checkAd

    Cybermind - der wahre Wert - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 25.06.00 01:02:59 von
    neuester Beitrag 20.07.00 20:53:24 von
    Beiträge: 136
    ID: 166.627
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 14.617
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.06.00 01:02:59
      Beitrag Nr. 1 ()
      Liebe Cyberfreunde,

      ich möchte mit diesem Thread versuchen mal den wahren Wert von Cybermind aus meiner Sicht darzustellen. Dazu soll bewußt zunächst Cybernet ausgeklammert werden, da viele immer noch Cybermind und Cybernet miteinander gleichsetzen:

      Ich gehe aktuell von folgenden Werten für die einzelnen Beteiligungen aus:

      1.) Artificial: 409.838 Aktien x 24 Euro = 9.836.112 Euro

      2.) Intacta: 1500000 Aktien x 4,25 Euro = 6.375.000 Euro

      3.) Gatrixx: Wert liegt meiner Meinung nach zwischen 27 Mio Euro - 54 Mio Euro (Begründung siehe alter Cybermind-Thread) hier gerechnet mit: 27,6 Mio Euro

      4.) Paraworld: 9 Mio Euro

      5.) Exitec: 9 Mio Euro

      6.) Netpaper (bis genaue Zahlen vorliegen): 2 Mio Euro

      7.) Mondia (hier wurden 182.604 Cybernetaktien zu 15,13 Dollar investiert - Wert durch Kaufvertrag abgesichert): 2,5 Mio Euro

      8.) Iuventa: 2 Mio Euro

      9.) Living Luxury: 1 Mio Euro

      10.) Cybermind U.K. : 7 Mio Euro

      11.) Cash und Aktienbesitz: 3,5 Mio Euro

      macht zusammen: 69,975 Mio Euro oder 37,84 Euro/ pro Cybermindaktie.

      Das ist jetzt die stockkonservative Rechnung, wo Cybernet mit 0 DM /Euro angesetzt ist.

      Jetzt kommen die Varianten:

      a.) mit der aktuellen Cybernetbeteiligung (5,58 Mio Aktien x 6 Euro) = 33,48 Mio Euro und damit 18,10 Euro zusätzlich pro Cybermindaktie macht das 55,94 Euro/pro Cybermindaktie.

      b.) Da ich bei allein bei Artificial Life in den nächsten Monaten ein Kursziel von 80 Euro und bei Intacta von 10 Euro erwarte, würde der Wert nochmal um zusätzliche 31,58 Mio Euro oder 17,08 Euro/Cybermindaktie erhöht. Dann kämen wir schon auf einen Wert von 73 Euro/Cybermindaktie

      Unterstellt wäre hier, daß die anderen Beteiligungen nicht weiter an Wert gewinnen, was außer vielleicht bei Mondia
      im Moment nicht realistisch ist. Insofern könnte der innere Wert meiner Meinung nach noch leicht auf 100 Euro/Cybermindaktie zum Jahresende klettern, was allein schon über eine Wertanpassung von Gatrixx geschehen könnte.

      Abschließend noch kurz ein Wort zu Cybernet:

      Ich bin weiterhin der Meinung, daß man Cybernet im Wert hinzurechnen sollte, da die Aktiva, die Mitarbeiter und die
      Kunden sehr wertvoll sind. Im Hinblick auf eine eventuelle Übernahme ist dies weiterhin wichtig zu berücksichtigen.
      Vielleicht schaffen Sie ja sogar das Wunder eines Stimmungsturnarounds oder den Einstiegs eines potenten Partners. Dann müssen wir hier eh ganz neu rechnen.........
      Avatar
      schrieb am 25.06.00 01:50:33
      Beitrag Nr. 2 ()

      BULLSHIT !! BULLSHIT !! BULLSHIT !! BULLSHIT !! BULLSHIT !!

      Avatar
      schrieb am 25.06.00 10:12:18
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo Mikimaus60,

      ich verstehe ja, daß Du nach Deinem Verkauf nicht so gut drauf bist.
      Aber vielleicht habe ich Dich ja überzeugt und Du kaufst Sie wieder zurück........
      Avatar
      schrieb am 25.06.00 11:22:54
      Beitrag Nr. 4 ()
      Superman,

      versuch doch mal Ochner Kurt von Deinen Weisheiten zu überzeugen!
      Was der von Cybernet hält, hat er wohl am Frei(u)tag deutlich zum Ausdruck gebracht.

      Wenn Du dich finanziell ruinieren willst, ist das Deine Angelegenheit.
      Ich find`s nur Schei..., wenn Du mit Deinem dummen Geplapper auch noch versuchst andere mit in den Abgrund zu reissen!

      Keine schönen Grüße
      raffael
      Avatar
      schrieb am 25.06.00 11:55:53
      Beitrag Nr. 5 ()
      Die Darstellung von Supermann, ist absolut in Ordnung und nachvollziehbar. Für die jenigen, die an den hervoragenden Zukunftsaussichten von Cybermind zweifeln, bleibt nur eine Möglichkeit.

      Inverstiert euer Geld in andere Werte. Werdet jedoch nicht so arrogant und beleidigt hier die Boardteilnehmer.

      Zu Cybernet möchte ich nur sagen - Die Aussage von Kurt O., ist und bleibt so viel Wert, wie die Negativpresse der anderen "Fachzeitschriften". Genauso Haltlos wie die plumpen Bemerkungen von manchen Boardteilnehmern.

      Für jeden Neueinsteiger von Cybermind bietet dieser Aktienkurs eine sehr gute Chance auf 12-18 Monate. Nochmals zu Cybernet, die Investitionen werden ihre Früchte tragen. Und auch noch ein Wort an all die anderen Cyberaktionäre; Es ist nun soweit das der letzte Optimist die Seiten wechselt, dass bedeutet die Aktien von Cybemind und Cybernet sind derzeit im Sonderangebot zu bekommen. Dies sind die besten Einstiegsmöglichkeiten für einen Mittel-bis langfrist Investor.

      Der letzte Freitag zeigte dies sehr deutlich, den dort fand bei Cybenet in Deutschland als auch an der OTC der Sell Off statt. Also Nerven behalten und nicht unüberlegt von Bord springen. Die Geduld wird euch belohnen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.06.00 13:01:40
      Beitrag Nr. 6 ()
      @ raffael,

      erstens spricht superman in erster Linie von Cybermind, um einmal auf den feinen Unterschied hinzuweisen! Die Bewertung ist
      konservativ und absolut korrekt. Zweitens, würde ich mich freuen, wenn Du außer Deinen negativen verallgemeinernden Sprüchen,
      auch mal etwas Konstruktives beitragen würdest. Über andere herzufallen und nur dummes Zeug zu reden ist leicht. Begründe
      doch einmal Deine Kritik an Cybermind? Du kommst mir vor wie ein frustrierter Aktionär, der zum falschen Zeitpunkt ausgestiegen
      ist und hier auf höchst unqualifizierte Weise seinen Frust abläßt.

      Hi superman,

      danke Dir für Deine Zahlen, die deutlich zum Ausdruck bringen, welchen Wert Cybermind auch ohne Cybernet darstellt. Hoffen
      wir, daß der Cybernet-Vorstand ebenfalls etwas zur Klarstellung beiträgt und damit die derzeitige unsichere Situation bereinigt.
      Viele Grüße PBR
      Avatar
      schrieb am 25.06.00 13:06:18
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hi Cyberfreunde,

      ich bin wie viele in diesen Thread bereits deutlich über 2 Jahre in CYM investiert und werde aus den von Superman genannten Gründen auch noch mal mindestens solange investiert bleiben.
      Cybermind ist eine Firma die zweifelsfrei eine fundamental sehr gute Arbeit abliefert, dieses wird jedoch in keinster Weise von der Börse honoriert. Es ist praktisch so, als ob die CybermindAKTIE nichts mit der Firma CybermindAG zu tun hätte.

      Das ist genau der Knackpunkt. Und die Schuld kann man nicht der Börse, den Anlegern geben. Der Grund ist eindeutig die mangelhafte Investor Relations Arbeit.

      Warum die so grottenschlecht ist kann ich mir nicht erklären. Angeblich könne man sich ja so unentdeckt Perlen ins Depot legen. Aber das ist auch alles blabla, schon zehntausendmal durchgekaut ;)

      Ich frage mich wirklich, wie der Vorstand unter dem Gesichtspunkt der Performance entlastet werden will.

      Fundamentale Gründe diesen Wert zu kaufen, gibt es allemal!

      Ich finde es außerdem wirklich bewunderswert, wie sich Superman für diesen Wert ins Zeugt legt, ich hätte nicht diesen Elan.

      Gruß olcapri

      PS: Was macht eigentlich der Internetindex, der geschaffen werden sollte und wo Cybermind mehr Beachtung finden sollte?

      PPS: Eine schlechte Performance ist kein Grund zum rumpöbeln. Verluste hat man erst dann, wenn man Verluste realisiert. (genauso ist es aber auch mit möglichen Gewinnen ;) ).
      Avatar
      schrieb am 25.06.00 13:37:07
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hi,

      @superman, ich schliesse mich Deiner Bewertung an .. insbesonders Deiner Bewertung und Prognose was Artificial Life und INTACTA betrifft!

      Beide Firmen werden Ihren Weg machen .. und noch dieses Jahr richtig "powern" .. ob Cybermind dementsprechend profitieren kann, moechte ich heute mal bezweifeln.

      Die Zahlen liegen ja schon mehrere Monate auf dem Tisch .. und sie haben sich bis auf die Cybernet-Beteiligung eher verbessert als verschlechtert. Nur der Markt nimmt es nicht auf ... und das hat ja sicherlich seine Gruende!

      Der Vorstand hat bis heute keinen Plan um CYI in der Oeffentlichkeit als Internet-Beteiligungsgesellschaft mit hervorragendem Portofolio zu praesentieren! ... wer immer nur von Kosten redet, hat keine Ahnung wie so etwas wirklich funktioniert. Holger Timm sollte sich mal 1/2 Stunde Zeit nehmen und mit Prof. Schoeneburg ueber PR und IR reden ... wuerde ihm sicherlich nicht schaden!

      ... und die Frage, ob sich Cybermind als Grossaktionaer bei Cybernet professionell und aktionaersfreundlich benommen hat, steht wohl definitiv im Raum.
      Avatar
      schrieb am 25.06.00 13:41:32
      Beitrag Nr. 9 ()
      Zu Raffael:

      Ich denke auch, daß Du hier den Grundfehler begangen hast und Cybermind und Cybernet verwechselst. Eigentlich habe ich den Thread deswegen eröffnet. Ansonsten hoffe ich natürlich, daß Du nicht immer nur Werte kaufst, die andere Analysten empfehlen. Die können nämlich auch irren. Selbst der Herr Förtsch ist da nicht auszunehmen. Analysiere lieber selbst und bild Dir Deine eigene Meinung.

      Dem Rest danke ich für die unterstützenden Zeilen und freue mich, daß ihr meine Bewertung nachvollziehen könnt. Bei den Werten, die nicht börsennotiert sind und daher auch nicht zu großem Berichtswesen an
      die Aktionäre verflichtet sind, habe ich die Bewertung sehr konservativ belassen. Ich werde mich bemühen aus diesen Beteiligungen mehr zu erfahren, um die Bewertungen noch exakter anpassen zu können. Vielleicht kann auch RAC seinen Draht zu Paraworld mal wieder glühen lassen.
      Avatar
      schrieb am 25.06.00 13:54:48
      Beitrag Nr. 10 ()
      Da hat SMB gerade gleichzeitig gepostet, deshalb gleich die Antwort darauf:

      Es freut mich, daß Du die Entwicklung bei ALIF und Intacta gleich siehst. Du hast sicherlich Recht, daß es nicht 100% ist, daß dies auch genauso auf Cybermind durchschlägt. Es hängt wie Du richtig sagst davon ab, ob die Leute mal merken, daß Cybermind nicht Cybernet
      ist (was wir ja mit diesem Thread probieren). Des weiteren gebe ich Dir Recht, daß Herr Schöneburg absolut vorbildlich auf dem Gebiet der PR ist und ich würde es sehr begrüßen, wenn Herr Dujesiefken oder Herr Timm hier auch ab und zu Fragen im Board beantworten würden. Das gleiche gilt natürlich für Cybernet. Das wäre zumindest eine billige Variante der PR. Da es die Möglichkeit des CEO Boards noch nicht lange gibt, möchte ich auch alle Cybermindaktionäre bitten diesbezüglich eine Mail an Cybermind zu schreiben.
      Avatar
      schrieb am 25.06.00 13:56:39
      Beitrag Nr. 11 ()
      Nochmal @smr:

      Falls der gestiegene innere Wert kurzfristig nicht erkannt wird,
      so wird er spätestens bei den ersten Exits erkannt werden, wenn das
      Ergebnis explodiert!
      Avatar
      schrieb am 25.06.00 14:08:52
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hi,

      @superman, mal sehen was sich dann der CYI-Vorstand einfallen laesst um den Kurs niedrig zu halten!

      (kidding or not ?!!? ;) ...)
      Avatar
      schrieb am 25.06.00 14:53:45
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hi,

      nochmals @superman:

      Die Frage kling "ketzerisch" ist aber wirklich nicht so gemeint (!):

      Rechnest Du wirklich mit einem Exit aus einer der Beteiligungen in den naechsten 2 Jahren??? ... ich rechne offen gesagt nicht damit!
      Avatar
      schrieb am 25.06.00 15:41:09
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hallo SMB,

      ganz schwierige Frage. Im Prinzip wäre es natürlich Quatsch man
      würde aussteigen, wenn die Beteiligung gut läuft. Es wird sicherlich eine Frage sein, ob neue Beteiligungen prozentual noch besser laufen können. Aber hier hätte Cybermind natürlich noch weitere Möglichkeiten über eine Verschuldung, was sie bisher noch keine haben oder über eine Kapitalerhöhung. Insofern drängt sich in der Tat vorerst kein Exit auf und Herr Timm hat hierauf ja auch schon hingewiesen, daß man vorerst nur "im inneren Wert" profitieren kann, wenn man es gerade so belässt. Gut - bei Cybernet kann man da sicherlich getrennter Meinung sein.
      Meine Meinung ist von daher ähnlich wie Deine, daß wir hier denke ich in den nächsten 2 Jahren vermutlich keine sehen werden (außer vielleicht Cybernet) und das Thema Exit erst langfristig auf die Tagesordnung kommt. Dazu ist die Liquiditätslage von Cybermind einfach zu gut. Man muß ja auch bedenken, daß die Wertschöpfung der Beteiligungen jetzt in den nächsten 2 Jahren extrem hoch sein wird.
      Danach sind die prozentualen jährlichen Zugewinnen nicht mehr so hoch und dann wird ein Exit ziemlich sicher erfolgen und neuen, zahlreichen Internetfirmen - vielleicht auch Biotechfirmen bis dahin Platz machen. Mein Anlagehorizont ist daher auch nie kurzfristig bei Cybermind gewesen, sondern ich sehe das als Investment der nächsten Jahre (vielleicht auch Rente - wer weiß). Wichtig für mich ist der innere Wert der Firma - der wird spätestens bei den Exits deutlich werden. Aber das kann im schlimmsten Fall wirklich noch dauern - aber das wäre eigentlich schon das worst case Szenario für mich....

      Ansonsten bin ich über die Phase hinweg, daß ich kurzfristige Zocks brauche. Wie in der Zeitung zu lesen ist plant das Finanzamt umfangreiche Nachforschungen bei den Banken für Depotbewegungen 1998 und 1999, wo der Neue Markt so explodierte. Da bin ich als Daueranleger auf der sicheren Seite und mach mir hier nicht den Kopf über tägliche Schwankungen. Wir werden eh alle zu Daueranlegern mutieren, da das Finanzamt bald über alle Bewegungen direkt informiert wird.

      Wenn ich allerdings sehe, daß der innere Wert von Cybermind über einen längeren Zeitraum kontinuierlich abnimmt, fliegen sie im hohen Bogen aus dem Depot. Ich habe aber hoffentlich in meiner Analyse gezeigt, daß trotz Cybernet genau das Gegenteil in der Zukunft der Fall sein wird.

      Also - keep bullish!

