checkAd

    vom INSELTRAUM zur TRAUMINSEL - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 25.06.00 12:17:44 von
    neuester Beitrag 30.07.00 09:49:32 von
    Beiträge: 12
    ID: 166.708
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 588
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Pharmaindustrie

    WertpapierKursPerf. %
    3,5800+922,86
    1,0400+48,57
    0,5400+38,46
    5,4000+27,06
    1,9900+26,75
    WertpapierKursPerf. %
    5,3700-25,93
    3,0200-27,58
    28,18-32,62
    3,6400-38,62
    0,5660-40,42

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.06.00 12:17:44
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 25.06.00 12:27:37
      Beitrag Nr. 2 ()
      Karl -

      und wieder sind wir unterschiedlicher Meinung. Ich liebe die 4 Jahreszeiten, einen richtigen verschneiten, kalten Winter (bekommt man hie leider zu selten), das Frühlingswerwachen, den heißen Sommer, den stürmischen oder goldenen Herbst...

      Ich war oft in den Tropen, könnte es da auf Dauer aber gar nicht aushalten. Außerdem fühle ich mich als Mitglied des europäisch-amerikanischen Kulturkreises.

      Max
      Avatar
      schrieb am 25.06.00 12:51:52
      Beitrag Nr. 3 ()
      nun, ich will ja niemanden `bekehren`. ein schöner winter gefällt mir auch. aber ein halbes jahr nebelig, kalt, nass und gatschig mag ich einfach nicht. hab diesen winter oft für monate die sonne nicht gesehen. geh im finstern los und komm im finstern wieder nach hause. dieser thread ist ja auch nur für leute die die gleichen interessen haben (sicher eine minderheit).
      Avatar
      schrieb am 25.06.00 12:53:53
      Beitrag Nr. 4 ()
      O.K., Karl -

      ich werd mich mit konträren Meinungen hier zurückhalten.

      Aber das Ziel ist ja das gleiche - ein selbstbestimmtes Leben am Ort seiner Träume.

      Max
      Avatar
      schrieb am 25.06.00 13:02:48
      Beitrag Nr. 5 ()
      wunderschön ausgedrückt!!!

      konträre meinungen sind natürlich auch willkommen, so hab ichs nicht gemeint ;-)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Hier noch am Freitag rein? – Ganz großes Börsenkino erwartet… mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.06.00 16:13:53
      Beitrag Nr. 6 ()
      hallo karl,

      Avatar
      schrieb am 26.06.00 10:37:29
      Beitrag Nr. 7 ()
      ich bin wieder da, war ne lange nacht gestern! fange ich mal hier an, der thread gefällt mir am besten.

      hey karlthetrader -

      erst muss ich mal ein missverständnis ausräumen, hab mich bei deinem namen voll verlesen, dachte du heisst karlthekatheder und hängst am tropf, sorry, jetzt ist alles klar!

      mir geht’s ähnlich, habe dies in 10 jahren spätestens auch vor, die wintermonate dort zu verbringen wo’s wärmer ist, die lebensfreude, die qualität des lebens an sich ist für mich eine viel schönere dort, wo man nicht ständig friert, regenschirme braucht oder auf glatten strassen ausruscht, sich den hals bricht, ständig husten und schnupfen bekommt etc etc.

      möchte allerdings an dieser stelle mein lieblingsreiseziel vorstellen, eine insel, die es wert ist, erwähnt zu werden, hey, könnte mir durchaus vorstellen, dort später mal ein paar monate jährlich zu verbringen.

      es ist reunion, ein französisches übersse-departement, 800 km östlich von madagaskar, 200 km westlich von mauritius im indischen ozean.

      was sich sonst auf weit entfernte regionen verteilt, findet man auf der 70km langen und 50km breiten insel vereint: sonnenheiße badestrände und nebelverschleierte bergwälder, kristallklare süsswasser-bassins und surftaugliche wellen, trekkingerprobte dreitausender und ebenerdige tropenpfade. dazu eine vulkanlandschaft wie auf hawaii!

      die insel ist ferner ein wander-dorado und die küsten laden zum schnorcheln, tauchen und schwimmen ein. die koloniale vergangenheit reunions hat der insel ein auf so kleinem raum wohl einmaliges völkergemisch beschert. so findet man neben hinduistischen tempeln und islamischen moscheen der inder buddhistische pagoden der chinesen ebenso katholische kirchen etc.

      hey- das jährlich 4x stattfindende cavadee-fest der hindus ist eine attraktion, sowas schönes habe ich noch nie gesehen, kann ich nur jedem empfehlen!

      für die, die reunion noch nicht kennen, kauft euch mal nen reiseführer, taucht ein in die klima-, landschafts- und vegetationszonen dieser insel.

      lasst euch die einzelnen regionen beschreiben, und lasst das auf euch wirken, ihr werdet begeistert sein.

      flüge gibt’s auch schon in deutschland, meistens allerdings via paris nach st. denis, der hauptstadt von reunion. ich war schon zweimal dort, werde diese phantastische insel bald wieder besuchen, spreche einigermassen französisch, so dass ich dort prima zurecht komme. wer’s noch nicht gelernt hat, reunion alleine ist ein grund dazu!


