eure Ausführungen zu dem Thema sind sehr anregend und soll uns allen zu denken geben. Ich habe schon vermutet das
      seit Monaten hier was nicht mehr stimmt. Ein teil der Beteiligungen ist wie ein Gemischtwaren Laden wo sich die
      Com4 Net total verzettelt hat.
      Ich muß mich bei jeder Minderheitbeteiligung im klaren sein das ich gerade bei diesen Start Up Unternehmen in den
      meisten fällen Gelder nachschießen muß oder mit einen Totalverlust rechnen muß.
      Dies mußte Herr Witsch da er ja aus der Wirtschaft kommt auf jeden Fall wissen.
      Aber der Hammer ist das jetzt aufeinmal nicht alle Aktien verkauft sein sollen. Totaler blödsinn.
      Oder haben sich die Herren die Aktien noch schnell selber tugeteilt und da Sie absahen das kein Börsengang möglich ist
      diese nicht mehr bezahlt ? ( Insider )
      Um wieviel Aktien handelt es sich ? Zu welchen Preis ?
      Hier muß man dem Vorstand und auch dem Aufsichtrat Missmanagemnt vorwerfen.
      Warum sollen wir als Aktionäre darunter leiden wenn uns gesagt wird alle Aktien sind Verkauft März-April.
      Die Eintragung ist erfolgt der Kapitalerhöhung-wir warten täglich auf die Nachricht-danach werden wir Ihre Aktien sofort
      einbuchen.
      Warum wurden wir belogen und es wurde nicht gesagt das man noch garnicht eintragen kann.
      Auf den Neuen Partner sind wir mal gespannt.Alle Aktionäre wurden noch im Frühjahr mit Kursen um die 8 - 10 EURO
      bei einen Börsengang bei Laune gehalten.
      Bei einer Übernahme sollte dies nur mit einer Barabfindung nicht unter 8 EURO in erwägung gezogen werden.
      Aktientausch mit nur einer Börsennotierten Gesellschaft sollte mindestens 30 % darüber liegen.
      Aktientausch mit einen Unternehmen welches selber noch nicht an der Börse ist wird von vornehinein abgelehnt !!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 01.07.00 17:28:32
      Beitrag Nr. 28 ()
      Weitere Info unter www.wytto.de
      Habe mir noch mal das Schreiebn vom 28.4.2000 durchgelesen welches von Herrn Witsch unterschrieben wurde.
      Hier steht nichts davon drin das noch nicht alle Stücke Verkauft worden sind und man danach erst die Eintragung
      beantragen kann.
      Der Eintrag ins Handelsregister wird in den nächsten Wochen erfolgen.
      Das Tempo bestimmt das Registergericht München.
      Danach werden alle Aktien in die Depot eingebucht.
      Bitte denken Sie an Ihre Deponummer,Depotbank,BLZ.

      Der nächste Brief müste nun heißen.
      Liebe Aktionäre einige unserer Mitarbeiter haben sich nun auch dem Arbeitstempo der Beamten angeschlossen,
      welches sicher mit den heißen Temperaturen die z.Z. in München herschen auch verständlich ist.
      Aus irgendwelchen mir selbst noch nicht bekannten Gründen hatte meine Mitarbeiterin übersehen das doch noch
      75 Aktien nicht Verkauft wurden und somit eine Anmeldung noch nicht erfolgen konnte.
      Wir werden nun in den kommenden Wochen versuchen diese noch an den Mann oder Frau zu bringen.
      Da die allgemeine Börsenlage nicht zur Zeit die beste ist könnte der Verkauf aber auch sich noch hinzögern.
      Aber an sonsten läuft alles nach Plan. Die Verhandlungen mit unserer Bank können wir aus dem gegebenen Gründen auch
      zur Zeit nicht weiterführen welches Sie verstehen müssen.
      Wir hoffen aber das wir Ihnen zu Weihnachten doch noch einen Börsengang anbieten können wennes die allgemeine Lage
      zuläst.
      Ich bin nun mal auf den Jahresbericht der Einzelnen Gesellschaften gespannt für das Jahr 1999.
      Bis spätestens August müssen diese auf eine HV präsentiert werden-nicht mehr viel Zeit.
      Avatar
      schrieb am 01.07.00 19:21:33
      Beitrag Nr. 29 ()
      Hallo mock2,

      ich entschuldige mich hierfür c4n so lange schöngeredet zu haben, es handelt sich um einen verlogenen
      Kindergarten. Wir können froh sein wenn irgendein Unternehmen c4n nimmt und dann müssen wir
      bis ans Ende unserer Tage jeden Sonntag in die Kirche gehen, wenn wir pro Aktie ca. 1,75 Euro bekommen.
      Ich gehe auch von einem Totalverlust aus !!!

      Gruß Axxis
      Avatar
      schrieb am 02.07.00 09:11:15
      Beitrag Nr. 30 ()
      Guten Morgen Freunde,

      bitte sagt mir, dass der Brief nicht echt ist und fingiert wurde!

      Jetzt aber mal im Ernst: hat jemand den Brief schon erhalten? Liegt das Schreiben jemandem Schwarz auf Weiß vor?
      Ich glaube das erst, wenn ich den Brief vor mir in den Händen halte!

      Nun gut, wir "hängen" im Moment alle mit drin! Machen wir das Beste daraus.
      Man könnte es so sehen: hey, seit 1996 wurde schon ein Private Placement der Com4Net Inc. durchgeführt und ein zweites fast abgeschlossen. Das ist doch toll! Klingt irgendwie gut, ist allerdings nur die halbe Betrachtung der Wahrheit und entspricht einem flaschem Optimismus!

      Von meinem Schreibstil her kennt ihr mich vielleicht etwas. D.h. ich bin sicher jemand der sowohl positiv denkt als auch versucht eine Sache von allen Seiten zu betrachten.
      Zur Zeit fühle ich mich aber ein wenig ratlos. Denn wenn bestimmte Tatsachen des Briefes stimmen und von mir (und anderen) richtig verstanden wurden, werden wir schlichtweg "verarscht".

      Zum Beispiel:

      Es wurde schon vor längerer Zeit von uns Aktionären die Emailadressen erfragt. Mit dem Ziel uns aktuell zu informieren und Kontakt zu halten. Vielleicht um sogar eine Art Emailverteiler einzurichten. Das ist eine hervorragende Idee. Warum wird diese Möglichkeit der Kommunikation nicht genutzt?
      Im Gegenteil, der Aufsichtsrat und Vorstand vereinbaren eine totale Nachrichtensperre. Welche bestimmt angebracht ist in einer "heißen Phase" des IPO. Aber selbst über die Nachrichtensperre erfährt man als Aktionäre nicht durch das Unternehmen, sondern indirekt über Brokerboards. Das kann doch so nicht sein.

      Schließlich wenn per Emailanfrage oder Telefongespräch informiert wird, dann erhält man falsche Informationen, die später in einem Infoschreiben wieder korrigert werden. Was meine ich damit? Wie Mock2 schon geschrieben hat, denken wir alle, dass die Aktien der letzen Tranche verkauft sind und bezahlt! Aber nun heißt es, dass dies nicht der Fall ist. Liegt dies an meinem Verständins? Bin ich so blöd? Oder liegt hier ein Irrtum vor? Wenn ja, dann muß von Seiten des Management aufgeklärt werden, um solche Fragen zu vermeiden.
      Das hat nichts mehr mit "in die trockenen Tücher bringen" zu tun, dass ist einfach bewußte Fehlinformation. Eines steht fest, dass durch so etwas unheimlich viel Vertrauen verloren geht.


      Die Frage von UltraGuru schließt sich an:"...Oder wurde das im Heimatland eingetragene Kapital voll übernommen und fehlen jetzt die Gelder für die vielleicht selbst gezeichneten aber nicht bezahlten Aktien.?" Müssen die Aktien von Herrn Elas und Herrn Witsch und Herrn Karl-Heinz Weber bei einer Kapitaleintragung bar einbezahlt werden? Wenn dies nicht möglich ist, warum beantragt man dann nicht ein niedrigeres Kapitalvolumen, damit man zügig weiter machen kann?
      Das ist doch seltsam.


      Ich könnte weiter solche Beispiele und Fragen äußern. Werde dies aber jetzt nicht tun, da ich nun gut frühstücken werde.

      Weiter hoffe ich, dass sich bald einige Fragen klären!
      Außerdem muss sich das Management bei einer solchen verwirrenden Informationspolitik leider Gefallen lassen, dass "wir" unseren Unmaut äußern.

      Einen schönen Sonntag,
      Gruß Phil
      Avatar
      schrieb am 02.07.00 12:46:00
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 02.07.00 13:51:03
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 03.07.00 15:47:50
      Beitrag Nr. 33 ()
      www.com4net.de und www.gebrauchtkauf.de sind immer nocht nicht (3.7., 15:59 Uhr) online... offenbar nicht nur ein Update...
      Avatar
      schrieb am 03.07.00 16:44:40
      Beitrag Nr. 34 ()
      Die Seiten waren eh nicht so toll. Ein 5.ter Info-Brief, der den Inhalt des 4.ten Info-Brief erläutert, wäre eine gute Idee.
      Avatar
      schrieb am 03.07.00 17:17:44
      Beitrag Nr. 35 ()
      Die Hompage-Site von Com4Net ist nicht wirklich toll gewesen! Dafür, dass man solche "internetversierte" Beteiligungen hat, mit denen man kooperiert.
      Das habe ich schon seit 1999 in Pullach bemängelt!
      Also, hoffen wir auf einen Neustart und nichts schlimmeres...

      Gruß Phil
      Avatar
      schrieb am 03.07.00 17:27:27
      Beitrag Nr. 36 ()
      Hallo Mitaktionäre,

      na mit solch einem Brief Bzw. E-Mail habe ich nicht gerechnet. Ich habe eigentlich mit einem Datum zum Börsengang gerechnet.
      Was ich dann gelesen habe, war regelrecht ein kleiner Schock.
      Für mich ließt sich die Sache so, daß die C4N Pleite ist! Somit habe ich mein Geld zu erst abgeschrieben.