      Gruß Superman
      Avatar
      schrieb am 25.06.00 17:28:48
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hi superman,

      im Rahmen der Beteiligungsbewertungen, beschäftigt mich eine Frage: wir gehen ja alle davon aus, daß eine exit einer oder mehrerer
      Beteiligungen, ob steuerfrei oder nicht, einen hohen Bilanzgewinn zur Folge hätte. Würde das nicht nur einen sogenannten Aktivtausch,
      d.h., Umwandlung in Barmittel bedeuten, ohne Einfluß auf die Bewertung. Um es praktisch zu verdeutlichen, ich habe eine Beteiligung
      mit einem Wert von beispielsweise 10 Mio. Wenn ich diese Beteiligung für 10 Mio veräußere, verändert sich doch eigentlich auf der
      Aktivseite, der Höhe nach nichts. Gut, die Bewertung stellen zunächst erst eimal Mutmaßungen dar und eine Realisierung würde
      das erst einmal auf den Punkt bringen. Aber wenn man einmal unterstellt, daß die Bewertungen alle realistisch sind, müßte es doch
      auch dem letzten Kritiker klar sein, welchen Wert Cybermind, ohne Verschuldung darstellt, egal ob exit oder nicht. Abgesehen davon
      glaube ich, daß exits erst dann erfolgen, wenn Rechtssicherheit bez. der Steuerfreiheit besteht. Alles andere wäre betriebswirt-
      schaftlich unsinnig. Viele Grüße PBR
      Avatar
      schrieb am 25.06.00 18:12:05
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hallo PBR,

      es ist ja im Prinzip die alte Geschichte mit den "stillen Reserven".
      Die Beteiligungen stehen mit ihrem Einstand in der Bilanz und erst der Exit macht den tatsächlichen Wert transparent.
      Als Bsp.: Gatrixx kann im Moment mit 1 Mio Euro als Beteiligung in der Bilanz stehen (Anschaffungswert). Bei einem Exit allerdings würde plötzlich die Kasse schlagartig um 28 Mio Euro erhöht, da der Veräußerungswert viel höher liegt.

      Generell ist es zwar ein Aktivtausch, aber die 27 Mio Differenz sieht man erst bei einem Exit und durch dieses heben der "stillen Reserven"
      explodiert dann auch der Gewinn.

      Daher warten wir mal weiter auf die Steuerbefreiung.......
      Avatar
      schrieb am 25.06.00 21:57:10
      Beitrag Nr. 17 ()
      Ich habe es schon mal gepostet und tu es wieder:
      Aktien einer Firma zu halten ist eine Investition in dieselbe- wir sind also Teilhaber an Cybermind. Eine Firma verkauft man im
      allgemeinen nicht nach ein paar Monaten, nicht einmal nach Jahren. Dies ist eine sicherlich fast schon nostalgische Sichtweise,
      aber nur weil die Börse zum Zockerschlachtfeld geworden ist, hat sich an den Regeln nichts geändert: Man investiert, und wenn
      es gut läuft, dann entwickelt sich das Ding. Sogar Wörter wie Dividende fallen mir in diesem Zusammenhang ein. Ob sich "der Markt"
      für "meine" Firma interressiert oder nicht ist mir egal- Hauptsache, sie wächst und gedeiht. Und das tut Cybermind !!! Hier ist und wird
      nichts aufgeblasen, an der IR wird sich nichts ändern, und ich bin es trotzdem zufrieden.
      GO LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOONNNNNNNNNNNNNNNNNGGGGGGGGGGGGGGGG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      plma
      Avatar
      schrieb am 25.06.00 22:29:36
      Beitrag Nr. 18 ()
      Richtig superman,

      genau das war es, worüber ich die ganze Zeit gegrübelt habe. Ich habe nur die Zeitbewertung gesehen und nicht den Anschaffungs-
      wert, der ja in der Bilanz ausgewiesen ist. Ganz simpler Gedankenfehler von mir. Vielleicht sollten wir einmal die Anschaffungspreise
      und die jetzigen Werte zur Verständlichung ins Board stellen, damit es allen klar wird. Ich denke, Du und Dogini, könntet so etwas
      am besten verdeutlichen. Das würde manchen die Augen öffnen. Ich würde mich sehr darüber freuen. Viele Grüße PBR
      Avatar
      schrieb am 26.06.00 12:16:14
      Beitrag Nr. 19 ()
      Zur Information und Diskussion:

      Mondia verschiebt Börsengang

      Die Mondia Electronic Business Solutions AG hat ihre Börsenpläne vorläufig auf Eis gelegt. Wegen der zuletzt verzeichneten Kursverluste am Neuen Markt wolle man mit der Platzierung der eigenen Aktien noch abwarten. Wie der E-Business-Dienstleister mitteilt, mache die anhaltende Konsolidierung im E-Commerce-Bereich und die damit einhergehende Skepsis der Anleger gegenüber Internet-Start-Ups eine strategische Neuausrichtung erforderlich. So wolle man den Gesamtkonzern straffen und den Fokus auf eindeutig positionierte Tochterunternehmen richten. Ursprünglich wollte Mondia unter der Führung der M.M. Warburg noch im ersten Halbjahr an die Börse. Zu den jetzigen Planungen machte man keine Angaben.
      Avatar
      schrieb am 26.06.00 12:20:57
      Beitrag Nr. 20 ()
      Zu Mondia: In dem jetzigen Umfeld für Internet Start ups, halte ich die Verschiebung für richtig. Warum sollte sich Mondia jetzt eine
      "blutige " Nase holen. Es kommen sich bessere Zeiten für den Börsengang. Gruß PBR
      Avatar
      schrieb am 26.06.00 15:35:27
      Beitrag Nr. 21 ()
      Hallo PBR,

      nur das dann wieder zu befürchten ist, das Mondia den Börsengang wieder verschläft bzw. vermasselt.
      Das postitive am Mondia-Investment ist m.E. dass man BMP dafür 182604 Cybernetaktien für 15.13$ aufs Auge gedrückt hat.
      Die Frage ist nur, wer hat hier wen getäuscht? Cybermind die BMP-> weil man noch 15.13$ für eine Cybernet bekam, oder
      doch BMP die Cybermind AG-> weil man schon geahnt hat, dass Mondia den Börsengang wieder nicht auf die Reihe kriegt?
      Ja superman, ich weiß das sich CYI bezügl. Mondia abgesichert hat, aber so langsam wird doch wohl jeder noch so überzeugte
      Hardcorecybermindaktionär mürbe, vor allem wegen unserer Znet-Geschichte.
      Ich für meinen Teil werde noch die HV abwarten, doch wenn dort wieder nichts konkretes bzgl. IR/PR herauskommt, H.Timm wieder von
      Geschenken spricht, die der Markt sehr selten über so einen langen Zeitraum macht, bla bla...also Standartantworten, die wir schon seit 2 Jahren immer wieder hören,
      dann werde ich verkaufen(Scheiß auf den Kurs- Zitat: angebl. H.Timm).

      mfg
      loctite496

      p.S.: Wenn selbst Hardcorecybermindaktionäre, zu denen ich mich auch zähle, mürbe werden und verkaufen wollen, kann der Kurs doch eigentlich nur nach Norden gehen. Oder?
      Avatar
      schrieb am 26.06.00 16:34:34
      Beitrag Nr. 22 ()
      Hi loctite 496,

      ich denke auch, daß das ganze Cybernet Debakel momentan "richtig in den Cybermind-Kurs" hereinhaut. Man muß sich einmal die
      Entwicklung der übrigen Beteiligungen anschauen und sehen, was sich da für Stille Reserven aufbauen. Die entwickeln sich bald zu
      Gelddruckmaschinen. Irgendwann müssen die Stillen Reserven einmal realisiert werden, die können ja nicht bis zum "Jüngsten Tag"
      vorgetragen werden. Dann möchte ich dabei sein. Vor allem, weil ja heute verstärkt die Internetwerte berechtigterweise an ihrer
      Ertragsstärke gemessen werden. Wenn die Reserven realisiert werden, muß zwangsläufig ein riesiger Gewinn ausgewiesen werden,
      spätestens dann, muß der Kurs explodieren. Unser Dilemma ist, daß die Timms, so absurd es klingt, kein Geld benötigen und
      dementsprechend auch nicht die Reserven wandeln. Ich hoffe ja, daß es uns gelingt, die Anschaffungskurse, die in der Bilanz
      stehen, mit den Zeitwertkursen zu vergleichen. Spätestens dann müßte auch der letzte Zweifler sehen, auf welchem "Goldsack"
      wir hier sitzen, unabhängig von der Entwicklung der Cybernet-Aktie, die den Cybermind-Kurs ebenfalls noch unter Druck hält.
      Viele Grüße PBR
      Avatar
      schrieb am 26.06.00 17:35:02
      Beitrag Nr. 23 ()
      Womit fange ich denn an? Also zunächst mal zur Vollständigkeit das Mondia-Ergebnis:

      Frankfurt am Main, 23. Juni 2000. Die mondia AG, Berlin, hat ihre Börsengangspläne für 2000 geändert. Nach teilweise erheblichen Kursverlusten von am Neuen Markt notierten Werten und Erstnotierungen, die hinter den Erwartungen zurück blieben, haben die Konsortialbanken und die mondia AG einvernehmlich beschlossen, die Aktien der mondia AG in diesem Umfeld nicht zu platzieren.

      "Mit diesem Vorgehen tragen wir den veränderten Marktgegebenheiten Rechnung", meinte Gerd Hesselmann, Vorstandsvorsitzender der mondia AG. Die Qualität einer Geschäftsidee hänge zwar nicht von den Trends am Kapitalmarkt ab, so Hesselmann weiter, doch haben diese Trends für ein Start-up-Unternehmen wie mondia großen Einfluss auf den wirtschaftlichen Erfolg. Die anhaltende Konsolidierung im E-Commerce-Bereich und die damit einhergehende zunehmende Skepsis der Anleger gegenüber Internet-Start-ups mache eine strategische Neuausrichtung erforderlich. Ziel sei eine Straffung des Gesamtkonzerns bei stärkerer Fokussierung auf eindeutig positionierte Tochterunternehmen.

      mondia AG: Geschäftsentwicklung verläuft nach Plan
      Die mondia AG hat das Geschäftsjahr 1999 mit einem deutlichen Umsatz- und Erlösplus abgeschlossen. Beliefen sich die Erlöse im Rumpfgeschäftsjahr 1998, das noch ganz im Zeichen des internen Aufbaus stand, auf 1,3 Mio. DM, so erwirtschaftete der Konzern im ersten vollen Geschäftsjahr 1999 Erlöse von 10,5 Mio. DM. Verantwortlich für dieses Wachstum sind Erfolge bei der Vermarktung des Contents, zahlreiche neue Geschäftsabschlüsse im Business-to-Business-Bereich sowie strategische Akquisitionen, die 1999 erstmals im Konzern konsolidiert worden sind. Das Jahresergebnis lag bei -9,4 Mio. DM. Damit verlief die Geschäftsentwicklung 1999 hinsichtlich Umsatz und Ergebnis nach Plan.

      Im ersten Quartal des laufenden Geschäftsjahres konnte ein um sieben Prozent besseres Ergebnis als budgetiert erreicht werden. Das operative Ergebnis (EBIT) lag drei Prozent über Plan.



      Es zeigt sich hier sehr deutlich, daß Mondia sich wohl hauptsächlich auf das B2B-Geschäft konzentrieren wird. Dass das Ergebnis auch im neuen Jahr über Plan liegt ist doch schonmal ganz erfreulich.....
      Avatar
      schrieb am 26.06.00 18:10:21
      Beitrag Nr. 24 ()
      Hallo smb+superman:

      Da ja offensichtlich, wie smb auch, niemand mit einem Exit innerhalb der nächsten 2Jahre rechnet, würde dies meiner Ansicht
      nach, bei gleichbleibender IR/PR-Arbeit, mit einer weitergehenden Underperformance der Cybermindaktie enden.
      Das die IR/PR-Arbeit Sache der Beteiligungen ist kann ich auch nicht ganz nachvollziehen-> United Internet sowie die Big Player(CMGI etc.), wenn man sieht,
      welchen Rummel die um ihre Beteiligungen veranstallten.??

      mfg
      loctite496

      p.S.: Cybermind hatte schon oft den "First Mover Advantage":

      Erste reine Internetholding Deutschlands: Und nun?
      CyBerlin: EchtzeitAG?
      Avatar
      schrieb am 26.06.00 18:37:18
      Beitrag Nr. 25 ()
      Etwas irritiert bin ich mit den 1999 Mondia Zahlen. Waren hier nicht für den Konzern fast 40 Mio geplant? Oder habe ich falsche Prognosen, da man sagt die Zahlen liegen im Plan und die für 2000 über Plan?
      Avatar
      schrieb am 26.06.00 18:41:26
      Beitrag Nr. 26 ()
      Zu Loctite,

      ich kann Dir nur soviel sagen, daß sich an der IR-Politik vermutlich bald was ändern wird. Cybermind prüft dies im Moment......
      Avatar
      schrieb am 26.06.00 18:48:36
      Beitrag Nr. 27 ()
      Was die Einstände der Beteiligungen angeht, so habe ich folgende Unterlagen (bitte nicht auf paar Cent genau nehmen)

      Exitec: 100.000 Euro
      Mondia: 2.500.000 Euro
      Cybernet: symbolische 1 Euro
      Cybermind U.K.: symbolische 1 Euro
      Iuventa: 375.000 Euro
      Living Luxury: ca. 125.000 Euro
      Netpaper: ??
      Gatrixx: ca. 50.000 Euro
      Intacta: 1.350.000 Euro
      Paraworld: 250.000 Euro
      Artificial: ca. 1.400.000 Euro

      Der heutige Wert danebengestellt spricht Bände. Cybermind weiß mit Geld umzugehen...........
      Avatar
      schrieb am 26.06.00 20:31:31
      Beitrag Nr. 28 ()
      Da ruft mich doch tatsächlich Mondia um 20.20 Uhr zurück! Da wird gearbeitet!

      Also zu den Umsätzen: die 35-40 Mio DM wurden wie geplant in 1999 erreicht. Hierbei werden Umsätze mitgerechnet, die als durchlaufende Posten zu bezeichnen sind. Bei einer gebuchten Reise bekommt Mondia z.B. 1000 DM überwiesen, muß aber 900 DM an den Veranstalter abführen.
      Die 10,.. Mio. sind also der bereinigte Umsatz, der direkt bei Mondia hängenbleibt und den wird man auch in Zukunft weiter veröffentlichen, um nicht den Vorwurf zu bekommen, hier wird was gemauschelt. Ansonsten wird man sich wie schon vermutet sehr stark B2B ausrichten und B2C zunehmend vernachlässigen, da dies den wenigsten Umsatz mit wenig Marge bringt (123shops).
      Avatar
      schrieb am 27.06.00 00:23:23
      Beitrag Nr. 29 ()
      Superman, mein Cyberfreund,

      bitte schüre nicht wieder unnötig Hoffnungen eines vom Kursmassaker gepeinigten olcapris mit dem Satz:

      ich kann Dir nur soviel sagen, daß sich an der IR-Politik vermutlich bald was ändern wird. Cybermind prüft dies im Moment

      Was wird denn geprüft??? Ob wir Kurse über 30 Euro seelisch verkraften können? :)

      Was vermutest Du denn, und warum vermutest Du es nur ?


      Wen intersseiert es schon, ob die Aktie heute bei 20 oder bei 60 steht, wenn wir wissen ;) hoffen, beten, wünschen, das sie in einigen Jahren bei einigen hundert stehen wird

      Gruß olcapri
      Avatar
      schrieb am 27.06.00 05:28:34
      Beitrag Nr. 30 ()
      Hallo Olcapri,

      ich stehe im Moment wegen einer persönlichen Sache mit Herrn Dujesiefken im Kontakt. Wir haben gestern über die IR-Politik gesprochen und er will vielleicht wie Herr Schöneburg regelmässig ins Board kommen. Ich hoffe (und glaube) er entscheidet sich in den nächsten Tagen positiv. Schöneburg ist ja wirklich hier ein absolutes Vorbild. Ganz soviel erwarten wir ja gar nicht.....
      Avatar
      schrieb am 27.06.00 05:53:43
      Beitrag Nr. 31 ()
      Nur am Rande: Die Cyberspace hat ihre Seite überarbeitet: cyberspace.de
      Avatar
      schrieb am 27.06.00 06:32:29
      Beitrag Nr. 32 ()
      Hallo PBR,

      noch ein Nachtrag zu den Einstandskursen. Cybermind gibt auf seiner Homepage bei Beteiligungen das Gesamtinvestitionsvolumen mit knapp 10 Mio Euro an. Nach meiner Wertberechnung s.o. stehen wir insagesamt nun bei 103,45 Mio Euro. Eine Wertsteigerung um über 1000%!
      Avatar
      schrieb am 27.06.00 08:41:49
      Beitrag Nr. 33 ()
      Hi,

      @loctite: Du hast vollkommen recht! .. ohne Exit bleibt Cybermind weiterhin absolut unterbewertet. Die Schere wird nach den Boersengaengen von Gatrixx, Exitec und Paraworld (Buchwert:Aktienkurs) noch viel weiter auseinanderklaffen!