      Shakesbier – der später mal seine Träume lebt anstatt sein Leben zu Träumen! :cool:
      Avatar
      schrieb am 26.06.00 10:54:50
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hey shakesbier,
      Du liebst auch meine Trauminsel, ist ja irre!
      Als fast Halbfranzose fühle ich mich da sauwohl, war leider erst 2 x da, kann aber noch werden, ist für diesen November fest eingeplant...von Paris aus kein Problem...ist nicht so touristisch wie Mauritius und landschaftlich kaum zu schlagen!!
      ms
      Avatar
      schrieb am 26.06.00 11:55:04
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hi karl u. shakesbier,

      mir gehts um einen Langzeitaufenthalt zum weiteren stoischen Aussitzen meiner 50(heuer?)-110% (bisher)p.a. auch in einem Tropenparadies.
      Ich zitiere hedonist:
      habe mich vor kurzem für ein halbes Jahr auf den französischen Antillen aufgehalten.
      Vorteil:französisches Staatsgebiet,d.h.Tropenparadies mit franz.Gesetzgebung,d.h. relativ hoher Lebensstandard und die Niederlassung ist so
      einfach wie in anderen europ.Länder.
      Nachteil:gleiche hohe Steuern wie in Frankreich,d.h.Vermögenssteuer und 26% auf Aktiengewinne,egal wie lange die A. gehalten werden.
      .....
      die Franzosen lassen nicht mit sich spaßen.Wenn Du länger als 183 Tage auf den Antillen bist,so bist Du nach franz.Steuergesetzen
      steuerpflichtig.
      Im übrigen gibt es ein Doppelbsteuerungsabkommen zw.D und F ,das alle Details regelt,so z.Bsp. auch wenn Du in beiden Ländern einen
      Wohnsitz behälst.
      Kurz und gut,wenn Du nur eine Einzimmerbuzze in D hast,Du aber entsprechend auf den Inseln residierst,wird man Dir den Lebensmittelpunkt
      auf den Antillen zuspechen und damit deren Steuergesetze.
      Selbst wenn Du nur mietest,mußt Du tax d `Habitation bezahlen ,d.h.eine Art Wohnsteuer,die sich nach Größe,Lage und Ausstattung Deines
      Hauses/Whg richtet.Also das franz. Finanzamt bekommt schon Wind davon,wie komfortabel Du Dich niederlässt.
      Im übrigen haben die franz.Steuerbehörden alle Cleverle im Visier,die versuchen der Steuerlast durch Vermögensüberweisung in Steueroasen
      zu entgehen.
      Preise sind auf den Antillen so hoch wie in Frankreich.Grund:nahezu alles wird importiert.Aber dadurch auch genauso reichhaltige Auswahl
      wie auf dem Festland.

      Ob das auch zumindest teilweise für reunion gilt? Mir wärs am sympathischsten, wenn das einheimische Durchschnittseinkommen zw.
      500-1000DM monatl. liegt. Da käme ich wohl mit 15-25TDM p.a. recht gut hin. Ist viell. für jeden interessant, der seine FU vorziehen will
      und bereits mit 0.5-7% p.a. seines Depots dort leben könnte.

      Knausi
      Avatar
      schrieb am 26.06.00 19:53:06
      Beitrag Nr. 10 ()
      hallo karl,
      plärr-plärr-plärr-plärr-plärr-plärr-plärr!!! waagrecht spritzen mir die tränen aus dem gesicht!!!
      da suche ich so ein schönes bild aus GOA (!!!) für dich, plage mich stundenlang, bis ich es hinkriege, es hier zu posten - und du schickst mir nicht einmal ein 200-km-von-wien-entfernt bussl!
      knirsch-plärr-plärr-plärr-knirsch!!!
      was hat deinen eltern dort nicht gefallen???
      ich habe 2x den dezember dort verbracht und es ist für mich der (bislang!!!) beste platz der welt, wenn man zur ruhe kommen und einfach nur mit der seele baumeln will.
      anflugzeiten erträglich, direktflüge von düsseldorf (LTU), zeitverschiebung 4,5 h, preisniveau, dass ich eigentlich jetzt schon FU bin (müsst dann aber ganz auswandern - und das will ich nicht) und ganz viel liebe leute in candolim beach!
      ulrike
      ps: gibt aber auch abschnitte, wo sich die kiffer vollblasen, wo "techno" mit allem d`rum und d`ran abgeht oder wo sich die touris den ganzen tag mit bier vollaufen lassen.
      bussl, :kiss: aus wien
      Avatar
      schrieb am 26.06.00 20:17:07
      Beitrag Nr. 11 ()
      sorry wienerin,
      soviel zeit zum posten habe ich sonst nur sonntags...
      habe mich natürlich heute in der arbeit sehr über das tolle bild gefreut. diese bucht kannte ich noch nicht. hast du es selbst geschossen? woher weist du das es goa ist??? jedenfalls war die beschreibung meiner eltern die dort 3 monate waren und auch sonst fast überall auf der welt nicht gerade das was mich reizen würde. verglichen mit sumatra, phi phi, camiguin oder tioman hats halt keine chance gehabt. toll wärs weil gleich um die ecke liegt. aber das wasser war nicht zum baden (ist relativ), irre viel umweltverschmutzung, ständig nervende leute herum... für mich leider nichts, mich ziehts weiter nach osten.
      grüsse vom globalen dorf
      k@rl
      Avatar
      schrieb am 30.07.00 09:49:32
      Beitrag Nr. 12 ()
      .


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,67
      -0,38
      +11,67
      -0,85
      -0,33
      -0,70
      -0,29
      -0,35
      +0,75
      -0,40

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      179
      120
      77
      58
      57
      57
      55
      51
      44
      40
      vom INSELTRAUM zur TRAUMINSEL