      Doch dann kam mir folgende Überlegung:
      - c4n hat in andere Firmen investiert und hält daran Beteiligungen
      - das heißt, daß unser Geld erst weg ist, wenn die Beteiligungen Pleite sind

      Sehe ich das richtig?

      Gegen eine Verschnelzung mit einer börsennotierten AG bzw. einer angehenden börsennotierten AG hätte ich auch nichts einzuwenden, wenn der Preis stimmt bzw. sich die c4n nicht unter Preis verkauft, denn wir haben ja schließlich keine schlechten Beteiligungen.

      Ach noch was: Den Verkauf von Beteiligungen halte ich für nicht gerade eine gute Stategie, denn dann nimmt folglich der Wert der c4n ab.


      Die Homepage ist ja immer noch nicht drin.

      Danke noch mal Phil,
      mfg an alle Plaste
      Avatar
      schrieb am 03.07.00 19:07:10
      Beitrag Nr. 37 ()
      Hallo Plaste,

      deine Überlegungen sind richtig. Com4Net hat als 1-Mann-Firma verhältnismäßig geringe Kosten und müsste somit auch ohne Börsengang und ohne weitere erfolgreiche Aktivitäten langfristig überleben können. Dies im schlimmsten Fall sogar dann, wenn die wertvollen Beteiligungen nicht so gut laufen, wie erwartet.

      Viele Grüße: Palladium-Broker.
      Avatar
      schrieb am 03.07.00 19:38:52
      Beitrag Nr. 38 ()
      Also nun bin ich aber überrascht über Palladium Broker und Paste usw.
      Seit Jahren habt Ihr nur über rosige Zeiten mit der Com4net geschrieben und spricht man sogar nur von
      1 Mann Betrieb der ja keine kosten hat und es damit ja garnicht so schlimm ist.
      Da kann ich nur sagen dann hab Ihr absolut keine Ahnung und kann euch nur den dringenden Rat geben
      Investiert blos nicht mehr in Aktien sonder kauft euch Rententitel.
      Die Com4Net kann nur selber überleben wenn auch Ihre Beteiligungen erfolgreich sind und dies wird sich
      erst zeigen wenn diese selber an die Börse streben.
      Jede Beteiligung braucht bis zum Börsengang 2 - 3 mal noch eine Finanzierung um in gewisse größe zu
      kommen. Aus einer GmbH wird niemals ein Gewinn an die Com4Net fließen das dürfte jedem klar sein.
      Wenn nun die Mutter Ihre Töchter nicht mehr selber füttern kann werden diese nach anderen Mütter
      ausschau halten. Sollte dann ein loslösen von der Com4Net erforderlich sein könnt Ihr euch vorstellen
      zu welchen Preis - gleich null.
      Mann muß nun ganz schnell dies Dilemma klären warum keine Eintragung erfolgte und in den nächsten
      4 Wochen ein Zukunftweisendes Konzept präsentieren.
      Nur so werden die Aktionäre keinen Totalverlust realisieren.
      Hierzu ist erforderlich das eine HV einberufen wird und aus der Versammlung ein Aktionärsvertreter
      mit in den Aufsichtsrat gewählt wird der das Vertrauen der Aktionäre hat.
      Avatar
      schrieb am 03.07.00 19:52:01
      Beitrag Nr. 39 ()
      Hallo,

      ich würde sagen wir warten diese Woche noch ab, wenn nichts zählbares dabei herauskommt,
      würde ich sagen wir statten dem Vorstand Elas und Konsorten einen Besuch ab. Dort wollen
      wir vor Ort die Sachlage klären, und ich erwarte einen Plan zur Rettung der com4net, wer
      macht mit ???? Diese verarschung muß jetzt ein Ende haben. Ich warte doch nicht bis sich
      die Herren die Beteiligungen auch noch aufteilen.

      Gruß Axxis
      Avatar
      schrieb am 03.07.00 20:34:44
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 03.07.00 20:40:25
      Beitrag Nr. 41 ()
      Und nochwas:

      Pleite kann die C4N eigentlich noch nicht sein - bei den Beträgen, die wir denen zur Verfügung gestellt haben müßten so um die 5 Mio DM noch in den Kassen sein, d.h. ein Verkaufszwang der Beteiligungen unter Wert besteht meiner Meinung nach nicht!
      Avatar
      schrieb am 03.07.00 21:55:05
      Beitrag Nr. 42 ()
      Komische Sache mit dem Brief, kommt der auch noch per Post ?
      Hat schon jemand telefonisch nachgefragt, wo
      www.com4net.de
      www.gebrauchtkauf.de
      geblieben sind ?

      Eine Überarbeitung ist angekündigt ("kann mehrere Tage dauern") für
      www.jayde.de

      Die anderen Sachen
      www.netseek.de
      www.alphacom.de
      www.online-regions.de
      www.alphaware.de
      sind alle noch da (ist doch erfreulich ...)
      Avatar
      schrieb am 03.07.00 21:56:04
      Beitrag Nr. 43 ()
      an Mock2,

      also eine richtige HV kostet nur viel Geld, dass dann woanders fehlt. Eine Info-Veranstaltung wie in Pullach wäre auch schon gut.
      Jungs, für mich ist der Brief noch immer nicht verifiziert! Hat ihn jemand bekommen?? Das ist doch die Frage. Auf einer nicht offiziellen Internetseite kann alles mögliche stehen.

      So weit so gut,

      Gruß Phil
      Avatar
      schrieb am 03.07.00 22:47:13
      Beitrag Nr. 44 ()
      Es muß doch beim Unternehmen zu klären sein, ob der Brief echt ist oder nicht.
      Ich halte zwar nichts von C4N, aber ein so schnelles Ende würde selbst mich überraschen.
      Avatar
      schrieb am 04.07.00 10:19:13
      Beitrag Nr. 45 ()
      Hallo Peer_Gynt,

      genau das denke ich auch!

      Gruß Phil
      Avatar
      schrieb am 04.07.00 12:23:33
      Beitrag Nr. 46 ()
      Telefonisch erhält man von C4N (Hr. Teplan) derzeit folgende Auskunft:
      - Die www.com4net.de soll morgen wieder online sein
      - Der Aktionärsbrief bei pp-news ist in dieser Fassung nicht offiziell
      - Herr Elas soll noch an der offiziellen Version arbeiten, die sich inhaltlich unterscheiden wird


      Vielleicht kann "easyliving" (treibt sich doch sonst immer hier herum) mal sagen,
      wie das jetzt ist mit dem Aktionärs-Brief ?
      Avatar
      schrieb am 04.07.00 17:05:05
      Beitrag Nr. 47 ()
      Da scheinen ja Firmen Internas nach außen gedrungen zu sein, die voreilig veröffentlicht wurden??
      Avatar
      schrieb am 04.07.00 17:29:08
      Beitrag Nr. 48 ()
      Im Moment scheint vieles ungeklärt zu sein bei C4N, Herr Teplan hat eine kurze Info gegeben.

      Aus Thread 1737979:

      "Liebe Aktionäre,

      zur entstandenen Unruhe über den Brief hier eine offizielle Stellungnahme der Com4Net:

      1. Herr Elas wird in den nächsten Tagen einen offiziellen Informationsbrief an die Aktionäre herausgeben
      2. Dieser Brief wird auch auf der Com4Net-Homepage (wir arbeiten daran, dass sie wieder im Netzt steht) veröffentlicht werden
      3. Bevor diese offiziellen Informationen kommen, würde ich anderen Informationen nicht trauen

      Zu allem anderen hat Herr Elas das Wort. Vorab nur soviel: Zu Untergangsgerede besteht kein Anlass. Seien Sie gewiss, dass die Com4Net-Führung alles tut, um im
      Sinn und zum Besten der Aktionäre zu handeln.

      Stefan Teplan, Com4Net"
      Avatar
      schrieb am 04.07.00 17:32:22
      Beitrag Nr. 49 ()
      Korrektur: Thread 173797
      Avatar
      schrieb am 04.07.00 18:19:47
      Beitrag Nr. 50 ()
      Hallo Mitaktionäre,

      Morck2: Übrigens danke für Deine Hilfe, schaue mir mal die Rententitel an :-))
      Naja, ich gebe zu, kann sein das ich mich VIELEICHT im Management und den Beteiligungen geirrt habe,
      und zu viel Hoffnung in die Firma gesetzt habe. Ich hätte mich viel mehr mit den Tatsachen auseinandersetzen müssen als mit den Fantasien, welche diese VC in meinen Augen auch jetzt noch hat, d.h. wenn mal alle Unstimmigkeiten geklärt werden. Wir werden sehen.
      Noch kann ( so viel zum Thema Hoffnung ) sich alles zum guten wenden. Wir werden sehen.

      Miss LINUX: Na dann warten wir eben weiter auf News. Aber danke für die Info. Ist wenigstens etwas aufbauendes.

      Hatte nich letztens jemand geschrieben, daß man eigentlich noch einen Brief bekommen sollte, in dem der Letzte erklärt ist?
      Der kommt ja nun.

      Laßt uns warten und nicht spekulieren, das gibt nur graue Haare. Und mit 28 Jahren brauche ich die nicht. Kurz vor der Loveparade macht das auch einen schlechten Eindruck bei den Frauen.

      mfg Plaste
      Avatar
      schrieb am 04.07.00 19:11:28
      Beitrag Nr. 51 ()
      Habe heute bei Com4Net angerufen und wollte Herrn Witsch sprechen.

      Herr Witsch war nicht im Haus, ich habe die Dame am Telefon aber auf das letzte Rundschreiben angesprochen... man habe bei Com4Net auch bemerkt, daß es auf das letzte Rundschreiben hin einige "Mißinterpretationen" gegeben habe, es wird ein neues Rundschreiben in den nächsten Tagen geben, in dem "einige Dinge richtig gestellt" und vor allem "konkrete Zahlen und Daten genannt" werden sollen.