      H.T. unterliegt einem gewaltigen Irrtum, was sein Verhaeltnis zu IR und PR anbelangt - aber er ist hier wohl unbeirrbar :( .. haben "Patriarchen" halt mal so an sich! - der Hinweis auf CMGI und Softbank (obwohl nunmehr aus den bekannten Groessenordnungen fast schon "vulgaer"!) ist berechtigt .. allein der Hinweis auf United Internet mit seinen 90 Prozent "Schrott"-Beteiligungen genuegt schon um IR/PR in ein Verhaeltnis mit Marktkapitalisierung zu setzen!

      Ein noch schwerer Fehler -und der ist in meinen Augen schon unverzeihlich- ist das Verhalten von H.T. in Sachen Cybernet. Den Sitz im Aufsichtsrat der vormals wichtigsten Beteiligung zugunsten des Maklergeschaefts der BEG aufzugeben ist m.E. als Vorstand der Cybermind AG grob fahrlaessig und wurde auch mehr als abgestraft. Hier hat H.T. als Vorstand der CYI gegen die berechtigten Adressen der Aktionaere und Eigentuemer der Cybermind gehandelt! Ich unterstelle, dass Cybermind durch einen Sitz im Aufsichtsrat dieser "Chaotentruppe" frueher auf das Desaster im Vorstand aufmerksam geworden waere und so besser haette reagieren koennen! ... der Vorstand von Cybermind AG ist fuer das Wohl der Aktionaere der Cybermind AG zustaendig und nicht nur fuer das Wohl der BEG-Aktionaere!!!

      ... ansonsten nochmals, H.T. hat in der Auswahl der Beteiligungen (mit Ausnahme von Mondia!) eine absolut glueckliche Hand und eine gute "Nase" bewiesen!
      Avatar
      schrieb am 27.06.00 08:54:51
      Beitrag Nr. 34 ()
      Hallo superman,

      danke für die Gegenüberstellung der Zahlen. Ich denke, wir können gar nicht genug auf diesen Erfolg, erzielt in wenigen Jahren,
      hinweisen und sollten diese Gegenüberstellung regelmäßig auf den neuesten Stand bringen. Nur schade, daß der Kurs von
      Cybermind diesen enormen Erfolg in keinster Weise widerspiegelt. Viele Grüße PBR
      Avatar
      schrieb am 27.06.00 10:02:01
      Beitrag Nr. 35 ()
      Hi,

      @superman, das der Vorstand sich hier in einem CEO-Board den "geplagten" Aktionaeren zur Verfuegung stellt, sollte wohl keine grosse Diskussion ausloesen ... ist es doch mit aeusserst geringen "Kosten" verbunden ... IR ohne Kostenaufwand, sollte doch auch fuer H.T. machbar sein ... wenn nicht, dann steht´s wirklich schlimm um das Verhaeltnis Vorstand zu "Fremd"-aktionaeren (sprich: nicht der Familie Timm angehoerige Aktionaere!).

      Die HV wird wohl "lustig" werden ... so einfach wie 1998 und 1999 kann sich Timmi bei Kursen um die 20 Euro wohl nicht vor der Verantwortung "druecken"!
      Avatar
      schrieb am 27.06.00 10:10:30
      Beitrag Nr. 36 ()
      Hallo,
      wann gehen denn Gatrixx, Exitec und Paraworld an die Börse?
      Was wird nun aus Mondia?
      Danke
      Avatar
      schrieb am 27.06.00 10:15:07
      Beitrag Nr. 37 ()
      Hi,

      @firsttop, frage doch einfach mal bei Cybermind nach .. vielleicht wissen die mehr! .. immer noch besser, als sinnlose Spekulationen zu entfachen - brotlose Kunst in meinen Augen - !
      Avatar
      schrieb am 27.06.00 14:04:44
      Beitrag Nr. 38 ()
      Denksportaufgabe und Frage an die Mathematiker unter uns:

      Die Beteiligungen (lassen wir einmal den Glaubensfall Cybernet außer acht), haben in den letzten Jahren, gemessen am An-
      schaffungswert eine schon fast unglaubliche Wertentwicklung erfahren. Der Kurs, den ja der Markt bestimmt, ist in den letzten
      zwei Jahren Achterbahn gefahren, bzw., damit auf der Stelle getreten. Wie würde rein rechnerisch der Kurs aussehen, wenn man
      den Wert der jetzigen Beteiligungen ins Verhältnis setzen würde zu den Anschaffungskosten. Könnte man dies rein rechnerisch
      darstellen? Ich bin leider kein Mathematiker. Vielleicht könnte einmal jemand hier im Board eine solche Rechnung aufstellen?
      Das würde vieles verdeutlichen. Viele Grüße PBR
      Avatar
      schrieb am 27.06.00 23:02:48
      Beitrag Nr. 39 ()
      @smb: Du sagst außer mit Mondia hätte Cybermind ein kluges Händchen bewiesen. Das stimmt fast - nur trifft das auch auf Mondia zu. Hier hat man die von Cybermind publizierte vertragliche Absicherung nach unten und somit nur Chancen bei Null Risiken. Wenn das schlecht ist?


      @firsttop: Ich gehe davon aus, daß Gatrixx und Paraworld noch dieses Jahr an die Börse gehen. Exitec bin ich mir nicht sicher. Bei Paraworld verweise ich auf ein Statement von RAC vor ein paar Wochen, der mit denen gesprochen hatte und dies glaube ich für Ende des Jahres angekündigt hat. Gatrixx wird in den nächsten Wochen nochmal massiv seine Präsenz durch neue Internetauftritte verstärken und dann sicherlich mit riesigen Nutzerzahlen an die Börse gehen. Das ist absehbar. Zu Mondia kann ich nur auf das von mir gestern geführte Gespräch mit Mondia verweisen. Man richtet sich jetzt sehr stark aus Margengründen B2B aus. Die Banken haben Mondia im letzten Moment im Regen stehen gelassen mit der genannten Begründung. Hier wird also die besagte Geschäftsstraffung erfolgen und dann der nächste Versuch gemacht - vielleicht mit einer etwas nervenstärkeren Bank. Das Dilemma muß wohl wirklich hauptsächlich den Banken in die Schuhe geschoben werden, die das alles unnötig verzögert haben........

      Ansonsten gibts den neuen Newsletter auf der Cybermind U.K. Seite. Offenbar geht jetzt auch Cybernet in die Offensive. Heute bekam ich Antwort von der PR-Abteilung, ad-hocs werden plötzlich veröffentlicht und es gibt ein Treffen am Freitag mit den wallstreet-Cybernet-Postern (wie ihr bestimmt schon wisst) mit Pollard und Eder in München.
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 08:59:56
      Beitrag Nr. 40 ()
      Hi,

      @superman, ich habe den Vertrag zwischen bmp und CyI nicht gesehen .. weiss also im Detail nicht was drinsteht .. nur Vertraege unter solchen Gesellschaften OHNE Risiko ... ;) ... na ja, vielleicht weisst Du es wirklich besser.

      Sollte aber CyNet auf seinem Weg zu 0,-- das Tempo beibehalten und Mondia seine Art Geschaeftsfuehrung fortfuehren so erledigt sich das wohl von selbst ... 0 bleibt 0, egal auf welcher Seite!

      Ich persoenlich halte die Beteiligung an Mondia immer noch fuer einen "Flop", da ich von der Firma nichts halte .. und wenn ich mir die anderen Beteiligungen -insbesonders ALife, INTACTA, Gatrixx und PARAWORLD (?)- anschaue ... dann ist das fuer mich nur mit der finanziellen Transaktion (Gewinnbeschaffung fuer 1999!!!) begruendbar!
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 10:11:24
      Beitrag Nr. 41 ()
      @superman:
      Meinen Info`s nach soll Paraworld Anfang 2001 an die Börse gebracht werden.
      Von den anderen Beteiligungen sind mir keine Termine bekannt.
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 18:28:54
      Beitrag Nr. 42 ()
      Hallo Leute!

      Ich will wiedermal meinem Ruf gerecht werden, und muss ein klein wenig über Cybermind schimpfen. Leider habe ich noch immer sauviele von den Dingern und ich muss sagen, dass meine Lebensqualität darunter leidet. Ein Trost: Meine Softbank, Jafco oder meine Hikari sind auch nicht wirklich besser! Ich hoffe auf den Herbst.
      Nun aber zu Cybermind:
      Nach wie vor habe ich noch kein Lebenszeichen von Dujesiefken gehört oder gesehen. Auch die vielen Beteiligungen lassen auf sich warten. Oder ein Aktienrückkauf, ein Marktsegmentwechsel, der Cybernetverkauf (bei 15 Euro hätte ich auch 50% Steuern in Kauf genommen), Börsengänge, Exits, Splits, die Liste lässt sich endlos weiterführen.

      Das einzige was mich beruhigt, ist dass die Euphorie bei fast allen im Board verflogen ist. Das ist ein sehr guter Indikator. Mal schaun.
      Jedenfalls hoffe ich auf die HV, bzw. dass vorher nochmal was passiert. Die derzeitigen Kurse jedenfalls kann H.T. nicht mehr mit der Kursschwäche am NM begründen. Er sollte einfach mal die Fehler bei sich suchen!

      bis dann
      Limbodancer

      p.s. Ein Mondia-Börsengang wird vermutlich immer ein Flop werden. Warum? Schaut Euch mal im GB an wieviele VC Gesellschaften daran beteiligt sind! Mondia ist wie eine Prost. wo jeder mal drin war, aber nicht an etwas längerem interessiert ist. Ich als Privatanleger würde da niemals Aktien kaufen!
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 18:37:17
      Beitrag Nr. 43 ()
      Bisher gibt es keine bekannten Termine für IPO`s von Cybermindbeteiligungen. Paraworld ist mir neu, wäre jedoch realistisch im 1.Q 2001.
      mondia ist keine so schlechte Beteiligung. Das Umfeld für derartige Börsengänge ist zur Zeit nicht gerade gut! Mondia kann mit Sicherheit auch ohne Börse zukünftig überleben.

      Cybernet hat eindeutig das falsche Management! Unfähigkeit eine klare Strategie zu verfolgen und Umsätze zu generiren. Das könnte sich aber durchaus ändern, allerdings nicht mit dieser Geschäftsführung! Cybernet leidet noch heute von dem katastrophalen Management der letzten beiden Jahre.

      Hier gibt es entweder eine Übernahme oder wohl die große Pleite!

      Zum Kurs kann man nur sagen, solange Cybernet weiter fällt und H.T. sich nicht um eine Verstärkung des Teams (Team kann man zur Zeit eigentlich nicht sagen) um C.D. kümmert wird sich beim Kurs wohl nicht viel tun.
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 19:02:47
      Beitrag Nr. 44 ()
      @smb: Glaub mir einfach mal bei Mondia. Es ist nicht richtig, daß 0 gleich 0 ist. In diesem Fall würde Cybermind eine Rückzahlung erhalten......

      @limbodancer: Das mit dem Verkauf von Cybernet bei 15 Euro ist zwar ganz nett, aber es hätte erst mal ein Käufer geben müssen. Über die Börse wäre es nicht gegangen. Ansonsten bin ich richtig froh zu lesen,
      daß Du Cybermindaktien hast. Außerdem kann ich Dir berichten, daß Herr Dujesiefken ein sehr dynamischer, fleißiger Mann ist. Er arbeitet halt viel hinter den Kulissen, aber wie gesagt vielleicht lässt er sich ja demnächst hier sehen. Was die Beteiligungen angeht
      kann ich nur sagen, daß die exorbitanten Zuwächse nicht von ungefähr kommen. Ich denke es gibt wenige VC-gesellschaften die so sehr auf Preis, Qualität, Aussicht und Einmaligkeit der Geschäftsidee achten.
      Daher wird nicht wild gekauft, sondern knallhart aussortiert. Ich denke das immer etwas längere Warten auf neue Beteiligungen wurde bisher stets mit einem deutlichen Zuwachs des inneren Wertes belohnt!
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 19:11:19
      Beitrag Nr. 45 ()
      Gerade schreibt mir Mondia auch nochmal zurück. Ich wills Euch nicht
      vorenthalten:

      Sehr geehrter Herr ...,

      auf der HV am 1.10.99 wurde für 1999 eine Umsatzprognose von ca. 36 Mio.
      DM abgegeben. Diese wurde auch knapp erreicht. Bei den 10,5 Mio. DM
      handelt es sich um Erlöse laut HGB, während die 36 Mio. DM die
      fakturierten Umsätze (inkl. Reiseumsätze) darstellen. Bitte beachten Sie
      dazu auch folgende Formulierung (Auszug aus dem noch unveröffentlichen
      Text des Geschäftsberichts):

      "Die mondia-Gruppe hat das Geschäftsjahr 1999 mit einem deutlichen
      Umsatzplus abgeschlossen. So erwirtschaftete der Konzern im ersten
      vollen Geschäftsjahr 1999 einen Umsatz von 31,1 Millionen. DM. Bei
      Ganzjahreskonsolidierung, also unter ganzjähriger Einbeziehung der
      Umsätze aus den akquirierten Unternehmen, ergibt das einen Wert von 35,6
      Millionen DM. Die Erlöse betrugen im Berichtszeitraum teilkonsolidiert
      10,5 Millionen DM bzw. ganzjahreskonsolidiert 14,8 Millionen DM. Im
      Rumpfgeschäftsjahr 1998 beliefen sich die Umsatzerlöse auf 1,3 Millionen DM."

      Mit freundlichen Grüssen,
      Oliver Weber
      Investor Relations
      Avatar
      schrieb am 29.06.00 08:13:30
      Beitrag Nr. 46 ()
      Hallo
      jetzt dürfte es wohl für jedem klar werden das Cybernet nicht mehr zu halten ist.
      Mit einer Cash-Burn-rate von 21,7 Mio EURO!!!!!!! im ersten Q2000 schmilzt das Geld,
      wie Butter in der Sonne. Dann noch Einsparungen im Marketingbereich!!!???
      Und warum trennt sich CYM nicht von CYN?
      Ganz einfach, die Familie Timm ist wahrscheinlich mit über 3 Mio AKTIEN!!!! bei CYN investiert.
      Das würde bei einem Verkauf von Seiten CYM das entgültige Aus für CYN bedeuten.
      Für mich klingt es nach Vetternwirtschaft.
      Der Geier kreist schon über CYN.
      Außerdem vermute ich, daß eine Mitarbeiter (vielleicht sogar schon HT), hier im Board
      schon aktiv ist.
      Für meinen Teil habe ich CYM an eine Investorengruppe mit längerem Atem abgegeben.
      Viel Glück, daß braucht man wohl bei CYM,und nichts für ungut.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 29.06.00 11:22:15
      Beitrag Nr. 47 ()
      @firsttop
      Herr Timm kontrolliert zur Zeit 6.740.196 Aktien von Cybernet.
      Davon sind 5.577.396 Aktien im Besitz von Cybermind, so daß Herr Timm persönlich 1.162.900 Aktien besitzt.

      Quelle: http://www.sec.gov/Archives/edgar/data/1070658/0000928385-00…

      Ein kostenloser Service von Dogini
      Avatar
      schrieb am 29.06.00 14:23:54
      Beitrag Nr. 48 ()
      Hi firsttop,

      zu Deiner Vermutung. Welche ID könnte das denn sein? Viele Grüße PBR
      Avatar
      schrieb am 29.06.00 17:26:20
      Beitrag Nr. 49 ()
      Hallo Firsttop,

      hat wirklich lange gebraucht, bis Du uns durchschaut hast. Also gut ich gebe zu, daß ich Herr Timm bin, RAC ist Herr Dujesiefken, PBR Herr Bartels und Olcapri ist in Wahrheit Claudia Schiffer, die wegen des niedrigen Kurses im Moment etwas beleidigt ist.
      Avatar
      schrieb am 29.06.00 22:28:41
      Beitrag Nr. 50 ()
      :)
      Avatar
      schrieb am 29.06.00 23:11:40
      Beitrag Nr. 51 ()
      Außerdem vermute ich, daß eine Mitarbeiter (vielleicht sogar schon HT), hier im Board
      schon aktiv ist.


      ich lach mich tot, aber wirklich, verzeih mir firsttop, aber schön wäre es
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 02:10:54
      Beitrag Nr. 52 ()
      Ihr solltet mehr firsttop´s zweiten Satz beachten ich denke der sollte sogar jedem Hardcore Cybernetler zu denken geben. Wobei ich da wirklich nur noch einen kenne :), gell superman.

      Gruß vom Bodensee
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 05:49:59
      Beitrag Nr. 53 ()
      Hallo Olcapri,

      ich kann mit der Zahl nicht viel anfangen. Es soll doch suggerieren, daß Cybernet jedes Quartal über 40 Mio DM zum Fenster rauswirft. Naja, ich denke das schafft nicht mal Cybernet.Wenn natürlich Data Center oder Übernahmen bezahlt werden ist diese Zahl sicherlich möglich, aber dann sind dies Investitionen. Ansonsten gehe ich jetzt nach dem Capital-Artikel davon aus, daß Herr Eder ab sofort auf Partnersuche ist. Daher wird das Kapitel vielleicht demnächst schon erledigt.....
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 09:01:48
      Beitrag Nr. 54 ()
      Hi,

      @superman, hat sich bei Cybermind eigentlich bezueglich der Teilnahme am W/O-CEO-Board schon eine "Meinung" gebildet??
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 10:50:23
      Beitrag Nr. 55 ()
      Hallo
      olcapri und superman

      Vielen Dank für Eure Beiträge! :-X :-)

      Ein schönes Wochenende

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 03.07.00 13:04:17
      Beitrag Nr. 56 ()
      Der Geschäftsbericht für das Jahr 1999 ist nun online auf der CYBERMIND-Homepage abrufbar.

      Gruß, Rechtsverdreher
      Avatar
      schrieb am 03.07.00 14:42:55
      Beitrag Nr. 57 ()
      schön, schön, aber nicht wirklich aufregend.
      Hauptsache bei Cybernet gibts bald eine Klärung der Verhältnisse.
      Avatar
      schrieb am 03.07.00 19:32:38
      Beitrag Nr. 58 ()
      ...höre ich bereits bei RAC leichte Frustrationen heraus? :)

      Gibt es eine Aktie, die langweiliger ist???

      Gruß olcapri
      Avatar
      schrieb am 03.07.00 20:41:02
      Beitrag Nr. 59 ()
      Hallo,

      bin ich nur zu dumm, oder warum finde ich den GB 1999 nicht auf der Homepage
      (unter Geschäftsberichte sollte er doch zu finden sein??).
      Danke für event. Aufklärung - Rechtsverdreher - ??
      mfg
      Rost
      Avatar
      schrieb am 03.07.00 20:47:19
      Beitrag Nr. 60 ()
      schon gefunden,

      einfach GB 98 online öffnen und dann in der URL 98 in 99 abändern.
      mfg
      Roland
      Avatar
      schrieb am 04.07.00 06:02:23
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 04.07.00 09:00:57
      Beitrag Nr. 62 ()
      @olcapri
      Im gewissen Sinne hast du recht. Hinzu kommt noch, daß ich zum HV-Termin voll im Urlaub bin und deshalb keinen Dampf ablassen kann.
      Gerade C.D. ist mir noch ein paar Antworten schuldig (wenn du das liest Carsten - und ich weiß genau, daß du das liest - dann emaile mir endlich mal).
      Bei der Cybernet-Geschichte erwarte ich übrigens noch in diesem Jahr (tipp: Herbst, Q2/Q3-Zahlen) die Entscheidung. (Übernahme oder deutliche Verbesserung von Umsatz/Verlust). Sollte sich das Konzept von Cybernet durchsetzen, erwarte ich für das Q1/2001 erstmals schwarze Zahlen und dann einen Kurs von 20-25€).
      Laufen die weiteren Beteiligungen von Cybermind weiterhin so gut (+die 4 geplanten Börsengänge), sehe ich in Q1/2000 einen Kurs von ca. 100-150€ (bzw. 30-50€ nach dem Split)
      RAC
      Avatar
      schrieb am 04.07.00 10:51:05
      Beitrag Nr. 63 ()
      tja, mein lieber RAC, was wir seit fast 3 Jahren alle erwarten und uns wünschen...
      Ich befürchte fast das uns CYM auch in 2000 keine gute Performance beschert. Warum auch?

      Das Szenario, daß CYM in 2000 wieder zum Loser wird, ist (leider) eher anzunehmen.

      Aktuell plus zwanzig Cents in F bei ca. 100 Aktien. Die Wende? ;)

      Gruß olcapri
      Avatar
      schrieb am 04.07.00 11:37:33
      Beitrag Nr. 64 ()
      Hallo,
      bin in der letzten Zeit nicht mehr besonders aktiv, was Aktien angeht. Nur soviel, habe Cybermind bei ca. 48€ gekauft(bisschen teuer?) und nun bei 26€ wieder verbilligt. Schnitt nun bei ca. 37€. Was mir nicht so richtig in den Kopf will, ist: wer verkauft eigentlich seine CYM zu diesem Preis? Die Zahlen bei CYM sind OK, den Kurs lässt man aber einfach so fallen? Von CYN mal abgesehen, entwickeln sich die weiteren Beteiligungen eigentlich sehr gut. Die Charttechnik hat mich nun zu einem Nachkauf ermuntert, da bei teilweise geringsten Umsätzen gewaltige Abschläge gemacht wurden(würfeln die Makler?) und sich hierbei ein Doppel-Bottom ausgebildet hat. Ich glaube mal fest daran, daß wir vom aktuellen Niveau charttechnisch eigentlich nur noch nach oben tendieren werden. Viel Glück allen CYM-Investierten!
      PS Wen`s interessiert: 1000 INTA`s zu 5,5US$ dümpeln auch noch im Depot (Hab mich irgendwie anstecken lassen, bin aber trotzdem von einem Rebound überzeugt)
      Avatar
      schrieb am 04.07.00 13:16:24
      Beitrag Nr. 65 ()
      Hi Wizbold,

      Du hast voll ins Schwarze getroffen! Genau das wollen wir alle wissen? Wieso entwickeln sich die Beteiligung
      en so gut und der Kurs so schlecht? Das ist die Kernfrage. Sollte `Cybermind auch nur irgendeine Beteiligung
      veräußern, selbst Cybernet zum jetzigen Kurs, würde der Gewinn explodieren, bei den Einstandspreisen. Nur
      haben wir im Moment nichts davon. Das ist unbefriedigend! Vielleicht erhalten wir ja auf der HV Klarheit.

      Viele Grüße PBR
      Avatar
      schrieb am 04.07.00 13:24:14
      Beitrag Nr. 66 ()
      Klar ist, daß in diesem Jahr garantiert nichts veräußert wird (außer wenn Cybernet übernommen werden sollte). Vielleicht schreckt das die Investoren ab...
      Avatar
      schrieb am 04.07.00 21:28:20
      Beitrag Nr. 67 ()
      Hi Leute,
      da macht einer Scherze mit Mondia ????

      Mondia Aktien zu verkaufen
      von was geht up 04.07.00 21:15:44 1228978
      Brauche dringend Liquidität und verkaufe mondia Aktien, wenn nötig auch unter 10Euro.
      Ernste Kaufangebote bitte an:
      rniinemets@yahoo.com


      Gruß an Alle (die wie ich durchhalten !)
      Avatar
      schrieb am 05.07.00 14:56:15
      Beitrag Nr. 68 ()
      Anscheinend findet bis zur HV kein Umsatz mehr statt oder die Cybermindler sind nach den Einladungen in
      Ohnmacht gefallen. Viele Grüße PBR
      Avatar
      schrieb am 05.07.00 18:23:39
      Beitrag Nr. 69 ()
      Nicht ganz,PBR. Ich habe zunächst eine Nachricht von Pubweb vom CEO.
      Ich hatte diesen angeschrieben - hier die Antwort:

      Thank you very much for your interest in Pubweb.de. The company name in the US is NetPaper.com. Under and agreement with Mondia Medienservice, there is a website called NetPaper.de. Our initial funding originated inGermany and at that time one of our investor groups registered the name PubWeb.de.

      In the US, the company is working to its plan which calls for linking universities, academic publishers and corporations into a Web-based publishing service that takes advantage of the new digital print technologies and alters the way publishing is conducted. The Company now has five of the largest US college text publishers as clients, revenues (annualized) of approximately $2 million (following eight months operations) and is positioned itself to raise approximately $25 million through US markets. There are four European investment groups involved at this time, along with a major US-based investment banking house.

      If we can be of further assistance, please let me know.

      Graeme Keeping
      Chairman, CEO


      Des weiteren kann ich berichten, daß ich von Gatrixx heute Bescheid bekommen habe, daß die Boards die nächsten Tage starten. Insgesamt habe ich allein zum ganzen Gatrixx-Komplex soviele Vorschläge gemacht, daß diese auf Jahre versorgt sind und damit hoffentlich weiter die Konkurrenz an die Wand drücken. (Resonanz war übrigens sehr, sehr positiv!) Wir werden hier sicherlich noch unendlich viel zu hören und sehen bekommen - national wie international. Eine weitere Explosion dieses Unternehmens ist meiner Meinung nicht mehr aufzuhalten.........


      Ich hoffe, daß Euch das etwas im Moment über Cybernet hinwegtröstet - auch wenns schwerfällt!

      Lieben Gruß

      Superman
      Avatar
      schrieb am 05.07.00 19:38:29
      Beitrag Nr. 70 ()
      Von wegen Ruhe!! Weiter gehts:

      (ATLANTA, GA -- (INTERNET WIRE) -- 07/05/00 -- Intacta Technologies
      announced today that it has entered into an agreement with kforce
      Consulting, a Division of kforce.com, to provide its patented
      technology, Intacta.Code data encoding engine, for use in developing
      pervasive computing applications.

      kforce is currently working with customers to build solutions for
      mobile e-business in a variety of industries, including finance,
      manufacturing and travel. " Intacta.Code is a wonderfully versatile,
      enabling technology," said Christian Kotscher, Director of Pervasive
      Computing at kforce Consulting. "Not only does it allow applications
      to compress and secure data across multiple computing platforms, but
      also encompasses all form factors, from wireless transmissions,
      pervasive devices (Palm & SmartPhones) even to compressed and coded
      print like transaction receipts."

      kforce and Intacta Technology are currently developing a means to
      easily and reliably package, compress and transmit data from the IBM
      WebSphere* Application Server. These encoded and compressed data
      packages can be transmitted over any LAN, WAN, wireless or IP
      connection, then decompressed and decoded by the receiving platform
      or application.

      "kforce is moving fast to help customers effectively deploy IBM
      pervasive computing solutions," said Noel Bambrough, Chief Operating
      Officer for Intacta Technologies. "This is a great combination of
      development know-how and enabling technology."

      "kforce Consulting is taking the lead on reinforcing IBM`s Pervasive
      Computing Strategy with a unique plug-in for WebSphere that adds
      significant improvements to the wireless challenges of security and
      bandwidth," said Ed Harbour, director, Business Line Management &
      Marketing, IBM.

      Pervasive Computing Applications and the Use of Intacta.Code

      klforce, a premier member of IBM PartnerWorld for Software, is
      currently working with IBM to provide secure applications that bridge
      data and information from mainframe, minicomputer and PC servers all
      the way to hand-held and smart phone devices.

      IBM`s Pervasive Computing Strategy includes the use of IBM Netfinity*
      and the IBM WebSphere software platform for e-business to act as data
      conduits to mobile, wireless and handheld devices. kforce will use
      Intacta.Code to compress and securely transmit data between WebSphere
      and computing devices using Intacta.Code. Intacta.Code also is
      applicable to print enabling applications to be developed that allow
      hard copy, encoded transaction receipts to be transmitted as well.
      Among other applications of the technology are cross-platform
      transmission and encoding of data, encoded hard-copy output and
      resilient transmission of data. Among industry applications best
      suited to utilize Intacta.Code are Small and Medium Business (SMB)
      companies moving supply chain and customer relationship management
      environments to IBM`s pervasive model.

      About IBM WebSphere software platform for e-business

      IBM WebSphere`s customizable family of products provides the industry`s
      most scalable e-business software foundation and application
      services, and delivers a flexible and open platform on which to build
      next-generation e-business applications. Based on WebSphere
      Application Server, the WebSphere software platform supports business
      applications from simple Web publishing through enterprise-scale
      transaction processing. Through modular, integrated application
      services, such as Lotus Domino for rich collaboration capabilities
      and WebSphere Commerce Suite for high-performance, scalable commerce
      sites, the WebSphere platform transforms the way businesses manage
      customer, partner and employee relationships. Tightly integrated
      business and web content development tools and Web site management
      capabilities deliver the most advanced and productive end-to-end
      application development, deployment and integration for sophisticated
      e-business solutions. Information about the complete WebSphere
      software platform is on the Web at www.software.ibm.com/websphere.

      About Intacta.Code

      Intacta.Code deploys Compression, Encoding and Error Correction Engines
      that correct content using patented processes. The error correction
      is very robust allowing for degradation of the medium while
      maintaining 100% of the content and format.

      The technology is equally applicable to electronic and print media.
      Using the same Intacta.Code engines, the Atlanta, GA based company is
      presently exploring the application impact for other markets such as:

      Wireless data transmission, where intermittent signal drops and erratic
      quality make highly reliable and robust error correction imperative. The
      compression of data for secure delivery over other low quality and
      lower speed links. More economical distribution of multimedia. Integration with
      nternet
      appliances (i.e. Palm, Windows CE, and WAP) to conserve bandwidth and
      maintain the security of transferred data.

      About Intacta Technologies Inc.

      INTACTA (OTCBB:ITAC) is a U.S. based software company headquartered in
      Atlanta, Georgia with its research and development facilities in Beer
      Sheva, Israel. The Company develops and markets software components
      designed to bridge enterprise communications and information
      management systems across digital and non-digital mediums.
      Intacta.Code(TM), the company`s flagship product, is an award winning
      technology patented in the United States, Israel, and Europe.
      Platform transparent, and language transparent, Intacta.Code is
      designed to integrate with existing enterprise communications and
      information management systems requiring enhancements to security,
      transmission, and device handling on any number of handheld
      platforms, including Windows CE, WAP, and Palm OS. Intacta licenses
      its Intacta.Code to developers and system integrators, either as a
      stand-alone module or as an SDK for seamless and transparent
      integration within any application.

      Intacta and Intacta.Code are trademarks of the Company. All other
      company/product names mentioned may be trademarks or registered
      trademarks of their respective holders and are used for
      identification purpose only.

      About kforce Consulting

      kforce Consulting, a business of kforce.com, is an e-business services
      provider that helps manage knowledge and corporate resources,
      customers, business partners and suppliers through web-enabled
      technologies for extended middle market clients and divisions of
      Fortune 1000 companies. kforce also serves smaller and larger
      enterprises where these focused skill and solution sets can add
      specific value. Our cross-functional body of expertise benefits
      communications.

      Forward-looking statements

      This press release contains forward-looking statements regarding the
      anticipated results, and benefits to, Intacta of the technology
      alliance with kforce. Actual results could differ materially from
      those anticipated in these statements based upon a number of factors
      including dependence on the continued interest, cooperation and
      performance of kforce, the risks involved in developing software
      solutions and integrating them with third-party software and
      services, the possibility that competitors will introduce new and
      improved products and services and the need to compete successfully
      with existing and new products and services offered by competitors.

      *Indicates trademark or registered trademark of International Business
      Machines Corporation. All other trademarks are the properties of their respectiv

      companies.
      Avatar
      schrieb am 05.07.00 19:39:20
      Beitrag Nr. 71 ()
      Von wegen Ruhe!! Weiter gehts:

      (ATLANTA, GA -- (INTERNET WIRE) -- 07/05/00 -- Intacta Technologies
      announced today that it has entered into an agreement with kforce
      Consulting, a Division of kforce.com, to provide its patented
      technology, Intacta.Code data encoding engine, for use in developing
      pervasive computing applications.

      kforce is currently working with customers to build solutions for
      mobile e-business in a variety of industries, including finance,
      manufacturing and travel. " Intacta.Code is a wonderfully versatile,
      enabling technology," said Christian Kotscher, Director of Pervasive
      Computing at kforce Consulting. "Not only does it allow applications
      to compress and secure data across multiple computing platforms, but
      also encompasses all form factors, from wireless transmissions,
      pervasive devices (Palm & SmartPhones) even to compressed and coded
      print like transaction receipts."

      kforce and Intacta Technology are currently developing a means to
      easily and reliably package, compress and transmit data from the IBM
      WebSphere* Application Server. These encoded and compressed data
      packages can be transmitted over any LAN, WAN, wireless or IP
      connection, then decompressed and decoded by the receiving platform
      or application.