      Fazit: Warten wir`s ab...

      Auf meine konkrete Nachfrage hin wurde mir gesagt, Herr Witsch sei dort noch im Hause tätig.

      Mich würden unter anderem nunmehr auch folgende Informationen interessieren:

      1. Aus welchen Personen bestehen Aufsichtsrat und Vorstand?
      2. Wie sind die Beteiligungsverhältnisse? Wieviel ist Streubesitz, wie viele Aktien liegen bei einzelnen Investoren, z.B. den Firmengründern.

      Daß der 4. Infobrief nicht offiziell gewesen sei, wurde mir beim Telefonat so nicht gesagt...
      Avatar
      schrieb am 04.07.00 20:13:52
      Beitrag Nr. 52 ()
      Hallo Ihr gutgläubigen,

      vor allem Zobeltier, Ihr müsst endlich kapieren das c4n kurz vor der Pleite steht. Habe von Herrn
      Elas letzten Freitag komplett andere Infos bekommen als jetzt im Info-Brief. Ein Teilnehmer hat
      bemerkt das "eigentlich noch ca. 5Mio. DM in der Kasse sein müssten". Es ist aber nichts mehr da,
      na fällt der Groschen, denn ich habe mir die Milionen nicht unter den Nagel gerissen. Im nächsten
      Info-Brief könnt Ihr lesen was Ihr hören wollt, aber es kommt zu keinem Börsengang !!!
      Ich habe bei den Beteiligungen herumgefragt, da kommen Sachen heraus über c4n.
      Nehmt endlich eure rosarote Brille ab. Wenn die Beteiligungen auch noch unter dem Tisch
      verhöckert werden, und die Herren eine Fliege mit dem Geld machen sind wir Pleite.
      Macht Druck, es muss alles auf den Tisch gelegt werden und ein Neuanfang gemacht werden.

      ......und Tschüss
      Avatar
      schrieb am 04.07.00 20:54:15
      Beitrag Nr. 53 ()
      Ziemliches Verwirrspiel seit Wochen Ich meine, die hatten seit Jahresanfang genug Zeit, um die C4N zu strukturieren und die KE umzusetzen. Jetzt sollten die Fakten umgehend auf den Tisch. Bei wytto.de gibts noch einige "Info-Bruchstücke", jedoch schwierig etwas damit anzufangen
      http://www.wytto.de/ubb/Forum12/HTML/000023.html
      Avatar
      schrieb am 04.07.00 22:08:39
      Beitrag Nr. 54 ()
      Hallo Mitaktionäre,
      wenn Ihr dem Link von Miss LINUX folgt könnt Ihr unter anderem folgendes lesen:


      Wytto Moderator

      erstellt am: 04. Juli 2000 16:56

      Hallo Leute,
      hier die aktuellen News:
      Ich habe mit Herrn Witsch, Elas und Weber telephoniert.
      Herr Witsch ist als Vorstand abbestellt worden und hat z.Z. nur noch einen Vertrag, aber keine Funktion mehr in der
      AG.
      Herr Elas wurde zum neuen Vorstand gewählt.
      Herr Weber (Vorsitz im AR der AG) hat mir definitiv gesagt, dass die Planung, die Inc. in die AG einzugliedern,
      gescheitert sei. Dies ist wohl auf ein Verschulden des Unternehmens zurückzuführen! Weiter sagte er mir, dass
      diese Planung auch nicht mehr verfolgt wird!!
      Man möchte jetzt die Inc. mit einer anderen Gesellschaft verschmelzen bzw. an Grossinvestoren verkaufen.
      Die AG wird aber weiterhin eigenständig bleiben!!
      Herr Elas dagegen sagte mir, dass die Verschmelzung der Inc. in die AG wahrscheinlich bis Ende Juli vollzogen sein
      wird.
      Der Grund, warum Herr Witsch abbestellt wurde, wollte mir keiner nennen. Es sind wohl Meinungsverschiedenheiten
      gewesen!
      Fakt ist aber, dass hier eindeutige Versprechungen nicht eingehalten wurden.
      Fakt ist auch, dass diese AG indirekt, ja sogar direkt mit der Inc. in Verbindung steht.
      Fakt ist auch, dass beide Gesellschaften von Herrn Elas geführt werden.
      Aktionäre der AG haben meiner Meinung nach in "Com4Net" investiert. Dabei war es immer klar, dass hier zukünftig
      eine Verschmelzung stattfindet!
      Jetzt soll die AG angeblich mit der Inc. nichts zutun haben!
      Auf meine Frage, wie dann zukünftig die AG finanziert werden soll, sagte mir Herr Weber, dass die AG kleinere
      Beteiligungen hält.
      Welche fragte ich?
      Zu welchen Konditionen?
      Leider bekam ich keine Antwort!
      Es entsteht der Eindruck, dass die AG diese Beteiligungen zu sehr besonderen Koditionen bekommen hat, weil es
      anfänglich mit der Inc. verschmelzen sollte! Aber jetzt soll es auf einmal nicht mehr passieren.
      Jetzt soll die AG bleiben und die Inc. verkauft werden!
      Herr Weber sagte mir, dass Ende der Woche, Anfang nächster Woche ein Rundschreiben angesetzt wird.
      Ich hoffe stark, dass dieses Schreiben Klarheit bringt.
      Sonst sollten alle Aktionäre schnellstens reagieren!
      Es ist wichtig, dass sich alle Aktionäre, insbesondere AG-Aktionäre zusammentun und mit einer Stimme sich mit dem
      Unternehmen zusammensetzen.


      Ein weiterer Dyna Medien oder ITL können wir nicht gebrauchen!!!
      Gruss,
      Wytto


      Warten wir auf die Post.
      mfg Plaste (noch am hoffen)
      Avatar
      schrieb am 04.07.00 23:30:17
      Beitrag Nr. 55 ()
      com4net - die Homepage ist wieder da! Nix neues zu finden!!! Oder bin ich nun blind.
      Gebrauchtkauf ist auch wieder im Netz.
      mfg Plaste
      Avatar
      schrieb am 05.07.00 00:48:48
      Beitrag Nr. 56 ()
      Hallo Ihr alle!

      Schaut mal unter der Seite www.anlagebetrug.de unter dem Namen Elas nach, ich glaube auf der Site gibt es auch die Möglichkeit, eine Sammelklage zu starten, die ich für notwendig halte! Die Sache, jetzt AG und Inc. zu trennen und auch die Tatsache, daß kein Geld mehr da ist, lassen nur den Schluß zu, das Vorstand und Aufsichtsrat Betrüger sind. Jetzt ist mir auch nicht mehr unklar, wie Herr Elas die ganze Zeit ohne Gehalt arbeiten konnte.

      Es ist an der Zeit, eine möglichst vollständige Liste der Aktionäre aufzustellen, und jemanden zu engagieren, der die komplette Firma und sämtliche Vorgänge überprüft! Die C4N hat tatsächlich kein Geld mehr, nach den getätigten Investitionen und laufenden Ausgaben müsste sie das aber. Zudem wird mir auch jetzt bewußt, daß die Bilanzen der C4N nie aufgeschlüsselt wurden und daß nie etwas Greifbares über die getätigten Investitionen geschrieben wurde.

      Gruß, authentico
      Avatar
      schrieb am 05.07.00 00:54:04
      Beitrag Nr. 57 ()
      Liebe Com4Net-Menschen!

      Setzt doch bitte auch mal eine Liste aller Mitarbeiter mit Funktion und Telefonnummer hier in das Board gibt es eigentlich irgendwelche ausser Furtner, Elas, Witsch, Teplan und den Vettern aus dem Aufsichtsrat -Vielen Dank im Voraus -

      authentico
      Avatar
      schrieb am 05.07.00 01:16:59
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 05.07.00 10:27:36
      Beitrag Nr. 59 ()
      an authentico:

      Com4Net hatte nie Mitarbeiter so wie Du Dir dies vorstellst! Das ist eine Art Holding gewesen. Herr Teplan ist für PR eingestellt, Frau Furtner macht administrative Arbeiten und es gibt noch 1-2 andere Menschen, die ich aber nicht namentlich kenne.
      D.h. mit Herrn Elas und Witsch fing alles...

      Also, ich muß sagen ich verliere immer mehr die Hoffnung! Leider weiß ich aber auch nichts Ganzes und Halbes. Ein Statement hier, eine Info da, aber es blickt keiner richtig durch!

      ES WIRD ZEIT, DASS SICH DAS ÄNDERT!

      Gruß Phil
      Avatar
      schrieb am 05.07.00 13:14:37
      Beitrag Nr. 60 ()
      Hallo Com4Net Freunde,

      also, der Brief der unter http://www.pp-news.de/ veröffentlich worden ist, ist absolut nicht "offiziel"! So besagt es das Statement von Herrn Teplan im anderem Thread
      und auch ein Telefongespräch, welches ich so eben mit ihm geführt habe.

      Welche Inhalte jetzt zu treffen oder nicht ist eine andere Frage!
      Ein Gerücht, dass sich zu bestätigen scheint ist, dass Herr Witsch nicht mehr Vorstand von der COM4NET AG zu sein scheint.
      Warum auch immer weiß ich leider nicht.

      Gruß Phil
      Avatar
      schrieb am 05.07.00 14:34:52
      Beitrag Nr. 61 ()
      Noch was:

      Es soll laut Herrn Teplan sehr bald eine Stellungnahme von Herrn Elas, die auf der Com4Net Hompage abrufbar sein soll, zu dem sogenannten "4. Infobrief" geben.
      Diese soll auch per Email verschickt werden.

      Gruß Phil
      Avatar
      schrieb am 05.07.00 19:29:13
      Beitrag Nr. 62 ()
      Hey authentico,
      bleib` mal locker. Anlagebetrug ist doch so ein unschönes Wort ;)

      Vielleicht fusioniert man ja mit der United Fish Food (ein weiterer Liebling von mir). Für jede Com4Net-Aktie gibt`s ein Fischstäbchen.
      Avatar
      schrieb am 05.07.00 19:47:43
      Beitrag Nr. 63 ()
      Peer_Gynt,
      wenigstens einer hat noch Humor. Wobei Du wohl kein Aktionär bist oder?!
      mfg Plaste
      Avatar
      schrieb am 05.07.00 19:56:42
      Beitrag Nr. 64 ()
      Hallo,

      nur zur Info, wir sind an simi nicht beteiligt.

      Das wars.
      Avatar
      schrieb am 05.07.00 20:26:47
      Beitrag Nr. 65 ()
      Na schau mal da, was ich gerade in dem Trade bei Wytto gefunden habe:


      STeplan
      erstellt am: 05. Juli 2000 15:27

      Also lieber Hucky,

      ein gutes Gewissen ist ein sanftes Ruhekissen, und ich schlafe nachts wirklich gut. Dazu muss man also gar nicht
      kaltschnäuzig sein. Ich bin eher verwundert, was manche Leute manchen Leuten so andichten und welche
      Spekulationen sie, angeheizt von ein paar Gerüchten, anstellen. Wird man so, wenn man viel an der Börse
      spekuliert?
      Aber ich gebe Dir in einem recht: Klarheit zu allen Fragen in den verschiedenen Boards muss her. Und die wird auch
      geschaffen - noch diese Woche (so, da steht es schwarz auf weiss, nimm mich beim Wort!). Es geht noch diese
      Woche per e-mail, Post und Internet (auf der Com4Net-Homepage) ein Informationsschreiben von Herrn Elas
      heraus. Darin wird unter anderem auch Klartext in Sachen Gerüchteküche über Herrn Witsch geredet. Man sollte
      vorher nicht zu viel spekulieren.
      Tja, lieber Hucky, ich bin gar nicht so verschlossen oder kaltschnäuzig wie Du vielleicht gedacht hast und würde Dir
      jetzt gerne mehr erzählen. Nur möchte ich den Ausführungen des Vorstands nicht vorgreifen.
      Bis dann

      STeplan, Com4Net


      So, ich habe mir mal erlaubt, folgende Zeilen in dem angesprochenen Trade zu hinterlassen:

      Hallo STeplan,

      ich finde es schon mal positiv, daß die c4n endlich reagiert. Du schreibst, daß im angekündigten Schreiben unter
      anderm Klarheit über die Gerüchteküche, insbesondere Herrn Witsch geredet wird.

      Hier noch einige Sachen, die dringend zu klären sind:

      1. Gibt es Probleme bei der Umwandlung von der Inc. in die AG?
      - wenn ja welche?
      2. Nochmals eine genaue Aufschlüsselunge der Beteiligungen in %
      3. Bestehen nun gleichzeitig AG und Inc.?
      - wenn ja: wer hat wieviel % der Beteiligungen?
      4. Wie sind die konkreten Pläne bzw. Aktivitäten der c4n zur Zeit in Sachen Börsengang (kommt der überhaupt?)
      bzw. Zusammenschluß mit einer anderen AG?
      5. Welche "Zeitfenster" sind für die augenblicklichen Aktivitäten vorgesehen?

      Ich glaube die Sache mit Herrn Witsch (von dem ich persönlich sehr viel halte) ist zur Zeit das kleinste Problem von
      uns Aktionären.


      Ich hoffe wir bekommen stichhaltige Antworten.


      Na dann, die Woche ist Ja nicht mehr lange.
      mfg Plaste (ich hoffe Ihr könnt besser schlafen wie ich)
      Avatar
      schrieb am 05.07.00 20:27:09
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 05.07.00 20:35:12
      Beitrag Nr. 67 ()
      @Axxis2,
      so so, mich wollte man hier nieder reden und nun kommst Du mit der gleichen Storry.
      Also wenn sich das was Du schreibst, wirklich bestätigt (Nix SIMI), obwohl mir Herr Elas am Telefon das Gegenteil gesagt hat, wirds lustig.
      Ich persönlich weiß schon nicht mehr, wem ich noch glauben soll in der C4N!
      Warten wir diese Woche ab.

      Ich lest ja selber, es kommt was auf uns zu.
      mfg Plaste
      Avatar
      schrieb am 06.07.00 00:18:28
      Beitrag Nr. 68 ()
      Vor einigen Monaten war ich drauf und dran com4net Aktien zu kaufen. Ich ließ mir das Verkaufsprospekt zuschicken.Alles sah solide und vielversprechend aus.Aber das permanente bedrängen der Mitarbeiter der com4net(denen es nicht schnell genug ging)und die Tatsache,daßcom4net seinen Sitz im Ausland hatte ,haben mich vorsichtig werden lassen.Denn dies sind zwei Indikatoren vor denen bei Betrügerfirmen immer gewarnt wird. Letztendlich habe ich den schon fertig ausgefüllten Kaufantrag nicht abgeschickt.Im nachhinein sieht es ja jetzt so aus,daß ich das richtige Nässchen hatte. Allen Anderen wünsche ich,daß sie heil daraus kommen.

      Gruß Costolyna
      Avatar
      schrieb am 06.07.00 18:08:53
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 06.07.00 20:17:05
      Beitrag Nr. 70 ()
      Für mich steht und fällt Com4Net mit der Glaubwürdigkeit der handelnden Personen. Ich muß sagen, daß ich in Herrn Witsch bislang großes Vertrauen hatte, und dies auch weiter habe. Was seine Person angeht, macht es mich sehr nachdenklich wenn er so mehr oder weniger "abgeschossen" wird. Aber ich kenne die Interna nicht...

      Die ganze Sache hat jedoch einen riesigen Schaden hinterlassen. Wenn jetzt jemand auf die Idee kommen sollte einen Börsengang in den nächsten ein oder zwei Jahren durchzuführen, wird jede Zeitung die etwas recherchiert die Threads in diesem Board und bei Wytto finden... und es handelt sich ja nicht eben um haltlose Spekulation was hier gepostet wird.

      Das Management wird einen personellen Neuanfang machen müssen (wobei ich der Meinung bin, daß Herr Witsch weiterhin in führender Stelle tätig sein sollte... s.o.!).

      Aber dafür wäre zunächst einmal völlige Offenheit gegenüber den Aktionären von Nöten, und zwar was die eigene finanzielle Situation angeht und was die Beteiligungsverhältnisse betrifft. Insbesonders die doch etwas undurchsichtige Rolle von Herrn Elas beginnt mich mehr und mehr zu interessieren. Erst läßt er seine Vorstandsaktivitäten bleiben... und nun ist er wieder da.
      Avatar
      schrieb am 06.07.00 20:59:48
      Beitrag Nr. 71 ()
      Hallo ,

      also ich gluabe auch das man Herrn Witsch noch am meisten trauen kann, daher sollte er die
      Geschäfte weiter leiten, von Elas und Weber habe ich genug !!! Einmal Vorstand dann im
      nicht vorhandenen IPO_Team dann wieder Vorstand.

      Gruß Axxis
      Avatar
      schrieb am 06.07.00 23:07:00
      Beitrag Nr. 72 ()
      Wie waers denn mal mit einer komplett neuen Besetzung:
      Viel know-how wuerde bei einer Komplettauswechslung m. E. nicht verloren gehen! Ein Board aus Aktionären sucht sich 3 Leute, die Erfahrung im Internet- und Venture-Capital-Bereich haben (einen Programmierer/Webdesigner, einen Wirtschaftsinformatiker und einen Venturekapitalisten). Die Übertragung von der Inc. in eine AG steht sowieso noch aus, dabei kann man den mittlerweile beschädigten Namen ersetzen mit dot3com oder 4gewinnt oder sowas und einen vielversprechenden Neuanfang machen mit 2 Vorteilen:

      Ein Management, dem man vertrauen kann!

      Ein Management mit Know-How in seinem Bereich! Daran fehlt es der Com4net nämlich am meisten! Nicht nur die amateurhafte Website, auch die verpfuschte Umwandlung in die AG und die Tatsache, dass die C4N Inc schon seit über 5 Jahren besteht und das Management-Team noch nix erreicht hat, was Geld bringt!

      Was meint Ihr?
      Avatar
      schrieb am 07.07.00 08:43:04
      Beitrag Nr. 73 ()
      Seit doch mal ehrich zu Euch- wir sind nach Strich und Faden verarscht worden, da gibt es überhaupt nichts schön zu reden.
      Wenn sich irgendwer hier vom Board das Heft mal stellvertretend für die Aktionäre das Heft in dei Hand nehmen würde und mal prüfen
      würde, was überhaupt in diesem Fall machbar ist. Tatsache ist doch, dass wir im letzten Brief nur Lügen aufgetischt bekommen haben,#
      der jetzige Brief scheint schon eher den Tatsachen zu entsprechen. Ich jedenfalls war so dumm, noch vor 2 Monaten ein Kaufangebot von
      2,5€ auszuschlagen. Jetzt müsste doch erstmal geprüft werden, ob wirklich Anlagebetrug in der Form vorliegt, dass sich die Herren der
      Com4net persönlich bereichert haben. Alles lamentieren und spekulieren jedenfalls hilft weniger, als wenn jemand mal bei dem sauberen
      Herrn Elas vorbeifahren würde und die Wahrheit aus ihm herausprügeln würde.
      Avatar
      schrieb am 07.07.00 09:00:05
      Beitrag Nr. 74 ()
      Seht, doch mal was für ein wahrer Märtyer der Menschheit Herr Elas ist. Hier ein Auszug aus Anlagebetrug.de. Dort steht doch
      Dort stehen ja auch Info´s über Sammelklagen. Weiss denn jemand, ob wir in Deutschland oder den USA klagen müssen?