      "kforce is moving fast to help customers effectively deploy IBM
      pervasive computing solutions," said Noel Bambrough, Chief Operating
      Officer for Intacta Technologies. "This is a great combination of
      development know-how and enabling technology."

      "kforce Consulting is taking the lead on reinforcing IBM`s Pervasive
      Computing Strategy with a unique plug-in for WebSphere that adds
      significant improvements to the wireless challenges of security and
      bandwidth," said Ed Harbour, director, Business Line Management &
      Marketing, IBM.

      Pervasive Computing Applications and the Use of Intacta.Code

      klforce, a premier member of IBM PartnerWorld for Software, is
      currently working with IBM to provide secure applications that bridge
      data and information from mainframe, minicomputer and PC servers all
      the way to hand-held and smart phone devices.

      IBM`s Pervasive Computing Strategy includes the use of IBM Netfinity*
      and the IBM WebSphere software platform for e-business to act as data
      conduits to mobile, wireless and handheld devices. kforce will use
      Intacta.Code to compress and securely transmit data between WebSphere
      and computing devices using Intacta.Code. Intacta.Code also is
      applicable to print enabling applications to be developed that allow
      hard copy, encoded transaction receipts to be transmitted as well.
      Among other applications of the technology are cross-platform
      transmission and encoding of data, encoded hard-copy output and
      resilient transmission of data. Among industry applications best
      suited to utilize Intacta.Code are Small and Medium Business (SMB)
      companies moving supply chain and customer relationship management
      environments to IBM`s pervasive model.

      About IBM WebSphere software platform for e-business

      IBM WebSphere`s customizable family of products provides the industry`s
      most scalable e-business software foundation and application
      services, and delivers a flexible and open platform on which to build
      next-generation e-business applications. Based on WebSphere
      Application Server, the WebSphere software platform supports business
      applications from simple Web publishing through enterprise-scale
      transaction processing. Through modular, integrated application
      services, such as Lotus Domino for rich collaboration capabilities
      and WebSphere Commerce Suite for high-performance, scalable commerce
      sites, the WebSphere platform transforms the way businesses manage
      customer, partner and employee relationships. Tightly integrated
      business and web content development tools and Web site management
      capabilities deliver the most advanced and productive end-to-end
      application development, deployment and integration for sophisticated
      e-business solutions. Information about the complete WebSphere
      software platform is on the Web at www.software.ibm.com/websphere.

      About Intacta.Code

      Intacta.Code deploys Compression, Encoding and Error Correction Engines
      that correct content using patented processes. The error correction
      is very robust allowing for degradation of the medium while
      maintaining 100% of the content and format.

      The technology is equally applicable to electronic and print media.
      Using the same Intacta.Code engines, the Atlanta, GA based company is
      presently exploring the application impact for other markets such as:

      Wireless data transmission, where intermittent signal drops and erratic
      quality make highly reliable and robust error correction imperative. The
      compression of data for secure delivery over other low quality and
      lower speed links. More economical distribution of multimedia. Integration with
      nternet
      appliances (i.e. Palm, Windows CE, and WAP) to conserve bandwidth and
      maintain the security of transferred data.

      About Intacta Technologies Inc.

      INTACTA (OTCBB:ITAC) is a U.S. based software company headquartered in
      Atlanta, Georgia with its research and development facilities in Beer
      Sheva, Israel. The Company develops and markets software components
      designed to bridge enterprise communications and information
      management systems across digital and non-digital mediums.
      Intacta.Code(TM), the company`s flagship product, is an award winning
      technology patented in the United States, Israel, and Europe.
      Platform transparent, and language transparent, Intacta.Code is
      designed to integrate with existing enterprise communications and
      information management systems requiring enhancements to security,
      transmission, and device handling on any number of handheld
      platforms, including Windows CE, WAP, and Palm OS. Intacta licenses
      its Intacta.Code to developers and system integrators, either as a
      stand-alone module or as an SDK for seamless and transparent
      integration within any application.

      Intacta and Intacta.Code are trademarks of the Company. All other
      company/product names mentioned may be trademarks or registered
      trademarks of their respective holders and are used for
      identification purpose only.

      About kforce Consulting

      kforce Consulting, a business of kforce.com, is an e-business services
      provider that helps manage knowledge and corporate resources,
      customers, business partners and suppliers through web-enabled
      technologies for extended middle market clients and divisions of
      Fortune 1000 companies. kforce also serves smaller and larger
      enterprises where these focused skill and solution sets can add
      specific value. Our cross-functional body of expertise benefits
      communications.

      Forward-looking statements

      This press release contains forward-looking statements regarding the
      anticipated results, and benefits to, Intacta of the technology
      alliance with kforce. Actual results could differ materially from
      those anticipated in these statements based upon a number of factors
      including dependence on the continued interest, cooperation and
      performance of kforce, the risks involved in developing software
      solutions and integrating them with third-party software and
      services, the possibility that competitors will introduce new and
      improved products and services and the need to compete successfully
      with existing and new products and services offered by competitors.

      *Indicates trademark or registered trademark of International Business
      Machines Corporation. All other trademarks are the properties of their respectiv

      companies.
      Avatar
      schrieb am 05.07.00 20:08:29
      Beitrag Nr. 72 ()
      Sorry für Doppelposting......
      Avatar
      schrieb am 05.07.00 20:45:08
      Beitrag Nr. 73 ()
      ok, lassen wir für heute noch mal durchgehen...

      ;)

      Gruß Cyberfreund olcapri
      Avatar
      schrieb am 06.07.00 11:36:08
      Beitrag Nr. 74 ()
      Hallo Cyberfreunde,

      ist der Zähler kaputt oder warum ist dies heute nach Cybernet der meistgelesene Beitrag des Tages???

      Gruß ein ratloser olcapri
      Avatar
      schrieb am 06.07.00 13:27:35
      Beitrag Nr. 75 ()
      Hi olcapri,

      wenn dem so ist, scheinen ja viele Interessenten in Lauerstellung zu liegen. Evtl. kommen auch viele zu der
      Einsicht, daß Cybermind eine Aktie mit einer riesigen Substanz ist.

      Viele Grüße PBR
      Avatar
      schrieb am 06.07.00 17:24:33
      Beitrag Nr. 76 ()
      Neues von ALIF:

      BOSTON, July 6 /PRNewswire/ -- Artificial Life, Inc. (Nasdaq: ALIF - news) today announced it has agreed to enter into a contract and has begun development activities with UBS Warburg, a business group of UBS AG, a global integrated financial services group and the leading bank in Switzerland. Artificial Life will develop sophisticated financial software tools, based on ALife-PortfolioManager(TM), for the e-services unit of UBS Warburg. Artificial Life and UBS Warburg will create a unique customer experience, utilizing a number of financial tools for risk profiling, asset allocation, and portfolio optimization.

      ``We are planning to launch an attractive and unique new offering that will satisfy the needs of our target clients,`` said Bill Johnson, head of UBS Warburg e-services. ``Artificial Life is helping us develop the site so that it will be more sophisticated, powerful, and truly responsive to client needs.``

      ``We are very excited to be able to support the UBS Warburg e-services initiative by providing intelligent portfolio management tools that will make the planned site a powerful and attractive service for UBS Warburg clients,`` said Eberhard Schoneburg, CEO of Artificial Life.

      ``In order to be successful in the future, banks need to offer more than just transactions and information over the Internet, they will need to provide sophisticated tools that offer customized, comprehensive and enhanced services to their customers, anytime/anywhere,`` said Manuel Ebner, head of strategy and business development for Artificial Life and head of Artificial Life`s Swiss operations. ``The tools we are developing in cooperation with UBS Warburg will be able to fulfill these requirements.``

      ALife-PortfolioManager

      Artificial Life`s portfolio management technology is designed to create a comprehensive solution that facilitates portfolio optimization and efficiently incorporates financial data obtained from Internet sites and proprietary sources. Investors can interact in natural language with ALife- PortfolioManager through an intelligent, discourse driven software agent interface (SmartBot(TM)) in order to define financial objectives and to establish a personalized portfolio. The application helps users screen securities and mutual funds based on their preferences. In addition, the application automatically gathers and filters news from the Internet.

      Users can access their accounts remotely, make changes to their portfolio, and place orders through an interface to a trading system. In addition, financial institutions can customize the application to incorporate their proprietary risk models and provide clients with 24-hour assistance to manage their portfolios. Analysts can use the sophisticated forecasting tools to help maintain the composition of their fund offerings.

      Stay alif
      R A C
      Avatar
      schrieb am 06.07.00 20:42:35
      Beitrag Nr. 77 ()
      Verfolge eure Kommentare schon eine ganze weile,aber mal im ernst,glaubt ihr noch wirklich an Cybermind oder "VOR ALLEM AN CYBERNET"?,ich nicht,ehrlich gesagt.Bin mit 700 zu 21 euro dabei.
      Avatar
      schrieb am 06.07.00 22:02:34
      Beitrag Nr. 78 ()
      Bei Cybernet gibt es nach wie vor berechtige Hoffnung. Ansonsten sind wir glaube ich mit allen erdenklichen Aspekten durch. Jetzt müssen die nächsten Zahlen her. Wichtig ist mir nur in diesem Zusammenhang, daß Cybermind für seinen Wert keine "Cybernet" mehr braucht. Alles was aus Richtung Cybernet kommt ist ein schönes "Zubrot". Sollte allerdings tatsächlich der Turnaround gelingen wäre das natürlich phantastisch! Wenn ich mir Softbank und andere Internetfirmen anschaue, dann sieht Cybermind äüßerst stabil aus. Und das liegt an der oft gescholtenen Zurückhaltung des Managements in Sachen Aquisition. Alle Firmen, die vor ein paar Wochen noch teuer eingekauft haben bekommen dies jetzt um die Ohren gehauen. Cybermind ist schlau genug sein Pulver erst verstärkt nach dem Donnerwetter einzusetzen.
      Letztendlich kann man dann von seinem Geldpolster auch viel mehr Beteiligungen kaufen!
      Avatar
      schrieb am 07.07.00 15:26:23
      Beitrag Nr. 79 ()
      Hallo Leute!

      Auch ich bin ein nervenstarker Cybermind-Aktionär (Kauf bei 33)

      Eine Frage: Könnte HT ohne daß wir es kurzfristig merken, seinen
      Bestand an Cybernet aufstocken, wenn er weiß, daß Cybernet doch noch aus dem Tief kommt, schließlich sucht er doch nach günstigen Beteiligungen, oder?

      Stimmt es, daß die HVB auch Aktien von Cybernet gekauft hat.

      Fragen über Fragen.

      Naguli
      Avatar
      schrieb am 07.07.00 18:59:44
      Beitrag Nr. 80 ()
      Der Platow-Artikel ist wirklich in jeder Hinsicht skandalös! Die Zahlen scheinen offenbar frei erfunden zu sein. Nach einer ad-hoc von Buch.de, die sich gegen diese Zahlen verwahrt, hat sich auch H. Pollard von Cybernet von diesen Zahlen distanziert. Die Liquidität von 90 Mio Euro ist bekannt - die Zahlen komplett daneben. Von einem seriösen Blatt könnte man eigentlich schon wenigstens eine Telefonrecherche verlangen!
      Avatar
      schrieb am 07.07.00 23:12:13
      Beitrag Nr. 81 ()
      Hi superman,

      Du weißt, daß ich auch ein Cybermind-Hardliner bin, aber bei Cybernet, habe ich schon Magendrücken. Was
      unternimmt Herr Nigel Pollard? Will er warten, bis der Kurs auf 1 Euro ist? Meines Wissens, ist er doch für
      den PR-Bereich zuständig? Wo hören wir denn etwas? Was machen die denn? Wir hören immer von den 90 Mio
      Cash, die aber nicht so zu sehen sind, weil nicht ohne Weiteres, wie ich gelesen habe, darüber zu verfügen ist.
      Wenn man auf diese ganzen Anfeindungen aus dem Umfeld, nicht in der Lage ist, auch nur eine Reaktion zu
      zeigen, ist es verständlich, daß kein Mensch mehr darán glaubt. Ich glaube, in Sachen Cybernet, kochen
      auch unsere "Timmies" vor Wut.! Ohne in die Fäkaliensprache verfallen zu wollen, finde ich die Informations-
      gepflogenheiten von Cybernet total besch........!!. Viele Grüße, von Cybermind Hardliner zu Hardliner PBR/super
      erman
      Avatar
      schrieb am 08.07.00 00:08:15
      Beitrag Nr. 82 ()
      Hallo PBR,

      ich möchte Dir hier 100% zustimmen. Ich finde es auch nicht den richtigen Weg von Cybernet einfach den Mund zu halten. In meinem Telefonat hat Herr Pollard aber klar zu verstehen gegeben, daß man mit
      Zahlen gegenhalten will und nicht mit Gegendarstellungen. Ich muß sagen, ich fand das ad-hoc von buch.de heute dennoch passend. Hier hat man sich nicht unnötig aufgeregt, nur nüchtern gesagt was Sache ist und damit den Artikel als so schlecht recherchiert dargestellt,
      wie es ihm angemessen ist. Aber ich habe auch Herrn Pollard gesagt, daß ich diesen Weg besser finden würde - aber man hat hier seine eigene Strategie. Ich kann nur hoffen, daß Cybernet die Zeit vom Markt bekommt sich in dem Licht zu präsentieren, das angemessen ist.

      Ich möchte hier auch ganz dringend Herrn Dujesiefken nochmal auffordern zumindest unregelmäßig den Kontakt mit den Aktionären zu suchen. Man sollte hier aus Fehlern der anderen doch inzwischen gelernt haben!

      Ansonsten bin ich bei Mondia und Exitec nächte Woche mit Vorschlägen in Kontakt, die ich als außergewöhnlich betrachte. Vielleicht kann ich Euch da bald mehr berichten......
      Avatar
      schrieb am 08.07.00 13:02:20
      Beitrag Nr. 83 ()
      Hallo superman,

      was mich an der ganzen Angelegenheit am meisten ärgert, ist, daß Cybermind, durch das Debakel bei
      Cybernet, völlig unbegründet mit in den Sog hineingerät. Natürlich tun mir die Cybernet Aktionäre bei dem
      derzeitigen Kurs sehr leid ( ich darf gar nicht an die denken, die um die 40 Euro eingestiegen sind und noch
      halten). Glücklicherweise habe ich bei einem CYN-Kurs von 13 Euro in Cybermind umgeschichtet. Aber
      jetzt, bei einem Kurs um die 4 Euro zu verkaufen und umzuschichten, wird den Cybernet Aktionären wohl
      nicht mehr zuzumuten sein.

      Was spricht denn, falls es stimmt, daß die Cybernet-Zahlen besser werden, denn dagegen, dies schon
      jetzt in der Presse zu prognostizieren? Hat man Angst, daß es dann doch nicht eintritt und die Hackerei
      noch extremer wird? Unter null kann der Kurs nicht fallen!
      Ich kann Herrn Pollard nur empfehlen, jetzt in die Vollen zu gehen, bevor der die Aktie zum Pennystock
      wird! Dann macht es nämlich auch keinen Sinn mehr.

      Viele Grüße PBR


      PS. Wenn wenigstens das, was unsere drei Cybernet Außendienstler bei ihrem Besuch erfahren haben,
      vorher irgendwo in der Presse gestanden hätte, wäre möglicherweise der Kursverfall schon früher gestoppt
      worden. Es hätte sich meinungsmäßig ein Gegenpol gebildet. Bis zur Veröffentlichung der Zahlen - wenn
      sie denn wirklich besser sind - zu warten, halte ich gegenüber den Aktionären für verantwortungslos.
      Avatar
      schrieb am 08.07.00 14:50:01
      Beitrag Nr. 84 ()
      Vielleicht sollte man mal ernsthaft darüber nachdenken, ob man nach den rapiden Kursverfall der Softbank in diesen Wert umschichtet!