      Firma:
      Grünewälder GmbH
      Quelle:
      Finanztest, Ausgabe, 04/2000
      Datum:
      6.7.00
      Stellungnahme:
      In der international erscheinenden Industriezeitschrift "Made In Germany"
      ist ein Artikel über Herrn Elas zu finden, der ihn als äußerst seriösen
      Geschäftsmann ausweist, der sogar vom Bayerischen Rundfunk geehrt und
      vom Innenminister gewürdigt wurde - darüber hinaus als einen Mann, der
      eher eigene Nachteile in Kauf nimmt, bevor er einem Anleger irgendwie
      schaden würde. Ein kurzer Ausschnitt davon ist auch im Internet unter
      www.made-in-germany-web.de zu finden, wenn man dort nach der Firma
      Com4Net sucht. Hier die Übersetzung des Texts der Autorin Barbara
      Litzlbeck:

      Josef Elas, Gründer der Com4Net: Unternehmer mit Herz und Seele

      Barbara Litzlbeck, Journalistin

      Der Erfolg eines Geschäftsmanns wird, mehr als alles andere, in Zahlen
      gemessen. Doch wer nur auf Bilanzen, Umsätze, Erlöse, Gewinn- und
      Verlustrechnungen stiert, vergißt schon mal leicht, dass er es mit
      Menschen aus Fleisch und Blut zu tun hat. Josef Elas, Gründer der
      Com4Net, ist Unternehmer und Ex-Banker, doch er weiss: "Für Gewinne
      muss ich - wie jeder Geschäftsmann - oft viel riskieren. Aber ich riskiere
      nie den Verlust der Menschlichkeit."

      Vor sechs Jahren wurde ihm eine Ehrung zuteil, die man seltener bei
      Unternehmern, mehr bei Sozialarbeitern und Ordensleuten suchen würde:
      Der Bayerische Rundfunk ehrte ihn für die Aktion "50 für alle" - aus 4500
      vorgeschlagenen "Engeln des Alltags" wurden dabei 50 vom Sender
      ausgewählt - ausdrücklich für seinen selbstlosen Einsatz zum Wohl von
      Mitmenschen im Geschäftsleben.

      Damals war Elas Vorstand einer Bank. Ein Zahlenmensch, der über den
      Zahlen Mensch blieb. "Ich habe es", erinnert sich der Firmenchef an seine
      Bankerzeit, "nie eingesehen, sofort die Muskeln spielen zu lassen, sondern
      mit in Not geratenen Kunden gemeinsam nach Lösungen gesucht, aus der
      Misere zu kommen."

      Elas gelang es immer, Konsolidierungsprogramme zu erarbeiten,
      Zwangsversteigerungen zu vermeiden und zu verhindern, dass eine Firma
      in den Konkurs getrieben wurde. "Sein Lebensgrundsatz", urteilt der
      Bayerische Rundfunk, "ist, den Menschen zu helfen, wo diese in Not
      geraten sind, und er ist davon überzeugt, dass dies selbst im harten
      Bankgeschäft möglich ist."

      Im Alter von 45 Jahren gab Elas das Bankengeschäft auf, um die
      Software-Firma DC Network zu gründen. Sobald der Banker Unternehmer
      wurde, brauchte er selbst einen Banker. Aber er fand keinen von seinem
      Schlag. Nachdem sein Geschäftspartner sich aus der Firma zurückzog und
      Elas allein mit einer großen Summe von Verbindlichkeiten allein ließ, hätte
      Elas auch die Firma verlassen und die Gläubiger bis zum St.
      Nimmerleinstag auf ihr Geld warten hätte lassen können. Aber es gab da
      etwas, was er niemals hätte akzeptieren könen: dass irgendjemand sein
      Geld nicht bekommen würde." Elas suchte verzweifelt nach Finanziers und
      haftete sogar mit seinem Privatvermögen. Es war letztlich kein Banker, der
      ihm aus der Misere half, es waren zwei gute Freunde, die mit ihrem
      eigenen Geld dafür sorgten, dass die Gläubiger der DC Network
      zufriedengestellt wurden.

      Elas wagte einen neuen Start und gründete die Firma Grünewälder (die
      sich auf Biotechnologien spezialisiert hat) und später das Unternehmen
      Com4Net (mit dem Schwerpunkt Internet). Die von Grünewälder
      vermarktete und vertriebene Vita-Technologie reduziert Heizenergie und
      Schadstoffe.

      Mit der Internet-Gesellschaft Com4Net hat er ein Imperium von Tochter-
      und Beteiligungsgesellschaften aufgebaut, die vom Application Service
      Provider bis zur Software-Entwicklung und eigenen Business-Plattformen
      ein überaus beeindruckende Palette von Leistungen in der
      Internet-Branche liefert. Zusätzlich hat Elas in wenigen Monaten damit
      auch Europas größte Datenbank für den Handel mit Gebrauchtwaren
      (www.gebrauchtkauf.de - MADE IN GERMANY berichtete in der letzten
      Ausgabe) auf die Beine gestellt.

      Dennoch - Elas weiß, wie schwierig es ist, ein so großes Unternehmen auf
      die Beine zu stellen. Sein Weg an die Spitze war gepflastert mit von
      Geschäftspartnern inszenierten Intrigen. Aber obwohl er immer wieder von
      Menschen enttäuscht wurde, denen er vertraute, hat er nicht aufgehört,
      seinem Personal weiterhin große Karrierechancen zu ermöglichen - seine
      Menschlichkeit hat unter den Fehlschlägen nie gelitten.

      Er mag Geld verloren haben, er mag Menschen verloren haben, denen er
      vertraute, doch seine kostbarsten Besitz hat der Unternehmer mit ganzer
      Seele nie verloren: sein Herz.
      Avatar
      schrieb am 07.07.00 09:06:16
      Beitrag Nr. 75 ()
      Ja und was sollen wir jetzt tun?
      Verkaufen? Haaaaaaaaaaaaaahahahahahahah.

      Wer sie mir abnimmt, soll sich melden.

      nullproblemo
      Avatar
      schrieb am 07.07.00 10:30:40
      Beitrag Nr. 76 ()
      Tolle Gebrauchtkaufplattform! Was ist das für eine Plattform, die fünf Tage nicht im Netz hängt.
      Dazu kommt noch, dass NIEMAND informiert warum! Hat irgendjemand den Server mitgenommen, hä?

      Gruß Phil
      Avatar
      schrieb am 07.07.00 11:33:13
      Beitrag Nr. 77 ()
      Dass Josef Elas dem grauen Kapitalmarkt zuzurechnen ist, ist doch nichts neues. (Siehe ältere threads zu Com4Net)
      Warum jetzt die Aufregung?
      Avatar
      schrieb am 07.07.00 14:53:00
      Beitrag Nr. 78 ()
      Aktionärsbrief 4/2000


      Sehr geehrter Aktionär,



      mit unserer letzten Aktionärsinformation hatten wir Sie darüber
      unterrichtet, dass die gegenwärtig schwieriger gewordenen Rahmenbedingungen
      für das von unserer Gesellschaft angestrebte Marktsegement sowie einige
      weitere Umstände uns veranlasst haben, den für Mitte dieses Jahres geplanten
      Börsengang der Gesellschaft zunächst zu verschieben.

      Dadurch stellt sich für die Unternehmensleitung die Frage, wie das weitere
      planmäßige Unternehmenswachstum finanziert werden kann. Neben der
      vorgesehenen Arrondierung des Beteiligungsbesitzes geht es vornehmlich um
      die Beschaffung der Mittel für die Wahrnehmung vertraglicher Optionsrechte
      und Gesellschafterbeiträge mit Bezug auf die vorhandenen Beteiligungen.

      Da derzeit noch nicht absehbar ist, wann die Voraussetzungen für den IPO der
      Gesellschaft wieder gesichert erscheinen, entwickelt die Unternehmensleitung
      mit Hilfe externer Berater vorsorglich ein alternatives Konzept für eine
      erfolgreiche Exit-Strategie, die den Aktionären der Gesellschaft die
      Rückführung des eingesetzten Kapitals und einen angemessenen Gewinn
      gewährleistet.

      In Betracht gezogen wird insoweit primär die Verschmelzung der Gesellschaft
      mit einer größeren kapitalstarken Venture Capital- oder Informations-
      technologie-Gesellschaft mittels Aktientausches, die bereits selbst
      börsennotiert ist oder kurz vor dem Börsengang steht. Dieser Möglichkeit
      werden sowohl im Hinblick auf die rasch benötigte Kapitalzuführung als auch
      hinsichtlich der nach der Unternehmensphilosophie der Com4Net wesentlichen
      Bereitstellung von Synergien für die Beteiligungsunternehmen größere Chancen
      eingeräumt als der andernfalls in Betracht zu ziehenden Mittelbeschaffung
      durch ein weiteres Pre-IPO Private Placement der Com4Net im gegenwärtigen
      Stadium.

      Alternativ zu diesem Zusammengehen mit einem geeigneten Partner wird -
      jedoch erst in zweiter Linie und für den Fall, dass bereits eingeleitete
      Bestrebungen nicht alsbald zu einem erfolgreichen Abschluss geführt werden
      können - ein Trade-Sale einzelner Beteiligungen an marktstarke und
      finanzkräftige strategische Investoren erwogen, die Gewähr dafür bieten,
      dass der aktuelle Kapitalbedarf der Beteiligungsunternehmen gedeckt und die
      nach dem Konzept der Com4Net maßgebliche Förderung dieser Beteiligungen bei
      ihrem weiteren Wachstum und im Hinblick auf einen etwaigen eigenen
      Börsengang geleistet werden kann.

      Mit der Ausarbeitung der Einzelheiten des Konzepts und Vorbereitung von
      Verhandlungen hat die Gesellschaft ein Beraterteam beauftragt, das von Herrn
      R. Aenishaenslin und der Kanzlei Rechtsanwalt H. Heeren, München, geleitet
      wird.