      Da weiß man wenigstens daß man eine echte Chance auf Kurssteigerungen hat und nicht so ein Unternehmen von dem man alle Jubeljahre mal ein Lebenszeichen bekommt.


      Gruß olcapri
      Avatar
      schrieb am 09.07.00 10:03:16
      Beitrag Nr. 85 ()
      @PBR: Das mit den Zahlen zusammenstellen, braucht halt seine Zeit. Ich hoffe aber, daß Cybernet auf die Tube drückt und den Termin 15. August vorziehen kann.

      @Olcapri: Softbank ist sicherlich ganz interessant auf diesem Niveau.
      Für mich bietet sich aber kein Tausch an, da ich von dem inneren Wert und den Zukunftsaussichten von Cybermind zu 100% überzeugt bin. Ich hab die Zeit hier ein paar Jahre zu warten, bis sich der Wert der Beteiligungen endgültig zeigt.

      Was können die Cybermindaktionäre tun, um den Wert kurzfristig zu steigern?

      1.) Schreibt an Cybermind und drängt darauf, daß Herr Dujesiefken ins Board kommt. Er ist gefordert jetzt auch hier Shareholder-Value durchzusetzen!

      2.) Stärkt die Beteilgungen von Cybermind durch eigene Ideen. Ich habe hier in den letzten 3 Wochen bestimmt fast 20 Ideen eingereicht.
      Also nutzen wir unsere Gemeinschaftspower!!
      Avatar
      schrieb am 09.07.00 10:57:27
      Beitrag Nr. 86 ()
      Hallo Leute
      Solange der Pleitegeier noch über CYN kreist, wird das auch von vielen Marktteilnehmern mit CYI gleichgesetzt werden und in einen Pott geschmissen und solange bleibe ich auch dieser Aktie fern.
      Ich frage allen ernstes mal, ob es nicht möglich ist, dass CYN nochmals um 50-90% den Bach ab gehen könnte, was Kurse im schlechtesten Fall von unter 50 Cent bedeuten würde - Pennystock also.
      Alleine schon die Meldung in den Börsen - Medien, die Schadenfreude vieler, dass CYN aus dem NM fliegt oder gar zahlungsunfähig ist und den Gang zum Konkursrichter antreten muss wird mit Sicherheit dann auf den CYI-Kurs zurückkommen. Das ist einfach zu viel für die Hypochonder. Marktpsychologie, rational zwar nicht zu verstehen, aber durchaus denkbar, dass CYI eine Halbierung oder gar Drittelung des jetzigen Kurses noch vor sich hat.:(
      Ich bleibe dem Invest CYI zunächst fern und warte auf den Ausverkauf beider Werte !
      Avatar
      schrieb am 09.07.00 14:29:10
      Beitrag Nr. 87 ()
      Hallo Leute!

      Habe eben über Comdirekt entdeckt, daß ja sogar ein Fond in CYBERMIND investiert ist... wußte ich gar nicht. Keine Ahnung, ob das ein bekannter ist, und wie lange er bereits investiert ist, jedenfalls beträgt die derzeitige CYBERMIND-Position etwa 500.000 DM.

      Vielleicht kann von Euch damit einer etwas anfangen. Der Fond heißt: ARS-UNIV.-FONDS und ist von der Universal-Investment-Gesellschaft mbh.


      Hat eigentlich jemand Ahnung, wie CYBERMIND im Vergleich zu U.C.A oder Knorr bewertet ist? Ich habe mir mal die Wertentwicklung der Beteiligungen von Knorr angeschaut - beneidenswert. Ich glaube, der Schnitt (!!) lag bei 1000 Prozent, da dürfte unsere Firma nicht mithalten. Wenn ich die genauen Zahlen finde, stelle ich sie mal rein.

      Ich bin mir nicht mehr so sicher, ob CYBERMIND tatsächlich so günstig bewertet ist - im Vergleich zu anderen VC-Gesellschaften. Auch bei U.C.A. hat ein Gewinnsprung von 3500 Prozent keine nennenswerten Kursverbesserungen gebracht. Wieso sollte das bei CYBERMIND anders sein? Zumal dem Management der oben genannten Firmen das Wort PR bekannt ist. Mich würde Eure Einschätzung diesbezüglich interessieren.

      @ PBR:

      Deiner Aussage "was mich an der ganzen Angelegenheit am meisten ärgert, ist, daß Cybermind, durch das Debakel bei
      Cybernet, völlig unbegründet mit in den Sog hineingerät." kann ich leider nicht beipflichten, schließlich ist es das Kapital von VC-Gesellschaften, daß sich die Beteiligungen gut entwickeln. Wenn Cybernet für CYBERMIND einst 80 Mio. DM wert war, so ist dieser Wert rapide gebröckelt - da wird CYBERMIND zurecht mitgerissen!

      Gruß, Rechtsverdreher
      Avatar
      schrieb am 09.07.00 18:58:34
      Beitrag Nr. 88 ()
      Hi Rechtsverdreher,

      es ist natürlich richtig, daß ein höherer Kurs von Cybernet auch für die Gesamtbewertung von Cybermind
      besser wäre. Ich wollte damit lediglich ausdrücken, daß selbst bei einer Cybernet Bewertung mit 0 (s. Be-
      wertung Dogini) der Wert der restlichen Beteiligungen einen höheren Kurs von Cybermind rechtfertigen
      würde. Außerdem hat Cybermind alleine durch den Mondia Deal (ca. 200.000 Stücke zu 15 Euro) schon
      gute Gewinne mit Cybernet gemacht. Sicher wäre es schöner, wenn Cybernet sich fangen würde oder was
      ich hoffe, übernommen wird. Das ist die einzige Lösung, die ich mir vorstellen kann und ich glaube, wir müssen
      nicht mehr allzulang darauf warten. Viele Grüße PBR
      Avatar
      schrieb am 09.07.00 20:12:59
      Beitrag Nr. 89 ()
      olcapri,

      in 2 jahren wirst Du über Deinen Vorschlag nachdenken und Dich ärgern das Du das nicht getan hast.

      Selbst ein Blinder sieht momentan, das bei Cybernet der worst case wahrscheinlich nicht mehr abzuwenden ist. Dies wird Cybermind mindestens 1-2 Jahre zurückwerfen.

      NICHT börsennotierte Beteiligungen interessieren momentan keine Sau.
      Für die wird vom Markt momentan keine Mark Kapitalisierung bezahlt.

      Die anderen Punkte welche hier in den threads noch pro CYIG angeführt werden, sind Hand aufs Herz, meistens hahnebüchen und an den Haaren herbeigezogen oder die User vergleichen Äpfel mit Birnen.

      Nur wenn ein neuer Inet Hype aufkommt und Einzelunternehmen nicht mehr interessieren, haben Werte aus der dritten Reihe wieder eine Chance.

      Das kann schnell gehen oder nie mehr kommen. Der nächste Hype ist jedenfalls erst mal von den Biotechs besetzt.

      Gruß vom Bodensee
      Avatar
      schrieb am 09.07.00 20:35:03
      Beitrag Nr. 90 ()
      Ich kann den Cybermindaktionären nur empfehlen den Cybernetwert im Moment mit 0 DM im Kopf anzusetzen. Dann bekommt man kein Magengeschür. Dann kann man sich in Ruhe mit den anderen Beteiligungen beschäftigen und wir sehen bei Cybernet mal weiter, wenn
      es was wirklich neues zu berichten gibt.

      @Jo1: Die Zukunft wirds zeigen, was richtig gewesen wäre......
      Avatar
      schrieb am 09.07.00 20:49:23
      Beitrag Nr. 91 ()
      Offenbar plant Intacta den Gang an die Nasdaq. Dazu sollte der Kurs zunächst 30 tage über 4$ sein.......
      Avatar
      schrieb am 10.07.00 05:59:38
      Beitrag Nr. 92 ()
      Interview mit Chef von Intacta Herrn Nazarelli auf ceocast.com
      Avatar
      schrieb am 10.07.00 08:59:50
      Beitrag Nr. 93 ()
      Hi,

      @Jo1 .. teilweise muss ich Dir wirklich recht geben. Sollten die IPO´s von Exitec, Gatrixx und Paraworld dieses Jahr nicht kommen .. so wird der CyI-Kurs sicherlich nicht so schnell abheben! Die hervorragenden Beteiligungen ALife und INTACTA gehen im Cybernet-Strudel unter .. werden einfach nicht wahrgenommen.

      Ich persoenlich habe in den letzten Monaten Positionen von CyI in direkte Beteiligungen an CyI-Unternehmen getauscht und werde dies Schritt fuer Schritt weiter tun! ..

      @olcapri .. so schlecht finde ich Deine Idee mit dem "teilweisen" Tausch in Softbank nicht .. setze nicht immer auf die 1000 und mehr Prozent bei CyI .. die Chance darauf wird immer geringer!
      Avatar
      schrieb am 10.07.00 10:25:28
      Beitrag Nr. 94 ()
      Cybernet stirbt, aktuell -22%, schade eigentlich.
      Avatar
      schrieb am 10.07.00 15:24:51
      Beitrag Nr. 95 ()
      Hallo Cybermindler,

      irgendeine Entscheidung bez. Cybernet muß und wird in Kürze fallen. Hoffentlich noch vor der HV am 25.7.
      Dann dürfte in jedem Falle wieder Ruhe einkehren. Geht CYN über den Jordan, was ich nicht glaube, wer-
      den die übrigen Beteiligungen wieder mehr in den Vordergrund treten und da gibst ja nichts zu meckern.
      Wird CYN übernommen, ganz oder teilweise, kehrt ebenfalls Ruhe ein, da der Beteiligungswert erhalten
      bliebe und endlich die schwelende Ungewissheit aus dem Titel heraus ist. Ich denke, diese Situation
      möchte auch HT vor der HV bereinigt haben. Viele Grüße PBR
      Avatar
      schrieb am 10.07.00 16:08:26
      Beitrag Nr. 96 ()
      Hallo PBR,

      ich muß Dir erneut widersprechen: wenn Cybernet pleite geht, ist die Hälfte der Substanz von CYBERMIND unwiderruflich verschwunden.

      Dann haben wir keine krasse Unterbewertung mehr. Andere VC-Firmen laufen deutlich besser, so hat U.C.A. bei seinen Beteiligungen eine Rendite von 2000 (!) Prozent im Durchschnitt. Die Konkurrenz ist mächtig.

      Natürlich kehrt wieder Sicherheit ein, wenn Cybernet von der Bildfläche verschwunden ist, doch der Kurs von CYBERMIND wird dann zurecht weiter sinken. Leider.

      Gruß, Rechtsverdreher
      Avatar
      schrieb am 10.07.00 23:31:48
      Beitrag Nr. 97 ()
      Gold-Zack hat sich heute mit 10% an Paraworld beteiligt (s. umfangreiche ad-hoc). Hier scheints weiterhin sehr gut zu laufen und Börsengang ist 2001.

      Ansonsten mal schauen wie es bei Cybernet weitergeht. Nach der Bloomberg-Meldung wird ja jetzt mit eisernen Besen gekehrt. Offenbar will man nur noch das margenstarke Geschäft weiterführen bzw. weiter
      aufbauen.
      Avatar
      schrieb am 11.07.00 00:08:51
      Beitrag Nr. 98 ()
      Hi Rechtsverdreher,

      natürlich wäre es sehr schlecht für die Bewertung von Cybermind, wenn CYN total ausfallen würde! Gar keine
      Frage! Wenn es denn so eintreten würde, wäre es sicher nicht gut! Ganz glaube ich nicht daran. M.E. läuft
      hinter den Kulissen hier eine ganze Menge ab. Ich glaube nicht, daß die Timms sich so die Dollars aus dem
      Nest nehmen lassen und alles so schluren lassen, das kann ich mir nicht vorstellen!

      Selbst, wenn es denn so käme, würde ich doch die Bewertung von unserem Dogini gern zugrundelegen. Er
      hat bewiesen, a. daß er sehr konservativ vorgeht, b. Cybernet ganz aus der Bewertung herausnimmt und
      immer noch aufgrund der anderen Beteiligungen, einen erheblichen höheren Wert feststellt. Dogini ist, wenn
      man seinen Aussagen folgt, absolut kein Cybernet-Fan. Ich halte ihn für einen absolut objektiven Analysten.

      Viele Grüße PBR
      Avatar
      schrieb am 11.07.00 00:31:32
      Beitrag Nr. 99 ()
      Hi Dogini,

      in diesem Zusammenhang möchte ich (bestimmt auch wir alle) Dich um eine neue Bewertung bitten, evtl.,
      auch nur mit den Dir bekannten Anschaffungswerten, verglichen mit den heutigen, von Dir bekannten, rea-
      listischen Bewertungen. Im Voraus vielen Dank und Gruß PBR
      Avatar
      schrieb am 11.07.00 05:27:22
      Beitrag Nr. 100 ()
      10.07.2000
      Gold-Zack neue Beteiligung
      Ad hoc


      Die Gold-Zack AG (DE0007686800), Mettmann, hat sich mit 10% an der Paraworld AG, Dieburg, beteiligt. Paraworld bietet auf Basis ihrer selbstentwickelten Grund-Technologie (Paraworld Engine) Inter- und Intranetsoftware fuer unbegrenzte Interaktionen an (Multi User Technologie). Der Boersengang ist fuer 2001 geplant. Softwareentwickler und Portalbetreiber profitieren von der einfachen Implementierung der Paraworld Engine gleichermassen: So spart die problemlose Handhabung Zeit und damit Kosten und ermoeglicht es somit, auch aufwaendigste Produktionen zu einem Bruchteil der bisher angefallenen Kosten zu realisieren. Eingesetzt werden kann die Paraworld-Plattform ueberall dort, wo eine grosse Anzahl an Menschen gleichzeitig miteinander interagieren will - beispielsweise bei Online-Spielen. Hierzu gehoere Edutainmentprodukte und Entertainmentplattformen wie die "Michael Schumacher Online World", der "Iron Drivers´ Cup" oder der "Marktplatz der Innovationen" im Lufthansa-Intranet. Ein weiterer Geschaeftsbereich der 1999 gegruendeten Paraworld AG ist die weltweite Lizenzvergabe ihres interaktiven Contents und ihrer Plattform.

      Namhafte Partner des Unternehmens sind unter anderem die Pro7 Digital Media Gruppe sowie die Intel Corporation, RTL Newmedia und die Dunlop GmbH. Paraworld-Vorstandssprecher Michele Pes (31) und der Vorstandsvorsitzende Christian Schoebel (31) rechnen fuer das laufende Geschaeftsjahr 2000/2001 (zum 30. Juni) mit einem Umsatzanstieg im Konzern auf rund sechs Mio Euro nach 3,0 Mio Euro im Vorjahr. Der Break-Even wird aus heutiger Sicht im Geschaeftsjahr 2002 erreicht. Das Unternehmen verfuegt ueber Niederlassungen in Hamburg, Singapur und Seattle und beschaeftigt derzeit 55 Mitarbeiter.
      Avatar
      schrieb am 11.07.00 05:33:46
      Beitrag Nr. 101 ()
      Aber auch Iuventa war wieder mit einer neuen Beteiligung fleißig - der Visona GmbH:



      Die Visono GmbH wird in Zukunft eine Plattform zum Vertrieb von Rich Media Content (= Kurzfilm- und Musikdateien) anbieten. Damit wird Visono in Deutschland der erste virtuelle Marktplatz für Rich Media im Internet sein.



      Content-Anbieter können ihre Videoclips, Audiodateien, interaktive Texte, Animationen, etc. auf diesem virtuellen Marktplatz anbieten. Content-Nutzer können diese dann kaufen oder mieten und in ihr Internetangebot integrieren, um reine Text- und “Standbild“-inhalte zu erweitern.



      Sowohl auf der Angebots-, wie auch auf der Nachfrageseite wurden bereits Kooperationen mit namhaften Unternehmen geschlossen. Außerdem wird Visono in Zusammenarbeit mit Spezialisten einen neuartigen, formatunabhängigen Player für Web-Medien entwickeln. Dieser wird es jedem Internet-Nutzer ermöglichen, Rich Media ohne zeitraubende Software-Downloads “konsumieren“ zu können.
      Avatar
      schrieb am 11.07.00 06:50:32
      Beitrag Nr. 102 ()
      Warum kann Cybernet denn gar nicht pleite gehen?

      Ich glaube es ist unbestritten, daß Cybernet ohne seine Zahlungsverpflichtungen aus den Anleihen schon bald den break-even erreicht. Insofern zielen alle Presseorgane auf die Verschuldung von Cybernet ab und konstruieren, daß Cybernet daran zugrunde gehen muß. Schaut man das aber aus Sicht der Gläubiger der Anleihen an, ist das völliger Unsinn. Was will ein Gläubiger. Er will 1.) Zins und 2.) auf jeden Fall sein Geld zurück. Wenn also Cybernet tatsächlich in Zahlungsschwierigkeiten wegen der Anleihen käme, würden die Gläubiger Cybernet nie über die Wupper gehen lassen, da dann ihr Geld futsch wäre. Also würden sie alles machen, damit Cybernet am Leben bleibt. Dazu würde der Verzicht auf Zinszahlungen gehören, aber auch ein Strecken der Rückzahlung, bzw. ein Teilverzicht auf Rückzahlung wären nicht ausgeschlossen. Es wird aber immer so laufen, daß auf jeden Fall Cybernet überlebensfähig bleibt. Logisch eigentlich, oder?! Insofern ist die ganze Hysterie über die Schulden komplett überzogen. Übrigens hat sich soweit ich weiß der Vorstand schon entsprechend geäußert. Cybernet hat also auf diesem Niveau denke ich Riesenchancen, wenn man dies im Hinterkopf hat!
      Avatar
      schrieb am 11.07.00 07:45:26
      Beitrag Nr. 103 ()
      Hi,

      nachdem Posting von "superman" ueber die GZ-ad-hoc ergibt sich, dass PARAWORLD erst 2001 an die Boerse gebracht wird.

      Somit sind´s nur noch 2 "erwartete" IPO´s fuer 2000 .. Gatrixx und Exitec .. wobei ich bei Exitec auch noch ein Fragezeichen setzen wuerde .. dann bleibt nur noch Gatrixx! Gut, aber ein bisschen wenig!!

      Fuer mich ist H.T. zwischenzeitlich ein grosser "Ankuendiger" in Bezug auf Cybermind .. seine wahren Interessen liegen halt nun mal bei der BEG und kuenftig bei Consors/BEG .. Cybermind spielt die 3. wenn nicht sogar die 4. Geige!!

      Investieren sollte man aber in Aktien, bei denen die Gesellschaft die ERSTE Geige im Vorstand bzw. im Grossaktionaerskreis spielt!!
      Avatar
      schrieb am 11.07.00 17:23:47
      Beitrag Nr. 104 ()
      Sollte ZNET tatsächlich (theoretisch) eine Stundung der Zinsen erhalten, so wäre klar das Sie von nirgends mehr einen Pfennig Fremdkapital erhalten würden.Das heisst Sie müssten sich komplett aus dem cash flow finanzieren, wer daran noch glaubt dessen Optimismus kann ich nur bewundern.

      Eine Bitte um ein Schuldenmoratorium wäre der Offenbarungseid. Mit so einer Firma macht doch kein Mensch mehr Geschäfte. Schon bei der jetzigen Presse (berechtigt oder nicht) wird ZNET nicht allzu viele Neukunden gewinnen ;)

      ZNET ist alleine tot, ich bleibe dabei, auch wenn ich für diese Aussage vor wenigen Monaten noch Hohn und Spott geerntet habe, gell Giga ;)

      Nur ein solventer Partner könnte wieder Vertrauen in die Firma aufbauen und ich weiss nicht ob Timm jemand zu Spottpreisen reinlässt. Ich bleibe dabei Kursziel erst mal 2 Euro bis sich hier überhaupt mal jemand rührt, warum sollte es momentan jemand eilig haben dieses fallende Messer zu übernehmen ?

      Gruß vom Bodensee
      Avatar
      schrieb am 11.07.00 23:00:43
      Beitrag Nr. 105 ()
      Cybermind, oh meine Cybermind,
      wie hast Du mich enttäuscht!

      Drei Jahre halte ich Dir nun schon die Treue,
      hast mir nur ne miese Performance beschert.

      Schäm Dich!

      olcapri, schwer enttäuscht im Juli 00
      Avatar
      schrieb am 12.07.00 06:11:21
      Beitrag Nr. 106 ()
      @Jo1: Das würde ich so nicht unbedingt sagen. Stell Dir mal vor Cybernet hätte irgendwann gute Gewinne, die aber zur Deckung der Schulden nicht reichen. Dann wäre diese Maßnahme sicherlich sinnvoll.
      Sollten dann die Gewinne sich in den nächsten Monaten und Jahren weiter dynamisieren, dann interessiert das keinen Menschen mehr, was vorher war. Außerdem könnte man sich dann eh wieder über eine Kapitalerhöung finanzieren, wenn die Leute sehen, daß Cybernet auch was verdienen kann.....

      @Olcapri: Toll wars bisher nicht, das stimmt! Aber nett wars mit Dir trotzdem in den 3 Jahren. Gruß an den Cyberfreund (aus welcher Himmelsrichtung Deutschland kommst Du?)


      Ansonsten wird Intacta jetzt auch wieder In Frankfurt und Berlin gehandelt!
      Avatar
      schrieb am 12.07.00 18:46:38
      Beitrag Nr. 107 ()
      Kurz die aktuelle Bewertung:

      Cybernet beim Kurs von 4,05 Euro: 22,6 Mio Euro
      Artificial Life beim Kurs 19 Euro: 7,79 Mio Euro
      Intacta beim Kurs 4,25 Euro: 6,375 Mio Euro
      Gatrixx: 25 Mio Euro
      Paraworld: 9 Mio Euro
      Exitec: 9 Mio Euro
      Netpaper: 2 Mio Euro
      Mondia: 2,5 Mio Euro
      Iuventa: 2 Mio Euro (könnte bald deutlich steigen!)
      Living Luxury: 1 Mio Euro
      Cybermind U.K.: 7 Mio Euro
      Cash: 3,5 Mio Euro
      Schulden: 0

      macht zusammen: 97,765 Mio Euro oder 52,84 Euro pro Cybermindaktie

      Seit mir nicht böse, daß ich mir deswegen einen Kommentar zum heutigen Kursverlauf erspare......
      Avatar
      schrieb am 12.07.00 19:29:54
      Beitrag Nr. 108 ()
      Berlin, den 11. Juli 2000
      gatrixx-Netzwerk erweist sich als verkehrsstärkstes Finanz-Informationsangebot im deutschsprachigen Internet

      Die Berliner gatrixx AG meldet in diesem Monat zum ersten mal IVW-geprüfte Nutzerzahlen: Über 52 Millionen Page Impressions und 9,78 Millionen Visits verzeichneten die fünf zum gatrixx-Netzwerk gehörenden Online-Informationsdienste www.finanztreff.de, www.instock.de, www.frauenfinanzseite.de, www.de.internet.com und www.mainvestor.de insgesamt im Juni dieses Jahres. Hinsichtlich der Page Impressions übertrifft gatrixx damit sämtliche Mitbewerber: Wallstreet:Online wies im gleichen Zeitraum 33,1 Millionen Page Impressions und 13,39 Millionen Visits, Onvista 37,6 Millionen Page Impressions und 6,32 Millionen Visits auf.

      Selbst die Vermarktungsgemeinschaft der Handelsblattgruppe GWP online marketing (einschließlich Handelsblatt Interaktiv mit 6 Millionen Page Impressions und 2 Millionen Visits) weist mit insgesamt 26,1 Millionen Page Impressions und 8,25 Millionen Visits eine deutlich geringere Nutzerfrequenz auf als das gatrixx-Netzwerk. Auch der Business Channel der Gruner & Jahr-Verlagsgruppe bleibt mit 20,5 Millionen Page Impressions und 2,57 Millionen Visits weit zurück.

      Die innovativen Angebote des größten banken- und verlagsunabhängigen Finanzinformationsnetzwerkes wecken immer wieder die Aufmerksamkeit der Online-Nutzer und binden sie an seine Seiten. Besonders das Angebot kostenloser und unbegrenzter Realtimekurse im vergangenen Dezember - bis dahin im deutschsprachigen Internet unbekannt - sorgte für Furore und explodierende Nutzerzahlen. In diesem Monat startet gatrixx unter www.vestrixx.fr das erste internationale Angebot für französische Anleger.
      Avatar
      schrieb am 13.07.00 05:59:12
      Beitrag Nr. 109 ()
      mondia leitet Konzernstraffung ein
      Management-Buy-Out der mondia versand



      Berlin/Northeim, 10. Juli 2000. Zum 1. Juli 2000 hat die mondia AG 75 Prozent der Anteile an der bislang 100-prozentigen Tochter mondia Versanddienstleistungen AG im Rahmen eines Management-Buy-Out veräußert. "Mit diesem Schritt haben wir die angekündigte Straffung des Konzerns eingeleitet", sagte Gerd Hesselmann, Vorstandsvorsitzender der mondia AG.

      mondia versand habe gute Produkte und eine vielversprechende Zukunft, aber mit der Fokussierung auf Customer-Relationship habe sich ihr Geschäftsmodell immer mehr vom Kerngeschäft der mondia AG entfernt. "Das Management hat gute Aufbauarbeit geleistet", so Hesselmann weiter. "Die Kernkompetenz der mondia AG liegt jedoch im e-Business mit dem Schwerpunkt Touristik. Wir verknüpfen traditionelle und moderne Vertriebswege, wobei interaktive Multimedia-Terminals eine wichtige Rolle spielen." Der Teilverkauf von mondia versand sei daher ein konsequenter Schritt. Er bringe außerdem Entlastung auf der Kostenseite und führe der mondia AG Liquidität zu. Die Unternehmen blieben auch weiterhin verbunden. "Unsere Zusammenarbeit hört mit dem Wechsel der Gesellschafteranteile nicht auf," kündigte Hesselmann an.

      Die Aktionäre der mondia AG sollen die Möglichkeit erhalten, im Verhältnis ihres Anteils am Kapital der mondia AG, Aktien der mondia versand zu erwerben. Anschließend ist die Beteiligung eines Investors geplant, um zusätzliche Mittel für die Wachstumsfinanzierung zu erhalten.

      mondia versand will nun eigenständig wachsen. Durch die Expansionspläne bleiben alle Arbeitsplätze erhalten, zusätzlich werden neue geschaffen. Eine neuer Name soll in Kürze die Unabhängigkeit auch nach außen dokumentieren. mondia versand erzielte 1999 Umsatzerlöse von rund 2,4 Millionen Mark.

      Die mondia AG, die Lösungen für den elektronischen Geschäftsverkehr entwickelt, betreibt und vermarktet, hatte Ende Juni mitgeteilt, dass der geplante Börsengang an den Neuen Markt im Einvernehmen mit den Konsortialbanken abgebrochen wurde und eine Straffung des Konzerns beabsichtigt sei.
      Avatar
      schrieb am 13.07.00 11:34:38
      Beitrag Nr. 110 ()
      cybermind fällt weiter. bald Kurse unter 20. :( olcapri :(
      Avatar
      schrieb am 13.07.00 14:37:05
      Beitrag Nr. 111 ()
      Tach zusammen.

      Bin auch seit geraumer Zeit Cybermind-Aktionär, schön im Minus, wie´s sich gehört,
      glaube eigentlich an eine gute Zukunft von CYI, trotzdem Cybernet meiner Meinung nach
      und auch nach Meinung der Börse, siehe Kurs, pleite gehen wird.

      Zur Diskussion stellen möchte ich ein Statement, auf das sonicsurfer in einem Nachbarthread hingewieden hat:



      Warum es bei Beteiligungsfirmen nicht mehr so rund läuft....

      Als erstes möchte ich Dir empfehlen, die aktuelle Ausgabe von ZockerOnline (die
      Strategie) zu lesen - findest Du auf der homepage zockeronline.de gleich in der
      Menüleiste "Aktuelle Ausgabe" - dann wird Dir vielleicht schon mal einiges klarer.
      Die Jungs von ZO haben das - ich glaube als bisher einziger Börsenbrief - richtig
      erkannt: Im Internet ist nicht so viel Kohle (zumindest NOCH nicht - und zumindest
      nicht mit Werbung) drin, wie man sich das noch vor kurzem erhofft hat. Wird vielleicht
      auch ZO selber betreffen.

      Viele haben das noch immer nicht kapiert, viele aber schon, daher der Kursrückgang bei
      Internetwerten in den letzten Wochen und Monaten.

      Firmen, wie Jafco, CMGI, Softbank, etc. tun ja nichts anderes, als sich - in einem
      möglichst frühen Stadium - an solchen Firmen zu beteiligen. So hält etwa Softbank
      einen beträchtlichen Anteil an Yahoo! (der vor rd. einem Jahr ein Stück reduziert wurde).
      Rechne Dir mal aus, was die schon damit verdient haben in den letzten Jahren. Und
      Yahoo! ist für die (zwar eine große, aber trotzdem) nur eine von vielen Beteiligungen.
      Und so machen diese Firmen Ihre Kohle!
      Tja, und wenn man dann draufkommt, daß solche Internetfirmen doch nicht so viel
      bringen, wie bisher alle dachten, sind natürlich die Beteiligungsunternehmen die Ersten,
      die das tangiert
      Auch wenn die H.T. von 2000 auf 38 gestürzt ist - was hilfts, wenn die noch immer
      maßlos überteuert sind und keine angemessene Bewertung haben.

      Und DAS EINZIGE was dem gegenüber steht, ist schlicht und einfach die PHANTASIE
      der unzähligen Anleger weltweit.

      Das ist das einzige was mich derzeit hoffen läßt. Ich glaube, daß Yahoo! (weil
      Qualitätsfirma und IT-Firma der ersten Stunde) in 6 Monaten wieder wesentlich höher
      stehen wird, ich glaube, daß EM.TV irgendwann mal wieder höher stehen wird. Aber in
      erster Linie, weil die Anleger auch diese Werte in Zukunft wieder wie wild und blind
      kaufen werden. Aber ich bin nicht sicher, ob es allen Internetfirmen so gut ergehen wird.
      Und ich bin zutiefst davon überzeugt, daß z.B. WO heuer nicht mehr an die Börse geht.
      Was wollen die denn verkaufen? Luft?

      Da hat der Kolbinger das größte Finanzmedium im deutschsprachigen Raum und doch
      nur Sorgen, nichts als Sorgen - was soll ich denn dem abkaufen? Seine Schulden
      höchstens - und die werden sich die nächsten Jahre nicht reduzieren - weil einfach
      nichts drinn ist im Internet in der Hinsicht - jeder will alles gratis! WO nimmt rund 2 Mio.
      DM an Werbung ein, zahlt aber allein für die Echtzeit-Kurse rund 3 Millionen im Monat
      an die DB!
      Das wird sich in dieser Art NIEMALS finanzieren.
      So sehr ich den erst 25jährigen Kolbinger und Boss von WO auch schätze für die Idee,
      für sein Geschick und für all das, was er da in zwei Jahren aufgebaut hat - aber ich
      möchte nicht seine Sorgen haben!

      Also was um alles in der Welt bewegt mich - aus fundamentalen Gründen - solche
      Aktien zu kaufen????

      Das selbe ist akutell bei LetsBuyIt.com - seht Euch die Graukurse an - die Leute haben
      es schön langsam überrissen, daß sie hier nur ausgenommen werden sollen.
      Aber genau an solchen Firmen haben sich CMGI und Softbank und die anderen bis jetzt
      in erster Linie (vorbörslich) beteiligt.

      Und GENAU DESHALB wird es ein hartes Brot für Beteiligungsfirmen in Zukunft. Weil
      nicht alle Firmen so wie Yahoo! von der ersten Stunde an dabei waren und Gewinne
      machen. Die meisten werden wieder ex gehen, bevor sie den break-even erreichen.
      Daher würde ich bei Softbank zuwarten, wie sich diese gewaltige Blase
      weiterentwickelt:

      DIE FRAGE IST:
      Was ist stärker: die Phantasie der Märkte (wie bisher) - oder die Vernunft der Anleger...

      Wer diese Frage bereits jetzt beantworten kann, wird mit an Sicherheit grenzender
      Warcheinlichkeit sehr reich werden in den nächsten Jahren.

      Meinungen aller Art erwünscht!

      Schöne Grüße

      Euer (erstaunlich realischtischer und gar nicht mehr so optimistischer)

      Jeff D.
      jefferson-darcy@gmx.net


      Sicher nur eine Meinung, aber der kritische Punkt, nämlich die realistische Rentabilität der Cybermind-Beteiligungen,
      ist noch lange nicht geklärt.

      funky funkjazz
      Avatar
      schrieb am 13.07.00 14:37:43
      Beitrag Nr. 112 ()
      Wer hat denn heute für 31€ 785 Cybermind gekauft.Oder hab ich mich da geirrt.