      Über weitere Einzelheiten und den Fortgang dieser Bemühungen werden wir
      Ihnen in Kürze in unserer nächsten Aktionärsinformation 5/2000 berichten.



      Josef Elas
      President


      Quelle :
      http://www.wytto.de/ubb/Forum10/HTML/000850.html
      Avatar
      schrieb am 07.07.00 16:05:43
      Beitrag Nr. 79 ()
      In den vergangenen Tagen sind teils heftige Unruhen bezüglich des Börsengangs und der Beteiligungen der Com4Net entstanden. Es wurde daher beschlossen, schnellstmöglich Klarheit in folgenden Punkten zu schaffen:
      1. die einzelnen Beteiligungen der Com4Net und deren Zielsetzung zu analysieren
      2. den Kapitalfluss zu den Beteiligungsunternehmen zu prüfen
      3. die administrativen und operativen Tätigkeiten der Vergangenheit nachzuweisen
      4. Klarheit bezüglich der Verwendung von an die Beteiligungsgesellschaften geflossenen Mitteln nebst einem Ist-Soll-Vergleich unserer Beteiligungen zu leisten
      5. Klarheit leisten schließlich auch, was die bis jetzt noch nicht zustandegekommene Wandlung von der Com4Net Inc. in die Com4Net AG angeht.
      Die Unternehmensleitung ist dabei, dass dieser Auftrag auf schnellstem Weg erfüllt wird und wird in Kürze über die Ergebnisse detailliert berichten.

      Handelsregistereintragung
      Am 4.4.2000 ist die notarielle Beurkundung für den Eintrag in das Handelsregister erfolgt. Die Eintragung selbst wurde noch nicht vollzogen. Dies liegt zum Teil daran, dass noch nicht alle Gesellschafter der AG/GBR eingezahlt haben. Wir machen dafür auch die ungünstige Konstellation verantwortlich, gleichzeitig eine Sach- und eine Bareinlage durchzuführen. Diese Vorgehensweise wurde der Geschäftsleitung von den damals damit befassten Fachleuten empfohlen.

      Vorstand
      Es gab in der Vergangenheit unterschiedliche Auffassungen in der Geschäftspolitik des Vorstands.
      Was diese Politik betrifft, so herrschten zwischen Herrn Witsch und mir unterschiedliche Vorstellungen und Zielsetzungen. Meine Vorstellung ging stets dahin, die vorhandenen Beteiligungen durch eventuell zusätzliches Kapital für deren Wachstum und Sicherung für einen eigenen IPO zu stärken und nicht weitere neue Beteiligungen vor dem eigenen Börsengang einzugehen.
      Es wurden gleichzeitig Gerüchte und persönliche Verleumdungen unter anderem in den Internetboards gestreut, die mich dann - um nicht den Börsengang zu gefährden - veranlassten, als Vorstand der AG am 3.4.2000 zurückzutreten.
      Ich wurde aber bei der Aufsichtsratssitzung am 31.5.2000 vom Aufsichtsrat gebeten, das Amt des Vorstands interimsmäßig wieder anzunehmen.
      Dazu habe ich mich aus der Verantwortlichkeit gegenüber dem Unternehmen bereit erklärt, bis ein neuer Vorstand bestellt ist, dieses Amt auszuüben. Ich war aber immer President der Com4Net Inc.
      Herr Witsch ist seit 1.6.2000 nicht mehr Vorstand der Com4Net AG.

      Ziele und Perspektiven der Com4Net
      Unter den derzeitigen Umständen sehe ich folgende Möglichkeiten:
      a, eine Fusion oder Kooperation mit einer Venture Capital- oder Informationstechnologie-Gesellschaft, die kurz vor dem Börsengang steht, um die entsprechende Stärke und Größe für einen eigenen Börsengang zu erreichen.
      b, einen Aktientausch mit einem börsennotierten Unternehmen.

      Mit der Ausarbeitung der Einzelheiten des Konzepts und der Vorbereitung von Verhandlungen hat die Gesellschaft ein sehr erfahrenes Beraterteam beauftragt, das von Herrn R. Aenishaenslin und der Kanzlei Rechtsanwalt H. Heeren, München, geleitet wird.

      Damit für die Com4Net-Aktionäre, die wir alle sind, hier eine gute Entscheidung getroffen werden kann, brauchen wir vor allem zwei Dinge:

      - Ihre Unterstützung für dieses Konzept
      - positive Kritik und so weit möglich Ihre Mitarbeit.

      Denn es ist jetzt enorm wichtig, um die geplanten Ziele möglichst kurzfristig zu realisieren, wieder sachliche Kritik zu üben und nicht, wie geschehen, Rufmordkampagnen zu starten, die bis hin zu Drohungen gehen. Strafanzeige gegen Unbekannt habe ich bereits gestellt.

      Im Sinne einer sachlichen Kritik, der sich die Com4Net gerne stellt, mache ich folgenden Vorschlag: Mögen sich doch die Kritiker aus den diversen Internetboards formieren und ein oder zwei Sprecher wählen, die ich hiermit gerne in die Räume der Com4Net einlade, um mit ihnen sachlich über alle sie beschäftigenden Fragen zu diskutieren. Mir geht es ausschließlich um Objektivität und um das Wohl des Unternehmens, nicht um einen Kleinkrieg auf einem Niveau unterhalb der Gürtellinie, wie er von manchen offenbar geführt werden möchte.

      Wir hoffen, dass Sie uns für den beschriebenen Weg trotz der Irritationen innerhalb der Vorstandschaft Ihr Vertrauen schenken, um die geplanten Ziele gemeinsam realisieren zu können. In Kürze werden wir über die weiteren Fortschritte und Einzelheiten berichten.

      Josef Elas, Com4Net
      Avatar
      schrieb am 07.07.00 16:07:12
      Beitrag Nr. 80 ()
      Hallo qasd,

      was soll das? Der Brief ist schon hier im Thread!

      Gruß Phil
      Avatar
      schrieb am 07.07.00 16:15:46
      Beitrag Nr. 81 ()
      Endlich kommt eine Stellungnahme:

      Dann hatte C4N schlechte Fachleute: "...gleichzeitig eine Sach- und eine Bareinlage durchzuführen."
      Wie konnte das passieren??

      Gruß Phil
      Avatar
      schrieb am 07.07.00 16:23:17
      Beitrag Nr. 82 ()
      Hallo Herr Elas,

      allein diese hier schon gestellten Fragen, wären wichtig:

      "Hier noch einige Sachen, die dringend zu klären sind:

      1. Gibt es Probleme bei der Umwandlung von der Inc. in die AG?
      - wenn ja welche?
      2. Nochmals eine genaue Aufschlüsselunge der Beteiligungen in %
      3. Bestehen nun gleichzeitig AG und Inc.?
      - wenn ja: wer hat wieviel % der Beteiligungen?
      4. Wie sind die konkreten Pläne bzw. Aktivitäten der c4n zur Zeit in Sachen Börsengang (kommt der überhaupt?)
      bzw. Zusammenschluß mit einer anderen AG?
      5. Welche "Zeitfenster" sind für die augenblicklichen Aktivitäten vorgesehen?"


      Gruß Phil
      Avatar
      schrieb am 07.07.00 17:26:45
      Beitrag Nr. 83 ()
      Hallo Freunde,

      ein Vorschlag an Herrn Elas: man könnte doch mit aaFortuna fusionieren!

      Was meint ihr?
      Gruß Phil
      Avatar
      schrieb am 07.07.00 17:49:01
      Beitrag Nr. 84 ()
      Hallo Zobeltier,

      Herr Elas hat Deine Fragen im Schreiben angesprochen und erklärt, dass beschlossen wurde, in ebendiesen Punkten schnellstmöglich Klarheit zu schaffen - von der Umwandlung der Inc. in die AG bis zu den Beteiligungen. Er hat auch angekündigt, in Kürze über die Ergebnisse detailliert zu berichten. Schnellstmöglich heisst nun leider nicht binnen zwei Stunden. Ein bisschen Zeit sollte man uns bitte dazu noch lassen.
      Ich finde es aber gut, wenn solche Fragen gestellt werden - vielleicht nehmen einige Aktionäre tatsächlich die von Herrn Elas vorgeschlagene Gelegenheit wahr, um über ein oder zwei Vertreter die Com4Net zu besuchen und mit uns über alles reden, was ihnen unter den Nägeln brennt.

      STeplan, Com4Net
      Avatar
      schrieb am 07.07.00 18:45:20
      Beitrag Nr. 85 ()
      Hallo STeplan,

      wie wäre es mit der Einberufung einer HV? In Deutschland!


      Hallo Zobeltier,

      bevor wir uns über irgendwelche Übernehmer unterhalten, sollten wir erst einmal Klarheit über Com4Net bekommen.
      Der Brief von Herrn Elas - ich hoffe er ist echt - beruhigt jedenfalls etwas... nur: daß die ganze Situation der Gesellschaft schadet liegt auf der Hand.
      Avatar
      schrieb am 07.07.00 18:58:22
      Beitrag Nr. 86 ()
      Hallo Zobeltier,
      Ich habe vorhin angerufen, weil ich das Gefühl habe, ich steh im Wald!
      Aber das ist KEINE WIEDERHOLUNG, oder ALTER HUT!!
      Das da oben ist der neue AKTIONÄRSBRIEF!!
      Die Meldung von Elas ist ein privates Schreiben von ihm und kein Aktionärsbrief.
      Wer das nicht glaubt (kann ich gut verstehen!), ruft bitte bei com 4 net an.
      Avatar
      schrieb am 07.07.00 23:59:30
      Beitrag Nr. 87 ()
      auch wenn die probleme damit nicht geklärt sind, finde ich es trotzdem super, dass die c4n bzw. die verantwortlichen in die offensive gehen.
      trotzdem bin ich davon ausgegangen, dass wir nun eine ag sind aber jetzt doch wieder nicht oder wie?
      eventl. stehe ich ja auf der leitung oder liegts ganz einfach am doppelkorn,
      sorry,aber ich steig nicht mehr durch.
      Avatar
      schrieb am 08.07.00 13:17:49
      Beitrag Nr. 88 ()
      dem einleitenden Satz von teneree kann ich nur zustimmen.

      Die Lage - denke ich - ist ernst aber nicht hoffnungslos.

      Trotz aller Unzufriedenheit und Schuldsuche gefällt mir aber nicht,
      wie sich Aktionäre der Com4Net ohne Detailkenntnisse, nur mit
      Unterstellungen und abwertenden Bemerkungen hier auf diesem
      Board sowie bei Wytto an der Demontage des Präsidenten ihrer
      AG in letzter Zeit beteiligt haben.

      MfG Thyr
      Avatar
      schrieb am 08.07.00 14:00:35
      Beitrag Nr. 89 ()
      Ich finde es sehr bedauerlich, daß vom Management der Com4Net doch einige sehr gravierende Fehler gemacht worden sind. Das kann nicht nur an fehlerhafter Beratung liegen, diese Begründung ist mir zu allgemein und zu wenig nachvollziehbar.
      Als Aktionär möchte ich wissen, wo die Probleme meiner Gesellschaft liegen. Dann kann man über alles reden. Jeder weiß, daß ein vorbörsliches Investment mit gewissen Risiken behaftet ist und eine Pleite nicht auszuschließen ist. Wenn es einen Totalverlust gibt, hat der Investor das zu akzeptieren. Aber das Recht auf Klarheit besteht, und hier ist das Magagement in der Pflicht
      Avatar
      schrieb am 09.07.00 15:50:41
      Beitrag Nr. 90 ()
      Bei http://www.wytto.de läuft eine interessante Umfrage zum Thema Com4Net auf der Startseite...
      Avatar
      schrieb am 10.07.00 10:13:58
      Beitrag Nr. 91 ()
      Also was ich für sehr stüperhaft halte:
      der Aktionärsbrief wird per Email mit Cc-Funktion verschickt!!!!!

      Jeder Empfänger hat jedem noch-Empfänger auf dem Screen. Was für Leute arbeiten da eigentlich am Computer. Absolute Internet-Laien, die nichtmal mit Mails umgehen können.
      Ich habe mich gleich beschwert. Datenschutz ade. Geld auch!!

      Tschö
      Avatar
      schrieb am 10.07.00 10:29:27
      Beitrag Nr. 92 ()
      Hallo nullproblemo,
      nimm doch noch die Hoempage www.com4net.de dazu. Die ist auch stümperhaft !
      Avatar
      schrieb am 11.07.00 19:57:55
      Beitrag Nr. 93 ()
      Hallo STeplan,

      ich plädiere auch für solch einen Vorschlag zwei Aktionärsvertreter zu wählen, die die gesammelten Fragen an Herrn Elas stellen und die Antworten auch "veröffentlichen". D.h. entweder in einer Email an die Aktionäre (aber dieses mal ohne Emailadressen aller aanderen im Header!) und auf der Hompage.

      Die untenstehenden Fragen sind durchaus nicht beantwortet und es gibt eine Unzahl offener Fragen, die gestellt werden müssen!

      Zumindest ist ein derartiges Angebot lobenswert.


      zu RRichter:
      dies war eher als "richtungsweisender Wink mit dem Zaunpfahl" gemeint...Die aaFortuna hat nach außen eine besser Unternehmensstory als Com4Net und sind schon vorbörslich notiert.


      zu qasd:
      das mit den Aktionärsschreiben hat sich geklärt. Das "erneuerte" Schreiben ist dem alten 4.Infobrief sehr ähnlich, deshalb die erste Verwechslung.


      Gruß an alle
      Phil
      Avatar
      schrieb am 12.07.00 21:23:35
      Beitrag Nr. 94 ()
      Hallo Zobeltier,

      nicht das ich etwas dagegen hätte... aber ich fürchte um die Substanz von aaFortuna zu erreichen, ist es für Com4Net noch ein weiter Weg.
      Aber den "Wink mit dem Zaunpfahl" finde ich vom Grundsatz her nicht schlecht :-)

      Was anderes: m.E. kann es für die Frage der Aktionärsvertreter nur eine saubere Lösung geben: Eine Hauptversammlung wählt einen Aufsichtsrat.
      Alles andere ist anfechtbar bzw. besitzt nicht die erforderlichen Recht um eine effektive Kontrolle auszuüben.
      Avatar
      schrieb am 12.07.00 23:12:55
      Beitrag Nr. 95 ()
      Wie hoch ist eigentlich die AR-Vergütung?
      Avatar
      schrieb am 01.08.00 10:28:55
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 01.08.00 11:18:37
      Beitrag Nr. 97 ()
      Das Herr Elas vorbestraft ist, ist kein Geheimnis und wird auch von der Com4Net nicht abgestritten! Es ist dort kein Lieblingsthema, da es wie oben beschrieben zeigt, daß der Aufsichtsrat entweder selbst kriminell oder nicht ganz dicht im Kopf ist und Herr Elas eigentlich nicht bleiben dürfte. Auch Herrn Teplan stellt das in ein schlechtes Licht, da er stets versucht, einen Mann als Saubermann darzustellen, der bei der Staatsanwaltschaft in Landshut mehrfach im negativen Sinne auf sich aufmerksam gemacht hat.


      Wenn Du Genaueres wissen willst, deckart, dann erkundige Dich in Landshut (ich kann Dir gerne den zuständigen Staatsanwalt nennen, wenn Du mir ein E-mail schreibst.)
      Avatar
      schrieb am 01.08.00 12:21:26
      Beitrag Nr. 98 ()
      Hallo authentico,

      von Deinen Anschuldigungen gegen Herrn Elas ist mir nichts bekannt. Mich würde interessieren, mit wem von der Com4Net Du gesprochen hast, da niemand von der Com4Net etwas von den Dingen weiss, von denen Du behauptest, sie wären kein Geheimnis. Herr Elas hat tatsächlich Strafanzeige gestellt und wird weiter Strafanzeige stellen gegen jeden, der Verleumdungen gegen ihn streut. Die Strafanzeige gegen den Verfasser des von deckart erwähnten Beitrags im wallstreet-board wurde - man kann das je gerne nachkontrollieren - gestellt über Rechtsanwalt May in Landshut. Die Landespolizei Dorfen hat unverzüglich daraufhin mit den Ermittlungen begonnen. Auch das kann man nachkontrollieren.
      Es wäre sehr nett, lieber deckart, zuerst mal bei der com4net anzufragen, bevor man falsche Sachverhalte in die Boards stellt, die dazu beitragen, Herrn Elas zu verleumden.

      Stefan Teplan
      Avatar
      schrieb am 01.08.00 13:45:48
      Beitrag Nr. 99 ()
      Ich muß das da oben evtl. revidieren, da ich meine Quellen erst nochmal prüfen muß.

      Herr Elas ist der Staatsanwaltschaft Landshut zwar bekannt, ich weiß aber nicht genau warum. Das heißt, die Vorstrafengeschichte , die ich von einem anderen Aktionär übernommen habe, werde ich jetzt selbst überprüfen, Herr Elas hat mir telefonisch versichert, daß das mit den Vorstrafen und Ermittlungen gegen ihn nicht stimmt.
      Avatar
      schrieb am 01.08.00 13:49:44
      Beitrag Nr. 100 ()
      Hallo authentico,

      ich habe auch ganz schön dicke in Com4Net investiert und habe an diesem Board bisher nur als Leser teilgenommen, weil ich eigentlich nie so recht dran glauben wollte, was an der ganzen Kritik dran ist. Wenn sich das mit Herrn Elas bewahrheiten sollte, wird es mir aber endlich auch zu bunt. Ich bin ebenfalls an dem Staatsanwalt interessiert, dessen Namen Du deckart anbietest. Würdest Du sie mir an meine mail-Adresse munnyweb@yahoo.de schicken?
      Avatar
      schrieb am 01.08.00 14:16:56
      Beitrag Nr. 101 ()
      Hallo authentico,

      da hast Du aber schnell einen Rückzieher gemacht. Ich bin eigentlich schon wieder beruhigt. Beunruhigend finde ich jetzt eigentlich eher, dass tatsächlich in dieses Board dreist ungeprüfte Behauptungen und vermutlich Verleumdungen gestellt werden. Das ist nicht nur kein Stil, das geht schon ein bisschen weiter. Man muss aufpassen, dass man sich nicht selber auf strafrechtlichem Terrain bewegt, auf das man andere so gerne stellen möchte. Denkst Du nicht, dass Herr Elas auch in diesem Fall Strafanzeige wegen Rufmords stellen könnte?
      Ich habe übrigens gerade mit der Com4Net telephoniert. Dort wusste auch niemand etwas von den von Dir erhobenen Vorwürfen. Es kann sie also schon erst recht niemand abgestritten haben.
      Ich will nicht polemisch werden. Ich wünsche mir nur eine faire Auseinandersetzung und erhoffe mir sehr viel von dem geplanten Treffen mit den Aktionärsvertretern. Und ich denke, wir sollten die Com4Net-Leute arbeiten lassen, damit wir bald etwas von unserem Geld sehen anstatt sie dauernd zu beschießen.
      Avatar
      schrieb am 01.08.00 15:10:40
      Beitrag Nr. 102 ()
      Hallo munnyweb,

      ich kann deinem letzten Posting nur zustimmen. Es wird nicht ganz einfach sein, eine ausländische Firma in eine Deutsche Aktiengesellschaft umzuwandeln, nebenbei noch aussichtsreiche Beteiligungen eingehen und dann noch ein erfolgreiches IPO aus dem Hut zaubern. Und da man so etwas auch nicht alle Tage macht, sind Fehler vorprogrammiert. Die werden eingeräumt und dann muss weiter gearbeitet werden. Das bemerkenswertes Angebot, Vertreter der Aktionäre in interne Geschäftsstrategieen und -diskussionen einzubinden, finde ich mehr als fair.