      MfG Zecher
      Avatar
      schrieb am 13.07.00 14:53:10
      Beitrag Nr. 113 ()
      Tja, mit den 31 ist wirklich eigenartig. Computerfehler?

      Aber erstaunlich sind heute die Umsätze: Schon fast 7000 Stück in Berlin. Ist da etwas im Busche? Vielleicht bei Cybernet? Die wurden nämlich ab 11.00 Uhr auch kräftig gekauft.

      Komisch, komisch...

      Gruß, Rechtsverdreher
      Avatar
      schrieb am 13.07.00 15:11:56
      Beitrag Nr. 114 ()
      Die Branche lacht über Platow und Co.

      Siehe Gatrixx! -ganz oben--
      Avatar
      schrieb am 13.07.00 19:13:04
      Beitrag Nr. 115 ()
      Hallo Leute,

      was ist den bei Cybermind los,19,50€ in Berlin,sind ja innerhalb der letzten Stunden voll abgeschmiert?

      Samson
      Avatar
      schrieb am 13.07.00 20:04:17
      Beitrag Nr. 116 ()
      in berlin unter 20. ich könnte kotzen. cym ist es nicht mehr wert um darüber weiter zu diskutieren. der wert ist unter performancegesichtspunkten und das ist es was uns aktionäre interessiert, der letzte mist. olcapri

      hass!
      Avatar
      schrieb am 13.07.00 20:06:32
      Beitrag Nr. 117 ()
      und noch was: Bei allen gebotenen respekt, rechtsverdreher, warum sollte immer gleich was im busch sein???

      NICHTS ist im busch. nichts war im busch und es wird auch nichts im busche sein!!!

      olcapri, der frustrierte!!!
      Avatar
      schrieb am 13.07.00 21:00:15
      Beitrag Nr. 118 ()
      Hallo Olcapri,

      wahrscheinlich hast Du vollkommen Recht! Ich bin langsam auch ziemlich frustriert, was diese Aktie angeht. Aber nach den lächerlichen Umsätzen der letzten Tage keimte bei mir die Hoffnung auf, daß sich etwas ändern könnte (immerhin wurden in Berlin über 8000 Stück gehandelt, das hatten wir die letzte Woche Als Gesamthandel ;-)).

      Ich wollte nicht den Anschein erwecken, daß ich etwas wüßte, denn das wäre falsch. Diese "Aufgabe" nehmen bereits andere für sich in Anspruch.

      Aber ich denke mal, auch Du hast die Hoffnung noch nicht aufgegeben, schließlich bist Du noch investiert, oder?

      Viele Grüße, Rechtsverdreher

      P.s.: Ich kann Deinen Frust gut verstehen!
      Avatar
      schrieb am 13.07.00 21:13:51
      Beitrag Nr. 119 ()
      Hallo Rechtsverdreher,

      ja ich bin noch investiert. Ich habe Dein Posting auch nicht so aufgefasst, als wenn Du etwas wüßtest. Die höheren Umsätze sind mir auch aufgefallen. Ich war (bin) nur schwer genervt von dem Kursverlauf und das unser Herr Holger Timm NICHTS tut um den Kurs etwas anspringen zu lassen. Ich meine wir sind doch schon alle bescheiden geworden, oder?


      Es grüßt Dich aus dem Cyberspace ;) olcapri
      Avatar
      schrieb am 13.07.00 22:03:43
      Beitrag Nr. 120 ()
      Zu Cybernet:

      Manchmal lohnt es sich bei den Meldungen etwas genauer hinzuschauen.
      Deshalb nochmal die Passage aus den FAQs:

      Gibt es Pläne für eine Fusion oder eine Übernahme durch ein anderes Unternehmen?

      Nein, wir werden regelmässig angesprochen, da der Aktienkurs sehr niedrig ist, und wir damit zu einem attraktiven Übernahmekandidaten geworden sind. Wir glauben, eigenständig wachsen zu können und den Wert unserer Aktie zu steigern. Ein „Fall Mannesmann“ ist jedoch nie auszuschliessen.


      Wenn ich das übersetzen darf heißt das, daß Cybernet einen oder mehrere potentielle Aufkäufer auf diesem Niveau hätte, aber nicht will. Zum einen kann man daraus schließen, daß das Management durchaus allein große Zukunftschancen sieht. Nach unten scheint mir der Kurs durch diese Meldung abgesichert.....


      Ansonsten: Cybermind unter 20? Sag einer der Wert ist langweilig....
      Avatar
      schrieb am 13.07.00 22:36:18
      Beitrag Nr. 121 ()
      Berlin, den 13. Juli 2000
      Yahoo! Deutschland wählt das WAP-Angebot des Online-Dienstes Finanztreff.de zur WAP-Site der Woche

      Auf der Suche nach nützlichen Angeboten im mobilen Internet wählte die Redaktion von Yahoo! Deutschland in dieser Woche die Seite www.finanztreff.de/wap der Münchner gatrixx & WAP Communications GmbH zur Site der Woche.

      Das Unternehmen ist eine Tochtergesellschaft der Berliner gatrixx AG, Betreiberin des größten deutschen Börseninformationsnetzwerks im Internet, und der Münchner WAP Communications GmbH und bietet derzeit eines der umfassendsten WAP-Angebote auf dem deutschen Markt für Finanzinformationen. Das Wireless Application Protocol (WAP) - Angebot des Finanztreffs erlaubt es aktiven Investoren, aktuelle und zuverlässige Informationen via Handy jederzeit, von jedem Ort abzurufen und für ihre Anlageentscheidung zu nutzen.

      Seit April dieses Jahres können User unter der Domain www.finanztreff.de/wap Kurse aller an deutschen Börsen gehandelten Aktien und Kurslisten der Börsen-Indizes DAX, MDAX, SDAX, NEMAX, ISDEX und EuroStoxx 50 abrufen. Darüber hinaus stehen News-Headlines zur Verfügung. Registrierte User können darüber hinaus ihre persönlichen Favoriten über die Watchliste verfolgen. Für sie soll dieses Angebot demnächst um Realtime-Einzelkursabfragen, Realtime-Watchlisten und Charts erweitert werden.
      Avatar
      schrieb am 13.07.00 22:57:31
      Beitrag Nr. 122 ()
      Gontard & MetallBank beteiligt sich vorbörslich zu 5% an Paraworld
      FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Gontard & MetallBank AG hat sich vorbörslich zu 5% an der Paraworld AG, Dieburg beteiligt. Das teilte die Bank am Montag in Frankfurt mit. Der Börsengang der Paraworld sei für das Jahr 2001 geplant. Im Geschäftsjahr 2000/ 2001 strebe das Unternehmen einen Umsatz von rund 6,0 Mio. Euro an. Die Paraworld ist ein Anbieter für Online-Plattformen, die Interaktions-Vorgänge im Internet ermöglichen./av/fl
      Avatar
      schrieb am 14.07.00 01:42:18
      Beitrag Nr. 123 ()
      JUNGS IHR SEID ALLE SOOOOOOO UNGEDULDIG................WARTET AB; DIE ZEIT DIESER AKTIE WIRD KOMMEN; IN DEN NÄCHSTEN 2 JAHREN :-((
      ABER SCHADE, daß die gesamte kollekte investiert ist, wenn ich mir so PIRONET anschaue KOOOOOOOTTTTTTTTZZZZZZZZZ !!!!
      Avatar
      schrieb am 14.07.00 09:24:35
      Beitrag Nr. 124 ()
      Klar wird Cybermind kommen. Allein schon wegen Paraworld. Aber ob das als Entschädigung für die letzten
      3 Jahre reichen wird ?
      Avatar
      schrieb am 14.07.00 09:35:17
      Beitrag Nr. 125 ()
      Langsam aber sicher dürfte Cybermind restlos "ausgebombt" sein. Vielleicht kauf ich mal wieder nach ;-)
      Avatar
      schrieb am 14.07.00 10:29:18
      Beitrag Nr. 126 ()
      ob sie ausgebombt ist, plma? Das kannst nur Du für Dich entscheiden.

      Habe ich übrigens einen 1:10 Split verschlafen?

      Gruß olcapri

      hass ;)
      Avatar
      schrieb am 14.07.00 17:59:31
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 16.07.00 09:44:50
      Beitrag Nr. 128 ()
      Hallo,

      ein wenig Freude für unsere Cyberherzen war der Kursanstieg am Freitag ....
      Gründe? 1. Anstieg von Cybernet
      2. Steuerreform
      3. bald ist HV?
      4. techn. Reaktion?

      1. und 2. sind klar, wobei ich mich frage, ob die Umsätze für einen solchen Anstieg o.k. waren?
      Haben wir noch etwas auf der HV zu erwarten, was Kursauswirkung haben könnte?
      Geht wieder bis 30 hoch, um dann wieder zu fallen??
      Kackt cybernet wieder ab?
      Gibt es Antworten, oder bräuchte man eine Glaskugel....
      Danke, noch einen schönen Sonntag,
      mfg
      Rost

      P.S.: mein Gefühl sagt 30 bis zur HV...
      Avatar
      schrieb am 17.07.00 16:41:54
      Beitrag Nr. 129 ()
      Am Mittwoch soll es jetzt soweit sein: Die Gatrixx Boards!!!
      Avatar
      schrieb am 17.07.00 17:27:18
      Beitrag Nr. 130 ()
      Bewertungen aktuell:

      Cybernet: 34.875.000 Euro
      Artificial: 8.196.760 Euro
      Intacta: 6.300.000 Euro
      Paraworld: 9.000.000 Euro
      Exitec: 9.000.000 Euro
      Netpaper: 2.000.000 Euro
      Gatrixx: 25.000.000 Euro
      Mondia: 2.500.000 Euro
      Iuventa: 2.000.000 Euro
      Living Luxury: 1.000.000 Euro
      Cybermind U.K.: 7.000.000 Euro
      Cash: 3.500.000 Euro

      zusammen: 110.371.760 Euro oder 59,98 Euro pro Cybermindaktie
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 14:15:39
      Beitrag Nr. 131 ()
      Gatrixx hat heute vestrixx.fr gestartet. Drücken wir mal die Daumen, daß die Jungs und Mädels international genauso erfolgreich sind.
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 16:45:47
      Beitrag Nr. 132 ()
      @superman
      Heute ist Donnerstag!
      Wo sind die gattrix-boards?

      Meine aktuelle Bewertung:

      Firma: Gesamtwert, Beteiligung (%) = Wert der Beteiligung (Schwankung)
      Cybernet: 144,9 Mio, 21,56% = 31,2 Mio (+/- 21,9 Mio)
      Artificial Life: 198,0 Mio, 4,06% = 8,0 Mio (+/- 5,6 Mio)
      NetPaper.com: 80,4 Mio, 10,00% = 8,0 Mio (+/- 5,6 Mio)
      Intacta: 71,6 Mio, 9,78% = 7,0 Mio (+/- 4,9 Mio)
      Paraworld AG: 30,0 Mio, 17,00% = 5,1 Mio (+/- 3,6 Mio)
      mondia AG: 189,0 Mio, 2,59% = 4,9 Mio (+/- 3,4 Mio)
      Gattrix AG: 60,0 Mio, 5,70% = 3,4 Mio (+/- 2,4 Mio)
      Cyberspace GmbH: 3,0 Mio, 100,00% = 3,0 Mio (+/- 2,1 Mio)
      Exitec: 6,0 Mio, 20,00% = 1,2 Mio (+/- 0,8 Mio)
      Cybermind US/UK: 1,5 Mio, 70,00% = 1,1 Mio (+/- 0,7 Mio)
      1. IUVENTA Capital GmbH: 3,0 Mio, 14,70% = 0,4 Mio (+/- 0,3 Mio)
      Living Luxury AG: 3,0 Mio, 10,00% = 0,3 Mio (+/- 0,2 Mio)
      Artificial Life Options: 0,1 Mio, 100,00% = 0,1 Mio (+/- 0,1 Mio)
      CyBerlin: 0,0 Mio, 100,00% = 0,0 Mio (+/- 0,0 Mio)
      Cash: 2,0 Mio, 100,00% = 2,0 Mio (+/- 1,4 Mio)

      Wert der Beteiligungen 75,8 Mio (+/- 24,6 Mio)
      Buchwert der Beteiligungen (lt.GB) 7,4 Mio
      Wertentwicklung +924%
      Anzahl Aktien 1,85 Mio
      Wert/Aktie 41,0 (+/- 13,3)
      Bewertungsschwankung zwischen 27,7 und 54,3

      Erläuterungen:
      Kurs der börsennotierten Beteiligungen:
      Cybernet: 5,6 Euro; Artificial Life: 19,6 Euro; Intacta: 4 Euro;
      Schätzung für nicht börsennotierte Beteiligungen: geschätzer Umsatz 2001 * 3
      Schwankung: Schwankungsbreite des Beteiligungswertes in Höhe von 70% des Schätzwertes ( = Standardabweichung)
      Schwankung der Bewertung: Berechnung aus Einzelschwankungen durch Wurzel(Summe(Einzelschwankung^2)) ( = Standardabweichung der Summe)
      Alle Angaben in Euro


      Gruß, Dogini
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 18:53:01
      Beitrag Nr. 133 ()
      ....offenbar bekommen sie noch den letzten Schliff
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 19:14:47
      Beitrag Nr. 134 ()
      @Dogini

      Du schreibst bei: Buchwert der Beteiligungen (lt.GB) 7,4 Mio
      Die Beteiligungen sind aber mit insgesamt 14,1 Mio bilanziert (GB 99)Daher würde mich also interessieren wie du auf die 7,4 Mio kommst.
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 19:22:43
      Beitrag Nr. 135 ()
      @Dogini

      Tschuldigung hatte übersehen das in der Bilanz noch mit DM gerechnet wurde.
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 20:53:24
      Beitrag Nr. 136 ()
      ++++++++++++ EXITEC AG NEWSLETTER 03/00 - Flensburg, 20.07.00 ++++++++++++

      --- EXITEC AG hat ein neues Zuhause ---
      *Das Team der Exitec AG ist umgezogen
      *Exitec-CommunityTools in einem Agrarportal
      *CyberBill - Optimierung der Zahlungsmodalitäten
      --------------------------------------------------------



      Herzlich Willkommen zu einer neuen Lektüre des Exitec Newsletters.

      *Das Team der Exitec AG ist umgezogen
      Seit dem 01. Juli 2000 hat das Team der Exitec AG in den Räumen der
      Friesischen Str. 9 ein neues Zuhause gefunden.
      Ein Umzug wurde auf Grund einer Raumknappheit notwendig, die durch das
      Wachstum unserer Mitarbeiterzahl verursacht wurde.
      Die mit 5 Personen gestartete Exitec AG beschäftigt mittlerweile 20
      Mitarbeiter, die sich in den neuen Räumlichkeiten sehr wohl fühlen.
      Der Umzug ging ohne größere Beulen und Schrammen vonstatten.
      Mittlerweile hat auch jeder das letzte Arbeitsmittel wiedergefunden :) .

      *Exitec-CommunityTools in einem Agrarportal
      Die Community-Tools der Exitec AG sind im Einsatz.
      Das Agrarportal "Farmworld" setzt die von Exitec entwickelten Produkte, wie
      z.B.: Web-Chat, Gästebuch und Forum erfolgreich für eine bessere Pflege der
      Kundenbeziehungen ein. http://www.farmworld.de/
      Neben den Standard-Tools werden aber auch spezielle Entwicklungen genutzt.
      So werden z.B. ShoppingModule eingesetzt, die direkt an das Angebot von
      Farmworld eingearbeitet sind. Auch das AuktionsTool ist ein Produkt der
      Exitec AG. Alle integrierten ExitecTools bestehen ihren Praxistest.

      *CyberBill - Optimierung der Zahlungsmodalitäten
      Das Team von CyberBill arbeitet auf Hochtouren daran, das Zahlungsverfahren
      "Pay per Click" ergänzend in CyberBill zu integrieren. Die Gewährleistung
      eines reibungslosen Ablaufes bei der Nutzung der jeweiligen Zahlungsmethode
      sowohl auf Anbieter- wie auch auf Kundenseite ist das Ziel.


      Weitere Neuigkeiten rund um die Exitec und ihre Produkte erhalten Sie
      selbstverständlich fortlaufend.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Cybermind - der wahre Wert