      Ich halte nach wie vor Com4Net für ein aussichtsreiches Engagement, auch wenn sich die Umsetzung verzögert.

      So, das musste mal gesagt werden.

      Gruß dt4920
      Avatar
      schrieb am 01.08.00 16:06:28
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 01.08.00 17:25:42
      Beitrag Nr. 104 ()
      Nochmals lieber deckart, lieber authentico,

      nun bezieht sich leider meine letzte Antwort auf einen Beitrag, der nicht mehr im Thread steht. Wallstreetonline hat sich bei mir entschuldigt, dass der Beitrag, in dem Herr Elas verleumdet wurde, versehentlich wieder in den Thread rutschte und ihn sofort wieder entfernt. Da Du, deckart, den Beitrag, der schließlich mit einer Strafanzeige geahndet wird, zitiert hast, musste leider auch Dein Schreiben entfernt werden. Ich denke aber doch, dass folgende Deiner Fragen, die ich hier meinerseits noch einmal zitieren darf, damit ausreichend beantwortet sind:
      "Könnt ihr euch meine Überraschung vorstellen, als der Beitrag gestern plötzlich wieder da war? Mir drängen sich da folgende Fragen auf:
      1. Wurde wirklich je Strafanzeige gestellt?
      2. War alles nur Augenwischerei?
      3. Wenn keine Strafanzeige gestellt wurde warum nicht?"

      Gleichzeitig habe ich die nächsten Fragen nach Herrn Witsch (siehe meinen obigen Beitrag) auch gleich mit beantwortet. Für weitere Rückfragen stehe ich gerne jederzeit zur Verfügung.
      Avatar
      schrieb am 01.08.00 19:56:04
      Beitrag Nr. 105 ()
      Es freut mich, dass sich mit munnyweb und dt4920 Aktionäre zu Wort gemeldet haben,
      die wieder moderat und sachlich über Com4Net schreiben. Die threads der letzten Zeit
      zu diesem Thema waren m.E. nämlich nur eins - unwürdig.

      Trotz aller berechtigten Kritik gegenüber der Com4Net - in dieser besonders sensiblen
      Phase, in der Verhandlungen mit potentiellen Fusionspartnern geführt werden, hatten
      die meisten Äußerungen der Boardteilnehmer scheinbar nur ein Ziel: die Fa. nebst
      ihren Vorstand, Herrn Elas, mit Unterstellungen, Halbwahrheiten und Verleumdungen
      in ein möglichst schlechtes Licht zu stellen.
      (Absolute Spitze hierbei die Äußerungen einer Frau Klemme)

      Ein solches Intersse können Aktionäre, wenn sie denn überhaupt welche sind,
      eigentlich nicht verfolgen.

      Zu STeplan - gut, dass Du heute ein wenig auf die Rolle von den von einigen
      so geschätzten Herrn Witsch eingegangen bist. Wer denn nun leichtfertig mit
      unserem Geld umgegangen ist, wird den meisten jetzt wohl klar sein.

      Ich will hier nicht alles schönreden. Es wurden seitens der Com4Net sicher
      eine Menge Fehler gemacht. Man ist aber dabei diese aufzuarbeiten und auch
      (s. Herr Teplan) einen offenen Dialog mit uns Aktionären zu führen.

      Wir sollten mit sachlicher Kritik und Anregungen unseren Teil dazu beisteuern.

      Ich bin nach wie vor überzeugt, dass alle reichlich davon profitieren werden.


      MfG Thyr
      Avatar
      schrieb am 02.08.00 00:41:40
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 02.08.00 09:58:53
      Beitrag Nr. 107 ()
      Hallo Mitaktionäre,

      also diese beiden Postings von STeplan und von AWitsch
      sind aus meiner
      Sicht
      schon so interessant, dass ich den thread wieder nach
      oben hole.
      Ich bin gespannt, was daraus wird.

      Servus

      Deckart
      Avatar
      schrieb am 02.08.00 13:13:00
      Beitrag Nr. 108 ()
      Liebe Boardteilnehmer,

      dies ist der Thread der verschwundenen Beiträge. Die Verantwortung dafür übernehme ich. Ich habe gestern einen Beitrag ins Board gestellt, der nicht mit dem Com4Net-Vorstand Josef Elas abgestimmt war und ließ dass Schreiben, da es nicht-offiziell war, wieder entfernen. Die Fragen, um die es dabei ging, werden bei dem Treffen mit den Aktionärsvertretern am 22.August 2000 geklärt werden. Es ist der ausdrückliche Wunsch des Com4Net-Vorstands Josef Elas, dies in einem solchen sachlichen Rahmen und nicht in Wortgefechten in Internet-Boards zu tun und ansonsten in Ruhe und zum Besten der Aktionäre an den bekannten Lösungen (Fusionierung, Börsengang) zu arbeiten.
      Ich halte mich nun bis zum 20.8. ohnehin zurück, da ich ab 4.8. in Urlaub bin. Ich verabschiede mich bis dahin von allen Boardteilnehmern und freue mich noch einmal auf ein sicher ergiebiges, sachliches und faires Gespräch mit den von ihnen gewählten Vertretern.
      Avatar
      schrieb am 02.08.00 13:19:59
      Beitrag Nr. 109 ()
      Es sei mir nur noch kurz gestattet, in einem zweiten Beitrag ganz persönlich und nicht-offiziell unter meinem Namen STeplan zu einem gegen mich persönlich erhobenen Vorwurf Stellung zu nehmen. Es wurde mir von einer Seite unterstellt, ich würde anonym unter dem Namen Maria Webber im wytto-Board oder in der Presse unter dem Pseudonym Litzlbeck schreiben. Diese Aussagen sind leider nachweisbar falsch und Gott sei Dank sehr leicht zu entkräften. Zufällig weiss ich in beiden Fällen, wer hinter diesen Namen steckt, da ich beide Damen - es handelt sich in beiden Fällen tatsächlich um Damen, um äußerst attraktive dazu, aber das ist ja wohl nun eine unsachliche Information, soll ich Fotos hier reinstellen? - persönlich kenne und diese Damen sicher jederzeit öffentlich dazu stehen, dass eine von ihnen einen Beitrag in wytto, die anderen einen Kultartikel für "Made In Germany" verfasst hat. Barbara Litzlbeck ist eine junge Journalistin, hinter marywebber (nicht Maria Webber, hier hat sich mein Beschuldiger wieder einmal geirrt) verbirgt sich eine mir gut bekannte Aktionärin.
      In diesem Zusammenhang auffallend ist nur, dass es bei wytto einmal einen Beitrag eines Users namens Maria Weber gab. Als ich sehr scharf und ehrlich darauf antwortete, verschwand in diesem Fall nicht nur der Beitrag, sondern gleich der ganze Thread - samt Maria Weber. Ich besitze ihn freilich in Printform noch, da ich die Internet-Board-Beiträge zu Com4Net in Ordnern dokumentiere.
      Apropos scharf und ehrlich. Wer mich kennt und so auch in diesem Board kennengelernt hat, weiss, dass ich meine Meinung stets offen bis offensiv sage und mir für diese Offenheit nicht immer Freunde mache (Opportunisten sind eben beliebter). Ich habe es absolut nicht nötig, unter Pseudonymen anonym zu schreiben, vielleicht haben das andere. Muss man annehmen, dass jemand, der auf solche absurden Gedanken kommt, von sich auf andere schließt?
      Avatar
      schrieb am 02.08.00 13:29:23
      Beitrag Nr. 110 ()
      Nur kurz:

      dann darf ich auch fragen, warum eine junge Journalistin von Com4Net bezahlt wurde - ist schon seltsam?

      Aber auch dies werden die Aktionärsvertreter sehen;)

      MfG AWitsch
      Avatar
      schrieb am 02.08.00 14:01:19
      Beitrag Nr. 111 ()
      Auch nur kurz:

      ich darf antworten, dass die Journalistin für den Artikel in "Made In Germany" kein Geld von der Com4Net erhalten hat. Auch dies können die Aktionärsvertreter nachprüfen. Wobei ich offen gestanden den Sinn der Frage nicht ganz verstehe, denn selbst wenn so ein Text bezahlt würde, wäre nichts Sträfliches daran. Schon mal was von PR-Textern gehört?
      Avatar
      schrieb am 02.08.00 16:30:05
      Beitrag Nr. 112 ()
      UltraGuru stellt fest:
      Com4Net scheint wirklich ein Kindergarten zu sein. Wie sonst soll man es verstehen, das sich "ehemalige" Mitstreiter und "offizielle" Vertreter der C4N hier im Board ein "Gefecht" liefern....
      UltraGuru verfolgt weiter amüsiert diese Firma und ist gespannt wie das ausgeht. UltraGuru wünscht allen Aktionären viel Glück und ist sehr überrascht, daß trotz der Menge Lügen und Halbwahrheiten (Beteiligungen, Termine, AG-Umwandlung etc) soviele überhaupt noch mit der C4N reden. UltraGuru hätte schon längst sein Geld abgeschrieben und den Rechtsweg beschritten.
      Cia
      UltraGuru
      Avatar
      schrieb am 02.08.00 17:28:19
      Beitrag Nr. 113 ()
      Ultraguru hat gut reden, leider haben wir gerade keinen entsprechenden Anwalt in Montana/USA an der Hand. Deshalb bräuchten wir als Minimum eine AG nach deutschem Recht. Die braucht einen Vorstand und AR etc., deshalb reden wir noch mit den Leuten ...
      Avatar
      schrieb am 02.08.00 20:36:51
      Beitrag Nr. 114 ()
      So wird C4N nie Geld verdienen, wenn die Mitarbeiter den ganzen Tag im Internet hängen.
      Aber vielleicht war das auch nie beabsichtigt....;)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      4ter Infobrief der Com4Net MVC AG